Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

So problematisch kann das doch alles nicht sein...

 

Erstell euch doch nen Thread hier in Forum wo alle Teams reinschreiben wenn sie melden so das man immer Bescheid weiß... Ebenso macht ihr nen Channel für jede Fraktion wo man sich auch absprechen kann... Dann seht ihr doch was spontan geht und was nicht... Vlt gibt's ja auch Teams die sowieso versuchen jeden Tag zu melden... Also wir versuchen es halt immer noch jeden Tag zum Schaffen und auch wenn es gegen Leute wie Wolfpack geht... Da gibt's halt auf die Nase aber muss man halt durch... Wenn man gegen die dann gewinnt schmeckst doppelt so gut...

 

Und vielleicht macht ihr auch paar Agreements im voraus, wie Schleicher anspringen oder Class Stacking...

 

Ach und am besten treffen sich alle Rated Führungspersönlichkeiten im TS und bequatschen es...

 

Grüße

 

Jazz

 

Gibts ja mehr oder weniger eh. Ändert nichts daran, dass die Teams immer noch spärlich gesät sind, aus den verschiedensten Gründen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht haben die einfach keinen Bock auf die "I-Win" FOTM Gruppen mit den üblichen Frontkämpfern / Smasher Setups und den Hexern die nichts anderes tun als Stunbubble verteilen.

 

Oder wie ich es formulieren würde: Man kann seine Zeit auch anders verschwenden.

 

Mit "kein Bock haben" - das impliziert für mich irgendwie eine trotzige Laune - ist es da ja nicht getan.

Ich mache mir doch schon meine Gedanken über das Spiel und warum wieso weshalb gerade was wie gelaufen ist.

Dann versuche ich da Wochen und Monate dran zu arbeiten nur um zu erleben das in einem RGB mit einem *Schnipp* das alles von einer von dir sog. FOTM Gruppe mal eben so weggewischt wird.

Das ist mehr als ernüchternd. ... aber dabei blieb es nicht, denn unser Gegner hatte ja dann auch nichts besseres zu tun, als uns noch zu demütigen. Na ja, zumindest kam es bei mir so an.

Und wenn ich mich eben damit konfrontiert sehe, dann ist meine persönliche Motivation bei Null und ich bin einfach nur resigniert. Das läuft dann letztlich darauf hinaus, dass ich einfach keine Lust mehr habe mir dieses Elend anzutun,... das gibt mir nichts. Mit Spaß hat das nichts zu tun, ich lerne nichts mehr draus und ich kann nichts dagegen machen.

Folgerichtige Konsequenz kann nur sein es sein zu lassen.

 

Just my 2 Cents... O_o

Link to comment
Share on other sites

@Jazz: alles schon passiert

 

Nur bin ich nicht der Kindergärtner der hinter Jedem hinterher rennt. Auf Republikseite klappt es ja halbwegs nur die Imperiale Seite macht sich sehr rar.

 

Noch einmal zu Erinnerung: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=594755

 

@Claw'deen

es geht doch genau darum, dass sich mehr Gruppen auf gleichem Niveau anmelden. Mir persönlich liegt nichts daran über unterlegenen Pugs zu rutschen. Schau dir an wer letzten Sonntag auf Republikseite noch alles gelistet hat, meinst du nicht, dass dort auch faire Paarungen zusammen gekommen wären?

 

 

Allgemein nochmal:

Der Termin wurde nach einigen Abstimmungen bestimmt, damit wir überhaupt einen Termin haben. Wenn jetzt 10 Gruppen sagen, sie wollen lieber Samstags spielen, dann spielt doch Samstags Hauptsache es gibt überhaupt mal einen einheitlichen Termin.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Jo ich finds auch nicht angenehm, wenn man selbst (egal wo) nicht optimal aufgestellt ist und gegen paar FOTM-Skillungen antreten muss. Aber ich reg mich nicht drüber auf, wenn ich den Pool an Chars/Leuten hätt, würd ich den auch zu meinem Vorteil nutzen... dumm wär ich (ohne übertriebenes Stacking aber).

