Jump to content

Sachen die wir gerne im Kartellshop hätten


Recommended Posts

tjoa da ja so gern auf die com und deren wünsche eingegangen wird könnten wir hier ja mal ne liste machen was sinnvoll in dem bonusshop wäre ABER NICHT SPIELEINGREIFEND DURCH PAY2WIN!

 

!!!!!!!Vorab alle vorteile sollten im preis eines abos inbegriffen sein!!!!!!!

also ich wär für:

 

-Chartransfers auf wunschserver

 

-Charumbenennungen

 

-Char neu-gestaltung

 

-Dualspec (wär ja noch im rahmen)

 

-Neuorientierung der Spezialisierung

 

-Neue Spezies

 

noja haut mal weitere wünsche raus...

 

aber bitte kommt mit keinen mega boni roxxor skills oder so.. das ist hier wirklich fehl am platz

 

nochmal für alle die anscheinend schwer von begriff sind: BITTE KEINE SINNLOSEN FLAMEPOSTS DANKE!

Edited by MisanthropDW
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

- Einrichtungsgegenstände falls mal Housing eingeführt wird

- Haustiere

 

Mehr fällt mir nicht ein, will looten, Sachen als Belohnung kaufen und Sachen mit Credits kaufen (mit der Bedingung von Sozialpunkten zB), ich hoffe das alles geht nicht verloren.

Edited by ZaphBot
Link to comment
Share on other sites

Eine riesige Auswahl an Sozialrüstungen, vom Preis her so erschwinglich, dass man als Abozahler monatlich genug Marken für mindestens ein komplettes Set hat bitte. :jawa_smile:

 

das gefällt mir aber zusätzlich noch mit sozialstufenbegrenzung^^

 

Mir fällt noch ne Schnellreise CD verringerung ein^^

Link to comment
Share on other sites

Irgnedwie fände ich Droiden als Haustiere recht cool... also eben C3PO artige Protokolldroiden die nicht als Ersatz für den Gefährten dienen, sondern als Begleiter. (aber das ist nichts was man nicht auch ohne Kartellshop einführen hätte können, wäre ja auch cool gewesen wenn man sich selbst Droiden bastlen könnte, naja man könnte im Kartellshop entsprechende Teile dafür verkaufen ^^)
Link to comment
Share on other sites

Ich haette gerne den content, den die entwickler, ich glaub es musz so dezember 2011 gewesen sein, so groszspurig als "... genuegend vorbereitet bis in den maerz 2013" erwaehnten - der ein oder andere wird sich vllt noch an diese aussage erinnern. ich bin zu faul um den beitrag zu suchen. wozu auch, hat er sich ja als luege oder zumindest "unhaltbar" herrausgestellt.

haha diese armleuchter, oh mann die schoene star wars lizenz ...

juhuuu ich kann in einem rollenspiel immer noch nur 0,1% (ich geb zu, diese zahl ist nur geschaetzt, wahrscheinlich liegt die tatsaechliche anzahl benutzbarer sitzgmoeglichkeiten noch weit tiefer) der verfuegbaren sitzgelegenheiten als solche benutzen ohne in diese seltsam anmutende, stilistisch fragwuerdige und fuer _alle_ gleiche luemmel-stellung zu verfallen - alleine hier zeigt sich doch die individualitaet, die ea&bw ihren spielern zugestehen koennen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich im "Kartellmünzen" Shop haben möchte?!

 

NICHTS und wieder NICHTS!!!

 

Auf den Schmarn kann ich liebend gern verzichten, da dies nur eine weitere Gelddruckmaschine für EA / BW werden soll, wie es sie auch in vielen anderen sogenannten "FREE" 2 play MMOs gibt.

Sollte es dort auch nur ein Item geben, dass Spielvorteile gegenüber casual (Abo-Spielern) bietet, werde auch ich meinen Account kündigen.

Ich habe auch bereits im Diskussionsthread dazu meinen Ideal-Lösungvorschlag gepostet:

 

Einfach getrennte Server einrichten für Abo-Spieler ganz ohne Kartellmünzen (-shop) und freien Zugang zu allen Spielinhalten!

