Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

So, jetzt sind wir so weit, du verleihst mir nun doch den Titel "Hater". Ich habe hier versucht ernsthaft zu argumentieren und beschränke mich, im Gegensatz, zu euch Fanbois nur auf diesen Thread und gebe nicht im gesamten Forum hier meinen Senf ab.

Soll ich nachzählen, wie oft du "Fanboy" gesagt hast, bevor ich einmal Hater zu dir sagte ? Wenn für dich "Fanboy" als "ernsthaftes argumentieren" zählt, dann haben wir da wohl unterschiedliche Ansichten.

 

Und auch in diesem Beitrag von dir hast du wieder komplett ignoriert, das ein Beispiel im Thread genannt wurde, das ein bevorzugter Spieler support erhielt (weil wohl grade kein Abonent gewartet hat). Alleine der Tatbestand negiert die Kernaussage des TE.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du begreifst nicht worum es mir geht, oder? Ob nun jemand ausnahmsweise Support bekommt oder nicht spielt absolut keine Rolle.

Warum spielt das keine Rolle ?

 

Support kostet Geld und somit gibt es den logischerweise nicht für Spieler, die nichts zahlen.

 

Auf meinen Vorschlag, das Support-Modul automatisch zuzubuchen, wenn ein Bevorzugter die 13€ Marke sprengt, bist Du ja ebenfalls nicht eingegangen.

 

Die einfache Priorisierung "erst die Abos, dann bevorzugt, dann (oder gar nicht) F2P)" ist doch genau das aktuelle System, sonst gäbe es kein Beispiel eines bevorzugten, der Support bekommen hat.

 

Und ja, ich bin ausdrücklich der Meinung, das ein Abo-Spieler priorisierten Support verdient.

 

@Suga: Wer sich angesprochen fühlt....

Link to comment
Share on other sites

@Suga: Wer sich angesprochen fühlt....

 

Tu ich nicht, aber dein Verhalten ist unterste Schublade (da bist du aber nicht der Einzige). Aber nun gut, wer nimmt dich und deine Schar Forenrüpel schon ernst ;)

 

Heute wurde bei mir aber gerade wieder ein Ticket gelöst. Und da frage ich mich als Abospieler. Bugs soll man ja im Spiel per /bug melden (was ich auch fleißig mache), aber da F2P-Nutzer ja kein Anrecht auf Support im Spiel haben, können sie dann trotzdem Bugs mit /bug melden? Denn das öffnet ja das Ticketfenster. :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Soll ich nachzählen, wie oft du "Fanboy" gesagt hast, bevor ich einmal Hater zu dir sagte ? Wenn für dich "Fanboy" als "ernsthaftes argumentieren" zählt, dann haben wir da wohl unterschiedliche Ansichten.

 

Und auch in diesem Beitrag von dir hast du wieder komplett ignoriert, das ein Beispiel im Thread genannt wurde, das ein bevorzugter Spieler support erhielt (weil wohl grade kein Abonent gewartet hat). Alleine der Tatbestand negiert die Kernaussage des TE.

Jp, das heist fanboi ;) nicht fanboy, cookie ist doch unser rechtschreib gott:D ( ich liebe es so jemanden contra zu geben) du vergisst, der TE ist reiner f2p und das beispiel mit nicht abo suport ist von einem BEVORZUGTEM spieler. also echt JP, da der bevorzugte weniger geld als der F2P zahlt ist es schon fast ne frechheit^^ (ironi^^)

 

aber cookie irrt sich noch in einem WEITEREM punkt:

F2P der GELS AUSGIBT ist KEIN f2p. er ist BEVORZUGT. weil ein F2P ja KEIN geld ausgibt. also bitte cookie wenn schon argumente dann auch die richtigen.

und logathor sagte es schon, du und deine argumente wurden hier schon mermals zerpflückt. warum reitest du darauf rum das jemand der geld im shop lässt F2P ist? der ist bevorzugt. und wer sich regelmäsig wochenpässe für inis , PVP uns OP´s holt fährt auf dauer mit einem abo deutlich günstiger vorallem da er 500 kartelmünzen JEDEN MONAT geschenkt bekommt, sind ja nur etwa 4 € !! und das er dann als FETTEN BONUS sogar noch suport bekommt ist auch nicht zuverachten.

Link to comment
Share on other sites

Jp, das heist fanboi ;) nicht fanboy, cookie ist doch unser rechtschreib gott:D ( ich liebe es so jemanden contra zu geben)

 

Da frage ich mich: Warum liebst du es, jemanden, der Rechtschreibverbrechen kritisiert, "contra zu geben"? Du könntest es doch ignorieren, wegschauen, links liegen lassen etc. (genauso wie cookies ominöse No Go-Liste eigentlich auch keinen weiteren Blick wert ist) :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Es ist Wochenende, es ist kurz vor Weihnachten (und die Läden haben noch geöffnet), The Secret World hat von Abo auf ein GW-Modell gewechselt (und kletterte bei Steam dadurch bis auf verkaufsrang 5 und bei Amazon in die Top 50)...kurz gesagt: es gibt viele Gründe, warum Nutzerzahlen bei SWTOR schwanken. Aber deshalb den Teufel an die Wand malen, finde ich etwas unangebracht.
Link to comment
Share on other sites

Das GW-Modell funktioniert auch völlig anders. Dort gibt es nämlich keine Content-Einschränkungen und man lebt durch den Verkauf von Firlefanz aus dem Shop bestens.

