Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 03. August 2012


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen, wie es mit weiteren Vermächtniserweiterung in Zukunft aussehen wird.

 

Im Hinblick darauf, dass man mit seinen Charakteren oft Items findet, die ein anderer benötigt und das ewige umloggen doch recht mühsam ist (vor allem auf langsameren PCs), fände ich Dinge wie eine Vermächtnis-Rampe oder eine Vermächtnis-Bank sehr schick.

 

Gibt es bereits Überlegungen in dieser Art?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wird es in der Freundesliste eine Möglichkeit geben zu sehen wann Freunde zuletzt online waren? Es müssen ja nicht unbedingt genaue Zeitangaben sein sondern zB "war vor kurzem online", "war vor 1 Stunde online", "war heute online", evtl noch das ganze mit "gestern", "diese Woche" und "zuletzt vor über 1 Woche".

Spieler die bis kurz nach dem Server Transfer ein Abo hatten und dann eine Pause eingelegt haben (Ferien, Urlaub etc) könnten so sehen ob altbekannte Freunde noch spielen bzw ob der jeweilige Charakter noch ab und zu eingeloggt wird.

Link to comment
Share on other sites

Huch - Frage gelöscht? Dann hoffentlich wegen meiner (zugegeben überflüssigen) Einleitung. Also ganz ohne Einleitung:

 

Ist in Planung oder Diskussion, die enorme Zufallsausrichtung im quasi allen Bereichen des Crafting zu verringern?

 

edit: Ne - doch nicht gelöscht. Hmmm... nur in einem anderen Thread, der aber dasselbe Thema beinhaltet? Bin ich nur total übermüdet und quasi blind... oder wieso gibts zwei F&A-Threads zum 3.8?!

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hi, momentan ist ja der Wiederspielwert beim Leveln eines Twinks eher gering, da man für die jeweilige Seite Republik bzw Imperium ja die Speilwelt zu 80% kennt, und es nur von der Klasse abhängt, etwas neues zu entdecken. Gerade da ist es frustrierend, das in einem mmorpg dann doch eine Schlauchwelt entsteht, wo man alles viel zu Linear machen muss. Man bekommt grade am Anfang zwar die Auswahl zwischen 2 Planeten, jedoch verhindert der Levelbereich, das man sich aussuchen kann, auf welchem man beginnt, man wird gezwungen den Planeten zu nehmen, der dem Level entspricht. Man hat beim Leveln also keine Freiheiten, wie in anderen Rollenspielen.

 

Daher meine Frage : Plant ihr in naher Zukunft irgendetwas um den Wiederspielwert beim Twinken bzw Leveln allgemein zu erhöhen, in dem ihr von Anfang an mehr Planeten zur Auswahl gebt, auf denen man Questen kann, so das man nach mehr als einem Char die gesamte Spielwelt auswendig kennt?

Link to comment
Share on other sites

Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, die Ausrüstung der Gefährten farblich anzupassen sowie deren Kopfslots auszublenden? Denn nur die eigene Ausrüstung anpassen zu können, empfinde ich speziell mit meinem Soldaten als sehr störend. Auch absetzbare Kapuzen als Jedi / Sith wären meiner Meinung nach mal an der Reihe! Bestehen irgendwelche Pläne dahingehend?
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes swtor Team ich hätte da eine Frage und zwar eine die zu 100% entscheiden wird ob ich swtor weiter spielen werde oder es endlich in den Wind schiesse. Es gibt einfach zuviel was mich als Member nerft und stört das ich mich gezwungen fühle so zu entscheiden.

 

Hier nun meine Frage : Um im weiteren Spiel den neuen Gefährten HK-51 zubekommen wurde mir berichtet muss man auf beiden Seiten also Republik sowie Imperium Charakter besitzen. Da ich und das werde ich auch weiterhin tun nur eine Seite spiele würde das heißen das ich nicht in den Genuss des neuen Gefährten kommen könnte. Sollte sich das bewahrheiten werde ich swtor nicht weiterspielen.

Link to comment
Share on other sites

Wird es in absehbarer Zeit eine grundlegende Überarbeitung des Handwerkssystems geben?

 

Weniger Zufall bei der Rekonstruktion, Komplexere Rezepte mit Mats aus unterschiedlichen Levelgebieten, Handwerksquests für den Charakter, etc.

 

Wird es eine Anpassung an den Questbelohnungen geben, so dass sie in sinnvollem Zusammenhang mit der Story stehen (z.B. Hoth am Ende ein lächerlicher Creditbetrag und ein blaues Mod als "Schatz" eines ganzen Verbrechersyndikats)

 

Sind Open Dungeons und Solo-Instanzen geplant und wenn ja wann?

Edited by Master_Morak
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist geplant bei der Erstellung neuer Inhalte (Operation, Flashpoint), die Schwierigkeit deutlich anzuheben. Eine Beschränkung auf HM bzw. NM wäre hier sehr gut denkbar, um Progressspieler längerfristig zu beschäftigen.

 

Danke für die Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Wird es irgendwann mal möglich sein, mit einen Charakter mehr als einen Herstellungsberuf auszuüben?

