Jump to content

Mehr Server


CaptianPicard

Recommended Posts

Nagut ihr habt mich über zeugt ich bin halt auch ein Wow zocker und die Lösung die Blizzard gefunden hat Server untereinander zuverbinden ( was überigends auch in den Städten stattgefunden hat und nicht nur drumherum ) finde ich halt besser !

 

Kann ich als Autor das Thema schließen wenn ja wo oder wenn nicht an wen muss ich mich wenden ?

 

Nein kannst du nicht, an Lars mit der bitte zu closen, idr macht er das dann, zumindest was ich bislang so mitbekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Nagut ihr habt mich über zeugt ich bin halt auch ein Wow zocker und die Lösung die Blizzard gefunden hat Server untereinander zuverbinden ( was überigends auch in den Städten stattgefunden hat und nicht nur drumherum ) finde ich halt besser !

Kannst du das eventuell irgendwie erläutern, was daran besser sein soll ?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gaukelt Blizzard eine große Menge Server vor, die aber autark nur noch auf dem Server-Auswahl-Schirm existieren und intern geclustert sind. Somit kann man sich auf Server A einloggen, spielt aber trotzdem überall mit Server A-E zusammen. Was ist daran besser als wenn man einfach Server A-E zum Server A* zusammenlegt ?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du das eventuell irgendwie erläutern, was daran besser sein soll ?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gaukelt Blizzard eine große Menge Server vor, die aber autark nur noch auf dem Server-Auswahl-Schirm existieren und intern geclustert sind. Somit kann man sich auf Server A einloggen, spielt aber trotzdem überall mit Server A-E zusammen. Was ist daran besser als wenn man einfach Server A-E zum Server A* zusammenlegt ?

 

Das die Illusion des freien willens und der Wahl bewahrt wird^^

Link to comment
Share on other sites

Für Blizzard ist der große Vorteil, dass sie sich immer noch davor drücken können viele Server zusammen zu legen, und dies daher auch keine negative Presse erzeugen kann.

 

Für Spieler hat es den Vorteil, dass sie ihre Namen behalten und sie nun mit jedem Freund zusammen fast alles im Spiel machen können, egal auf welchem Server diejenigen sind (es ist quasi in vielen Belangen nur noch 1 großer Server).

Der Nachteil ist, dass es trotz allem viele Geisterserver gibt, auf denen es kein richtiges Endgame und keine gesunde Wirtschaft mehr gibt, da die Auktionshäuser noch getrennt sind.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Namen lasse ich gelten, auch wenn ich der Meinung bin, das Namenskollisionen sowieso nur bei phantasielosen Namen oder als Ausnahme vorkommen.

 

Das mit dem "mit Freunden zusammen" spielen lasse ich nicht gelten, denn genau denselben Effekt erreicht man auch, indem man die Server direkt zusammenlegt. Auch dann spielt man mit diesen Freunden zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Ehm? Was anderes dieser Thread existiert aber nicht seit gestern... warum steht da um "04.02.2013 , 18:56 | #1" erstellt?

Häh ?

Heute ist der 06.02., gestern war der 05.02.

Erstellt wurde der Thread vorgestern (am 04.02) gegen frühen Abend. Die exakte Zeitangabe variiert, je nachdem, welche Zeitzone du für dich eingestellt hast (bei mir z.B. 19:56)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Häh ?

Heute ist der 06.02., gestern war der 05.02.

Erstellt wurde der Thread vorgestern (am 04.02) gegen frühen Abend. Die exakte Zeitangabe variiert, je nachdem, welche Zeitzone du für dich eingestellt hast (bei mir z.B. 19:56)

 

Ja das mit den Zeitzonen ist mir schon klar...

 

Denk mal bitte genau nach wann du hier geschrieben hast. Ich hab hier nur mitgelesen aber im Thema "Hutt Cartell: Die Zahlungsmethode wird nicht unterstützt :(" wollt ich diesen Thread verlinken aber nicht mehr gefunden im Jänner.^^

 

Zumindest glaub ich nicht das ich in die Zukunft schauen kann. ROFL^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall serverübergreifendes PvE, das war der Anfang vom Ende bei WoW. Die Anonymität verleitet die paar % von Chaoten dazu, sich noch wilder zu benehmen. Bisher funktioniert es ja supi, wenn man sie auf igno setzt und gut is'. V.a. weil sie sich ihren Ruf auf dem Server eh demontieren und daraus vllt für Char 2 ihre Lehre ziehen...

 

Bei WoW ist das ganze CRZ- Ding auch nicht wirklich unumstritten, schaut ma ins Forum! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es grade nach der Einführung mehr Phasingfehler als sonst irgendwas gab, Questitems/Rohstoffe/Gegner verschwanden direkt vor den Füßen, andere Spieler tauchten aus dem Nichts auf und looteten "deine" Items, etc pp.

 

Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn sowas passiert :D

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Namen lasse ich gelten, auch wenn ich der Meinung bin, das Namenskollisionen sowieso nur bei phantasielosen Namen oder als Ausnahme vorkommen.

 

Das mit dem "mit Freunden zusammen" spielen lasse ich nicht gelten, denn genau denselben Effekt erreicht man auch, indem man die Server direkt zusammenlegt. Auch dann spielt man mit diesen Freunden zusammen.

Ich meinte den Vorteil gegenüber moderaten Server-Zusammenlegungen, bei denen es im Falle von WoW immer noch mehrere von jedem Typ gäbe. Ohne die ganzen Server-übergreifenden Features könnte ich dann immer noch nicht mit Freunden spielen, die z.B. nicht mit auf einen PvP Server kommen wollten.

Ehrlich gesagt habe ich das aber nicht wirklich vermisst und weiß nicht, wie stark es genutzt wird, da ich schon vor 2 Jahren aufgehört habe.

 

Eine radikale Zusammenlegung aller deutschen WoW-Server hätte ich schrecklich gefunden. Ich finde es gut, wenn ein Server grade so voll ist, dass man den gleichen Spielern noch regelmäßig über den Weg läuft. So was ist aber ja nur dann relevant, wenn es wirklich so viele Spieler gibt, dass man bei nur einem Server in der Masse komplett untergehen würde.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft ebenfalls alles Flüssig auch bei einer Bevölkerung weit über 200 in der entsprechenden Instanz.

 

Habe eigentlich nur Laggs beim Kiosk, wenn dort 50 Chars mit Ihren Pads und NPC stehen.

 

Und bitte keinen neuen Server. kann mich noch gut an die Monate Mai Juni 2012 errinnern, wo ich Stunden Lang suche musste um FP oder Raid Grußßen zu finden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...