Jump to content

Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant


Jackius

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn das kommt dann gäbe es nichts mehr zu meckern ausser über die fehlenden ratet BG´s

Jo, dann würde auch das Ratet BG einen Sinn bekommen, so wie auch die dafür nötigen Spieler.

 

Denn mit 1.2 wäre das meiner Ansicht nach auf vielen Servern erst garnicht zu gebrauchen, außer man Spricht sich mit anderen Teams (aus Verzweiflung) ab.... um Überhaupt Gegner zu haben.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Jo, dann würde auch das Ratet BG einen Sinn bekommen, so wie auch die dafür nötigen Spieler.

 

Denn mit 1.2 wäre das meiner Ansicht nach auf vielen Servern erst garnicht zu gebrauchen, außer man Spricht sich mit anderen Teams (aus Verzweiflung) ab.... um Überhaupt Gegner zu haben.

 

Bei uns auf Jar`Kai gab es bis zu D3 keine großen verluste an Spielerzahlen, BG`s gingen eigentlich immer schnell auf also da gibt es nichts zu bemängeln! Primetime 180-200 Imps auf der Flotte und 120-150 Reps da ging schon was weiter!

Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

Es wird keine Cross-Server geben. Jedoch ist es geplant, auf große Server mit "massiv hoher" Population umzusteigen. Werden uns in Zukunft also nur noch drei oder vier Realms zur Verfügung stehen, die dafür aber sehr gut bevölkert sind? Das wäre sicher ein guter Ansatz, um den "Geisterservern" gekonnt entgegen zu wirken und das neue Gruppenfinder-Tool vollends auszukosten.

Quelle : OldRep.de

 

Wäre das die Lösung um das Spiel zu retten?

Kommt das ganze schon zu spät?

 

Ich hoffe dies geht ohne die Diskussion was SW:TOR alles verkehrt gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Was mich ja mal interessieren würde, ob das eine Idee ist, die schon lange geplant war oder ob das jetzt im Zuge der Entlassungen aufkam. Es würde zu der Theorie passen das bei EA ein paar Alarmsirenen losgegangen sind und man jetzt versucht das Ganze mal richtig anzugehen. Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Ich denke wenn das kommt und es sich rumspricht das einige Spieler zurück kommen werden, der hauptgrund wieso die meisten weg sind war halt das nichts mehr ging. BG´s gingen nicht auf für eine OP oder einen FP hat man sich krum gesucht weil kaum noch was los war auf den servern! Wenn diese änderung bald eintritt dann werd ich mein Abo wieder aktivieren!
Link to comment
Share on other sites

Wenn die die Server Strukturen verändern, dann hoffentlich so wie bei Guild Wars 1 oder EvE.

Denn Vorschlag hab ich schon mal auch vor einigen Monaten eingebracht gehabt, das diese Server Struktur beim Aktuellen Stand von Swtor ein Absoluter MUSS ist.

 

...

 

Mit so einem System würde man bei Swtor nie mehr von Geisterservern sprechen können.

 

seh ich genauso wobei dann swtor kein mmorpg mehr wäre sondern als corpg gilt meines wissens...

 

das is das problem es gibt hunderte stupide langweilige mmorpgs wos heist kill dies loote das wo am ende der endboss oder so von einem andrem gekillt wird un man stunden auf den respawn warten darf guild wars 1 is dagegen die beste lösung keine killstealer immer ne grp und und und...

 

der witz is obwohl es ca 3 jahre platz 2 der online rpgs war isses einzigartig es gibt kein spiel (das mir bekannt wäre) das nur ähnlichkeit damit hat

 

ich selbst hab ca nen dutzend mmorpgs angetestet (swtor swg aion metin2 fiesta flyff hdro un ka wie die alle hießen) un keins hat sich lnger als 1 monat gehalten gw dagegen 5 jahre am stück das problem an gw is das es nach langer zeit ausgelutscht is un arenanet keine neuen inhalte brachte wenn eine firma wie bioware sagen wir swtor in ein corpg wandeln sollte un 1x jährlich nen inhalt bringt wär das schnell platz 2 oder gar platz 1 durch die story un die stimmensynchrinisation punktet swtor aber sonst durch nichts

 

ich würde wetten sobald nen neues corpg kommt das guild wars 1 ähnlich ist schießt das wow von der spitze problem is nur es wurde keins angekündigt un die chancen stehns chlecht dafür...selbst gw2 wird nen ödes mmorpg

Link to comment
Share on other sites

Bei uns auf Jar`Kai gab es bis zu D3 keine großen verluste an Spielerzahlen, BG`s gingen eigentlich immer schnell auf also da gibt es nichts zu bemängeln! Primetime 180-200 Imps auf der Flotte und 120-150 Reps da ging schon was weiter!

