Jump to content

Pvp auf Murakami Orchid


Lars-Lukas

Recommended Posts

Feinheiten ist gut... Wie wärs mit Grudlagen...?

Alderaan ist auch verdammt schwer zu gewinnen...

Links wir rechts ihr und mitte auch ihr weil:

1. Vll einer bei gut fehlt...(wenn wir zu wenig sind.)

2. Ihr Größenteils durch mehr spielen/erfahrung besseres eq. Habt.

3.Sofort heiler umnatzt bzw. effektiver spielt.

 

Huttenball:

Einmal den ball seit ihr unaufhaltsam... Unstunbar/unkickbar kommt einem so vor...

Dann die besonders fiesen dds in der mitte die die mitte mit privatheilern wegzergen... Keine chance...

 

Zergstar:

Wenn ihr gut seid kommen wir teilweise nich durch die 1te tür... Meist liegts aber au daran das wir nur 6 sind oder so...

Selbst ein rnd kann manchmal ausschlag geben...

 

Auch teilweise wegen besserem eq. Hab ich das gefühl...

Bsp. Als ich noch rekruten set hatte:

Situation: baal greift unsere stellung an in novare...

Wir sind 3 leute...

1 1/2 fast 2 von uns sterben bevor baal das zeiliche segnet...

Nenns schlecht gespielt aber das ist tatsache...

Waren 1 dd und 2 Heiler!...

1 heiler im fokus down ich konnte noch lang genug gegenheilen...

Einfach zu stark selbstfür 2 die da gegenheilen...

Selbst wenn wir zu 7 angreifen brauchen wir nich gegen 5-6 imps spieln- wir verliern... Ihr spielt einfach besser UND habt bessres eq.

 

Alderaan

 

Wir zählen wieviel Leute von euch in welche Richtung gehen. Wenn von euch über die Hälfte des Teams die Mitte stürmt, gehen wir auf euer Gras-Geschütz.

Und die Heiler die wir eh schon alle vom Namen her kennen werden sofort gemarkt, egal von wem. (mit ein paar ausnahmen)

 

Huttenball

 

Ihr stunt teilweise sinnlos, wenn der Ballträger nicht gerade über eine Feuerplattform läuft, braucht ihr ihn eigenlich nicht stunnen. Is Verschwendung und der Ballträger hat dann meist freie Bahn weil er vorher schonmal gestunt wurde.

 

Voidstar

 

Ihr habt Gefühlt 3x so viel Heiler wie wir. Isn Vorteil beim Deffen aber ein Nachteil beim Angriff da einfach der dmg fehlt um unsere Leute umzuhauen.

Ich glaube auch das wir uns viel mehr absprechen als ihr sei es im Chat oder im TS. Wenn wir mit zusammengewürfelten 4er Gruppen ins Match gehen holen wir uns die Leute ins Ts, hier kennt ja sowieso jeder jeden auf dem Miniserver^^

 

Zu dem Bsp. Mit Baal. Er is einfach der beste Maro auf dem Server behaupt ich jetz einfach mal. Bei ihm is das Gear relativ egal. Er kann seinen Char einfach spielen. Er hat letztens ausversehen mit PvE Gear gespielt und trotzdem alles platt gemacht.

 

Man muss aber sagen das sich euer Niveau in letzter Zeit wieder ein wenig gesteigert hat.

 

P.S.

das Ganze sollte jetz nicht hochnäsig Rüberkommen sondern nur ein Paar Denkanstöße über eure Spielweise geben

 

MfG Jângo

Söldner

Black-Horizon

Edited by Doping
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja das schlimme ist die leute wissen ja größenteils was du schreibst... Nur wenn wir euch überm feuer stunnen zieht n hexer den betreffenden vll einfach raus...

Bei uns funktoniert des nie allein auß dem grund das wir froh sind wenn wir den ball MAL IN DER HAND HABEN...

Wie soll man auß nem abgewehrten angriff nen vernünftigen eigenen machen...

UND... Wo hohlt ihr euch das zeug her was euch euch unkickbar macht bzw. Das warum man euch nicht unterbrechen kann...?!

Und wo habt ihr die ganzen andern "buffs" her mit denen ihr so rumlauft...

Link to comment
Share on other sites

Sobald nen Imp den Ball hat, wird er erstmal grundsätzlich gestunnt... Egal wo er steht! Das ist auf Rep.seite wohl Tradition oder so.

 

Auf Rep.seite fehlt es an allem. Equip, Erfahrung, Skill, Klassenkenntnis.

