Jump to content

RASSISTEN in SWTOR normal?


el-gova

Recommended Posts

 

Und hier steht das mächtige Wort Rassismus im Raum ohne irgendwas konkretes. Das reicht mir nicht, das ist mir zu wenig. Ohne sagen zu wollen das der TE jetzt falsch liegt, aber wir haben einfach zu wenig Infos.

 

 

In der heutigen Gesellschaft ist sowiso der Anschein das zu viele zu schnell reagieren und überempfindlich sind dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In der heutigen Gesellschaft ist sowiso der Anschein das zu viele zu schnell reagieren und überempfindlich sind dazu.

 

Ja, da wird gern mal politisch korrekt aus der Hüfte geschossen und sich im Aktionismus überboten wer den Schuldigen hinrichten darf.

Link to comment
Share on other sites

Zum Topic

Mir sind bisher noch keine rassitischen Äusserungen im Chat aufgefallen. Das bedeuted natürlich nicht, das es keine gibt.

 

Hm, da hast du durchaus Recht, vielleicht habe ich das etwas zu verallgemeinert. Allerding sehe ich die Polical Correctness auch als sowas wie Rassismus, da sie nicht von den betroffenen Völkern selbst kommt. Da legen irgendwelche Leute außerhalb einer Völkergruppe fest, was für diese Völkergruppe beleidigend ist, als ob diese das nicht selbst entscheiden könnten.

Andererseits kann man nicht jeden Fragen wie er seine eigene Deffinition der Volksgruppe/Relifgion... politisch korrekt auszudrücken wünscht.

 

Kleine Anekdote zur political correctness:

Ein dunklehäutiger Freund von mir wurde von einer Glatze als "verdammter Nig.a" tituliert.

Dieser grinste nur und antwortete: "Locke, ich bevorzuge die politisch korrekte Bezeichnung Afrogermane"

Das Gelächter der anwesenden war groß, der dämliche Gesichtsausdruck des sprachlosen und völlig überforderten Kahlköpfigen entlockt mir heute noch ein grinsen :D

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anekdote zur political correctness:

Ein dunklehäutiger Freund von mir wurde von einer Glatze als "verdammter Nig.a" tituliert.

Dieser grinste nur und antwortete: "Locke, ich bevorzuge die politisch korrekte Bezeichnung Afrogermane"

 

Hehe, schlagfertig;)

 

Afroarier hätte auch was^^

Link to comment
Share on other sites

Zum Topic

Mir sind bisher noch keine rassitischen Äusserungen im Chat aufgefallen. Das bedeuted natürlich nicht, das es keine gibt.

 

 

Andererseits kann man nicht jeden Fragen wie er seine eigene Deffinition der Volksgruppe/Relifgion... politisch korrekt auszudrücken wünscht.

 

Kleine Anekdote zur political correctness:

Ein dunklehäutiger Freund von mir wurde von einer Glatze als "verdammter Nig.a" tituliert.

Dieser grinste nur und antwortete: "Locke, ich bevorzuge die politisch korrekte Bezeichnung Afrogermane"

Das Gelächter der anwesenden war groß, der dämliche Gesichtsausdruck des sprachlosen und völlig überforderten Kahlköpfigen entlockt mir heute noch ein grinsen :D

 

*Brüller* XD

Link to comment
Share on other sites

Hehe, schlagfertig;)

 

Afroarier hätte auch was^^

 

*kringeltsichvorlachen* wie geil^^

 

ach verdammt leider geht das nicht im Behörden deutsch abgekürzt wäre das dann Aa ne das geht nicht...;-P

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Ein Afrogermane, sehr schöne Antwort :D

 

Stellt sich die Frage, wie stark ist die eigene Toleranz gegenüber dem Intoleranten.

Wir leben immer noch in einer Demokratie (zumindest auf dem Papier). Und in vielen Dingen herrscht Meinungsfreiheit. Es gibt nun einmal Menschen, die denken sie wären was Besonderes. Das nennt man dann Narzismus. Bitte das "r" beachten! (Narzismus soll gerade bei männlichen Jugendlichen in der Pubertät vorkommen) und dann gibt es noch Menschen, die denken sie wären was ganz Besonderes.

