Jump to content

Hathy

Members
  • Posts

    31
  • Joined

Everything posted by Hathy

  1. 16:00 Uhr, und auch bei mir Stille im Chat. Ich habe ja immer großes Verständnis wenn mal Probleme auftreten und frage auf Grund eigener Erfahrungen im Support auch nie nach Ursachen oder Behebungszeiten, aber eine offizielle Stimme die wenigstens einmal bestätigt daß es ein Problem gibt und nach einer Lösung gesucht wird erwarte ich eigentlich schon. Gruß Hathy
  2. Klar ... mit mittlerweile dem 6. Charakter auf Stufe 50, der ist derzeit auf Voss zugange, kann ich dir natürlich die perfekte Levelmethode nennen: Mache jede verfügbare Mission auf dem Planeten auf dem du dich gerade befindest und Flashpoints nur ganz selten wenn du gerade mal Lust darauf hast. PvP und Weltraummissionen laß ganz weg, die sind völlig uninteressant. ... Oh ... das macht dir keinen Spaß? Hm ... wird wohl daran liegen daß ich gerade meine perfekte Methode beschrieben habe. Deine perfekte Methode kannst nur du ganz alleine finden indem du ausprobierst. Die vier wesentlichen verfügbaren Komponenten aus dem Mix sind dir ja bekannt. Gruß Hathy
  3. Not exactly a lot of Heroics. But what i do is each and every Main- Side- and Bonusmission on the current Planet. Wich includes, if at all possible, at least once the Heroics. I repeat these only if there is a particularly useful reward or someone needs Help or there's reputation involved like on Voss. Greetings Hathy
  4. Das ist zumindest in einigen Fällen so. Auf Belsavis gibt es zum Beispiel in jeder Zone zwei Eliteverbrecher die zu einer optionalen Kopfgeldjägermission ("Lohnende Ziele" oder so ähnlich) gehören. Gruß Hathy
  5. Since you asked, and strictly from my Point of View: Absolutely not. Due to my way of playing I am anyways constantly overlevelled. My only remaining Challenges are when i pick up a Bonus Series straight after completing the Main Planet Storyline which is actually intended for a later time. IIRC these are Nar Shaddaa, Alderaan, Hoth and Belsavis. Did i miss one? Greetings Hathy
  6. While i would support most of the changes you suggest i have a different opinion on point six. You already have the option to select which FP you queue for and which you dont want to do. OK, you wont get extra Commendations, but these are the Bonus for helping out where needed and dont go only FPs you like/need for yourself. A thing i would like to see in the game for making life easier is some improvement with the splitting of stacks and GTN Interface. I REALLY miss going to the Auction House with a Backpack full of Materials and putting up 20 stacks of 10 Iron bars each with about the same number of clicks (and amount of time) i need here for every single stack of Phobium. *sigh* Greetings Hathy
  7. Elementary, my dear Watson. ;-) Also, bei "unserem" Token handelt es sich nicht um ein aktives System (Auf das sich der im vom TE verlinkten Wikipediaartikel beschriebene Authentifizierungsprozeß bezieht) sondern um ein im Artikel weiter oben genanntes passives System. Das heißt, daß Token und Server beim Authentifizieren keine Informationen miteinander austauschen können. Trotzdem muß aber ein gemeinsames Kriterium existieren, auf dem der zur Prüfung übergebene und der vom Server zur Kontrolle erzeugte Code basieren, damit bei Übereinstimmung der Server sein "Paßt, du darfst rein!" übermitteln kann. Und was soll das anderes sein als die aktuelle Uhrzeit? Folglich muß im Token eine Uhr stecken. Zur praktischen Überprüfung dieser Theorie kannst du ja folgendes Experiment machen: Drück auf den Knopf und schreibe dir den Code auf. Dann versuchst du eine halbe Stunde, oder auch nur zehn Minuten, später dich mit diesem Code einzuloggen. Wenn keine Uhr im Token ist sollte es dem Server ja egal sein wann der Code erzeugt wurde, du müßtest dich also damit anmelden können. Kannst du aber nicht, es befindet sich also im Token eine Uhr. Q.E.D. Interessant genug? :-)
  8. Deine Rechnung ist aus folgendem einfachen Grund nicht korrekt: Die Uhr im Token (ja, es ist tatsächlich eine drin) läuft natürlich weiter. Abgeschaltet, egal ob automatisch oder auf Knopfdruck, wird lediglich das Display. Ich denke schon daß man nicht allzu sehr danebenliegt wenn man eine Lebensdauer des Tokens von fünf bis sieben Jahren annimmt. Gruß Hathy
