Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt oder vorgeschlagen wurde, oder "bei den Chefs" schon wieder vom Tisch ist, weil sie selbst dran gedacht haben... aber man könnte das RP etwas ausklammern. PvP'ler könnten dann z.B. zu uns wechseln und als evtl. Nicht-RP'ler das RP logischerweise ignorieren. So wäre zumindest die Zukunft des einzigen RP-PvP-Servers gesichert.

 

Ich weiß aus Erfahrung, dass RP'ler ungerne Charakteren wie "Darth Schweineschnitzel" oder "Lord Pizzaschneider" über den Weg laufen wollen, daher wäre es (unter ein wenig mehr Aufwand seitens EA/BW) doch möglich, diesen Leuten eine "erzwungene Namensänderung" aufzudrücken. Diesen Leuten sollte ja klar sein, dass solche Namen RP-technisch nicht unbedingt angesehen werden. (Davon abgesehen, wir haben auf unserem Server auch jetzt schon so einige Leute, die keine RP-Namen haben.)

 

Naja, soviel von meiner Seite...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt oder vorgeschlagen wurde, oder "bei den Chefs" schon wieder vom Tisch ist, weil sie selbst dran gedacht haben... aber man könnte das RP etwas ausklammern. PvP'ler könnten dann z.B. zu uns wechseln und als evtl. Nicht-RP'ler das RP logischerweise ignorieren. So wäre zumindest die Zukunft des einzigen RP-PvP-Servers gesichert.

 

Ich weiß aus Erfahrung, dass RP'ler ungerne Charakteren wie "Darth Schweineschnitzel" oder "Lord Pizzaschneider" über den Weg laufen wollen, daher wäre es (unter ein wenig mehr Aufwand seitens EA/BW) doch möglich, diesen Leuten eine "erzwungene Namensänderung" aufzudrücken. Diesen Leuten sollte ja klar sein, dass solche Namen RP-technisch nicht unbedingt angesehen werden. (Davon abgesehen, wir haben auf unserem Server auch jetzt schon so einige Leute, die keine RP-Namen haben.)

 

Naja, soviel von meiner Seite...

 

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: BW scheut JEDEN Aufwand. Und sei er noch so klein. DIe können nur Geld zählen und rumlabern. Darin sind die groß! Ach ja, und nicht zu vergessen: Die Leute für dumm verkaufen!

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt oder vorgeschlagen wurde, oder "bei den Chefs" schon wieder vom Tisch ist, weil sie selbst dran gedacht haben... aber man könnte das RP etwas ausklammern. PvP'ler könnten dann z.B. zu uns wechseln und als evtl. Nicht-RP'ler das RP logischerweise ignorieren. So wäre zumindest die Zukunft des einzigen RP-PvP-Servers gesichert.

 

und wozu dann noch einen RP-PVP Server, nur um ihn des Namens wegen zu erhalten?

Es gibt einfach nicht genügend Spieler für diesen Server.

Insgesamt waren um 23 Uhr 24 von 230? Servern standard bis hoch ausgelastet, alle anderen hatten bisher das gleiche Problem wie JJ, nicht genügend Spieler. Warum man jetzt bei den RP-PVP Servern so einen Wirbel macht, wechseln lassen und gut ist...

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

totaler quatsch mit Trans zu unseren Server...

 

Es wird auch keiner der wirklich vernünftig ist auf einen "leeren" Server wechseln.

Dadurch wird das Problem bei weiten nicht behoben.

 

Den Server zu erhalten ist auch so eine Verzweiflungstat...

Link to comment
Share on other sites

Den Server zu erhalten ist auch so eine Verzweiflungstat...

 

machen sie wahrscheinlich nur, um ihn für zukünftige, neue Spieler parat zu haben. Nicht das noch einer angeschreckt wird nach dem Motto: "wie, ihr habt keinen RP-PVP Server?" Das neue Spieler eher von einem leeren Server abgeschreckt werden, oder wie wir im Moment, sehr verärgert werden wenn sie auf einem leeren Server spielen müssen, ist anscheinend nicht bedacht worden.

