Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich möchte ungern transen. Aber ich muss mir eingestehen, dass unser Server immer leerer und toter wird. Deshalb habe ich mir vorsorglich schon mal meine fünf wichtigsten Namen gesichert. Allerdings werde ich dennoch mit meinem Haupt-RP-Char bis zum letzten Moment bleiben (müssen) weil mein Haupt-RP-Partner ein reinblütiger Sith ist, der ein Jedi ist und ich ihn nicht alleine lassen möchte ;__;

 

Bitte Bioware! Ihr seid doch sonst immer so intelligent gewesen! Bitte hört einmal auf die RPler! Wir haben echt Spaß an eurem Spiel und auch echt Spaß daran ein Teil von SW:toR zu sein. Wir machen uns sogar den eigenen Content und sind sehr genügsam. Warum also uns nicht die paar Wünsche erfüllen, die wir haben wollen.

 

Wenn das nicht mit der Technik geht, dann wartet bis alle PvPler weg sind und öffnet dann die Pforten nach VC damit die RPler gehen können. Das ist doch bestimmt machbar, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Grüße Team! Ich habe die empfelung bekommen meine Bitte in diesem Forum zu äußern, leider habe ich diesen Thread schoneinmal.

Es geht um die Zustände auf JenJidai, für die Rpler und unsere kleinen Bitten. Seht euch einfach folgendes Thema an:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=489207&pp=10

 

([Jen'Jidai] Bitte: RPler-Transfer auf einen RP-Server! (VC))

danke, euer Wolf_Star

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich der Bitte für den Transfer anschließen, es kann ja nicht sein das wir paar wenige RPler auf dem RP/PvP Server versauern, da gehe ich doch gerne auf einen reinen RP Server.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Außerdem bin ich überzeugt, dass sich alle RPler auf VC über weitere, so überzeugte RPler freuen würden. Vor allem über so überzeugte RPler, die lieber auf einem leeren Server sitzen bleiben als auf einen 0815 PvP Server zu wechseln.

 

@BW: Enthaltet uns diese kreativen, engagierten, überzeugten und "monatlich-Beitrag-zahlenden" Spielern nicht vor! Wir wollen die Jen'Jidai RP Spieler! Nicht aus Mitleid, sondern weil sie gut sind!

 

Gebt und die Jen'Jidai RPler!

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich ebenfalls an.

 

BW: Lasst uns nach VC. Wir sind engagierte RPler die nicht nur PvP machen wollen. Auf einem reinen PvP-Server ist das zwar möglich, aber nicht in dem Ausmaß.

Der Großteil hat sich damit abgefunden, dass JJ tot ist. Aber wir alle haben irgendein Potenzial, dass wir nicht verschenken möchten.

Uns bringt das Spiel immer noch Spaß und wir möchten eben diesen mit einer Community teilen.

 

PvP ist keine Alternative. Gebt uns Vanjervalis Chain.

 

 

Regards

Captain Davkas Crater

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem Ganzen auch nur zustimmen. Unser Server ist sehr wenig besiedelt und da nun inzwischen wohl auch schon einige Rollenspieler gegangen sind wäre es nur angebracht, wenn wir auch auf einen besser besiedelten RP Server wechseln dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Ich werde auf Jen'jidai bleiben.

 

Soweit ich weiss ist der großteil der Erben Korribans der selben Meinung.

Ebenso wie die Siebte Imperiale Sondereinheit

Der RP Teil von Haus Eldis

 

und einige Republikanische Gilden bleiben Jen'jidai ebenso treu.

Somit sollten wir als Community eher HIER zusammenhalten als den Schwanz einkeifen ;)

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend auf JJ gegen 22:45, Rep-Seite:

64, davon vielleicht ein Dutzend 50er. Ziemlich viele twinken jetzt

 

Auf der RepFlotte 64? Nicht schlecht... tags über bis abends waren max 10 Spieler auf der ImpFlotte... zumindest als ich mal kurz geguckt habe :)

 

Mehr als twinken kann man eh nicht... und mit 1.3 wirds für uns noch bescheidener, da wir den neuen Content ja eh kaum nutzen können bei so wenig Spielern :( Kann man nur abwarten wie es weitergeht. Ich hab immer noch hoffnung auf einen RP Zielserver ;)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich würde ich sagen ich bleibe. Aber ich merke wenn ich einlogge und kaum irgendas ist los. Man wandelt durch leere Gänge. Selbst treue RPler sind bereits verschwunden mit dennen man letzte Woche noch RP hatte.

