Jump to content

Sind PVP Rüstungen nichts für PVE?


Recommended Posts

mit vollem pvp gear hab ich ca 21k life als assa tank. mit meinem T2/T3 PVE gear 24,6k life. alleine das sollte schon eine aussage sein. und ich renn OHNE aufgewertete orange teile rum! wennich bei pvp gear ca 20-25% kompetenz schadensboost / -deffboost reinrechne komm ich auf ca 15% !!! stat verlust bei life,deffwertung und schaden. wer da sagt dass pvp mit pve gleichwertig ist zockt nur pvp. sry aber das ist meine meinung und erfahrung. und ich TANKE nur!! ich sehe es bei einem gildenkollegen der voll pvp kampfmeister ist. in der zeit wo der 1 mob killt und auf ca. 30% life runter ist, klopp ich mich mit 3 mobs und büße gradmal 30% life ein, hab also noch 70% über. und wir haben beide die gleiche skillung drin. auch die H4 auf corellia/schwarzesloch TORVIX ENDE pack ich locker solo, während er da verreckt mit seinem pvp gear.

auch mit pvpgegearten heilern hab ich meine schlechten erfahrungen gemacht. jeder tionisch ausgerüsstete heiler packt da mehr.

klar wer noch net gerafft hatt das starwars kein wow ist, wird auch weiterhin vorm tank auf die moibs rotzen und denken dass tanks automatisch ihre imba aggro haben. aber rumjammern dass es keinem schwanzmeter ingame gibt.:rolleyes:

auch die taktik beim tanken hatt sich geändert. hier gibt es viele range mobs die stehenbleiben und ballern, während bei wow alles zum tank gerannt kam. sollten unsere "imba" "elitejerk" DD mal darauf merken.

 

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber ein frischer Tank sollte eben vielleicht doch ein paar PVE items sich zulegen ehe er tanken geht weil gegen mich z.b. hält so einer eben nicht stand warum ich auch randoms-tanks prinzipiell meide. 1/10 packt es u.U. oder er ist dann am dauerspotten oder ich warte 15s. Auch mit Machttarnung auf CD halten ist das nicht leicht für viele Tanks.

 

 

Das PVP set ist immer unterlegen. Es hat weniger Stärke und auch weniger Ausdauer. Was es mehr hat, sind die Secondstats. Aber das muss es auch schliesslich ist das Battlemaster 140er Rating und das Columi nur 136.

 

Wir drehen uns im Kreis.

 

Jemand hatte einen Random-Tank in BT hm gesehen, der die Aggro nicht halten konnte. Warum er dies nicht geschafft hat, ist blanke Spekulation.

 

Zu behaupten, dass das mit Rekruten/Kampfmeister-Gear gar nicht oder nur schwer gehen würde, ist eben nicht haltbar. Natürlich profitiert der Juggernaut von Stärke und Ausdauer. Diese Werte sind ebenfalls auf PvP Rüstung vorhanden, wenngleich auch nicht in derselben Höhe.

 

Aber wenn Du meinst, dass dieser minimale Unterschied zwischen Tionisch/Columi und Rekruten/Kampfmeister das erfolgreiche Tanken ausmacht, oder im Gegenteil sogar verhindert, dann lass ich Dir jetzt Deine Meinung und bin jetzt still.

Link to comment
Share on other sites

 

Jemand hatte einen Random-Tank in BT hm gesehen, der die Aggro nicht halten konnte. Warum er dies nicht geschafft hat, ist blanke Spekulation.

 

 

Richtig, es geht hier nicht um Überlebenschancen eines Tanks im Denova HM noch um die Frage ob PvE-Gear besser ist in BT als PvP-Gear und auch nicht ob man in Full Rakatatankgear nicht doch besser die Aggro hält, als in PvP-Rekrutengear. Es ist jedem klar, daß in einem Spiel mit starker Itemspirale besseres Gear immer ein Vorteil ist.

