Jump to content

PvP-Terminal-Gear-Check muss her


Fiorsis

Recommended Posts

Ich würde den Gearcheck aber mitlerweile anders aufbauen. nicht nur von der Kompentenz abhängig sondern auch vom Gear Level. Ich sehe es so wie es derzeit auf dem Jedi Tower Server aussieht. Man meldet sich an und sieht das es wieder die FULL Kriegshelden Gurppen sind und die eigenen Gruppe ist eher eine Michung aus Rekruten und Kampfmeister dann brauch man eiegentlich nichts mehr zu machen weil NULL Chance. DAher sollten gut ausgestattete Gruppen auch nur gegen diese antreten die auch das Equip haben. Das ist ungefähr so als würde ich versuchen mit einem Golf gegen nen Porsche im Rennen antreten zu wollen. Daher Gearcheck nicht abhängig machen vom Kompetenzwert sondern vom GearLevel und Kompetenz dann könnte es wieder ausgeglichene Systeme geben. Oder sie sollten es so machen im PVP hat jeder die Selbe Ausrüstung und für Kriegsgebietmarken gibt es nur noch Optikklamotten. Das hätte den Effekt das es viel mehr auf den persönlichen Skill als auf das angelegte Equip ankommt. Man sieht es doch im Lowi PVP da wird jeder ungefähr auf die Selbe Stufe gestellt und schon sind die Spiele an sich viel ausgeglichener. Das hätte auch zum Effekt das es wohl auch viel mehr Ranked BG anmeldungen geben würde weil eh alle den selben Equipstand hätten und so es wirklich eher auf die Gruppenzusammenstellung ankommt als auf das Equip der Gruppe. Und Damit es nicht durch andere Systeme ausgehebelt werden kann, darf PVP Ausrüsting keine Aufwertungsslots bekommen.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

(...)Daher Gearcheck nicht abhängig machen vom Kompetenzwert sondern vom GearLevel und Kompetenz dann könnte es wieder ausgeglichene Systeme geben.(...)

 

Ein unteres Kompetenzlimit ist eine der vielen Lösungen, aber "GearLevel" auch noch in Brackets zu unterteilen halte ich für schlichtweg falsch. Dann geht nämlich garnichts mehr auf oder es wird missbraucht (Equipwechsel) und hätte nichts bewirkt.

 

Die beste Lösung wäre da immernoch die Itemschere komplett zu entfernen.

 

Im <50 WZ hast du auch Vorteile durch dein Gear. Hab mit meinem 40er Schatten 16k Life, auf 41 sind schonmal wieder ~400 HP weniger.

 

Das skaliert mit, dazu fehlen deine Skills, wenn einer ankommt mit Ende 30 anfang 40 ist das in etwa genauso wie WH gegen Rekrutenset. Das ist exakt der selbe Käse wie in den 50er WZ's. Siehe Post von mir weiter oben.

Link to comment
Share on other sites

Ein unteres Kompetenzlimit ist eine der vielen Lösungen, aber "GearLevel" auch noch in Brackets zu unterteilen halte ich für schlichtweg falsch. Dann geht nämlich garnichts mehr auf

 

 

genau da liegt das problem. logisch wärs sinniger/fairer ein paar mehr stufen/beschränkungen einzubauen....bringt halt nur nix solange sich da vielleicht 20 leute zur hauptzeit fürs pvp anmelden.

 

z.b. wäre ich dafür das der mm teams zusammenstellt die ausgeglichen sind vom gear her, komp-werte, heiler/tank/dd-ausgeglichenheit uswusw

 

sowas kannst aber nur machen wenn sich da 500+ leute anmelden und selbst dann wirds probleme geben das es immer paßt.

bei den paar leuten die hier noch spielen (und wart mal ab bis gw2 kommt) machts einfach keinen sinn beschränkungen einzubauen. die müssen zusammen werfen was sich meldet sonst geht eben garnix mehr

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...