Die Meisten vergessen dabei, dass der Hömö Sapiens ursprünglich seine Reise in Afrika begonnen hat. Ergo sind wir Deutschen alle Afrogermanen :)

 

Ich finde es auch nicht verwerflich den TE ersteinmal zu hinterfragen. Vielleicht hat er sich gerade eingeloggt und den Anfang des chats nicht mitbekommen. oder oder oder... Schon alleine der Titel des Themas liest sich, wie aus der Bild-Zeitung, sry! Inhaltlich hat der TE nur vage Andeutungen gebracht. Bei sowas werd ich dann gerade skeptisch. Sind jetzt alle in Swotor Rassisten geworden? Kann ich mich da etwa anstecken?

 

Ich spiele auf dem deutschen PvP-Server und mir sind da auch schon ein paar von diesen Hirnzwergen aufgefallen. Was macht man dagegen? Wenns dich nervt, auf den Namen rechtsklicken, melden und ignorelisten. Hab ich bei einem schon gemacht, der sich nen etwas seltsamen Namen gegeben hat. Das ist doch das schöne am MMO. Mit ein zwei Rechtsklicken das Unliebsame verbannt. Sich über dumme Menschen aufzuregen ist .. ich drücks mal nett aus ... hoffnungslos.

 

Um die TE Frage zu beantworten: Ich empfinde Rassisten generell als unnormal, auch in swotor. Da bestimmt die meisten normalen Spieler so vorgehen wie ich oben beschrieben habe, bekommen sie solche rassistischen Sprüche (oder was immer dort gesagt wurde) gar nicht mehr mit.

 

 

________________________________________________________________________________________

Link to comment
Share on other sites

Der einzige out-game-"Rassismus", der mir immer wieder auffällt, ist, wenn sich Leute darüber aufregen, daß jemand auf Englisch in den Allgemeinen Chat hinein schreibt - auf deutschsprachigen Servern, wie von diesen Meckerern immer wieder hrausgehoben wird. Fast so, als *müsse* man Deutsch reden, um überhaupt auf einem deutschsprachigen Server spielen zu können ...

 

Wenn ich dann im Allgemeinen Chat zuerst auf Englisch antworte, und dann auf Deutsch schreibe, daß ich kein Problem damit hätte, owohl auf Englisch als auch auf Deutsch zu schreiben, dann sind diese "Meckerer" meistens wieder ruhig.

 

Ich lasse mir jedenfalls meine Sprache nicht vorschreiben.

Nicht?

Naja, Bioware geht dagegen einfach zu lasch vor.

Blizzard hat explizit geregelt, daß Serversprachen zu nutzen sind, mit denen sie angegeben werden.

Ich mein, ich kann auch englisch. Trotzdem hab ich einen deutschsprachigen Server gewählt, um dort in meiner Muttersprache zu sprechen. Es gilt immer das Recht der Mehrheit. Und die Server sind sprachlich auch eindeutig beschriftet. Warum sollte ich mich also einer kleinen Minderheit beugen, die des Lesens nicht mächtig ist und den sprachlich falschen Server auswählt?

Link to comment
Share on other sites

also leute ich finds echt stark dass hier so wissenschaftlich diskutiert wird. hammer

 

allesaufhorst: du musst verstehen, wenn man zum erstenmal wirklich online zockt ist das fuer einen eine GANZ andere welt, ich habe am anfang nichts verstanden und bin nur hier weil star wars ziemlich cool ist.

 

klar kann ich mich ausdruecken wie ein philosoph und das thema total erwachsen angehen, aber die bild hat so seine tricks diskussionen zu starten und die habe ich auch, weil ich ein beduerfnis nach leuten hatte (zum beispiel wie dir) und sehen wollte ob das rassistische hier alles nur eine anreihung von zufaellen war (was es zu sein scheint).

