Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

Mich würde interessieren, warum die Entscheidung getroffen wurde, dass man nicht von PvP- auf PvE-Server wechseln kann und umgekehrt.

Open-PvP ist nicht existent und BGs werden auf allen Server-Typen gespielt. Da hat niemand einen Vorteil oder Nachteil, egal wohin die Reise geht oder wo sie startet.

 

Außerdem würde mich interessieren, ob bei dem Spieler-Cap der Zielserver ein Augenmerk auf die Verteilung REP-IMP gelegt wird oder ob zumindest darüber nachgedacht wird, wie man die Republikseite so interessant gestalten kann, dass sich ein ungefähres Gleichgewicht von alleine einpendelt.

 

Es ist gut und wichtig, dass die Transfers kommen. Ich fürchte nur, dass Ergebnis entspricht nicht dem, was der Großteil der Spieler erwartet. Nämlich die von euch erwähnten Superserver, die ein Gefühl einer wirklich belebten Welt vermitteln, selbst wenn sie dann logischweise instanziert sein müsste.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr euch mit der geplanten Vorgehensweise keinen Gefallen tut. In unserer Gilde bespielsweise haben viele Spieler ihren Account vorübergehend stillgelegt. Diese potentiellen Rückkehrer werdet ihr vermutlich für immer verlieren, weil sie nicht mehr auf die Server wechseln dürfen, auf die ihre Gildies/Freunde gegangen sind.

 

SWTOR ist ein gutes Spiel mit viel Potential, das ich gerne weiterspiele. Aber irgendwie sind eure Mitbewerber oftmals deutlich serviceorientierter und bieten Lösungen sehr viel kundenorientierter an.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich werd auf jedem verdammten Server mindestens einen Charakter erstellen und dann meckern wenn ich sie nicht zusammenführen darf!

 

Nur Spass - freut mich das es weitergeht.

 

Dann werd ich am Dienstag mal www.swtor.com/transfer besuchen und gucken wie es um [Force Harvester] steht.

 

Mich würde interessieren, warum die Entscheidung getroffen wurde, dass man nicht von PvP- auf PvE-Server wechseln kann und umgekehrt.

Open-PvP ist nicht existent und BGs werden auf allen Server-Typen gespielt. Da hat niemand einen Vorteil oder Nachteil, egal wohin die Reise geht oder wo sie startet.

Wenn die kostenlosen Servertransfers mit ihren vorgebenen Zielservern durch sind, wird es irgendwann KOSTENPFLICHTIGE Transfers mit vermutlich freier Serverwahl geben.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Kostenpflichtig dürfte aber ziemlich teuer werden. Gehen wir mal davon aus, dass sich BioWare an den Preisen vom großen Bruder orientiert (und das werden sie mit Sicherheit) dann kann man ca. 20€ pro Char rechnen. Hat man, wie nicht gerade wenige, bereits seine 5-6 Chars, biste locker mal bei rund 100 Euro. Bei einem vollen Vermächtnis von 8 Chars biste locker deine 160 Euro los. Ich weiß nicht ob es da allzuviele geben wird, die bereit sind das zu zahlen. Selbst bei "nur" 10 Euro pro Char können das dann je nach Fall 80 Euro werden.

Sprich alle die "komplett" auf einen Wunschserver wechseln möchten, müssen recht tief in die Tasche greifen.

 

Natürlich, wenn jemand nur einen oder zwei Chars von irgendwo zu seinem Stammserver transferieren möchte, ist das preislich noch zu verkraften.

Link to comment
Share on other sites

Du willst ja jetzt wohl nicht den "grossen" Bruder mit diesem Halbbruder Baby vergleichen oder?

 

Der grosse Bruder kann sich das schon erlauben, jedoch wennst hier 5 Euro oder so fuer einen Char zahlen muesstest, waer das schon hoch gegriffen, ich denke die wenigsten wuerden dafuer 20 Euro / Char zahlen.

 

Diese Geheimniskraemerei ist so laecherlich, die Unfaehigkeit zumindestens mal die Ausgangsserver zu nennen grenzt schon wirklich an Dummheit und vorsaetzlichem, eigenem, geistigen Schaden.

