Jump to content

[WICHTIG] Bitte achtet darauf wo ihr Game-Time-Cards kauft


LarsMalcharek

Recommended Posts

So und jetzt erklär mir doch noch einmal,...........wie schafft es MMOGA

 

Starcraft 2 mit 50% Rabatt gegenüber dem Orginalverkäufer anzubitten und dabei noch eine Marge (das ist der Gewinn) zu erzielen. Wie viel Spiele müssten die den einkaufen bei Blizzard (das ist der einzige Verkäufer so gesehen vom Spiel) damit die 50% Rabatt geben können und immer noch gewinn machen. :rolleyes:

 

 

Auf die Antwort bin ich gespannt her Troll. ;)

 

 

 

 

 

bin kein troll sogar im media markt saturn werden die spiele ( Sc2 ) um 29-34 euro verkauft aber auf der Blizzard seite um 59 euro also sind media markt saturn und co alle auch unseriös....?

 

 

 

Schau doch mal rein spielst ja selber noch WoW, D2 , LLOD , SC1, WC3 wird alles um 15 Euro angeboten im Saturm und Co kostet es 5 euro, genau wie auf vielen onlineplatformen,

also alles Unseriös ??? LOL das Ganze Packet Kostst im Saturn mit Sc1 D2 + Lod + Wc3 nur 19.99 eruo LOL Sehr sehr unseriös

 

Oder hier Diablo 3 Kostet im Blizzard Shop 59 euro Saturn 20 Euro

??? lol Böses Saturn sehr unseriös ( du bekommst Zb d3 egal wo von 15-20 euro ) nur Blizzrad Shop 59.99 euro...

 

http://www.saturn.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=90452&langId=-15&searchProfile=onlineshop&query=diablo

 

 

So was ist völlig normal das jedes unternehmen sagt kauf nicht bei anderen kauft am betsen bei uns da ist es sicher oder einen Seriösen Händler.

 

JustFunAndy, Leonilas erklärt mir wie macht das der Böse Saturn und Co und verkauft die ganzen Games um 50-80 % Billiger als im Blizzard SHop? wo bekommen die ihre Ware her damit sie es so billig verkaufen?

 

Aktuelle games Farcry 3 wird in Steam für 49.99 verkauft auf MMOGA 21.99 im Saturm 29.99 euro wo soll ich kaufen??? ( vor 2 Wcoehn ca hat das spiel im steam 32.99 euro gekostet war ne aktions woche )

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Würde ich so nicht unterschreiben, ich habe bezahlt, es wurde abgebucht und ich bekam keinen Key. Auf meine Mails antwortete niemand, ich hing ewig in der Hotline, erst als ich in einer Mail schrieb, dass ich mir "juristische Schritte vorbehalte", wenn ich innerhalb von 24Std nicht das Geld oder den Key erhalte, ging es ratzfatz und unter tausendfacher Verbeugung... Mag eine Einzelerfahrung sein, aber wenn ich nochmal eine Gamecard kaufe, dann bestelle ich sicherlich bei amazon und nicht bei origin!

 

Kann ich leider so bestätigen. Manche Origin-Bestellungen gehen sehr schnell und manche dauern ewig. Meinen FM 10-Key bekam ich innerhalb von 5 Minuten, meinen NfS-Key erst nach einem halben Tag und meine einzig dort erworbende SWTOR-GTC erst 2 Tage später (könnte auch am WE liegen, aber anderswo stellt ein WE kein Problem dar).

Origin ist also leider nicht immer schnell...und wirklich alles Andere als günstig. Bei solch horrenden Preisen lädt Origin einen teilweise ja gerade dazu ein, sich Alternativen zu suchen. ;)

Link to comment
Share on other sites

bin kein troll sogar im media markt saturn werden die spiele ( Sc2 ) um 29-34 euro verkauft aber auf der Blizzard seite um 59 euro also sind media markt saturn und co alle auch unseriös....?

