Jump to content

Bin ich als Random PvP gut ?


Halvasta

Recommended Posts

Hallo,

Da ich nur Random spiele und kein PvE (und keine Gilde), wollte ich mal euch erfahrene Recken fragen ob man diesen Mvp Stimmen irgendwie glauben schenken kann?

Mir fehlen als Random ohne Gruppe halt leider die Erfahrungen.....

Also ich spiele einen PT...Pyro geskillt....aber als Tank Hybriden

Habe jetzt Stufe 50 erreicht und habe von 99 PvP Siegen....95 Mvp Stimmen erhalten....bin in den Medals fast immer unter den ersten drei...(auch bei den 50ern..)

Und habe nur das kaufbare Rekruten Set...und den Kampfmeister Blaster....

 

Allzuoft bin ich zwar in Verlierergruppen, und deswegen meine Frage?

Ist es nicht Gruppendienlich als Tank zu spielen?

Immerhin rette ich meistens 3-4 Gruppenmitgliedern das Leben..(also Schutz so um die 60-80k rum....

Dazu halte ich noch einige Gegner im Stun, und wenn ich einen Heili hinter mir habe mache ich den Gegnern das Leben richtig schwer....und Tabbe auch mal ab und zu...:)

 

Mir fällt auf das alles auf Dmg und Heilung rausläuft..(MvP Stimmen.)...weil all zu oft bekomme ich trotz Rank 1...keine Stimme, weil ich meistens nur bei 100k Dmg liege....

 

Also spiele ich Falsch?..ich denke Skill habe ich...oder werden die MvP Stimmen meistens unter "Bekannten" gehandelt?:p

 

Ich denke viele Randomspieler haben sich das schon gefragt, deswegen frag ich mal im offiziellen PvP Forum....

 

Habt Dank....

Link to comment
Share on other sites

Naja, MVPs sind so ne Sache.

 

Ich geb meistens nem Tank/DD, wenn dieser mich beschützt (bin Heal) oder nem anderen Heal.

Sollte ein anderer herausragen (extrem viel Dmg bzw Gegner verprügelt, dauernd Bomben gelegt/entschärft/Geschütz eingenommen) bekommt der.

 

Manchmal werden aber die krassesten Sachen vergeben. Etwa einem Spieler, der weder gedefft, was eingenommen/gelegt/entschärft hat, nicht beschützt, kein Dmg gebracht hat, nichts angesagt hat etc pp.

Dann ärger ich mich als Heal, der sich dumm und dämlich heilt (und oftmals vom Team nicht supportet wird), Incs ansagt etc.

Das sind aber Ausnahmen.

 

Zumal die MVP-Stimme ja nicht wirklich was bringt ;)

Ein netter Bonus, aber nichts, worüber man sich übermäßig freuen/ärgern könnte ;) So seh ich das.

 

 

Spiel einfach so, dass es teamdienlich ist.

Also das, was du eh schon geschrieben hast ;)

Der Rest kommt dann von alleine. Und wenn nicht, lass den Kopf nicht hängen.

Gewinnen tut man als Team.

 

Sry für den Roman :p

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

klar schaden muss nicht unbedingt spielentscheidend sein, und der grösste zerger an der einzig verbliebenen node ist wahrscheinlich weniger nützlich als andere die tappen.. aber schaden ist mmn immer noch ein verlässlicherer anhaltspkt für den mvp als die zielpkte, die manchmal sogar zu schwachsinnigem verhalten in den warzones veranlassen.
Link to comment
Share on other sites

wenn wir mit grp joinen werden die mvp in der grp verteilt, das hat dann nichts mit der statistik zu tun. sollte ich mal solo spielen bekommt der meine medal der entweder viel gehealt oder aber die meinsten medals bekommen hat.

 

eine anmerkung nebenbei, suche dir ne grp oder gilde. mir fällt auf die randoms in den wz immer den hass auf sich ziehen. und spätestens mit 1.3 wird es noch schwerer. ausserdem werden die mvp stimmen überbewertet, sieht nur in der statistik gut aus, sonst sagt es nichts.

Link to comment
Share on other sites

MvPs sind eine Wissenschaft für sich.