 

1.) Das man nicht auf Jedi wechseln kann, im fist step,ist doch vollkommen in Ordnung.

2.) Das man nicht von PVE auf PVP und umgekehrt wechseln kann ist sinnfrei, wie schon erwaehnt, es gibt doch eh 0 open PvP, egal auf welchem Server - wozu hier eine Beschraenkung? Angst das ihr wieder was falsche machen koenntet?

3.) Rechnerisch ist das doch ganz einfach, stellt jem. ein, der zumindestens Abi hat und Statistiken lesen kann, ihr wisst ganz genau, wer wann wo wie einloggt und wielang er on bleibt, somit bleibt ein - rein mathematicher - Wert ueber, der sehr leicht kalkulierbar ist. Wenn man manche gelben Posts liest oder Ankuendigungen, koennte man ja glauben ihr wollt Cern neu aufbauen

4.) Image > all , oder? Wie kann man so beschraenkt und kurzsichtig sein, diesen Weg jetzt zu gehen und nicht sagen: die letzten 10 Server der Population muessen wechseln und sich verteilen auf Server mit der Population 3-6/7. Dann wird sich angesehen wie die Population ist und Server 15-20 wird aufgeteilt auf 3-7.

Die Server bleiben 1 Monat noch offen und werden dann geloescht, jeder Char der noch in der "Luft" haengt, muss zwangstransferieren (wo Gilde hingegangen ist oder selbststaendig).

5.) Verschieben von Datenbankeintraegen (nichts anderes sind unsere Chars) ist ja so ein langwieriger Prozess der ja pro Char mindestens XXX Stunden braucht....gaehn - manche hier glauben euch das sogar, gratuliere.

Link to comment
Share on other sites

Du willst ja jetzt wohl nicht den "grossen" Bruder mit diesem Halbbruder Baby vergleichen oder?

 

 

Ich weiß nicht wie die Preise für solche Dienste bei anderen Spielen sind (gibts das überhaupt sonst noch wo?). Das einzige Spiel wo ich weiß wie die Preise sein werden, ist Tera und auch die haben sich deutlich am "großen Bruder" orientiert. 5e oder weniger für einen Transfer halte ich gelinde gesagt für Wunschdenken.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nicht auf Jedi Tower, wenn die Transfers halbwegs intelligent gesteuert werden (das ist eher Wunschdenken, das sie halbwegs intelligent gesteuert werden).

 

Bei der Extremabwanderung hier ist es eher Wunschdenken, 20 Euro zu verlangen (von BW/EA, nicht von dir) PRO Char.

20 Euro fuer einen Account von einem Server halt ich da eher fuer realistisch.

Link to comment
Share on other sites

Die Chartransfer die jetzt kommen sollten gratis sein alles andere wäre schlicht krasse abzocke in meinen Augen. Kann ja verstehen das man Geld verdienen muss/will aber BW ist selbst schuld 30 Server hinzuknallen und jetzt sollen wir für ihr versagen bezahlen?:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Was mich grade brennend interessiert. Was geschiet mit Gildenmembern oder auch anderen Accs , deren abo Inaktiv ist??? Bekommen diejenigen von BW ne Email oder anderweitig ne Info??

 

Und wie schaut das aus. Muss derjenige dann über einen aktiven Acc zum Transen verfügen oder nicht.

Wenn dem so ist, dann hats BW ja wieder mal clever eingefädelt.

 

Denn da die Transferphase ja in mehreren Schritten ablaufen soll, wird bei vielen der Gratismonat genau in der Zeit ablaufen in der die Phase läuft. Und da BW ja erst kurz vorm Transfer bekanntgibt wer wohin wechseln kann , werden die Leute ja schon fast gezwungen sein den Acc aktiv zu halten bzw. zu reaktivieren.

 

Geschäftstechnisch clever eingefädelt. Aber n fader beigeschmack bleibt da ...

Link to comment
Share on other sites

Was mich grade brennend interessiert. Was geschiet mit Gildenmembern oder auch anderen Accs , deren abo Inaktiv ist??? Bekommen diejenigen von BW ne Email oder anderweitig ne Info??