 

denn ich weiß spieltechnisch kommt man alleine nicht besonders weit.

 

als ich gestern online war, habe ich mir bei den ersten 2-3 witzen (solche von der art wie sie jeder schon aus der grundschule kennt) nichts gedacht.

 

ich haette es auch dabei belassen können.

 

das was ich als internet-newbie so schlimm fand ist die tatsache dass die immer mutiger wurden.

ich vergleiche wohl zuviel persoenliches mit internetschwachsinn, denn ich bin es nicht gewohnt dass juden und schwarzen witze gemacht werden.

und KEINER sagt etwas? es gibt doch bei allem opportunisten.

 

 

ich lebe in nordrhein-westfalen und hier haben wir halt die dichteste migrantenrate, die meisten (ausser die spießbürger) sind total aufgeklärt. hier weiß man dass selbst "schwarzer humor" (fuer mich ebenfalls ein deckmantel der das eigentliche verharmlost) nicht fuer jeden akzeptabel ist. selten wird hier ueber kultur und religion abfällig geredet.

 

ich kenne afrikaner die so finster gucken wuerden wenn sie die n-bombe hoeren dass sich niemand in deren naehe traut. ich bewundere leute die ueber solchen dingen stehen (wie der afrogermane;)) und jeder mensch sollte nach dieser ausgeglichenheit streben.

 

aber ich hab schon oft gesehen dass einem "respekt" eingepruegelt worden ist, von leuten die das nicht so gut koennen (schrei nach liebe etc,). und ich hab da keine lust mehr drauf. das startet den teufelskreis wieder von neu.

 

 

 

SELBSTVERSTÄNDLICH ist keine art der diskriminierung akzeptabel. ein mmog ist öffentlich und deswegen gibt es regeln.

 

rassisten gibts selbst in den entlegensten dörfern des hindu kush, die gibts leider überall

aber gerade hier in deutschland, wir muessten in der sache doch am weitesten fortgeschritten zu sein.

 

ich darf das internet nichtmehr persoenlich nehmen, das darf keiner. die goldene regel. irgendwie habt ihr mir das gerade beigebracht

Edited by el-gova
Link to comment
Share on other sites

Weisst Du, der Thread wäre eventuell weniger "wissenschaftlich" gelaufen, wenn Du nicht so provokant eröffnet hättest.

 

Der Threadtitel schreit das Wort "Rassisten" in fetter Schrift hinaus und mit der Frage postulierst du, das Rassismus normal sei... das also wir alle, die wir normal sind, auch Rassisten sind.

 

Ein neutralerer Titel wäre z.B. gewesen "Rassisitische Momente in SWTOR" oder "Leider auch Rassismus im Spiel".

 

In einer bestimmten Menge von Menschen wird es auch immer Rassisten geben, solange es überhaupt Rassismus gibt (und ich bin mir ziemlich sicher, das niemand von uns das Ende des Rassismus weltweit erleben wird).

Insofern ist es natürlich schade, das es sowas in einem Spiel in einem öffentlichen Chat gegeben hat, aber Du wiederum kannst nicht wissen, wieviele Spieler die "Witze" gelesen haben und am keyboard gesagt haben.. "Was für Arschlöcher"... nur eben nichts dazu geschrieben haben. Du kannst auch nicht wissen, ob Spieler diese "Witzbolde" einfach kommentarlos auf Ignore gesetzt haben.

 

Stattdessen unterstellst Du mit deinem Thread generell das Rassismus in SWTOR normal sei und verlangst quasi den Gegenbeweis.

 

Was dann noch hinzu kommt ist deine Drohung im Eröffnungspost, bezüglich des "nicht im RL begegnen". Sowas bringt dich nicht grade in eine günstige Argumentationsposition.

 

Also um die Frage deines Threads zu beantworten:

Nein, Rassismus ist nicht normal, weder im RL noch in SWTOR.

Ja, Rassismus ist leider immer noch vorhanden, sowohl im RL als auch in SWTOR.

