Jump to content

DDE - Abzocke?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich iwie keinen vernünftigen Thread finden konnte, möchte ich einen eröffnen.

 

Ich kaufte mir damals Ende Januar SWTOR (standart) - im Nachhinein dachte ich mir wegen des tollen Mounts leiste ich mir noch die Digital Deluxe Edition.

 

Nun in meinen Augen war das damals ein Fehler, da die Preis für die DDE total horrend ist im Vergleich zu dem was man bekommt. Diese fünf Items sind im Grunde total Nutzlos und auch der Zugang zum VIP Bereich auf der Flotte bringt einem rein gar nix. Der Händler hat ein stolzes Angebot von EINEM!!! Gleiter für ich glaube es waren 1,5 oder 2 mio Credits! Sonst nix...

 

Bitte verstehst mich nicht falsch, mein Ziel hier ist es nicht irgendwen fertig zu machen, ich möchte einfach nur eine kleine Disussion anstoßen...

Sicherlich läuft in einem MMO nie alles rund, da man die alle Konsumenten befriedigen kann, aber hier geht es extra Geld € für extra viel nix!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die DDE oder die Collectors welche ich habe, sind reiner Luxus. Die Items welche man bekommt sollen eine Hilfe sein. Als noch nicht jeder Spieler zwölfzigtrilliardonen Credit's hatte war es echt nett, sich den Geiter auf Stufe 25 holen zu können.

Heute ist es einfach nur ein nettes Gimmnick. Ich bin dennoch zufrieden mit dem was aktuell geboten wird, denn bezahlt hast du immernoch nicht mehr als das Spiel. Du hast ja kein Addon in dem Sinne geholt mit der DDE.

 

Ausserdem findest du im Forum schon dutzende Threads zum Thema Collectors, DDE und Abzocke ;-)

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar das selbe Problem wie bei der CE.

 

Wenns überhaupt mal nen Plan zu diesen Shops gab wurden die schon lange eingestampft, weil man dafür keine Mühe mehr investieren kann/will.

Klevererweise hat man die Kohle dafür ja aber auch eh schon eingestrichen.

Link to comment
Share on other sites

Lern daraus und überleg Dir vorher genau, WAS Du Dir da wirklich kaufst. Wieviel (oder nach Deiner Meinung ja eher wie wenig) an "Bonus" enthalten ist, war vorher ja bekannt. Nur wie sich dieser Bonus genau darstellt (z.B. bzgl "Videokamer") und vor allem wie er sich entwickelt (z.B. der Shop) war unklar. Die Entwicklung wär so oder so unklar geblieben... daher empfehle ich jedem einen Mehrpreis auf ein schwammig formuliertes Versprechen nicht zu bezahlen. Und umgekehrt, wenn einem 20/30 Euro so wichtig sind, daß man einen echten Mehrwert sofort erleben will, sich GANZ GENAU diesen Mehrwert anzuschauen. Das hieße dann evtl nicht direkt zu Release zu spielen, sondern ein/zwei Wochen danach und eben erst hier oder woanders peinlich genau zu prüfen, was die Bestandteile der teureren Version sind.

 

Ich hab mir jedenfalls ab und zu in einem Restaurant auch schonmal für 20 Euro ein nach der Karte lecker klingendes Gericht bestellt. Dann wurde mir der Teller vor die Nase gestellt, und es schmeckte mir so gar nicht, obwohl der Koch eigentlich ordentliche Arbeit geleistet hatte. Aber so ist das beim Essen im Restaurant... Du weisst vorher nicht immer genau, was Du serviert bekommst.