 

..

 

Das hab ich mich gestern Nacht auch gefragt.

 

Dazu die weiterstellende Frage: Wie lange kann ich auf einen Server transferieren? Ich meine Ihr macht den ganzen Mist hier jetzt im Juni und sicher den ganzen Juli. Einige sind derzeit dann in Ferien usw. Dann transferieren ganze Gilden und selbst kann man nicht online gehen und es in die Wege leiten? Wie lange läuft das ganze ab.

Link to comment
Share on other sites

Die Gilden bleiben auch wie sie sind und die Server werden trotzdem voller, was will man denn erstmal mehr ?

 

Wie kommst du da drauf?

 

Wenn ich mir

http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

durchlese finde ich dort:

 

Für alle Gildenmitglieder und Gildenmeister gilt: Eure gesamte Gilde kann nicht auf den Zielserver transferiert werden; es wird notwendig sein, die Gilde auf dem Zielserver neu zu gründen. Wenn ihr euch auf dem Ausgangsserver die Gildenbank freigeschaltet habt, könnt ihr den Kundendienst kontaktieren, damit er sie euch auch auf eurem Zielserver freischaltet.
Link to comment
Share on other sites

Das hab ich mich gestern Nacht auch gefragt.

 

Dazu die weiterstellende Frage: Wie lange kann ich auf einen Server transferieren? Ich meine Ihr macht den ganzen Mist hier jetzt im Juni und sicher den ganzen Juli. Einige sind derzeit dann in Ferien usw. Dann transferieren ganze Gilden und selbst kann man nicht online gehen und es in die Wege leiten? Wie lange läuft das ganze ab.

 

Es wurde kein exakter Zeitraum genannt. Im Zusatz zur Info stand das es wohl ein längerer Zeitraum sein soll. Das sie jetzt Spieler per Mail informieren, hm, möglich aber ich würde mich eher nicht darauf verlassen. ICh schätze, wer es nicht mitbekommt weil er Inaktiv ist, hat letztlich halt Pech gehabt wenn er erst wieder aktiv wird, nachdem die Transfers gelaufen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ein Transfer von einem PvE- zu einem PvP-Server und umgekehrt ist nicht möglich. Auch Gilden können nicht komplett umziehen.

 

hm...soviel deutsche pvp server kenne ich jetz nich auf die ich transen könnte -.-

Edited by AdoOo
Link to comment
Share on other sites

hm...soviel deutsche pvp server kenne ich jetz nich auf die ich transen könnte -.-

 

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?hl=de&hl=de&key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

 

Schaetze mal das Jar'Kai Sword ein Zielserver wird und vermutlich noch Brianna oder Darth Revans Mask...und der ganze Kleinschrott (sorry) dann dorthinziehen wird/werden muss.

Link to comment
Share on other sites

https://docs.google.com/spreadsheet/pub?hl=de&hl=de&key=0AkpMzDO67MPgdDdLcG9vNmFfM2FSRXN2c1ZRNW9rQ1E&output=html

 

Schaetze mal das Jar'Kai Sword ein Zielserver wird und vermutlich noch Brianna oder Darth Revans Mask...und der ganze Kleinschrott (sorry) dann dorthinziehen wird/werden muss.

 

jo ich bin ja auf darth revans mask..... ;) ich warte einfach ab ob was passiert bei mir von der spielermasse her.... kommt sicherlich auch drauf an wie lange diese transferzeit dauert :)

Link to comment
Share on other sites

Ohje, ich weiss absolut nicht was mit der deutschen Community los ist.

 

Man verkündet auf der E3 News im Forum: Wissen wir schon + Flame...

 

Man verkündet das jetzt endlich die Server Transfers kommen und im Forum:

 

Kiddys die anscheinend nur Threads halbwegs lesen und schreien: Kommt auf Jedi Tower, das BW schon vor Wochen in einem gelben Post angekündigt hat das dieser Server "NICHT" für einen Transfer freigegeben wird , hat wieder mal keiner gelesen.

 

Alle die Spieler die halbwegs intelligent sind und einen Anspruch auf einen Servertransfer im übrigen "kostenfrei" haben, sollten nach dem 12.6 hier im Forum ausschau halten nach Absprache Threads.