 

 

 

Schau doch mal rein spielst ja selber noch WoW, D2 , LLOD , SC1, WC3 wird alles um 15 Euro angeboten im Saturm und Co kostet es 5 euro, genau wie auf vielen onlineplatformen,

also alles Unseriös ??? LOL das Ganze Packet Kostst im Saturn mit Sc1 D2 + Lod + Wc3 nur 19.99 eruo LOL Sehr sehr unseriös

 

Oder hier Diablo 3 Kostet im Blizzard Shop 59 euro Saturn 20 Euro

??? lol Böses Saturn sehr unseriös ( du bekommst Zb d3 egal wo von 15-20 euro ) nur Blizzrad Shop 59.99 euro...

 

http://www.saturn.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=90452&langId=-15&searchProfile=onlineshop&query=diablo

 

 

So was ist völlig normal das jedes unternehmen sagt kauf nicht bei anderen kauft am betsen bei uns da ist es sicher oder einen Seriösen Händler.

 

JustFunAndy, Leonilas erklärt mir wie macht das der Böse Saturn und Co und verkauft die ganzen Games um 50-80 % Billiger als im Blizzard SHop? wo bekommen die ihre Ware her damit sie es so billig verkaufen?

 

Aktuelle games Farcry 3 wird in Steam für 49.99 verkauft auf MMOGA 21.99 im Saturm 29.99 euro wo soll ich kaufen??? ( vor 2 Wcoehn ca hat das spiel im steam 32.99 euro gekostet war ne aktions woche )

 

Du hast schlicht keine Ahnung von Marktwirttschaft.:D:rolleyes:

 

Aber hey schreib dich nicht ab, lern es zu verstehen.

 

 

 

Ich sag nur 1. Saturm, Mediamarkt und co. machen mit den billigen Preisen keinen gewinn sondern Verlust. Das warum darfst du jetzt selbst herausfiinden.:D

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz wichtige Frage dazu habe ich : Was ist mir Subhändlern bei Amazone ?

 

ich habe mir im November 3 GTC bei einem Händler dort für 17 € pro stück gekauft und eingelöst eine davon habe ich einem Gildenkollgen geschenkt .

 

 

Ich bin jetzt enorm verunsichert .

Link to comment
Share on other sites

Achazu, hör bitte endlich damit auf auf etwas rum zu reiten, das nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Du trollst, was dir vielleicht gar nicht bewusst ist, aber es ist das, was du hier seit ein paar Posts tust.

 

Du behauptest, dass Lars allein aus dem Grund hier das Thema eröffnet hat um andere Händler zu diskreditieren und so die Spieler zu Origin zu bringen, damit EA mehr Geld verdient. Und das ist einfach nur lächerlich, weil du dabei komplett ignorierst, was Lars geschrieben hat. Das bedeutet, dass du es entweder einfach nicht begreifen kannst oder du es bewusst tust um uns hier zu provozieren. Das ist trollen.

 

 

Wie meinst du Subhändler bei Amazone? Da komme ich jetzt nicht nach.

Amazon Marketplace. Über Amazon verkaufen auch tausende kleine Händler. MMOGA könnte z.b.seine Waren auch über Amazon anbieten.

Ich denke, dass EA dann aber sofort einschreiten würde. Unseriöse Händler dürften schnell wieder entfernt werden.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Du hast schlicht keine Ahnung von Marktwirttschaft.

 

Aber hey schreib dich nicht ab, lern es zu verstehen.

 

 

 

Ich sag nur 1. Saturm, Mediamarkt und co. machen mit den billigen Preisen keinen gewinn sondern Verlust. Das warum darfst du jetzt selbst herausfiinden.

 

 

 

Ja klar ein neus Spiel kommt raus es kostet Überall fast gleich mit

 

 

so nach 3 ca Monaten findest die Spiele Saturn Media markt und auf verschiedenen OnlinePortalen 30% billiger

Als auf Steam Origin usw.... da kosten die nämlich genau so viel wie zu Release

 

sag mir bitte nicht alle machen kein Geschäft mit dem das ist doch totaler müll was du da verzapfst.....

