Jump to content

Weibliche Chars in SWTOR


MeisterCopper

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde da gerne mal andere Meinungen zu hören.

Mir fielen in Star Wars beim spielen der weiblichen Charaktere einiges auf.

1 . Luder oder Nonne

Die Itemdesigner schaffen das Unmögliche dazwischen keinen Kompromiss zu lassen. Ihre vorliebe Frauen Halsbänder anzulegen macht sich mehr als einmal deutlich: Imp Tänzerinnen-Set, Rep Tänzerinnen Set, Sklavinnen Set aus Nar Shadaa und jetzt neu das "elegante" Lounge Oberteil.

Wieso gibt es keine Rüstung die elegant und sexy angehaucht ist? Vielleicht wo man nicht 80% der Brust sehen kann sondern "nur" 10-20 % ? Ohne Hundehalsband versteht sich.

Man möge mich nicht falsch verstehen, die Farben und die Grundtexturen vom Imperialen Tänzerinnen Outfit und dem Eleganten Lounge Oberteil find ich gut, aber wieso nur so wenig Stoff? Oder 2 Versionen eine mit mehr Stoff und ohne Halsband.

 

2. Stiefel / Schuhe (für weibliche Chars)

Die sehen allesamt meiner Meinung nach zu klobig aus, am Ende habe ich Voss Stiefel genommen, weil die am "weiblichsten" waren. Das schwere Rüstung klobig sein muss ist klar. Aber mittelschwere und leichte auch?

 

3. Farben anpassen (allgemein beide Geschlechter)

Mag an mir liegen, aber ich finde weitaus mehr Hosen dessen Farben mir gefallen als Bruststücke, wieso kann man nicht die Farben anderer Teile als die Brust übernehmen?

 

 

Ich würde mir wirklich wünschen wenn das , sollten denn überhaupt noch mehr meiner Meinung sein, dies den Itemdesignern irgendwie zugetragen wird. Ich habe absolut nichts gegen sexy Luder an sich, gucke mir auch gern mal die Zusammenstellungen die so auf der Flotte rumlaufen, aber meinen eigenen Chars würde ich gerne das Halsband abnehmen können ohne gleich wie eine Nonne tumzulaufen.

 

 

4. Story-RP Elemente

Hierzu muss ich sagen das ich 3 weibliche chars und 2 männliche spiele. Bei meinen männlcihen ist mir im Gedächtnis geblieben das sie auf fast jedem Planeten flirten konnten oder mit einer ins Bett steigen. (Die Sprüche paßten auch in den Kontext)

Aber bei den Frauen ist es weit weniger und die Sprüche sind zuu, wie soll ich das sagen.. aufdringlich.

Sollte es nicht auch eher so sein das die weiblichen Chars von den NPCs angeflirtet werden? Ich meine da kommt eine Galaxisweit bekannte Heldin, die dazu auch noch gut aussieht und keine kommt auf die Idee sie mal anzuflirten? und ihre Flirtoptionen sind auch nicht grade Heldengerecht.

 

Das vierte hab ich mal abgegrenzt, weil das wohl weitaus mehr progammieraufwand benötigt (gefährliches Halbwissen oder nichtwissen ^^) als die ersten beiden Punkte.

 

Ps: Wieso gibt es eigentlich keine "echten" langen Haare in Bioware Spielen? gehen alle nur bis zur Schulter, hätte gern die Frisur der Kopfgeldjägerin aus dem Intro ^^

Edited by MeisterCopper
Typo
Link to comment
Share on other sites

hast du schonmal Mass Effect gespielt? :)

Die Designer haben Geschmack, zumindest treffen sie meinen aber es sind nur Pixel insofern ist es auch egal.

 

Im Spiel selber könnten da auch 4- eckige Klötzer rumlaufen, dann interessiert mich nur ob das "Ding" rot oder grün ist :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

hast du schonmal Mass Effect gespielt? :)

Die Designer haben Geschmack, zumindest treffen sie meinen aber es sind nur Pixel insofern ist es auch egal.

 

Im Spiel selber könnten da auch 4- eckige Klötzer rumlaufen, dann interessiert mich nur ob das "Ding" rot oder grün ist :)

 

kurz antworten bevor ich los muss:

 

Ja ich habe Mass Effect gespielt und auch Dragon Age. Aber die Charakterdesigns sagen mir da auch nicht sonderlich zu, bei dragon age mit den ganzen mods kann man sich aber was gutes zusammenstellen, aber von der rohversion der Entwickler war ich enttäuscht und ich habe mich wirklich lange mit dem editor beschäftigt.