 

Desweiteren ist immernoch abzuwarten wie die Transfers gelenkt werden seitens BW. Das Ziel das offiziell ausgegeben wurde war mehrere Super Server zu schaffen , und da kann mir jetzt jeder sagen was er will - wenn Sie das als Ziel haben wäre es doch selten dähmlich alle Server freizugeben so das quasi ein 1:1 Wechsel der Server Populationen stattfinden könnte/würde.

 

Aus diesem Grund würd ich erst mal die Füsse still halten, mich mit meinen Gilden , PVP und Server Freunden zusammentun und das ganze planen. Immerhin sind noch Gildenbanken leerzuräumen und sich Gedanken zumachen wie man auf dem neuen Server startetn will/kann/wird.

 

Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation und würde manches Gemüt nur weiter zum erzürnen bringen , was wiederrum sich hier negativ auswirken würde auf den rest der Leute die versuchen positiv zu kommunizieren.

 

Ich freue mich schon drauf und hoffe das dieser Schritt in die richtige Richtung gehen wird.

 

Denke das wir auch noch zum Wochenende hin sicher ein paar weitere Infos erhalten werden , aktuell sprudelt die gelbe Quelle ja reichhaltig vor sich hin mit infos xD

 

Schönen Feiertag an alle die heute einen haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Interessiert dich doch auch nicht, du wirst von T3 kaum runterwechseln ;)

 

Klar wir sind dort gut b etucht aber es sind eben diese kleine Sachen die nicht klar sind was damit passieren wird,. gar gesagt undurchdacht das ganze. Solche Punkte sind eben wichtig das die klar sind.

 

MIr stellt sich auch die Frage warum bittet man keine Gildentransfers an?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Früher oder später hat auch EA/BW ein Interesse daran, verweisste Server zu schliessen allein schon um Kosten zu senken. Was jetzt passiert ist alo nichts anderes als Servermerges auf Raten.

 

Grosse Datenbank Bestände zu mergen ist keine triviale Aufgabe. Da stehen bei uns in der Firma die Server auch mal für ein zwei Wochen still und danach hat man trotzdem mit Datenfehler zu kämpfen.

 

Ich denke SWTOR hat ca 2.5 Millionen inaktive und aktive Accounts mit durchschnittlich 3-4 Chars, jeder Char hat bis zu 5 Gefährten und Tonnen von Items und die Server sind voll mit identischen Namen. Das Fehlerpotential ist gigantisch.

Link to comment
Share on other sites

Wunderbare Sache. Ich hoffe das dann alles besser wird. Besonders sehe ich ein Problem damit, wo die Server-Wechsler hingehen. Das momentan der Server The Jedi Tower relativ gut bevölktert ist, werden wohl alle diesen Server überennen. Ich hoffe dass nicht alle nur auf diesen Server wechseln wollen und die anderen Server immer leerer werden.

 

Wie soll es denn überhaupt ablaufen ? Wird eine Hälfte der deutschen Server ZielServer sein und die andere Hälfte die Ursprungserver sein die sich dann langsam auflösen ?

 

Alter wie wärs mal mit lesen? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

MIr stellt sich auch die Frage warum bittet man keine Gildentransfers an?:confused:
Weil jemand im Management entschieden hat, das am 12. mit den Servermerges begonnen werden muss - auch weil der Druck der User etwas zu tun immer grösser wurde. Gildentransfers hätte sicher noch mal 1-2 Monate gedauert, so lange konnte und wollte man nicht mehr warten, einverstanden?

 

Gilden-transfers werden jetzt eben von Hand durch den Support durchgeführt.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Weil jemand im Management entschieden hat, das am 12. mit den Servermerges begonnen werden muss - auch weil der Druck der User etwas zu tun immer grösser wurde. Gildentransfers hätte sicher noch mal 1-2 Monate gedauert, so lange konnte man nicht mehr warten, einverstanden.

 

Gilden-transfers werden jetzt eben von Hand durch den Support durchgeführt.

 

Servermerges =! Servertransfer. Gemerges wird hier gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...