 

Wenn man sich das mal mit ner Gruppe anders abspricht ist natürlich auch gut.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Gesabbel und Geseier und diese Selbstbeweihräucherung der beiden letzten Seiten nur noch überflogen, aber halten wir mal fest:

 

1. Eskadur macht sich anscheinend als einziger oder erster seit langer Zeit wieder Gedanken über Rated-PvP auf dem RP-Server und stellt einen Termin, über den sich bis jetzt noch keiner beschwert hat.

 

2. Manche Gruppen listen an anderen Tagen, ohne irgendwas zu hinterlassen oder im PvP-Ingame-Chat darauf aufmerksam zu machen.

 

3. Eskadur beschwert sich, dass er sich ja dann die Arbeit sparen kann, die Gruppen zusammen zu bekommen, wenn dann sowieso keine Rückmeldung von gewissen Gruppen kommt.

 

So und dann jetzt mal die Frage an diese Leute: Wieso gabs die Rückmeldung nicht? Ihr hackt hier sinnlos auf Eskadur und Machtwerk rum und meint damit den Spieß umzudrehen oder wie? Anders kann ich das leider nicht verstehen.

Wenn diejenigen der Meinung sind, sie wollen nicht Sonntag spielen, dann sollen sies hier mal reinschreiben. Aber dann lasst auch eure Schwänze in der Hose, die werden nämlich von Worten nicht größer! Oder - das würde vielleicht alle mal zufrieden stellen - gebt bisschen Absprache oder stellt nen Alternativtermin rein. Wer dann halt kann, kann und wer nicht, der nicht.

 

So wie hier einige nur labern, kann sich nämlich keiner was kaufen!

Link to comment
Share on other sites

o.O Ich hoff mein voriger Post ist jetzt nicht als auf MW rumhacken verstanden worden, das wollt ich echt nicht.

 

Dass es auf Termine keine konkrete Rückmeldung gab stimmt ja so nicht... (falls ich das jetzt richtig verstanden hab). Abgesehn davon, dass Dyna eh nur 6 Leute hat, kann ich sonntags zb ziemlich sicher nicht mit, heißt wieder zwei Leute weniger. Nur mal so eingestreut.

Link to comment
Share on other sites

Dynatech hab ich auch nicht gemeint. Bei euch scheitert es ja nicht grundsätzlich am Termin, sondern generell an der Anzahl der Leute, wenn ich Qintas richtig verstanden habe.

 

Mein Post bezieht sich auf die andern, die auf ein absolut verständliches Zur-Rede-stellen von Eskadur, warum sie nicht wenigstens mal Bescheid sagen, wenn er sich schon die Mühe macht - oder viel zu viel Freizeit hat :p - so tun, als hätte Eskadur die VC-Rated-Community auf einen Sonntag eingeschworen, den nur er befürworten würde - Selbstbelobigungen einstreuend, wie beispielsweise - nur damit unmissverständlich wird, wen ich konkret und an vorderster Front meine - man würde Machtwerk oft genug "rasieren"...

Edited by Heovan
Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, da fühle ich mich ein wenig verschaukelt.

 

1. wozu versuchen wir einen einheitlichen Termin für die Spiele zu finden, wenn dann doch jeder seinen Kram macht?

2. warum meldet ihr euch nicht, es gibt sicherlich einige Gilden die ad hoc eine Gruppe stellen können, wenn sie wüssten das Gruppen da sind.

 

3. Unterstellen will ich hier mal nix... :rolleyes:

 

1) Am Sonntag können wir nicht, weil da bei uns Progress-Raid ist.

 

2) Wenn wir uns (aus Eigeninitiative) eine Gruppe suchen, gegen die wir ein paar Spiele machen, ist das wohl kaum ein Grund für dich, dich verschaukelt zu fühlen. Mit dir hatte das nämlich nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

So und dann jetzt mal die Frage an diese Leute: Wieso gabs die Rückmeldung nicht? Ihr hackt hier sinnlos auf Eskadur und Machtwerk rum und meint damit den Spieß umzudrehen oder wie? Anders kann ich das leider nicht verstehen.

