Jump to content

Änderungen am F2P aufgrund eures Feedbacks


LarsMalcharek

Recommended Posts

Tja, das ist die Community. Man gibt den F2P-Spielern 1 Leiste - alles meckert. Man gibt ihnen eine zweite Leiste dazu - wieder wird gemeckert ...

 

demnach dürfte man ja erst ab null leisten meckern.

ich habe eh vor weiter zu subscriben aber ich finde diese 2 leisten sache einfach nur dämlich.

 

es ist was anderes wenn einer sich hinsetzt und ein mount designed und am ende gesagt wird, okay das geht in den shop damit wollen wir geld verdienen.

 

swtor hat so einen üblen skillbloat in einigen klassen (beispiel defensiv guardian) spiel den mal ohne mindestens 3 leisten. man könnte das anders machen... cleverer. skills konsolidieren, skillchains bauen wo die knöpfe dynamisch ausgetaucht werden wenn das pre-requisite erfüllt ist damit man gar nicht erst soviele kack leisten braucht.

 

der bedarf an den vielen leisten ist nur erst dadurch entstanden dass es soviele redundante skills auf langem cd gibt = mieserabel gelöst. ich will eigentlich keine 3-4 leisten nutzen müssen (auch als abospieler). und jetzt kommt mein echtes problem. das wird nie überarbeitet werden wenn weil man den durch schlechtes design geschaffenen künstlichen bedarf durch den verkauf dieser leisten decken will.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gestern hat Blaine Christine einige Fragen zum Kartellshop beantwortet. Die Frequenz in der der Shop geupdatet wird, neben Anpassungen bei Patches, soll bei einmal pro Monat liegen + alle 4-6 Monate größere Releases für den Shop. Ich hoffe mal das sie das auch so wirklich durchziehen. Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

 

ich muss, was Deine Meldung hier anbelangt, Arylion vollkommen recht geben: Daumen hoch, dass ihr auf die Bedenken der Community hört - zum Teil zumindest.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich einige der Einschränkungen immer noch als zu rigide empfinde. Gerade Spieler, die neu anfangen wollen, werden diese Einschränkungen bei: Charakter (Farbe anpassen z.B.), Chat, Bankfächern und der gleichen eher abschreckend sehen, als eine Motivation, sich ein Abo zu leisten.

Schon das Modell das jetzt zum Probespielen gefahren wird, hatte mich nicht wirklich davon überzeugt, ein Abo zu nehmen, da mir die Einschränkungen zu heftig waren - immerhin will man sich das ja mal alles ansehen, was das Spiel dann letzten Endes zu bieten hat.

 

Mal ehrlich: würden die Entwickler wie es im Moment zu spielen geht, dieses Spiel im Abo erwerben? Fragt euch doch mal selbst, was Ihr von einem Probespiel erwartet, damit Ihr es auch kaufen/ abonnieren würdet. Wetten, dass F2P dann ganz anders starten würde? ;)

 

Ach, ja. Was mich dann zum Abo und Kauf gebracht hatte? Die Dame die neben mir am PC sitzt!

»Dir gefällt das jetzt! Und du kaufst das!«

 

:D

 

das versuche ich bei meiner frau auch schon seid wochen .... irgendwie klappt es immer noch nicht :D

Sie hat es sich leider immer noch nicht gekauft .... aber hey ich habs gestern geschafft ihr zumindest schon mal nen testacc. anzudrehen zum gucken :D

Edited by bloodfreezer
Link to comment
Share on other sites

Kommentar von einem Wächter aka Klasse die selbst mit den Momentan 4 Quickslots nur bedingt auskommt:

 

Als Abonennt kriegt man mit 1.5. 6 Leisten frei haus, aka kann ich endlich alle Kampfskills in die 4 Leisten packen und darf endlich mal alle Schnellreisen, Stims, Reggen Medipacks etc. in die beiden Randteile Verteile, weil momentan muss ich selbst über das Menü einige Skills aktivieren, weil ich sonst "Kampffetigkeiten" aus deR Leiste kicken müsste:D

Ich bin aber Level 50, Endcontent PVE Raider und so weiter und freu mich auf die beiden neuen Leisten als Abonnent.

 

Mein Spaßeshalber auf dem PTS im F2P levelnder Twink, auch Wächter ist mittlerweile 32 und kommt immer noch gut mit den 2 Leisten (eine dazugekauft weil eine nach level 10 arg wenig ist) aus, sicher ich habe nur das Medipack und die wesenlichsten Kampfskills drinne, aber die Hälfte der Skills macht bei bestimmten Skillungen eh kein Sinn. AKa kann man als Wachman getrost alle teuren und unwichtigen Skills rauswerfen --->Klingensturm z.Bsp.. Sehr nett ist, dass man einige Kartellgegenstände freihaus geliefert kriegt wenn man seine Story macht, mal hier nen Fluffitem mal dort nen EXP Boost. Habe imübrigen noch keine weiteren Kartellmünzen mit diesem Twink ausgegeben aka es geht nur muss man immer wenn man zur Flotte will zum Raumhafen latschen, SChiff besteigen, hinfliegen aka 10-15min in Vergleich zu den paar Sekunden des Flottenpasses^^

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...