Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Altersbeschränkung für Gilden ist unfair


Recommended Posts

Ich kann das mit der Altersbeschränkung nachvollziehen, da die meisten von Ihnen selbst ein bestimmtes Alter überschritten haben. Es lässt sich über bestimmte Dinge dann doch mit Gleichaltrigen besser reden, als mit sozusagen einem "Jungspund". Ausserdem gibt es auch Gilden die Leute jeden Alters nehmen! Dieses zu untersagen wäre aus verschiedenen Gründen auch nicht fair, da es jedem selbst überlassen ist eine Gilde zu gründen und die Vorraussetzungen zu bestimmen.

 

Ich meinerseits spiele auch lieber mit Leuten in meinem Alter, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Jüngere Spieler mit meinem Selbstbewusstsein und meiner direkten Art nicht zurechtkamen oder sogar diese als Anlass nehmen bestimmte Aussagen, als persönlichen Angriff zu werten. Die Ironie in vielen Sätzen wurde dann falsch interpretiert.

 

Also Kopf hoch! Wie gesagt, es gibt auch Gilden die Leute deines Alters aufnehmen und wo du dich dann auch geborgener fühlst, als mit alten Greisen wie uns;):p.

 

Also unsere Gilde, damals in einem anderen Spiel, hatte ebenfalls eine ab 18 Beschränkung. Und zwar deshalb, weil der Gildenchat zu oft nicht jugendfrei war. Was übrigens in 9 von 10 Fällen an den Damen in der Gilde lag.

[...]

 

Wenn es darum geht, dann haben die Männer es aber auch faustdick hinter den Ohren:D. Wir Frauen sind immer ganz brav.:rolleyes:

Edited by AgentPam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich entschuldige mich im namen der Gilde (auch wen ich nicht der Gildenleiter bin) für diesen Oberpeinlichen Post uns ist das selbs völlig unangehm.

 

Kannste dem Rest noch sagen welche Gilde das eigentlich ist? Denn außer dem TE und dir scheint hier niemand eure Gilde zu kennen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Eh Castor hast du sie noch alle!!!!!!!!!!!!!! :mad:

 

Du hast ja schon einige dinge im G-Chat gerissen, aber das ist unter aller sau und das wird Devinitif konsequenzen nach sich zihen. Da du nicht nur dich sonder auch unsere Gilde ins lächerliche zihst !!!!

 

Kannst du nicht wenigstens einmal in deinem Leben dein Gehirn einschalten bevor du sowas oberpeinliches ins Forum schreibst !!!!

 

Ich entschuldige mich im namen der Gilde (auch wen ich nicht der Gildenleiter bin) für diesen Oberpeinlichen Post uns ist das selbs völlig unangehm.

*hihi...

 

du lieferst gerade unfreiwillig den grund weshalb die meisten gilden sich sträuben u18 einzuladen.

 

ein minderjähriger lässt sich ja noch problemlos integrieren.. bei zwei wirds dann schon schwierig,

und bei drei oder mehr entsteht eine gruppendynamik die sich wohl die wenigsten antun wollen.

die kleinen, noch in der selbstfindung, brechen nämlich (in virtueller form) nur zu gerne aus denen

von ihren eltern auferlegten konventionen/zwänge ..sprich, sie nerven furchtbar schrecklich.

 

und wem klappen den bitte nicht die fussnägel hoch

..bei stimmbruch'quietschende pubertierende im ts? :rolleyes:

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

Ich bekenne mich schuldig, im TS für die Nicht-Jugendfreiheit zu sorgen (bin auch weiblich), die anderen drei Weibchen tun sich da aber nicht so hervor. Ich geh mich mal schämen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bekenne mich schuldig, im TS für die Nicht-Jugendfreiheit zu sorgen (bin auch weiblich), die anderen drei Weibchen tun sich da aber nicht so hervor. Ich geh mich mal schämen.

 

Ich folge dir mal unauffällig :D. Meine Jungs denken da auch immer merkwürdige Sachen über mich, obwohl ich mich meist ja noch zusammenreisse. Wenn ich mal nichts sage, fragen sie ob ich krank sei.^^ Bin die einzige Frau bei uns (von 2) die das Ts nutzt :p. Irgendwie muss (Frau) sich ja dann behaupten.;)

Edited by AgentPam
Link to comment
Share on other sites

Ja du kennst ja auch bloß die hälft sei froh sonst würdest du anscheinend Ähnlich Reagiren deine aussagen sind schon richtig aber wir haben mit dem schon einiges mit gemacht und irgend wan ist das mass halt einfach voll

Dann klärt das einfach intern und lasst uns Erwachsene weiter diskutieren :D *scherz*

Ne im ernst, was bei euch abgeht, soll ruhig unter euch bleiben. Schließlich will keiner in eure Gemeinschaft reinreden.

