Jump to content

Das sind die Entwickler: Rob Hinkle


CourtneyWoods

Recommended Posts

das witzlose kommt ja noch obendrauf.......Maro/Jugg wurden noch gebufft, obwohl schon extrem stark. Der Pyro PT bekommt einen "Nerf" der seine Anführungszeichen nicht mal wert ist und der Kommando leidet noch mehr, weil er nichtmal mehr nen Range Stun hat.

 

Grad eben Voidstar. 1. Runde, wir sind Deffer. 4 Leute springen runter, sind instant unter 40% leben, 2 kurz danach direkt tot. Ich gehe runter. Flameburst--> Railshot -->Flameburst -->Railshot -->Smash ->Tot.

 

Da weiss man schon wieder was da an Klassen herum läuft. Kurz danach liegt die Bombe, 6 Spieler spawnen, 3 sind ohne Chance auch nur irgend einen Heal anzubringen 3 Sek später tot.

 

Grad auf Imp Seite ist das Rerollen von Op-Klassen wohl ganz groß in Mode. Erschreckend das es spieler sind, die so gut wie nichts können (sieht man teilweise daran wie sie sich bewegen und 15x im Huttenball in die Grube kicken lassen, oder zerggeil einem Heiler hinterherrennen um sich dann von 3 Leuten abfarmen zu lassen).

 

Quintesenz: Spiele eine Op Klasse! Die ist einfach zu spielen und du bist übermäßig erfolgreich.

 

Kommandos sind seit mindestens 6 Monaten komplett UP, Hexer DD das selbe. Und nichts, aber wirklich garnichts ist dahingehend passiert. Im Gegenteil, als der Range Nerf für die Pyro PT kam, heulten diese sogar noch rum. :rolleyes:

 

 

Das ganz große Problem bei SWTOR ist das Legacy System. Dadurch hat fast eh jeder 3-4 Klassen hochgespielt. Wird eine andere Fotm, wechselt man halt fix auf die.

Link to comment
Share on other sites

Das nur noch Jugger/Maros + Spiegelklassen in den den Warzones rumspringen spricht jedenfalls eine deutliche Sprache.

 

Ich habe einen Wächter auf 50, aber mir macht der, verglichen mit Sniper/revolverheld und Saboteur/Schurke, einfach keinen Spaß. Egal wieviel DMG ich damit machen könnte.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Nerven alleine reicht nicht aus.

*

Man muss das Thema umfangreicher sehen und nicht fokusiert auf "die sind zu stark" weil das empfinden so ist (unabhängig davon ob es wahr ist.)

*

Sondern man muss sich fragen warum? Es gab zeiten wo es doch gut ausgeglichen war aber jetzt mit dem derzeitigen Gear sich das total verschoben hat. So warum ist das so?

*

  • Profitieren die von den Stats zu gut?
  • Skalliert das Zeug mit den Fähigkeiten zu gut?
  • Werden so Talente zu stark gefördert?
  • Haben wir zu viele, hohe stats (Fullbuffed inkl. pasiver talente 45% Crit 98% Wogenwert usw.)
  • Haben die Dev nicht weite gedacht was die höheren stats verursachen?

*

Daraus stellt sich die Fragen:

*

  • Muss man Klassen spezifisch ändern
  • Muss man Nerven oder anders Buffen
  • Oder Beides
  • Muss man Kurven anpassen? Sprich die Kritkurve verändern so das alle weniger Crit haben?
  • oder bei der Klasse selber das talent?

*

*

Das ganze ist sehr komplex und es reicht eben nicht einfach zu sagen, der ist zu stark. Vielleicht ist eben auch der andere nur zu schwach. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich denke schon allein das der Overall DMG zu hoch ist, und zwar viel zu hoch. Crits die dir instant 25% deiner HP berauben sind einfach too much. Ziele die fokussiert werden und von 3 DD wirklich in die Mangel genommen werden sterben nahezu instant nach 2 GCD.

 

Resolve ist komplett fürn arsch. Läuft ab während man im Spawn sitzt oder auf dem Gleiter nach unten. Läuft generell zu schnell ab. Würgen/Machtstasis füllen die Resolve kaum, Spieß/Drehtritt vom Assa/Schatten genauso, kaum ist die Resolve voll und wieder abgelaufen, hängst du in den nächsten 3 Stuns.

 

Melee haben zuviele Gapcloser während Range zu wenig Möglichkeiten haben, sich Melee vom Leib zu halten. Maro/Sentinel im Rage Specc hat 2 Charges, dazu erhöhten Laufspeed nach dem Eifersprung/auslöschen + nen 12 (!!!!!!) Sek Slow + den 90% slow (90%, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen). Was hat ein Kommando? Nen Knockback, der für 2 Sek slowt und dann 25 Sek. auf CD ist (minus 5 Sek. mit Setbonus). Wer da nicht den Fehler erkennt, da weiss ich nimmer.

 

Critchance im PVP ist allgemein zu hoch. Eine Absenkung würde den Overall DMG senken und dem PVP allgemein sehr gut tun.