Wenn diejenigen der Meinung sind, sie wollen nicht Sonntag spielen, dann sollen sies hier mal reinschreiben. Aber dann lasst auch eure Schwänze in der Hose, die werden nämlich von Worten nicht größer! Oder - das würde vielleicht alle mal zufrieden stellen - gebt bisschen Absprache oder stellt nen Alternativtermin rein. Wer dann halt kann, kann und wer nicht, der nicht.

 

So wie hier einige nur labern, kann sich nämlich keiner was kaufen!

 

Weil wohl nicht der bedarf gesehen wird, die intere Planung der möglichen spielbaren Wochentage hier im Forum zu veröffentlichen. Von Orlando sehe ich hier ja auch keinen Post, wo er euch CoLer fragt, wann ihr denn Rated spielen könnt. Wenn die Teams es also nicht schaffen für Sonntag etwas aufzustellen und für die anderen Wochentage eben auch nicht, dann brauch man dies hier auch nicht niederschreiben. Da reicht ja dann das Ergebnis. Wie du jetzt wohl merkst, scheint es davon noch keines zu geben.

 

Aber damit du etwas Absprache hast brüll ich es nun hier ins Forum hinaus: Sorry Leuts, wir haben einige Außendienstmitarbeiter in der Gilde, die innerhalb der Woche quer durch Europa reisen und in den Hotels nur WLAHM haben. Deshalb sind unsere Gildenaktivitäten auf das Wochenende gelegt. Sonntag ist bei uns der Progressraid, den ich leite, weshalb ich nicht in den Warzone herumtanzen kann.

 

So, dass wissen aber die Teams, die mich nach meiner Beteilungung gefragt haben auch. Scheinbar finden sich für den Sonntagstermin nicht genügend Leute und es wird nun (intern) erstmal ein anderer Termin oder Ersatz für mich gesucht. Mein Interesse ist da nicht so groß, dass ich beim Leiter jeden Tag vor der Matte stehe und Nachfrage wieweit die Planung nun ist.

 

Was das "herumgehacke" bzw. das von dir angesprochene "rasieren" auf Eskadur angeht: Es hat nichts mit seiner Mühe die Rateds zu organisieren zu tun, sondern mit seiner Aussage Gegenpol zu CoH und CoL zu sein sowie das allgemeine lächerlich machen von Menschen die imperiale Klassen spielen. Das haben wir damals zur Irksome Kabale-Zeit auch nicht gemacht sondern Möglichkeiten gesucht, wie auch schwächere Teams ins Rated integriert werden können. Und jemand, der sich selbst beweihreuchert kann bei PvPlern schnell unten durch sein.

Link to comment
Share on other sites

wechselt doch einfach den Server und macht nur noch PVE auf VC ;-)

 

spaß bei seite...

 

Sah der Montag bei allen nicht gut aus? Und wie wäre es wenn es nicht nur Gildenintern gehalten wird? Ich weiß ja nicht hundertpro ob das alles ausgeschöpft wurde, aber gibt ja schon den ein oder anderen den man aufn Twink schicken könnte und dafür nen random DD reinholt... Müssen wir leider auch in letzter Zeit machen, da es auf Schlüsselpositionen hapert gerade... aber wenn ernsthaft Rated betrieben werden soll muss man halt gucken das Spiele laufen egal wie...

 

Die stärkeren Teams könnten ja auch sagen sie spielen nur mit einem PT oder zwei Hexer Heilern und ohne Sabo oder sowas in der Art so das eine Art Handicap eingebaut wird... Ginge auch wenn man die Rep Teams untereinander mischt... oder CoL gibt Machtwerk noch den ein oder anderen... sowas halt...

 

oder ihr spielt mit 8 schleichern ;-) hatten wir auch an nem Fun Tag mal und 7 PTs und 1 Maro sehr amüsant^^ und ja die PTs haben nicht ein spiel gewonnen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ist alles richtig, was du sagts Jazz aber wie du im Post vorher schon siehst....geht unter der Woche -verständlicher Weise - für die Vertreterfraktion nicht.

 

Andere haben an anderen Tage ihre Befindlichkeiten, was auch völlig normal ist.