 

(Beispielsweise gibt es bei einem der Mass Effect Teaser eine Szene mit einer weiblichen Shepard und ich glaube Ashley, wie sie grad ein Raumschiff verlassen. Habe versucht die Nachzubauen (mir ist klar das die gerendert wurde ^^) , habe es nichteinmal im Ansatz hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Ziel dass sich BioWare beim Char-Editor gesetzt hat war: besser als WoW soll er sein. Was ein niedrig gesetztes Ziel ist. Andere MMOs wie Champions Online oder Tera haben die sich ja nie angeguckt, dort gibt es bei der Char-Erstellung Editoren!

 

Rüstungen farben wie in GuildWars 1? Näh! Hat WoW ja auch nicht und die Entwickler kennen nur ein MMO, WoW. Kleidung wie in den Star-Wars-Filmen? Wozu, lieber macht man Dornen, Tragflächen, Schultern wie in WoW.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Rüstungen farben wie in GuildWars 1? Näh! Hat WoW ja auch nicht und die Entwickler kennen nur ein MMO, WoW. Kleidung wie in den Star-Wars-Filmen? Wozu, lieber macht man Dornen, Tragflächen, Schultern wie in WoW.

 

Mit den Schultern bei SW:Tor kann man aber leben.

Ich frage mich immerwieder´:

- warum haben die Gürtel so eine komische Tonne, wahlweise vorn oder hinten?

- warum haben alle Soldatenbrustpanzer diesen dämlichen Tornister mit tot hässlicher Antene auf dem Rücken?

 

P.S. über die Botschafterkopfbedeckungen rede ich lieber garnicht erst

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was du hast. Alle meine weiblichen Gefährten sind in diese Loungeteile gesteckt worden und haben die Aufgabe dumm neben mir auf der Flotte rum zu stehen.

Ab und zu gibts die Zuhälterschelle vom Inqui und dann schick ich sie farmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verurteile ja keinen der seine Chars oder Gefährtinnen gern "nuttig" rumlaufen lässt. Ich finde es gut das es auch solche Kleidung gibt, ABER was mich halt stört ist das es zwischen nonne und luder nichts gibt.

Auf der Flotte sieht man auch keine die so einen "Kompromiß" trägt, weil es wahrscheinlich noch keinen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Mit den Schultern bei SW:Tor kann man aber leben.

Ich frage mich immerwieder´:

- warum haben die Gürtel so eine komische Tonne, wahlweise vorn oder hinten?

 

P.S. über die Botschafterkopfbedeckungen rede ich lieber garnicht erst

 

ALso diese Trommel gabs schon in den Classic-SW-Filmen bei den Sturmtruppen. Dort waren Granaten drinne (T-Detonator, etc.). Das "Design" ist aber von der dt. Wehrmacht. Dort waren in den DIngern eine Gasmaske.

Soll halt wohl einfach cool aussehen und an die Sturmtruppen angelehnt sein.

Link to comment
Share on other sites

nuttig oder nonne, trifft es ganz gut. sexy gibts net wirklich. so mini röcke (knielang) und nette highheels wäre was. aber nöö gibts im mom net. bei den schulten muss ich sagen ich will schultern ala wow schami kette ( inqiu schultern) oder wie bei soldaten, die black talon jäger brust schaut auch gut aus. dass solaten immer diese tornister tragen ist blöd, geb ich dir recht. aber blöd ist auch dass es keine guten kopfteile zb fürn agenten gibt, so n headset mir mirco schaut gut aus. bioware muss da echt nachbessern
Link to comment
Share on other sites

Sex sells. Warum glaubt ihr bitteschön, bedecken die Heldinnen in Spielen wie X Blades ihre markellosen und perfekten Körper mit so wenig Stoff? Warum hat die weibliche Hauptfigur in Bioshock Infinite so immense Glocken? Warum haben Frauen in MMORS selbst bei der schwersten Rüstung sehr häufig doch noch einen freien Bauch und ein tief geschnittenes Dekolleté?

 

Um Stil geht es dabei gar nicht, hauptsache nackte Haut dort, wo es sich lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist schon richtig das "sexuelle" Inhalte den Verkauf ankurbeln, ich hätte meine Chars auch gerne sexy! Nur eben mit Stil und etwas edler..

 

Wenn man es so betrachtet hat das Spiel jetzt auch genug Luderoutfits mit den 3-4 Sets. Ein wenig mehr Stoff liebes Bioware Team, nur eben auch nicht die teilweise deformierten Rüstungen die es sonst so gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt wunder ich mich immer wieder über das Gemeckere zum Thema "sexy weibliche chars". Für Frauen gibt es WoW, wo Blizzard neuerdings auf dicke, weibliche Teddybären setzt, und es schon seit WotLK keine einzige sexy Rasse gibt.

 

Ich bin mir sicher, dass die überwiegende Mehrzahl der Spieler von SWTOR männlich ist.