 

Für die f2p Spieler Server mit eingeschränkten Spielinhalten, die durch die käuflich erwerbbaren Kartellmünzen jeweils befristet für 30 Tage hinzugefügt werden können.

 

Da die letzten Charaktere der ergrauten Server eh bald "zwangstransferiert" werden, wären genügend leere Server vorhanden, um dies auch genauso umsetzen zu können.

Edited by Rshiel_te_Ortyn
Link to comment
Share on other sites

von mir aus können sie alles in den shop packen solange ich es auch im spiel bekommen kann. wie z.b. die pvp-haustiere...entweder ich erspiel sie mir halt oder ich kauf sie mir für 20 euro...mir doch wurst. ich halte NULL von dingen die shoponly sind weil sie NULL sinn machen. ich will spielen und nicht einkaufen.

 

wenn es leute gibt die ihr taschengeld für sowas raus hauen weil sie alles sofort haben müssen da gerne. mir doch egal. solange ich es mit vertretbarem aufwand im spiel auch bekommen kann solls mir egal sein (und damit mein ich nich das zeugs dann mit ner 0,000000001 droprate ins spiel bringen oder für 50.000 kriegsgebietsauszeichnungen oder 5 euro im shop)

 

also...das wünsche ich mir. ich weis aber das es utopisch ist..so wie dieser thread hier. die wollen damit geld machen und werden zu 99,999% das zeugs nicht für abokunden kostenlos machen. mit nem shop-modell macht man mehr kohle weil die leute neben ihrem abo noch kohle rein pumpen *müssen* wenn sie eben zierwerk undundund haben wollen. ausserdem deutet ihr *fürs abo bekommt man dann x münzen die man in dem shop ausgeben kann* genau darauf hin. da kannst dann 5 monate münzen *sparen* um irgen nen shop-only-zierwerk zu kaufen und freust dich noch drüber statt demjenigen der die idee hatte ins gesicht zu spucken.....so sind wir leider.

Link to comment
Share on other sites

schön gesagt, füge noch den Punkt hinzu das keine Items dort angeboten werden wodurch man einen spielerischen Vorteil erhält und dann ist denke ich jeder "zufrieden".

 

Achja ich Zitierer mal aus einem anderen Thread in dem es um den CE-Shop ging.

 

Der Stand der Dinge ist folgender:

Es wird wie angekündigt weitere Erweiterungen im Angebot des CE-Händlers geben.

Allerdings wird es sich dabei um kleinere Ergänzungen handeln, wie das bereits veröffentlichte Haustier.

Die Erweiterungen werden in größeren Abständen erfolgen.

 

Die CE-Besitzer wurden nicht vergessen, nachdem sie bezahlt hatten.

Die Schere zwischen Spielern mit und ohne Collectors Edition soll aber auch nicht zu groß werden, was kosmetische und Sammel-Gegenstände betrifft.

 

Gruß

Mat

 

es wäre ja mal schön wenn diese statuten auch für diesen ominösen Kartellshop gelten! Aber da dort genug Geld zu holen sein wird, hat der sicher höhere prioritäten ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich würde momentan davon ausgehen, daß es den CE-Shop bald nicht mehr geben wird. CE-Spieler bekommen einen erheblichen Extrabonus an Kartellmünzen... das wirds gewesen sein. Von daher ist die Aussage, daß der InGame-Shop eine "höhere Priorität" hätte, ziemlich untertrieben, wenn man davon ausgeht, daß es den CE-Shop gar nicht mehr geben wird, er also exakt Null Priorität haben dürfte. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Na - ich sehe da aber schon einen Unterschied - sogar einen riesigen, weil man für den CE-Shop keinen realen Umsatz mehr generieren kann/konnte. Die Zahlung des Kunden ist ja längst getätigt worden... jede Zeitinvestition da hinein bringt/brachte auf der finanziellen Seite keinerlei Einnahmen mehr.

