Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

ich verabschiede mich auch mal, wurde im Prinzip schon alles gesagt. Konsequenzen sind gezogen, so lange sich nichts tut bleibt das auch so.

 

Schade eigentlich.

 

Aber kein Grund zum grämen...

 

Die Kekse gehen Jenjidai erstmal nicht aus, da ich für eine wunderbare Vertretung gesorgt habe ;P

Wieder ein guter kamarad weg..Weiter so BW

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sofern man davon ausgeht das es einen schwerpunkt gibt, wenn dem so ist warum haben diese dann nicht direkt auf einem rp oder pvp server angefangen, weil bei den meisten dieses spielertypes eben fast ein gleichgewicht herscht, somit ist die lösung nicht vollends logisch, und erklärt immer noch nicht warum dann anderen nicht auf einen server anderer art wechseln dürfen?/durften.

 

und ich denke nicht das die sprachbarriere zu gro´ß wäre oder haben alle jjler geschlossen den english unterricht boykottiert?

 

Weil die Leute Lust auf RP mit PvP hatten oder umgekehrt. Dennoch wird jeder seinen Schwerpunkt haben. Zumal auch sehr viele aufgrund des höheren Altersdurchschnitts diesen Server gewählt haben. Aber das alles steht hier garnicht zur Debatte. Manche Außenstehende können oder wollen es auch nicht verstehen.

 

Ich werde jetzt nicht auch noch anfangen, über Logik oder dergleichen mit Dir zu diskutieren. Richtig oder falsch steht ebensfalls nicht zur Diskussion. Dnnoch akzeptiere ich hier jegliche Meinung (also auch Deine) bringe jedoch zum Ausdruck, dass es nicht meine Vorstellung(en) hinsichtlich JJ sind, welche Du vertrittst.

 

Die Sprachbarriere im Bezug auf die französische Sprache wäre, denke ich , immens.

Sicher sind da schon mehr Leute, der englischen Sprache mächtig. Dennoch warum Sprachwirwarr, wenn deutsche Server zum Transfer bereit stehen könnten. Nämlich (und nochmal): VC u. JKS

Und dabei verbleibe ich auch, unabhängig von Deiner Argumentation oder was Du jetzt vielleicht darauf erwidern könntest.

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen interessiert es die meisten auf JJ eh nicht mehr, ob BW die Chars nun transferiert, löscht oder in Tauntauns verwandelt. Macht also auch nichts, wenn ein einzelnder gelangweilter Troll die letzten am Spiel interessierten JJler hier mit seinen spöttischen Postings vergrault, liebe Admins. Laßt ihn also ruhig weitermachen. Er hilft euch dabei uns los zu werden. Moderation ist nicht notwendig.
Link to comment
Share on other sites

Inzwischen interessiert es die meisten auf JJ eh nicht mehr, ob BW die Chars nun transferiert, löscht oder in Tauntauns verwandelt. Macht also auch nichts, wenn ein einzelnder gelangweilter Troll die letzten am Spiel interessierten JJler hier mit seinen spöttischen Postings vergrault, liebe Admins. Laßt ihn also ruhig weitermachen. Er hilft euch dabei uns los zu werden. Moderation ist nicht notwendig.

 

Am besten gefällt mir das "in Tauntauns verwandelt" ;) Wäre doch mal ne Maßnahme :D

Link to comment
Share on other sites

da stimm ich dir zu, aber es ist nunmal so wenn gelb nichts schreibt, ist das falsch, aber wenn sie die ewig gleichen durchhalte parolen nur neu verpackt, posten ebenso. Klar würden die gern posten was ihr lesen wollt, aber das hat in der vergangeheit ja schon zu problemem geführt (100% nie ftp) und würde es in zukunft natürlich auch, insbesondere wenn es nicht oder nicht in gänze der wahrheit entspräche, und viel mehr als austin auf die eier zu gehen mit

 

we need news, we ned news we need news we need news..........

 

können die halt auch nicht machen.

 

Natürlich können die Gelben auch nicht mehr machen als Informationen weiterzugeben und um Geduld zu bitten.

Nur muss ich ehrlich sagen dass der Gelduldsfaden bei mir inzwischen sehr dünn ist .Ich habe ,wie viele auf die Char-Transfer gehofft um das Spiel wieder richtig geniessen zu können . Die Aussage das wir weder Ziel noch Ausgangsserver sind da wir "einmalig " sind und Transfer nur von und zu Servern des gleichen Typs durchgeführt werden finde ich insofern unverschämt da das dem "großem Ziel" widerspricht ,nämlich auf allem

Server eine gesunde Population sicherzustellen. Ich denke aber dass es inzwischen völlig egal ist was für ein Servertyp JJ ist , da nicht mehr genug Leute da sind um das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist .

 

Meiner Meinung nach ist die Pflicht von EA/ BW sicherzustellen dass ein ungetrübter Spielspass möglich ist .

Wenn EA/BW dies nicht so sieht ist an mir daraus die Konsequenzen zu ziehen.

 

Und in Anbetracht der Zeit , die nunmehr vergangen ist , bin ich eigentlich schon an diesem Punkt.

Wohlgemerkt , Ich mag das Spiel sehr ! Ich finde auch die Community auf JJ sehr gut und würde lieber hierbleiben

aber ich sehe nicht ein mein Abo zu verlängern und weniger Service zu bekommen als jeder Spieler der auf einem anderen Servertyp spielt.