  9. Ich denke ich kann alle bisher im Thread aufgtauchten Fragen beantworten: Man kann die Batterie nicht wechseln. Das macht aber nicht wirklich etwas aus, da die Geräte, wie schon vermutet, tatsächlich eine ziemlich lange Lebensdauer haben. Sollte es dennoch dazu kommen kann man den Token in der Benutzerverwaltung vom Account entfernen. Hierzu erhält man dann eine Mail mit Einmalpasswort und kann sich dann "normal" anmelden. Gruß Hathy
  10. Also, meine Charaktere sind in der Reihenfolge ihrer Erstellung: Ein dunkelhäutiger Cyborg Eine blasse Rattataki Ein hellhäutiger Mensch Ein blauer Chiss Eine grüne Mirialanerin Eine rote Zabrak Bunt genug? :-) Mal im Ernst: Ist es wirklich überraschend wenn eine, wahrscheinlich selbst in der Mehrzahl der Spezies "Mensch, hellhäutig" angehörende Spielerschaft in der Mehrzahl auch hellhäutige Menschen als Charaktere wählt? Mal vorausgesetzt der gewählte Charakter ist überhaupt ein Mensch oder Cyborg. Und was meinst du überhaupt mit "erschreckend"? Du wirst zwar nicht konkret aber fürchtest du wirklich da könnten sich rassistische Tendenzen zeigen? In einem Spiel in dem außer den Menschen und Cyborgs noch (inzwischen) acht weitere Rassen spielbar sind und auch reichlich gespielt werden? Ich denke du siehst da wirklich Gespenster wo keine sind. Gruß Hathy
  11. Du solltest "vergleichsweise" nicht unterschlagen. Ohne jetzt genauer recherchiert zu haben wage ich folgende Hypothese: Die Gegenstände mit den niedrigen Übernahmepreisen werden im Kartellmart direkt kaufbar und/oder häufig in den Paketen zu finden sein, während seltene Gegenstände mit den höheren Übernahmepreisen belegt sind. Die Preise zur Übernahme in die Sammlung sind also im Vergleich zum wahrscheinlich erforderlichen Kauf einer entsprechenden Anzahl "Wundertüten" bis man den Gegenstand findet tatsächlich winzig oder zumindest klein. Gruß Hathy
  12. Im Zusammenhang mit dieser Mission bzw. dem Brief der diese startet habe ich eine andere Frage: Welche Voraussetzung(en) muß ein Charakter eigentlich erfüllen um diese zu erhalten? Ich bin in dieser Hinsicht nämlich etwas verwirrt. Zum Zeitpunkt der Einführung hatte ich vier aktive Charaktere. Einer davon hat (scheinbar beim ersten einloggen nach dem entsprechenden Patch) das Paket erhalten, drei nicht. Von den dreien die es nicht bekamen waren zwei auf Stufe 50. Der mit der niedrigeren Stufe bekam das Paket dann kurze Zeit später als er die 50 erreicht hatte. Also muß, so vermute ich, noch mindestens eine weitere Voraussetzung existieren, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen was das sein könnte. Hat da jemand einen Tip? Gruß Hathy
  13. Für die "Zaunpfahl-Mission" auf der Flotte muß man tatsächlich Kapitel zwei abgeschlossen haben. Die Reihe selbst sollte man aber mit Mindeststufe 37 im Haus Organa bereits annehmen können. Für die Republik kann ich das zwar nicht garantieren, aber auf der Imperiumsseite funktioniert es. Gruß Hathy
  14. Einige schöne Ansichten in der Tat. Allerdings ist eines der, meiner Meinung nach, spektakulärsten Panoramen im Spiel überhaupt den Imperialen vorbehalten. Ich meine die Aussicht von der Plattform des Elysiums auf Alderaan. Auch wenn ihr die H4 dort nicht machen wollt, fliegt mal rauf, ihr werdet es nicht bereuen. Gruß Hathy
  15. Ah! Das ist doch mal ein guter Tip. Mein Dashade benutzt derzeit auch ein sehr schickes Vibroschwert, aber die Selbstverstümmelung an der Schulter hat mich eigentlich schon immer gewurmt. Danke! Gruß Hathy