Deswegen gehen wir im Moment eigentlich nie unter 4 Leuten ins BG (wenn überhaupt), weil man sonst einfach nur hilflos zuschauen muss und dann wieder anfängt, schlechte Laune zu bekommen.

 

Ansagen - hättest wohl gerne, meistens genau 2 Sekunden, bevor Bombe liegt und/oder das Geschütz eingenommen ist.

Fokusdmg - kennt niemand.

Heiler beschützen - kennt niemand.

Freunde ziehen/Gegner ziehen - ab und zu.

Passen - so eine Fähigkeit haben wir nicht.

 

Es wird immer grundsätzlich der gehauen, der mir am nächsten ist...

 

Es wurde mal gesagt, dass wir von Randoms viel zu viel erwarten würden.

Das ist aber NICHT richtig. Weil es immer die gleichen Leute sind, die immer und immer wieder die selben Fehler machen! Ich seh fast nie neue Leute, sondern immer die gleichen. Und nach wochenlangem Rumgimpen wars das dann halt mit dem Server (sofern keine Grp zustande kommt).

 

Ich gebs zu, auch wir haben schlechtere Leute in der Gilde, die Fehler machen oder an denen es scheitern kann (Voidstar wegziehen lassen und im TS nix sagen) oder die PvP nicht gut können. Aber denen können wir dann direkt unsere Meinung sagen und danach ist alles wieder geordnet.

Alle anderen auf dem Server sind zu 90% kritikunfähig und zu 95% lernresistent.

 

Nennt es überheblich oder abwertend, es ist einfach wahr. Ich mach kein Namecalling, aber die Gilden wissen, wen ich meine :D

Vielleicht findet sich ja mal jemand anderes aus den Gilden, der dazu was schreibt ;)

 

*edit

Bezüglich Alderaan:

Meistens bin ich ja mit Jathen unterwegs. Wir gehen dann auch gerne mal zu 2. nach rechts und dann gibt es 3 Möglichkeiten (bei "Rnds" auf Re.seite):

1.: Wir nehmen rechts ein, Mitte geht an die Imps und sofern keine weiteren von uns im BG sind, verlieren wir nacheinander links (keine Ansage, Rest in Mitte am Zergen) und dann rechts (keine Unterstützung, nach wie vor am Zergen).

2.: Wir binden so viele Gegner rechts, dass in der Mitte eine Überzahlsituation für uns entsteht. Mitte geht aber an die Imps...

3.: In 10% der Fälle sind die Gegner noch schlechter als wir und wir erhalten sowohl rechts, als auch links und Mitte. Danach geht irgendwann eins verloren, trotzdem gewinnen wir. Aber das ist selten.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Feinheiten ist gut... Wie wärs mit Grudlagen...?

Alderaan ist auch verdammt schwer zu gewinnen...

Links wir rechts ihr und mitte auch ihr weil:

1. Vll einer bei gut fehlt...(wenn wir zu wenig sind.)

2. Ihr Größenteils durch mehr spielen/erfahrung besseres eq. Habt.

3.Sofort heiler umnatzt bzw. effektiver spielt.

 

Huttenball:

Einmal den ball seit ihr unaufhaltsam... Unstunbar/unkickbar kommt einem so vor...

Dann die besonders fiesen dds in der mitte die die mitte mit privatheilern wegzergen... Keine chance...

 

Novare:

Immer n 100 zu 0 weil wir immer nur ein geschütz haben...

 

Zergstar:

Wenn ihr gut seid kommen wir teilweise nich durch die 1te tür... Meist liegts aber au daran das wir nur 6 sind oder so...

Selbst ein rnd kann manchmal ausschlag geben...

 

Auch teilweise wegen besserem eq. Hab ich das gefühl...

Bsp. Als ich noch rekruten set hatte:

Situation: baal greift unsere stellung an in novare...

Wir sind 3 leute...

1 1/2 fast 2 von uns sterben bevor baal das zeiliche segnet...

Nenns schlecht gespielt aber das ist tatsache...

Waren 1 dd und 2 Heiler!...

1 heiler im fokus down ich konnte noch lang genug gegenheilen...

Einfach zu stark selbstfür 2 die da gegenheilen...

Selbst wenn wir zu 7 angreifen brauchen wir nich gegen 5-6 imps spieln- wir verliern... Ihr spielt einfach besser UND habt bessres eq.