 

und leider Ja, es gibt auch Menschen, die viel zu schnell die Rassismuskarte ausspielen und damit das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich wollen.... indem sie die Bevölkerung gegenüber der Diskussion abstumpfen.

Link to comment
Share on other sites

ich darf das internet nichtmehr persoenlich nehmen, das darf keiner. die goldene regel. irgendwie habt ihr mir das gerade beigebracht

Das ist schon mal ein ganz guter Anfang, wenn man vor hat es länger in Onlinespielen auszuhalten.

 

Aber es ist trotzdem wichtig auf Rassismus oder Sexismus aufmerksam zu machen, wenn man es erlebt. Freundlich, nicht aggressiv und nicht belehrend und am besten flüsternd, wenn es nur von einem ausgeht.

Und wenn die Botschaft nicht ankommt und es wirklich stört, dann sollte man es melden.

Link to comment
Share on other sites

klar kann ich mich ausdruecken wie ein philosoph und das thema total erwachsen angehen, aber die bild hat so seine tricks diskussionen zu starten und die habe ich auch, weil ich ein beduerfnis nach leuten hatte (zum beispiel wie dir) und sehen wollte ob das rassistische hier alles nur eine anreihung von zufaellen war (was es zu sein scheint).

 

Aber die Diskussion in Bildzeitungsmanier zu starten kann auch nach hinten losgehen.

Nur weil es ein paar schlechte Witze im Chat gab die Überschrift zu formulieren ob hier Rassismus zum Standard gehört ist auch nicht das wahre.

Gibt genug Deutsche die davon genervt sind das jedes mal die Rassismuskeule ausgepackt wird. Macht man ja gerne bei Deutschen, ich könnte mich jetzt auch als Opfer hinstellen, weil ich mir als Deutscher dauernd Nazivergleiche anhören muss obwohl ich Jahrzehnte nach dieser Zeit geboren bin.

 

Der Afrogermane hat gezeigt wie man mit Kaltschnäuzigkeit und sozialer Kompetenz mit solchen Sachen umgeht. Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, sich aber auch nicht die Butter vom Brot nhemen lassen.

Was Witze über andere Kulturen angeht, so sind sie meiner Meinung nach die Würze im interkulturellen miteinander. Um so selbstverständlicher solche Witze sind um so mehr zeigt sich das man auf Augenhöhe zusammen lebt. Natürlich gibt es auch da eine Schmerzgrenze. Wenn ich mir ansehe wie bei den Roast Sendungen auf Comedy Central jede Kultur, Hautfarbe und Religion was abbekommt finde ich das prima. Da gehts schon zur Sache, so muss das sein.

Besser als diese künstliche Gleichmacherei und diese erzwungene politisch korrekte heile Welt Stimmung. Als ob man nen Krebskranken vor sich hätte der wenn man ihn nicht kultursensibel genug behandelt gleich stirbt.

Edited by Labrab
Link to comment
Share on other sites

Weisst Du, der Thread wäre eventuell weniger "wissenschaftlich" gelaufen, wenn Du nicht so provokant eröffnet hättest.

 

Der Threadtitel schreit das Wort "Rassisten" in fetter Schrift hinaus und mit der Frage postulierst du, das Rassismus normal sei... das also wir alle, die wir normal sind, auch Rassisten sind.

 

Ein neutralerer Titel wäre z.B. gewesen "Rassisitische Momente in SWTOR" oder "Leider auch Rassismus im Spiel".

 

In einer bestimmten Menge von Menschen wird es auch immer Rassisten geben, solange es überhaupt Rassismus gibt (und ich bin mir ziemlich sicher, das niemand von uns das Ende des Rassismus weltweit erleben wird).

Insofern ist es natürlich schade, das es sowas in einem Spiel in einem öffentlichen Chat gegeben hat, aber Du wiederum kannst nicht wissen, wieviele Spieler die "Witze" gelesen haben und am keyboard gesagt haben.. "Was für Arschlöcher"... nur eben nichts dazu geschrieben haben. Du kannst auch nicht wissen, ob Spieler diese "Witzbolde" einfach kommentarlos auf Ignore gesetzt haben.