Woher aber all die vielen Spieler kommen soll weiß auch keiner. Wer tatsächlich noch an so viele NEUE Spieler für diesen Servertyp glaubt, glaubt wahrscheinlich auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Ein Arztbesuch ist in diesem Fall dringend anzuraten.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

nettes Interview..wir sind ja nur ein Server von mehreren..Der nicht mal den Namen aussprechen kann..

 

Ihr Unfähigen verantwortlichen....

---.kleiner tipp von einem JJler..lasst mich bald transen...´schafft ihr es rechtzeitig bleib ich Kunde und gib euch noch Monate ja viell jahre mein geld.

---Lasst euch noch länger Zeit und kümmert euch nicht um die paar Hundert noch verbliebenden JJler.

so seid ihr meine 13 Euro los..und ich glaube nein ich weiss das ich auch wenn vielleicht nicht in dieser agressiven weise für 80-90 %der Spieler von JJ rede.Und ich sage euch wirklich das ihr meine 13 Euro los seid.

Und nicht nur das.Sowas spricht sich schnell rum und Ich habe und werde auch weiterhin Freunden erstmal abraten sich dieses Spiel anzuschaffen...Viell sind wir erstmal die ersten aber so wie ihr mit Kunden umgeht is der nächste Knall garantiert vor der Tür..Auch wenns dann JJ und ihre emahligen Spieler nicht mehr gibt.

Das geht hier nicht gegen die Gelben...Ihr seid Machtlos und anscheinend besitzt ihr nicht die Qualität die bedürfnisse ernsthaft weiter zu reichen.

Euer wegschauen nervt Langsam...Alle News interessieren nicht mehr alle Neuigkeiten interessieren nicht mehr..Alle Zukunftspläne interessieren nicht mehr...

Wir wollen weg..Wir wollen wie jeder andere für unsere 13 Euro Mitspieler haben.

Kann nur hoffen das einer die Ernsthaftigkeit unseres Servers endlich weiter geleitet wird.Und denen erklärt das man unötig viele Kunden verliert wenn man weiter so Naiv und Stur bleibt!

Link to comment
Share on other sites

So ich habe gestern meinen Account gekündigt. In 17 Tagen ist Schluss!

 

Anscheinend ist das die einzige Sprache die BW eventuell noch versteht.

 

Hab auch schön die Lage auf Jenjidai als Grund angegeben...

 

Wenn bis dahin keine gescheite Lösung kommt dann war es das. Schade! Als Star Wars und MMO Fan dachte ich SWTOR wäre nach dem holprigen SWG meine neue Heimat... aber leider scheine ich mich da getäuscht zu haben...

 

Kundenunfreundlichkeit führt zu unzufriedenen Kunden... eigentlich einfach, aber BW scheint das aus den Augen verloren zu haben.

 

Bei meinem letzten Post meinte ich natürlich Diskriminierung... danke für die Berichtigungen ^^ da sind mit mir ein wenig die Pferde durchgegangen.

Link to comment
Share on other sites

also ohne den betroffenen auf den schlips treten zu wollen...in den tagen in denen ihr hier so auf die barrikaden gegangen seid hättet ihr schon locker auf nem anderen server rerollen können. ja ich weiss...vermächtnis,credits etc. ...mag am anfang vielleicht stimmen. ihr habt ja auch mittlerweile jede menge symphatisanten gewonnen die euch bestimmt gern unterstützen würden. ich würde jeden von euch z.b. nen platz in meiner gilde anbieten und euch beim leveln helfen und sogar mit credits unterstützen. allerdings spiele ich auf nem pve server, was für euch wohl nicht frage kommt. hier könnte die community mal zeigen wieviel "community" wirklich in ihr steckt!
Link to comment
Share on other sites

also ohne den betroffenen auf den schlips treten zu wollen...in den tagen in denen ihr hier so auf die barrikaden gegangen seid hättet ihr schon locker auf nem anderen server rerollen können. ja ich weiss...vermächtnis,credits etc. ...mag am anfang vielleicht stimmen. ihr habt ja auch mittlerweile jede menge symphatisanten gewonnen die euch bestimmt gern unterstützen würden. ich würde jeden von euch z.b. nen platz in meiner gilde anbieten und euch beim leveln helfen und sogar mit credits unterstützen. allerdings spiele ich auf nem pve server, was für euch wohl nicht frage kommt. hier könnte die community mal zeigen wieviel "community" wirklich in ihr steckt!

