Jump to content

Erste Mitarbeiter-Kündigungswelle bei Bioware


Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Den Abonnenten-Rückgang lastest du also den CCs an.

 

Ayn Rand starb verarmt und vereinsamt. Viel Spaß noch.

 

Als waren nur die 2 weg es wurden evtl etliche mehr entlassen entwicklung Support Story technische Abteilung usw..... Schuld sind sie bei weiten nicht aber haben auch ihren Mist zu verantworten....

 

Und willst du nur aus Sympathie jeden Mitarbeiter behalten mir weils ja so unmenschlich ist Leute zu erlassen

 

Die jetzigen 2-4 cm reichen für die zahlreich deutsche Community vollends aus.... Es ist soviel los das man bestimmt 30 cm einstellen müssen da nicht Leistung zählt sonder einzig allein wie gern man jemand hat und das man ja mit allem und jeden Mitleid haben muss....

 

Krass geht ma in den Park und Öko spielen

 

 

Wie Weltfremd einige sind.....

Link to comment
Share on other sites

nicht ernsthaft :(

 

sehen wir so aus als würden wir spaß machen?

ich mach ja gern meine witze zusachen aber ne dazu hab ich kein bedarf.

 

jeder der sich drüber lustig macht das er gekündigt wurde ob zu recht oder unrecht.

denn geb ich hier persönlich meine meinung dazu ab. ob ich dann nen bann bekomm oder nicht ist mir egal.

weil da bin ich nicht mehr so freundlich.

aber kein CMs kann was dafür das das game so ist wie es ist. kein CMs kann was dafür wenn sie nicht mehr sagen dürfen als sie gesagt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

sehen wir so aus als würden wir spaß machen?

ich mach ja gern meine witze zusachen aber ne dazu hab ich kein bedarf.

 

jeder der sich drüber lustig macht das er gekündigt wurde ob zu recht oder unrecht.

denn geb ich hier persönlich meine meinung dazu ab. ob ich dann nen bann bekomm oder nicht ist mir egal.

weil da bin ich nicht mehr so freundlich.

aber kein CMs kann was dafür das das game so ist wie es ist. kein CMs kann was dafür wenn sie nicht mehr sagen dürfen als sie gesagt bekommen.

 

ich mache mich nicht drüber lustig ich bin nur geschockt:eek:

Link to comment
Share on other sites

aber kein CMs kann was dafür das das game so ist wie es ist. kein CMs kann was dafür wenn sie nicht mehr sagen dürfen als sie gesagt bekommen.

 

Da geb ich dir 100% recht!

Naja mal gucken was nun passieren wird,da bin ich echt mal gespannt..hab irgendwie nen besch... Gefühl im Magen

Link to comment
Share on other sites

Als waren nur die 2 weg es wurden evtl etliche mehr entlassen entwicklung Support Story technische Abteilung usw..... Schuld sind sie bei weiten nicht aber haben auch ihren Mist zu verantworten....

 

Und willst du nur aus Sympathie jeden Mitarbeiter behalten mir weils ja so unmenschlich ist Leute zu erlassen

 

Die jetzigen 2-4 cm reichen für die zahlreich deutsche Community vollends aus.... Es ist soviel los das man bestimmt 30 cm einstellen müssen da nicht Leistung zählt sonder einzig allein wie gern man jemand hat und das man ja mit allem und jeden Mitleid haben muss....

 

Krass geht ma in den Park und Öko spielen

 

 

Wie Weltfremd einige sind.....

 

Ich hab hier im laufe der Monate echt schon viel kaputtes Zeug gelesen aber du schießt echt den Vogel ab. Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass was du schreibst, die Art wie du es schreibst oder die traurige Tatsache das Menschen wie du wählen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

bevorstehende Fußball EM & Sommerloch ... da schaltet Bioware wohl in den Energiesparmodus und entlässt Mitarbeiter. Nya ist sehe es schon kommen das SWTOR ein Schattendasein führen wird wie Warhammer :/
Link to comment
Share on other sites

....man kündigt die Menschen, mit denen man am meisten in Kontakt war...genauso gut hätte man jedem Spieler direkt eins in die Fress hauen können...ich für meinen Teil habe fertig mit EA, das wars. Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Und was ich hier von unseren cm so mitbekomme hat keiner von denen ansatzweise ihrem Job gut gemacht.....

