Jump to content

Rated PvP am Freitag auf T3M4


neonicer

Recommended Posts

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jawohl ich habe schon einige Rated Spiele bestritten und ja ich habe auch am Freitag vor zwei Wochen gespielt.

und mir kam es nicht so vor als wäre die Gruppen nur zum Spaß gebaut worden sind.

 

Und genau darum geht es mir. wenn man schon einen Tag ausruft an dem jeder Listen kann, dann doch bitte vernünftig. Zum Einen so das es nicht in der Terminkalender von Rated Teams fällt und zum anderen so das Matches von Leuten mit hoher Wertung gegen welche mit gar Keiner/ niedrigen Wertung gar nicht erst möglich sind. Da die Spiel-Mechanik diesbezüglich aber nicht greift, muss man da halt mal eingespieltes Team einen Tag nicht melden. Oder hat man wirklich das Bedürfnis gegen Teams mit niedrigem Rating anzutreten?

 

naja sry wenn dir das so vorkam.. aber irgendwie hat jede grp gemeint: " hey funny setups " , was sie auch waren.

wegen nem rated tag wo nur leute listen die keien erfahrung haben... dann kümmer du dich darum bitte... mach nen eigenen fred auf mit wer hat list am tag x nur mit uneingespielten grpen zu listen und würden sich da die pvp gilden raushalten?

 

wenn dir das so wichtig ist sehe ich keinen anlass das nicht zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Wie oft denn noch: Da hat kein eingespieltes Team gemeldet. Jeder von uns war in den Gruppen mit Twinks drin, die vorher nie im RBG im Einsatz waren und gleichzeitig Rollen, die man nie gespielt hat - dazu 4 andere Leute, die selbst kaum Ratederfahrung haben und EBENSO auf Twinks waren. Mein Heiler beispielsweise hat keine RBG-Wertung :rolleyes: Selbst die Wertung meines Mains ist schlechter als die manch anderer Spieler, die weniger Spiele und auch eine evtl. schlechtere Win / Loss Ratio als ich haben. Das Rating selbst ist da doch schon kaputt, aber ich erkläre jetzt nicht auch noch warum ;) Deswegen war und bleibt meine Vermutung, dass Du eben doch nicht sehr viel RBG-Erfahrung hast, sonst wüsstest Du das.

 

Auch machen 4 Leute von Wolfpack das ganze Vorhaben nicht zu einem Autowin, den es eben auch nicht gab :rolleyes:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

n rated tag für pve-gilden

 

ok, also ch will ja nix dagegen sagen, jeder hat ja recht auf ideen, allerdings frage ich mich obs genug pvel gibt die da mitmachen würden,ode rhab ich das falsch verstanden und es sollen nur explecit die großen pvp-gilden net spielen oder alle pvpler?

aber wie gesagt mach am besten n neuen thread und sammle erstma rückmeldung;)

Link to comment
Share on other sites

da du bisher immernoch nicht auf die fragen eingegangen bist von wegen:

in diesem sinne bitte weiter texten :

sontnag oder montag und ob interesse besteht

 

wer den ganzen anderen kruscht net mitlesen will: bisher tendenz für sonntag

 

Bei uns ist der Sonntag unser Main Ratedtag, also wenn Sonntag, dann zu einer früheren Uhrzeit.

Link to comment
Share on other sites

jawohl ich habe schon einige Rated Spiele bestritten und ja ich habe auch am Freitag vor zwei Wochen gespielt.

und mir kam es nicht so vor als wäre die Gruppen nur zum Spaß gebaut worden sind.

 

Und genau darum geht es mir. wenn man schon einen Tag ausruft an dem jeder Listen kann, dann doch bitte vernünftig. Zum Einen so das es nicht in der Terminkalender von Rated Teams fällt und zum anderen so das Matches von Leuten mit hoher Wertung gegen welche mit gar Keiner/ niedrigen Wertung gar nicht erst möglich sind. Da die Spiel-Mechanik diesbezüglich aber nicht greift, muss man da halt mal eingespieltes Team einen Tag nicht melden. Oder hat man wirklich das Bedürfnis gegen Teams mit niedrigem Rating anzutreten?