 

Es geht nur darum, daß für BT-HM PvP-Gear reichen sollte. Genau wie für BT-Normal Level 10 reichen sollte, auch wenn beide Schwierigkeitsgrade sicher unbestritten mit vier 50er in Full Rakata-Gear einfacher sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vor Patch 1.2 war PvP-Ausrüstung auch im PvE ziemlich gut... inzischen sollte man, wenn man es versucht, möglichst wissen was man tut (habe auch danach noch HM Flashpoints geschaft, aber war halt wesentlich anstängender). Insgesammt, sollte man es aber vielleicht sein lassen wenn alle PvP-Ausrüstung anhaben... einer oder zwei solten nicht zu sehr insgewicht fallen (solange es nicht Tank und Heiler gleichzeitig sind).

 

Rein rechnerich sollte wenn Patch 1.3 kommt und man sein kommpletes Warhero set mit Augment versieht man etwa gleichwertig wie ein komplettes Rakata set sein... also man muß immer mindestens ein PvP-Set besser sein als das entsprechende PvE-Set und dann alles mit Augments versehen (sonst ist der unterschied eher zwei Sets).

Link to comment
Share on other sites

Es geht nur darum, daß für BT-HM PvP-Gear reichen sollte. Genau wie für BT-Normal Level 10 reichen sollte, auch wenn beide Schwierigkeitsgrade sicher unbestritten mit vier 50er in Full Rakata-Gear einfacher sind. ;)

 

Ja aber genau das ist der Ursprung dieses dummen denkens man könnte mit PVP Equip im PVE spielen. Am Anfang mag es passen, BT kein Problem. Aber dieser Spieler geht dann hin und meint dann, ach Lost Island geht auch und weil das dann ging (gruppe unabhängig) meint er auch, Nightmare in KP ist auch kein Problem usw.

 

Das ist einfach ein schlechtes Denken weil die Leute dann effektiv glauben man könne sich so mit PVP Equip durch den PVE content schmeissen. Man mag zwar gewisse Bosse legen aber das ist dann mehr die Leistung der 7 anderen Spieler als die von einem selbst weil man mit PVP Equip einfach immer eine Last am Bein ist als das man der Gruppe von nutzen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber genau das ist der Ursprung dieses dummen denkens man könnte mit PVP Equip im PVE spielen. Am Anfang mag es passen, BT kein Problem. Aber dieser Spieler geht dann hin und meint dann, ach Lost Island geht auch und weil das dann ging (gruppe unabhängig) meint er auch, Nightmare in KP ist auch kein Problem usw.

 

Das ist einfach ein schlechtes Denken weil die Leute dann effektiv glauben man könne sich so mit PVP Equip durch den PVE content schmeissen. Man mag zwar gewisse Bosse legen aber das ist dann mehr die Leistung der 7 anderen Spieler als die von einem selbst weil man mit PVP Equip einfach immer eine Last am Bein ist als das man der Gruppe von nutzen ist.

 

Falsch. Das dumme Denken ist hier, daß ihr meint, ihr braucht für BT-HM das gleiche Setup/Gear wie für die Insel und danach sucht ihr euch die Leute aus. Würdest du einen Tank mitnehmen, der auf dem Niveau von BT HM equiped ist, dann wäre der schlechter equiped als Kampfmeistergear, nicht besser. Das beste Item was in BT droppt sind Columi-Armschienen, oder war es der Gürtel? Wir sind da früher rein mit blauem Questgear, war kein Spaziergang, aber es geht.

 

Es ist ein WoW-Denken, daß man meint, man braucht Spieler mit 2 oder 3 Tiers über dem Content, den man besuchen will.

 

Und wenn du schon min/maxen willst, dann nimm einen dritten DD mit und keinen Tank für BT. Wozu braucht ihr da einen Tank?

Link to comment
Share on other sites

Danke Wallahan! Wie hier immer alle davon reden, dass der Tank mit Kampfmeister Gear in BT Mühe hätte die Aggro zu halten weil der achso skillige Nahkämpfer die Aggro zieht. Da kommt mir echt das Kotzen. Als alle frisch 50 waren sind wir da mit blauem Zeugs rein, gemischt mit wenigen PVP-Teilen.

 

So Luxus wie das Rekruten-Set gabs damals nicht und die epischen Armierungen/Mods und Verbesserungen von den Dailys waren damals nicht für 15-40k im Markt erhältlich. ^^

 

Bei manchen Leuten nimmt anscheinend der Skill proportional zum (einfach) erreichbaren Gear ab. :D

 

Achja, es sind die Armschienen. Beim 1. Boss droppt allerdings ein tionischer Gürtel.