Link to comment
Share on other sites

Eh Castor hast du sie noch alle!!!!!!!!!!!!!! :mad:

 

Du hast ja schon einige dinge im G-Chat gerissen, aber das ist unter aller sau und das wird Devinitif konsequenzen nach sich zihen. Da du nicht nur dich sonder auch unsere Gilde ins lächerliche zihst !!!!

 

Kannst du nicht wenigstens einmal in deinem Leben dein Gehirn einschalten bevor du sowas oberpeinliches ins Forum schreibst !!!!

 

Ich entschuldige mich im namen der Gilde (auch wen ich nicht der Gildenleiter bin) für diesen Oberpeinlichen Post uns ist das selbs völlig unangehm.

 

 

Wie wir schon Gildenintern und über Ts ausgesprochen haben, es ist einfach nur Peinlich für uns. Momentan ist der Ton hier im Forum noch mehr oder weniger human, aber sowas kann schnell umschlagen und dann wirds für uns richtig Peinlich. Jeder Mensch hat Rechte, so hat auch jeder Gildenleiter das Recht sagen zu dürfen "unsere Gilde ist ab dem und dem Alter aus den und den Gründen".

 

Es gibt mehr als genug Gilden die nicht auf das Alter gehen. Viele wie auch wir gehen im Grunde genommen mehr auf das geistige Alter eines Spielers, auch wenn es im Moment anders rüber kommen mag. Ich selbst bin 26 und habe keine Probleme damit mit jüngeren Spielern zu spielen wenn sie sich denn entsprechend verhalten und im Raid auch zuhören können. Ich möchte Castor auch nicht an den Pranger stellen, das sollte Gildenintern bleiben, nur Verhält er sich im Moment wie ein viereckiges Rad das versucht auf Touren zu kommen.

 

Meine Meinung dieses Thema sollte geschlossen werden, weil es ein Thema ist was man nicht beeinflussen kann. Soweit sollte man noch denken können. Wir werden dieses Thema Gildenintern weiter besprechen denn es kam momentan davon schon zu viel in die Community was eigentlich Intern bleiben sollte. Ich möchte mich auch nochmal für diesen Spieler entschuldigen. Respektiert bitte das wir keinen Gildennamen und Server nennen möchten, für uns ist das momentan alles Peinlich und Lächerlich genug.

 

In dem Sinne wünsche ich allen aus der Community noch einen schönen Tag und viel Spaß Ingame :)

Link to comment
Share on other sites

Eh Castor hast du sie noch alle!!!!!!!!!!!!!! :mad:

 

Du hast ja schon einige dinge im G-Chat gerissen, aber das ist unter aller sau und das wird Devinitif konsequenzen nach sich zihen. Da du nicht nur dich sonder auch unsere Gilde ins lächerliche zihst !!!!

 

Kannst du nicht wenigstens einmal in deinem Leben dein Gehirn einschalten bevor du sowas oberpeinliches ins Forum schreibst !!!!

 

Ich entschuldige mich im namen der Gilde (auch wen ich nicht der Gildenleiter bin) für diesen Oberpeinlichen Post uns ist das selbs völlig unangehm.

 

Wollte nur mal erwähnen das ich nicht der Threat ersteller bin. Bin aber In-Game Castor und wie immer völlig unschuldig :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wir Frauen sind immer ganz brav.
Ohne damit die Fähigkeiten der Herren in Punkto Anzüglichkeit in Frage stellen zu wollen, lehrt mich die langjährige Erfahrung im Bezug auf deine Aussage etwas völlig anderes.:w_wink:

Kann ich bestätigen ... ich bin einmal rein zufällig als einziger "Hahn im Korb" an einem reinen Frauenstammtisch gelandet ...ich hab' echt gedacht mir fallen die Ohren ab. :eek:

 

Gruß

Hathy

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen ... ich bin einmal rein zufällig als einziger "Hahn im Korb" an einem reinen Frauenstammtisch gelandet ...ich hab' echt gedacht mir fallen die Ohren ab. :eek:

 

Gruß

Hathy

 

Hey, hab dich mal nicht so! :p Wenn wir wollen können wir manchmal auch ganz still sein. Aber wir wollen nicht, damit wir euch immer schön mit unseren zarten Stimmchen quälen können. :D

Link to comment
Share on other sites

Eine Unter18-Gilde gründen wäre ein Lösungsansatz. Oder eine Gilde ohne Altersbeschränkung.