 

Hmm... Du sagst du warst an dem Frteitag dabei... also müsstest du wissen, was da für Gruppen

zusammengestellt wurden... zumindest die im WP-TS. Aber warum schreibst du dann so einen Käse?

Nur mal als Info: Ich war mit in einem Team von WP drin, wir waren alles andere als eingespielt und haben

einfach gelistet und am Ende war die Bilanz an Siegen und Niederlagen glaub ich etwa 50%:50%...

Ein paar Spiele sind wir auch übel unter die Räder gekommen.

Also.. warum laberst du hier die ganze Zeit so einen Mist von "Teams mit hohem oder niedrigem Rating" ?

Ich alleine habe die Wertung des Teams um 50% reduziert. :D

Und dann diese ständigen Andeutungen, dass scheinbar WP hier Rated-Anfänger nur übern Tisch zieht?

Gehts noch?

An dem Freitag konnte sich jeder melden, es wurde hier im Forum angekündigt, im Spiel gesucht und

jeder... jeder... konnte sich melden und einfach mal reinschnuppern. Ich kapier also ganz und gar nicht

dein ewiges Rumnörgeln, denn es wurde an sich ja fast genau das gemacht was du hier forderst, nur

erkennst du anscheinend den Wald vor lauter Wölfen... äh Bäumen nicht.

 

...

Wenn man nicht argumentativ antworten will oder kann, dann holt man die Keule des Ingame Names raus. Als ob der Text den ich geschrieben habe, deshalb einen anderen Inhalt hat.

...

Nein, der Inhalt wäre immer der gleiche, aber dieser Inhalt hätte ein ganz anderes Gewicht und keinen zweifelhaften Beigeschmack.

Daher frage auch ich nochmal... mit wem habe ich das Vergnügen?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist der Sonntag unser Main Ratedtag, also wenn Sonntag, dann zu einer früheren Uhrzeit.

 

geplante uhrzeit wäre dann ca 13/14 uhr start hätt ich gesagt bis ka 18 uhr ca ab 19/20 uhr gehts ja meistens los

wäre das so ok für jeden sonntag 14-18 uhr ca?

Link to comment
Share on other sites

Nein ich werde kein extra Thread aufmachen, noch werde ich meine Idee weiter verfolgen.

Mein Anliegen war vor allem den Freitag als ordentlich Rated Tag zu erhalten. Auf einen Punkt bin ich noch gar nicht eingegangen. Es gibt unter den Rated Teams verschiedene Interessen, einige spielen schon länger und denen ist so ein Twinktag auch sicher recht. Andere sind gerade dabei sich einzuspielen. Und die wollen an einem Tag wo viel los ist und man selbst die beste Truppe stellen kann, nicht auf einmal ihre Twinks rausholen oder ihr Setup umstellen. Nur damit sie sich nicht anhören müssen sie würden ein Community Event zerstören.

 

Mein Vorschlag habe ich einfach so in den Raum geworfen um zu zeigen wie man sinnvoller Nachwuchs ins Rated bringen kann, ohne das diese sich gleich abfarmen lassen müssen.

 

Roestzwiebel, gib doch mal eine Einschätzung wie hoch die Chance eines Random Teams oder einer PVE Gilde wären, das von dir beschriebene Team zu schlagen. Ich denke das geht stark in Richtung Null. Ebenso die Chance auch nur dagegen zu halten.

Das ein anderes Rated Team diese von dir beschriebene Truppe besiegen kann, das bezweifel ich kein bißchen. Aber hier wurde ja das Wohl der Allgemeinheit vorgeschoben, was nicht ok ist. Denn es bringt auser einem kleinen eingefleischtem Kreis nichts.

 

Ergänzend noch zu meiner Idee, ich meinte nicht nur PVE Gilden, ich meinte auch Casual-Gilden, Leute ohne Wertung und Rated Erfahrung. Und auch Random Gruppen die über den Flottenchat gebaut werden. optimal natürlich wenn sich Leute mit Rated Erfahrung dazu bereit erklären wirkliche Random Teams aufzubauen um denen auch noch "Insider" Informationen zu kommen zu lassen.