Link to comment
Share on other sites

da stimm ich dir zu, aber es ist nunmal so wenn gelb nichts schreibt, ist das falsch, aber wenn sie die ewig gleichen durchhalte parolen nur neu verpackt, posten ebenso. Klar würden die gern posten was ihr lesen wollt, aber das hat in der vergangeheit ja schon zu problemem geführt (100% nie ftp) und würde es in zukunft natürlich auch, insbesondere wenn es nicht oder nicht in gänze der wahrheit entspräche, und viel mehr als austin auf die eier zu gehen mit

 

we need news, we ned news we need news we need news..........

 

können die halt auch nicht machen.

 

We need news.... das meine ich ja eigentlich nicht --> we need TATEN!

 

News, Ankündigungen, Versprechungen etc., davon haben wir doch schon mehr als reichlich. Was fehlt sind Ergebnisse - worauf sollen wir warten, wofür sollen wir uns gedulden? Es kommt halt nix und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

 

Was kommen wird sind Ergebnisse der Konkurrenten. Wenn die Sommerferien durch sind, gehts bei großen Namen und lang erwarteten Titeln anderer Anbieter scharf... wenn BW nicht schleunigst Versprechen und Ankündigugen mit erfolgreicher Umsetzung belegt wirds hier auch bald keine Diskussionen mehr geben...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich können die Gelben auch nicht mehr machen als Informationen weiterzugeben und um Geduld zu bitten.

Nur muss ich ehrlich sagen dass der Gelduldsfaden bei mir inzwischen sehr dünn ist .Ich habe ,wie viele auf die Char-Transfer gehofft um das Spiel wieder richtig geniessen zu können . Die Aussage das wir weder Ziel noch Ausgangsserver sind da wir "einmalig " sind und Transfer nur von und zu Servern des gleichen Typs durchgeführt werden finde ich insofern unverschämt da das dem "großem Ziel" widerspricht ,nämlich auf allem

Server eine gesunde Population sicherzustellen. Ich denke aber dass es inzwischen völlig egal ist was für ein Servertyp JJ ist , da nicht mehr genug Leute da sind um das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist .

 

Meiner Meinung nach ist die Pflicht von EA/ BW sicherzustellen dass ein ungetrübter Spielspass möglich ist .

Wenn EA/BW dies nicht so sieht ist an mir daraus die Konsequenzen zu ziehen.

 

Und in Anbetracht der Zeit , die nunmehr vergangen ist , bin ich eigentlich schon an diesem Punkt.

Wohlgemerkt , Ich mag das Spiel sehr ! Ich finde auch die Community auf JJ sehr gut und würde lieber hierbleiben

aber ich sehe nicht ein mein Abo zu verlängern und weniger Service zu bekommen als jeder Spieler der auf einem anderen Servertyp spielt.

 

Das würde ich glatt unterschreiben. Nur, dass ich zum Glück kein Abo habe, sondern eine Gamecard. Aber, wie schon bereits erwähnt, bei kostenpflichtigem Transfer, das sinkende Schiff dann verlassen würde.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

und ich denke nicht das die sprachbarriere zu gro´ß wäre oder haben alle jjler geschlossen den english unterricht boykottiert?

 

Willst Du mich damit eventuell indirekt beleidigen? Lies doch bitte einmal über die Ergüsse deiner geistigen Inkontinenz, bevor du uns damit beglückst.

 

Es gibt das Spiel in deutscher Sprachausgabe und mit deutschen Servern. Warum sollte ich bei einer sprachlich besonders anspruchsvollen Variante des Spiels (RP) dann auf einen fremdsprachigen Server wechseln? Denk doch bitte mal 30 Sekunden nach, bevor du hier trollst.

Ich mag ja eigentlich Trolle echt gerne. Nettes Völkchen, aber bei dir platzt mir wirklich der Kragen. Du schreibst hier doch einfach nur rein, um uns auf den Sack zu gehen. "Oh guck mal, denen gehts richtig kacke, weil die haben nen leeren Server. Da geh ich mal im Thread trollen". Ich würde dich daher höflich aber bestimmt bitten, dem Thema fern zu bleiben. Wäre das möglich?

 

In diesem Sinne: Bitte liebe CMs, wenn ihr sonst schon nix für uns tun könnt, dann bannt doch wenigstens Redeyes. Er trägt nichts konstruktives bei und füllt den Thread nur mit Ergebnissen seiner geistigen Ausfälle. Meine Toleranzgrenze ist erreicht.

 

diesmal keine Grüße,

Shetani

Edited by GreedyGonzales
Link to comment
Share on other sites

habe seit ca. 1 oder 2 Seiten die Kommentare von Redeyes ignoriert! Ich bezahle dem Admin, der ALLE Charaktere des blöden Trollidioten auf JJ schiebt, 1000 Euro!

Mal schauen, wielange es der blöde Hund bei uns durchhält wenn nach 30 Minuten ein BG öffnet und dann spielt man zu 5 gegen 8! Du hast keine Ahnung wie es hier ist, lass also deine scheiss Kommentare in diesem Theard! Hier sind die Meinungen der betroffenen gefragt und nicht solcher Kinder die zur Schule gehen und denken, sie müssen blöd rummtrollen, da sie die Anonymität des Internets schützt!

