Jump to content

Geschätzte Wartezeit wird nicht korrekt angezeigt


Ikzdeh

Recommended Posts

Bei meinem Server steht geschätzte Wartezeit 1 Stunde 10 Minuten.

Bin auf Platz 1100.

Von den vorigen Tagen weiß ich, platz 1100 sind locker 3 Stunden Wartezeit.

 

 

Die geschätze Wartezeit ist INKORREKT, sie funktioniert nicht. Es ist ein BUG!

 

Dazu unverschämt das ich 3 Stunden warten muss, wenn ich um 15 uhr spielen will, frühstens um 18 Uhr rein darf. Was soll das? Komm schon BW bissschen Flüssig Stickstoff über die Server gießen und überlasten ...

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

aber nach 5 tagen sollte sich da was abzeichnen ~~ an meinem server steht atm gescghätze wartezeit 1std 40 minuten bin position 1500 ............... vor meinem dc.....als ich mich um 12 uhr einloggte... war ich position 700 und habe 2 1/2 stunden gewartet...

 

so verdammt nochmal daneben KANN eine schätzung doch garnicht liegen...oder arbeiten bei BW nur bwLer?

Edited by Tahrgath
Link to comment
Share on other sites

Laut Feedback der Spieler ist die wirkliche Wartezeit im gegensatz zur geschätzten Wartezeit etwa 1/2 oder 1/3.

 

Also geschätzte Wartezeit mit 3 Multiplizieren für wirkliche Wartezeit.

 

Hat Bioware die Vorbesteller auch so eingeschätzt? Das am ende plötzlich dreifach soviele Spieler auf die Server wollen?

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Server steht geschätzte Wartezeit 1 Stunde 10 Minuten.

Bin auf Platz 1100.

Von den vorigen Tagen weiß ich, platz 1100 sind locker 3 Stunden Wartezeit.

 

Die geschätze Wartezeit ist INKORREKT, sie funktioniert nicht. Es ist ein BUG!

 

Dazu unverschämt das ich 3 Stunden warten muss, wenn ich um 15 uhr spielen will, frühstens um 18 Uhr rein darf. Was soll das? Komm schon BW bissschen Flüssig Stickstoff über die Server gießen und überlasten ...

 

Unfassbar. Wie soll man denn eine mathematische Formel aufstellen, die genau berechnet, wieviele Leute sich gerade wegen Freunden, Hunden, etc....ausloggen?

 

Ganz dicht seid ihr Heuler echt nicht...

Link to comment
Share on other sites

Unfassbar. Wie soll man denn eine mathematische Formel aufstellen, die genau berechnet, wieviele Leute sich gerade wegen Freunden, Hunden, etc....ausloggen?

 

Ganz dicht seid ihr Heuler echt nicht...

hm in dem man einfach die Zeit misst, in der sich jeder Spielerin die Warteschlange einreiht und sie dann stoppt, wenn er in die Charuswahl gelangt...

DAS teilt man dann durch die Anzahl der Spieler die zu DEM Zeitpunkt noch in der Warteschlange waren und schon hat man eine RICHTIG errechnete Durchschnittszeit...

die jedesmal aktualisiert wird, wenn der nächste Spieler in die Charauswahl kommt...

Lernt man glaube ich irgendwo zwischen Klasse 1 bis 4 in der Grundschule...

Fakt ist, dass eine "geschätzte" Zeit von 1:30:00 Stunden sehr daneben geschätzt ist, wenn ich jetzt bereits 3 1/2 Stunden in der Warteschlange hänge...

Link to comment
Share on other sites

und wie soll das bitte weiter gehen mit den Wartezeiten ?

 

ich versuche jetzt seid 4 Stunden ins Spiel zu kommen immer wieder Position 660-734 und werde nach einer Stunde warten aus der Warteschlange geschmissen, ich werde denke ich, heute nicht mehr Spielen.

Bald sind wir Zahlende Kunden und dann werde ich nicht nen halben Tag warten bis ich mal Spielen darf!

Edited by Ronyar
Link to comment
Share on other sites

Leute, wir verstehen, dass die Gemüter ein wenig erhitzt sind. Aber bitte achtet ein wenig auf euren Tonfall, ja?

 

Danke euch!

 

Hallo Frau Brand,

 

an sich ist dieser Spielstart sehr gut gelaufen. Dennoch muss ich sagen, finde ich eine Wartezeit von mehreren Stunden nicht in Ordnung. Hier ziehe ich nun bewusst den Joker des zahlenden Kunden. Denn ich habe das Spiel bereits bezahlt und meinen Code eingegeben. Headstart und Prestart hin oder her. Bioware MUSS hier signifikant nachbessern. Wenn Ihr es euch leistet, zahlende Kunden mit 3 Stunden Wartezeit abzuspeisen, werden euch auf dauer viele Kunden davon laufen.

 

Wir, also die Community, verstehen voll und ganz, dass es ein großer Spagat zwischen den Warteschlangen und späteren Geisterservern gibt. Dennoch kann es nicht sein das man über 3 Stunden warten muss. Hier liegt es an euch, ein paar neue Server freizuschalten oder aber Gildentransfers auf weniger ausgelastete Spieleserver anzubieten. Ich habe nun mehrfach von Spielern gehört, die ihre G15 Tastatur programmieren und sich den Char alle 30 Sekunden per Makro bewegen lassen. Alles wegen der Warteschlange.