 

Stattdessen unterstellst Du mit deinem Thread generell das Rassismus in SWTOR normal sei und verlangst quasi den Gegenbeweis.

 

Was dann noch hinzu kommt ist deine Drohung im Eröffnungspost, bezüglich des "nicht im RL begegnen". Sowas bringt dich nicht grade in eine günstige Argumentationsposition.

 

Also um die Frage deines Threads zu beantworten:

Nein, Rassismus ist nicht normal, weder im RL noch in SWTOR.

Ja, Rassismus ist leider immer noch vorhanden, sowohl im RL als auch in SWTOR.

 

und leider Ja, es gibt auch Menschen, die viel zu schnell die Rassismuskarte ausspielen und damit das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich wollen.... indem sie die Bevölkerung gegenüber der Diskussion abstumpfen.

 

ich will hier keine karten ausspielen.

wer sagt mir dass ich keine gegenbeweise brauche? ich will laenger spielen und dafuer brauche ich das nunmal.

ist das jetzt ein kritikpunkt?

 

 

 

es ist in einem monat 3mal vorgekommen, einmal exzessiv auf dem server t3-m4. ich schlag jetzt nicht die haende ueber den kopf zusammen und schreie "WIESOOOO" aber ein bisschen perplex schon und wuetend, weil keiner das unterbinden wollte und ich den fehler gemacht habe einen server auf das ganze spiel zu reduzieren.

 

daraus habe ich gelernt, ich wollte niemanden etwas unterstellen der mir keinen beweis erbracht hat.

ich habe wie schon gesagt, schlechte erfahrungen damit gemacht soetwas einfach geschehen zu lassen und das hat mich zu dieser drohung im affekt gebracht.

dumm ja, aber nicht duemmer als ein rassist.

 

im forum war ich auch nicht so oft, ich habe ja jetzt gelernt wie man mit sowas im internet umgeht und werde nicht alle 3 tage capslock themen oeffnen, mach dir keine sorgen.

Edited by el-gova
Link to comment
Share on other sites

Aber die Diskussion in Bildzeitungsmanier zu starten kann auch nach hinten losgehen.

Nur weil es ein paar schlechte Witze im Chat gab die Überschrift zu formulieren ob hier Rassismus zum Standard gehört ist auch nicht das wahre.

Gibt genug Deutsche die davon genervt sind das jedes mal die Rassismuskeule ausgepackt wird. Macht man ja gerne bei Deutschen, ich könnte mich jetzt auch als Opfer hinstellen, weil ich mir als Deutscher dauernd Nazivergleiche anhören muss obwohl ich Jahrzehnte nach dieser Zeit geboren bin.

 

Der Afrogermane hat gezeigt wie man mit Kaltschnäuzigkeit und sozialer Kompetenz mit solchen Sachen umgeht. Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, sich aber auch nicht die Butter vom Brot nhemen lassen.

Was Witze über andere Kulturen angeht, so sind sie meiner Meinung nach die Würze im interkulturellen miteinander. Um so selbstverständlicher solche Witze sind um so mehr zeigt sich das man auf Augenhöhe zusammen lebt. Natürlich gibt es auch da eine Schmerzgrenze. Wenn ich mir ansehe wie bei den Roast Sendungen auf Comedy Central jede Kultur, Hautfarbe und Religion was abbekommt finde ich das prima. Da gehts schon zur Sache, so muss das sein.

Besser als diese künstliche Gleichmacherei und diese erzwungene politisch korrekte heile Welt Stimmung. Als ob man nen Krebskranken vor sich hätte der wenn man ihn nicht kultursensibel genug behandelt gleich stirbt.

 

hier ist nichts nach hinten losgegangen, ich bin vollkommen zufrieden mit den dingen die hier stehen.

aber auch deine aussage hat schon die politische korrektheit einmal komplett ueberrundet.

 

klar es ist einfacher alles so zu sehen wie du und eine heile welt zu erschaffen viel schwieriger, aber wir wachsen erst an den huerden.