  16. Ah ... ich habe doch noch vergessen etwas zu erwähnen: Ja, das mit den Geschenkestufen kenne ich, und die Geschenke passten in die jeweilige Stufe. Ganz genau gesagt handelte es sich zunächst um Stufe 1 Geschenke, diese gaben unter 1999 Punkten bestehender Zuneigung jeweils 54 Punkte, die Stufe 2 gab dabei jeweils ein Paar mehr, ab 2000 Punkten dann jeweils wieder die 54 Punkte. Also genau wie es für ** Geschenke vorgesehen ist. Ja, daß ich das einfach auch selbst rausfinden und mir aufschreiben könnte weiß ich auch. Das wäre halt nur bei bisher 13 zu betreuenden Gefährten eine ganze Menge Arbeit und das wird im Laufe der Zeit immer mehr werden da mein Hauptziel im Spiel ist alle acht Charakterstorys zu erleben, was insgesamt eben auch alle 40 Gefährten bedeutet. Habe ich auch schon dran gedacht, die Boni aus diesem Vermächtnisbereich mag ich aber nicht so gerne weil die jeweils nur für einen Charakter gelten. Und wie im vorigen Absatz erwähnt ist mein Hauptziel das Geschichten erleben und nicht Credits farmen. Gruß Hathy
  17. Heute habe ich damit begonnen mich auch bei meinen weniger häufig eingesetzten Gefährten einzuschmeicheln um deren Geschichte zu erfahren. Bei meinem (männlichen) Jediritter reagierte Doc dann allerdings auf die beim Geschenkehändler eingekauften Luxusgüter nicht wie erwartet begeistert (96 Punkte) sondern nur erfreut (54 Punkte). Das, obwohl die Kategorie "Luxus" in allen fünf daraufhin von mir konsultierten Guides als "Drei-Sterne-Geschenk" aufgeführt war. Ist jemandem vielleicht bekannt ob sich der gute Mann jetzt ein anderes Interessengebiet ausgesucht hat, und wenn ja welches? Weiterhin kann ich mich erinnern, daß ich irgendwann einmal über eine Seite gestolpert bin auf der die Möglichkeit des Zuneigungsaufbaus bei den verschiedenen Gefährten über die Tagesmissionen auf Belsavis, Ilum und im schwarzen Loch sehr schön beschrieben war. Es wurden die optimalen Gesprächsverläufe jeweils genau aufgeführt. Leider habe ich damals versäumt mit diese Seite in die Favoriten zu legen und heute über Google auch nicht wiedergefunden. Kennt jemand diese, oder eine ähnliche Seite? Ich bin schon gespannt ob sich diese Geheimnisse lüften lassen. Gruß Hathy
  18. Nicht nur auf Nar Shadaa ... der gleiche, schlecht funtionierende, Tarnfeldgenerator scheint wohl bei den Taxilinien auf allen Welten verbaut worden zu sein. Ich frage mich nur wie das bei den Thranta auf Alderaan passiert ist. Ich muß schon sagen daß mich das schon im Spielerlebnis stört. Ärgerlicher noch ist für mich das jetzt besiegte Gegner häufig nicht mehr zu Boden gehen sondern wie die Salzsäulen stehen bleiben. Da muß man schon genau hinschauen, und das kann in einem hektischen Kampf schon mal kritisch werden. Naja, ich hoffe das auch daran gearbeitet wird. Gruß Hathy
  19. Ich schätze als Widerlegung dürfte ausreichen daß man bei Puzzle Pirates schon seit Jahren verschiedene Glücks- und Geschicklichkeitsspiele, unter anderem Poker, um die dortige Spielwährung gegeneinander spielen kann. Gruß Hathy
  20. Wunderbar, vielen Dank für die Antworten! Gruß Hathy
  21. Ich habe eine einfache Frage: Wenn ich den Gruppenfinder nutze um einen zufälligen Flashpoint zu machen, ist es dann notwendig oder empfehlenswert die entsprechenden Missionen mit dem Namen "[GRUPPE] Flashpoint: Schließe Flashpoint XYZ ab." im Missionslog zu haben oder bekommt man die automatisch sobald man per Gruppenfinder-Fähre zum Flashpoint anreist? Gruß Hathy
  22. Wenn man's so macht sind die nicht nur farbig sondern sogar anklickbar um weitere Informationen zu bekommen. Das funktioniert nicht nur mit Missionen sondern auch mit Gegenständen, was sehr praktisch im Handelskanal ist. :-) Gruß Hathy
  23. Ohne damit die Fähigkeiten der Herren in Punkto Anzüglichkeit in Frage stellen zu wollen, lehrt mich die langjährige Erfahrung im Bezug auf deine Aussage etwas völlig anderes. Kann ich bestätigen ... ich bin einmal rein zufällig als einziger "Hahn im Korb" an einem reinen Frauenstammtisch gelandet ...ich hab' echt gedacht mir fallen die Ohren ab. Gruß Hathy
  24. Ich bin mal neugierig: Was interessiert dich am Namen und dem verkauften Item? Die Nachrichten vom GHN sind bei mir so ziemlich die einzigen Texte im Spiel die ich NICHT lese. Jeweils alle Nachrichten mit dem Betreff "Verkauf" markiert und die Credits per Knopfdruck auf's Konto. Was ich nicht verkaufe trudelt eh bei Ablauf des Angebots wieder ein. Ich kann mir keinen Nutzen vorstelle wenn ich weiß ob mein Stapel Edelsteine oder die blauen Armschienen nun von Willi oder Flip gekauft wurden. :-) Gruß Hathy
×
×
  • Create New...