 

sry 4 doppelpost^^

das mit m freitag haben ja nun mehrere gilden gesagt, wurde zu kenntniss genommen und nun wird umdisponiert..also alles sachlich und sinnvoll gelöst, aber das nächste mal bitte, sachlich bleiben. der comment eben, war sachlich und bitte behalte das so bei, weil dann kann man auch sinnvoll diskutieren und net ejder fühlt sich permanent angepisst.

 

wegen casualgilden etc dafür war ja der tag gedacht, aber wenn er in vielen augen nix bringt, weil die casuals/pveler sich nicht meldenwollen ,dann macht euch doch untereinander schlau wer wann wie kann und macht euch da n tag fest. könnt dann noch mal die anderen pvp gilden fragen ob die sich da mal n tag freinehmen könnten damit ihr eure ruhe habt und gut is... verstehe die ganze aufregung vorne und hinten net....

es wird immer erst gemault , was einem net alles passt, aber sich dann aufraffen und selber was auf die beine stellen is dann aber irgendwie net...

deswegen sachlich bleiben, ideen austauschen, feedback erhalten und neu planen so mach ich das auch und net anderst

 

ps: und wie erwähnt , ist der anspruch an dem twinktag deutlich geringer als zur primetime.. klar gewintn ne uneingespielte grp da net unbedingt instant.. aber hier werden lerneffeckte deutlicher, als wenn du gegen ne 8er komplett eingespielte /klassenabgestimmte ratedgrp triffst und daran was zu rütteln is schwer

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

was ein erbaermliches gewinsel, herr/frau subsearcher...

 

wer wirklich rated spielen will, der listed halt...

egal gegen wen, einspielen = einspielen...

is halt ne harte anfangsphase sowas, haben alle ratedgrps

in ieiner form hinter sich... ka was du erwartest, das dich die leute gewinnen lassen?

Link to comment
Share on other sites

Jop Jedi-Meister, aber auch Du wirst ja bestätigen können, dass es mehr Sinn macht zu sehen "Ah, was machen die anders?" als dass sich 3 Leute AFK in die Ecke stellen, nur damit ein Win am Ende aufploppt.

 

Neue Leute an Rated heranführen != Wins verschenken. Wenn das so wäre, würden einige Leute sich denken "Ah cool, klappt ja super, wir machen alles richtig" und spätestens beim ersten richtigen Gegner dann das blaue Wunder erleben.

 

Weiterhin erwarte ich auch von PvE-Spielern, lieber subsearcher, dass sie sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen und wissen, was der ein oder andere kann. Denn ohne jegliche Grundkenntnisse wird da wohl niemand durch Denova HC/NM rushen. Oder meintest Du mit "PvE'lern" Leute, die gerade Esseles Normal Mode clear haben? Wenn ja, dann sind sie im Bereich "RBG" bzw. was ihre Ansprüche dabei betrifft sowieso falsch.

 

Weiß auch nicht, was an Moris Kommentar jetzt unsachlich war. Sogar ziemlich sachlich im Verhältnis gesehen :D Einfach ausgedrückt: Jede bisherige RBG-Gilde, die den "normalen" Weg genommen hat, musste durch harte Anfangszeiten. Nun werden Wege gesucht, dass sich mehr Leute dafür begeistern, aber geschenkt bekommt man eben nichts. Wenn Du es anders siehst, schön. Nur kann man es eben auch nicht jedem Recht machen ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

sehr sachlich!

digga, wo is dein gewinsel sachlich?

einzig und allein klar is, das du uns nicht magst...

und iwelche miesen plaene hinter unseren verhalten vermutest...

 

interessierts iwen? nein

sind die meisten scheinbar nich deiner meinung? ja

hast du dich getraut zu sagen wer du bist? nein

kann iwer einschaetzen in welcher form du erfahrung hast? nein

 

also geh wieder zurueck in deinen grpfinder

und philosophiere mit den anderen PVElern

darueber, wer in pvp alles cheated usw...

Link to comment
Share on other sites

fuer alle die mitmachen wollen halt, ka ws daran nich zu verstehen is...

 

und dabei sind eben jede menge pvp spieler, weils halt pvp is...

 

ps: nur weil der neonicervogel sagt, iwas von deinem gefasel sei sachlich, heisst das nich, das ich es so sehe...

und das meine "unter aller sau posts" dir recht geben, siehst du auch ganz alleine nur so...