 

Zuerst sei mal gesagt, dass die Meds kaum was über das Spiel aussagen, weil man im gezerge bestes welche Farmen kann. Ich persönlich bin oft versucht, meine MvP dem #1 prinzipiel nicht zu geben, weil das enorm oft solche "Medfarmer" sind.

 

Insbesondere Bei Tanks, die unter 20k Schutz haben gehe ich davon aus, dass sie nur zwischendurch mal auf ihre Tankform gewechselt haben um sich die 3 Meds einzustecken, die man viel zu leicht bekommen kann.

 

Generell werden MvPs eher selten an Tanks vergeben, ich hatte mit meinem Tank auch teilweise im lowBG schon über 100k Schutz und habe keine einzige Stimme erhalten, obwohl ich Zielorientiert dem jeweiligen Heiler, Ballträger oder Angeschagenen meinen Schutz gegeben habe.

 

Auch das automatische vergeben innerhalb von Stammgruppen muss nicht sein, so habe ich als DD schon so manches mal MvPs von SG-Heilern bekommen, denen ich die Angreifer weggschossen habe.

 

Im allgemeinen kann man von 4 MvP-Gründen Ausgehen:

 

#1 - Heiler: Derjenige, der mir persönlich durch seinen Heal wirklich geholfen hat bekommt die MvP

 

#2 - Tanks: Wenn mir jemand in einem kritischen Moment Schutz gibt oder sogar ein DD auf seine Tankform wechselt, wenn er sieht das mein Überleben über eine wichtige Situation entscheiden kann. Diejenigen machen das im gleichen BG allerdings öfters und farmen somit nicht nur schnell die 3 Meds.

 

#3 - Random: Teilweise werden MvPs zufällig verteilt, um die eigenen MvPs sehen zu können, da scheinen die beiden vorletzten im Medranking sehr beliebte Ziele zu sein.

 

#4 - Gilden/Gruppen/Freundschaften

 

Nach Zielen muss man schon sehr genau sein, weil die Zielpunkte nicht Ideal vergeben werden.

Es kann sein, dass 3 Leute jemanden den Rücken freihalten, der dann die Bombe legt, derjenige der sie legt bekommt viel mehr als die anderen, auch Medmäßig hat er den vorteil.

Ausserdem werden beispielsweise Punkte für Ballträger Kills vergeben, aber was bringt es wenn alle über 25k Zielpunkte haben, aber das BG trotzdem verloren ist, weil keiner die vorlaufenden Leute die dann passen killt?

 

Fazit:

Heiler gehen vor Tanks, weil die Heiler ihre Selbstverteidigung aufgeben um zu Heilen, Tanks aber trotzdem durchaus noch selber Kampffähig sind.

Allerdings wird dir jeder Heiler sofort seine MvP geben, wenn du auf ihn aufpasst (Also WIRKLICH aufpasst, nicht nur Schutz geben und dann 300 Meter wegrennen, sonden in der Nähe bleiben, angreifer nerven und Spotten).

Link to comment
Share on other sites

Bin es als Tank gewöhnt das Leute lieber dem Heiler (auch wenn er saugt) die MVP zukommen lassen als mir, auch wenn meine Wenigkeit quasi das Spiel im alleingang gewinnen gegangen ist (oh, ja hatte schon spiele mit über 200k Schaden und über 100k Protection aber nicht eine MVP, oder Spiele wo meine Wenigkeit quasi alle Tore in der Voidstar sprengt aber auch keine MVP dafür).

 

Hilft sehr sich mit Leuten anzufreunden, also mit den Heilern die man beschütz außerhalb der Kriegsgebiete sich mal zu unterhalten und so. Bekomme mehr stimmen wenn Leute mit mir in der Gruppe sind die tatsächlich wissen das meine Wenigkeit einer der guten Spieler ist (was seit den Servertransfers also erstmal wieder schwerer geworden ist, muß mir langsam wieder eine Reputation aufbauen bei all den Leuten die mich noch nicht kennen und allen von meinem alten Server stecken, das mein Char umbennant werden mußte, so das man mich wiedererkennt).

 

Insgesammt, Leute sind undankbar (was wohl nichts neues ist). Also freu dich wenn du überhaupt MVPs bekommst, aber erwarte sie nicht automatisch (das können fast nur Heiler machen, auch wenn die das eigentlich auch nicht immer verdient haben wie die Penner die sich die ganze Zeit nur selbst heilen und dem Team überhaupt nicht helfen, dennoch gibt es Leute die solchen Heilern MVPs nachschmeißen).

