Jump to content

Schlechtes Omen...


McCloud-

Recommended Posts

Als ich heute zufällig eine Fernsehwerbung geschah folgendes:

 

In der Werbung sah man folgendes.... Ein bekanntes MMO wo bestimmte Auschnitte zeigte und mit den Satz endete:

 

Folge der Schlacht um Mittelerde.

 

In diesen Moment dachte ich erst..ok... F2P scheint ja gut Kohle zu machen wenn sie für Herr der Ringe Online Werbung schalten...

 

Doch nur eine Sekunde später sah ich den schriftzug.. JETZT BEI PRO 7 GAMES..

 

Ich mein was geht da ab... Von F2P zu Pay2Win bei Pro 7 Games ..ohje...

 

Und dann hatte ich folgende Vision.. in ca 6 - 9 Monaten eine Werbung im Fernsehen,

 

"Ein erbittender Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite.

BIst du für die Republik oder für das Sith Imperium...

Wähle deine Seite bei Star Wars, The old Republic

 

...

 

Jetzt bei Pro 7 Games...

 

Ich hoffe das Star Wars dieses Schicksal erspart bleibt....

 

In diesen Sinne, Gute nacht @ all...

Link to comment
Share on other sites

Komisch. Weil die alten Rechte von Lotr für die EU lagen bei Codemasters. Dann ist irgendwann der Vertrag ausgelaufen und die EU Server plus Spieler wurden alle von Turbine übernommen. Würde mich wundern wenn die jetzt mit Pro7 Games gemeinsame Sache machen...quasi als EU Relaunch.
Link to comment
Share on other sites

DC Universe ist auch schon bei Pro7 Games, genauso wie Aion.

Ich selbst fand DC Universe nichtmal schlecht, bis ich gemerkt hab, dass ich mehr Zeit mit Umziehen und neuer Frisur verbracht habe, statt mit spielen selber.

Aber DC war echt nicht übel :). Da waren Rüstungen mit Capes auch zurecht Programmiert!

 

@Hammerstein: Die Werbung zu Herr der Ringe sagt tatsächlich Pro 7 Games

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Pro7-Games ist für die eine Kooperation die nochmal neue Spieler bringt.

 

Darüber hinaus dürften sich ausländische Firmen weniger für deutsche Senderguppen interessieren die am laufenden Band das Brainpool-Zeug in den Äther stopfen.

 

Ich denke nicht das Pro7-Games nun die Weiterentwicklung übernommen hat, die sind sicher nur Marketingpartner.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Pro7-Games ist für die eine Kooperation die nochmal neue Spieler bringt.

 

Darüber hinaus dürften sich ausländische Firmen weniger für deutsche Senderguppen interessieren die am laufenden Band das Brainpool-Zeug in den Äther stopfen.

 

Ich denke nicht das Pro7-Games nun die Weiterentwicklung übernommen hat, die sind sicher nur Marketingpartner.

 

Wahrscheinlich, aber Pro 7 will damit auch Kohle machen und jeder weiß das Pro7 = Pay2Win ist...

Link to comment
Share on other sites

Als ich heute zufällig eine Fernsehwerbung geschah folgendes:

 

In der Werbung sah man folgendes.... Ein bekanntes MMO wo bestimmte Auschnitte zeigte und mit den Satz endete:

 

Folge der Schlacht um Mittelerde.

 

Ja was nun, willst du so tun, als würdest du ein geheimnisvolles Spiel meinen oder nicht? *kopfschüttel*

 

Und beim nächsten Mal informier dich bitte vorab wenigstens ein bisschen. Herr der Ringe Online ist schon seit 2 Jahren F2P. Seitdem ist HdRO auch in der Hand von Turbine und nicht mehr Codemaster. Das allein ist schon mal ein Punkt der einen Vergleich mit Star Wars unmöglich machen sollte. Wenn 2 Jahren nach Einführung von F2P hier in SW auch Werbung dafür im TV gemacht wird ist das ok. Im Übrigen hat sich durch die Werbung auch rein gar nichts in HdRO geändert.

Link to comment
Share on other sites

Ja was nun, willst du so tun, als würdest du ein geheimnisvolles Spiel meinen oder nicht? *kopfschüttel*

 

Und beim nächsten Mal informier dich bitte vorab wenigstens ein bisschen. Herr der Ringe Online ist schon seit 2 Jahren F2P. Seitdem ist HdRO auch in der Hand von Turbine und nicht mehr Codemaster. Das allein ist schon mal ein Punkt der einen Vergleich mit Star Wars unmöglich machen sollte. Wenn 2 Jahren nach Einführung von F2P hier in SW auch Werbung dafür im TV gemacht wird ist das ok. Im Übrigen hat sich durch die Werbung auch rein gar nichts in HdRO geändert.

