Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 14.06. - 23:50)


Recommended Posts

so hart wie hier einige am sch eissen sind kann bioware gar nicht mehr werden.

 

hier tummlen sich scheinbar nur noch leute die im rl nichts zu sagen haben und jedes haar in der suppe suchen.

 

ich bin auch nicht glücklich über bio/arts....aber sie fangen an...wenn ihrs besser könnt bewerbt euch da und den seht ihr mal was das für ein aufwand ist eben mal n paar 100.000 leute zu verschieben.

 

Ja klar, die werden auch jeden einzelnen manuell verschieben ... solche naiven Kommentare tun schon fast körperlich weh.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 973
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Leute, wir bekommen die Infos, dass demnächst die nächsten Server für den Transfer freigegeben werden (was ja auch so ist) und dann bekommen wir die Info, dass leider keine europäischen Server dabei sein werden.

 

Beides geben wir an euch weiter.

 

Und das war jetzt falsch?

 

Ihr nicht. Aber die Leute, von denen ihr die Infos erhaltet:

Die Community jankt wochenlang über Geisterserver. Der Transfer wird seitens Bioware angekündigt: Irgendwann - vor 1.3 - weit vor August und dann: nächste Woche

 

Selbiges mit der Durchführung der Servertransfers selbst:

Heute ab 17 Uhr gehts weiter und nachmittags wird dies bestätigt...aber nicht für euch.

 

Es wurd ja schon von euch thematisiert, dass über die Freigabe zum Transfer bestimmter Server teils recht kurzfristig entschieden wird. Ich arbeite zwar nicht in der IT Branche aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Techniker sich alle paar Stunden zusammen setzen und darüber entscheiden, welche Schalter in 5 Minuten umgelegt werden.

Ich hätte gerne die Info, wann mein Server frei gegeben wird und nicht: Ja schauen wir mal, vielleicht heute, ne heute doch nicht, aber morgen vielleicht...na ja, kann auch nächste oder übernächste Woche kommen, aber die Freischaltung kommt, so viel steht fest! Ich wünschte, ich wäre so naiv zu glauben, dass ich diese Info auch erhalte...und nicht 5 Minuten nachdem der Server bereits auf der Liste steht.

Selbiges bei den generellen Servertransfers. Es wird über Wochen kommuniziert, dass sie SOON kommen. Und *patsch* plötzlich heisst es: Nächste Woche. Da schleicht sich dem Endnutzer der Verdacht auf, dass die Infos bzw. Termine in einem Büro ausgewürfelt werden. Und DASS kann ich mir nicht vorstellen. Also werden die Infos aus irgendwelchen marketingtechnischen Gründen gesteuert, die sich meiner Kompetenz entziehen. Und genau dass erweckt in mir den Eindruck, dass man mich nach Strich und Faden veräppelt, um mich bei der Stange zu halten.

Edited by Brinkhoff
Link to comment
Share on other sites

<--- macht jetzt Abendbrot, da bestimmt sie wenigstens selbst, was und wann auf den Teller kommt, ohne mit dem Bauern vorher communizieren zu müssen, wann die Pute geschlachtet werden will

 

mal sehen, wann heute noch mal Server dazu kommen - wünsch euch bis dahin ne Mütze Geduld^^

Link to comment
Share on other sites

Jedi Tower - Hoch

VC - Standard

JS - STandard

 

ALLE anderen Sevrer niedrig.

 

Aus PvE Server sicht super, dass BW erstmal JT zugeknallt hat.

Der Rest kann in die Röhre schauen.

Für die Leute der bereits transferierten low Population Server super. für die restlichen 6 PvE Server voll fürn Arsch......

 

Warum wurde JT als erstes zugeknallt anstatt erstmal nen 2ten Sevrer auf dessen Stand zu bringen?