 

Zudem möchte ich mich hiermit noch kurz bei allen anderen nicht beteiligten Mitgliedern für den Zuspruch bedanken. Den Worten von Jayz und Mileena kann ich mich nur anschliessen.

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

Willst Du mich damit eventuell indirekt beleidigen? Lies doch bitte einmal über die Ergüsse deiner geistigen Inkontinenz, bevor du uns damit beglückst.

 

Es gibt das Spiel in deutscher Sprachausgabe und mit deutschen Servern. Warum sollte ich bei einer sprachlich besonders anspruchsvollen Variante des Spiels (RP) dann auf einen fremdsprachigen Server wechseln? Denk doch bitte mal 30 Sekunden nach, bevor du hier trollst.

 

 

du genauso danke, hab ich gesagt ihr sollt auf einen fremden server? nein, und fürs rp richt doch die deutsche schnittmenge aus, oder? es geht doch nur um das pvp erlebnis, die wz etc, und viel von der mmo speech ist doch schon english

 

Ich mag ja eigentlich Trolle echt gerne. Nettes Völkchen, aber bei dir platzt mir wirklich der Kragen. Du schreibst hier doch einfach nur rein, um uns auf den Sack zu gehen. "Oh guck mal, denen gehts richtig kacke, weil die haben nen leeren Server. Da geh ich mal im Thread trollen". Ich würde dich daher höflich aber bestimmt bitten, dem Thema fern zu bleiben. Wäre das möglich?

 

japp das ist meine intention, ganz allein, selbstverständlich ich ergötze mich an eurem leid, deswegen habe ich ja zig vorschläge gemacht, welches mmnm die situation verbessern sollte, mal ungeachtet dessen wie diese angenommen wurden. Wäre möglich natürlich, dennoch möchte ich meinem willen entsprechend die bitte ablehnen, das wird mir doch gestattent sein

 

In diesem Sinne: Bitte liebe CMs, wenn ihr sonst schon nix für uns tun könnt, dann bannt doch wenigstens Redeyes. Er trägt nichts konstruktives bei und füllt den Thread nur mit Ergebnissen seiner geistigen Ausfälle. Meine Toleranzgrenze ist erreicht.

 

diesmal keine Grüße,

Shetani

 

alles wichtige steht oben

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre durchaus bereit für einen Charaktertransfer zu bezahlen

ich werde nich nochmal 3 chars auf lvl 50 hochspielen nur um dann auf nem leeren server rumzugammeln

 

ACH bitte.... es geht uns wohl nicht um die Kohle... Für viele wäre es das wert aber machen sollten wir das ganz bestimmt nicht,...

Wäre ja noch schöner wenn alle kostenfrei bekommen und wir die dummen sind ..es geht ums Prinzip..

 

Ich glaub mittlerweile an gar nix mehr was die Verantwortlichen angeht..Mit ein bischen mehr macht würd ich die Leute so runterziehn und kann nur hoffen das sie durch gescvheite Leute ersetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

@Redeyes so realitätsfern deine Kommentare sind kann doch kein Mensch sein. Sollte dem tatsächlich so sein solltest du die ernsthaft Hilfe suchen. Andernfalls sind deine Äusserungen nur dafür gut, die herrschende Stimmung weiter zu verschärfen.

 

Fakt ist, SW:ToR ist ein MMORPG! und diese leben nunmal vom ersten M des Genretitels.

Ein weiterer Fakt ist, das 30 Spieler zu Primetime keine Spielerzahl ist, der man das Attribut "massiv" zusprechen kann.

 

Diesen Tatsachen wirst auch du nicht wiedersprechen können.

 

AUCH die Jen'Jidai Spieler zahlen für das Spielerlebnis eines MMORPG, doch dieses kann BW/EA auf Jen'Jidai nicht mehr gewährleisten. Die Gründe warum das so ist, sind an dieser Stelle irrelevant.

 

Wenn es also nicht mehr möglich ist, SW in der Form zu spielen, für die jeder zahlt, dann ist BW/EA in der Pflicht den zahlenden Kunden dies zu ermöglichen. Vermutlich allen Jen'Jidai-Spielern wäre es lieber, wenn dies auf ihrem Server noch möglich wäre, da dies aber nicht realisierbar ist, wurde mehrheitlich ein Kompromiss angeboten, der für die Spieler zumindest den größten Teil ihres Spielspaßes retten kann.

 

"Deine" alternativ Vorschläge wurden mit nachvollziebaren Argumenten als für die Mehrheit nicht akzeptabel zurückgewiesen. Selbst wenn es keine Argumente gegen diese Vorschläge gäbe, wäre sie trotzdem nicht zielführend, wenn die Mehrheit sie ablehnt. Vielen Dank für deine Lösungsversuche, aber wenn die Mehrheit diese ablehnt, sind es keine Lösungen - egal wie logisch sie erscheinen mögen oder prasentiert werden.

 

Dann stellt sich noch die Frage, warum an seinen Charakteren festhalten und nicht einfach neue erstellen, dadurch käme man doch auch an das Spielgefühl eines vollen Servers?

 

Dagegen spricht zum einen, das viele von uns viel bezahlte Zeit in ihre Charaktere investiert haben, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Allein um den Ausrüstungs-, Vermächtnis-, Craftingrezepte-, Tapferkeits- und Creditstand EINES meiner Charaktere zu erreichen, rechne ich mit mindestens 2 Monaten Spielzeit, nur um dann dort anknüpfen zu können, wo ich jetzt bin.