 

Unstannbar !?^^ Hmm^^ 1. Weiße Leiste übern Charakterbild ist die Entschlossenheit. Wenn diese voll ist = Char unstann-, kick-, pul-l whatever -bar. 2. Gibt es Skills, welche den eigenen Charakter für bspw 5. sek ggn jeglichen Tech, Macht oder sonst was angriff IMMUN machen. Wenn ihr also uns schon in der mitte stunnt und eure stuns verbratet, rennen wir den halben weg mit voller entschlossenheit rum und können uns zum zweiten nocheinmal für 5 sek unstanbar machen. (Ich zumindest )^^ 3. Bei uns kommts auch schon mal vor, das wir von der MItte bis zum Punkt 6-8 abspiele haben. :) ... Und zu Jango: Hab noch nie erlebt das imps auf irgendein ts gehen wennse zsm im BG sind^^. Wir zum Teil (Adrenalin) sind garnichtmehr zsm im TS. Die hälfte hört Mucke, die andere guckt nebenbei n Film, aber trotzdem läufts. Aber nur weil von uns jeder weiß wo,wie, was in jeder Situation gemacht werden muss. Ist Routine und die kommt iwann.

 

 

Jo, das mag sein. Letzterzeit oft so 8 imps ggn 6 reps. Aber das lieg tja nicht an uns. Meldet Euch einfach mit mehr Leuten an. :)

 

Voidstar, hmmm. Kann mann kurz fassen. Kamera kann man immer zum Tor drehen, auch wenn man kämpft. zum schnell schreiben (inc ansagen) reicht schon die combi : " ENTER R/L ENTER" Das sind nur minimale sek, daran sterb ihr nich^^. Ansonsten Ablenkung Ablenkung Ablenkung ;)

 

Zur Situation mit Baal. Du kannst nich erwarten ggn einen überpowerten Char (maro) mit vollen T4 eq und einem Spieler dahinter der seinen Char versteht, gut ausszusehen. 2 Heals 1DD, die 3 schlecht eq = größter unterschied. Schadensspitzen Baal up to 6k crit, viel 3-4k crits hintereinander, nicht wegzuheilen von euch. 1 heal down. Mit gut gesetzten aes hätte man allen schaden können. Schnell andern heal/dd ausmerzen ggbfls schon seine deff cds zünden, zack bum tod. Der andere eig nur noch Form sache. Staune schon das Baal euch nich alle 3 geknackt hat.^^

 

Also prinzipiell fehlt es euch einfach an genug Spielern. Mit mehr Spielern = mehr BGS, evt auch ggn sich selber. = Mehr Marken = Mehr/ besseres eq & mehr Übung/ Routine/Charkontrolle = werdet besser :rak_03: = haut den imps auch mal öfter auf die Schnauze^^

 

Aber was auch immer Chartransfers kommen eh bald, dann sieht man sich wahrscheinlich eh nichtmehr. :cool:

 

 

Soweit genug getextet oO ...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ja es ist wirklich traurig immer gegen die eigenen Leute spielen zu müssen.. aba naja Hauptsache es geht ein BG auf.^^

 

Zu Voidstar: es ist einfach immer wieder lustig anzusehn wenn man als DD oder Tank die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dahinter ein Attentäter, Maro oder Sabo dei Bombe legt xD

Link to comment
Share on other sites

Iderus du scheinst meine klasse ja sehr gut zu kennen:) kannst du mir bitte erklären wie ich mit einem Hit 6k critten kann und mehrmals hintereinander(das interpretiere ich mit alle 1-2 Sek) 3-4 k critts machen kann? Ich weiß es nämlich nicht, da Grade 6 k(*** wo hast du das her) schlicht mit einem Schlag nicht möglich sind. Es sei denn du weißt was ich nicht weiß... :-) und sag mir bitte wie man gut plaziertes aes mit nem maro macht, wenn 3 gegner im dreick auseinander stehen, bitte. Denn wenn ich das alles weiß, dann werde ich gott. Ich weiß nicht, warum es immer Leute gibt, die über andere Spieler/ klassen fachsimpeln, ohne im detail Ahnung zu haben..Mach mich nicht stärker als ich bin, und drei mittelgute Spieler ohne alle CDs werd ich auch mit t5 nicht schaffen;-) Und bitte keine Diskussion jetz ob der Maro an sich zu Op is. Ich habe nie geheult wenn eine andere klasse mal zu stark war und derjenige zocken konnt(snp z.b), diverse Sabos vor Nerfs. Genausowenig werde ich rumheulen, wenn meine klasse zu Tode genervt wird. Gute Spieler kommen immer klar, auch nach nerfs(Dayton zb.)