 

Mag schön und gut sein. Aber für ein 8vs8 z.B. würde das wahrscheinlich trotzdem nicht reichen. ;)

Hab auch schon damals bei WoW Server Übergreifend 5vs5 Arena mit einigen Freunden Gespielt.

 

Das Problem war immer das selbe. Es hat z.B. nicht jeder zu selben Zeit, die Zeit zum spielen.

Was schon das aufrecht halten eines 5er Teams sehr Anspruchsvoll war.

 

Mit dem Problem hatten logischerweise nicht nur wir zu kämpfen. Was zufolge hatte das 2vs2 und 3vs3 am Beliebtesten war.

 

Naja das schmälerte natürlich die Anzahl der Gegner auf die man getroffen hat.

Es kann schon sehr Frustrierend sein, wenn man trotz Server Übergreifung an manchen Tagen, nicht mehr wie auf 3 unterschiedliche Teams trifft...

Bei Swtor würde man wohl auf vielen Servern überhaupt kein Team antreffen, das zu selben Zeit sich zusammen gerottet hat um zu spielen.

Oder die Chance dafür wären verdammt gering, außer man Sucht im Chat auf beiden Seiten welche um sich abzusprechen und ein Zeitpunkt festlegen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Es ist offensichtlich kein Gerücht, wenn Daniel Erickson diese Information in einem Interview gibt. Seine Aussage impliziert einen neuen technischen Ansatz. Man darf jedenfalls gespannt sein, was da für eine Lösung kommen wird. Grundsätzlich wäre es eine sehr gute Entwicklung.

Ich erinner da mal an die "Cluster" von DAoC...

...achja... wie war das... War nicht einer der Entwickler von SWtoR fürher im Entwicklerteam von DAoC?

Edited by GumJabbar
Link to comment
Share on other sites

seh ich genauso wobei dann swtor kein mmorpg mehr wäre sondern als corpg gilt meines wissens...

 

Nene Swtor würde seinen Status als MMO da durch auch nicht verlieren.

 

corpg kommt ja von Guild Wars 1.

Der Unterschied dort war ja das wenn man aus einer der Sammelstellen herausgegangen ist, man völlig alleine in der (Offenen) Welt war.

Außer man ging mit seiner Gruppe raus.

 

In Swtor gibt es ja keine Sammelstellen dieser art, wo man nur Spieler drin findet.

Auch mit dem Server System würde sich daran nichts ändern. Man würde immer noch in der Offenen Welt MMO Typisch Spieler antreffen können.

 

Also wenn allein dieses Klonen der Planeten zu einer corpg Definition reichen würde, dann wäre es Swtor schon jetzt.

__

Und wie Unter mir schon formuliert wurde. Es wären nichts anderes als eine art Super Server, die alle Spieler fassen und die Auslastung auf viele Andere Server verteilen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Bitte Bitte

 

macht aus den 30 Server 5 Superserver mit den Richtungen RP PVP etc. mit einen suchtool etc.

Ich mag das Spiel echt aber es werden immer weniger Leute die spielen weil´s weniger Leute werden.

Hole mir morgen noch eine 60er Karte mal gucken obs die letzte wird :/

Link to comment
Share on other sites

... Jetzt läßt man eben 10x soviele Leute drauf und macht dann eben x Instanzen eines Gebiets auf. Würde manche Probleme tatsächlich entschärfen, führt aber zu Atmosphärenverlust...

Besser etwas Atmosphäre verlieren und dafür mal wieder die Chance haben eine H4 zusammen zu bekommen oder Mitstreiter für einen FP in Minuten statt Stunden zu finden.

Link to comment
Share on other sites

corpg kommt ja von Guild Wars 1.

Der Unterschied dort war ja das wenn man aus einer der Sammelstellen herausgegangen ist, man völlig alleine in der (Offenen) Welt war.