 

Eins steht für mich allerdings fest, Gruppen mischen tu ich nur dann wenn wir (Machtwerk) selber nicht genug Leute haben, ansonsten sind Ranglistenspiele für mich eindeutig und ausschliesslich ein Gildenevent (meine Meinung und nicht mit der Gilde abgesprochen :))

 

Man macht so schon verhältnissmäsig wenig PvP miteinander, meißt eher Gegeneinander da reiße ich das Ganze doch nicht noch absichtlich zu Ranglistenspielen auseinander.

 

Serverwechsel kommt für mich nicht in Frage. Ich kann auch ohne Rangliste gut leben ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mein Post bezieht sich auf die andern, die auf ein absolut verständliches Zur-Rede-stellen von Eskadur, warum sie nicht wenigstens mal Bescheid sagen, wenn er sich schon die Mühe macht - oder viel zu viel Freizeit hat :p - so tun, als hätte Eskadur die VC-Rated-Community auf einen Sonntag eingeschworen, den nur er befürworten würde - Selbstbelobigungen einstreuend, wie beispielsweise - nur damit unmissverständlich wird, wen ich konkret und an vorderster Front meine - man würde Machtwerk oft genug "rasieren"...

 

Jipee...ich bin gemeint.

Spaß bei Seite. Ich habe keine Lust und keine Zeit mich hier ewig auszulassen, jedoch war es wie ich so schön sagte: "man ist keine eierlegende Wollmilchsau" nur weil man Random Rated Gruppen abzieht und man hat in keinster Weise die Berechtigung hier im Forum groß in Text und in seiner Signatur eine Fraktion an zu prangern, um Opfer ins Rated zu holen. Ich habe keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass wenn man im Forum Stunk macht es schafft starke Gegner zu bekommen. Es endet doch eh nur so wie es bisher lief, oder sagen euch die letzten beiden Sonntage etwas anderes.

 

Die Arbeit von Eskadur stelle ich hier keines Wegs in Frage, ich erwarte nur, dass wenn man hier seine Gegner so schwach redet vllt. Alternativen anbietet. Ich sehe aktuell nur wie jung die Community der Spieler hier ist, denn es kristallisiert sich eh raus, dass Sonntag bestehen bleibt aufgrund der Verfügbarkeiten der besten Spieler von 2 Rated Teams hier. Aber dann Herr Gott macht hier im Forum keinen Aufschrei nach imperialen Gegnern, sondern macht eure Termine im TS aus. Alles andere ist nur ein geprahle wer die dickeren Hoden hat!

 

Alternativen wäre unter Anderem weitere Termine gewesen. Anders schafft ihr es nicht auch gegen andere willige Teams zu listen, dabei muss man dann halt in Kauf nehmen, dass man nicht mit der 1A* Truppe reingeht. Wie Jazz sagte sollte das einen PvPler aber nicht vom PvP abhalten.

 

Wer sich hier persönlich angegriffen fühlt kann das mit mir im TS klären, ihr wisst wo ihr mich findet. Jedoch waren hier soviele Aussagen und Andeutungen geschrieben worden, dass diese Klarstellungen nötig waren.

 

Gruß,

Seba

Link to comment
Share on other sites

also wie gesagt schreibt doch hier rein wenn wer melden will... anscheinend gibt es ja eher weniger vollblut pvpler so wie uns damals ;-)

 

aber schreibt einfach in den dafür vorgesehenen Thread rein wenn man meldet... ich kündige bei uns immer vormittags an und damit auch andere gruppen wissen das wohl was geht... und gildenevent hin oder her wenn man ordentliches PVP machen sollte man mischen in kaufnehmen... Mischen auch fürs random BG öfters... bringt halt einfach mehr vielfalt und ein wenig abwechslung in den alltag...

 

Ich hoffe jedenfalls das es bei euch klappt und ihr paar ordentliche Spiele bekommt...

 

Grüße

 

Jazz

 

PS: was ist denn mit Montag da konnten doch die meisten und bis dahin ist PVE doch durch da Dienstags der Reset kommt ;-) Glaube bei uns auf dem Server ist immer Montags und Freitags am meisten losgewesen und dann auch mal spontan am Wochenende, wobei auch grad bisschen ruhig ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier mal ein bisschen was zurecht rücken:

 

1. Ich hab in den letzten Monaten viel PvP gespielt, dass es in der Zeit organisierte Ranglistenspiele gab habe ich nicht mitbekommen, hier und da mal ein Scharmützel das wars.