 

 

Zur Situation im PVP: klar is alles weniger und wenn man auf der falschen Seite is, mehr Frust im Spiel ist. Es ist leider selten geworden das ausgeglichene Matches stattfinden. Grade die machen den größten Reiz aus, auch wenn man mal knapp verliert:-)

 

Trotzdem spiele ich immer noch gerne PVP! Und Leute, bitte flamed nicht soviel über neue Spieler im PVP! (Imp.) wundert euch dann nicht warum es immer weniger werden. Flüstert sie an und sagt denen das die sich ein Rekruten Set oder so holen soll. Aber dieses du vollnoob du kannst nix zieh dir erst mal ein Set an etc im PVP Chat finde ich einfach sehr bescheiden und armselig! War nur ein Beispiel, auch in anderen Situationen werden neue gamer erst mal in Grund und Boden geflamed und für Niederlagen verantwortlich gemacht( was ja auch stimmen mag, aber es is noch kein Meister vom Himmel gefallen).

 

Grüße Baal

Link to comment
Share on other sites

.Mach mich nicht stärker als ich bin, und drei mittelgute Spieler ohne alle CDs werd ich auch mit t5 nicht schaffen;-)

Joa ohne Cds sind Maros nichts weiter als Opfer.. Leider haben sie zu oft ihre Cds rdy.

Aber mir is eigl vollkommen wayne, ob ich gegen Reps spiele oder nicht. Gegner sind Gegner. Mit etwas Glück isses gegen die eigene Gilde und ich hab was zutun und kann net rumtrollen^^

Jedoch is momentan wieder mehr im PvP los als vor ein paar Wochen von daher gibts bei mir keine Probleme :)

Für die Leute die noch Equip farmen müssen wär ein oder 2 vllt besser aber man kann ja net gleich alles auf einmal bekommen :p. Jedoch hab selbst ich seit das Kriegsheld kaufbar war innerhalb 5 Wochen das komplette Equip gehabt und sagt ja eigl aus, das schon was im pvP gegangen sein muss^^

 

PvP Monster Beasty :)

Link to comment
Share on other sites

Iderus du scheinst meine klasse ja sehr gut zu kennen:) kannst du mir bitte erklären wie ich mit einem Hit 6k critten kann und mehrmals hintereinander(das interpretiere ich mit alle 1-2 Sek) 3-4 k critts machen kann? Ich weiß es nämlich nicht, da Grade 6 k(*** wo hast du das her) schlicht mit einem Schlag nicht möglich sind. Es sei denn du weißt was ich nicht weiß... :-) und sag mir bitte wie man gut plaziertes aes mit nem maro macht, wenn 3 gegner im dreick auseinander stehen, bitte. Denn wenn ich das alles weiß, dann werde ich gott. Ich weiß nicht, warum es immer Leute gibt, die über andere Spieler/ klassen fachsimpeln, ohne im detail Ahnung zu haben..Mach mich nicht stärker als ich bin, und drei mittelgute Spieler ohne alle CDs werd ich auch mit t5 nicht schaffen;-) Und bitte keine Diskussion jetz ob der Maro an sich zu Op is. Ich habe nie geheult wenn eine andere klasse mal zu stark war und derjenige zocken konnt(snp z.b), diverse Sabos vor Nerfs. Genausowenig werde ich rumheulen, wenn meine klasse zu Tode genervt wird. Gute Spieler kommen immer klar, auch nach nerfs(Dayton zb.)

 

 

Ja ich kenne deine klasse sehr gut, ja ich weiß vieles über maro und ja ich hab selber einen und ja schadensSPITZEN UP TO 6k... hab nich geschrieben das es die regel ist. Außerdem haut Cailla 7,5k spitzen raus also kann ich woh lerwarten das du mit dem anderen pec mal 6k machst. 3-4k crits hintereinander sind wohl locker drin ... Verwüsten, machtschrei etc. . Und die OP sache kommt ausm Volksmund nicht von mir erschaffen. Bitte zweifel meine Quellen nicht an und außerdem war der Text gedacht dir zu schmeicheln also reg dich net uff^^

Link to comment
Share on other sites

( was ja auch stimmen mag, aber es is noch kein Meister vom Himmel gefallen).

 

Bei uns sind die direkt eine Etage zu tief gelandet :D :D

 

Aber hast Recht, Neulinge flamen ist doof.

Ich mach nur die doof an, die wochenlang keinen Fortschritt/Wille erkennen lassen und hinterher noch einen auf superdoll machen ("Ich mach doch guten Dmg, mehr als der Rest").

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Naja ich sag ja nix gegen Neulinge aber machnche können einfach kein PVP.....

 

Sowie gerade vorhin an der Küste. Da gehn 2 in den Westen drehn das geschütz und haun sofort ab. gleich danach wird das geschütz eingenommen. und dann reden sie sich raus: "Ich war alleine und deshlab bin ich weggegangen"

 

was soll bitte sowas? Ich verstehs ja wenn sie neu sind und nichts ansagen aber wenn die schon mehr als ein Monat spielen halt, dann nervt sowas!

