Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 20. Juli 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 20. Juli 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir am 20. Juli 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am nächsten Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, einige Fragen auswählen und bis 6. Juli die Antworten herausfinden.

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal meine Frage :)

Wird es in Star Wars in naher oder ferner Zukunft ein "richtiges" Housing geben, vielleicht auf Nar Shadaa (da dieser Planet neutral ist und Platz bietet), oder wird es Möglichkeiten geben sein Schiff optisch zu verändern. Oder wird es sogar irgendwann beides geben?

Link to comment
Share on other sites

Noch vor Veröffentlichung des Spiels hieß es, gleichgeschlechtliche Beziehungen mit den Begleitern würden in einem Patch nachgereicht werden. Wurde das wieder verworfen oder ist mit dem Patch noch zu rechnen? Meine Sith Kriegerin will endlich was mit Vette anfangen ;)
Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin mich schon wieder zu wiederholen:

 

Wird es in Zukunft die möglichkeit geben über pvp hochwertige(lvl 58/61) "neutrale" Armierungen zu erwerben?

Oder wird man weiter gezwungen pve zu machen, wenn man das beste equip will?

Link to comment
Share on other sites

Im vorletzten F&A habt ihr gemeint, dass nur dann neue Spezies kommen, wenn sich die Cathar als Erfolg herausstellen. Was passiert aber, wenn sich die Cathar wie zu erwarten als unbeliebt herausstellen? Werden dann keine neuen Spezies kommen? Und wieso bringt ihr überhaupt die Cathar als erste neue Spezies ins Spiel und nicht eine viel beliebtere?
Link to comment
Share on other sites

Same procedure as every week ;)

 

Frage: Gibt es Bioware-interne Planspiele/Ideen/Gedanken/Diskussionen, die hohe Zufalls-/Würfel-Abhängigkeit beim Craften zu verringern, und dem Crafter somit eine höhere Kontrolle und Planbarkeit zu geben?

 

(Ergänzung: Was nicht bedeutet, daß der Timesink kleiner werden soll/muss - der könnte sogar grösser werden. Kontrolle/Planbarkeit hängt nicht von dem Timesink-Umfang ab).

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ist geplant oder wird es Sanktionen geben, gegen Spieler die vorzeitig das PvP Spielfeld oder einfach die Gruppe im Gruppenfinder verlassen , so etwas wie 1 - 2 Stunden Sperre , damit sich die Leute es sich überlegen bevor sie eine solche Aktion durchführen und die Mitspieler im Stich lassen ?

Habe es oft genug erlebt das Spieler einfach das PvP Spielfeld oder den Gruppenfinder verlassen haben, wenn ihnen das Spielfeld oder der Flashpoint nicht zusagt , sehr ärgerlich für alle Beteiligten .

Edited by Flusswind
Link to comment
Share on other sites

Ist den Devs bewusst, dass noch bevor alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die entsprechenden Zielserver transferiert werden eine Lösung hinsichtlich der Charakterslotbegrenzung pro Server eine Lösung gefunden werden muss?
Link to comment
Share on other sites

Ist es geplant die Vorschau von Items zu erweitern? Zum Beispiel eine Zoom-Funktion beim Betrachten von Rüstungsteilen, Farbanpassungen an das Brustteil in der Vorschau optional sichtbar machen, oder eine Vorschau von Waffen, ...
Link to comment
Share on other sites

Wäre es i-wann möglich eine PvP Modifikationshändler einzubauen die alle Modifikationen für PvP gegen Kriegsgebiet bzw. Ranglistenkriegsgebiet-Auszeichnungen Austauscht?

 

Zurzeit nervt es das die PvP Rüstungen nicht immer dieselben Modifikationen hat die man auch tatsächlich braucht.

Z.B. für Tank Power Tech, der braucht Verteidigungswert und Schildwert, aber keine Absorbionswert da diese Wert in PvP nix taugt. Es wäre dann gut wenn eine Armierung, Modifikationen diese Schild und Verteidigungswert von PvP Modi Händler zum Kaufen gäbe gegen T3 Kriegsgebiet-Auszeichnung / T4 Ranglisten Kriegsgebiet-Auszeichnung.