 

Der Item-Shop ist in dieser Hinsicht das völlige Gegenteil. Der wird ordentlich Kohle in die Kassen spülen.

 

Daß Du die beiden miteinander vergleichst, finde ich ja gar nicht verkehrt - ich vergleiche sogar gerne mal Sandkörner mit Gasplaneten, obwohl die Unterschiede doch recht gigantisch sind ;) - aber auch bei diesen beiden Shops sehe ich schon erhebliche Unterschiede. Und letztlich sind die Unterschiede auch relativ wurscht... die beiden Shops werden vermutlich nie gleichzeitig verfügbar sein. Der CE-Shopt ist halt NOCH als Überbleibsel ne Weile da...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

können wir uns nichtmal Zeiten ausmachen wann du da bist und ich nicht und umgedreht? :p

 

Ja ich versteh das schon... worauf ich eigentlich nur hinaus will ist das in dem "neuen" Shop keine spielerischen Vorteile hineingehören sondern wenn dann nur optik.. mehr nicht

Link to comment
Share on other sites

worauf ich eigentlich nur hinaus will ist das in dem "neuen" Shop keine spielerischen Vorteile hineingehören sondern wenn dann nur optik.. mehr nicht

Ah so - sorry... das hab ich natürlich im Blindflug überlesen :D - Ich schätze, daß sie so zumindest beginnen werden. Aber sie werden irgendwann sicher mal mehr oder weniger vorsichtig versuchen, auch spielerische Vorteile kaufbar zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie es zumindest irgendwann mal antesten werden. Sie wären aus betriebswirtschaftlicher Sicht schlicht blöd, wenn sie es nicht versuchen. Es sei denn... nach dem angekündigten Modell ohne spielerische Vorteile werden die Einnahmen so dermassen sprudeln, daß sie quasi völlig glücklich sind, auch ohne so einen zusätzlichen Anreiz. Aber irgendwie... glaube ich das nicht wirklich.

 

Letztlich ist das aber natürlich pure Spekulation. Es wird ja eh noch einige Monate dauern, bis der InGame-Shop überhaupt startet. Also... eins nach dem anderen :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Da sind wir uns ja mal einig *Im Kalender vermerk* :p

 

Für uns alle hoffe ich natürlich das sie sich wenigstens einmal an ihre Aussagen halten (Darum eben auch das Zitat von dem CE Thread) damit wir wenigstens noch halbwegs das Spiel geniessen können ohne sich mit dem Gedanken plagen zu müssen das man zusätzlich zu dem Abo gemolken wird.

Link to comment
Share on other sites

Solange es sich wirklich nicht um Spielvorteile handelt , bin ich grundsätzlich vorsichtig positiv dafür ...

 

- weitere Sozialsets

 

- Minipets

 

Alles weitere finde ich vorerst irgendwie nicht notwendig

 

hoffen wir mal, daß es dabei bleibt........

sollte es wirklich mal derart ausarten und massig charaktervorteile angeboten werden, hat es die community selbst in der hand. betonung liegt hierbei auf angeboten.....d.h. was angeboten wird muss ja nicht gekauft werden. nach meinen erfahrungen seit release von swtor hatte ich es doch ingame mit überwiegend vernünftigen spielern das vergnügen. und wenn die community sich mehrheitlich so zusammenschließen würde mit dem ergebnis nichts aus einem hoffentlich nicht kommenden ingameshop zu kaufen, wäre das schon ein deutliches zeichen, daß man sich nicht "melken" lassen will.......

 

*und ja.......ich weiß, daß das wunschdenken ist*......LEIDER

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

da ja iwie die mehrheit unserer flamer den threat weder gelesen noch verstanden hat soll mir ein mod den threat mal schließen.

 

der einfache versuch die community einzubringen und im vorfeld ihre wünsche zu äußern artet wieder in den üblichen hasstiraden aus bei denen ich immernoch nicht verstehe wieso wir uns über die F2P spieler aufregen sollten wenn wir solche Intelligenzfaschisten jetzt schon unter uns haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...