Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

MoP Ende September, Blizz macht es richtig ?


Justbee

Recommended Posts

Ein Forum kannst du nie als Meinungsbild der Mehrheit nehmen. Foren dienen von ihrer Natur aus nur zum Flamen, Heulen und madig Reden.

Ich denke eine bessere Beurteilung erreicht man, wenn man das Spiel dann einfach mal ausprobiert. Bis Level 20 ist es kostenlos. Und im Spiel erreichst du auch die Leute die mit dem Spiel zu frieden sind. Solche triffst du nie in einem Forum.

Ich habe mich auch erst über SWToR in Foren informiert und alle klagten, wie die gebeutelten Seelen, wie schlecht das Spiel sei und das es niemand kaufen sollte.

Dann habe ich ein kostenloses Wochenende genutzt, mir das Spiel angesehen und fand das Spiel, sowie die Leute darin so super, das ich es mir gleich gekauft habe.

 

 

klar kann man bis level 20 kostenlos testen, aber wer glaubt das du eine gratis version von mop bekommst oder gar ein panda antesten kannst, muss ich dir leider sagen : FAIL

 

du darfst ein wow account haben und die allererste version von dem game, und bis lv 20 tigerste nur in azeroth rum, du kommst net mal in die nähe von den pandas oder gar deren gebiet.

 

glaube kaum das du mit level 10 bei swtor schon soa gegenüberstehen darfst (geschweige ob du da überhaupt hinkommst).

 

sollen alle die es freiwillig wollen glücklich werden, der rest freut sich das die flamer aus dem chat wech sind und das der kindergarten wieder dort is wo er hingehört: bei wow :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

was so ein kleiner hinweis alles ausmacht :) ich wollte lediglich darauf hinweisen das man doch etwas freundlicher miteinander umgehen kann :)

sind menschen mit emotionen die schlechteren menschen?

Auch wenn es sich nur um software handelt, sollte man sich mal die 2 sekunden nehmen und das auf andere produkte übertragen. wäre man da wirklich so gelassen bei nem haus, auto, einen erbstück das zerstört wird? für die einen zählt das...für die anderen das...

emotionen spielen in der unterhaltungsbranche, zu der auch spiele zählen, eine enorm wichtige rolle...ohne diese würde z.b. kino gar nicht funktionieren.

und das von einigen wieder beispiele wie zahnpasta oder schokoriegel kommen, der ist fast so gut wie einen werbeslogan, der vom hersteller schon längst zurückgezogen wurde, mit dem inhalt eines produktes gleichzusetzen, wo ein himmelweiter unterschied ist und dann kommen aussagen wie man zweifle an jemandes geisteszustand....ihr erheitert mir immer wieder den tag, ehrlich :D

und wieder diese aussage...wechselt doch das produkt....ich denke ich kann es 1000 mal schreiben....gerade bei einem mmo hilft das gar keinen und vielleicht wollen/glauben einige noch an den erfolg von swtor.

und man sollte auch nicht alles auf emotionen schieben. ich habe es hier schon erwähnt, herr ohlen hat vor erscheinen gesagt man sieht sich in der lage mit dem branchenprimus zu konkurrieren. das heißt man muss entweder ein besseres produkt liefern oder mindestens etwas gleichwertiges. darf man dann erwartungen haben? meines erachtens ja und da kann ich jeden "mmo emo" verstehen, selbst wenn ich eine andere meinung habe :)

einer der größten autobauer legt auch bei seinen mitarbeitern größten wert auf "emotionen" sprich mitarbeiter branding und es hat erfolg...was man auch im endprodukt sieht.

und zu sagen das man häufig von produkten enttäuscht wird.....an dem punkt sollte dann jeder mal seine kauf gewohnheiten überprüfen.....

und dann die frage was unterscheidet software von anderen produkten, mir fällt nur eins ein ich kann die programmzeilen nicht in der hand halten. und doch sind sie so wichtig...es würde keine mobiltelefone geben...die deutsche post bräuchte mindestens 3 tage mehr für die zustellung....flugverkehr wäre so nicht möglich usw. usw.

und man verzeihe mir bitte das ich bereits pc-konsolen-oder was auch immer für spiele auf plattformen spiele bevor es internet gab. damals zu amiga 500 zeiten....war ein spiel verbugged oder konnte etwas nicht erfüllen war auch danach meistens die firma weg... heute gibt es schon vor erscheinen des eigentlichen spiels den ersten patch, ja man kann sagen heute ist alles komplexer...es ist aber auch eine geldsache...und bereitet mir jedesmal ein grinsen im gesicht wenn ich davon höre :D

 

und wenn leute die anderen aufklären wollen...mit sachen wie hör nicht auf den hype, du schreibst mumpitz oder bist zu emotional etc....handelt ihr genauso emotional.

