Jump to content

Gildentafel


The_Soldier

Recommended Posts

Servus,

 

Wie der Titel schon sagt, würde ich auf der Flotte eine Gildentafel sehr begrüßen. Auf dieser müsste man sich dann alle Gilden anzeigen lassen können und weitere Funktionen haben:

 

- Gildeninfos:

Wenn man eine Gilde anwählt sollte dort ein Informationstext der jeweiligen Gilde stehen können, wie z.B. wann diese gegründet wurde, die Ziele der Gilde und vergleichbares.

 

- Bewerbung:

Hier sollte man als Gildenloser die Möglichkeit haben, sich direkt an eine Gilde wenden zu können, um sich schriftlich zu Bewerben. Zudem könnte man auch einen Bereich haben, indem man sich als Gildenloser mit einem Text einlisten kann, ohne sich direkt bei einer bestimmten Gilde zu bewerben. Hier könnten dann die Gilden nach passenden Membern suchen und diese dann kontaktieren.

 

- Gildenwrbung:

Hier könnte jede Gilde für sich werben um so Gildenlose Spieler auf sich aufmerksam zu machen.

 

- Gilden ranking:

Alle Gilden sollten hier direkt in einem ranking miteinander verglichen werden. Man könnte dort mehrere vergleichbare Statistiken haben, wie z.B. Mitgliederzahl, Gesamte Spielzeit der Gilde, erfolgreich abgeschlossene Fp's und Operationen, PvP stats, getötete Mobs usw..

 

Das ist erstmal soweit meine Grundidee.

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

ein Zweischneidiges Blatt ist es, natürlich gibt es dann mehr Überblick und sofortkontacke. Aber passen die neubewerber wirklich zu der Gilde. Wir haben z.B mit der Gilde(http://www.asgardclan.de ) eine Hompagepflicht. also wir nehmen nur Bewerbungen über unsere HP an da wir den Wert auf die Gesellschaft gelegt haben.

 

Ich glaube du meinst ein zweischneidges Schwert ;-)

 

Man kann die Hompageplicht ja in der Gildenbeschreibung angeben. Und wenn ein Gilde wie eure (übrigens sehr schöne HP) Bewerbungen nur über die eigene HP annimmt, könnte man ja soweit gehen, dass man über einen eingefügten Link, direkt auf die HP weitergeleitet wird (Das Spiel wird verkleinert und es öffnen sich Firefox oder der grottige Internet Explorer). So ist das ja auch wenn man im Spiel seine Kartellmünzen aufstocken will.

 

Es gäbe so viele Optionen die man bei einer solchen Gildentafel mit einfügen könnte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...