Jump to content

Entlassungen in Austin - Auswirkungen auf das deutsche Forum


Recommended Posts

Ich hoffe ja nur dass diese Personalumstellung nicht dazu führt, das unser Lars soviel um die Ohren hat, dass die meisst eh schon etwas bescheidene Infopolitik seitens BW , noch schlimmer wird .

 

Nicht das die Comm bei manchen wichtigen Themen wie schon geschehen.. jetzt noch öfter im dunkeln tappt.

 

 

*stillundheimlichbeobachtet*:eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also tut mir leid aber wo ist die gute Nachricht !?!

 

Es sind hier kaum noch Leute im Forum weil es keine Antworten gibt ! Daran sind die Gelben durchaus mit beteiligt.

Und wenn hier nur noch einer das Forum verfalltet können wir auch gleich schliessen.

Link to comment
Share on other sites

Laut Allison wird es bald Serverforen geben was und wie auch immer das aussehen wird.

 

Da verstehste wohl nicht genau was sie meint. Die jetzigen Serverforen werden einfach nichtmehr nach PvP, PvE usw mit Tags der Server aufgeteilt sondern es gibt halt wirklich für jeden Server dann nen Unterforum (im Serverunterforum).

Is nicht schlecht, für dieses Thema aber mMn komplett bedeutungslos, denn diese Unterforen "laufen" schon länger ohne große Moderation

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Is nicht schlecht, für dieses Thema aber mMn komplett bedeutungslos, denn diese Unterforen "laufen" schon länger ohne große Moderation

Ich würde gemäß der Aussage auch eher von einer eher kosmetischen Änderung ausgehen. Aus PvE, PvP, RP und RP-PvP werden dann halt The Jedi Tower, T3-M4, Jar'Kai Sword und Vanjervalis Chain.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall scheinen durch die Entlassungen die F&A-Runden auszufallen.

Die wurden auf Montag verschoben:

Hello everyone; we'll be postponing the Q&A answers until Monday, July 23rd. We're sorry for the delay and appreciate your patience!

Hallo ihr alle; wir werden die F&A Antworten auf Montag, den 23. Juli verschieben. Wir bedauern die Verzögerung und wertschätzen eure Geduld!

http://www.swtor.com/de/community/showpost.php?p=4885999&postcount=266

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Worann das wohl liegen mag.

Vermutlich daran, dass der gute Lars vor dem Wochenende auch noch viel um die Ohren hatte, nachdem man das deutsche Com-Management mal wieder vom Regen in die Traufe geschubst hat.

 

Im übrigen findet sich auch diese Meldung im englischen Forum als letzter Beitrag in einem geschlossenen und zu diesem Zeitpunkt unsticky gemachten Thread (mittlerweile auf Seite sechs im Allgemeinen vergraben). Insofern kann man nicht wirklich von einer informativen Benachteiligung reden.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

War mir schon klar! Deshalb auch der Punkt als Satzzeichen und nicht das Fragezeichen.

 

Ich sehe dadurch aber schon meine Befürchungen bestätigt, dass wir jetzt noch weniger Informationen bekommen, weil einfach niemand mehr da ist, der uns diese Informationen geben kann. Einer alleine kann das einfach nicht schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry habs verpeilt.

Mach dir jetzt bloß keinen Stress. So wie die Dinge sich momentan darstellen, werden die meisten hier (mich eingeschlossen) froh sein, dass überhaupt noch ein Offizieller in persona im Forum unterwegs ist.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

An mir :(

 

 

Sorry habs verpeilt.

 

Ups, jetzt habe ich gleich ein schlechtes Gewissen. Ich wollte damit nicht dich kritisieren, sondern die Personalpolitik von BioWare. Immer mehr Arbeit mit immer weniger Leuten schaffen zu wollen, kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Link to comment
Share on other sites

Immer mehr Arbeit mit immer weniger Leuten schaffen zu wollen, kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

 

Bleibt ja als ultima ratio nur das Forum nichtmehr besuchen, oder zumindest keine neuen Posts mehr erstellen, damit Lars weniger zu tun bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt ja als ultima ratio nur das Forum nichtmehr besuchen, oder zumindest keine neuen Posts mehr erstellen, damit Lars weniger zu tun bekommt.

Wohl eher häufiger das Forum zu besuchen oder wenigstens mehr Posts zu erstellen, damit die Entscheidungsträger bei BW sehen, dass ein Einzelner zu wenig ist.

Link to comment
Share on other sites

Wohl eher häufiger das Forum zu besuchen oder wenigstens mehr Posts zu erstellen, damit die Entscheidungsträger bei BW sehen, dass ein Einzelner zu wenig ist.

 

Wie genau sollen die das sehen? Und warum genau sollte die das interessieren? Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da, selbst wenn es sie interessieren würde.

Es wäre evtl eine Überlegung wert ein inoffizielles Forum ins Leben zu rufen, wo man eine Qualität gewährleisten kann die Seitens BW nicht möglich scheint.

Link to comment
Share on other sites

Wie genau sollen die das sehen? Und warum genau sollte die das interessieren? Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da, selbst wenn es sie interessieren würde.

Du kannst problemlos davon ausgehen, dass die Forenaktivität durchaus überwacht und notiert wird. Und die Frage, wie Ressourcen im Bereich Public-Relations verteilt werden, hängt durchaus davon ab, wieviele Leute gemäß solchen Auslesungen erreicht werden. Das gilt auch für Bestandskunden, die man ja halten möchte.