 

Dafür, dass das Game F2P ist und wir Samstag Abend haben könnten die Server für meinen Geschmack voller sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Spielsystem doch garnicht verglichen...nur erwähnt, dass TSW jetzt auch ein "einmal kaufen, imemr spielen"-Modell hat und infolge dessen die Verkäufe arg angestiegen sind...was aber nur ein Beispiel dafür war, dass es auch durchaus möglich ist, dass ein Spieler nicht nur ein Spiel spielt.

Viel interessanter ist allerdings die Frage, warum du plötzlich auf das Thema nicht mehr voller Server kommst. ich seh' da keinen Zusammenhang zur Supportsituation O.ô

Link to comment
Share on other sites

Da frage ich mich: Warum liebst du es, jemanden, der Rechtschreibverbrechen kritisiert, "contra zu geben"? Du könntest es doch ignorieren, wegschauen, links liegen lassen etc. (genauso wie cookies ominöse No Go-Liste eigentlich auch keinen weiteren Blick wert ist) :confused:

 

weil ich was sowas angeht, kleinlich und heimtückisch bin?;)

auf nen faupax von dir wart ich auch:D einfach um zuzeigen wie es ist mal auf der anderen seite zu stehen. nimms net übel aber ich brauch das^^

 

aber cookie sucht das haar in der suppe und beschwert sich beim kahlköpfigen kellner. sagte schonmal dass ich denke dass einige schwarzmaler heimliche blizzard mitarbeiter sind die tor schlecht machen, weil sie angst haben. :rolleyes:

ich weiß paranoia und so, aber ne bessere erklärung hab ich net^^

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja immernoch eher daran interessiert zu wissen, ob Biowares Aussage zum Nicht-Support wirklich das ist, was wir hier diskutieren. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Leute mit einem echten Login-Problem, welches es ihnen unmöglich macht am Spiel teilzunehmen, ergo Geld auszugeben und bereits Geld ausgegeben haben, vom Support nicht betreut werden hinsichtlich genau dieses Problems.

 

Wieviele dieser Fälle haben wir hier? Den vom TE und den meines Kumpels, die sich widersprechen? Oder noch andere?

 

Das F2P-Spieler nicht den gleichen kulanten Support (Item-WIedherstellung oder sonstwas für Mätzchen) bekommen, wie Abonnenten, ist für mich klar. Aber ich finde es schwer vorstellbar, dass Bioware sich weigert Support zu liefern hinsichtlich von Problemen mit Kartellmünzen und des Logins. Das wäre ja abenteuerlich.

 

Entweder ich habe es überlesen und es wurde bereits irgendwo differenziert oder hier wird auf die falsche Art über die falsche Sache diskutiert. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nun, die meisten Dinge bewegen sich Ingame und um Sachen, über die man gut und gerne vollkommen unterschiedliche Meinung haben kann und die kaum objektiv entscheidbar sind.

 

 

Supportverweigerung bezüglich Kartellmünzen-Issues und Login für Leute, die Geld ins Spiel gegeben haben, ist dagegen schon eine eher deutliche Sache. Und die will ich erstmal bestätigt haben. Vielleicht war beim Bekannten des TEs ein inkompetenter Mitarbeiter am Werk oder sonstwas, sofern der Fall wirklich wie beschrieben war.

Link to comment
Share on other sites

naja, selbst der TE schreibt doch "leider nicht verpflichtet".

 

Nirgendwo in der Support-Antwort steht "du kriegst keinen Support" auch wenn das hier viele reininterpretiert haben.

 

Da steht nur "wir sind nicht dazu verpflichtet, dir zu helfen"... was für mich soviel bedeutet wie "solange ein zahlender Kunde ein Problem hat, musst du warten, wenn ich Zeit habe kümmer ich mich auch um dich."

Link to comment
Share on other sites

Tjoar, da bräuchte man nun ne Ansage des TEs ob sich irgendwann mal etwas getan hat und den genauen und vollumfänglichen Wortlaut der gesamten Support-Antwort bzw. das genaue Problem...

 

Oder alternativ einfach ne klare Stellungnahme von Lars, ob, wann und unter welchen Umständen EA/BW Support geben oder eben nicht. Also schlicht und einfach eine Klarstellung, was exakt die Aussage bedeutet, dass F2Per/bevorzugte F2Per keinen Support bekämen.

 

Lars! Ich bitte! ;P

 

Glaube das ist durchaus nen sehr wichtiges Topic, wo einige gerne ne Antwort drauf hätten.

Für meinen Kumpel kann ich garantieren, das Game wäre direkt vom Rechner geflogen, wenn der Support ihm 2 Tage nach Kauf von kartellmünzen gesagt hätte: "Sry, dein Login-Problem wird nicht behoben werden, da wir F2Per nicht betreuen."

