Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Also du gehest davon aus, dass die meisten Spieler den Server wechseln, weil sie nicht warten wollen und damit die gesamte Population sich verteilen wird. Man wird wohl sehen, ob das Konzept der künstlichen Drosselung aufgehen wird.

 

Ich rede nicht von Wechseln sondern von neuen Spielern. Wie ich schon schrieb scheint hier von vielen Early Access Spielern angenommen zu werden, dass der Release letzten Dienstag war. Falsch. Der war gestern.

 

Wieso bringt ihr immer Beispiele welche ihr wahrscheinlich nur vom hören sagen kennt?

 

Bei WoW war der Start für die damalige Zeit recht problemlos wenn man berücksichtigt, daß das erste wirkliche Mainstream MMORPG war. Die Problem dort fingen erst an als durch die gute Mundpropaganda etliche Server überflutet wurden mit der Zeit da in den ersten Monaten immer mehr Spieler kamen. Der eigentliche Start war recht problemlos (für die damalige Zeit). Das zweite Problem dort waren dann die serverweiten Events und die Instanzserver (welche eben damals recht neu waren in einen MMORPG - davor wurden in MMORPG Raids usw. in der Regel nicht instaniziert).

 

Gegenfrage: Warum denken immer alle, weil auf ihren Servern alles beim Start glatt lief, war das auch auf allen anderen so?

 

Ich war dabei. Ich hatte Wartelisten von 800+ und das über die ersten Wochen (RP Server). Ich hatte Lags, buggende NPCs und Serverdowns, was noch ärgerlicher war, da man erst 2 Stunden in der Warteschlange hang und dann der Server der Zone die Grätsche gemacht hat und man wieder anfangen konnte.

 

Der Unterschied war, dass es dort keinen Bug mit den Warteschlangen gab. War man einmal drin, war man drin und konnte die Schlange überspringen.

 

Dass das ein Bug in SWTOR ist wurde schon offiziell bekannt gegeben. Auch das daran gearbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

von platz 900 auf 1. geht doch.

muss leider gleich weg. dh das es mir grad nix bringt^^

 

Auf "The Jedi Tower" nach ca. 45 Min. Spielzeit mitten im Boss-Fight einen DC und sofort wieder eingeloggt -> Warteschlange Platz 689. Das war vor 2 Std. - jetzt Platz 292.

 

Dann werde ich mal einkaufen gehen und das Auto waschen lassen und vielleicht noch ein Stündchen vorschlafen http://cdn-www.swtor.com/community/images/swtor/smilies/rolleyes.png

Link to comment
Share on other sites

Pscht! Nicht verraten, dass die Erde rund ist und wir verschiedene Zeitzonen haben. Da sind schon Leute für von der Kirche unter Hausarrest gestellt worden. ;)

 

Folgepostings bestätigen die Annahme.

 

Ich bin Protestant, die Kirche hat mir nichts zusagen.

 

Wenn du meine Zeilen geläsen hättest hättest wärst du darauf gekommen das mir andere Zeit Zonen bewusst sind. Aber bei uns zur gleichen Zeit die Sever bereits voll Waren ;)

Edited by Logan_Law
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Protestant, die Kirche hat mir nichts zusagen.

 

Wenn du meine Zeilen geläsen hättest hättest wärst du darauf gekommen das mir andere Zeit Zonen bewusst sind. Aber bei uns zur gleichen Zeit die Sever bereits voll Waren ;)COLOR]

 

Die US Server waren, zumindest vorgestern, auch voll.

 

Wir wollen einfach nur das spielen, wofür wir bezahlt haben... für ein spiel... nur leider ist es nicht möglich das spiel momentan zu spielen, da viele die 2-3 stunden, welche sie zum spielen haben in einer warteschlange stecken... die preorderversion hat immerhin 75 euro gekostet...