 

Nichts desto trotz glaube ich einfach mal, dass Frauen auch männliche Chars spielen.. und sicher nicht nur, weil man mit denen so besonders gut reden kann :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon beim Thema sind - Warum können männliche Chars mit freiem Oberkörper herumlaufen und weibliche nicht? Soviel Gleichberechtigung sollte doch machbar sein. Es kräht ja auch kein Hahn danach ob ich nun mal eben Mutter und Sohn töte oder mal eben eine ganze Kolonie aufsässiger Sklaven vernichte.

 

Moral dreht sich halt jeder gerade so wie er damit durchkommt.

 

Aber ich stimme dem TE zu. Elegant und sexy fände ich auch besser.

Link to comment
Share on other sites

hast du mal auf die Altersfreigabe bei diesen Spiel geachtet ?

soweit ich weiss steht da frei ab 12 heisst nackte Brüste sind tabu .

 

Das nachmittags Programm darf auch nur ab 12 sein, dennoch hoppeln auf den Sendern mittags nackte Brüste durchs Bild :p

 

 

 

vote for Nudepatch für die dt. Version!

Link to comment
Share on other sites

Ja, so wie Satele würd ich auch gerne rumlaufen.

Das passt auch zu Leichter/Mittlerer rüstung.

Leider werde ich als Wächter ja in genau die gleiche Rüstung wie die Schwere vom Tank nur in einer anderen Farbe gesteckt.

Und mit Jedi hat das auch 0 zu tun.

Eigentlich eher Soldatig...finde ich sehr sehr schade.

In den Trailern rennen die Jedi's doch auch nicht in Power-Ranger rüstung rum...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich eher Soldatig...finde ich sehr sehr schade.

 

Das hat meiner Ansicht ganz einfach damit zu tun, daß SWTOR ein Produkt aus den USA ist - mit allen kulturellen implikationen ... Was dort kulturell typüisch ist, das findest du auch in SWTOR, denn niemand ist davon immun, kulturelle Aspekte des eigenen Landes in Spiele einzubauen ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Mit den Schultern bei SW:Tor kann man aber leben.

Ich frage mich immerwieder´:

- warum haben die Gürtel so eine komische Tonne, wahlweise vorn oder hinten?

- warum haben alle Soldatenbrustpanzer diesen dämlichen Tornister mit tot hässlicher Antene auf dem Rücken?

 

P.S. über die Botschafterkopfbedeckungen rede ich lieber garnicht erst

 

Das habe ich konsequent umgangen in dem man schwere Rüstung anderer Klassen nimmt und dort die Mods einsetzt.

So habe ich eine Frontkämpferin (Taktiker), die mit Hüteroutfit rumläuft. Sieht gut und weiblich aus ohne nuttig zu wirken.

Link to comment
Share on other sites

- warum haben die Gürtel so eine komische Tonne, wahlweise vorn oder hinten?

 

FInde ich in manchen Kombinationen super.

 

- warum haben alle Soldatenbrustpanzer diesen dämlichen Tornister mit tot hässlicher Antene auf dem Rücken?

 

Nein nicht alle. Der weiß-orange Trainingsanzug leider nicht, und genau da hätte ich gerne einen. Das ähnliche weiß-blau-graue Set hat einen.

 

Beide Sets sind mehrfach im Spiel. Ich glaube zweimal als Drop und 1-2 mal als Bauplan. Warum bekommen die es nicht hin dem Spieler die Wahl zu überlassen. Wenn es schon mehrfach drin ist und sich sowieso nur in der Textur und im Rucksack unterscheidet, warum nicht zwei Varianten die sich nur darin unterscheiden dass sie eine Antennenbox haben oder nicht.

 

Weiß-orangee Trainingsanzug mit/ohne Antennenbox und weiß-blau-grauer Trainingsanzug mit/ohne Antennenbox.

 

Das verstehe ich in diesem Spiel oft nicht. Alles ist da, Bauplan, Textur, 3D-Modell, man könnte leicht Varianten erstellen, aber stattdessen ist der tupfengleiche Gegenstand 5x drin, ohne Varianten.

 

Bei den Tier-Sets hat der Soldat immer einen ganzen Kühlschrank auf dem Buckel, das sieht allerdings bescheiden aus.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wie es der Zufall will ist gestern wieder etwas "neues" für weibliche Charaktere im Kartellmarkt gelandet.

Wieder mit Hundehalsband, ich glaube auf Englisch nennt es sich "Stylish Dancer Outfit". (Eigentlich ist es das Elegante XY mit anderer Farbe)

Das ist wirklich nicht mehr lustig liebes Bioware Team. Besteht irgendwie die Möglichkeit das sich ein "Gelber" hierzu äussert? Also ob noch "vernünftige" Kleidung geplant ist?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...