 

jo so ist s leider wir guckn in die röhre bin gerate auf Supreme Commander Stantorrs online und da sind gerate mal 30 auf imp und 20 auf rep online also echt klasse was bw für vorstellung vom "fine" haben :mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

„Arbeitspädagogik als Wissenschaft untersucht die Bedingungszusammenhänge zwischen den Voraussetzungen, der Durchführung und den Ergebnissen beim menschlichen Arbeitslernen insbesondere in Betrieben.“

 

Als Arbeitspädagoge würde ich gerne in eurem Betrieb tätig werden... Es gibt viel zu tun, wie mir scheint.

 

PS: Ich bin nicht so teuer, wie man glauben mag. Einfach PM an mich bei Interesse, über die Notwendigkeit brauchen wir nicht diskutieren.

Edited by Ilharn
Link to comment
Share on other sites

Ich find das timing von BW ja so genial, so ne Aktion schieben kurz bevor nen haufen Abos auslaufen ist so richtig smart.

 

Tja dann darf bioware sich nicht wundern, warum soviele leute ihre Abos kündigen!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube so langsam, BW will eher austesten wie leidensfähig die SWTOR Spieler noch sind, speziell mal wieder die Europäischen.

 

Da kann der Rest jetzt über`s Wochende in die Röhre gucken und "hoffen" - weil raus ist es ja auch noch nicht - ob`s dann nächste Woche was wird. Mal wieder ganz großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

jo so ist s leider wir guckn in die röhre bin gerate auf Supreme Commander Stantorrs online und da sind gerate mal 30 auf imp und 20 auf rep online also echt klasse was bw für vorstellung vom "fine" haben :mad::mad:

Bin auch auf SCS unterwegs. Und wehe Bioware haut den rest der PvE Server nicht auch noch auf TJT...alles andere macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr. Für nen 2. Server hätte man von Anfang an erstmal die Low-Pop Server zusammen tun sollen, auf etwa TJT Niveau und dann jeweils beide Server gleich versorgen sollen. Denn wenn jetzt noch ein weiterer geformt wird, hat man einen sehr vollen Server (TJT) und wieder einen der vor sich herdümpelt.

 

Und das in der letzten Welle kein EU Server war ist auch mal wieder typisch Bioware...

Link to comment
Share on other sites

Bin auch auf SCS unterwegs. Und wehe Bioware haut den rest der PvE Server nicht auch noch auf TJT...alles andere macht zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr. .

 

Wie soll das gehen ? Er steht doch jetzt schon in der "nicht Primetime Zeit" auf Hoch. Der würde aus allen Nähten platzen.

Link to comment
Share on other sites

Hey son gings mir, nur dass mir bei im Accounfenster grad you have 5 days of play time remaining stand und nicht 4 wie bei dir, Lastschriftverfahren erstmal gekündigt, absolut nicht nachvollziehbare Informationspolitik mit arroganten CM´s wie Ursula ("war das jetzt falsch?" - peinlich, dass du diese Frage stellst) waren jetzt der letzte Sargnagel.

 

Vlt ruft 1.4 ja dann mich und ein paar andere Leichen aus den Gräbern, aber erstmal habe auch ich fertig.

 

Ohne die 3o Freitage hätte sich das Spiel sicher schon von der Platte verabschiedet. Die Hoffnung auf rechtzeitige Transfers und ein erneutes 'Reinfühlen' in die tolle Zeit, wie sie zu Beginn des Launches waren, hat mich doch noch warten lassen. Hat nicht sollen sein, vllt. schaue ich ja bei 2.o nochmal rein, sofern dann noch irgendwas übrig vom Spiel geblieben ist, was man irgendwo auch hoffen möchte.

 

Ich bin geduldig, und habe auch Verständnis bei technischen Problemen.. aber was hier abgeliefrrt ist, ist meiner Meinung nach -wie schon von anderer Stelle geschrieben- ein gekonnter Tritt in die Schnute, um es mal ladylike auszudrücken.. :jawa_angel:

 

Ich gönne mir jetzt ein Käffchen, futtere was Leckeres und begebe mich dann mit meinem Lanzer in eine dunkle Ecke, BAMs kloppen. Da kann ich mich richtig an dicken Kolossen auslassen, die ich mir als EA-Entscheidungsträger vorstelle. :D

 

MfG,

Darwaron

Link to comment
Share on other sites

Wie soll das gehen ? Er steht doch jetzt schon in der "nicht Primetime Zeit" auf Hoch. Der würde aus allen Nähten platzen.