 

Spar dir den Weg zum Anwalt. Was du nicht hören willst, und was es nicht besser für die Serversituation macht, ist der Fakt, dass dir nicht zugesichert wird, dass du auf "deinem" Server spielen kannst, sondern, dass du ein Nutzungsrecht im allgemeinen Sinne hast.

 

Entsprechend bekommst du jederzeit eine Gegenleistung....

 

Ich weiss, gleich schäumt wieder irgendwer und wird mir erzählen, dass das auch nicht hilft. Stimmt. Aber wenn man schon das "ich hab 13 Euro bezahlt" Argument bringt und auf Kundenrechte pocht, dann sollte man auch die ganze Geschichte erzählen.

Link to comment
Share on other sites

OMG ein Heide! :eek:

 

Schweig ungläubiger, wir Evangelis haben de Krieg gegen die Kirche gewonnen :p

 

Spar dir den Weg zum Anwalt. Was du nicht hören willst, und was es nicht besser für die Serversituation macht, ist der Fakt, dass dir nicht zugesichert wird, dass du auf "deinem" Server spielen kannst, sondern, dass du ein Nutzungsrecht im allgemeinen Sinne hast.

 

Entsprechend bekommst du jederzeit eine Gegenleistung....

 

Ich weiss, gleich schäumt wieder irgendwer und wird mir erzählen, dass das auch nicht hilft. Stimmt. Aber wenn man schon das "ich hab 13 Euro bezahlt" Argument bringt und auf Kundenrechte pocht, dann sollte man auch die ganze Geschichte erzählen.

 

Da hast du Recht den weg kann er sich sparen. Und er könnte wie wir alle jederzeit spielen, nur einen neuen Char von Anfang an. Wenn wir es nicht beanspruchen sind wir rechtlich gesehen einfach am Arsch. Wir könnten Spielen, tuhen es aber nicht da wir lieber auf einem anderem Sever spielen möchten.

Edited by Logan_Law
Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte nun erneut rosa eingefärbte Beispiele aus Fantasien ;) Los, bringt es!

 

Du hast Recht. In vielen Spielen gab es Warteschlangen, trotz Warteschlangne Serverdowns (Anmerkung: Hier ist bisher nicht ein einziger Server in die Knie gegangen) und lags ohne Ende.

 

Das Problem ist, dass für viele der 20.12., also gestern, nicht wirklich release war und sie es deswegen nicht so wahrnehmen.

 

Viele Spieler die gestern erst begonnen haben verstehen das, gerade wenn sie MMO Erfahrung bei Releases haben. Dann haben wir aber auch die Early Access Spieler, für die Urplötzlich am 20.12. ab Vormittag die Welt zusammenbricht, wo doch vorher alles so schön lief (was es ja nichtmal tat, Warteschlangen gabs letzte Woche auch schon und glücklich war ich damit auch nicht).

 

... seit dem 15.12. gibt es auf den Servern Warteschlangen. Es hat also gerade mal 8 Einladungswellen ohne Warteschlangen gegeben, aber dann ging es stetig berg ab. Und nun gerade die Leute bestrafen, die lange vorher das Spiel gekauft und entsprechend "früh" ins Spiel gekommen sind ist einfach blöd.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Blub ... seit dem 15.12. gibt es auf den Servern Warteschlangen. Also schon deutlich vor dem Release.

 

Blubb. Hab ich schon weiter oben genau so geschrieben. Ebenso habe ich erwähnt, dass das ein größeres Manko für mich darstellte als die typischen Release Warteschlangen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Die US Server waren, zumindest vorgestern, auch voll.

 

 

 

Spar dir den Weg zum Anwalt. Was du nicht hören willst, und was es nicht besser für die Serversituation macht, ist der Fakt, dass dir nicht zugesichert wird, dass du auf "deinem" Server spielen kannst, sondern, dass du ein Nutzungsrecht im allgemeinen Sinne hast.

 

Entsprechend bekommst du jederzeit eine Gegenleistung....