Link to comment
Share on other sites

Das mit den MVP Stimmen solte man am besten Ignoriern, ob man welche bekommt oder nicht!

Bin oft in BGs als Random...was für ein Wort ;-) unterwegs, selbst wenn man sich den Ar* aufreist,

nicht den meisten Damage ,Schutz hat (Spiele im Moment eine FK-DD mit Ionenzelle weils mir mehr spaß macht, nach einigen Versuchen) werde diese Stimmen doch meist nach Damage,Heilen (kann ich verstehen ) oder an Gildenkollegn oder an die anderen einer Gruppe vergeben!

Also ich bin jezt soweit "gewachsen" , dass mir die Medalien erst mal egal sind...an erster Stelle steht das Gewinne des Teams, danach Teammitglieder unterstützen....am ende erst das geziete Jagen von Gegnern.

Ich muss sagen, damit habe ich mehr Spaß ....gibt oft auch am ende, ohne danach zu Jagen , oft sehr viele Medalie

...manchmal auch weniger *grins*

Wie sagte es ein anderes Team so schön...."Einer für alle, alle für einen"

Link to comment
Share on other sites

MvPs sind eine Wissenschaft für sich.

...

Insbesondere Bei Tanks, die unter 20k Schutz haben gehe ich davon aus, dass sie nur zwischendurch mal auf ihre Tankform gewechselt haben um sich die 3 Meds einzustecken, die man viel zu leicht bekommen kann.

...

 

Dies ist eine Vorverurteilung von DD-geskillten ACs welche auch Taunts haben. Sinnvoller weise sollten diese nach Möglichkeit in ihren jeweiligen Stances/Munitionen/Zylindern bleiben - ein toter Gegner macht schließlich keinen Schaden - und Spots raushauen. Das man aber nicht soviel spotten wird, wie ein auf einen Heiler aufpassender Tank sollte einleuchten - primäre Aufgabe ist Schaden zu machen.

 

@TE: Als Pyro PT mit dem Tankzylinder machst du es den Heilern auch nicht wirklich leicht, da fehlen ja einige defensive Fähigkeiten, und der Heiler wundert sich dann warum du so schnell umkippst. Außerdem fehlt dir bestimmt das anchargen. Wem das auffällt, denkt vielleicht wie Azzurn dies ansprach, das du nur Medals farmst und ergo keine MVP-Stimme verdient hast.

 

Vielleicht solltest du dich entscheiden was du willst - Tank oder DD, beides ist richtig gespielt wichtig für eine Gruppe, als Tank bist du jedoch beim solo Anmelden meist auf einsamen Posten.

Oder nimm einen besseren Tank-Hybriden der weniger DPS-Abfall hat als die Pyro-Skillung mit Tankzylinder, z.B. Iron Fist http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=244885

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt wurde, such dir eine Gemeinschaft, lach dir einen Heiler an.

 

Bewachen auf irgend einen daher gelaufenen ist i.d.R. dein Todesurteil.

Der Heiler muss wissen, von wem er bewachen bekommt, der Tank wird dann auch vorrangig geheilt.

 

Ich habe schon sehr oft bewachen auf mir aufgehoben da ich nicht wusste von wem es kommt, in dem Fall ist es eher Selbstmord für den Tank.

Link to comment
Share on other sites

also wir vergeben die meist immer in gruppe also bekommt da jeder min 1 mvp - mehr wirds bei mir als maro meistens nicht , von randoms bekomme ich nur mvps wenn die mich kennen , anhimmeln oder einfach n bissl verplant sind und meine stats falsch interpretieren ( als bsp. 300k dmg und 120k heal , das ich für den heal eigentlich keine speziellen knöpfe drücken muss wissen da manche denke ich mal nicht ) ansonsten mach es wie lana gesagt hat lern ein paar leute leute über die BGs kennen und wen ndu n heiler und 2 dds hast packst se in deine grp ein , und ab gehts ( TS3 wäre da auch von vorteil oder skype . n TS3 server mit 5 oder 6 slots kostet auch nur maximal 2 € pro monat also bezahlbar .