 

ich habe mich gerechtfertigt, mich entschuldigt (glaube ich, wenn nicht dann tut es mir aufrichtig(!) leid) wollte niemanden angreifen, stehe fuer etwas gerechtes ein und werde trotzdem kritisiert?

 

einen krebskranken behandel ich mit unendlichem respekt, denn fuer den ist nichtsmehr wichtig ausser seine verbleibene zeit, wie fuer uns alle.

Edited by el-gova
Link to comment
Share on other sites

Als ich hier manche Kommentare gelesen habe, musste ich automatisch an die Geschichte/den Film "Die Welle" denken ...^_-

 

Mein Hinweis bezüglich Rechtslastigkeit war rein retorischer Natur und entstand aus dem Kontext des Eingangsbeitrags herraus, da diese Richtung nun mal am wahrscheinlichsten ist.

Die Linke Seite steht in Sachen Menschenverachtung der Rechten im nichts nach, sie gehen es nur subitler an (siehe DDR, China Sowjetzeit z.B.).

Sagen wir einfach, ideologisch mehr als fragwürdige Äußerungen, selbst wenn sie nur aus Naivität, mangelndem Sachvestand und sozialer Inkompetenz entsehen.

 

Ganz gleich wie man bestimmte Sätze in einem Forum oder in einem Chat interprätiert so hat das Spiel bestimmte Hausregeln nicht ohne Grund, die jeder mit einem Häckchen abgesegnet hat und sich somit lieber daran halten sollte.

Vom gebrauch des gesunden Menschverstandes und vernünftigem Umgangston mal abgesehen.

Egal ob die Sätze, Wörter zweideutig oder sonst was "nicht so gemeint" waren und man alles mögliche mit irgendwelchen halbgaren Ableitungen und Beschwichtigungen verharmlosen kann bzw. man ebensp übertrieben reagieren kann, es bleibt erstmal ein sozialer Bruch im Raum stehen, im viruellen anonymen als auch im realen Leben.

 

Man kann bestimmte Missverständnisse und Fehldeutungen im Nachhinein auch aufklären und sich gegebenfalls entschuldigen - das nennt sich dann Anstand und Manieren, falls das der heutigen Jugend noch ein Begriff ist.

Wenn man sich bei manchen Kommentaren und Chatdialogen nicht sicher ist, geht man erst mal auf die Typen zu und fragt, im sachlichen Tonfall, nach, ob man es mit seinen Äußerungen so ernst meint oder deutet anderweitig, sachlich, an, das man diese Konverstation eher niveaulos und beleidigend findet /im schlimmsten Fall dann halt melden).

Leider gibt es mittlerweile einige Begriffe die überdramatisiert werden, klar, da ist immer Feingefühl gefragt, bei jeder Sache kann man Haare bis aufs Atom spalten - in die ein oder andere Richtung.

Wird eine, vermeintlich problematische, Unterhaltung aber nicht aufgeklärt, setzt es entsprechend anderen leicht beeinflussbaren Mitspielern einen Floh ins Ohr ...

 

Man kann über alles reden, man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen, selbst wenn man schwer dagegen ankommt.

Edit @el-gova: Vielleicht hab ich es auch nur überlesen aber es wäre recht hilfreich wenn du genau erklären würdest, was dir am bestimmten Chat-Getummel nicht gefallen hat, über wen oder was wurde genau wie gesprochen, Spielernamen brauchst, musst, darfst du eh nicht nennen.

Ansonsten wirst du hier weiterhin auf Gegenkritik stoßen und/oder eventuell hast du tatsächlich etwas überreagiert.

Edited by Sternenkraehe
Link to comment
Share on other sites

ich wollte anfangs nicht schreiben dass geschrieben wurde dass "jeder einen N...... zuhause braucht"

oder ein "jude auf der schaukel....."

 

das ging dann von 10 leuten aus so weiter, in diesem stil, das ist schlimm genug meiner meinung nach.

nacheinander die randgruppen abgefertigt........ ich ignoriere dann 10 leute, kann ich auch direkt dass alte kotr alleine spielen.