Link to comment
Share on other sites

Iderus ich reg mich net uff und bezweifele deine Quellen nicht:-) die Richtigkeit derer aber definitiv:-) aber is auch egal jetz, meine Hände sind net fürs schreiben gemacht sondern fürs Schlachten :-) Und Laasema , das kann ich verstehen, dieses Verhalten steht nochmal auf einem anderen Blatt :-)

 

 

Wir sehen uns im BG Leute, ich hoffe sehr, das es bis zum Servertransfer noch so läuft wie in den letzten 2 Wochen, es ging echt wieder Aufwärts!!!

 

Gruß Baal

Link to comment
Share on other sites

Iderus ich reg mich net uff und bezweifele deine Quellen nicht:-) die Richtigkeit derer aber definitiv:-) aber is auch egal jetz, meine Hände sind net fürs schreiben gemacht sondern fürs Schlachten :-) Und Laasema , das kann ich verstehen, dieses Verhalten steht nochmal auf einem anderen Blatt :-)

 

 

Wir sehen uns im BG Leute, ich hoffe sehr, das es bis zum Servertransfer noch so läuft wie in den letzten 2 Wochen, es ging echt wieder Aufwärts!!!

 

Gruß Baal

 

He He jo is in Ordnung aber die Zahlen sehe ich nunmal^^ Najoar ejal ne ...;)

Link to comment
Share on other sites

ja wie geasgt ich sehe den schaden bei cailla von 7,5k da er nicht full t4 ist und du schon, du aber nich den spec hast, habe ich 1,5k abgezogen und spekuliert das du den machen könntest^^

 

 

Dann kannst du mit 7.5 k nur verwüsten meinen. Da mach ich sogar mehr als 7,5k da ich es mit meinem spec auch skillen kann wenn's crittet gg schwache Gegner. Dies jedoch als Schadensspitze zu bezeichnen finde ich falsch. Eine spitze is für mich ein schneller harter Hit. Und das ist Verwüsten nicht. Es erstreckt sich über 3 Sek und 3 Hits, man kann rauslaufen oder Stunnen, und mittlerweile bleiben die wenigsten einfach drin stehen.

 

Und zu den ominösen auf mich bezogenen 3-4 Hit crits, ich zitiere: viel 3-4 k crit Hits hintereinander( wär ja froh wenn's so wäre^^): die einzigesten Hits auf die ich über 3 k crit komme sind Machtschrei und Vernichten, sowie der finisher. Machtschrei 12 Sek cd ebenso wie vernichten. Dann meine crit Wahrscheinlichkeit von etwas über 30%. Und Machtschrei kann ich an der Hand abzählen wie oft ich da ü 3 k Hitte. Also Können schnelle 3-4 k Hits hintereinander 100% nicht stimmen, wenn man rechnet:-)

Aufgrund dieser nachweislichen zahlen und Fakten sind deine Aussagen( die sich auf mich bezogen haben) halt einfach falsch :-) ich mein das nicht böse aber wenn du was schreibst aus meiner Sicht muss ich das dann auch richtig stellen:-)

 

 

 

Grüße Baal

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem weißen balken is mir logisch...

Nur wo bekommt ihr buffs her die euch ununterbrechbar machen?

Hab ich in der buffliste gelesen war nix mit weißem balken...Die 3-4k habt ihr mir mit schwertwurf noch reingedrückt als ich rekrutenset hatte:)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem weißen balken is mir logisch...

Nur wo bekommt ihr buffs her die euch ununterbrechbar machen?

Hab ich in der buffliste gelesen war nix mit weißem balken...Die 3-4k habt ihr mir mit schwertwurf noch reingedrückt als ich rekrutenset hatte:)

 

Mit nicht Interruptenkenn ich nur den Söldner heal mit Schild. Und halt die Scharfschützen in Deckung. Sonst Fällt mir grad nix ein;)

 

Gruß Baal

Link to comment
Share on other sites

Tatsache ist doch, das auf der Rep Seite meistens die halbe Gruppe vollpfosten vertreten sind. Ich habe schon lange keinen spass mehr daran immer auf den Sack zu bekommen..es nervt ist nicht cool..macht keinen spass. Vor allem wegen der angesprochenen lernresistenz von manchen Leuten. Es gibt auch solche die machen trotz super gear unter 70k dmg als reine DDs ! Auch wollen einige hier ihren Gearvorteil wegspielen..aber wenn wir alle ehrlich sind ist das oft ein essentieller Vorteil..und nicht nur Skill. Ich bin so oft alleine gegen 2 Imps...oder verteidige ganz alleine und keiner kommt zur Hilfe...also ist es als einzelner Spieler nicht möglich das ganze Geschehen zu ändern. Im Huttenball wo in der mitte alle ihre ccs raushauen und das gleichzeitig..davon brauchen wir gar nicht erst anfangen xD