 

Zum anderen entwicklen viele RPler eine Art Zungeigung zu ihrem Charakter - es steckt viel Zeit, Mühe, Engagement und Liebe darin und das will keiner gern gezwungen werden wegzuwerfen.

 

@all

Die hier diskutierte Situation war abzusehen. Zahlende Kunden von einer Verbesserung der Dienstleistung auszuschliessen, obwohl die Mehrheit davon profitiert, musste zu einem Sturm von Beschwerden führen. Entweder ist die zuständige Abteilung tatsächlich so inkompetent, dass sie das nicht kommen sah, dann gehöhrt sie entlassen. Oder, es war ihnen klar und es wurde beschlossen, die Spieler auf Jen'Jidai zu ignorieren und es einfach auszusitzen. Anscheinend ist es besser die "paar" Jen'Jidai-Spieler zu verlieren, als das die wesentlich größere Spielerzahl der US-RP-PvP-Spieler mit der Forderung kommen sie möchten den Servertyp wechseln, weil Jen'Jidai dies ja auch durfte. Dies ist im Augenblick die einzige für mich nachzuvollziehden Theorie, warum seitens BW/EA nichts kommt. Und die "Aussagen" seitens der Gelben erreichen zumindest im meinem Falle eher das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.

 

Wie wäre es denn, wenn mit jeder Aufforderung zu noch etwas Geduld, weitere 7 Tage Spielzeit auf meinem Konto gutgeschrieben werden? In diesem Falle könnte ich durchaus noch ein bis zwei Jahrzehnte Geduld haben.

 

Jen'Jidai wartet seit 1,5 Wochen darauf das IRGENDWAS passiert. Das Warten hat jeden von uns bisher ca. 5 EURO gekostet. Erwartet unter diesen Umständen tatsächlich noch irgendwer mehr Geduld von uns?

 

Mittlerweil kann ich einfach nicht mehr daran glauben, das tatsächlich an einer Lösung für die Situation gesucht wird, sondern BW/EA das einfach aussitzen wird. Irgendwann hat sich auch der Hartnäckigste damit abgefunden, dass ausser Hinhalteparolen nichts passieren wird, und wird verstummen. Bis dahin haben dann alle entweder auf einem anderen Server neuangefangen oder das Spiel aufgegeben. Damit wäre das Problem dann auch (auf)gelöst.

 

Bleibt natürlich noch die Aussicht auf einen kostenpflichtigen Transfer. Nachdem alle Server von kostenfreien Transfers profitiert haben (ja auch die, die nicht transferieren durften, weil sie auf den Zielservern waren, haben davon profitiert), wäre schlich und ergreifend unfair. Alleine der Gedanke, man solle BW/EA nochmal Geld in den Rachen werfen, nur damit ein Spielerlebnis erreicht wird, das mit den monatlichen Gebühren bezahlt werden wiederspricht jeglichen gesunden Menschenverstand. Natürlich sind bezahlte Transfers eine feine Sache, wenn man aus eigenem Wunsch den Server wechseln möchte. Die Spieler auf Jen'Jidai würden jedoch zu einem Wechsel gezwungen und der Zwang zum Zahlen wird im allgemeinen als Erpressung angesehn. (mit Ausnahme von Steuer und GEZ)

 

Als Fazit bleibt für mich nur noch, in Zukunft um MMO's von Bioware und EA einen großen Bogen zu machen und Lucas Arts mein Bedauern darüber auszudrücken, das sie ihre Lizenz kaum einem schlechter Entwickler und Publisher hättern anvertrauen können.

Edited by Hral
Link to comment
Share on other sites

@Redeyes so realitätsfern deine Kommentare sind kann doch kein Mensch sein. Sollte dem tatsächlich so sein solltest du die ernsthaft Hilfe suchen. Andernfalls sind deine Äusserungen nur dafür gut, die herrschende Stimmung weiter zu verschärfen.

 

Fakt ist, SW:ToR ist ein MMORPG! und diese leben nunmal vom ersten M des Genretitels.

Ein weiterer Fakt ist, das 30 Spieler zu Primetime keine Spielerzahl ist, der man das Attribut "massiv" zusprechen kann.

 

Diesen Tatsachen wirst auch du nicht wiedersprechen können.

 

AUCH die Jen'Jidai Spieler zahlen für das Spielerlebnis eines MMORPG, doch dieses kann BW/EA auf Jen'Jidai nicht mehr gewährleisten. Die Gründe warum das so ist, sind an dieser Stelle irrelevant.

 

Wenn es also nicht mehr möglich ist, SW in der Form zu spielen, für die jeder zahlt, dann ist BW/EA in der Pflicht den zahlenden Kunden dies zu ermöglichen. Vermutlich allen Jen'Jidai-Spielern wäre es lieber, wenn dies auf ihrem Server noch möglich wäre, da dies aber nicht realisierbar ist, wurde mehrheitlich ein Kompromiss angeboten, der für die Spieler zumindest den größten Teil ihres Spielspaßes retten kann.

 

"Deine" alternativ Vorschläge wurden mit nachvollziebaren Argumenten als für die Mehrheit nicht akzeptabel zurückgewiesen. Selbst wenn es keine Argumente gegen diese Vorschläge gäbe, wäre sie trotzdem nicht zielführend, wenn die Mehrheit sie ablehnt. Vielen Dank für deine Lösungsversuche, aber wenn die Mehrheit diese ablehnt, sind es keine Lösungen - egal wie logisch sie erscheinen mögen oder prasentiert werden.