 

Man kann andere nicht dazu zwingen mit Leuten zu spielen mit denen sie nicht spielen wollen.

 

Ich kann auch verstehen dass man sich ausgegrenzt fühlt.

 

Umso älter man wird umso mehr kann man verstehen dass Leute in ihrem Altersbereich bleiben wollen.

Mit 16, 18, 25 konnte ich das noch nicht nachvollziehen.

 

Wenn es stramm auf die 40 zugeht sieht man vieles sogar anders als Leute um die 20.

 

seh ich gar nicht so, im umgeb mich gerne mit "jungen" menschen, die halten den geist frisch ein primal mittell um gegen altersstarsinnigkeit anzukämpfen, gleichzeitig profitieren junge menschen von den erfahrungen der älteren.

 

man muß sich nur klar sein, das man eben nicht alles zusammen machen kann, weil der ältere dann doch ein konditionelles problem bekommt nächte lang durchzuzechen^^

Link to comment
Share on other sites

ups...wo war der raum wo ich hin muss ...zum schämen?

 

ach...ähm...wenn ich so drüber nach denke...nöö

 

ich bin zu alt für son mist. wat soll mir in meinem alter schon passieren? grins...der ruf is eh ruiniert..hrhr

 

warum solte ich in meinem alter noch nen blatt vor dem mund halten? soll mir erstma einer nachmachen, was ich erlebt hab un dann reden wir weiter...hehe

 

und so frei kann man eigentlich nur in seiner "altersklasse" reden...obwohl...jep...männer sind dabei echt weicheier. nur weil wir mal so richtig loslegen.....hihi...wehe wenn sie losgelassen

 

auch in unserer gilde gilt...ü30 ....dafür verteilen wir auch großzügig tena lady, schnabeltassen und heizkissen. ab und zu nehmen wir auch wat jüngeres auf. nach gründlichem testen des anwerbers...wir brauchen schliesslich zivis...oder auch buftis. irgendwer muss ja die bingoabende beaufsichtigen....einer der ollen säcke schummelt doch immeer. und wer soll uns sonst füttern während wir soa erldigen? klo gehen? wir werden geschoben...hrhr

seufz...un wenn ich an die vielen zigarren denke..die so einzelnen während des kampfes aus dem mund fallen...wer soll die denn sonst aufheben? sonst wär unser seniorenheim schon längst abgebrannt.

und gaaanz wichtig....unsere zivis sind die einzigen die unsere medis gerecht verteilen....wenn man sie gut bezahlt (die rosafarbenen sind echt cool)

 

auch achten wir auf das gute aussehen unserer zivis...für dat auge soll ja auch was dabei sein. sofern dat mit dem gucken noch geht.

und gut zuhören müssen unsere zivis...wir haben schliesslich alle viel zuerzählen aus dem kartoffelkrieg 1846..un so

 

ist also kein leichtes leben für unsere zivis in jüngeren jahren. aber wer sich bewährt..der darf bleiben und fühlen sich bei uns auch wohl. werden ja immer zur belohnung betätschelt...grrrr...ups...da wars wieder

 

geh mich doch mal schämen....wo gehts lang?

Edited by Wilmaa
Link to comment
Share on other sites

wenn du unter dem vorgegebenen alter bist, dann lüg doch einfach ;). kannst dir gar nicht vorstellen wie viele spieler das machen um in die gilden zu kommen!

 

hab ich früher als ich noch so jung war auch gemacht. und trotzdem gab es spieler die schon 30 waren aber kindischer als ich :rolleyes:

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

wenn du unter dem vorgegebenen alter bist, dann lüg doch einfach ;). kannst dir gar nicht vorstellen wie viele spieler das machen um in die gilden zu kommen!

 

hab ich früher als ich noch so jung war auch gemacht. und trotzdem gab es spieler die schon 30 waren aber kindischer als ich :rolleyes:

 

Ja das sind dann die, welche dann immer Disconects haben wenn es darum geht darüber zu sprechen was der eine gelernt hat. Oder wo mein kollege welcher lange bei der Bundeswehr war mit einem darüber anfing zu sprechen und da dieser viel zu jung war für die BW kein Brot hatte mti seinen aussagen.