 

Schade das manche Spieler schon zu solchen Ambitionen neigen, weil sie die Warteschlange fürchten.

 

Vielleicht ist es euch ja möglich zeitnah eine passende Problemlösung zu präsentieren. Abgesehen von der Warteschlangenthematik ist euch da ein wirklich wirklich tolles MMO gelungen. Das damalige WoW-Gefühl "Nurnoch diese eine Quest" Habt IHR perfekt getroffen. Danke dafür. Wenn Ihr nun noch die Problematik mit den Warteschlangen in den Griff bekommt, gibt es nichts mehr zu mäkeln.

 

Beste Grüße,

 

Omura

Link to comment
Share on other sites

Aber kann nicht die Wartezeit eh nur ein Schätzwert sein? Hängt doch sicherlich mit der Anzahl der Spieler zusammen die den Server verlassen... genaue Zeiten wird man da nicht erhalten können.

 

Wenn die Wartezeit "aktuell schon" etwas mit Spielern die sich vom Server abmelden zu tun haben sollte, würde das im Umkehrschluss bedeuten dass die vorhandenen Server schon jetzt überbevölkert sind. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, denn so pennen das die Server schon vor dem eigentlichen Verkaufsdatum überbevölkert sind können die Großkopferten, welche für die Aufschaltung weitere Server zuständig sind, vermutlich auch nicht.

 

Ich hoffe und vermute immer noch eine "Service/Sicherheits-Funktion" dahinter mit der die Netzwerker Daten gewinnen wollen, wie es sich auswirkt wenn xyz Spielern pro Minute, oder was auch immer für eine Zeiteinheit angesetzt worden ist, das einloggen gestattet wird um die Auswirkungen davon auf die Serverlast zu ermitteln.

 

Ich hoffe wirklich es geht noch darum zu ermitteln wie viele Instanzen auf den Planeten und co benötigt werden, denn andernfalls hätten wir alle ein großes, nicht tolerables Problem wenn diese inakzeptablen Wartezeiten dauerhaft bestehen bleiben würden.

Link to comment
Share on other sites

Keine chance reinzukommen, außer man hat den ganzen sonntag zeit vorm rechner zu hocken.. echt traurig.

 

Die Amis haben doppelt soviele server wie wir, aber viel weniger einwohner als europa > usa hat kaum warteschlangen wenn grade mal maximal 20-30minuten.

 

bei uns teilweise laut anzeige 1std 10minuten, bin seit 16 uhr ( also 1std 40minuten ) in der warteschlange und hab noch 500 also die hälfte übrig...

 

 

Wie soll man da als nicht schüler/student/arbeitsloser der erst gegen halb 6 - 6 zuhause ist überhaupt noch mal ne stunde spielen?

Link to comment
Share on other sites

Die Amis haben doppelt soviele server wie wir, aber viel weniger einwohner als europa

***? Viele Länder in Europa werden gar nicht bedient ^^

 

Die Wartezeit ist sehr kaputt und nicht mit einem Leben vereinbar, dass auch sich auch nur annähernd in der Realität abspielen könnte. Abgesehen von der falschen Berechnung. Die Situation wird sich nur verstärken, da viele Leute ihr Spiel dann einfach nicht ausmachen werden, was genau so fair ist, wie jedes mal Bedarf zu drücken.

Link to comment
Share on other sites

***? Viele Länder in Europa werden gar nicht bedient ^^

 

Die Wartezeit ist sehr kaputt und nicht mit einem Leben vereinbar, dass auch sich auch nur annähernd in der Realität abspielen könnte. Abgesehen von der falschen Berechnung. Die Situation wird sich nur verstärken, da viele Leute ihr Spiel dann einfach nicht ausmachen werden, was genau so fair ist, wie jedes mal Bedarf zu drücken.

 

Eben.

 

Und ich gebs zu,wenn ich einmal Online bin dann bleib ich auch online und geh jede paar Minuten ins Spiel und beweg mich kurz damit ich nich auslogge wenn ich ma grad ne Serie schaue oder so.

 

Is einfach nur richtig mies mit den Warteschlangen.Wenn ich da nur 10-20 Mins drinnhocken würde würd ichs ausmachen.Aber bei 3 Stunden + Wartezeit?Nö,sorry.

Edited by HerrFett
Link to comment
Share on other sites

und wie soll das bitte weiter gehen mit den Wartezeiten ?

 

ich versuche jetzt seid 4 Stunden ins Spiel zu kommen immer wieder Position 660-734 und werde nach einer Stunde warten aus der Warteschlange geschmissen, ich werde denke ich, heute nicht mehr Spielen.

Bald sind wir Zahlende Kunden und dann werde ich nicht nen halben Tag warten bis ich mal Spielen darf!

 

was soll das in einigen köpfen?

 

mensch leute ihr habt BEREITS gezahlt, 50 euro ist ne ganze menge asche, da sind die 10 euro für den ersten BEZAHLTEN MONAT schon drin.

viele firmen können sich sowas garnicht mehr erlauben, bioware vergesst nicht das ihr viele casuals von wow abgezogen habt, die auch extremst schnell wieder rüber wandern können/werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe den Ärger um die Wartezeiten ja auch, mich juckt es zwar nicht wirklich da es sich in 2-4 Wochen eh erledigt haben wird.

Aber etwas frag ich mich dann doch, wieso regt ihr euch drüber auf das die geschätzten Wartezeiten abweichen ? Warten müßt Ihr so oder so ob es nun 3h anzeigt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...