 

Hier wurde mehr nen Schlüssel und gezielte nicht Information betrieben als sonst wo eine Bindung zwischen cm und community gabs nicht....

 

Es wurden keine wichtigen feedbacks weitergeleitet es wurden uns keine Informationen weitergegeben

 

Und die die wir doch haben wurden von aktiven Forenmenschem erstellt und aus Ami England Forum rausgesucht

 

Welche Informationen die CMs kommunizieren dürfen geben EA und BioWare vor, das wird kaum der Grund geswesen sein warum gekündigt wurde.

:rolleyes:

 

"Oh unser Mitarbeiter hällt sich an unsere Vorgaben und verrät keine Firmeninterna die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Den werfen wir raus! Unverschämt! Was Fällt dem ein!?"

 

Ich weiß auch nicht welche Informationen das sein sollen, die von offizieller Seite im englischsprachigen Forum kommuniziert wurden, die nicht kurz darauf im deutschen erschienen sind.

 

Und wie gesagt, EA und Bioware sind der Arbeitgeber, die haben gefeuert, und die machen Vorgaben was die CMs an Informationen auf die Website geben dürfen und was nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Als waren nur die 2 weg es wurden evtl etliche mehr entlassen entwicklung Support Story technische Abteilung usw..... Schuld sind sie bei weiten nicht aber haben auch ihren Mist zu verantworten....

 

Und willst du nur aus Sympathie jeden Mitarbeiter behalten mir weils ja so unmenschlich ist Leute zu erlassen

 

Die jetzigen 2-4 cm reichen für die zahlreich deutsche Community vollends aus.... Es ist soviel los das man bestimmt 30 cm einstellen müssen da nicht Leistung zählt sonder einzig allein wie gern man jemand hat und das man ja mit allem und jeden Mitleid haben muss....

 

Krass geht ma in den Park und Öko spielen

 

 

Wie Weltfremd einige sind.....

 

ich würd gern mal mit dir in den park gehen und spielen.

tja das kannst jetzt auslegen wie du willst.

aber den CM`s hier zutunterstellen das sie ihre arbeit nicht richtig gemacht haben. ach bitte. da müssten sich viel höhere köpfe bei bw rollen. weil die leute die ganz unten in der kette sind nen dreck für können wenn die bosse sagen so wird es gemacht.

aber du bist nen troll nen Troll denn ich gefressen hab.

selbst ich als hater hab mehr anstand als du.

ich lass auch gern die sau raus aber soviel unmenschlichhkeit bezogen auf das thema. ne das geht garnicht.

aber Leider muss es auch so leute wie dich geben wenn sie schon nix menschliches für sich haben dann dienen sie als schlechtes beispiel das man sagen kann so wie du möchte ich nie nie werden.

Link to comment
Share on other sites

....man kündigt die Menschen, mit denen man am meisten in Kontakt war...genauso gut hätte man jedem Spieler direkt eins in die Fress hauen können...ich für meinen Teil habe fertig mit EA, das wars.

 

sehe ich genau so

Link to comment
Share on other sites

Na irgend einen Grund wird es schon geben, dass man genau die zwei aktivsten CM's entlässt.

 

Ganz ohne Grund und nur durch Willkür, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

 

Auch nicht, dass jemand dort irgendwo so doof ist und genau die zwei rauswirft, die mitunter am Aktivsten waren. Da wird schon eine Grundlage oder eine kleine Rechtfertigung vorhanden sein ( müssen ).

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Na irgend einen Grund wird es schon geben, dass man genau die zwei aktivsten CM's entlässt.

 

Ganz ohne Grund und nur durch Willkür, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

ja aber gerade Marcel Hatam hatte einen richtigen Bezug zur Community und das verstehe ich einfach nicht...

Link to comment
Share on other sites

Beachte, 22 Seiten viele Klicks, mehr als ihre verdammten "verhaltensregelentrolololllollol" xD

 

Tja sind wohl viele erzürnt, kann ich total verstehen aber kommt, das is bw , EA! Die geldgeile Hur.......

 

Ich finde es muss was neues her sonst bb, und schieb dir deinen Vermächtnis mist wohin du videokerl, sagmal wie lebt ihr eig auch total billig aber für ne balsam Salbe an den ganz schlimmen Stellen das müsste drinnen sein...

 

Was neues, abo bleibt zu bis das neue kommt.