 

Oder jene die total an der Realität vorbeireden wenn es um hartes Business leben geht

 

 

Ist zwar schön wenn man lügt aber es ist so auffällig wenn man doch erst 16 ist und immer um 23.00 plötzlich offline muss weil dann meisst der Hausdrache ins zimmer poltert.

 

Schlimm ist die Leute meinen man merke es nicht aber Leute die sagen sie seien 5-10 jahre älter als das sie sind verraten sich schneller als man teils auf 3 zählen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja das sind dann die, welche dann immer Disconects haben wenn es darum geht darüber zu sprechen was der eine gelernt hat. Oder wo mein kollege welcher lange bei der Bundeswehr war mit einem darüber anfing zu sprechen und da dieser viel zu jung war für die BW kein Brot hatte mti seinen aussagen.

 

Oder jene die total an der Realität vorbeireden wenn es um hartes Business leben geht

 

 

Ist zwar schön wenn man lügt aber es ist so auffällig wenn man doch erst 16 ist und immer um 23.00 plötzlich offline muss weil dann meisst der Hausdrache ins zimmer poltert.

 

Schlimm ist die Leute meinen man merke es nicht aber Leute die sagen sie seien 5-10 jahre älter als das sie sind verraten sich schneller als man teils auf 3 zählen kann.

 

ich finde das kann man nicht so verallgemeinern!

 

und mit einer mmo gilde sprech ich äh nicht über mein berufsleben. ich trenne da ganz klar. gilde is für ingame unterhaltung und mehr nicht. Nette TS gespräche gerne, aber sobald das ums thema RL, beruf, privatleben geht bin ich leise. es gibt dinge die gehen euch nichts an :D

Link to comment
Share on other sites

Was aber nicht zu verachten ist: Manch jüngerer Spieler hat dann meist ne Mutter im richtigen Alter :)) Is mir schon bei WOW Classic damals passiert! War ne nette TS/Game-Bekanntschaft draus geworden;):cool: Edited by Erayzor
Link to comment
Share on other sites

ich finde das kann man nicht so verallgemeinern!

 

und mit einer mmo gilde sprech ich äh nicht über mein berufsleben. ich trenne da ganz klar. gilde is für ingame unterhaltung und mehr nicht. Nette TS gespräche gerne, aber sobald das ums thema RL, beruf, privatleben geht bin ich leise. es gibt dinge die gehen euch nichts an :D

 

Und das ist eben sackschwach, denn wenn ich mit Leuten zusammenspiele will ich auch wissen mit wem spiele ich. Ich möchte diese person auch kennenlernen, denn schliesslich verbringe ich mit dieser Person meine Freizeit. Ich brauche keine Profilneurotiker die nur ihren Char sehen und dann gleich wieder verschwinden wenn der Raid mal nicht läuft usw.

 

Darum funktioniert unser konzept seit nun bald 7 jahren. Man kennt sich, man ist abgestimmt, man weiss jene Person hat jetzt prüfungen also gehts nicht so rund in den Raids oder die hat schichtarbeit oder oder oder. Es harmoniert einiges besser als wenn man Leute hat die manzwar ingame kennt aber man sich fragen muss. Wer ist das eigentlich? das sind dann meist diese Raidgilden wo es nur darum geht/funktioniert solange der Progress steht und sobald das schiff am sinken ist verlassen es alle und ziehen weiter,..

 

ne danke, entweder man öffnet sich oder nicht.

 

 

Aber so nebenbei. Wenn du jetzt zu mir in meine Leichtathletikgruppe kommen würdest ins Training, bist du auch so still wenn es um dein RL geht? Worüber willst du mit meinen 5 damen und 4 herren reden wenn du nichts von dir preis geben willst?

 

Du wärst also total ungeeignet weil du dich selbst nicht integrieren kannst irgendwo.

Link to comment
Share on other sites

Und das ist eben sackschwach, denn wenn ich mit Leuten zusammenspiele will ich auch wissen mit wem spiele ich.

 

Musste auch lachen. Frauen täuschen ja wie man hört mancherorts was vor, aber Micro_Cuts scheint ja nen Sozialleben vorzutäuschen.

 

Zumal man doch über ein Spiel garnicht so viel reden kann.