 

Ja, natürlich hätte man schon längst rerollen können. Aber es geht ums Prinzip! Nun zu rerollen käme einer stillschweigendenden Anerkennung des unlauteren Geschäftsgebarens von EA/BW gleich. Und dies ist nicht einzusehen.

BW will unser Geld! Also haben die sich auch - weitgehend - nach unseren Regeln (besser Anforderungen / Wünschen) zu richten. Da sie es nicht tun, sind wir ihnen als Kunden Scheissegal. Und damit haben die in meinen Augen auch jeden Anspruch auf meine / unsere Kohle verloren.

Link to comment
Share on other sites

in den tagen in denen ihr hier so auf die barrikaden gegangen seid hättet ihr schon locker auf nem anderen server rerollen können. ja ich weiss...vermächtnis,credits etc. ...mag am anfang vielleicht stimmen.

 

Naja ich hab jetzt 2 Monate gebraucht und mein neuer Main auf TJT ist immernoch "nur" 46 und Vermächtnis atm Lvl5.

Das doofe ist obwohl es beim 2 Mal ja eigentlich schneller gehen müsste braucht man am Ende wirklich länger, weil man eben alles schon kennt und die Motivation ziemlich schnell einbricht.

Also ein eben mal so schnell rerollen geht selbst wenn man will eigentlich nicht.

 

Hilf mir mal auf die Sprünge was genau du damit meinst?

 

Er meint damit, dass die Community so mal beweisen kann, dass sie auch wirklich eine Einheit ist die zusammen hält und das nicht nur wenn es um "BW bashen" geht

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Er meint damit, dass die Community so mal beweisen kann, dass sie auch wirklich eine Einheit ist die zusammen hält und das nicht nur wenn es um "BW bashen" geht

 

Denke der Aufschrei sollte das schon genug beweisen und zeigen das man nicht alles mit sich machen lässt.

Ich bin nicht im geringsten daran interessiert nochmal neu anzufangen.

Allein das twinken geht mir schon auf den Sack, weil ich bis auf die Stories alles kenne.

Meinen Jugger-Twink konnt ich noch bis ~30 leveln allein durch Storie und WZ, aber das ist im Moment ein Ding der Unmöglichkeit.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Gestern war kein allzu schöner Tag für das PvP auf JJ. Wir haben teilweise über 20 Minuten auf einen Kriegsgebietsbeitritt gewartet.

 

Ich kann hier auch nur mal erwähnen, dass wir hier eine Lösung brauchen. Gebt uns eine Aussicht auf einen kostenlosen Charaktertransfer auf einen PvP oder RP-PvE-Server. Das ist doch die einzig sinnvolle Option, die übrig geblieben ist.

 

Ich kann es verstehen, wenn RP´ler den Server und Ihre RP-Community nicht verlieren wollen - aber genausowenig möchten die Spieler mit PvP-Schwerpunkt auch Ihre PvP-Community verlieren. Wenn wir uns aber den Spielspaß dauerhaft erhalten wollen, müssen wir alle Kompromisse eingehen. Das heisst auch für uns, dass wir evtl. den einen oder anderen liebgewonnenen Gegner oder verhassten Mitspieler (oder war es anderherum?:o) durch den (hoffentlich kommenden) Servertransfer aus den Augen verlieren werden - naja, letztendlich haben wir dies ja sogar schon; jeder der schon länger PvP auf JJ betreibt, wird in den letzten Wochen schon so einige Namen in den Kriegsgebieten vermisst haben.

 

Wir brauchen hier endlich eine Antwort und eine sinnvolle Entscheidung, und bei dieser Entscheidung darf es nicht mehr darum gehen, ob man einen Servertyp erhalten will, sondern wie man allen verbliebenen Spielern langfristig den Spaß am Spiel sichert. Für die PvP´ler gibts nur eine Option: Transfer zu einem gut besuchten PvP-Server. RP´ler, die kein Problem damit haben, auf einem leeren Server zu spielen, können ja gerne bleiben, die anderen sollten die Möglichkeit haben sich einer größeren RP-Community auf einem RP-PvE-Realm anzuschließen.