"Kein Geld da" ist ein schlechtes Argument - "kein Geld da" ist Insolvenz. Hier geht es jedoch um das Setzen von Prioritäten innerhalb eines Bereichs.

Ich bin persönlich zwar auch wenig optimistisch, was die weitere Entwicklung im Gesamten angeht, aber man muss deshalb doch nicht mutwillig versuchen, auch noch dem verbliebenen Team den Arbeitsplatz abzusägen.

Link to comment
Share on other sites

"Kein Geld da" ist ein schlechtes Argument - "kein Geld da" ist Insolvenz.

 

Eigentlich nicht. Wenn man von den Einnahmen den Betrag abzieht den SW:TOR für die Aktionäre als Gewinn erwirtschaften muss, dann kommt man halt zu der These: Kein Geld da. Jedenfals nicht dafür.

 

Und ja die Besucherzahlen werden sicher monitort, aber nur damit sich das Management daran aufgeilen kann.

 

Außerdem wenn die Mitarbeiter weg sind, kommen sie auch selten wieder. Das Management vertritt dann nämlich die Einstellung: Wieso hat doch bisher prima so geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Braungebrannt zurück und was liest man? Ok mag alter Kaffee sein aber für mich spricht das ganze nicht gut und je länger das Spiel dauert desto eher wird das Spiel für mich ein Flopp und zwar deshalb weil es Lichtjahre davon entfernt ist was man Pre-Release und im 1. Monat versprach und diese Umstrukturierungen zeigen mir einfach das hier die Steine nicht schön aufeinander bauen.

 

Wenn ich derzeit andere Spiele betrachte und das konnte ich gut aus den Ferien, da machen es andere einfach besser und es ist entäuschend wenn ich betrachte wie viel Geld in diesem Spiel steckt. Und wenn ich noch lese, dass Produzent Rich Vogel den Hut genommen hat oder hat nehmen müssen macht das auch keinen guten Eindruck.

 

Weiter. Ich meine hey, ich war 2 Wochen weg, ich war 2 Wochen weg von SWTOR und komme nach hause und was lese ich über SWTOR?

 

- Entlassungen

- Video zu HK51

 

Srly? Das ist alles was man lesen und sehen kann in 2 Wochen? Und dann ist das Video wieder einmal im Format "Soon". Toll, muss sagen. 2 Wochen lang nichts ausser bad-news.

 

Mich stimmt das nicht glücklich und mein Account bleibt weiterhin gekündet und wird im August auslaufen.

Link to comment
Share on other sites

je länger das Spiel dauert desto eher wird das Spiel für mich ein Flopp und zwar deshalb weil es Lichtjahre davon entfernt ist was man Pre-Release und im 1. Monat versprach
Abgesehen davon, daß Lichtjahre entfernt so ziemlich nix ist... begreife ich einfach diese Denkungsweise vieler MMOler nicht. Ich... ne... ich schnall das nicht. Entweder gefällt mir ein Produkt JETZT oder eben jetzt nicht. Wenn es mir jetzt gefällt, brauch ich keine Versprechungen für die Zukunft... es gefällt mir ja. Wenns mir jetzt nicht gefällt, nehm ich Versprechen für die Zukunft zwar zur Kenntnis... aber ich werde mich von dem Produkt erstmal abwenden.

 

MMO-Spieler sind da irgendwie anders. Sie spielen ein Spiel, obwohl es ihnen nicht sonderlich gefällt, hoffen auf eine bessere Zukunft, und fassen schwammig-nebulöse Werbeaussagen als "Versprechen" auf. Ne... ich verstehs einfach nicht :)

 

Aber die Krönung meines Unverständnisses kommt ja noch:

Wenn ich derzeit andere Spiele betrachte und das konnte ich gut aus den Ferien, da machen es andere einfach besser
Ääähhh... wenn es andere Produkte gibt, die man besser findet... wieso ist man noch da unterwegs, wo es einem schlechter gefällt? Was bringt einem das?

 

Ne... ich verstehs nicht. Echt nicht :)

und es ist entäuschend wenn ich betrachte wie viel Geld in diesem Spiel steckt
Da steck ich dann solche Teile locker weg, die ich nicht verstehe ;)

Das ist alles was man lesen und sehen kann in 2 Wochen? Und dann ist das Video wieder einmal im Format "Soon". Toll, muss sagen. 2 Wochen lang nichts ausser bad-news
Und das letzte Unverständnis, daß eine fortfahrende Ankündigung zu neuen Inhalten als BAD NEWS betrachtet wird... das kann ich da auch locker wegstecken :)

Mich stimmt das nicht glücklich und mein Account bleibt weiterhin gekündet und wird im August auslaufen.
Was für mich den Vorteil hat, weniger völlig unverständliche Aussagen lesen zu müssen ;)

 

Viel Spass dann, wo auch immer Du landen wirst... und im Schreiben von vielen enttäuschten Postings in den dortigen Foren :D

 

Und Danke für die Info, daß Du braungebrannt bist... und ich drück Dir die Daumen, daß der Hautkrebs so spät auftritt, daß Du dann bereits von anderen Krankheiten dahingerafft wirst :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...