Nichts neues = Abo kündigung....bzw keine gc's mehr kaufen :D

Link to comment
Share on other sites

Na irgend einen Grund wird es schon geben, dass man genau die zwei aktivsten CM's entlässt.

 

Ganz ohne Grund und nur durch Willkür, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

 

Auch nicht, dass jemand dort irgendwo so doof ist und genau die zwei rauswirft, die mitunter am Aktivsten waren. Da wird schon eine Grundlage oder eine kleine Rechtfertigung vorhanden sein ( müssen ).

 

ja ach gott lover wir wissen wie wir beide über die CM´s hier abgelästert haben.

aber wir haben ihnen nie sowas gewünscht.

aber das ist wie nen schlag in die Fresse. auch wenn man hier ne hass liebe hatte. hat es trotzdem mit Marcel zumindest am meisten spaß gemacht.xD

Link to comment
Share on other sites

Auch nicht, dass jemand dort irgendwo so doof ist und genau die zwei rauswirft, die mitunter am Aktivsten waren. Da wird schon eine Grundlage oder eine kleine Rechtfertigung vorhanden sein ( müssen ).

 

 

Tja, da kann man wohl nur Vermutungen anstellen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das es Beschwerden gab.

So oder so, es ist ein Verlust für uns und das macht die Sache doppelt bitter. Zwei gute CMs haben ihren Job verloren und wir alle haben zwei gute CMs verloren. Ne loss-loss Situation halt :mad:

 

Als kleine Anmerkung: Ich finde es interessant das sich gerade die ganzen "Hater" für unsere CMs aussprechen. Von den ganzen "Alles ist super, alles ist toll Leuten les ich hier nix".

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich weil sie sich zu viel ums Forum gekümmert haben und nicht anderweitig Sachen bearbeitet haben, die eigentlich nicht in ihrer Stellenausschreibung standen. Ist doch leider Usus in der modernen Arbeitswelt geworden..

 

Ganz ehrlich, ich würd alle Entscheidungsträger entlassen, die den Karren in den Dreck gefahren haben, statt Köpfe bei denen rollen zu lassen, die wirklich mit Enthusiasmus das Spiel entwickelt und vorangetrieben haben und nicht nur den Profit gesehen haben. Hat z.B. bei Funcoms Age of Conan auch gut funktioniert nachdem Herr Godager gegangen wurde.. leider war da der Ruf schon ruiniert.

 

Spätestens heute wurde der erste Nagel in den Sarg geschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Na irgend einen Grund wird es schon geben, dass man genau die zwei aktivsten CM's entlässt.

Bei StevenLink kann ich mir mit ein bischen Gehirnverrenkung denken, das der ChampionLeague-Thread ein Grund wäre, ein persönliches Gespräch von Chef zu Mitarbeiter mit ihm zu führen... aber das direkt als Kündigungsgrund halte ich für zu schnell und zu überzogen.

 

Bei Marcel fällt mir kein Grund ein, er hat sich meiner Meinung nach nichts zuschulden kommen lassen.

 

Ich kann also nur annehmen, das irgendwie entschieden wurde, das das CM-Team verkleinert werden muss und irgendjemand hat dann "abgewogen", wen es treffen soll/muss und dabei hat es Steven und Marcel getroffen.

 

Besonders bitter ist bei sowas natürlich, das man extra nach irland umzieht, nur um dann nichtmal ein Jahr später auf der Strasse zu sitzen.... wenn ich ehrlich bin, ist das genau der Grund, der mich bisher immer davon abgehalten hat, mich als Programmierer bei irgendeiner Spieleschmiede zu bewerben (in meinem direkten Umfeld gibts einfach keine).

Ich schmeisse doch keine 10 Jahre in meinem Job weg um bei einem Spiel mitzuarbeiten und dann eine Perspektive von "Arbeitslosigkeit nach 2 Jahren !" zu haben :p

 

Also nochmal: Alles gute an die von Bioware gekündigten Mitarbeiter, ganz besonders an Marcel.

Link to comment
Share on other sites

Iwer hatn Beitrag von Marcel gemeldet und der Chef war gerade eingeloggt.

 

Ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso man engagiert und kompetente Mitarbeiter entlassen sollte - auch wenn überwiegend zum Thema SWTOR nur die Standard Beiträge kamen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...