 

Und bitte hört mit dem Argument auf von wegen "Ihr müsst euch halt mit mehr anmelden und ihr müsst halt alle anmelden"....Es ist nicht von einem einzelnen machbar, das er andere dazu aufruft auch dann ins bg zu gehen...vor allem da BioWare Leute gesagt haben das Spiele in Unterzahl aufgehen können ! Also sind nicht wir Schuld sondern die Entwickler ! Punkt aus Ende...

 

Ich freue mich darauf, das die Servertransfers verfügbar werden und man endlich seine Chars wieder gebrauchen kann...Schade dann das viele auf verschiedenen Servern sind...wo man doch so schön schauen konnte wie einzelne spielen^^

 

Syrio Baratheon Gunslinger aus Leidenschaft :)

Edited by Linasho
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe PvP-Mitspieler und -Gegner, El'ethon hier.

 

erstmal danke für das Lob! :-)

 

ich schilder die Lage mal aus meiner vermutlich eher untypischen Sicht: Hatte vor SWTOR noch nie MMO gespielt, mein Char ist mein allererster auf Lv 50 und ich hatte davor kein einziges PvP gespielt (ehrlicherweise: wusste noch nicht mal was davon). Hab dann irgendwann einfach den Schalter an der Minimap ausprobiert und mir wie beim Beginn des Levelns gedacht: Na, probierst es halt einfach, Learning by Doing, mit ein wenig Geduld und Ausdauer wirst Du schon mit der Zeit rausfinden, wie das geht.

 

Die Reaktionen der Mitspieler hätten dann allerdings unterschiedlicher nicht sein können, ich war total überrascht, weil es das erste mal für mich im Game war, dass der Umgangston mitunter extrem unfreundlich war. Klar war ich auch so blank und planlos wie man nur sein kann, aber damit bin ich auch nicht allein. Wenn ich ingame mal mit ebenfalls wenig erfahrenen Spielern rede, sagen ganz viele "PvP hab ich einmal versucht, aber da hab ich sowas von gar kein Land gesehen, das kriege ich nie hin und alle anderen sind da so gut, da lass ich auf immer die Finger davon." Lust hätten die Leute vermutlich eigentlich schon, aber ich kann verstehen, wenn man nach der ersten PvP-Erfahrung sagt "Ogott, da trau ich mich nie wieder hin".

 

Ich versuche, dank des total netten Zuspruchs, den ich von einigen hier auch bekam, Schritt für Schritt dazuzulernen. Wobei ich auch echt gestehen muss, dass ich immer noch oft mit meinen Def-CDs, Unterbrechern, Relikten und der richtigen Reihenfolge meiner vielen Fähigkeiten und wo die auf der Tastatur liegen, so ge- bis über-fordert bin, dass für Taktik und Ansagen im Chat einfach die geistigen Kapazitäten und/oder Fingerfertigkeit fehlen. Aber das wird mit jedem BG ganz langsam besser.

 

Klar, inzwischen hab ich auch die Guides zu den Warzones auswändig gelernt, PVP-Rekruten-Set geholt, das ich langsam und mühsam auf komplett KM zu upzugraden versuche, etc. Aber ehrlicherweise: Ich wusste bis zum 20. Huttenball noch nichtmal, woran man den Ballträger erkennt *ahemm* Und welche Imps die Heiler sind, frage ich mich auch, seit ich den Thread hier durchlese *nochmalahemm* . Mitunter geht man aber als PVP-Neuling eh so schnell down, dass solche Fragen ziemlich Makulatur sind.

 

Ich hab mir dann irgendwann gesagt: Ok, Du wirst das hier nicht so schnell optimal hinkriegen, aber im Team mit intelligenten Mitspielern zusammen gegen intelligente Gegner spieln macht einfach anders Spaß als gegen NPCs. Also versuchst Du einfach in jedem BG dein Bestes. Das wird nicht so viel sein wie bei den Mitspielern und gegen viele Imp-Gegner bist Du erst Recht hoffnungslos unterlegen, aber egal, dabeisein zählt.