Edited by railye
Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte nicht, daß das nicht geht, aber Aggro halten die auch nicht. ;)

 

Naja maximal heal/dd. Tank ist zu mühsam weil grad der 2. Boss in BT mit seinen Flächen das ist dann ein dauerhaftes "passiv stellen, weg laufen "aktiv" stellen. Das ist zu umständlich da muss ein Mensch sitzen und keine K.I.

 

Ausser BW bringt den dinger bei movement zu haben dann siehts anders aus. würde ich es testen.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber genau das ist der Ursprung dieses dummen denkens man könnte mit PVP Equip im PVE spielen. Am Anfang mag es passen, BT kein Problem. Aber dieser Spieler geht dann hin und meint dann, ach Lost Island geht auch und weil das dann ging (gruppe unabhängig) meint er auch, Nightmare in KP ist auch kein Problem usw.

 

Das ist einfach ein schlechtes Denken weil die Leute dann effektiv glauben man könne sich so mit PVP Equip durch den PVE content schmeissen. Man mag zwar gewisse Bosse legen aber das ist dann mehr die Leistung der 7 anderen Spieler als die von einem selbst weil man mit PVP Equip einfach immer eine Last am Bein ist als das man der Gruppe von nutzen ist.

 

Das sind zwei paar Stiefel...

 

Es ging mir auch nur darum, DASS es für BT im Hardmode eben locker reicht, und dass niemand sich mit so was rausreden kann. ^^

 

Wie schon gesagt: Je schwieriger der Content, desto weniger sind PvP-Teile verschmerzbar. Aber die meisten Hardmode Flashpoints zähle ich persönlich jetzt nicht zum Super-schweren-Endcontent.

Link to comment
Share on other sites

Da ich gerne meinen Senf dazugebe, auch wenn schon alles gesagt wurde, hier mal aus der Sicht eines PvE-Heilers, der gerne mal PvP macht (das bin ich! :jawa_tongue: ) :

 

Du hast offensichtlich schlechte Erfahrung mit Leuten in PvP-Equip in einer PvE-Situation gemacht und das kann verschiedene Gründe haben.

 

Sicher ist, dass mit PvP-Equip in den Hardmode-Flashpoints Fehler schwerer wiegen als beim tragen vergleichbarer PvE-Rüstung. Deswegen habe ich selbst ja auch zwei verschiedene Sets (PvP und PvE) und ziehe mich entsprechend um. Manchmal sogar während ich mit dem Gleiter unterwegs bin (ist wie sich auf dem Weg zur Arbeit im Auto die Hose anzuziehen).

 

Wusstet ihr eigentlich, dass man vom Gleiter geholt wird, wenn man seine Schuhe austauscht?

 

Ich weiß, - verrückt!

 

Ein Erfahrungsbericht mit PvP-Equip im PvE:

Ich kam mal frisch aus einer WZ und habe vergessen, mich für einen FP HM umzuziehen. Irgendetwas war anders. Aber ich stellte erst in der Rückschau die 2 Haupt-Probleme fest:

 

  1. Ich war übermütiger, unvorsichtiger und habe in der Regel zu viel Energie zu schnell verbraten.
  2. Meine sonst gewohnte Equip-Leistung ließ mich im Stich.

 

Ich habe mich da die ganze Zeit gewundert, ob die Gegner nicht vielleicht ein klein bisschen gebufft wurden (wie ja vergeblich mit BT versucht wurde :D ) und warum ich solch ein Pech mit meinen unterdurchschnittlichen Heilcrits hatte. Ich dachte erst, es sei einfach ein schlechter Tag, bis ich dann merkte, dass ich falsch equippt war.

 

Vielleicht bist Du ebenfalls auf Spieler wie mich gestoßen, die mit ihrer Rotation und Spielweise noch ganz beim PvP waren. Vielleicht trafst Du aber auch einfach auf PvE-unerfahrene Spieler, die sich das ganze mal ansehen wollten. Vielleicht waren es aber auch einfach nur Kacknoobs. :rak_01:

 

Wie hier jedenfalls schon mehrfach gesagt wurde, kannst du mit PvP-Equip gut ins PvE einsteigen. Ich empfinde es als recht angenehm, dass man als gut ausgerüsteter Voll-PvPler mit der vorhandenen Ausrüstung direkt in die Hardmodes einsteigen und sich nach und nach ein PvE-set erkämpfen kann, mit dem dann alles leichter wird und schließlich die schwereren Begegnungen möglich werden.