Außer man ging mit seiner Gruppe raus.

 

naja offiziell heistes überall das der corpg daher rührt das man nicht endlos levelt sondern ein gemeinsames level hat un man mit dem können des spielers weiter kommt net des chars ^^ Competitive heist immerhin wettbewerb ^^

 

wie auch immer dieses system wie guild wars also ein pool anstelle server wär das beste was man mit mmos machen kann ich persönlich würde ja noch ne questliste von erledigtenquests vorziehn ala dragon age oder mass effect

Edited by WahreReaper
Link to comment
Share on other sites

wie auch immer dieses system wie guild wars also ein pool anstelle server wär das beste was man mit mmos machen kann

 

Grundsätzlich eigentlich Ja.

Nur ich denke nicht das es mit jedem MMO gehen würde.

 

Bin jetzt schon gespannt wie Blizzard das mit dem Pander Addon Regeln will...

 

Ich seh da immer das Problem bei großen und offenen Kontinenten und wie man dort ähnlich wie bei Swtor oder GW1, unterschiedlich Regionen Klonen soll?

Die sind ja alle Grenzenlos miteinander verbunden.

 

Läuft man in Zukunft von Tausendnadeln 1, ins Brachland 4 rein? :jawa_wink:

Das wäre irgendwie für mich sehr Suspekt und würde irgendwie keine Offene Welt vermitteln.

Zumal Spieler, die sich dann 100 Meter weiter auf der anderen Seite befinden, wahrscheinlich dann auch nicht zusehen sind....

 

Und einen ganzen Kontinent Klonen wäre auch total Albern...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ... für PvP und PvE Server wäre das cool .... ein Server mit 10000 Leuten fände ich nett. Aber RP Server würden hier nicht so wirklich profitieren.

 

Naja, alle RP Server zu einem Open PVP Server, unterschreibe ich und bestimmt auch viele von Jen'Jidai sofort ;)))))))

Link to comment
Share on other sites

ich finds gut..hab deswegen mein Abo gekündigt, weil ich teilweise 2 wochen nach leuten für flashpoints gesucht hab , geschweige den nach gilden :-/ Das hat mich echt aufgeregt. Wenns besser wird komm ich gern zurück! ;)

 

Du, lügen bringt nix, denn wäre dein Account gekündigt, könntest ja nicht mehr schreiben, OOOOODER läuft er noch?

Link to comment
Share on other sites

Du, lügen bringt nix, denn wäre dein Account gekündigt, könntest ja nicht mehr schreiben, OOOOODER läuft er noch?

 

Warum sollte er lügen? Er hat sich einfach nur schlecht ausgedrückt. Er hat wohl sein Abo nicht verlängert/gekündigt. Seinen Account hat er ja offensichtlich noch.

Ein aktives Abo braucht man zum schreiben nicht. Meins ist auch aktuell nicht aktiv und ich kann hier schreiben, dank ca. 30 Tagen Restzeit.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte er lügen? Er hat sich einfach nur schlecht ausgedrückt. Er hat wohl sein Abo nicht verlängert/gekündigt. Seinen Account hat er ja offensichtlich noch.

Ein aktives Abo braucht man zum schreiben nicht. Meins ist auch aktuell nicht aktiv und ich kann hier schreiben, dank ca. 30 Tagen Restzeit.

 

ok, das ist mir entgangen, naja, nach 15 stunden schaffen ist man etwas durch den wind

Link to comment
Share on other sites

ok, das ist mir entgangen, naja, nach 15 stunden schaffen ist man etwas durch den wind

 

Das glaub ich dir, bei dem Wetter vor allem.

 

Mein Gott, irgendwer muss die Heizung angelassen haben... :tran_tongue:

 

 

:d_confused:

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, mein Abo läuft jetzt auch aus ^^

Ich warte mal auf 1.3! :cool:

 

Warum sollte er lügen? Er hat sich einfach nur schlecht ausgedrückt. Er hat wohl sein Abo nicht verlängert/gekündigt. Seinen Account hat er ja offensichtlich noch.

Ein aktives Abo braucht man zum schreiben nicht. Meins ist auch aktuell nicht aktiv und ich kann hier schreiben, dank ca. 30 Tagen Restzeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...