 

Du denkst neinfach nicht über den Tellerrand hinaus: Siehst Du, das kann aber BW. Denn nachdem der letzte Rest hier abkotzt, werden da bestimmt auch wieder ein paar Abos drauf gehen und schon paßt der Rest dann auch auf TJT!

 

So einfach dies ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ja so lachen wenns am weekend dann heulthreads gibt von TJT spielern wegen warteschlangen :D

 

warteschlange wäre mir egal aber dann kann man wenigsten wieder anständig zocken und braucht net tage lang zu suchen das man mal ne grp für fp oder op zusammenbekommt

Link to comment
Share on other sites

Ohne die 3o Freitage hätte sich das Spiel sicher schon von der Platte verabschiedet. Die Hoffnung auf rechtzeitige Transfers und ein erneutes 'Reinfühlen' in die tolle Zeit, wie sie zu Beginn des Launches waren, hat mich doch noch warten lassen. Hat nicht sollen sein, vllt. schaue ich ja bei 2.o nochmal rein, sofern dann noch irgendwas übrig vom Spiel geblieben ist, was man irgendwo auch hoffen möchte.

 

Ich bin geduldig, und habe auch Verständnis bei technischen Problemen.. aber was hier abgeliefrrt ist, ist meiner Meinung nach -wie schon von anderer Stelle geschrieben- ein gekonnter Tritt in die Schnute, um es mal ladylike auszudrücken.. :jawa_angel:

 

Ich gönne mir jetzt ein Käffchen, futtere was Leckeres und begebe mich dann mit meinem Lanzer in eine dunkle Ecke, BAMs kloppen. Da kann ich mich richtig an dicken Kolossen auslassen, die ich mir als EA-Entscheidungsträger vorstelle. :D

 

MfG,

Darwaron

 

Das mit dem Lanzer kannste auch erstmal abschreiben dort sind die Server auch mal wieder den ganzen Tag schon offline :p

Link to comment
Share on other sites

*beobachtet grad, wie immer mehr Leute vom Spiel ausloggen*

 

Ist das wirklich so? Dann haben wohl eine Menge schon 'vorgewärmt' sein wollen für die schönen, heiteren Runden in Gruppen oder BGs.. die jetzt ausfallen..

Link to comment
Share on other sites

Hm, ist nur die Frage, ob es auch marketingtechnischer Sicht so klug ist, wenn aktuelle Beschäftigungsform und Abokündigungen positiv korrelieren.

 

In jedem Fall liefert es genug Stoff für eine weitere Webradiosendung und ggf. ist das dann auch die letzte zum Thema SWTOR von meiner Seite ...

Edited by teroon
Link to comment
Share on other sites

Wie soll das gehen ? Er steht doch jetzt schon in der "nicht Primetime Zeit" auf Hoch. Der würde aus allen Nähten platzen.

 

Ist mir ziemlig egal wie Bioware das anstellen will. Man kann nicht sogut wie alle PvE Server auf den ohnehin schon vollsten Server transen lassen und dann bei den letzten paar leeren Servern sagen: Nein, geht nicht.

Dann hat man immernoch die selbe Situation wie vor den Transfers: Einen gut besuchten Server und einen der so gut wie leer ist.

Edited by bondKI
Link to comment
Share on other sites

Kann hier mal wer gelbes sagen ob :

Noch was passiert heute oder nicht ?

Da muss doch mal ne Info kommen Mensch.

Und ob:

Die Herren Techniker am WE ihre Maschinen hochfahren um diese katastrophale Lage zu retten?

 

Mensch dann rotzt die restlichen PvE s zusammen und gut ist.

 

Gott bin ich angepisst hier.

Wenn ich so eine Informationspolitik auf der Arbeit fahren wurde, hätte ich in drei Wochen keinen Job mehr.

 

Verdammt nochmal

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.