Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Es gibt die Durchschnitts-Maros (Rofl ich zieh dem Tank die Aggro) und es gibt die guten Maros da muss ich dir Recht geben

 

Ich zieh demnächst mit nem Freund ein Maro-Tag-Team hoch, der hat noch nie n MMO gespielt. Man braucht immer erstmal die Erfahrung, daher sollte man evtl mal in den Chat sowas wie "bin neu" oder "erster char, war noch nie hier" schreiben. Traurig isses nur bei denen, die noch nen Gründer-Titel etc hinten dran kleben haben...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt die Durchschnitts-Maros (Rofl ich zieh dem Tank die Aggro) und es gibt die guten Maros da muss ich dir Recht geben

 

wie es gibt auch gute maros????? nimm mich nicht auf den arm, hesitate das kann ich soooo jetzt nicht glauben;)

aber eines ist echt seltsam, immer wenn ein tank eine albtraum grp hatt ist ein maro dabei :confused: mann muss ehrlich zugeben, dass dies ein ungeschriebenes murphy-law ist. ich kenn auch einige maros die gut sind, im vergleich zu den 08/15 Yolo McSwaggerson maros sind das aber echte halbgötter. lassen einen antanken, setzen cc nach möglichkeit und nutzen den AGGROREDUCE (ja seltsam die haben soeinen skill) und rennen in den seltenen fällen wo sie aggro haben zum tank damit der abspotten kann.

 

zu kinraven kann ich nur mein beileid ausdrücken, dass er wieder mal ne sitzung beim gehirnverbieger braucht um das erlebniss verarbeiten zu können. ich hoffe die albträume halten sich in grenzen, kin.

Link to comment
Share on other sites

ich kenn auch einige maros die gut sind, im vergleich zu den 08/15 Yolo McSwaggerson maros sind das aber echte halbgötter. lassen einen antanken, setzen cc nach möglichkeit und nutzen den AGGROREDUCE (ja seltsam die haben soeinen skill) und rennen in den seltenen fällen wo sie aggro haben zum tank damit der abspotten kann.

 

Das sind meistens die, die noch selbst einen Tank spielen.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Durchschnitts-Maros nur den Maro spielen oder wenns hoch kommt noch einen Sniper.

Link to comment
Share on other sites

Den Psychodoc spare ich mir, ich habe euch zum ausheulen :D

 

Ich spiele ja übrigens selbst ganz gerne meinen Maro (im FP macht er einfach unglaublich Spaß) und da ich eben "hauptberuflich" Tank bin, weiß ich, was ich zu lassen bzw. zu tun habe! Manchmal spüre ich diese erstaunten Blicke der anderen Spieler vor dem Bildschirm, wenn ich brav vor einer Gruppe stehen bleibe und dem Tank Zeit gebe sie zu pullen^^

 

Sollte aber alles keine Erneuerung der Diskussion über Sinn und Unsinn des Marodeurs sein, sondern eher ein allgemeines Auskotzen meinerseits!

 

Zum kotzen wären neben den Spielern, die sich nicht trauen zu sagen, dass sie einen FP nicht kennen auch noch die Spieler, die sich mit lvl 47 einfach mal als Tank oder Heiler anmelden, weil...sie es können, nicht weil sie es geskillt haben! Und komm mir jetzt keiner mit "das sind Anfänger, die wissen es nicht besser"! In RR hat ein Hexer ganz klar versucht uns zu verarschen, fünf Fragen, ob er auf Heilung geskillt wäre, beantwortete er mit *castet bubble auf mich* & *hüpf, hüpf, hüpf*, bevor ich ihm die Pistole auf die Brust setzte und sagte, dass ich nicht weitermache, bis er antworten würde. Dann kam "leider nein"... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Und komm mir jetzt keiner mit "das sind Anfänger, die wissen es nicht besser"! In RR hat ein Hexer ganz klar versucht uns zu verarschen, fünf Fragen, ob er auf Heilung geskillt wäre, beantwortete er mit *castet bubble auf mich* & *hüpf, hüpf, hüpf*, bevor ich ihm die Pistole auf die Brust setzte und sagte, dass ich nicht weitermache, bis er antworten würde. Dann kam "leider nein"... :eek:

 

Mir kam mal in Entermannschaft einer unter.

(Ich hab selbst, als mein alter Main, einen Hexer Heiler)

Und es fällt halt einfach auf, wenn man fürs casten von Dunkle Infusion 3s braucht und nie Anregen castet, womit man meistens den Hauptheal raushaut

Oder in Mandalorianische Räuber hatte ich einen Tank drin, der plötzlich Schockwelle aufgebaut hat.