 

Ja nur das Pro7 jetzt auch kohle verdienen will damit und das schlussendlich auf den Kunden umgewälzt wird. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja nur das Pro7 jetzt auch kohle verdienen will damit und das schlussendlich auf den Kunden umgewälzt wird. :rolleyes:

 

Ist jetzt etwas OT. Warum darf Pro7 kein Geld mit dem Titel machen? Pro7 wird dies kaum tun weil sie so furchtbar nett sind, natürlich wollen die damit Geld verdienen. Und jeder der den bezug zur Realen Welt noch nicht verloren hat wird dies erkennen und wissen. Schließlich leben wir nicht bei Alice im Wunderland.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, da missverstehst Du den werten @Leonalis ein wenig. Natürlich darf und muss Pro7 etwas verdienen, es ist ein Unternehmen und Gewinnorientiert.

 

Es geht vielmehr darum, dass nun eben "noch ein Maul mehr zu stopfen ist". Und fraglich bleibt, in wie weit sich das im Spiel positiv oder negativ auswirken wird. Denn mit dem bisherigen "Freemium" lief HDRO eigentlich ordentlich und war zumeist fair. Wenn es nun aber ein reines Pay2Win wird, wäre das zumindest in meinen Augen eine Verschlechterung.

 

Die Spiele, die ich über Pro7 bisher getestet habe, waren jedenfalls alle extrem auf den Itemshop fixiert. Weit mehr, als z.B. bekannte F2P Titel wie Guild Wars 2, bei dem man dem Itemshop im Grunde nicht einmal bemerkt.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt etwas OT. Warum darf Pro7 kein Geld mit dem Titel machen? Pro7 wird dies kaum tun weil sie so furchtbar nett sind, natürlich wollen die damit Geld verdienen. Und jeder der den bezug zur Realen Welt noch nicht verloren hat wird dies erkennen und wissen. Schließlich leben wir nicht bei Alice im Wunderland.

 

Natürlich verdient p7 mit aber doch nicht in der Form das jetzt im System was geändert wird. Die werden x% pro Shop Handel bekommen etwas mehr bei denen die über p7 gedownloaded habe. Dafür stellt p7 die Plattform zu Verfügung. Das macht man um mehr Kunden zuerreichen für den Kunden ändert sich nix außer das ermehr Spieler sieht

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich, aber Pro 7 will damit auch Kohle machen und jeder weiß das Pro7 = Pay2Win ist...

 

Ich bezweifel dass EA/BioWare SW:TOR aus reiner Nächstenliebe entwickelt hat. Schließlich zahle ich jeden Monat mein Abonnement.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so nebenher, 4 Monate nachdme HDRO F2P wurde war es schon F2Win.

attribute und skills konntest du für echtes Geld kaufen. dafür kann Pro 7 nichts :3

 

 

 

Ach das ist ja auch egal

 

Aber sobald für mich ein Spiel bei Pro7 landet ist es definitiv zuunterst angekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ohne eine gute oder schlechte Meinung von Pro7 zu haben (als ich das Land verlassen habe war der Sender auf jeden Fall noch ganz OK), eher neutral gesprochen:

 

Die Star Wars Lizenz ist eine gigantische Lizenz (ja LotR auch) und Lucas und seine Firma achten sehr sehr genau darauf was mit dieser Lizenz passiert. ALs langjähiger Star Wars Fan und als jemand der durchaus noch volles Vertrauen zu BioWare hat bin ich also guter Dinge, dass diese beiden Firmen mit unserer Lizenz und unserem Spiel genau das Richtige tun werden. Und im Moment ist das auf jeden Fall nicht "die Lizenz abgeben"

Link to comment
Share on other sites

Ohne eine gute oder schlechte Meinung von Pro7 zu haben (als ich das Land verlassen habe war der Sender auf jeden Fall noch ganz OK), eher neutral gesprochen:

 

Die Star Wars Lizenz ist eine gigantische Lizenz (ja LotR auch) und Lucas und seine Firma achten sehr sehr genau darauf was mit dieser Lizenz passiert. ALs langjähiger Star Wars Fan und als jemand der durchaus noch volles Vertrauen zu BioWare hat bin ich also guter Dinge, dass diese beiden Firmen mit unserer Lizenz und unserem Spiel genau das Richtige tun werden. Und im Moment ist das auf jeden Fall nicht "die Lizenz abgeben"

 

 

 

Gehört die pro7 Sat1 mediagroup nicht so nem erreichen scheich ich denke wenn sein Angebot gut genug ist ( so im Milliarden Bereich ) wird auch die Lizenz verkauft sofern das juristisch möglich ist ( Ich könnt wetten das Lukas in den Verträgen entsprechende Klauseln stehen hat das dies verbietet )

Link to comment
Share on other sites

2003 bekam die AG mit der amerikanischen Gesellschaft P7S1 Holding, einer 25-prozentigen Tochter der Saban Capital Group von Haim Saban und weiterer Investoren einen neuen Hauptaktionär, der 88 Prozent der Stimmanteile hielt. Saban übernahm die Sendergruppe für vergleichsweise günstige 500 Millionen Euro. Die restlichen zwölf Prozent hielt über eine Beteiligungsgesellschaft die Axel Springer AG. Freie Aktionäre hielten ausschließlich stimmrechtslose Vorzugsaktien.