Ich würde auch nicht behaupten den "Schwanz" einzuziehen. Es hat einfach was mit fehlendem Engagment zu tun wenn man einloggt und immer die 10 selben Leute online sieht.

 

Ich stimme somit mit dem TE überein. Eine möglichkeit nach VC zu wechseln würde viele RPler an der stange halten und weiterhin zum spielen annimieren.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es ist nicht die Frage wer dem Server treu bleiben will oder nicht.

Wenn manche vl. bedenken bezüglich des RP PVE Servers haben stellen wir uns folgende Fragen.

 

1.) Wie oft konnte man das OPEN PVP wirklich ausleben

2.) Wie oft hat man sich im Gegenzug geärgert das man auf Belsavis "erwischt" wurde ;)

 

Wenn man vor der Community dort eine befürchtung hat, sei es Schmuse Rp etc. Dann ist natürlich die Sache die. Spielen wir auf einem Server auf dem man PVP und PVE machen kann und wir haben noch einander, und halt die Rpler vor denen manche wohl Voruteile haben. Andererseits kann man mit den selben 5 Mäxchen bis zum Serverdown spielen. Hat kein PVP, keinen Handel, rudimentär PVE und ja, ein wohl bald langweiliges RP weil es nicht weitergeht ohne neues Blut.

Ich weiss wovon ich rede. Ich kenne solche Situationen von anderen Rollenspielen auf denen immer die selben Leute spielen. Irgendwann kommt man nicht weiter oder man wird selbst zum Schmusehasi Rpler oder brennt aus weil es einfach keine neuen Situationen (und dafür braucht man andere Spieler) gibt.

 

Ich will niemandem ins Gewissen Reden oder dergleichen, dennoch glaube ich sollte man sich diese Situation auch vor Augen führen. Wenn manche glauben "naja wenn ich bis zum Serverdown hier bleibe dann schiebt mich BW auf den Server meiner Wahl ab" würde ich trotzdem zu bedenken geben, dass die das nicht tun müssen. Sollten sie bereits (so hoffe ich) einen 2ten Server zum Absteigen angeboten haben. Vielleicht werfen sie euch dann auf einen Server ihrer Wahl.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Es hieß ja auch erst, dass wir in der ersten Transferphase nicht transen könnten und dann ging es unter wütendem Protest auf einmal doch. Man hat (spät!) reagiert, warum soll das für RPler nicht auch möglich sein?

 

Allerdings möchte ich auch einem anderen meiner Vorposter zustimmen: An alle RPler: Versucht wirklich mal ein paar Twinks zu erstellen und schaut euch den Server mal an. Zumindest auf Imperiumsseite ist die "Kiddie"-Anti-RP-Rotznamen-Dichte bisher nicht höher (prozentual vielleicht sogar niedriger?) als auf JJ auch (Mein Empfinden!). Auf Rep-Seite habe ich da leider noch keinen Überblick, habe aber auch da nichts wirklich Ätzendes entdecken können (und gerade bei Namen schlägt mein RP-Herz hoch und ist kleinlich!). Der Versuch könnte ein Schnuppertwink wert sein. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es ist nicht die Frage wer dem Server treu bleiben will oder nicht.

Wenn manche vl. bedenken bezüglich des RP PVE Servers haben stellen wir uns folgende Fragen.

 

1.) Wie oft konnte man das OPEN PVP wirklich ausleben

2.) Wie oft hat man sich im Gegenzug geärgert das man auf Belsavis "erwischt" wurde ;)

 

Also da kann ich dich beruhigen. Es laufen auch bei uns einige PvP geflaggt beim leveln rum. Beim hochleveln meines Soldaten hatte ich alle 2-3 Level die Möglichkeit! PvP geflaggt Imps killen zu können. Habs aber nur 3 mal gemacht. Wobei es 2 mal ne Falle war. Um den kleinen PvP geflaggten Hexer standen noch 3 getarnte rum und... haben nur auf mich gewartet... *seuftz* ...aaaber ich spiel meist nachmittag. Zu den Stoßzeiten kann ich nicht viel sagen. Abgesehen von den üblichen Kriegsgebieten gibts also schon ab und an PvP Möglichkeiten. Vor allem aber beim Rakgulevent waren viele PvP geflaggt (oder haben sich buff-PvP-angesteckt *lach*)

Wenn du dich also konsequent PvPflaggst hast immer noch die Spannung dass dich jederzeit jemand angreifen könnte.