 

mit 1.3 könnt ihr das ganze ausbauen und nen 8er team draus machen , nur nicht einschüchtern lassen , wird doch hoff ich nun genug 8er teams geben mit 1.3 aber n paar mehr schaden auch nich ;)

 

sry für den roman , hoffe aber er dir hilft ^^

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die guten Tipps, ich werde sie mir zu herzen nehmen.

Ich spiele den PT eigentlich gerne so, und ich denke auch Gruppendienlich.

Ich werd mal n bissl rumexperimentieren...bin ja auch noch neu in dem Gewerbe...;)

Übung macht den Meister....

 

Habt Dank

Link to comment
Share on other sites

Gestern beim Huttenball, hatten wir eine Gruppe (3 Leuts) nach dem Sieg beim Huttenball haben die mich angeschrieben, wie super ich gespielt hätte, und wollten dann direkt mit mir weiter bg^s machen. MVP = 0

 

Mhhh da sind min 3 Leute im BG die meine Leistung echt überragend, fanden und mich sogar anschreiben, aber keine MVP?

 

Naja sch.. auf die Dinger bringen eh nix und gehen an Freunde oder Gildies. Sonst auch an Heiler auch wenn die nur knapp über 100k geheilt haben. Ist halt so.

Link to comment
Share on other sites

MvPs sind eine Wissenschaft für sich.

 

Insbesondere Bei Tanks, die unter 20k Schutz haben gehe ich davon aus, dass sie nur zwischendurch mal auf ihre Tankform gewechselt haben um sich die 3 Meds einzustecken, die man viel zu leicht bekommen kann.

 

 

 

 

sry auch wenn du tank spielst, scheinst du über diese mechanismen nicht wirklich bescheid zu wissen, mein twink ein dd der auch spotten kann ist seid knapp 2 wochen 50. ich ereiche mit ihm schutzwerte zwischen 20k und 100k ohne auf die tankform zu wechseln. statt dich zu beschweren das solche dds nur auf 20-100k kommen solltest du eher froh sein das es dds gibt die nicht nur stumpf damage fahren sondern der gruppe mit diesen spots enorm unterstützen.

 

bei unter 20k haben sie die spots nicht oft genug was man eventuell diskutieren könnte. da man aber nicht weiss ob sie aufgrund einer verteidigungssituation ohne gegner garnicht die möglichkeiten hatten zu spoten, ist dieses eigentlich auch direkt wieder hinfällig.

 

mal eben auf schutz wechseln ist auch bei dem pt beispielsweise garnicht immer mal eben machbar. man muss stehenbleiben und hat 2 sekunden castzeit welcher auch regulär unterbrochen werden kann. man will also switschen verliert seine aktuelle form, wird unterbrochen und kommt nicht mehr in irgend eine andere form (auch nicht der tankform) damit ist niemanden geholfen. das geht nur wenn die situation gerade clear ist. ist sie clear braucht man auch keine tankform hrhr.

 

gehen wir mal von nem bg aus wo 3 dieser dds vorhanden sind....macht am ende gesamt zwischen 60k-300k schadn die nicht geheilt werden mussten. wenn man dazu bedenkt das viele heiler nichtmal 200k heilleistung am ende haben, finde ich die summe des schutzes sogar gut anstatt die dds anzuprangern wegen leechen.

ein spot auf 3 dds die gerade auf nen heiler oder ballträger einprügeln, können die sache ziemlich entschärfen.

 

davon mal ab, seid der regelung das bei 8 medalien eh nichts mehr an belohnung dazukommt hat ein durchschnittlich gespielter char es überhaupt nicht mehr nötig in irgendeiner weise medalien zu erleechen, da es für jeden ohne weiteres möglich ist die lumpigen 8 zu bekommen.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Ich steh eigentlich auch immer auf Platz 1 der Meds und zwar einfach nur dank der Zielpunkte die man als Bombenleger, Ballträger oder stealth-tapper eben so abstaubt.

MvP's bekomm ich trotzdem kaum. Viele Randoms vertragen es aber auch glaube nicht wenn man ihnen ihre taktischen Unzulänglichkeiten vor Augen führt.