 

Damit aber keine PvEler die Modifikationen einfach so Austauschen kann braucht man ein Bedingung:

Der PvP T3 / T4 Modifikationshändler verkauft erst nur, wenn man mindestens 3 PvP Kampfmeister / Kriegsheld Rüstungen, mindestens 1 PvP Schmuck und 1 PvP Waffe (Haupt bzw. Nebenhandwaffe) besitzt. Dann kann man diese Modifikationen kaufen.

 

Wäre es auch möglich die Implantate bzw. Ohr (egal ob PvE bzw. PvP) auch einen leeren Modifikationen zu haben, so dass man gegen nützliches Modifizieren kann?

Link to comment
Share on other sites

Astromech droide auf dem eigenen Raumschiff - eine vermächtnisfreischaltung. Er verkauft items, die wir in unseren Butlerdroiden stopfen können - um Vorteile (crit/effizienz - Boni) für unsere Berufe zu erhalten.

Auf Grund welcher Überlegungen habt ihr das Angebot begrenzt? Damit meine ich -warum gibt es nur für Synthfertigung und Cybertech +5 crit, und nicht für Waffenbau, Kunstfertigkeit, Biochemie und Rüstungsbau?

Die effizienz ist für das Endgame nicht relevant und die crits bei Missionsberuf zb diplomatie ist im vgl nicht so erträglich für biochemie, wie 5crith bei synth für synth!

 

Lg Laady

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Statistik über die Entscheidungen der Spieler?

Wieviele helle und dunkle Seite Punkte wurden bisher generiert?

Darf man noch ans gute im Sith glauben?

Sind die Jedi in Wirklichkeit ein korrupter Haufen?

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

laut CE-Edition hies es unter anderem:

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

 

zu meinem bedeuern (und wohl einiger anderer) blieb es bis jetzt nur bei "der Aussage" !

 

Wird es dies bezüglich noch änderungen geben (zeitnah) ?

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage bezieht sich auf die neue PvP-Rekrutenrüstung, die es seit Patch 1.3 dankenswerterweise kostenlos gibt: haben sich die Erwartungen der Entwickler ausreichend erfüllt, so dass sie zufrieden mit dem derzeitigen 50er PvP sind? Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr!

 

Erstmal ein Lob an euren Support, das muss auch mal gesagt werden, zuverlässig und schnell, hatte bisher nahzu keine Probleme und wenn ja dann wurde mir innerhalb 1 Stunde immer geholfen, ich kann mich also nicht beklagen und bevor andere mir jetzt widersprechen sei gesagt das ich vorher bei MMO´s war wo nach 10 Stunden mal ein GM sich gemeldet hat um zu helfen. Deswegen von mir ein Dickes Dankeschön :)

 

Jetzt mal zu meinen Fragen:

 

1. Wird es für die Rekruten PVP Rüstung die man Dankbarerweise ja auf 50 gratis bekommt auch mal ne ststistik geben welche Stats diese besitzt? ich wähle zur zeit nur die Münze um mir auch das zu kaufen was für meinen Spielstil nützlich ist!

 

2. Gleichgeschlechtliche Beziehungen, kommen Sie oder nicht? und wenn Ja WANN?

 

3. Könntet Ihr mir vielleicht erklären wie ihr Festlegt was was kostet (im Vermächtnis)? Ich meine das die Kosten für die Vermächtnis Freischaltungen schon gesalzen sind ich jedoch es verstehen kann das die Freischaltung einer Rasse den Preis rechtfertigt da man sich ja das ganze gelevele spart jedoch nicht wieso ein kurzzeitiger Temposchub (Raketenrucksack) soviel kostet oder warum ich für mickrige 30% XP Erhöhung 300000 Credits hinblättern muss und das für nur einen Char.

 

4. XP Boost (Vermächtnis) werdet ihr die Beschreibung vielleicht noch ändern oder gibt es Pläne im Forum einen ausfürlichen Beitrag was genau von den XP Bossts betroffen ist. z.B. Habe ich durch Zufall herausgefunden das der Boni auf Klasssenmissionen sich auch auf die Planeten Quests auswirkt und nicht wie vermutet (durch die Beschreibung) NUR auf die Klassenmissionen. Das wäre echt Super!