 

zu2) Ja das ist der große Vorteil. Beim "mal schnell daylies machen" hat man seine Ruhe...

 

 

Wegen RP musst du dir keine Sorgen machen. Auch wenn es von so mancher Spaßbremse hier anders behauptet wird gibt es kein "DAS RP auf VC". Es gibt also auch niemanden der dich zu "Schmusehasi"-RP zwingt. RP ist das was jeder einzelne draus macht. DEIN RP ist auf VC genauso willkommen wie kuschel-schmuse-RP.

 

Keiner schreibt auf VC anderen das RP vor! Es gibt zwar Dinge auf die man sich allgemein geeinigt hat, aber auch an die Sachen MUSS man sich nicht halten wenn sie andere nicht direkt stören. (Denn stören würde ja den anderen den Spaß verderben und das will doch kein RPler.) Notfalls geht man sich halt aus dem Weg und gut is. Also keine Angst vor angeblichen RP-Regeln. Wir gestalten diese Welt. Und wenn du auch hier bist gestaltest du sie mit. Gleichberechtigt.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Es hieß ja auch erst, dass wir in der ersten Transferphase nicht transen könnten und dann ging es unter wütendem Protest auf einmal doch. Man hat (spät!) reagiert, warum soll das für RPler nicht auch möglich sein?

 

Naja Bioware wird bei der Zielserverwahl kaum zwischen RPlern und PvPlern unterschieden, sondern rein die "gleicher Servertyp"-Regel weiterverfolgt haben.

 

Ja, aus Sicht eines RPlers ist der Servertyp in erster Linie ein RP-Server mit open PvP - aus spieltechnischer Sicht ist es aber nunmal ein PvP-Server (deswegen gab es ja auch nie zusätzliche RP-Regeln).

 

Und genau die jetzige Situation wird auch der Grund dafür gewesen sein, warum man zuerst garkeinen Wechsel von RP-PvP auf einen anderen Zielserver ermöglichen wollte, da das Ergebnis den RPlern nicht gefallen konnte.

 

Ich hoffe natürlich auch, dass Bioware über diesen letzten Schatten noch springt und den Transfer nach VC ermöglicht, da ich selber RPler bin und diese Hoffnung gut verstehen kann.

 

Auch wenn der zur Verfügung stehende PvP-Server ein nettes Umfeld haben mag, so muss man ja nunmal eins berücksichtigen: Man wird kaum noch weitere RPler auf diesen Server hinzubekommen, was bei VC ja schon ein wenig anders ausschaut, zumal da ja dann schon einige weitere sind. Und daher währe ein möglicher Wechsel der JJ-RPler nach VC das Optimum dessen, was man aus dieser Situation noch machen kann.

 

Drück den RPlern von JJ die Daumen!

 

Gruß

-Tyrone-

Edited by -Tyrone-
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht warum die Leute die Rollenspieler permanent auf einen PVP Server bringen wollen. Ist euch nicht in den Sinn gekommen, dass die Rollenspieler lieber auf einem Server sind an dem ein RP davor steht?

Wenn es die möglichkeit einen Rp Server zu wählen gibt dann werden die es auch tun.

Genauso wie ein PVP Spieler immer präferiert (bevorzugt) einen PVP Server wählen wird.

 

Dementsprechend halte ich es nicht für sinnvoll permanent diesen PVP Server zu suggerieren.

Die Rollenspieler haben sich dazu ausgesprochen und ich zweifle daran, dass ein PVP Server der "Wohnort" für jene werden wird (abgesehen von denen die schon gegangen sind, aber dazu äussert man sich aus höflichkeit nicht)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du hast meinen Post etwas falsch aufgefasst. Ich habe den Leuten, die einfach hier bleiben wollen einen Denkanstoß geben wollen um ihre Lage zu überdenken.

Ich bin nach wie vor ein Befürworter des Serverwechsels auf VC.

 

Obwohl ich deine Ausführung überaus positiv sehe, dementsprechend helfen auch anderen deine Worte um ihre Meinung zu überdenken. Im Endeffekt ändert sich ja nicht viel auf einem RP PVE Server, im Gegenteil es verschafft euch und uns neues Blut. Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass ein Wechsel dorthin eine Bereicherung für beide Server ist. Sowohl in den PVE,PVP und RP belangen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...