Jump to content

Was passiert mit meinen Chars wenn ich nicht transferieren will?


Zenchy

Recommended Posts

Ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles :)

 

Ich möchte den angebotenen Transfer "Sith Triumvirate --> T3-M4" nicht nutzen, werden meine 50ziger Chars auf Sith Triumvirate nun gelöscht? Oder was passiert mit denen?

Link to comment
Share on other sites

Ich schätz mal, die bleiben.

Irgendwann ist der kostenfreie Transfer beendet, danach beginnt dann die "such dir einen Server aus und bezahl für den Transfer"-Phase.

Bis dahin wirste dann 100% aller auf deinem Server verfügbaren Berufe-Ressourcen für dich haben. Kannst mit dir selbst chatten, kannst dir selbst deine eigenen Dinge verkaufen und mit dir selbst und deinem anderen Ich die Flashpoints angehen und dich freuen, daß du so wagemutig bist, dem System die Stirn zu bieten.

 

Tante Edith meint: 50ziger (Fünfzigziger) gibts ja eh keine, höchstens 50er.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Fände nen Statement von nem Gelben aber schon toll dazu. Wurde ja bisher gut unter den Teppich gekehrt, was mit den nun leeren Servern werden soll.

 

Einen Statement bekommt man eh erst, wenn die Phase der kostenfreien Transfers zuende ist.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Einen Statement bekommt man eh erst, wenn die Phase der kostenfreien Transfers zuende ist.

 

was soll die komische hervorhebung? nen=ein und das ist afaik auch das richtige pronomen. was den rest deiner aussage angeht, woher nimmst du dein wissen?

Link to comment
Share on other sites

was soll die komische hervorhebung? nen=ein und das ist afaik auch das richtige pronomen. was den rest deiner aussage angeht, woher nimmst du dein wissen?

 

Tja, dann hab ich leider etwas anderes gelernt, denn man streicht bei dieser Form eigentlich das "ei", wodurch aus einen halt nen wird.

Aber heutzutage wird in der Schule eh nix mehr auf Rechtschreibung gegeben. Im Zeitalter der Symbolisierung ist lesen und schreiben bald eh nur noch elitär. Back to the roots ... zurück ins Mittelalter.

Link to comment
Share on other sites

Oder was passiert mit denen?

Wie Ursula schon andeutete bleiben diese erhalten, damit boshafte CCs sie in dunklen Ecken abfangen und in Abwesenheit der Spieler ungesehen böse Dinge mit ihnen anstellen können (Zöpfchen mit rosa Schleifchen flechten, mit Edding Schnurrbärte malen, "tritt mich"-Schilder auf den Rücken kleben, Kaugummi in die Haare schmieren usw.).

:w_tongue:

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Wie Ursula schon andeutete bleiben diese erhalten, damit boshafte CCs sie in dunklen Ecken abfangen und in Abwesenheit der Spieler ungesehen böse Dinge mit ihnen anstellen können (Zöpfchen mit rosa Schleifchen flechten, mit Edding Schnurrbärte malen, "tritt mich"-Schilder auf den Rücken kleben, Kaugummi in die Haare schmieren usw.).

:w_tongue:

 

Du hattest eine harte Kindheit, was Coffee :rod_grin_p:

Link to comment
Share on other sites

Ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles :)

 

Ich möchte den angebotenen Transfer "Sith Triumvirate --> T3-M4" nicht nutzen, werden meine 50ziger Chars auf Sith Triumvirate nun gelöscht? Oder was passiert mit denen?

 

der wird dann später dort hinversetzt. wenn du gehst jetzt oder wirst später dort von bw hin transferiert

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte, ich verstehe nicht ganz. :d_rolls_eyes:

 

Warum möchte man nicht auf T3-M4 transferieren? :w_rolls_eyes:

 

Welchen plausiblen Grund gibt es dafür? :jawa_confused:

 

Auf T3-M4 war spielen vor den Transfers sogar möglich (Flashpoints & Operations), wenn auch teilweise sehr umständlich, sich die Leute zusammen zu suchen :( was natürlich den Spielspass trübt.

 

Bei anderen Servern ging nichts mehr, wie ich gelesen habe- da sollte man doch froh sein, dass eine Lösung endgültig gefunden wurde.

 

Irgendwie habe ich gerade das Bild "des durstigen Mannes" vor Augen, der gepeinigt die Wüste durchquert und nach Wochen, endgültig auf Zivilisation trifft und die angebotene Wasserflasche einem aus der Hand schlägt (Ich trinke nur Super-Bio-Gletscherwasser & basta).