Origin Blizzard Ea Steam die wollen alle Geld machen.... ( was normal ist )

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz wichtige Frage dazu habe ich : Was ist mir Subhändlern bei Amazone ?

 

ich habe mir im November 3 GTC bei einem Händler dort für 17 € pro stück gekauft und eingelöst eine davon habe ich einem Gildenkollgen geschenkt .

 

 

Ich bin jetzt enorm verunsichert .

 

Das sind genauso private Händler wie die, die bei Ebay verkeufen. Amazon bietet seine Seite anderen Händlern als Verkaufsplatform an, schreibt aber auch immer dazu, dass es ein externer Händler mit eigenen Konditionen ist.

 

Hier musst du genauso vorsichtig sein wie bei Ebay, es könnte auch mal ein schwarzes Schaf sein. Klar, Amazon und Ebay löschen unseriöse Händler, aber damit sie gelöscht werden können, muss natürlich erstmal was passiert sein. Also wenn das Angebot einfach zu gut ist, lieber die Finger davon lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja klar ein neus Spiel kommt raus es kostet Überall fast gleich mit

 

 

so nach 3 ca Monaten findest die Spiele Saturn Media markt und auf verschiedenen OnlinePortalen 30% billiger

Als auf Steam Origin usw.... da kosten die nämlich genau so viel wie zu Release

 

sag mir bitte nicht alle machen kein Geschäft mit dem das ist doch totaler müll was du da verzapfst.....

Origin Blizzard Ea Steam die wollen alle Geld machen.... ( was normal ist )

 

sag mal, du bist nicht zufällig ....... speziell?

große ketten wie saturn und mediamarkt, rechnen anders als der hersteller. teilweise sind dort die spiele extra so günstig weil sie bei anderen sachen mehr verlangen als andere händler. so gleicht sich das ganze aus. weil wenn du ein spiel kaufst, kaufstdu vlt auch andere sachen dort. zb ne neue maus oder filme, oder nen neuen Tv. damit rechnen die.

aber fakt ist nunmal dass ALLE betreiber von mmos goldsell und lvl dienste als ILLIGAL betrachten. oder bietet saturn gold und lvldienste an. nö aber mmoga tut es. undegal ob die gtc dort legal sind oder nicht.die tatsache dfass die dort lvldienste und goldsell mitanbieten macht sie unseriös. illigal+ legal =illigal. da beist die maus keinen faden ab. es ist so.

und lars hatt klip und klar gesagt :

ich möchte mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, dass es wichtig ist Game-Time-Cards (GTC) und eigentlich auch alles Andere nur von offiziellen und autorisierten Händlern wie z.B. Origin oder Amazon zu erwerben.

 

Uns ist aufgefallen, dass einige Webseiten (ich werde hier logischerweise keine Namen nennen, aber es handelt sich in der Regel um Webseiten auf denen man auch Credits oder Powerleveling erwerben kann) günstig unsere Game-Time-Cards verkaufen.

 

Ich kann natürlich verstehen, wenn bei günstigen Angeboten gerne zugegriffen wird, aber genau dieser Umstand kann euch in Schwierigkeiten bringen, die man vermeiden kann. Gerade die günstigen Codes werden sehr sehr oft mit z.B. gestohlenen Kreditkartendaten bei Origin gekauft und dann günstig weiterverkauft. Was nun passiert ist folgendes:

 

Wir bemerken natürlich irgendwann, dass die Kreditkarten gestohlen waren und sperren alle Codes die damit gekauft wurden.

