Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Kommando 2.0 - Eure Meinung


Dadovakhiin

Recommended Posts

Ich habe zwar wirklich nicht viele Spiele auf dem PTS gehabt, und bei der hälfte der Spiele, gabs Exploiter. Noch dazu muss man bedenken, dass ich schlechtes Gear hatte und teils auf Leute traf, die schon auf dem PTS wieder das beste vom besten hatten.

 

Aber meine pers Zusammenfassung fällt so aus:

 

Artillerist, hat weiterhin die gleichen Schwächen/Stärken, ist im 1 on 1 stärker geworden, im Zusammenspiel mit dem Team ändert sich aber fast nichts, und es gibt Klassen die stärker sind und lieber gesehen sind.

 

Angriffsspezialist, ist immer noch eine beschnittene Frontkämpfer Version.

 

Heal hat wirklich tolle Mobility Eigenschaften bekommen, diesbezüglich sehe ich uns jetzt fast gleich auf mit den anderen Klassen, blöderweise liegt unser Healoutput aber niedriger als der von den anderen Healern, dafür halten wir mehr aus, aber das wiegt meiner Meinung nach die schlechtere Healleistung nicht auf.

 

 

Noch dazu spielt sich Elektronetz einfach bescheiden, im 1 on 1, ja klar ist das Ding geil, um nen Ballträger im Huttenball zu nerven auch, aber ansonsten sehe ich nicht den großen Nutzen in dem Ding, vor allem weil es 90 Sekunden CD hat, was einfach ewig ist.

Hold-The-Line unser "Escape"-Skill ist i.wie auch verkappt, andere Sprinten weg, wir laufen nur mit Normaler Geschwindigkeit, aber ok, dafür haben wir wohl dicke Rüstung.

Link to comment
Share on other sites

zum Angriffsspezialisten und zum Heal kann ich noch nichts sagen

 

Zum Artilleristen aber muss ich sagen, dass ich sehr begeistert bin !

 

Habe jetzt einige BGs gespielt....aber was vllt wichtiger ist...jede Menge 1on1 !

 

Im Team (BG) hat sich (wie Du sagtest) vom Prinzip nichts geändert...der Schaden ist mittelmäßig, allerdings erlauben uns einige neue Fähigkeiten eine längere Standhaftigkeit im Kampf !

Hold-the-Line trägt dazu natürlich bei.....denn jedes mal wenn ich mit Lebensenergie am Ende bin, hau ich das Ding rein, Tech-Überbrückung 2 instant-Heals ..dazu noch Koltobombe und ich bin wieder voll (das alles aus dem Lauf heraus).

Auch hat sich Hold the line in jeglicher anderer Kampfsituation bewährt.

Der geringe CD von 30 Sek trägt einfach zum Spielspaß bei !

Bzgl. der Geschwindigkeit bin ich mir allerdings nicht sicher muss ich sagen....Du hast wahrscheinlich recht mit der Geschwindigkeit, doch es kommt mir schon so vor, als wären wir etwas schneller als normal (kann aber auch nur an der Animation liegen, die mich täuscht)

 

Muss Dir bzgl. des Netzes zustimmen....60 sek CD hätten es auch getan....90 sek sind etwas zu lang !

 

Kommen wir aber zu 1on1 Situationen.....ich bin restlos begeistert, denn keine Klasse konnte bisher bestehen...noch nicht mal der Ewige Erzfeind (Schatten).

Sie beißen sich im 1on1 regelrecht die Zähne aus, nur um letztendlich dann doch alle zu fallen !

Hier kommen einfach die Allround-Fähigkeiten des Kommando super zur Geltung....da mit dem 2.0-Update wirklich die letzten Mankos behoben worden sind !

Voraussetzung ist natürlich, dass man seinen Kommando spielen kann und alle Skills auch wirklich vernünftig nutzt !

 

Allerdings bleibt eben ein weinendes Auge...denn die Daseinsberechtigung des Kommandos in Warzones bleibt zweifelhaft ....aber ich bin gespannt !

Link to comment
Share on other sites

Es wurde ja nun vor einigen Tagen erhebliche Änderungen angekündigt ....der Kommando sollte laut diesen Berichten "endlich etwas Liebe erfahren".......wir sind es ja schon gewohnt, als unbeliebtes Stiefkind der Community angesehen zu werden......somit bin ich persönlich neugierig, was "Liebe" in diesem Fall bedeuten soll !

 

Was wären Eure Tipps für notwendige Änderungen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich kann persönlich nicht so mitreden, da ich jetzt nach einem Jahr wieder mit SWTOR angefangen habe.

Spiele seit 2 Wochen unregelmäßig und durch meine kurzen Spielzeiten, spiele ich halt nun gerne LOW Lvl BG.

 

Da habe ich als nicht Profi die Erfahrung gemacht, das ich trotz das ich kein guter PVP'ler bin gut bis sehr gut mithalten kann. Bin vom Dmg her meist unter den besten 3 und auch nebenbei ein bisschen Heilpunkte kann ich holen.

 

Im 1vs1 bin ich eigtl ganz schlecht, muss aber sagen das 2.0 meine Win Quote grade richtig nach oben steigt :)

 

Verstehe auch nicht wieso der Kommando im PVP keine Daseinsberechtigung haben sollte?