 

Auf T3-M4 war heute richtig was los und ich hoffe das bleibt auch so :)

 

Schon heute etliche neue Namen/Gesichter gesehen und bin gespannt wie sich, dass ganze in nächster Zeit entwickelt ^^

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte, ich verstehe nicht ganz. :d_rolls_eyes:

 

Warum möchte man nicht auf T3-M4 transferieren? :w_rolls_eyes:

 

Welchen plausiblen Grund gibt es dafür? :jawa_confused:

 

Auf T3-M4 war spielen vor den Transfers sogar möglich (Flashpoints & Operations), wenn auch teilweise sehr umständlich, sich die Leute zusammen zu suchen :( was natürlich den Spielspass trübt.

 

Bei anderen Servern ging nichts mehr, wie ich gelesen habe- da sollte man doch froh sein, dass eine Lösung endgültig gefunden wurde.

 

Irgendwie habe ich gerade das Bild "des durstigen Mannes" vor Augen, der gepeinigt die Wüste durchquert und nach Wochen, endgültig auf Zivilisation trifft und die angebotene Wasserflasche einem aus der Hand schlägt (Ich trinke nur Super-Bio-Gletscherwasser & basta).

 

Auf T3-M4 war heute richtig was los und ich hoffe das bleibt auch so :)

 

Schon heute etliche neue Namen/Gesichter gesehen und bin gespannt wie sich, dass ganze in nächster Zeit entwickelt ^^

 

weil einige schon z.b. vor tagen/wochen/monaten auf Jedi Tower angefangen haben. das hat mit den server nichts zutun

Link to comment
Share on other sites

Bei anderen Servern ging nichts mehr, wie ich gelesen habe- da sollte man doch froh sein, dass eine Lösung endgültig gefunden wurde.

 

Zumindest auf Sith Triumvirate war die Situation ähnlich, auf Imperiumsseite gar besser als auf T3-M4. Verständlich, dass man dann von einem Wechsel nicht gerade begeistert ist. ;)

Und noch ein Grund, der vielen bei einem Wechsel im Weg steht: Die Namen. Ich hatte beispielsweise unter anderem deshalb so zeitig wie möglich vorbestellt, um unter den ersten sein zu können, die sich ihre Namen sichern dürfen. Hat soweit auch funktioniert, war ja immerhin die erste Einladungswelle im Dezember. Nur dummerweise nützt das jetzt nichts mehr, da 2 meiner 8 Namen auf T3-M4 bereits vergeben sind, was für mich ein absolutes Nogo darstellt. Von daher kommt dieser Server für mich nicht in Frage, auch nicht für die übrigen 6 Chars. Die gehören schließlich alle zusammen. ;)

Link to comment
Share on other sites

weil einige schon z.b. vor tagen/wochen/monaten auf Jedi Tower angefangen haben. das hat mit den server nichts zutun

 

Genau so sieht es aus. Ich hab 4 Chars auf Jedi Tower und spiele dort nun schon seit Monaten. Hab mich dort auch schon eingefunden, kontakte geküpft usw.

Von dem Server transfer hab ich mir versprochen meine alten Chars endlich nachholen zu können und wurde leider wie so oft von BW enttäuscht.

Das Argument das ein Server nicht zu voll werden darf ist ja schön und gut, aber Leute die dort eh schon spielen und nur ihre alten Chars die sie auf Grund der Geisterserver aufgeben mussten nachholen wollen, würden an der Population auf Jedi Tower nichts ändern da sie ja so oder so schon auf dem Server spielen.

 

T3-M4 mag ja ein guter Server mit netten Leuten sein, aber ich habe nicht vor noch mal einen Server zuwechseln und wieder Chars aufzugeben. Vorallem weil es diesmal nicht wie damals (Geisterserver) einen guten Grund dafür gibt.

Edited by Zenchy
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann.. viele glauben scheinbar noch an den Weihnachtsmann.

 

Wenn ein Unternehmen.. egal welches !kostenlose! transfers bereit stellt. Dann hat bisher immer das Unternehmen entschieden von wo nach wo. Mmorpgs sind weder eine Demokratie noch ein reines Wunschkonzert. Zumindest das sollte man irgendwann im laufe der Zeit gemerkt haben. Das ganze Forum ist schon wieder voll von Meckerthreads. teilweise meckern selbst die, die vorher über die zu geringe spielerzahl und keine transfers meckerten.

 

Ich komm mir vor wie in einem Verein welcher mit Heugabeln und Fackeln auf die Straße geht um einer "Hexe" hinterher zu jagen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Genau so sieht es aus. Ich hab 4 Chars auf Jedi Tower und spiele dort nun schon seit Monaten. Hab mich dort auch schon eingefunden, kontakte geküpft usw.

Von dem Server transfer hab ich mir versprochen meine alten Chars endlich nachholen zu können und wurde leider wie so oft von BW enttäuscht.