 

5. Crew Fähigkeiten: Bedeutet die Crit Chance Erhöhung bei Sammel- und Missionsfähigkeiten das die Möglichkeit höher ist Epische Teile zu farmen?

 

6. Ist der Marauder und Saboteur so wir ihr es euch vorgestellt habt? Ich finde diese beide Klassen unglaublich übertrieben Stark, während ich mit meinem Schurken nich mal Ansatzweise auf den Schadensoutput des Saboteurs komme, sicherlich spielen einige Faktoren im PVP eine Rolle aber wenn ein Saboteur mich mit 2 bis 3 Schlägen tötet und ein Marauder mir DoT´s mit bis 6000 punkten Schaden macht dann frage ich mich schon langsam was ich Falsch mache, da ich mit meinem DD Kommando bei einem krit auf ca 4200 Schaden komme und das auch nur mit Abrissgeschoss und 5 Stacks Gravitationsgeschosse auf dem Gegner.

 

7. Könnt ihr mir vielleicht erklären was es genau mit der Entschlossenheit im PVP auf sich hat? bzw. wie sich diese Anzeige Füllen lässt? Denn soweit ich das begriffen habe kann man mit einer vollen Entschlossenheitsleiste nicht gestunnt und gekickt werden, während ich teilweise bis zu 30 sek im Dauerstunn hänge ohne chance etwas dagegen zu tun und sich die Entschlossenheit nicht füllt.

 

8. Gibt es eine Möglichkeit sich gegen Kick´s zu wappnen? Bei nem Juggernaut/Hüter ist dies ja Skillbar aber teilweise kann ich weder Hexer/Saboteure/Kopfgeldjäger nicht mehr kicken und würde gerne wissen ob dies vielleicht ein bug ist oder doch bei diesen Klassen Skillbar, die Entschlossenheitsanzeige ist dabei immer auf Null gewesen, sollte die sich wirklich auch aufs kicken auswirken. Die dritte Option möchte ich hier nicht aufzählen da ich immer noch hoffe das dieses von einem großteil der PVPler nicht gemacht wird.

 

Ich hoffe sehr das ihr mir doch einige Fragen beantworten könnt

Link to comment
Share on other sites

Wird es mit den neuen Levelstufen, neuem Planeten und neuen Fähigkeiten auch einen neuen Rüstungs-Tier über T4 Kampagne geben?

 

Wie designt ihr die neuen Fähigkeiten der Klassen, die ja sicher komplett die Prioritäten und Rotationen verändern, so, dass die klassenübergreifende Kampfbalance erhalten bleibt?

Link to comment
Share on other sites

1.werdet ihr irgendwann mal eine funktion einbauen owo man die kapuzze auf un absetzen kann will nähmlich mal gern wieder meine haare sehn so langsam.

 

2. Und wird auch noch fortsetzungen in der klasen story geben oder war das jetzt schon alles?

Link to comment
Share on other sites

1. könntet ihr die imperiale soldatne ausrüstung vom ce shop auf den unteren bereich zum tokenhändler tuhen weil habe net so richtig lust mir ein CE zu hollen oder wenigstens die Rüstung handelbar zu machen..??!! Sehr wichtig ? Wegen gilde?

2. neue planeten sowie max. lvl Level z.b. bis 70 oder 60 oder so und neue planten wie z.b. naboo hintergeschichte : Die Gangens haben krieg gg das Imperium geschlossen aber sind immer noch wilde also alle gg alle . so was...?! oder so in etwa und Geonosis der Krieg beginnt die Geonosianer haben sich mit dem imperium angeschlossen aber die republik treibt handel mit den Geonosianern deshalb muss das Imerpium als hauptquest die geonosianer überreden die republik mit ihren Truppen zu überenne mit dem Imperium.!!

 

Pls write back .. Thanks :) Wäre nett als Vorschlag. :):):confused::D:o

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...