 

 

Ich muss auch noch meinen Senf zum Tank-Thema abgeben...

Es wurde hier bereits mehr oder weniger gesagt: Der Tank tankt die starken Gegner, die DD's bearbeiten den Kleinkram / spielen Offtank. Das ist eine etwas andere Spielweise, als in gewissen 3-Buchstaben-MMOs, in denen der Tank sich alles schnappen muss. Doch denkt daran, wir sind alle Helden! ^^

 

Ein Held greift sich auch mal eben den einen oder anderen Mob-cluster, und bearbeitet ihn selbständig oder zu zweit... ein anderer Held stunt / beschäftigt die 2-3 starken Fernkampfgegner und der Tank widmet sich so lange den wirklich fiesen Gegnern, spottet vielleicht hier und da noch ab, wenn er Probleme sieht, und das war's auch schon. Jeder hat seine Aufgaben und der Heiler langw.. äh.. freut sich!

 

Hier wurde bezüglich Flashpoints unter anderem gesagt, DD's seien selbst schuld, wenn sie Aggro zögen. Ich hoffe aufrichtig, dass damit nur Boss-Encounter gemeint waren, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :eek:

Link to comment
Share on other sites

Mein Senf dazu... ich bin komplett Columnisiert, und mache Ilum dailies in 20 Minuten. Letzte Woche war ein Spieler vor mir in der Höhle und quälte sich mit den einfachen Trashmobs ab... Als ich ihn inspizierte fiel mir auf, Kampfmeister... Kann natürlich sein, dass derjenige welche einfach nix drauf hatte, aber ich denke schon, dass es dem PVP Equip geschuldet war.

Naja, gewagte These.

Ich mach meine Ilum-Dailies meist auch mit PvP-Equip, weil ich die oft in den Pausen zwischen den BGs mache.

Sprich, ich renne im Kampfmeister-Set rum und hab Heal-Skillung und nen Gefährten dabei. Trotzdem mühe ich mich nicht ab, auch wenns langsamer geht als mit PvE-Equip und Dmg-Skillung.

Link to comment
Share on other sites

Die Ilum-Dailys sind ja jetzt nun nicht die Equipscheck-Entcounter vorm Herrn, oder? Wie schnell man da alleine durch kommt hängt eher von AoE-Fähigkeiten ab, bzw von CC-Fähigkeiten bei den Heldendingern. Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

Die Ilum-Dailys sind ja jetzt nun nicht die Equipscheck-Entcounter vorm Herrn, oder? Wie schnell man da alleine durch kommt hängt eher von AoE-Fähigkeiten ab, bzw von CC-Fähigkeiten bei den Heldendingern.

 

Sorry, sei mir jetzt net böse... aber wenn Du auf Ilum cc brauchst, dann scheinbar schon. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also die meisten Heros sind insbesondere mit PvP Equip sehr leicht zu schaffen. Die Repkrutenausrüstung ist besser als ein großer Teil von dem, was man sich als frischer 50er selbst herstellen kann. Und FPs wie Taral V stellen sicher, dass man sehr schnell auf PvE umsteigen kann um schwierigeres anzugehen.
Link to comment
Share on other sites

Hier wurde bezüglich Flashpoints unter anderem gesagt, DD's seien selbst schuld, wenn sie Aggro zögen. Ich hoffe aufrichtig, dass damit nur Boss-Encounter gemeint waren, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :eek:

 

jo meinte ich. bin davon augegangen, dass es von Anfang an um Boss-Encounter ging. (spreche auch aus der Sicht eines DDs)

Edited by Occu_lus
Link to comment
Share on other sites

kommt halt auch auf die rolle an...

 

als dd (maro/sentinel zb) is total okay mit battlemaster/war hero gear in OPs...

halt mit zusaetzliche augslots...

 

Nein! Wer Rakata hat soll Rakata tragen wer nur crapequip hat aka tionisch kann dafür ruhig PvP Krams aka Kampfmeister anziehen. Getestet liegt die DPS im Rakata ohne Slots um ca. 200-300 höher als im PvP Set Kampfmeister in einer Wachmannskillung als Sentinel.