 

Erklärung:

Ich fände es sehr schön, wenn man das zB auch über das Vermächtnis freischalten könnte. Es ist bei mir so, dass ich schon 4 (fast 5) 50er Charaktere habe, aber nur 2 davon ausgiebig spiele. Vor kurzem habe ich mich entschieden auf beiden Biochemie zu nutzen, wegen den wiederverwendbaren Stims/Aufputschern/Medis. Wenn ich jetzt aber in Denova unterwegs bin, habe ich wenig Möglichkeiten etwas zu zerlegen und damit den Bauplan zu erlernen. (Am interessantesten sind eben die Mods). Daher hätte ich gerne Herstellungsberufe auf den Mains, und Sammelberufe auf den Twinks.

Link to comment
Share on other sites

Hallo SWTOR Team,

 

sind denn in Zukunft sowas wie "Ruf-Fraktionen" geplant? D.h. Fraktionen, für die man z.B. tägliche Quests erledigen muss, um dort seinen Ruf zu verbessern und dadurch neue tolle Items im Spiel zu erlangen?

 

Und wie sieht es aus mit besonderen Prestige Items, die z.B. nur Worldrandom droppen? So hat man nämlich auch mal eine Aufgabe ab LVL50 um die man sich kümmern kann.

Link to comment
Share on other sites

Kommen Gleichgeschlechtliche Beziehung? Wenn JA wann?

 

und wenn Sie kommen wird es dann im Nachhinein Möglichsein Beziehungen mit den entsprechenden Gefährten einzugehen oder muss man nochmals alles neu spielen?

 

Das würde mich auch mal interessieren. Die Frage wurde schon einige Male im F&A Thread gestellt und nie beantwortet.

 

Wann wird die Möglichkeit gegeben auch gleichgeschlechtliche Beziehungen mit seinem Gefährten einzugehen?

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Astromech droide auf dem eigenen Raumschiff - eine vermächtnisfreischaltung. Er verkauft items, die wir in unseren Butlerdroiden stopfen können - um Vorteile (crit/effizienz - Boni) für unsere Berufe zu erhalten.

Auf Grund welcher Überlegungen habt ihr das Angebot begrenzt? Damit meine ich -warum gibt es nur für Synthfertigung und Cybertech +5 crit, und nicht für Waffenbau, Kunstfertigkeit, Biochemie und Rüstungsbau?

Die effizienz ist für das Endgame nicht relevant und die crits bei Missionsberuf zb diplomatie ist im vgl nicht so erträglich für biochemie, wie 5crith bei synth für synth!

 

Lg Laady

und täglich grüßt da murmeltier ... frage wird nun zum 6. ten mal gestellt

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mittlerweile sieben Schnellreisemöglichkeiten (normale Schnellreise, zwei verschiedene Flottenpässe und vier aus dem Vermächtnis) wäre es jetzt nicht angebracht diese Schnellreisemöglichkeiten über einen einzigen Button zu steuern? Z.B. Button anklicken und man wird zur Auswahl der Schnellreise aufgefordert.
Link to comment
Share on other sites

Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit, die Ausrüstung des Charakters farblich an die Torsopanzerung anzupassen. Wird es diese Möglichkeit bald auch für die Ausrüstung der Gefährten geben?
Link to comment
Share on other sites

Gerade habt ihr angekündigt das das Spiel bald F2P sein wird. Darin wird beschrieben das man sich im kartelmarkt dann "Schübe" kaufen können wird und zusätzliche Dinge die die "Spielweise" anpassen. Das klingt für mich sehr danach das das Vermächtnis-System über das ihr sehr stolz wahrt (und das zurecht) nun zu einem zusätzlichen Kostenpflichtigen Teil des Spiels machen werdet, auch für Spieler die trotzdem ein Abo behalten.

 

Außerdem Frage ich mich ob ihr Pläne habt gegen die Spammer vorzugehen die nnun auftauchen werden. Ich spreche gerade von Coruscant/Dromund Kaas und den beiden Flotten, die nun von Spam und Scam überflutet werden und ein normales spielen unmöglich machen werden. Wie gedenkt ihr dagegen vorzugehen, gedenkt ihr überhaupt dagegen vorzugehen?

Link to comment
Share on other sites

Zitat aus dem Faq:

- Was geschieht, wenn ich Abonnent bin, aber lieber Gratisspieler werden möchte? Was passiert mit meinen Credits, meinem Inventar, meinen Bank-Gegenständen und Charakteren?

 

Dein Benutzerkonto wird automatisch angepasst und es gelten die Beschränkungen für Gratisspieler. Du musst wählen, welche Gegenstände du im Zuge der Beschränkungen des kostenlosen Spielmodells behalten möchtest.

 

 

Dazu hätte ich mal eine Frage:

Wenn ich mich für Gegenstände entscheiden muss, weil ich für eine Zeitlang F2P spielen möchte, dann aber wieder auf Abo-Modell umsteige, was ist dann mit den anderen Gegenständen für die ich mich einst dagegen entschieden habe? Sind die dann gelöscht oder werden die wieder frei gegeben so bald ich ein Abo abgeschlossen habe ?