 

und zurück zum thema:

offene kommunikation ist heute mehr als wichtig. bw würde sich wahrscheinlich sogar einen gefallen tun mal konkreter zu werden...selbst wenn es heißt im september kommt das und im dezember das...man würde sehen es passiert etwas. bestes beispiel war die e-3 wieder....sachen wurden vorgestellt aber keine aussage wann es genau kommt....

Link to comment
Share on other sites

Wusstet ihr, dass Pandas oft im Handstand an einen Baum pinkeln?

Dadurch denkt jedes vorbeischnüffelnde Tier, dass es ein großer Bär ist, weil der den Baum so weit oben gedüngt hat.

 

Ich frage mich, ob das die Pandas in WOW dann auch können.

 

:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Also Blizzard und WoW :

 

Es ist bekannt, dass man den Menschen ein Maerchen verkauft, in dem Fall WoW, das Spiel habe ich ab US Beta gespielt und fand das einfach The Best of the West. Warum? Weil das MAerchen, das Blizzard mir verkauft hat stimmte. Ich habe Buecher gelesen, Spiele neu gespielt um die Geschichte noch besser zu erfahren. Aber ab Cata war es Schluess mit lustig. Als ich mir das Buch Cataclysm kaufte, ich spuerte da nicht die Geschichte von WarCraft, sondern ich roch da Dollars. Das Spiel wurde so gemacht um aus den Spielern Geld auszusaugen. D3 hat einfach die Krone drauf gesetzt. Ab sofort gilt Blizzard bei mir das Geldgeilste PC-Schmiede ever.

 

Bioware hat auch seeeeehr viel scheisse gemacht und macht das immer noch, kA wann der Durchfall bei denen enden soll.

 

Aber hier stimmt noch die Geschichte um`s Spiel herum. Deswegen finde ich SWtOR genial.

 

Deswegen, wenn ihr ein Maerchen ein Spieler verkaufen wollt, macht das klug, denn so lange die Spieler sehen, dass es kein Maerchen ist, sondern bittere Realitaet habt ihr verloren!

 

Also Bioware kommt reisst euch zsammen - StarWars, da kann man 100.000.000 Dollars machen, wenn man das Maerchen aufrecht erhaelt.

Link to comment
Share on other sites

Lach....ich hab selbst bis Cataclysm gespielt (7 Jahre) - jetzt nach bald einem Jahr SWTOR und mal die Tatsachen auf den Punkt zu bringen, ich habe mir einige Betasachen von WoW angeschaut - ich würde nie mehr meinen Attentäter gegen einen mopeligen Kung Fu Panda eintauschen.

 

Das Spiel ist ein U12 Spiel mit Kuschelfaktor - ich freue mich nach dem Release auf freudigen Zuwachs für SWTOR, wenn auch die letzten erkennen werden, das sie erwachsen geworden sind.

Link to comment
Share on other sites

klar kann man bis level 20 kostenlos testen, aber wer glaubt das du eine gratis version von mop bekommst oder gar ein panda antesten kannst, muss ich dir leider sagen : FAIL

 

du darfst ein wow account haben und die allererste version von dem game, und bis lv 20 tigerste nur in azeroth rum, du kommst net mal in die nähe von den pandas oder gar deren gebiet.

 

glaube kaum das du mit level 10 bei swtor schon soa gegenüberstehen darfst (geschweige ob du da überhaupt hinkommst).

 

sollen alle die es freiwillig wollen glücklich werden, der rest freut sich das die flamer aus dem chat wech sind und das der kindergarten wieder dort is wo er hingehört: bei wow :D

 

Das habe ich ja auch nie gesagt. Aber man kann jede andere Rasse erstellen (außer Worgen und Pandaren, ja Draenei und Blutelfen sind möglich, die gehören nun zum Classic-Paket) und um das Spiel zu sehen wie es jetzt ist, reicht das.

Bis Level 20 sieht man in einigen Gebieten die neuen Quests und auch das neue Talentsystem kann man sich ansehen und schauen ob es einem gefällt.

Natürlich bekommt man keinen Endcontent oder anderes kostenlos, aber man kann es gut testen.

 

@ironpain:

 

Was genau ist denn an WoW kindisch und an SW:ToR Erwachsener?

Ich finde beide Spiele gut und sehe nicht das eines nun kindlicher ist.