 

Accounts, die diese Codes benutzen werden dabei ebenfalls geschlossen, d.H. es kann passieren, dass euer Account von unserem System zur Vermeidung von Betrug gebannt wird.

also bitte lies dir das nochmal durch und versteh es auch. oder bist du sooo ein verschwörungsfanatiker?

also willst du in ruhe und ohne sorgen weiterspielen, kauf nicht mehr bei mmoga. auserdem sind die nicht gerade die günstigsten. auch amazon oder andere onlinedienste sind sehr günstig. teilweise sogar billiger als mmoga.

bleibst du aber weiter bei deiner meinung dass mmoga die einzige bezugquelle für gtc codes sein darf, rechne damit dass dein acc GEBANNT WIRD UND DU VLT. POST VOM STAATSANWALT BEKOMMEN KANNST. deutsches gesetz sagt nunmal dass wenn du etwas kaufst das mit gestohlenen kreditkarten gekauft wurde, du dich der hehlerei schuldig machst. wird mit gefängniss bis zu 4 jahren bestraft. ist dir das wert??

Link to comment
Share on other sites

große ketten wie saturn und mediamarkt, rechnen anders als der hersteller. teilweise sind dort die spiele extra so günstig weil sie bei anderen sachen mehr verlangen als andere händler. so gleicht sich das ganze aus. weil wenn du ein spiel kaufst, kaufstdu vlt auch andere sachen dort. zb ne neue maus oder filme, oder nen neuen Tv. damit rechnen die.

 

Die kaufen halt in massen ein deshalb verkaufen die auch so Günstig

 

Genau wie MMOGA

 

Und wenn man schon mal spiel kauft und dort auch Gold angeboten wird ob man es dann noch zum spiel dazu kauf oder nicht bleibt jedem selber überlassen

 

Ich sag nur eines Credit preis war vor F2P 100k für 0,43 Euro und jetzt kostet er 2.59 euro

Glaub mir es kaufen so viele leute Gold/ cerdits in jedem Game das kannst du dir ned Vorstellen

 

Der Cerdit Pot auf allen 3 Deutschen Server ist leer die leute beschweren sich schon weil sie keine lieferung bekommen..... weil es länger als maximal 24 stunden dauert. ( die kommen mit der lieferunge nicht mehr hinterher bei so viel bestellungen )

 

Jedem ist es selber überlassen ob er gold kauf oder nicht die sagen ja auch: ,,man kauft auf eigene gefahr''......

Ob da zufällig mal ein GM daneben steht und das beobachtet kann man nie wissen....

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

so nach 3 ca Monaten findest die Spiele Saturn Media markt und auf verschiedenen OnlinePortalen 30% billiger

Als auf Steam Origin usw.... da kosten die nämlich genau so viel wie zu Release

 

Meine *persönliche* Wahrnehmung ist genau umgekehrt : Die Spiele, die ich beim örtlichen Saturn sehe, kosten oft noch bis zu 1 Jahr später immernoch so viel, wie zur Erstveröffentlichung ...

 

Erst nach 1 Jahr (etwa) wird dort zur Hälfte reduziert - oder, wenn sich das Spiel überhaupt nicht gut verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Es ist völlig egal, für wieviele jene Drecksseite die GTC vertickt und es ist auch völlig egal, ob es andere Anbieter gibt, die billiger oder teurer sind.

 

Entscheidend für die Seriösität des Händlers ist das gesamte Sortiment und da ist bei jener Seite eben auch Credit-Selling und Powerleveling im Sortiment, was eindeutig gegen die Spielregeln verstösst und damit die Seriösität des gesamten Angebots auf Null reduziert.

 

Weder Mediamarkt, noch Saturn Hansa, noch Amazon bieten solche regelwidrigen Handel an, und somit ist deren Seriösität nicht beschädigt.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Meine *persönliche* Wahrnehmung ist genau umgekehrt : Die Spiele, die ich beim örtlichen Saturn sehe, kosten oft noch bis zu 1 Jahr später immernoch so viel, wie zur Erstveröffentlichung ...

 

Erst nach 1 Jahr (etwa) wird dort zur Hälfte reduziert - oder, wenn sich das Spiel überhaupt nicht gut verkauft.