 

 

Das ist sehr schade, lässt sich aber mit Deiner damaligen Erwartungshaltung begründen:

 

Als man beim Durchschreiten der Tal-Sohle voller Panik, Ungeduld und teilweise verständlichem Mißmut (entgegen den gut gemeinten Warnungen einiger Mitglieder hier im Forum erst mal abzuwarten, wie das mit den Transfers laufen soll) mal schnell einen, oder sogar mehrere Re-Rolls auf Servern wie Jedi Tower durchführte, verschwendete man keinen Gedanken daran, dass man das eigene Vermächtnis auseinander reißt.

 

Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, wann, wohin, wieviele und ob man überhaupt seine Charakter transferieren können wird. Entweder leidest Du unter mangelndem Weitblick, wurdest zum damaligen Zeitpunkt von irgendeinem anderen Spieler falsch informiert, oder es war Dir zum damaligen Zeitpunkt einfach egal, weil Du der Meinung warst, dass es selbstverständlich wäre, Deine über die Serverlandschaft verteilten Charaktere vorher zusammen zu suchen, und sie dann gefälligst auf einen einzelnen Server Deiner Wahl zu transferieren.

 

 

 

T3-M4 mag ja ein guter Server mit netten Leuten sein, aber ich habe nicht vor noch mal einen Server zuwechseln und wieder Chars aufzugeben. Vorallem weil es diesmal nicht wie damals (Geisterserver) einen guten Grund dafür gibt.

 

Per Definition hast Du den Server damals NICHT gewechselt, da Deine Chars ja noch auf dem alten Server vorhanden waren. Du hast einen neuen Charakter auf einem WEITEREN Server erstellt, und das ist ein großer Unterschied.

 

Wechsel (Transfers) hingegen sind erst seit kurzem möglich, und im Vorfeld gab es keinerlei Versprechungen von seiten BWs, dass man sich bei den Gratis-Transfers das Ziel frei aussuchen dürfe.

 

Noch einmal Dein Wortlaut:

 

Von dem Server transfer hab ich mir versprochen meine alten Chars endlich nachholen zu können

 

 

Also hast Du allenfalls Dich selbst enttäuscht, denn Du bist derjenige, der davon ausging, dass man seine Chars überall hin nachholen könne, aber BW kann da wenig dafür. Aber es wäre ja mal was neues, wenn BW es allen Recht machen würde.^^

Link to comment
Share on other sites

Richtig ist aber, wenn ein Spieler zwei getrennte Vermächntnisse auf einem Server zusammenführen könnte, dann würde das nichts an der Population ändern, da er ja schon auf dem Zielserver spielt.

 

Vielleicht bringt die Zukunft ja so eine Option?

 

Die aktuellen Transfers wurden ja so schnell wie möglich umgesetzt. Da sind solche Feinheiten nicht berücksichtigt.

 

Zum Glück habe ich einen Re-Roll von vornherein ausgeschlossen und habe mich nicht wie viele auf den Jedi-Trum gestürzt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das ist sehr schade, lässt sich aber mit Deiner damaligen Erwartungshaltung begründen:

 

Du hast dir zwar viel Mühe mit deinem Post gemacht, aber leider war deine Anfangsannahme schon falsch. Ich hab den reroll gemacht, weil ich anstatt nur hier im forum mich zu beschweren wie mies es doch auf den Geisterservern ist lieber die Sache selber in die Hand genommen und hab auf einem neuen Server angefangen.

Das impliziert auch, das ich ich meine alten Chars aufgegeben habe, weil ich damals auch schon davon ausgegangen bin, dass Jedi Tower nicht als Zielserver kommt. Was sich ja auch mit den Aussagen der gelben gedeckt hat. Die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung kam erst, als die ersten Server auf TJT durften.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich denke mal, ich gebe dir hiermit einen Lösungsansatz, der relativ akzeptabel wird.

Da der kostenfreie Servertransfer deiner Wahl ausfällt, gehe doch den folgenden Weg:

 

Transferiere deine Charaktere nach T3-M4. Dann sind sie schon einmal sicher, bevor dein jetziger Server aufgrund von Entscheidungen in der BW/EA-Chefetage einfach mal so abgeschaltet wird.

In (un-)absehbarer Zeit werden kostenpflichtige Servertransfer mit freier Zielwahl kommen. Das dürfte jedem klar sein, denn die Transferfunktion wurde ja ihrem Erscheinen nach nicht nur für den Zweck der jetzigen kostenlosen Transfers entwickelt.

Das heißt für dich also in den sauren Apfel beißen und deine Chars auf einem sicheren Server zwischenzuparken und darauf hoffen, daß bald auch kostenpflichtige Transfers kommen (anders wirst du deine Chars sicher nicht zusammenführen können).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...