 

Ich weiss, gleich schäumt wieder irgendwer und wird mir erzählen, dass das auch nicht hilft. Stimmt. Aber wenn man schon das "ich hab 13 Euro bezahlt" Argument bringt und auf Kundenrechte pocht, dann sollte man auch die ganze Geschichte erzählen.

 

wer hat hier von kundenrechte gesprochen...? es ging nur darum der person die gefragt hatte zu erklären wieso wir sauer sind...

Link to comment
Share on other sites

wenn wir alle Wartenden Kunden in Italien zu einem Offline treffen zusammen ziehen würden. Könnten wir den Vatikan staat belagern und überrenen um den Papst zu Stürzen. Wenn wir damit fertig sind und an unsere Rechner gehen haben wir vermutlich nur noch ein paar Minuten zu Warten und können danach zocken :p

 

Und Ja, jeder Protestant hat eine andere Fähigkeit meine ist die der Orangenen Schrift.

Link to comment
Share on other sites

Super sache man will vor der arbeit mal schnell ins spiel schauen in bekommt mittags um 12 erstmal die faust ins gesicht ! das is doch nicht wirklich euer ernst warteschlange nr. 1000 mittags, mitten in der woche .... also langsam geht mir und bestimmt auch anderen das richtig aufn sack.
Link to comment
Share on other sites

Blubb. Hab ich schon weiter oben genau so geschrieben. Ebenso habe ich erwähnt, dass das ein größeres Manko für mich darstellte als die typischen Release Warteschlangen.

 

Hmmm.... das war eigentlich nur zum Previewn und ich hatte es ja noch deutlich umformuliert.

Link to comment
Share on other sites

Blubb. Hab ich schon weiter oben genau so geschrieben. Ebenso habe ich erwähnt, dass das ein größeres Manko für mich darstellte als die typischen Release Warteschlangen.

 

Nochmal das Angebot:

Soll ich dir deinen Posts raussuchen in denen du die pre release warteschlangen als "tollen schazug" dargestellt hast?

Es ist schon toll weise zu tun und rückwirkend seine Meinung dann im wind zu drehen, nicht wahr?

Du bist sicher auch einer derjenigen die eine party für 50 leute plant und dann für 10 einkaufen geht, weil ja eh viele absagen

 

oder bei einem überbuchten hotel nicht verlangt das man halt schnellstmöglich ein ein gleichwertiges oder besseres umgebucht wird, sonder einfach sagt: Ach was solls, behalten sie mein geld. ich schlaf auf der strasse. Sie sind ja nicht das einzige hotel wo das vorkommt"

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Wir wollen einfach nur das spielen, wofür wir bezahlt haben... für ein spiel... nur leider ist es nicht möglich das spiel momentan zu spielen, da viele die 2-3 stunden, welche sie zum spielen haben in einer warteschlange stecken... die preorderversion hat immerhin 75 euro gekostet... das ist fast einen tag arbeiten für nix... für warten... und dafür wird man noch als spieler beschuldigt, dass man auf vollen servern spielt, auf welchen man zugewiesen wurde... wieder anfangen? wieder von null anfangen? wieder nix vom spiel haben? es hat mich 75euro gekostet...!? hmmmm grübel... ich bin der böse weil ich für ein funktionierendes spiel gezahlt habe und einfach nur spielen will... aber ich muss warten... zeit ist geld... nur nicht für mich...

 

Ich bin mir sicher das man nicht Dich persönlich gemeint hat sondern einfach nur die neuen Spieler an sich meinte. ;) Bestimmt weiß nicht jeder Mod wer alles in welcher Gilde und demzufolge auf welchen Server ist der ihm zugeteilt wurde.

 

Also ich glaube nicht das die Pre Order weils ne Pre Order teuerer war sondern wenn Du die CE meinst dann war es nicht teurer wegen der früheren Spielzeit sondern wegen der Figur usw.