 

Dann stellt sich noch die Frage, warum an seinen Charakteren festhalten und nicht einfach neue erstellen, dadurch käme man doch auch an das Spielgefühl eines vollen Servers?

 

Dagegen spricht zum einen, das viele von uns viel bezahlte Zeit in ihre Charaktere investiert haben, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Allein um den Ausrüstungs-, Vermächtnis-, Craftingrezepte-, Tapferkeits- und Creditstand EINES meiner Charaktere zu erreichen, rechne ich mit mindestens 2 Monaten Spielzeit, nur um dann dort anknüpfen zu können, wo ich jetzt bin.

 

Zum anderen entwicklen viele RPler eine Art Zungeigung zu ihrem Charakter - es steckt viel Zeit, Mühe, Engagement und Liebe darin und das will keiner gern gezwungen werden wegzuwerfen.

 

@all

Die hier diskutierte Situation war abzusehen. Zahlende Kunden von einer Verbesserung der Dienstleistung auszuschliessen, obwohl die Mehrheit davon profitiert, musste zu einem Sturm von Beschwerden führen. Entweder ist die zuständige Abteilung tatsächlich so inkompetent, dass sie das nicht kommen sah, dann gehöhrt sie entlassen. Oder, es war ihnen klar und es wurde beschlossen, die Spieler auf Jen'Jidai zu ignorieren und es einfach auszusitzen. Anscheinend ist es besser die "paar" Jen'Jidai-Spieler zu verlieren, als das die wesentlich größere Spielerzahl der US-RP-PvP-Spieler mit der Forderung kommen sie möchten den Servertyp wechseln, weil Jen'Jidai dies ja auch durfte. Dies ist im Augenblick die einzige für mich nachzuvollziehden Theorie, warum seitens BW/EA nichts kommt. Und die "Aussagen" seitens der Gelben erreichen zumindest im meinem Falle eher das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.

 

Wie wäre es denn, wenn mit jeder Aufforderung zu noch etwas Geduld, weitere 7 Tage Spielzeit auf meinem Konto gutgeschrieben werden? In diesem Falle könnte ich durchaus noch ein bis zwei Jahrzehnte Geduld haben.

 

Jen'Jidai wartet seit 1,5 Wochen darauf das IRGENDWAS passiert. Das Warten hat jeden von uns bisher ca. 5 EURO gekostet. Erwartet unter diesen Umständen tatsächlich noch irgendwer mehr Geduld von uns?

 

Mittlerweil kann ich einfach nicht mehr daran glauben, das tatsächlich an einer Lösung für die Situation gesucht wird, sondern BW/EA das einfach aussitzen wird. Irgendwann hat sich auch der Hartnäckigste damit abgefunden, dass ausser Hinhalteparolen nichts passieren wird, und wird verstummen. Bis dahin haben dann alle entweder auf einem anderen Server neuangefangen oder das Spiel aufgegeben. Damit wäre das Problem dann auch (auf)gelöst.

 

Bleibt natürlich noch die Aussicht auf einen kostenpflichtigen Transfer. Nachdem alle Server von kostenfreien Transfers profitiert haben (ja auch die, die nicht transferieren durften, weil sie auf den Zielservern waren, haben davon profitiert), wäre schlich und ergreifend unfair. Alleine der Gedanke, man solle BW/EA nochmal Geld in den Rachen werfen, nur damit ein Spielerlebnis erreicht wird, das mit den monatlichen Gebühren bezahlt werden wiederspricht jeglichen gesunden Menschenverstand. Natürlich sind bezahlte Transfers eine feine Sache, wenn man aus eigenem Wunsch den Server wechseln möchte. Die Spieler auf Jen'Jidai würden jedoch zu einem Wechsel gezwungen und der Zwang zum Zahlen wird im allgemeinen als Erpressung angesehn. (mit Ausnahme von Steuer und GEZ)

 

Als Fazit bleibt für mich nur noch, in Zukunft um MMO's von Bioware und EA einen großen Bogen zu machen und Lucas Arts mein Bedauern darüber auszudrücken, das sie ihre Lizenz kaum einem schlechter Entwickler und Publisher hättern anvertrauen können.

 

Der beste Post im ganzen Thread bisher! Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

@Redeyes so realitätsfern deine Kommentare sind kann doch kein Mensch sein. Sollte dem tatsächlich so sein solltest du die ernsthaft Hilfe suchen. Andernfalls sind deine Äusserungen nur dafür gut, die herrschende Stimmung weiter zu verschärfen.

 

Fakt ist, SW:ToR ist ein MMORPG! und diese leben nunmal vom ersten M des Genretitels.

Ein weiterer Fakt ist, das 30 Spieler zu Primetime keine Spielerzahl ist, der man das Attribut "massiv" zusprechen kann.

 

Diesen Tatsachen wirst auch du nicht wiedersprechen können.

 

AUCH die Jen'Jidai Spieler zahlen für das Spielerlebnis eines MMORPG, doch dieses kann BW/EA auf Jen'Jidai nicht mehr gewährleisten. Die Gründe warum das so ist, sind an dieser Stelle irrelevant.