 

Wenn Dich die Angelegenheit mit dem CE-Shop stört - es gibt hier einen Parallel-Thread zu GENAU dem Thema. Ich hab dort bereits mal empfohlen, einen echten Aufruf zu starten. Also das sich die CE-Besitzer, die ein echtes Problem damit haben, in irgendeiner Form mal zusammentun und kreativ überlegen, wie sie Druck auf Bioware ausüben können. Meines Erachtens sind das viel zu wenig... und die wenigen arbeiten nichtmal zusammen. Von daher... könnte man auch wieder behaupten, daß das Betrugs-Gefühl doch nicht so stark sein kann.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hm. Also ich kann nur sagen wie es für mich im Dezember war. Ich habe die normale Edition und die Digitale Deluxe Download Sache verglichen und es war mir sonnenklar dass ich für das was diese mehr bietet nicht diesen Aufpreis zahlen werde.
Link to comment
Share on other sites

Hast du schon je eine Collectors Edition gesehen, die wirklich ihr Geld wert war? Das ist doch bei jedem Spiel das gleiche. Da ist dann irgendein Artwork-Booklet im Wert von 20 Cents dabei, das man vielleicht einmal durchblättert, oder eine Soundtrack-CD, die man nie anhört. Die Ingame-Items dürfen keinen unfairen Vorteil bieten, also müssen sie zwangsläufig nutzlos sein.

 

Lern daraus und kauf nächstes Mal die Standard Edition.

Link to comment
Share on other sites

Ja, hinterher ist man immer schlauer und das Zeug zum Klugscheisser hat ja nun auch nicht jeder...

 

Es wäre schön, wenn man zumindest das Zeug aus dem Sicherheitstokenshop da hinschieben kann, bin drauf un dran mich dafür anzumelden, mir die App aufs IPAD zu packen, und es dann wieder zu deaktivieren nachdem ich eingekauft habe.

 

Ich weiß auch nicht ob die Jungs und Mädels von BW durch das ganze Bugfix und Serverstabilitätsgeschrummel überhaupt dazu kommen hier was produktives zusammenzustellen.

Link to comment
Share on other sites

... Also das sich die CE-Besitzer, die ein echtes Problem damit haben, in irgendeiner Form mal zusammentun und kreativ überlegen, wie sie Druck auf Bioware ausüben können. Meines Erachtens sind das viel zu wenig... und die wenigen arbeiten nichtmal zusammen...

 

 

Das ist doch schon wieder blödsinn, wo nimmst du den Eindruck das wir nichtmal zusammen arbeiten? Unseren Standpunkt haben wir mehr als einmal klargemacht, die die dagegenarbeiten sind die, die das Geld rausgeballert haben und sich nicht die Bohne daran stören das sie übern Tisch gezogen wurden und das auch noch jedem der eine andere Einstellung dazu hat die Meinung unter die Nase reiben müssen.

 

Ansonsten sag ich mal herzlich Willkommen zum TE.

Eigentlich greift die Aussage das man den Mehrwert bei der DDE bezahlt hat für Sammelgegenstände ja nun überhaupt nicht. Diese hat man sich am Ende ja nun wirklich gekauft um einen gewissen spielerischen Vorteil zu haben. Naja bin ja mal gespannt in welchem Jahrhundert sich hier konstruktiv von seitens BW dazu geäussert wird, oder ob man genauso abgespeist wird wie in unserem Thread ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass die Digitale Erweiterung auch nicht Ihren Preis wert ist, denn für einen Gleiter, der unnütz ist im höheren Level-bereich und die ganzen anderen unnützen Sachen wie die Kamera wozu? einfach Druck taste drücken ... Oh mann. Die Tänzerin ist einfach viel zu kurz und daher auch uninteressant.

Sie sollten da schon mehr liefern wie ein 110% Mount, denn das Mount beim Händler im VIP kann ja jeder dran kommen auch die die keine Digitale Erweiterung haben. Und Warum bieten Sie den Leuten keine Flottenpässe an wie beim Sicherheitstokenhändler? Das würde das ganze viel interessanter machen!