 

 

Aber mal ehrlich: Wie ich schon vorher zitiert habe lesen ja die Gamemagazine bestimmt hier mit und fangen die schlechte Stimmung auf. Wenn ich da nur an die Artikel von der Gamestar denke mit der schnuckeligen Petra Schmitz :D , was vielleicht da an Artikeln und Kritik wieder kommen mag.

 

Ist es euch das wirklich wert hier im Forum eine gute Spieleschmiede in den Ruin zu diskutieren? :rolleyes: Euch ist doch klar das andere potenzielle Spieler die schlechte Stimmung lesen und damit eventuell vergrault werden...oder? :rolleyes:

 

 

Edit:

 

So...nachdem die Warteschlange nicht so lange gedauert hatte wie da stand :D gehe ich jetzt spielen! :p:)

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

wenn wir alle Wartenden Kunden in Italien zu einem Offline treffen zusammen ziehen würden. Könnten wir den Vatikan staat belagern und überrenen um den Papst zu Stürzen. Wenn wir damit fertig sind und an unsere Rechner gehen haben wir vermutlich nur noch ein paar Minuten zu Warten und können danach zocken :p

 

Und Ja, jeder Protestant hat eine andere Fähigkeit meine ist die der Orangenen Schrift.

 

Atheisten haben auch Fähigkeiten ----> zitieren :D

 

Vatikan = Sith ?!

Papst = Darth Ratze ?!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal das Angebot:

Soll ich dir deinen Posts raussuchen in denen du die pre release warteschlangen als "tollen schazug" dargestellt hast?

Es ist schon toll weise zu tun und rückwirkend seine Meinung dann im wind zu drehen, nicht wahr?

Du bist sicher auch einer derjenigen die eine party für 50 leute plant und dann für 10 einkaufen geht, weil ja eh viele absagen

 

Also auf die Zitate wo ich mich vor dem 20ten über Warteschlangen begeistert zeigte wäre ich ja wirklich gespannt...

 

Ich habe in der letzten Woche versucht nicht hysterisch zu sein. Das ist weit von "begeistert" entfernt. Die einzigen Warteschlangen die ich begrüßte, da ich deren Sinn verstehe, waren die Release Warteschlangen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

irgendwie habe ich die lust an swtor schon verloren, ich habe einfach kein bock auf warteschlangen von 2-5 stunden am abend nach der arbeit.

 

ich kann nicht mit meiner gilde spielen weil ich auf den server nicht drauf komme, habe jetzt auf einem anderen server einen twink erstellt...

 

naja wenn es so bleibt mit den warteschlangen dan freue ich mich schon auf masseffect3 und swtor werde ich dann vergessen.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie habe ich die lust an swtor schon verloren, ich habe einfach kein bock auf warteschlangen von 2-5 stunden am abend nach der arbeit.

 

ich kann nicht mit meiner gilde spielen weil ich auf den server nicht drauf komme, habe jetzt auf einem anderen server einen twink erstellt...

 

naja wenn es so bleibt mit den warteschlangen dan freue ich mich schon auf masseffect3 und swtor werde ich dann vergessen.

 

Job kündigen, Problem gelöst!

Link to comment
Share on other sites

Atheisten haben auch Fähigkeiten ----> zitieren :D

 

Vatikan = Sith ?!

Papst = Darth Ratze ?!

 

Unbedinger Herrschaftswille - check

Verbreitet Angst unter der Bevölkerung - check

Hält sich für unfehlbar - check

 

Doch das kommt gut hin...

Link to comment
Share on other sites

Nunja .... immerhin steht ja auch folgendes im Forum:

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=60893

 

Character transfer is a common request for these servers. The ability to transfer your characters is being worked on, but there is no ETA on when it will be available.

 

 

 

Wie man so naiv an den Start gehen konnte ohne diese Tools fertig zu haben verstehe ich nicht. Klar ist Chartransfer keine Lösung des Problems, wenn man das als Hersteller nicht kann.

 

Schon beim Design der Charakterdatenbank hätte man das Design solcher Tools doch berücksichtigen müssen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...