 

beim ersten und zweitenmal waren es halt "nur" 3,4 leute.

 

und manche solcher westentasche witze sind ziemlich ziemlich boese.

 

wenn man sich mit der geschichte der kolonialisten auseinandersetzt, mal in auschwitz gewesen ist......... das kann man dann nur schwer schlucken

Edited by el-gova
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte diese Witze haben echt Kindergarten Niveau. Würde ich lesen das ein paar Flachpfeifen solche Witze reissen würde es gerade mal für ein Kopfschütteln reichen, aber gleich so ein Fass aufmachen das hier Rassismus an der Tagesordnung ist, ist auch übertrieben.

Man muss im Allgemeinchat eine Menge Mist lesen, weil da wo halt viele Leute sind auch immer ein paar Spinner sein werden. So ist das halt.

Wenn man da verallgemeinert, wo fängt man an, wo hört man auf.

Teilweise muss man so dumme Fragen lesen das man sich echt an den Kopf fasst, da renn ich auch nicht gleich los und behaupte das die Inzucht in Deutschland Einzug gehalten hat und die Leute jetzt reihenweise verblöden.

 

Wer im MMO´s nicht das überlesen erlernt, wird mit einem Magengeschwür oder Herzproblemen enden. Weil der Kontakt zu vielen Menschen auf "engen Raum" hier und da ein paar Abgründe offenbart, willkommen im Internet, Gelassenheit du lernen musst junger Padawan ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte diese Witze haben echt Kindergarten Niveau. Würde ich lesen das ein paar Flachpfeifen solche Witze reissen würde es gerade mal für ein Kopfschütteln reichen, aber gleich so ein Fass aufmachen das hier Rassismus an der Tagesordnung ist, ist auch übertrieben.

Man muss im Allgemeinchat eine Menge Mist lesen, weil da wo halt viele Leute sind auch immer ein paar Spinner sein werden. So ist das halt.

Wenn man da verallgemeinert, wo fängt man an, wo hört man auf.

Teilweise muss man so dumme Fragen lesen das man sich echt an den Kopf fasst, da renn ich auch nicht gleich los und behaupte das die Inzucht in Deutschland Einzug gehalten hat und die Leute jetzt reihenweise verblöden.

 

Wer im MMO´s nicht das überlesen erlernt, wird mit einem Magengeschwür oder Herzproblemen enden. Weil der Kontakt zu vielen Menschen auf "engen Raum" hier und da ein paar Abgründe offenbart, willkommen im Internet, Gelassenheit du lernen musst junger Padawan ;)

 

ich stelle vielleicht das niveau dar, aber die sache hat sich hochgeschaukelt weil sie nicht auf widerwillen gestoßen ist (und das ist der punkt), von denen habe ich nur screenshots.

als ich an der stelle mit "willkommen im internet" war, musste ich echt lachen und genau das moechte ich ja, ich bin wohl im steintal aufgewachsen.

 

ich wusste nicht dass sowas an der tagesordnung ist, ehrlich, das habe ich mehrfach bezeugt.

und diese selbstverständlichkeit die mir entgegenregnet eben weil ich ein neuling in der ganzen sache bin laesst mich halt sehr schnell zum jedi meister werden.

 

ich kam mir ungefaehr nach der haelfte aller beitraege ein bisschen wie ein holzkopf vor.

Link to comment
Share on other sites

Nimm das einfach nicht zu ernst, spiele weiter, lerne Leute kennen, such dir eventuell ne Gilde und hab Spass.

 

MMO´s sind ein wenig wie U-Bahn fahren. Da möchte man auch am liebsten ein Teil der Leute noch während der Fahrt aus der Bahn werfen und mit anderen wiederum hat man ein gutes Gespräch welches die Fahrzeit verkürzt. Würde man da alles persönlich nehmen würde man irgendwann nicht mehr ohne Axt aus dem Haus gehen;)

Link to comment
Share on other sites

Die Linke Seite steht in Sachen Menschenverachtung der Rechten im nichts nach, sie gehen es nur subitler an (siehe DDR, China Sowjetzeit z.B.).