Edited by Clanner
Link to comment
Share on other sites

service wüste deutschland! :eek:

und eure vergleiche hinken allesamt!

in erster linie sollte bioware jeden f2p/bevorzugten spieler als potenziellen kunden sehen!

denn das free 2 play modell hat nur einen zweck! neue kunden gewinnen!

wenn man allerdings schon jeglichen kauf wunsch unterbindet durch: bugs, balance und schlechten support bei problemen werden auch die wenigsten "potenziellen" kunden auch wirklich geld für das umworbene produkt ausgeben! das was ihr hier schreibt und was die wenigen informationen des problems hergeben ist einfach lachhaft! das ist kein kunden orientiertes verhalten das einfach nur noch vergraulen! sry aber die leute sollten mal ein seminar besuchen bevor mann hier so sinnfreie vergleiche schreibt wie:" mein brot ist zukrümmelig oder das lebensmittel im laden geld kosten"!

Link to comment
Share on other sites

wenn wir uns hier schonmal beschweren dann mach ich mit...

 

Ich war letztens beim Aldi, soweit sogut ... alles wie sonst auch aber DANN !!!! Boah echt jetzt kommts ... die wollten GELD für das Essen

 

***!!?!?!

 

mega frechheit ey !

 

Das geht mal gar nicht !

Link to comment
Share on other sites

Und das weißt du woher?

 

Warum so aggro? Ich predige keinen Hass, sondern führe jedes meiner Argumente hier haarfein aus, was man von dir und Redeye nicht gerade behaupten kann.

 

Fakt ist ihr seht euch als Spieler erster Klasse und alle anderen die kein Abo haben, stehen unter euch. Das kommt schon etwas komisch rüber, außerdem scheine ich ja, wie sich im Verlauf des Threads gezeigt hat, nicht der einzige zu sein der so denkt.

 

***??? du verstehst ja nicht mal die Logik hinter unseren Argumenten, und lieferst selber keine. denn dein einziges Argument ist. das ein ftpler Theoretisch mehr Geld im shop lassen könnte, als ein abo´nennt. Das ist in der Sache aber schon falsch denn sobald ein ftpler 4 euro ausgegeben, ist er bevorzugter.

 

So weiter ein bevorzugter kann mehr Geld da lassen, als die 13 euro die der abouser im jeden fall da lässt.

Aber abohalter können eben auch weit mehr als die 13 euro ausgeben.

 

Mathematisch, rechnen die sich gegen seitig raus, heben sich auf what ever, hattes du schon gleichugen im matheunterricht?

 

 

Und das woher ich das weiß, ist LOGIK, + Lebenserfahrung, in keinem Bereich des lebens auser in Forschung und Entwicklung Abteilungen geht es um Möglichkeiten, es geht immer um Wahrscheinlichkeiten.

 

und wir halten uns garantiert nicht für spieler 1. klasse, sonst würden wir ja ingame uns nicht mit ftplern abgeben, und zumindest meine Wenigkeit spielt gern mit ftplern zusammen, da man mit ihnen gemütlicher spielen kann, da ihnen sprint nicht von anfang an gegeben ist... Auch finde ích es unverschämt, das es tatsächlich abospieler die ftpler bewußt ausgrenzen, aber das ist hier eben nicht Thema.

Link to comment
Share on other sites

naja, selbst der TE schreibt doch "leider nicht verpflichtet".

 

Nirgendwo in der Support-Antwort steht "du kriegst keinen Support" auch wenn das hier viele reininterpretiert haben.

 

Da steht nur "wir sind nicht dazu verpflichtet, dir zu helfen"... was für mich soviel bedeutet wie "solange ein zahlender Kunde ein Problem hat, musst du warten, wenn ich Zeit habe kümmer ich mich auch um dich."

 

Und genau das ist der SINN lieber Keks, der du mir auf den selbigen gehst, warum ftpler keinen Support bekommen, nämlich das erst die zahlende kundschaft die sicher einnahmen generieren, und zu diesem sicheren cap noch mehr einnahmen generieren, können. dann die zahlende kundschaft die eben nicht sicher einahmen generieren, aber eben durchaus einnahmen generieren könen die über den sicheren cap der voherigen gruppe, hinaus gehen kann, aber auch drunter bleiben kann, und dann eben jene kunde die keine einahmen generieren und eigentlich nur kosten verursachen, Support bekommen.

 

Das ist eine sehr sinnvolle Reihenfolge, oder würdest du wenn du ein Unternehmer wärest eine andere Reihenfolge bevorzugen. Wie würdest du es handhaben.

 

wenn du i 3 schicht System jeweils 10 supporter hättest aber täglich 500 anfragen kämen.

und um es einfach zu machen ein supporter braucht eine stunde, für eine anfrage ( diverse beaarbeitungs wege, in Realität dürfte es bei manchen dinge weit länger dauern. )

 

d.h eine schicht schafft 80 anfragen... das macht 240 anfragen am tag die bearbeitet werden könnten, dagen stehen 500 die reinkommen.

 

du bist also gezwugen zu filtern, wie also sähen deine filter aus, sprich wonach würdest du filtern?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...