 

...

 

Der italienische Medienkonzern Mediaset des mehrfachen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat am 6. November 2006 sein Interesse an der ProSiebenSat.1 Media AG erklärt. Danach wollte Mediaset zunächst die 50,5-prozentige Kapitalbeteiligung der German Media Partners (GMP) von Haim Saban übernehmen.

 

Haim Saban

 

Ich glaube mit der Bezeichnung "Scheich" wäre er nicht glücklich.

;)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Komisch. Weil die alten Rechte von Lotr für die EU lagen bei Codemasters. Dann ist irgendwann der Vertrag ausgelaufen und die EU Server plus Spieler wurden alle von Turbine übernommen. Würde mich wundern wenn die jetzt mit Pro7 Games gemeinsame Sache machen...quasi als EU Relaunch.

 

Das war echt schlimm, mein Konto war inaktiv weil ich sehr viel arbeiten musste.

Ich wollt mich wieder einloggen und siehe da meine Chars wurden gelöscht und alles was ich gekauft habe, alle Erweiterungen usw.

Das heist alles von neu anfangen und alles wieder bezahlen und der Support meinte ich währe selber schuld.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie fällt mir auf das wir in Zeiten leben, wo uns die Spieleindustrie einfach nur derbe verarscht...

Und immer ist irgendwie EA mit drinn..SWTOR....BF3... usw....

 

da geb ich dir Recht, Enix, Activison, EA usw. irgendwie... wo die ihre Finger im Spiel haben, weist du ehe schon was dich erwartet, wobei man bei SW:tor noch gut das BW feeling bekommt

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie fällt mir auf das wir in Zeiten leben, wo uns die Spieleindustrie einfach nur derbe verarscht...

Und immer ist irgendwie EA mit drinn..SWTOR....BF3... usw....

 

Zum Thema „Immer hat EA die Finger im Spiel“:

 

FIFA 13 Wii Eklat: Gleiches Spiel – neue Nummer

 

(http://www.giga.de/spiele/fifa-13/news/fifa-13-wii-eklat-gleiches-spiel-neue-nummer/)

Link to comment
Share on other sites

Das war echt schlimm, mein Konto war inaktiv weil ich sehr viel arbeiten musste.

Ich wollt mich wieder einloggen und siehe da meine Chars wurden gelöscht und alles was ich gekauft habe, alle Erweiterungen usw.

Das heist alles von neu anfangen und alles wieder bezahlen und der Support meinte ich währe selber schuld.

 

Naja gut, die haben es länger angekündigt, dass das geschehen wird und alle ihre Accounts transferiern mögen, das wäre wohl auch mit ein paar Klicks geschen. Es ging auch ein paar Monate nachdem die Umstellung war noch, doch irgendwann nichtmehr. Man bekam auch e-mails etc.

Und ewig konnten sie eben die Server, wo dein Char. noch drauf war nicht speichern, kostet ja.

Also ein bisschen - soll nicht böse klingen, ich hatte es auch verschlafen - bist du schon selbst dran schuld. (Allerdings hätte man sich schon kolanter zeigen können, denn angeblich sind fast alle geweechselt und dann hätten sie ja nur 1-2% der Leute entschädigen müssen..)

 

Zum Thema: Ich denke auch nicht, dass Pro7 jetzt soviel ändern wird, ich habe das nie als negativ gesehen, wenn Pro7 die Spiele angeboten und Werbung dafür gemacht hat. Die weden halt etwas Geld abbekommen aber am Spieldesign werden die owhl nix mitzubestimmen haben, außer Pro7 will zuviel Geld, und Turbine verdient zu wenig, und sie müssen deshalb den Shop erweitern oder teurer machen ^^

Aber ansonsten, denke ich nicht, dass SWTOR JEMALS an sowas geraten wird, die werden schön ihre eigene Werbetrommel anrühren und Lucas wird die nicht einfach vergeben, denn es ist echt nicht leicht, die STAR WARS lizenz zu bekommen und jedes Produkt wird da auch wieder geprüft. (Wobei SW The Force Unleashed II für die Fans wohl schon ein Grenzfall gewesen sein muss^^)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...