 

Range Klassen brauchen allgemein einen Buff. Was nützt mir mein Knockback, wenn der Maro/Sentinel Vanish zieht mit erhöhtem Laufspeed und in weniger als 2 Sek wieder da ist wo er vorher war? Range Klassen sind i.d.R. Caster, was sagt uns das? Maro/Jugg haben ihren Interrupt generell 8 Sek. CD. Dazu kommen Würgen + AoE Mezz + der Force Push vom Jugger und der Charge der ebenfalls interrupted. Gegen Juggs versuchen etwas zu casten, ist völlig sinnlos.

 

Autokrits gehören komplett gestrichen. Ich mein mal ernsthaft, nen Rage Maro:

 

100% Krit auf Smash nach jedem Charge, der Smash wird vorher um 100% gepusht. Der Cooldown lässt sich über Hieb/Bösartiger Hieb reduzieren. Dieser Skill hat nochmal +15% Kritchance durch den Tree und macht mal eben 3k kritisch? Da hörste nur noch "klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch" und das in einer Frequenz wo du dir denkst: "Hallo GCD?"

 

Pyro PT genauso, hat eine 100% (!!!!!!) Procchance auf die Plasmazelle, und das mit einem spamable Instant. Noch dazu hat er mit dem gleichen Skill eine 45% Chance den Railshot zu resetten. Durch Hybrid Skillung ist der Railshot und der Flameburst extremst stark.

 

Vergleichen wir mal Pyro PT mit Assault Kommando:

 

Kommando: 16% Chance die Zelle zu proccen, 60% Rüssi-Ignore auf Effektivschuss

Pyro PT: 100%, 90% Rüssiignore auf Railshot dazu mehrere Skills die den DMG vom Railshot steigern + Skills die den DMG vom Flameburst steigern und die Critchance erhöhen.

 

Noch Fragen? Ich mein, mit wieviel Kloreiniger und Rattengift muss man denn sein Koks strecken, um sowas balanced zu finden?

 

 

Adaptiert auf einen Kommando würde das mal folgendes bedeuten:

-Knockback hat nen Cooldown von 5 Sek und rooted für 2 sek.

-Plasmazelle procct nicht mehr über hammerschuss, sondern über einen spamable Ladungsschuss (der dann instant ist) und ebenfalls zu 100%, Plasmazelle slowt für 50%

-Range Stun für 30m

-Effektivschuss krittet für 100% wenn das Ziel brennt (was es muss und sowieso immer tut :D)

-achja: Ladungsschüsse bekommen dann natürlich noch +15% Critchance über den Tree

 

(edit: das sind natürlich keine ernstgemeinten Vorschläge, sondern eher eine Mischung aus dem was ein maro und ein Pyro PT so extremst stark macht, nichts davon hat ein Kommando, aber wirklich garnix)

 

so wie sich dann ein Maro fühlt, fühlt sich der Kommando jetzt, wenn so ein "urgh aaaah höööyuuu waaa" spastender Maro Smash Bob hinter einem herrennt, Bösartiger Hieb spammt, dich um 90% slowt, charged und für 5,5k smasht und du nichts, aber auch wirklich garnichts dagegen tun kannst.........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Manchmal habe ich den Eindruck Meeles haben mehr Zeug sich Gegner vom Leib zu halten als mein Sniper. Aber wozu? Es sind Meeles! Warum fliege ich trotz Deckung durch die Gegend wie ein Gummiball, während es die Jugger bei mir nur ein Stück weg haut - was mir gar nichts bringt, sie sind sofort wieder da. Und ohne Deckung ist man als Sniper überhaupt nicht in der Lage sich das Zeug vom hals zu halten. Man muss sich aber hin und wieder bewegen, bzw wird durch jede Kleinigkeit aus der Deckung gehauen. Schilde etc wirken viel zu kurz und haben viel zu lange Abklingzeiten.

 

Ausserdem können manche Meeles einen auch rumschubsen wenn man eine Ebene höher sitzt (z. B. im Huttenball), was soll sowas? Kann sonst keiner.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

noch ein Punkt zu Leonalis Post (dem ich völlig zustimme, ich respektiere deine Meinung generell, weil du von mechaniken etc große Ahnung hast):

 

ja bestimmte Klassen profitieren von Stats zu gut, Beispiel Rage Maro:

 

Stacke Stärke + Angriffskraft, ignoriere Krit vollkommen, stacke Wogenwert. Heraus kommt:

 

1,9-2k Stärke, 800 AP, mit müh und not 20% krit und ~80% Woge.

 

Smash krittet eh, und Bösartiger Hieb + Erledigen, zwei der Main Attacks bzw. finisher bekommen noch 15% obendrauf. Nen Kommando muss Krit ordentlich stacken, damit er regelmäßig Krits fährt. Nen Maro hat das nicht nötig, eben wegen Autokrit.

 

 

grad eben wieder. 2 dauerroflende Pyro PT noobs, die Flameburst und Railshot spammen. Gegenwehr? Sinnlos. Die Klasse ist dermaßen einfach zu spielen (braucht weniger Tasten als der früher so verachtete 1-Tastenspecht Artillerist Kommando) und ist so abgrundtief OP das es nicht mehr normal ist.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...