 

Die kaufen halt in massen ein deshalb verkaufen die auch so Günstig

 

Genau wie MMOGA

 

Und wenn man schon mal spiel kauft und dort auch Gold angeboten wird ob man es dann noch zum spiel dazu kauf oder nicht bleibt jedem selber überlassen

 

Ich sag nur eines Credit preis war vor F2P 100k für 0,43 Euro und jetzt kostet er 2.59 euro

Glaub mir es kaufen so viele leute Gold/ cerdits in jedem Game das kannst du dir ned Vorstellen

 

Der Cerdit Pot auf allen 3 Deutschen Server ist leer die leute beschweren sich schon weil sie keine lieferung bekommen..... weil es länger als maximal 24 stunden dauert. ( die kommen mit der lieferunge nicht mehr hinterher bei so viel bestellungen )

 

Jedem ist es selber überlassen ob er gold kauf oder nicht die sagen ja auch: ,,man kauft auf eigene gefahr''......

Ob da zufällig mal ein GM daneben steht und das beobachtet kann man nie wissen....

 

Du klingst mir in diesem Beitrag wie ein eifriger Verteidiger/Verfechter von Gold-Famern. Deine Formulierung wirkt auf mich so, als wärst du in einer solchen oder ähnlichen Firma (wie dieses "MMOGA") involviert und siehst jetzt deine Felle wegschwimmen, als Folge versuchst du - so kommt dein Beitrag bei mir zumindest an ! - "GUT Wetter" zu machen, um "deine" ? Firma oder "dein" Geschäfts-Prinzip (um es einmal mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu formulieren) zu verteidigen.

 

Auffällig ist auf jeden Fall dein Insiderwissen über ein Geschäftsprinzip, das du zudem auch noch unterstützt. Ich vermute, daß beides miteinander zusammenhängt, aufgrund deiner Formulierung.

 

Übrigens lautet meine Standart-Antwort an Gold-Seller : "Bieten Sie dies auch für Offline-Spiele an ?"

 

 

Weder Mediamarkt, noch Saturn Hansa, noch Amazon bieten solche egelwidrigen Handel an, und somit ist deren Seriösität nicht beschädigt.

 

Interessanter Verschreiber. ;) Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;):D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass Achazu nun sein wahres Gesicht zeigt. Jeder sollte jetzt leicht erkennen können, dass seine Aussagen reine Lobbyarbeit für MMOGA sind und er daher komplett unglaubwürdig geworden ist. BioWare sollte seinen Account im Auge behalten.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass Achazu nun sein wahres Gesicht zeigt. Jeder sollte jetzt leicht erkennen können, dass seine Aussagen reine Lobbyarbeit für MMOGA sind und er daher komplett unglaubwürdig geworden ist. BioWare sollte seinen Account im Auge behalten.

 

 

MMOGA was sit das ich trau mich nicht nachzuschauen.. Kann mir da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Es war auch sehr negativ gemeint. Es ist ein Unternehmen, das sich gezielt an deutschsprachige Spieler richtet, wahrscheinlich arbeiten dort sogar Deutsche, aber ihr Sitz muss natürlich in einem Land sein, in dem EA nichts gegen ihre Spiel schädigenden Praktiken unternehmen kann.

 

So was regt mich einfach auf. Genauso regen mich die Spieler auf, die das wissentlich unterstützen oder verharmlosen. BioWare sollte das als Fehlverhalten in die Richtlinien mit aufnehmen, damit solche Idioten gebannt werden können.

Link to comment
Share on other sites

aber ihr Sitz muss natürlich in einem Land sein, in dem EA nichts gegen ihre Spiel schädigenden Praktiken unternehmen kann.

 

Auch in Deutschland kann EA nichts dagegen machen, da das, was deine heißgeliebten Goldseller machen, nunmal nicht illegal ist. ;)

 

BioWare sollte das als Fehlverhalten in die Richtlinien mit aufnehmen, damit solche Idioten gebannt werden können.