 

Fern ab der MvP's sollte dir als Spieler aber nur wichtig sein, dass du im BG dein Bestmöglichstes gegeben hast.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen PT...Pyro geskillt....aber als Tank Hybriden

 

keine Stimme, weil ich meistens nur bei 100k Dmg liege....

 

Also spiele ich Falsch?

 

Carolina Parakeet funktioniert schon lang nicht mehr, dein Spec würde mich mal interessieren.

Entweder voll Pyro, dann bringst du deinem Team auch wirklich was, weil du wenigstens was killen kannst.

Oder... eigentlich nichts oder. Fulltank PTs sind im Grunde ziemlich sinnlos auf hohem Niveau.

Guarden können Shadow Tanks in DPS Gear auch, nur alles andere können sie besser, auch 18/23 Guardians bringen der Gruppe mehr.

 

Wir freuen uns immer wenn wir einen Tankbuild mit Healer finden, Dmg macht er keinen und wenn der Healer down ist musst du die 50% Health die übrig sind nur noch kurz anpusten.

 

Und MVPs zählen normalerweise überhaupt nichts.

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

sry auch wenn du tank spielst, scheinst du über diese mechanismen nicht wirklich bescheid zu wissen, mein twink ein dd der auch spotten kann ist seid knapp 2 wochen 50. ich ereiche mit ihm schutzwerte zwischen 20k und 100k ohne auf die tankform zu wechseln. statt dich zu beschweren das solche dds nur auf 20-100k kommen solltest du eher froh sein das es dds gibt die nicht nur stumpf damage fahren sondern der gruppe mit diesen spots enorm unterstützen.

 

bei unter 20k haben sie die spots nicht oft genug was man eventuell diskutieren könnte. da man aber nicht weiss ob sie aufgrund einer verteidigungssituation ohne gegner garnicht die möglichkeiten hatten zu spoten, ist dieses eigentlich auch direkt wieder hinfällig.

 

mal eben auf schutz wechseln ist auch bei dem pt beispielsweise garnicht immer mal eben machbar. man muss stehenbleiben und hat 2 sekunden castzeit welcher auch regulär unterbrochen werden kann. man will also switschen verliert seine aktuelle form, wird unterbrochen und kommt nicht mehr in irgend eine andere form (auch nicht der tankform) damit ist niemanden geholfen. das geht nur wenn die situation gerade clear ist. ist sie clear braucht man auch keine tankform hrhr.

 

gehen wir mal von nem bg aus wo 3 dieser dds vorhanden sind....macht am ende gesamt zwischen 60k-300k schadn die nicht geheilt werden mussten. wenn man dazu bedenkt das viele heiler nichtmal 200k heilleistung am ende haben, finde ich die summe des schutzes sogar gut anstatt die dds anzuprangern wegen leechen.

ein spot auf 3 dds die gerade auf nen heiler oder ballträger einprügeln, können die sache ziemlich entschärfen.

 

davon mal ab, seid der regelung das bei 8 medalien eh nichts mehr an belohnung dazukommt hat ein durchschnittlich gespielter char es überhaupt nicht mehr nötig in irgendeiner weise medalien zu erleechen, da es für jeden ohne weiteres möglich ist die lumpigen 8 zu bekommen.

 

Nun fast richtig. Der Singelspot fließt nicht in die Wertung ein, nur der AOE-Spot.

Daher fallen die Werte deutlich kleiner aus als sie im Endeffekt sind und haben somit, wenn sie den genutzt werden, einen großen Einfluß im Gruppenspiel.

 

Kraskar

Edited by Kraskar
Link to comment
Share on other sites

Naja sch.. auf die Dinger bringen eh nix und gehen an Freunde oder Gildies. Sonst auch an Heiler auch wenn die nur knapp über 100k geheilt haben. Ist halt so.

 

Jepp so ist es. Bei werden die genau so verteilt, wenn ich mit Bekannten spiele, ansonten geht die Stimme an jemand der "gut" gespielt hat oder einfach nur wat sinnvolles in den Chat geschrieben hat.

 

Ansonsten kann ich nur bestätigen das die Leute meistens demjenigen die Stimme geben der den meisten Schaden/Heilung hat. Kommt aber auch vor das die MVPs an Leute gehen die effektiv gespielt haben oder nen gutes Tor ermöglicht/gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...