 

Wenn es also nicht mehr möglich ist, SW in der Form zu spielen, für die jeder zahlt, dann ist BW/EA in der Pflicht den zahlenden Kunden dies zu ermöglichen. Vermutlich allen Jen'Jidai-Spielern wäre es lieber, wenn dies auf ihrem Server noch möglich wäre, da dies aber nicht realisierbar ist, wurde mehrheitlich ein Kompromiss angeboten, der für die Spieler zumindest den größten Teil ihres Spielspaßes retten kann.

 

"Deine" alternativ Vorschläge wurden mit nachvollziebaren Argumenten als für die Mehrheit nicht akzeptabel zurückgewiesen. Selbst wenn es keine Argumente gegen diese Vorschläge gäbe, wäre sie trotzdem nicht zielführend, wenn die Mehrheit sie ablehnt. Vielen Dank für deine Lösungsversuche, aber wenn die Mehrheit diese ablehnt, sind es keine Lösungen - egal wie logisch sie erscheinen mögen oder prasentiert werden.

 

Dann stellt sich noch die Frage, warum an seinen Charakteren festhalten und nicht einfach neue erstellen, dadurch käme man doch auch an das Spielgefühl eines vollen Servers?

 

Dagegen spricht zum einen, das viele von uns viel bezahlte Zeit in ihre Charaktere investiert haben, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Allein um den Ausrüstungs-, Vermächtnis-, Craftingrezepte-, Tapferkeits- und Creditstand EINES meiner Charaktere zu erreichen, rechne ich mit mindestens 2 Monaten Spielzeit, nur um dann dort anknüpfen zu können, wo ich jetzt bin.

 

Zum anderen entwicklen viele RPler eine Art Zungeigung zu ihrem Charakter - es steckt viel Zeit, Mühe, Engagement und Liebe darin und das will keiner gern gezwungen werden wegzuwerfen.

 

@all

Die hier diskutierte Situation war abzusehen. Zahlende Kunden von einer Verbesserung der Dienstleistung auszuschliessen, obwohl die Mehrheit davon profitiert, musste zu einem Sturm von Beschwerden führen. Entweder ist die zuständige Abteilung tatsächlich so inkompetent, dass sie das nicht kommen sah, dann gehöhrt sie entlassen. Oder, es war ihnen klar und es wurde beschlossen, die Spieler auf Jen'Jidai zu ignorieren und es einfach auszusitzen. Anscheinend ist es besser die "paar" Jen'Jidai-Spieler zu verlieren, als das die wesentlich größere Spielerzahl der US-RP-PvP-Spieler mit der Forderung kommen sie möchten den Servertyp wechseln, weil Jen'Jidai dies ja auch durfte. Dies ist im Augenblick die einzige für mich nachzuvollziehden Theorie, warum seitens BW/EA nichts kommt. Und die "Aussagen" seitens der Gelben erreichen zumindest im meinem Falle eher das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollen.

 

Wie wäre es denn, wenn mit jeder Aufforderung zu noch etwas Geduld, weitere 7 Tage Spielzeit auf meinem Konto gutgeschrieben werden? In diesem Falle könnte ich durchaus noch ein bis zwei Jahrzehnte Geduld haben.

 

Jen'Jidai wartet seit 1,5 Wochen darauf das IRGENDWAS passiert. Das Warten hat jeden von uns bisher ca. 5 EURO gekostet. Erwartet unter diesen Umständen tatsächlich noch irgendwer mehr Geduld von uns?

 

Mittlerweil kann ich einfach nicht mehr daran glauben, das tatsächlich an einer Lösung für die Situation gesucht wird, sondern BW/EA das einfach aussitzen wird. Irgendwann hat sich auch der Hartnäckigste damit abgefunden, dass ausser Hinhalteparolen nichts passieren wird, und wird verstummen. Bis dahin haben dann alle entweder auf einem anderen Server neuangefangen oder das Spiel aufgegeben. Damit wäre das Problem dann auch (auf)gelöst.

 

Bleibt natürlich noch die Aussicht auf einen kostenpflichtigen Transfer. Nachdem alle Server von kostenfreien Transfers profitiert haben (ja auch die, die nicht transferieren durften, weil sie auf den Zielservern waren, haben davon profitiert), wäre schlich und ergreifend unfair. Alleine der Gedanke, man solle BW/EA nochmal Geld in den Rachen werfen, nur damit ein Spielerlebnis erreicht wird, das mit den monatlichen Gebühren bezahlt werden wiederspricht jeglichen gesunden Menschenverstand. Natürlich sind bezahlte Transfers eine feine Sache, wenn man aus eigenem Wunsch den Server wechseln möchte. Die Spieler auf Jen'Jidai würden jedoch zu einem Wechsel gezwungen und der Zwang zum Zahlen wird im allgemeinen als Erpressung angesehn. (mit Ausnahme von Steuer und GEZ)

 

Als Fazit bleibt für mich nur noch, in Zukunft um MMO's von Bioware und EA einen großen Bogen zu machen und Lucas Arts mein Bedauern darüber auszudrücken, das sie ihre Lizenz kaum einem schlechter Entwickler und Publisher hättern anvertrauen können.

 

JAPP SIE WERDEN GEZWUNGEN und natürlich sind das die einzigen spieler dessen accounts auch server gebunden sind. guts nächtle

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Die Sache ist, wir verstehen das Geduld in diesem Moment schwerfällt. Die Situation des Servers ist gerade unverändert. Das stört euch, aber alle Spieler haben lange auf Transfers warten müssen. Ihr wollt Druck machen, auch klar, dennoch sind wir bereits in ständigem Austausch.