 

PvP Equip ist nur tolerant wenn der Mensch sonst mit frischen 50ger Equip aka Correliaquestbelohnungen rumläuft und dann auch nur in den alten Ops im Normal Mode bzw. im HM wenns nicht grad der Tank oder Heiler ist:D

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch:

 

Main einloggen,

 

Set-teile der Twinkklasse mit übrigen Marken kauffen.

--> Mods rausnehmen

--> in Vermächtnis-Teil reinknallen

 

--> Twink schicken

 

das geht? also kann ich mir die erbstücke für raumkampf/tagesmarken bzw. durch berufe looten holen. Dann die gefährten von meinem main plündern und die rakata armierungen, mods und verbesserungen ausbauen und in erbstücke einbauen. diese dann meinem twink schicken. der dann mit 50 full rakata ist? ^^

 

sollte das wirklich gehen, würden die vermächtnisstücke ja wirklich einen sinn ergeben :p

Link to comment
Share on other sites

Sorry, sei mir jetzt net böse... aber wenn Du auf Ilum cc brauchst, dann scheinbar schon. :rolleyes:

 

Also ohne CC schaff ich die H2 nicht alleine, wenn du die 3 weg AOE,st GZ dir und deinem DMG mir heilen die dafür zuviel... oO

Link to comment
Share on other sites

Ja es geht und es wurde schon vom Support bestätigt (somit zumindest halboffiziell) das es sich hierbei um keinen Bug handelt.

 

Wieso auch nicht, schliesslig hat man um die Sachen zu bekommen ja auch bereits Zeit investiert.

 

Das ganze ist zudem auch noch relativ teuer. 100-150tsd pro Vermächtnissstück und dann noch 1-2x alle Mods rausnehmen (je nachdem ob du Vermächtnisskleidung tragen willst oder nur als Container nutzt) je 100-130tsd. Da muss sich jeder halt die Frage stellen ob es nicht möglicherweise schneller ist anstatt die Zeit für Geldbeschaffung zu opfern doch lieber mit dem Twink bei ner OP mitmachen und die Sachen direkt zu besorgen.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

das geht? also kann ich mir die erbstücke für raumkampf/tagesmarken bzw. durch berufe looten holen. Dann die gefährten von meinem main plündern und die rakata armierungen, mods und verbesserungen ausbauen und in erbstücke einbauen. diese dann meinem twink schicken. der dann mit 50 full rakata ist? ^^

 

sollte das wirklich gehen, würden die vermächtnisstücke ja wirklich einen sinn ergeben :p

 

würde ich auch gern wissen, mein kleiner Maro hat bisher nur Kampfmeisterkram während ich auf anderen Chars insgesamt hunderte Columnimarken habe und mit denen nichts anfangen kann, trifft das dann auch auf die Vermächtniss-Rüssis zu die man auf Dromund Kaas bzw Coruscant kaufen kann?

 

mfg

Edited by KharnNW
Link to comment
Share on other sites

Also ohne CC schaff ich die H2 nicht alleine, wenn du die 3 weg AOE,st GZ dir und deinem DMG mir heilen die dafür zuviel... oO

 

Ok, sorry, die H2 hatte ich vergessen (= Da "darf" man natürlich einen cc nutzen... Aber eigentlich ist sie ja H2, und wenn ich mit nem Kollegen hingeh und 2 Gefährten, dann reicht unterbrechen und die Adepten zuerst weghauen. In meinem ersten Post sprach ich ja von der Höhle (Repseite) und da ist der scherste Gegner ein silberner Bot...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nehmen wir mal an jemand möchte gerne Tank spielen möchte aber nicht mit grünem Gear in die FPs gehen und organisiert sich nun ein volles Battlemaster "Tank-Set" was er noch augmentiert.

 

Glaubt ihr wirklich der hätte Probleme ne Ini zu tanken? Meines Wissens nach kommt ein augmentiertes BM-Set locker an Columni ran :)

 

Edit: Und ihr immer mit eurem Mainstat. Anstelle von 1 Punkt Stärke würde ich lieber 1 Punkt Power nehmen oO

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...