Sein wir mal ehrlich in SW:ToR habe ich noch keine Atomexlosion erlebt, die einen Landstrich in Schutt und Asche legt. Oder Pflanzen die aus dem Boden sprießen, um Gegner so lange zu questschen, bis die Innereien in der Gegend rumspritzen. (Ohne flachs, ich dachte auch die Altersfreigabe von WoW sollte nochmal neu geprüft werden. Also so bedenkenlos, würde ich es Kinder nicht spielen lassen.)

Gut in SWToR kann man Leute zu Tode quälen, da hören die Foltern in WoW wirklich zu früh auf...

 

ICh denke beide Spiele haben etwas für sich, daher sollte man auch ruhig beide testen. Das sag ich aber im andere Forum genau wie hier. Da laufen die Diskussion genau gleich ab, nur die Spielenamen sind vertauscht.

Link to comment
Share on other sites

Dier Community erfundene "Krieg" zwischen WoW und SwToR ist immer wieder gut um sich ne halbe Stunde abzulenken... ^^'''''

 

Zunächst einmal kann ich verstehen, dass im SWToR Forum Leute geflamed werden die gut über WoW reden, genau wie drüben nur anders herum, ich persönlich kann mich über Beide Spiele nicht beschweren..... ^^''''

 

SWToR spiel ich persönlich als SSP sprich ich Spiel das Spiel bis Level 50 durch mach dann ca ein halbes jahr Pause und nehm mir dann den nächsten Char vor, zwei Spiele im Endcontent ist mir zu streßig und in wow ist mir das Leveln zu eintönig, da hat die persönliche Chargeschichte doch noch einiges mehr zu bieten.

 

WoW Spiel ich im Endcontent, 2 mal die Woche Raidplicht ansonsten pro tag eine Stunde Dailys, man kennt es ja.... Ich freue mich auch auf MoP, ka was die Leute plötzlich gegen pandas haben zu BC Zeiten war das noch die "most wanted class of the world" Petbattle macht auch viel Spaß, MoP sieht momentan nach einen wirklich gelungenen Content aus um sich Abends zu beschäftigen.

 

Ich kann Beiden Spielen was gutes abgewinnen, aber man sagt ja nicht umsonst ein Spiel ist immer das was der Spieler daraus macht. Ausserdem kann ich als einiger der wenigen Blizzard und Bioware genauso wie Star Wars the old Republic und World of Warcraft ausschreiben ohne dabei nen Hasskrampf zu bekommen.

 

Achja noch was zum Startpost: Wie kommen einigentlich alle darauf, dass Entwickler die Entwickler und Produkte anderer Studios abgrundtief hassen würden? o.o''''

Link to comment
Share on other sites

Achja noch was zum Startpost: Wie kommen einigentlich alle darauf, dass Entwickler die Entwickler und Produkte anderer Studios abgrundtief hassen würden? o.o''''

 

Tun sie sicher nicht. Aber von der PR wird es gerne so aufgebauscht. ^^

Und WoW und swtor führen nunmal einen Krieg. Sie haben beide den Anspruch ein MMO zu sein und die Leute kontinuierlich zu unterhalten. Das schaffen beide zwar nicht, aber trotzdem sind sie Rivalen um die Gunst der Spieler.

 

Und da ist es natürlich hilfreich, wenn man zuerst mit neuem Content aufwarten kann, damit die Spielergemenschaft zuerst auf dieses Spiel zurück greift.

Zu früh sollte es aber auch nicht sein, damit die Leute nicht schon durch sind bevor wo anders was los geht.

 

Das wird für swtor das Hauptproblem sein:

Content vor den Starts von GW2 und MoP bereit zu stellen der so umfangreich ist, dass er die Leute überhaupt lange genug bindet um nicht trotzdem bei den Starts der beiden Games wieder zu wechseln.

 

Ich denke, dass ein neuer Begleiter mit der entsprechenden Questreihe die in spätestens 1 Woche durch ist die Leute nicht halten kann.

Link to comment
Share on other sites

GÄÄÄÄHNNNNN

ich hab wow 09/11 mit den ankündigungen von pokemon und den "neuen" talentsystem aufgegeben. und dabei bleibt es. trotz todesdrohungen meiner alten wow die ihren toptank wieder haben wollen oder sexueller lockungen von weiblichen gilgenmembern. ich hab wow satt und das ist auch gut so. was blizz wann releast geht mir am hintern vorbei. wenn blizz mop so aufgezogen hatt wie sies versprechen, kann sich swtor spätestenz im november über steigende abozahlen freuen. also haltet mal die füse still und geniest die schow wo blizz sich mal wieder selber ans bein pinkelt.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.