Link to comment
Share on other sites

Astromech droide auf dem eigenen Raumschiff - eine vermächtnisfreischaltung. Er verkauft items, die wir in unseren Butlerdroiden stopfen können - um Vorteile (crit/effizienz - Boni) für unsere Berufe zu erhalten.

Auf Grund welcher Überlegungen habt ihr das Angebot begrenzt? Damit meine ich -warum gibt es nur für Synthfertigung und Cybertech +5 crit, und nicht für Waffenbau, Kunstfertigkeit, Biochemie und Rüstungsbau?

Die effizienz ist für das Endgame nicht relevant und die crits bei Missionsberuf zb diplomatie ist im vgl nicht so erträglich für biochemie, wie 5crith bei synth für synth!

 

Lg Laady

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage bezieht sich auf einige Rüstungen, die ins Spiel gekommen sind und für mich irgendwie nicht sinnvoll zu Ende gedacht sind und würde daher gerne Fragen, ob in nahe Zukunft daran sich was verbessern wird?

 

Neuerungen beziehen sich auf Rüstungen und zwar Erbschaftrüstung, Adaptivrüstung und Schwarze Loch Rüstungen.

 

Erbschaft Rüstung: Sie ist für ab Stufe 14 und soweit gut, jedoch merkt man nach spätestens mit Lv.20 das diese Rüstungsteile keinen Sinn mehr machen, da keine Slots für Modifikationen, Armierungen, Verbesserungen etc. Sinnvoll wäre, wenn entweder diese Rüstungsteile Slots hätten oder alternativ, diese mit dem Charakter Leveln würde, damit die Rüstung bis Lv.50 einen Sinn macht.

 

Adaptivrüstung: Es ist ein guter Schritt, dass sich nun diese Rüstungen an die Rüstungsklasse anpasst, jedoch besteht immer noch das Problem mit Rüstungsboni (Setboni), die man nach wie vor von Tionisch bis Rakata nicht mitnehmen kann. Man muss nach wie vor Abwägen zwischen Setboni behalten und Individualität des Charakters.

 

Schwarze Loch Rüstung Auch diese Rüstung hat in jeden Fall seine da seins Berechtigung, was ich sehr gut finde. Allerdings ist auch dort eine etwas unlogische Problematik zu sehen. Diese Rüstungsteile haben keine Rüstungsboni (Setboni), uns Spieler müssen die 61er Armierung, Modifikationen ausbauen und woanders einbauen, damit der Bonus erhalten bleibt. Sinnvoll wäre es gewesen, entweder den Boni auf der Rüstung zu lassen oder stattdessen Rüstungsteile, dann einfach die 61er Armierungen und Mods für SL Marken Anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Wird es so sein das die die F2P Features einzeln buchbar sein werden ?

 

Spieler "R0XX0r" möchte zb. nur raiden, FPs machen und etwas mehr im AH handeln.

 

Dann würde seien Rechnung so aussehen:

 

- Raiden bsp. 2 Euro per Monat

 

- FPs bsp. 2 Euro per Monat

 

- AH bsp. 1,50 Euro per Monat

 

er bezahlt also 5,50 Euro für das was er auch nur tatsächlich macht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich hätte eine Frage zum kommenden kostenlosen Spielmodell. Wenn ich die Meldung nicht falsch verstehe, soll es ja so werden, dass die Abonnenten den kostenlosen Spielern gegenüber im Vorteil bleiben sollen.

Das würde ja implizieren, dass der kommende Kartell-Shop keine Spielinhalte bereitstellt, die einen Einfluss auf den Endgame-Inhalt haben, was ich sehr begrüßen würde.

Uns allen wurde von Anfang des Spiels an immer ein regelmäßiger Dialog zwischen Nutzern und Entwicklern versprochen. Im Allgemeinen geht der Trend bei kostenlosen MMOs dahin, schon kurz nach der Umstellung alle Ankündigungen bezüglich des Erhaltes des Endgames für zahlende Kunden zugunsten von Kaufe das neue Raid-Set für 20,- € im Shop, über den Haufen zu werfen.

Meine Frage ist jetzt, ob das hier zu erwarten ist, oder ob es dann einen Dialog mit der Community geben wird, um vielleicht gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, wie beispielsweise eine Erhöhung der Abo-Gebühr (steinigt mich, aber 13,- € oder bsp 18,- € würde bei mir keinen gravierenden Unterschied machen).

Diesen Dialog hätten denke ich viele schon vor der Ankündigung des kostenlosen Modells gewünscht und ich hoffe, dass diese Diskussion künftig nicht wieder ausgelassen wird.

Also kurz die Frage: Sind wir noch ein Teil des kreativen Prozesses hinter dem Spielgeschehen, oder sind nicht mehr finanzkräftig genug, als das unsere Meinung Gewicht hätte?

 

Grüße

P.s.: Ich mag das Spiel wirklich sehr und begrüße die Umstellung, da ich so viele meiner Freunde bewegen werde können, mit mir zu spielen. Nur kommt man sich mittlerweile in seiner Person und Meinung hier ebenso unbeachtet vor, wie in dem Spiel dessen Abkürzung nicht genannt werden darf.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...