 

Mich erinnert PvP ein bisschan an Fußball. Ich habe in ner Freizeitmannschaft 20 Jahre immer gegen den Abstieg gespielt, und dabei hatten wir immer ein klares Motto: Auch wenn wir mal wieder 6:1 verlieren, wir versuchen den für uns bestmöglichen Fußball zu spielen und jeder gelungene Pass, jeder Ballgewinn und jede gelungene Abseitsfalle ist trotzdem etwas Wert und wir freuen uns drüber.

 

Und da komme ich jetzt auch ein bisschen zu bescheidener Kritik von meiner Seite: Dieser Sportsgeist fehlt mir hier manchmal. Geht damit los, dass wir z.B. beim Fußball auch immer mal zu wenig Leute im Team hatten und da hat man halt ab und zu jemand mitgebracht, den man privat kannte, der vielleicht mal auf der Wiese gekickt hatte, der aber noch nie auf nem richtigen großen Feld gespielt hatte, was halt viel mehr Taktik und Fußballverständnis verlangt. Und dem musste man halt auch sagen: Halt Deinen Gegenspieler, spiel den einfachen Pass, steht nicht zu tief damit Abseits klappt und teil Dir Deine Kräfte ein, renn nich sinnlos jedem Ball hinterher. Das braucht Geduld, auch wenn die Anfänger natürlich erstmal hanebüchene Fehler gemacht haben. Zum andern heißt es eben sportlich weiterzuspielen und nicht aufzugeben, auch wenn man selber mal Frust schiebt.

 

Wenn daher hier BGs in Beschimpfungen zwischen den Gilden ausarten, einzelne Spieler beleidigt werden, über die übermächtigen Imps geklagt oder gar vor Schluss das Spiel verlassen wird, dann verdirbt mir persönlich das den Spaß mehr als jede Niederlage an sich. Eigener (obwohl nachvollziehbarer , wenn ich den Thread hier durchlese) Frust vor Teamgedanke ist ganz bitter finde ich. Manchmal hab ich das Gefühl, das Siege (ergo Marken ergo Equip) viel wichtiger sind als das Miteinander. Und mal ganz banal: Man sollte doch auch mit Anstand, erhobenem Haupt und trotzdem Stolz verlieren können, da hab ich manchmal den Eindruck, das einigen das schwer fällt. Es gilt insbesondere bei Teamsport dann, wenn man selber eigentlich gut genug für einen Sieg wäre, die Mitspieler aber vielleicht nicht so. Aber dann muss man halt Tennis spielen statt Fußball, finde ich, oder eben Single Player RPG statt PvP in nem MMO. Oder?

 

So, jetzt hab ich mich für nen Kacknoob ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, aber vielleicht trägts ja zum Austausch konstruktiv was bei, würde mich freuen. Ich hab jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr viel Spaß am PvP, auch wenn ich zu 90% verliere. Wenn trotzdem mal ein guter Kampf dabei ist, in dem wir zu mehreren einen Imp-Angriff auf ne Base abwehren konnten, macht mir das große Freude. Und die seltenen gewonnenen BGs schmecken zuckersüß!!! :-)

 

Eine Anregung vielleicht zum Schluss: Eine PvP-Guideline erstellen, die ganz kurz stichpunktartig sagt, was in welcher WZ zu tun ist, woraufs ankommt und auch das Ding mit dem Rekruten-Set erklärt (Hilft ja auch für PvE, wenn man frisch 50 ist, was total viele PVP-ängstliche nicht wissen und sie zum PvP bringen könnte auf das dann auch mehr BGs aufgehen). Link dazu dann einfach, wenn neue Spieler dabei sind, in den Chat posten mit der freundlichen Einladung, da mal reinzugucken.

 

Liebe Grüße an alle PVPler in der Vorfreude auf weitere Runden!

 

PS: Ich würde nie zum Imp-e-ri-um gehen (Gruß von Campino ;-)

Edited by Ardarell_Solo
Link to comment
Share on other sites

Bin ich deiner Meinung Elethon:-) Und auch das mit den Umgangston, den ich ja schonmal angesprochen habe stimme ich dir zu. Aber kann auch die etwas Erfahreneren verstehen, die sich mit Leuten rumärgern müssen, die einfach nicht wollen. Das ist viel schlimmer als nicht zu können:-) Da bist du wohl ein positives Beispiel(ohne dich jetzt zu kennen) :)

 

Allerdings muss man auch sagen das wenn man 90% der Spiele verliert jemand wie Syrio gefrustet ist, das nachzuvollziehen ist. Ich freue mich auch wahnsinnig auf die Servertransfers, einfach um mal andere Spieler und Spannende Matches gegen repus zu haben, die man momentan nur selten hat, wenn viele Leute von Serenty im Verbund zocken z.B.:)

 

Grüße Baal

Edited by Hahnolus
Link to comment
Share on other sites

Quatsch el'ethon du bist alles andere als ein noob.