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch schon wieder blödsinn, wo nimmst du den Eindruck das wir nichtmal zusammen arbeiten?
Weils ausser jenem (und wenigen älteren) Diskussionthread nix weiter gibt. Auf die zwei Hinweise meinerseits im letzten Diskussionsthread, mal etwas kreativer gemeinsam an Ideen zu arbeiten, hab zumindest ich bisher nie auch nur im Thread irgendein Statement erhalten. Nix. Gar nix. Deine Äusserung nun hier in diesem Thread ist überhaupt die erste Reaktion, die ich darauf erhalte. Und was erhalte ich für eine Antwort? Einen Vorwurf. Uhm... ja dann...

Unseren Standpunkt haben wir mehr als einmal klargemacht
Das ist aber nicht das, was ich unter Zusammenarbeit verstehe.

die die dagegenarbeiten sind die, die das Geld rausgeballert haben und sich nicht die Bohne daran stören das sie übern Tisch gezogen wurden und das auch noch jedem der eine andere Einstellung dazu hat die Meinung unter die Nase reiben müssen
Ja klar. Die anderen tragen die Verantwortung daran, daß Ihr nicht mehr macht, ausser "euren Standpunkt klar" zu machen, weil sie "dagegen arbeiten", indem sie IHRE Meinung (in einem Diskussionthread!) mitteilen, die nicht Deine ist, und somit abgewertet werden kann/muss. Ich verwende das Wort ja wirklich selten... aber... LOL?!

Naja bin ja mal gespannt in welchem Jahrhundert sich hier konstruktiv von seitens BW dazu geäussert wird, oder ob man genauso abgespeist wird wie in unserem Thread ;)
Ich schätze, wenn der "Sturm" genauso intensiv wird, wie bei Euch... und vor allem sich das Wirken darauf konzentriert, daß ein paar Männeken "ihren Standpunkt klar" machen, dürfte auch nicht viel passieren. Wieso auch?! Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Soll das nun schon wieder in Grundsatzdiskussionen ausarten? Wir stellen Fragen, warum das so ist und verlangen Antworten (nun tu mir nen Gefallen und fang nicht wieder an einzelne Worte meines Postings in der Luft zu zerreissen) Genau das ist was wir hier und auch in dem anderen Thread wollen... Wir wollen keine Kampagnen starten gegen BW oder EA sondern einfach auf den Missstand aufmerksam machen und das uns dieser nicht gefällt in der Hoffnung das dies auch mal in die Hirne der BW'ler vordringt die sich der Sache annehmen.

 

Die Argumentationen (u.a. auch deine) verhindern aber unseren Gesuch weils einfach nix bringt wenn ihr weiterhin gegen unsere Anmerkungen debattiert... ausserdem erinnere ich mich das du zu diesen Thema (auch in dem anderen Thread) nichts mehr sagen wolltest, dies wäre der Sache dienlich. Danke....

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen keine Kampagnen starten gegen BW oder EA sondern einfach auf den Missstand aufmerksam machen
Was ganz offensichtlich zu wenig ist.

Die Argumentationen (u.a. auch deine) verhindern aber unseren Gesuch weils einfach nix bringt wenn ihr weiterhin gegen unsere Anmerkungen debattiert...
Das wirklich Schlimme an diesem Unsinn ist, daß Du ihn offenbar glaubst.

ausserdem erinnere ich mich das du zu diesen Thema (auch in dem anderen Thread) nichts mehr sagen wolltest, dies wäre der Sache dienlich. Danke....
Erinnere Dich doch besser daran, was Du selber zu dem Thema NICHT tust, statt andere an einer Äusserung erinnern zu wollen, die sie so gar nicht getroffen haben. Danke. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Im Thread zur CE wurden doch schon genug Vorschläge gesammelt was man (mit wenig bis garkeinem Aufwand, also ad hoc) besser machen kann.

Dazu gab es bisher null Feedback von BW ob die Vorschläge zeitnah umgesetzt werden.

 

Ich kann den Inhabern der DDE deshalb leider nur einen wehmütigen Blickzuwerfen und abwinken.

 

BW hat einfach keine Lust Geld und Zeit in etwas zu investieren, was die PR-Abteilung nicht wochenlang ausschlachten kann.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.