 

2. Vor 6-8 Wochen kam hier die Diskussion auf, dass man die Spiele wieder ankurbeln könnte und Jemand gesucht wird, der die Sache etwas anschiebt....ich habe dort keinen Seba gesehen der *hier* schreit

 

3. Ich habe die Termine nicht festgelegt weil wir unbedingt über PuGs bügeln wollen, sondern weil wir die Servergemeinschaft stärken wollen, deshalb reagiere ich auch mit Unverständnis auf die geringe Teilnahme

 

Mit geringe Teilnahme ist nicht nur der Termin selber gemeint, sonder auch die Abstimmung über die Termine als Solches.

 

Wie geschrieben ich bin hier nicht der Kindergärtner der die Vorschulklasse bei Laune hält und Sprüche über primäre Geschlechtsmerkmale kannst du stecken lassen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

So, nun schreib ich doch noch was dazu.

 

Also ich finde, man sollte mal den Hut vor Eskadurs Anstrengungen ziehen. Ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und sehe seine Mühen. Die Ausdauer und Geduld die du aufbringst würde ich auch gern haben. Dafür auf jeden Fall mal ein Respekt.

 

Was das Rated angeht, so kann ich zumindest von unserer Seite her anmelden, dass wir - also Challenge - ab dem Addon (auf lvl55) ebenfalls in die Rateds einsteigen werden. Da wir aber derzeit noch am Aufbauen und aufeinander Einspielen sind, werden wir uns jetzt nicht mehr die Mühe machen, das Elite-Gear zu farmen und Rateds zu gehen. Macht einfach keinen Sinn mehr, wenn das Addon so absehbar nahe ist. Da steigen wir also erst nach dem Gearreset ein.

Allerdings werden wir dann aber auch voll dabei sein, da wir eine reine PvP-Gilde sind und auch täglich aktiv (wenn auch im Moment nur im u50er) unterwegs sind.

 

Warum ich das sage? Weil ich mir vorstellen kann, dass es dieser Art mehrere an Spielern/Gruppen gibt, die so denken. Denn nach dem Reset haben soweit erst einmal alle mehr oder weniger gleichen Chancen, zu leveln und zu equippen.

Daher @Eskadur: Halt noch ein wenig durch. Womöglich geht bald wieder mehr. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, die gaaanz alten Zeiten waren was feines, was? :)

 

Ja ist halt einfach noch Übungsbedarf da. Mir ist klar, dass Randomgruppen da keine Chancen haben, wenn wir zu viert loseiern, aber irgendwie müssen wir halt einfach üben. Gerade Sachen wie Kommunkation, Taktik und Assist sind halt einfach wichtig und eben auch (wenn es mir auch ein Stück weit leid tut, Randoms "abzufarmen") im normalen Random-BG trainierbar.

 

Edit: den Screen könntest mir mal bei Gelegenheit zukommen lassen :D

Edited by HarlequIndex
Link to comment
Share on other sites

Das ist eh so n Problem das eigentlich leicht zu lösen wäre... mit ner Achter spielen ist nochmal was ganz anderes als ne Vierer + Randoms, üben kann man das nirgendwo, und auch wenn du dir mit dem Rating momentan maximal nen Blumentopf (sprich: andersfarbige Rüstung für 2400+ Rating trololo) kaufen kann, das sitzt einem trotzdem irgendwo im Nacken.

Ne Achteranmeldung einführen OHNE Elo als "Übungsszenario" wär eigentlich ganz nice. Natürlich geht das so auch, aber ich glaub, die Bereitschaft sich da mal durchzuprobieren wär trotzdem höher. Man müsste nur darauf vertrauen, dass die stärkeren Gilden dann eben nicht mit den On-Top-Setups á la Muahahaha durchrofln. Aber selbst wenn... egal, ich verlier mich. :rolleyes:

 

Und ja, ganz alte Zeiten, mimimi, da war alles viel viel BESSÖR!!!11elf *mit der Gehhilfe wedel*

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...