 

Unsere Gilde (wir sind noch vier aktive Spieler, dabei konnten wir mal gildenintern 16er-Raids vollmachen) hat sich nochmal für einen Monat Aboverlängerung entschieden. Weil wir gerne zusammen spielen, weil uns das PvP in SWTOR Spaß macht. Und weil wir noch Hoffnung haben, dass etwas passiert. Diese Hoffnung wird kleiner, je länger man uns warten lässt. Der Spaß wird geringer, je mehr Spieler fehlen. Wie sagt man so schön: "time is of the essence" oder "es ist allerhöchste Eisenbahn".

Edited by SerWarwick
Link to comment
Share on other sites

Unsere Gilde (wir sind noch vier aktive Spieler, dabei konnten wir mal gildenintern 16er-Raids vollmachen) hat sich nochmal für einen Monat Aboverlängerung entschieden.

 

Hmm... genau damit sabotiert ihr (denke ich) aber die Bemühungen der anderen, die versuchen, durch eine Abo-Kündigung was zu erreichen. "Streikbrecher" machen das genau so. :(

 

Was für ein Signal wird dadurch denn an BW geschickt? Das Signal: "Wir können alles machen, die Deppen (damit meine ich nicht Euch, will Euch nicht beleidigen) verlängern doch trotzdem noch"

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Hmm... genau damit sabotiert ihr (denke ich) aber die Bemühungen der anderen, die versuchen, durch eine Abo-Kündigung was zu erreichen. "Streikbrecher" machen das genau so. :(

 

Was für ein Signal wird dadurch denn an BW geschickt? Das Signal: "Wir können alles machen, die Deppen (damit meine ich nicht Euch, will Euch nicht beleidigen) verlängern doch trotzdem noch"

 

Demnach wäre ja jetzt fast jeder auf JJ noch aktive Spieler ein "Streikbrecher".

 

Ist ja auch egal was man macht. Kündigt man das Abo, schadet man der Community. Verlängert man, ist man ein Streikbrecher. Will man auf nen PvP-Server transen, ist man ein RP-Hater und will man die RP-Community erhalten ist man ein ignoranter RP-Nerd.

 

Wir können gerne anfangen uns jetzt die Schuld gegenseitig in die Schuhe zu schieben - das ändert nichts an der Tatsache, das der Betreiber des Spiels diese Situation im Vorfeld nicht bedacht hat und diese Situation verursacht hat. Wie man als Spieler darauf reagiert, sollte jedem selbst überlassen sein.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem spielt es eh keine Rolle, weil wir

1. keine wahl haben werden

2. den vorgang offenbar auch nicht (mehr?) beeinflussen können.

 

Das ergibt aber keinen Sinn, sämtliche Logik wird damit ausgehebelt.

 

Die Möglichkeit besteht JJ zum Transfer fertig zu machen aber sie wird nicht genutzt sondern der Server wird zu sterben zurück gelassen.

Gerade EA würde doch sagen, holt die paar her, dann haben wir noch bissi was für die Kaffeekasse.

 

Ausser das Projekt SW:ToR wurde schon fallen gelassen und wird jetzt halt noch ohne großen Aufwand ausgesaugt.

Link to comment
Share on other sites

Das ergibt aber keinen Sinn, sämtliche Logik wird damit ausgehebelt.

wo steht den geschrieben, das BWs entscheidung logisch sein müssen?

 

LOGISCH wäre es transfers zu öffnen. Problem erledigt, Spielre sind zufrieden, Server kann geschlossen werden.

LOGISCH wäre der Community zu sagen, wo das Problem liegt an dem gearbeitet wird, um den betroffenen ein Bild von der komplexität zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich persöhnlich würd mich mit dem Jar'Kai Sword zufrieden geben. :>

Hab gehört da gibts leckere PvP-Events. Me gusta! :D

 

nachts um 2:30 17 leute auf dortmund krass und 1-3 min wartezeit für <50 wz - i like!

Link to comment
Share on other sites

nachts um 2:30 17 leute auf dortmund krass und 1-3 min wartezeit für <50 wz - i like!

 

Nicht nur auf Dromund Kaas, so ziemlich auf jeder Welt ist da um die Zeit noch einiges los, wenn ich mit meinen Twinks unterwegs bin.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...