Jump to content

Die Super-Server kommen oder... Bleiben die Gilden diesma ganz ?!


DarkDNS

Recommended Posts

Da wir deutschen ja mal wieder mit viel zu wenig Infos versorgt werden, von offizieller Seite:

 

http://swtor.gamona.de/2012/09/13/die-super-server-kommen/

 

Ich kann ja nur hoffen das diesmal die Gilden komplett transferiert werden, und nich wie beim letzten Mal, neu gründen und alle Member wie blöd zusammen suchen.

Edited by DarkDNS
Link to comment
Share on other sites

Eine Anmerkung: Wie uns aufgefallen ist wurden im entsprechenden Thread Aussagen von Joveth Gonzalez, in denen er bestätigt hat, dass Bioware Gilden vorher angesprochen und für PTR Kopien ausgesucht hat, gelöscht und jegliche damit verbundenen Kommentare ebenfalls.

 

 

Das gefällt mir am besten und passt wunderbar ins Bild.

Link to comment
Share on other sites

Das gefällt mir am besten und passt wunderbar ins Bild.

In welches Bild?

 

Meinst du den schon gewohnten Anblick bei der Ankündigung, Vorbereitung und Einführung neuer, wohlmöglich lang erwarteter und eigentlich sehr populärer Feature Alles zu geben, um die Leute vor den Kopf zu stoßen und sich selbst in das schlechteste Licht zu setzen?

 

Man gewinnt ja mittlerweile den surrealistischen Eindruck, dass alle guten Dinge, die da kommen sollen, erst dann implementiert werden können, wenn durch die grauenvolle Herangehensweise bei der Präsentation eine Mindestanzahl von Abonnenten in die Kündigung getrieben wurde...

Super server? klingt als würde man alel server zusammenlegen oder Verstehe ich das Falsch?

Vermutlich reden wir hier von einem Server-Cluster. Aber da wird wahrscheinlich erst dann Genaues erfahren werden, wenn es denn nun wirklich kommt (also praktisch hinterher), sind mal wieder alle Türen zu Spekulation, Interpretation, Gerüchten und Hörensagen geöffnet. Wie immer. Siehe oben.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Werden jetzt die Server International oder bleiben sie noch Lokal ?

Ein Mehrsprachiger Server wäre nicht nach meinem Geschmack.

Nein.

 

Vor Monaten als die Server-Transfers freigeschaltet wurden und die vier Zielserver bestimmt wurden, hat man schonmal den Grundstein gelegt. Inzwischen sind die alten Server alle gelockt und der finale Schritt ist es alle Charaktere auf den verbliebenen "toten" Servern auf die Zielserver zu transferieren und die dadurch entstandenen Ressourcen werden dann wohl den Zielservern zu gute kommen. Hoffe ich zumindest.

 

 

Wenn man überlegt wie lange die 26!! toten Server einfach nur vor sich hindümpeln -.-

Edited by TheCombine
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich wäre ja dafür, an der Begrifflichkeit etwas zu ändern. Vielleicht Riesen-Server oder so.... Super ist in meinen Augen nichts daran. Noch weniger Differenzierung der Interessengruppen kann man kaum als Super bezeichnen.

Das letzte Mal mussten die PvP-RPler dran glauben und jetzt wahrscheinlich auch der Rest. Dann gibt es nur noch die Interessengruppen Deutsch, Englisch und Französisch. Und dann beim übernächsten mal gibt es nur noch die Interessengruppen SWTOR ja oder nein. Nein, an dieser Entwicklung kann ich leider nichts entdecken, was ich als Super bezeichnen würde.

Link to comment
Share on other sites

Regt euch mal ab. So wie ich das verstanden hab gibts keine weiteren Servermerges, es wird nur in Vorbereitung auf FtP die Art der Serververarbeitung geändert, so dass ein Server weit mehr Speiler fassen kann bevor es zu Warteschlangen kommt
Link to comment
Share on other sites

Mal zur Erklärung:

 

Wie ihr wisst wurden vor einiger Zeit Charaktertransfers für bestimmte Server erlaubt. Wir haben damals schon gesagt, dass der nächste Schritt ein automatischer Charaktertransfer der verbliebenen Accounts werden wird. Dieser Test in den USA ist genau das, der Test dieser automatischen Zusammenlegung.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wie oft du diese Frage noch stellen musst bis sie beantwortet wird...?