 

Durch meine Fernangriffe kann ich meist in Ruhe von der Ferne alles Weg bomben.Selber schuld wenn mich keiner sngreift^^

 

Also ich finde es ist besser geworden auch wenn ich nicht so die großen Vergleiche ziehen kann.

 

Weiß ja nicht wie groß der Unterschied dann zu High lvl dann ist?

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich kann da akuell nur aus der Sicht des Kommando als Gegner was sagen.

Habe so das Gefühl, dass, egal welchen Spec ich da gegen meinen PT Tank stehen habe, die sich von mir viel zu leicht knacken lassen, insbesondere nach 2.0.

Vorher hat es schon einige Zeit gedauert, bis ich den down bekommen hatte; nach dem Patch ist es teilweise lächerlich, was aus der Klasse gemacht wurde...so schnell geknackt wie eine Dose Thunfisch. Allein der Heal-Kommando steht da etwas länger.

Werde die Tage mal schauen, wie der Kommando sich denn aus gespielter Sicht so tut, habe da aber so meine Befürchtungen wie oben angesprochen...

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich kann da akuell nur aus der Sicht des Kommando als Gegner was sagen.

Habe so das Gefühl, dass, egal welchen Spec ich da gegen meinen PT Tank stehen habe, die sich von mir viel zu leicht knacken lassen, insbesondere nach 2.0.

Vorher hat es schon einige Zeit gedauert, bis ich den down bekommen hatte; nach dem Patch ist es teilweise lächerlich, was aus der Klasse gemacht wurde...so schnell geknackt wie eine Dose Thunfisch. Allein der Heal-Kommando steht da etwas länger.

Werde die Tage mal schauen, wie der Kommando sich denn aus gespielter Sicht so tut, habe da aber so meine Befürchtungen wie oben angesprochen...

 

Kann Ich so unterschreiben Kommando/Söldner sind mittlerweile ganz Gut zu Knacken.

Link to comment
Share on other sites

rein objektiv betrachtet, dürfte das nicht sein....der Kommando hat einige Fähigkeiten dazugewonnen, die ihn eigentlich länger leben lassen müssten (Wegrennen, 2 große Instand Heals notfalls, Koltobombe usw) ........allerdings subjektiv betrachtet muss ich euch recht geben....ich droppe mit meinem Kommando runter wie nix, wenn ich mal kurzzeitig ins Focus-Target komme !

 

Allerdings beschweren sich auch andere, dass ihre Klassen ziemlich schnell droppen....vllt hat dies auch mit der momentangen Lage zu tun, dass der Schaden nicht im Verhältnis zur Ausdauer steht....vllt ändert sich dies noch, wenn das Gear passt !

 

Aber interessant, dass dies von Gegner auch so wahrgenommen wird !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auch wenn ich die Spiegelklasse spiele, möchte ich mich hier auch mal äußern, keine Lust, nen Extra-Thread im Söldner-Forum aufzumachen.

 

Ich persönlich muss sagen, ich hab mir vom Söldner-Heal wesentlich mehr erwartet.

Die Heal-Leistung ist im Vergleich zu den beiden anderen Heal-Klassen absolut mieserabel.

Einziger Vorteil auf Heal ist eben, dass man nicht so schnell fällt.

Nur was nützt das der Gruppe, wenn ich 800k Schaden reinbekomme und insgesamt 900k heale, während ich nicht ein mal sterbe... Meister Heal also auf mich selbst, wärend der Rest der Gruppe nicht viel abbekommt.

 

Eigentlich will ich meinen Söldner nicht einfach so aufgeben, in Gruppe gespielt macht er auch echt Spaß mit nem zweiten Healer. Aber für Rated absolut unbrauchbar. Also werd ich den Söldner auf Heal wohl maximal noch im Normal-BG spielen.

 

Jetzt der Bericht meiner ersten 'Geh-Versuche' auf Arsenal geskillt. Hab vor 2.0 noch nie auf DD gespielt.

An sich ein recht starker DD, fällt aber doch relativ schnell um, wenn man es gewohnt ist, sich sonst mit Heal sehr lange am leben halten zu können. Smasher jumpen ran und man ist eigentlich so gut wie tot.

Denke mal mit ein bisschen mehr Übung kann der Söldner schon einiges reißen, aber gegen eingespielte Gruppen liegt man vermutlich trotzdem instant.

 

Zu den beiden neuen Skills:

Elektronetz eigentlich kaum zu gebrauchen, außer im Huttenball. CD zu hoch für zu kurze Zeit.

Hydraulische Überbrückung ist zwar nice to have, hat mir auch schon ein paar mal das Leben gerettet (zumindest auf Heal)... Aber der Speedbuff ist an sich kein wirklich besonderer Vorteil. Das einzig nützliche ist eben die Immunität gegen Slows + Entfernen der Slows.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leutz,

 

im Englischen Forum weinen sie sich die Augen aus und es werden verstärkt Stimmen laut in der Community, dass der Kommando seine Daseinsberechtigung im PVP komplett verliert !

 

Wie ist Eure Meinung dazu ?

 

Das ist doch alles was der PvP'ler kann... whinen. Sollen sie als allererstes mal die Kompetenz abschaffen, dann macht auch PvP im ganzen wieder wirklich Sinn.

 

Im PvE macht der Kommando 2.0 jedenfalls so richtig Spass. Was will man mehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.