Klar ich freu mich im RL auch, wenn mein Schwager mal da ist weil ich mit dem mal ne Stunde über die neusten MMO's fachsimpeln kann.

Aber dann ist auch mal wieder gut und man wendet sich RL-Themen zu.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Und das ist eben sackschwach, denn wenn ich mit Leuten zusammenspiele will ich auch wissen mit wem spiele ich. Ich möchte diese person auch kennenlernen, denn schliesslich verbringe ich mit dieser Person meine Freizeit. Ich brauche keine Profilneurotiker die nur ihren Char sehen und dann gleich wieder verschwinden wenn der Raid mal nicht läuft usw.

 

Darum funktioniert unser konzept seit nun bald 7 jahren. Man kennt sich, man ist abgestimmt, man weiss jene Person hat jetzt prüfungen also gehts nicht so rund in den Raids oder die hat schichtarbeit oder oder oder. Es harmoniert einiges besser als wenn man Leute hat die manzwar ingame kennt aber man sich fragen muss. Wer ist das eigentlich? das sind dann meist diese Raidgilden wo es nur darum geht/funktioniert solange der Progress steht und sobald das schiff am sinken ist verlassen es alle und ziehen weiter,..

 

ne danke, entweder man öffnet sich oder nicht.

 

 

Aber so nebenbei. Wenn du jetzt zu mir in meine Leichtathletikgruppe kommen würdest ins Training, bist du auch so still wenn es um dein RL geht? Worüber willst du mit meinen 5 damen und 4 herren reden wenn du nichts von dir preis geben willst?

 

Du wärst also total ungeeignet weil du dich selbst nicht integrieren kannst irgendwo.

 

meine Gilden wussten immer wie ich heiße und wie ich spiele. Da ich nicht abhaue wenn der raid nicht klappt sondern zu meiner gilde stehe, d.h. aber nicht das ich mein privatleben für diese öffnen muss. wir unterhalten uns über das mmo und andere games. das machen übrigens der großteil der spieler so mit denen ich zocke. klar hört man immer wieder mal gespräche über beruf oder so aber da steig ich dann halt einfach nicht ein - wozu auch? es bringt einem ingame nicht weiter. oder spielst du besser wenn du den beruf deiner kollegen kennst? ^^

 

ich habe einen großes RL freundeskreis, diese leute kenne ich persönlich und mit denen spreche ich auch über andere dinge.

 

 

Musste auch lachen. Frauen täuschen ja wie man hört mancherorts was vor, aber Micro_Cuts scheint ja nen Sozialleben vorzutäuschen.

 

Zumal man doch über ein Spiel garnicht so viel reden kann.

Klar ich freu mich im RL auch, wenn mein Schwager mal da ist weil ich mit dem mal ne Stunde über die neusten MMO's fachsimpeln kann.

Aber dann ist auch mal wieder gut und man wendet sich RL-Themen zu.

 

in nem MMO will ich mich nicht großartig mit anderen unterhalten sondern zocken. ich spreche mit meinen echten freunden die ich persönlich kenne.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Jeder wie er mag, wer halt nicht über Berufsleben etc. reden will, läßt es halt - mir würde das aber auch nicht gefallen, wenn die Mehrzahl in der Gilde das so hielte. Da wäre ziemlich Ruhe im TS, wenn man sich nur über Ingame-Inhalte unterhalten würde.

 

Außerdem finde ich diese Trennung mit denen zocke ich - mit denen bin ich RL befreundet, komisch. Die am anderen Ende der Internetleitung sind doch genau so reale Menschen wie alle anderen auch, und man will in der Regel doch auch so behandelt werden, nicht nur als Mittel zum Zweck (Raid abfarmen).

Und für mich ist der soziale Aspekt einer der wesentlichen Reize des MMOs. Und sozial ist für mich etwas mehr als sich nur darauf zu einigen, wie man effektiv zusammenspielt, das wirkt leicht, als würde man eigentlich lieber mit einem NPC zu tun haben, und man nimmt den Menschen halt mit, weil man irgendiw "muß".

 

Mir sind, zwar (noch) nicht aus SWTOR, aber aus vielerlei Onlineaktivitäten "richtige" Freundschaften erwachsen, die ich dann mehr oder minder häufiger treffe, je nach Entfernung.

 

Das soll keine Kritik an Leuten sein, die es anders halten sondern halt meine Überlegungen dazu.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.