 

Was genau sollte Bioware in den Richtlinen aufnehmen? Das Verbot, Spielzeitkarten bei bestimmten Anbietern zu erwerben und den Erwerb von Spielzeitkarten bei angeblich unseriösen Anbietern mit Strafen versehen? :eek:

 

 

Abenteuerlicher Post, mein lieber Kelremar. *Indy-Fedora aufsetz* :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich schätze, wenn so ein unseriöser Anbieter mal von einem Land aus operieren würde, wo man sie gerichtlich auch ernsthaft erreichen könnte, dann könnte sich ein Hersteller auch mal die Mühe machen, es ernsthaft vor Gericht zu versuchen.

 

Und so wirklich will das eigentlich niemand, das der Credit-Handel wirklich gerichtlich legalisiert wird, das würde nämlich den Finanzämtern der jeweiligen Länder eine Basis für Forderung an Einkommensteuer geben, wenn virtuelle Währung gesetzlich sanktioniert einen Wechselkurs zu echtem Geld erhalten würde.

Sowas hat das amerikanische IRS schonmal versucht und das wurde damit abgewiegelt, das virtuelle Güter eben nicht dem Spieler gehören, sondern weiterhin vollständig Eigentum des Herstellers sind.

 

Wenn die Güter aber Eigentum des Herstellers sind, dann darf ein dritter diese Güter nicht verkaufen.. und damit wäre es endgültig vorbei mit der Seriösität.

 

Aber wie schon früher gesagt, legal oder nicht, sie brechen die Spielregeln, und das reicht mir, diese Seite als unseriös zu betrachten und es könnte für Bioware auch reichen zu sagen "jeder, der diese Seite bewirbt, kann gebannt werden."... und die Nennung des Namens im offiziellen Forum ist nunmal eine Form der Werbung.

Link to comment
Share on other sites

Auch in Deutschland kann EA nichts dagegen machen, da das, was deine heißgeliebten Goldseller machen, nunmal nicht illegal ist. ;)

es ist auch hier illigal ingamewährung gegen echtgeld zuverkaufen. wobei es nicht bestraft wird.

wenn das gold durch acc hacks oder geklauten kreditkartendaten gewonnen wird ist das ganze betrug und hehlerei. was bestraft werden kann. unlauterer wettbewerb und sowas. wenn der zoll, der für wirtschaftsverbrechen zuständig ist, da anfängt, gibts ne treibjagd. dann kann sich jeder mmoga kunde der letzten 10 jahre schon mal auf zoll besuch einstellen.

Was genau sollte Bioware in den Richtlinen aufnehmen? Das Verbot, Spielzeitkarten bei bestimmten Anbietern zu erwerben und den Erwerb von Spielzeitkarten bei angeblich unseriösen Anbietern mit Strafen versehen? :eek:

 

 

Abenteuerlicher Post, mein lieber Kelremar. *Indy-Fedora aufsetz* :D

jup. dann die codes die dortgekauft wurden gezielt sperren und acc die diese codes verwenden werden auch gesperrt. so müssen die entsprechenden leute eben woanders kaufen.

es liegt durchaus in denmöglichkeiten die bioware im rahen der gesetze hatt. bioware muss nur seriöse händlerals authorised betiteln und alle anderen können einpacken. auch um dem kreditkartenbetrug, der ja teil einiger unseruöser händler ist kann dadurch auch ein riegel vorgeschoben werden.

illigales ist nunmal illigal, wer sich daran beteiligt macht sich mitschuldig. so steht es auch in den gesetzen. die frage ist lediglich wie wichtig das genommenwird. dass lars uns warnt kann also nur heisen dass die mmo betreiben, also EA und blizzard( die auch das gleiche problem haben) und etliche kleinere betreiber vorhaben zu handeln und ihre kunden warnen.

keiner lässt sich nunmal gerne von bösenbuben in die suppe spucken

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...