Was will ich damit sagen? Das Feedback wird gesammelt und kommt an, ich denke auch es ist schon einiges gutes Feedback in den letzten Tagen verfasst worden. Feedback, mit dem wir arbeiten können.

Danke für die Weitergabe und die zwischenzeiligen Mut-mach-Schnipsel.

Das alleine läßt mich nicht wirklich weniger quengeln, läßt mich aber zumindest hoffen, dass sich ein paar Rädchen bewegen. So langsam, verrostet und quietschend sie es auch tun (*grummel* *motz*), besser als keine Bewegung (*grumpf*).

 

Tatsache ist, wie lange ihr wartet, ist nur subjektiv das Problem. Euer Problem, auch hervorgehend aus dem Feedback, ist nunmal, dass ihr keine Transferlösung angeboten bekommen habt.

Von meiner Seite ein d'accord.

 

Noch ein paar weitere Tage zu warten ist sicherlich nicht schön. Wir können euch nur gerade keinen Termin nennen. Knallhart gesagt ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, euch einen Termin für kommende Informationen zu geben. Viel wahrscheinlicher ist es, direkt eine Entscheidung mitgeteilt zu bekommen, oder eben wirkliche Informationen.

Solange es "ein paar weitere Tage" sind (unbestimmt aber in übersehbarer Zeitschiene) werde ich mit einer Zitrone im Munde umherlaufen, bin aber bereit sie zu schlucken, so eine möglichst allgemeinverträgliche Lösung gefunden wird. :)

 

Für diejenigen, die mit Kündigungen drohen, oder es schon getan haben: Ich hoffe natürlich inständig das wir euch vom Gegenteil überzeugen können. Aber auch hier ist die Priorität: "Wir wollen die Chance bekommen, zu transferieren" und nicht "Priorität ist es, dass jetzt irgendwas passiert".

Mir wäre es auch lieber, euch heute etwas sagen zu können, keine Frage.

Die Priorisierung teile ich, bitte aber dennoch (natürlich) um möglichst zeitnahe Ausblicke. *jawa blick aufsetz'*

Ich weiss, dass dies

(a) auch in eurem eigenen Interesse ist um uns Nervbacken endlich (wieder) ruhig zu kriegen (;)),

(b) schwierig ist, solange man von Technik/Chef noch kein "go" hat und

© an sich selbstverständlich ist.

Aber ich muss es dennoch schreiben, den bereits eine allgemeine Zusage auf absehbare Besserung würde

(d) ein paar ganz üble Wackersteine fallen lassen (hoffentlich zumindest).

Link to comment
Share on other sites

[...] Die drei Sprachen zu mergen wäre eine absolute Katastrophe. Ich weiß nicht, ob Du jemals RP betrieben hast in Deinem Leben, aber ich glaube als RP'ler wäre es für mich ein absoluter Athmosphärenkiller und Contentblocker. Gerade, wenn ich die anderen beiden Sprachen nicht fließend, gar in Muttersprache beherrsche, so dass ich mich wirklich "in meinen Charakter" begeben könnte. Das ist einfach eine Tatsache, die Du hier nicht einfach schönreden kannst. Und Entschuldigung, in keinster Weise ist hier ein Spieler schuldig, weil er zu Release nicht damit gerechnet hat, sich irgendwann in dieser Situation befinden zu müssen - leere Server ohne Transfermöglichkeit.

Es geht bzw. man kommt in die "(RPG-)Sprachroutine" recht gut rein (bei mir zumindest im Englischen... Französisch wäre ein No-Go, da war mein Sprachniveau selbst zu Schulzeiten zu schlecht).

 

Ich habe mal für US-Pen-and-Paper-Verlage RPG-(und "storydriven" Tabletop-)Bücher (mit)geschrieben und auf der GenCon Indy Supporterrunden geleitet bzw. in Runden mitgespielt. Das geht recht gut, sobald man ein paar Anfangsholpler überwunden hat... wenn man ein "ordentliches" Sprachniveau hat, zumindest ansatzweise Ahnung von "RPG-Termini" und nicht zu schüchtern ist.

Aber so etwas in einem "ab 12"-Spiel vorauszusetzen ist IMHO... gewagt.

 

Und selbst wenn man diese Voraussetzungen hat ist es einfach utopisch anzunehmen, dann man - außer als kurzfristige Übergangslösung - einen solchen Server bevölkern kann.

Selbst wenn nicht mehr Leute abhauen als die Serverzusammenlegung bringt, so wird die Bevölkerung kontinuierlich weiterfallen, weil niemand sich auf einem niedrig-durchschnittlich gefüllten 3-Sprach-Kauderwelschserver neu anmeldet, wenn gut besuchte Heimatsprach-Server zur Verfügung stehen.

 

Oder kurz gesagt... ich gebe dir mittelbar völlig Recht. :D

 

[...] Die Aussage das wir weder Ziel noch Ausgangsserver sind da wir "einmalig " sind und Transfer nur von und zu Servern des gleichen Typs durchgeführt werden finde ich insofern unverschämt da das dem "großem Ziel" widerspricht ,nämlich auf allem Server eine gesunde Population sicherzustellen. Ich denke aber dass es inzwischen völlig egal ist was für ein Servertyp JJ ist , da nicht mehr genug Leute da sind um das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist .

 

Meiner Meinung nach ist die Pflicht von EA/ BW sicherzustellen dass ein ungetrübter Spielspass möglich ist .

Wenn EA/BW dies nicht so sieht ist an mir daraus die Konsequenzen zu ziehen.

 

Und in Anbetracht der Zeit , die nunmehr vergangen ist , bin ich eigentlich schon an diesem Punkt.

Wohlgemerkt , Ich mag das Spiel sehr ! Ich finde auch die Community auf JJ sehr gut und würde lieber hierbleiben

aber ich sehe nicht ein mein Abo zu verlängern und weniger Service zu bekommen als jeder Spieler der auf einem anderen Servertyp spielt.

*uneingeschränkt unterschreib'*

 

japp das ist meine intention, ganz allein, selbstverständlich ich ergötze mich an eurem leid, deswegen habe ich ja zig vorschläge gemacht, welches mmnm die situation verbessern sollte, mal ungeachtet dessen wie diese angenommen wurden.

Echt? Ich habe außer "haltet die Klappe und sterbt" keinen gelesen, der innerhalb deiner "Logik"parameter funktionieren würde.

 

Und das wären halt nicht "zig".

Link to comment
Share on other sites

JAPP SIE WERDEN GEZWUNGEN und natürlich sind das die einzigen spieler dessen accounts auch server gebunden sind. guts nächtle

 

Leider beweist auch diese Aussage von Dir, dass Du nichts, aber rein garnichts, verstanden hast.

Ich frage mich ohnehin, warum Du Dich so intensiv mit der JJ Problematik auseinander setzt, Und es kommen bei Deinen Argumentationen nicht einmal annährend konstruktive Ansätze dabei raus.

 

So, ich muss jetzt auch wirkl. mal ins Bett,. Gute Nacht alle zusammen :)

Link to comment
Share on other sites

JAPP SIE WERDEN GEZWUNGEN und natürlich sind das die einzigen spieler dessen accounts auch server gebunden sind. guts nächtle

 

Unsere Situation is traurig genug. Jetzt kommt da so einer her und textet unser Thema hier voll und verärgert die Leute noch mehr..Die Gelben sollten ihn vielleicht hier raus nehmen..oder wollt ihr auch solche Feedbacks?????

Ich sags euch so langsam eskaliert es...Aus Flame wird langsam Hass.

Du Kleiner Wicht lässt hier den Macker raus..Das Netz bietet so Leuten wie Dir wohl endlich mal ne chance auf konfrontation.. Im RL wurdest du bestimmt öfters dafür verprügelt....armer Wicht!

Edited by Williamilli
Link to comment
Share on other sites

Leute, gebts doch einfach auf und ignoriert den Troll...

Genau dieses.

Antwortet nicht auf seine Provoaktionen (aka Vorschläge), zitiert ihn nicht, überseht ihn einfach. Er hat ja nun schon Mehrfach bewiesen Beratungsresistent zu sein.

Typische Trollen leben nun mal von Aufmerksamkeit, entzieht man ihnen diese, gehen sie über kurz oder lang zu Grunde.

Link to comment
Share on other sites

JAPP SIE WERDEN GEZWUNGEN und natürlich sind das die einzigen spieler dessen accounts auch server gebunden sind. guts nächtle

 

Wieso merkst du nicht das du bei der Problematik kein bisschen hilfst? Du merkst nicht das du bis auf 1-2 Ausnahmen hier jeden tierisch auf den Sack gehst?

 

Lass es doch einfach, du hilfst nicht, du nervst, du provozierst, du verstehst das Problem nichtmal in der Ursuppe.

 

Also bleibt nur noch eine logische Schlussfolgerung, aber die ist seit vielen Seiten auch sehr verbreitet, du trollst.

 

Wieso kannst du es nicht sein lassen? Wem musst du was beweisen? Warum gehst du hier jedem Spieler von JJ auf die Nüsse? Merkst du nicht das deine ganze "Argumentation" hier auf Grundeis läuft? Jeder zitiert dich und sagt NEIN, irgendwann muss es doch mal klick machen.

 

Genau dieses.

Antwortet nicht auf seine Provoaktionen (aka Vorschläge), zitiert ihn nicht, überseht ihn einfach. Er hat ja nun schon Mehrfach bewiesen Beratungsresistent zu sein.

Typische Trollen leben nun mal von Aufmerksamkeit, entzieht man ihnen diese, gehen sie über kurz oder lang zu Grunde.

Ich kann mir persöhnlich nicht vorstellen das Leute so krass drauf sein können, sei es durch fehlender Intelligenz oder Böswilligkeit. Irgendwo muss doch jeder mal einsehen das er in diesem Thema nichts zu suchen hat.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen alle zusammen,

 

ich fühl mich jeden Tag aufs neue wie bei "Täglich grüßt das murmeltier" und hoffe darauf, dass wir aus unserem Alptraum befreit werden.

Jeden Morgen schaue ich in diesen Threat und sehe, dass es wieder keine Antwort von den Gelben gibt.

So viele Vorschläge wie bisher geäußert wurden müssen doch nun wirklich reichen.

Außerdem gibt es einen wichtigen gemeinsamen Punkt : Es muss was diese Woche passieren, am besten gestern.

Ob die Managementebene uns für das Transferieren auf RP-PVE, PVP-Server oder beides freischaltet ist ziemlich unwichtig, aber BIOWARE sollte wenigstens mit irgendwas mal anfangen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...