Du machst wahnsinns fortschritte und bist wenigstens wer der sich mit dem grundprinzip- sprich gewinnen außeinandersetzt.

Problem bei uns ist echt das zusammenspiel...

Wenn wir zu 5-6 leuten im ts sind ist es teilweise ein heilloses chaos...Jeder meint es soll so oder so gehn...

Ich zum beispiel denke sobald ihr mit eurer armada denn ball habt und richtung tor zieht sollten sich die leute besser ALLE in der mitte sammeln. Sonst haut ihr uns nen 6:0 rein wie eig immer.

Aber wenn nur 2 zb in die mitte gehn ist schon wieder 0 chance weil dort 2-3 gut ausgerüstete leute stehen gegen die wir spielerisch keine chance haben...

Naja aber weit aus schlimmer ist das low lvl bg inzwischen...

Voidstar war ich am höchsten von den reps und hab 3-4 mvp stimmen bekommen...

Im nächsten bg war ich zweiter weil ich versucht hab zu gewinnen... Der über mir hatte 5! Stück und ich 0.

Da spiel ich lieber 50+ pvp und weiß das die leute wenigstens anfangskompetenzen haben.

 

Spiele mir noch nen hüter hoch weil mir der heiler einfach zu schlap ist und auch ohne teamwork (zb. Guard) einfach hoffnungslos verloren ist...

 

...Masterliuvar is comming soon ;-)

Link to comment
Share on other sites

Voidstar war ich am höchsten von den reps und hab 3-4 mvp stimmen bekommen...

Im nächsten bg war ich zweiter weil ich versucht hab zu gewinnen... Der über mir hatte 5! Stück und ich 0.

Da spiel ich lieber 50+ pvp und weiß das die leute wenigstens anfangskompetenzen haben.

 

Im Levelbreich dürfen die Leute gerne noch üben, da ist es net schlimm wenn nichts klappt.

Aber "Anfangskompetenzen" seh ich bei Republik keine. Gerade wieder 2 Runden gemacht und wieder nur nichtsansagende, heilerignorierende und konfus durch die Gegend laufende Spaßbremsen, die aber OFT im Bg waren!

 

Ich hab so keinen Bock mehr auf den Server mit solchen Leuten.

Nur noch gildenintern...

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Du machst wahnsinns fortschritte und bist wenigstens wer der sich mit dem grundprinzip- sprich gewinnen außeinandersetzt.

Problem bei uns ist echt das zusammenspiel...

Wenn wir zu 5-6 leuten im ts sind ist es teilweise ein heilloses chaos...Jeder meint es soll so oder so gehn...

Ich zum beispiel denke sobald ihr mit eurer armada denn ball habt und richtung tor zieht sollten sich die leute besser ALLE in der mitte sammeln. Sonst haut ihr uns nen 6:0 rein wie eig immer.

Aber wenn nur 2 zb in die mitte gehn ist schon wieder 0 chance weil dort 2-3 gut ausgerüstete leute stehen gegen die wir spielerisch keine chance haben...

 

1. du bist da der richtige, der beurteilen kann, wer spielerisch was drauf hat und nicht.... *ironie aus*

(aber ich kann el'ethon beruhigen, er hat recht ;) )

2. wenn man im ts ist darf es einfach kein problem sein, sich abzusprechen. genauso kann man den chat nutzen. lieber 2 sekunden dmg abbekommen ohne gegenwehr und in kurzer zeit unterstützung als da zu stehen und die 2 sekunden lang dmg zu machen oder zu heilen...

 

wo ist das problem? ich behaupte einfach, dass es leute/spieler auf dem server bei den reps gibt, die pvp ganz gut beherrschen, und diese helfen euch auch, wenn ihr fragen habt (--> el'ethon ist hier wieder zu erwähnen ;) )

Link to comment
Share on other sites

1. du bist da der richtige, der beurteilen kann, wer spielerisch was drauf hat und nicht.... *ironie aus*

(aber ich kann el'ethon beruhigen, er hat recht ;) )

 

-.- da ist man nicht der *ultra pro* und darf seine sicht der dinge schon garnicht mehr darlegen.

Wo hast du dein verdammtes ego her :D

Bekommt man das inklusive t4?

*enrage off*

 

Ich hab nie daran gezweifelt das es noch verdammt viele auf dem server (und "universum") gibt die besser sind als ich. Pvp ist ein manschaftsspiel und allein siehst auch du pvp gott jathen verdammt alt aus :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...