 

 

Du verwechselt das Gesellschaftsmodell der Linken (das sich im Kern auf Solidarität und Gleichheit gründet - wie kann das bitte menschenverachtend sein?) mit dem was in der Realität an Systemen entstanden ist - das waren/sind in China, der DDR, der UdSSR eher faschistische Systeme in denen eine elitäre Schicht totalitär den Rest unterdrückt hat. Natürlich haben sie sich als kommunistisch und somit links bezeichnet, aber in der Praxis waren sie es nicht.

 

Ausserdem befinden sich links nicht nur Sozialisten und Kommunisten. Nicht jeder Linke will die Demokratie durch den Sozialismus oder Kommunismus ersetzen.

 

Der Ansatz der Linken ist einfach die Aufhebung von Ungleichheit und Unterdrückung. Das gab es in den realexistierenden sozialistischen oder kommunistischen Staaten nicht. Sie haben nie eine linke Idee umgesetzt, sie sind nur aus diesem Umfeld heraus entstanden und haben dieses Label beibehalten.

 

Umgekehrt ist nicht jeder Fremdenfeindliche oder Rassist auch ein Faschist.

 

Die meisten im rechten Sprektrum sind schlicht fremdenfeindlich. Dass dann irgendwelche Pimmelköpfe das Dritte Reich verehren kommt nur daher dass dieses System ebenfalls fremdenfeindlich agiert hat. Der Ursprung ist aber nicht dass diese Leute zuerst den Führerstaat wollen, sondern dass sie Leute die anders sind als sie selbst, Fremde, verachten. Aus dieser Sichtweise heraus kommen sie dann auf den ganzen braunen Mist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Die Linke Seite steht in Sachen Menschenverachtung der Rechten im nichts nach, sie gehen es nur subitler an (siehe DDR, China Sowjetzeit z.B.).

 

Um mal auf dein Niveau herabzugehen: bekam man sowas in der BRD in der Schule gelehrt? Das erklärt einiges. Mir wurde in der Schule beigebracht, dass alles westlich der Elbe imperial und böse ist. :D

 

Zum Thema an sich:

 

1. Wer ein Problem mit Rassismus an sich hat, ist bei SWTOR generell falsch, denn gerade das Imperium zeichnet sich nicht durch seine Zuneigung zu Fremdlingen aus.

 

2. Interessanterweise wird immer gleich der Rechtsextremismus verteufelt, aber der Linksextremismus geduldet oder teilweise sogar gefördert. Erschreckend! :eek:

 

3. Rassismus & Faschismus sind grundsätzlich erstmal NICHT ausschließlich "rechts" und zudem unpolitisch.

 

4. Ui, wieder eine politische Diskussion...hatten wir die Tage nicht erst Diskussionen über sexuelle Neigungen, gesetze, Religion und anderen Kram, der nichtmal ansatzweise etwas mit SWTOR zu tun hat? Bin gespannt, was als nächstes kommt.

 

Hach, wie ich solche Threads liebe...das hat Stammtischniveau, da wird die BILD zum Kulturgut *kicher*

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Extreme sind nie gut. Egal ob diese nur politischer, religiöser oder sonstiger Natur sind.

Natürlich sollte niemand unter Rassismus leider müssen. Sowas ist ein No-Go. Allerdings, finde ich es auch nicht gut, wenn man gewisse Personen, seien es jetzt Menschen bestimmter Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder sonstiges, ganz aus "Witzen" herraushält. Denn wenn man über eine bestimmte Gruppe keine Witze reißt, ist das auch eine Form von Ausgrenzung.

Natürlich sollte Humor immer in Bahnen bleiben, wo man Menschen nicht wirklich verletzt oder herabstuft aber ein bißchen Humor sollte jeder vertragen.

 

Das ist jetzt mal so meine grundsätzliche Meinung zu dem Thema und bezieht sich nicht auf den besonderen Fall des TE.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...