 

aber das passt zu dir, so ganz autonom einfach hier iwelchen schrott erzaehlen,

spielerisch wirste wahrscheinlich das gleiche abliefern und daher

haettest du es gern, das du ratedmarken absahnen kannst, ohne widerstand

erwarten zu muessen...

 

kann es sein, das du damals mal schwierigkeiten hattest,

ein HK teil auf tattoine zu bekommen? :D

Link to comment
Share on other sites

Für dich nochmal fett und unterstrichen!

Aber mach nur weiter so, jeder deiner Beiträge gibt mir Recht!

Absolut unter aller Sau was du so von dir gibst!

 

Und bitte entscheid dich mal. Entweder er ist speziel für PVP Spieler oder für Alle und ein rießiges Community Event

 

Speziell für PvP'ler, sind wir dich jetzt los? Wenn nein frage ich mich warum du für andere das Wort ergreifst und das gleiche im selben Atemzug anderen vorwürfst?

 

Wenn du mit deiner PvE Gruppe gegen ne andere PvE Gruppen spielen willst, dann sprecht euch ab und listet. Habt fast den ganzen Tag Zeit, denn die meisten Rated Gruppen kündigen entweder an das sie listen oder listen grundsätzlich erst ab 8-9Uhr abend. Also tob dich aus!

 

Wenn du nix planen willst, dann leb damit das du verlierst oder verzichte aufs PvP.

Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

Speziell für PvP'ler, sind wir dich jetzt los? Wenn nein frage ich mich warum du für andere das Wort ergreifst und das gleiche im selben Atemzug anderen vorwürfst?

 

Wenn du mit deiner PvE Gruppe gegen ne andere PvE Gruppen spielen willst, dann sprecht euch ab und listet. Habt fast den ganzen Tag Zeit, denn die meisten Rated Gruppen kündigen entweder an das sie listen oder listen grundsätzlich erst ab 8-9Uhr abend. Also tob dich aus!

 

Wenn du nix planen willst, dann leb damit das du verlierst oder verzichte aufs PvP.

ds was der onkel toc da sagt stimmt,

is nur fuer pvp spieler, also geh weg

und komm nie wieder... danke...

Link to comment
Share on other sites

ich hab geschrieben 1 post war sachlich von ca 30 is das keine gute ratio :D

 

btt: brobot will ja diesen sonntag n raid ,auf belsavis glaub ich wars, machen... evtl kann man (muss ich mal mit brobot absprechen) das miteinander verknüpfen, dass von 14-16 uhr ca twink/rümpelsetup tag ist (mit casuals/pvelern die wollen und mir dann keine wpler hasstiraden schicken ;)) und danach alle mit nach belsavis eiern um noch n bsisal open world pvp zu betreiben^^

ka texte mal den brobot an, wenns auf anklang stößt.

 

feedback erwünscht

Link to comment
Share on other sites

Leute, die ganze Diskussion ist ermüdend... :(

@subsearcher: Ich komme nicht umhin, den Leutz von Wolfpack hier größtenteils zuzustimmen: du kannst doch kaum erwarten, dass sich sämtliche PVP-Gilden (und jene, die es nach der Wolfpack'schen Definition noch werden wollen :p) an einem Tag komplett raushalten, um den PVE-Gilden das Feld zu überlassen.

Dass da nur mit gemixten Twinkgruppen gelistet wird, ist schon nicht zu unterschätzendes Zugeständnis, glaub mir. Es macht einen riesen Unterschied, ob z.B. Wolfpack mit der ersten Garde oder komplett gemischt mit Twinks aufmarschiert, denn alles steigt und fällt mit der Eingespieltheit - und die ist so einfach nicht mehr gegeben. Klar bekommt man als komplett uneingespielte Grp. von beiden auf die Fresse, aber da kommt man zu Anfang einfach nicht umhin.

In dem Sinne ... seht den Twink-Rated-Termin - wann auch immer der sein mag - als Chance, es ist allemal besser, als gegen die Stammgruppe zu spielen. Und wenn ihr wirklich nur unter PVElern Rated spielen wollt, müsst ihr das eben gesondert absprechen - denn ich denke, wenn sich sämtliche PVP-Gilden enthalten würden - so viel würde da nicht mehr übrig bleiben, was noch listet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...