Bis es in den Patch Notes steht wie damit verfahren wird, jede Ankündigung vorher könnte ja Diskussionen hervor rufen, wo man sich rechtfertigen müßte. So kann man dann sagen, dass es leider nicht mehr zu ändern ist.

Link to comment
Share on other sites

Mal zur Erklärung:

 

Wie ihr wisst wurden vor einiger Zeit Charaktertransfers für bestimmte Server erlaubt. Wir haben damals schon gesagt, dass der nächste Schritt ein automatischer Charaktertransfer der verbliebenen Accounts werden wird. Dieser Test in den USA ist genau das, der Test dieser automatischen Zusammenlegung.

Dir ist aber auch klar, dass sich der Text deiner anglophonen Kollegen völlig anders liest? Ich meine, ich kann es verstehen, wenn man "server merges" mittlerweile als das kleinere Übel zu "forced transfers"ansieht, aber dieses aufgeblasene und irreführende Wisch-Waschi des amerikanischen Community Teams hat sicher keinen positiven Effekt. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.

Link to comment
Share on other sites

Bis es in den Patch Notes steht wie damit verfahren wird, jede Ankündigung vorher könnte ja Diskussionen hervor rufen, wo man sich rechtfertigen müßte. So kann man dann sagen, dass es leider nicht mehr zu ändern ist.

Äh, nein. Joveth hat sich aus dem Fenster gehängt und darf gekreuzigt werden, wenn EA es sich dann doch anders überlegt.

None of your characters will be deleted. You will be able to use all of them when we merge characters from origin servers onto current destination servers (with new high population tech). However, in order to create a new character, you will have to free up one of your character slots.

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=5155403&postcount=24

 

Keiner deiner Charaktere wird gelöscht werden. Du wirst sie alle nutzen können, wenn wir die Charaktere von den Quellservern mit denen auf den Zielservern (mit der neuen Hohe-Populations-Technologie) zusammengeführt haben. Dennoch, um einen neuen Charakter zu erstellen, wirst du einen deiner Charakterslots frei machen müssen.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Äh, nein. Joveth hat sich aus dem Fenster gehängt und darf gekreuzigt werden, wenn EA es sich dann doch anders überlegt.

Mal sehen wie lange sein Post noch besteht. Nehmen wir mal an ich habe auf 3 Servern jeweils 8 Chars, ich glaube nicht das ich die alle behalten darf.

Link to comment
Share on other sites

None of your characters will be deleted. You will be able to use all of them when we merge characters from origin servers onto current destination servers (with new high population tech). However, in order to create a new character, you will have to free up one of your character slots.
Heißt das, dass der Spieler der auf 2 Servern jeweils 8 Chars hat, im Endeffekt alle 16 auf einem Server hat, während der Spieler, der jetzt schon seine 8 Slots voll hat, aber eben nur auf einem Server, dann immer noch nur 8 hat?! :confused:
Link to comment
Share on other sites

Schon bald mehr Charakterslots?

von Sankar, Freitag, 14.09.2012, 18:11 Uhr in PTR, SWTOR

0

 

Dürfen wir schon bald mit mehr Charakterslots rechnen? Unsere Kollegen von forcejunkies.com hatten gestern die Gelegenheit auf dem neuen PTR mit der Super-Server Technologie (wir berichteten) einzuloggen. Dabei haben sie festgestellt, dass man nun 12 Charakterslots zur Verfügung hat. Spieler, die mehr als 12 Charaktere haben können dann auswählen welche aktiv sein sollen und welche zwar vorhanden sind aber auf inaktiv stehen sollen. Zumindest vermittelt es uns so aktuell der PTR.

 

Des Weiteren darf man auf diesem PTR die einmalige Option zur kostenlosen Änderung des Vermächtnisnamen beim ersten Einloggen nutzen. Man kann also nun davon ausgehen, dass sobald die neue Server-Technologie online geht, wir mehr Charakterslots und die Option zur Änderung des Vermächtnisnamen erwarten dürfen.

 

quelle: http://swtor.gamona.de/2012/09/14/schon-bald-mehr-charakterslots/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.