Der wusste es allerdings tatsächlich nicht besser und dachte er müsse um Aggro aufzubauen, viel Schaden machen :D

Ich habe ihm dann kurz erklärt worauf er skillen soll und wir konnten weitermachen

 

Kurzer Ausflug noch zum Maro: Sie haben ihm ja jetzt noch ein weiteres Werkzeug gegeben, womit er mal wieder alles pullt, was ihm im Weg steht -.-

Link to comment
Share on other sites

Dafür will ich aber jetzt n Copyright haben! :D

 

@ Ugasonofuga

bitte sehr^^

 

ich spiel ja zurzeit noch nen mercheiler hoch, (nur um die leistungsfähigkeit der klasse zu kennen)

habe doch tatsächlich in letzter zeit mehrmals fabrik geheilt. also von meiner seite als tank bekannt und als heiler mittlerweile auch. treff ich doch tatsächlich mehrere assatanks die 0 0!!!! deffgear haben. da mein main ein assatank ist stöst mich das erstmal grundsätslich sauer auf. also gut sagst du halt dem tank ins gesicht dass er 0 deffgear hatt und schaden wie scheise frisst. wird natürlich fleisig ignoriert. bis HK geht das ja noch gut. aber muss ich bei hk in 5 sek 8k hochheilen nur um nochmal 7k nachzulegen damit der "tank" nicht umfällt? dass der rest der grp bedrohlich bei 5% hp rumsicht, erwähn ich lieber nicht. nach mehreren versuchen hab ich dann diesen pseudotank verrecken lassen und den lv 41 assa DD hochgeheilt. seltsam der war pflegeleicht. habens dann doch zu 3 geschafft. der wannabee war klar am meckern. bekam klar erstmal men einlauf von mir verpasst. die folge war auch klar, leave, weil ich es gewagt habe ihn anzuzweifeln.

passierte bei 4 runs 3x. das ist schon nicht mehr lustig. vorallem da mann ab fabrik ohne deffgear extrem aufs maul bekommt. und es soll mir keiner mit der ausrede kommen dass mann auf lv 40 kein deffgear bekommt, den zerfetz ich in der luft !!#

 

seltsamerweise war ich heute mit meinem main auf lv 52 in fabrik hc. die erste grp am eingang ohne heal gelegt und auch beim rest der ini hatte der heiler langeweile. es kann soooo einfach sein mit deffgear.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir sollten nochmal auf die Frage zurückkommen wieso fast nur Maros/Wächter im FP den Käase verursachen.

 

Ich hab da meine eigene kleine Vermutung:

Beim Klassendesign des Jedi-Ritters und seiner erweiterten Klassen haben sich die Entwickler (genauer gesagt Malte, um nochmal auf Barlow zurückzukommen) an einem Geschwisterpaar orientiert.

Der Hüter ist dabei der 21 Jahre alte große Bruder, der schon seit Jahren ne Freundin hat, gut was verdient und allgemein gut situiert ist.

Der Wächter erfüllt hier die Rolle des 13 Jahre alten KLEINEN Bruders, der neidisch auf seinen großen Bruder ist und überkompensieren muss. Sprich: 2 Laserschwerter, ständig einen auf dicke Hose machen (im FP, in Anwesenheit weiblicher Personen -> Kira) und jedes Wochenende versucht, sich ins Koma zu saufen, vorher aber von Papa oder Bruder Hüter nach Hause gezerrt wird.

 

Stimmts?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir sollten nochmal auf die Frage zurückkommen wieso fast nur Maros/Wächter im FP den Käase verursachen.

 

Ich hab da meine eigene kleine Vermutung:

Beim Klassendesign des Jedi-Ritters und seiner erweiterten Klassen haben sich die Entwickler (genauer gesagt Malte, um nochmal auf Barlow zurückzukommen) an einem Geschwisterpaar orientiert.

Der Hüter ist dabei der 21 Jahre alte große Bruder, der schon seit Jahren ne Freundin hat, gut was verdient und allgemein gut situiert ist.

Der Wächter erfüllt hier die Rolle des 13 Jahre alten KLEINEN Bruders, der neidisch auf seinen großen Bruder ist und überkompensieren muss. Sprich: 2 Laserschwerter, ständig einen auf dicke Hose machen (im FP, in Anwesenheit weiblicher Personen -> Kira) und jedes Wochenende versucht, sich ins Koma zu saufen, vorher aber von Papa oder Bruder Hüter nach Hause gezerrt wird.

 

Stimmts?

Ich glaube eher, dass unsere ganzen "Yolo McSwaggerson Maros" (copyright beantragt) dem Umstand entspringen, dass sie nun halt mal 2 Laserschwerter haben und deshalb "voll krass imba lan junge!" sind. Es gibt ja auch einige echt gute Maros aufm Server (T3-M4). Wenn ich da in nem BG von Leuten wie Oberon Besuch bekomme, überleb ich auch nicht lange ;)

Und es gibt auch Hüter, die Pappköppe sind, die fallen halt nur nicht so sehr auf.

Link to comment
Share on other sites

"Yolo McSwaggerson Maros" (copyright beantragt)

 

Nur noch 1.5 millionen Credits und dann kann es in Kraft treten.

 

Und es gibt auch Hüter, die Pappköppe sind, die fallen halt nur nicht so sehr auf.

 

Doch das sind meistens die, die im PvE einen Wut (Oder halt Fokus) Specc spielen, weil ihnen Vergeltung (hier kenne ich den deutschen Rep-Namen nicht :o) zu schwer ist.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, dass unsere ganzen "Yolo McSwaggerson Maros" (copyright beantragt) dem Umstand entspringen, dass sie nun halt mal 2 Laserschwerter haben und deshalb "voll krass imba lan junge!" sind. Es gibt ja auch einige echt gute Maros aufm Server (T3-M4). Wenn ich da in nem BG von Leuten wie Oberon Besuch bekomme, überleb ich auch nicht lange ;)

Und es gibt auch Hüter, die Pappköppe sind, die fallen halt nur nicht so sehr auf.

 

Ich denke auch eher, dass Jediritter zuerst einmal die typische Anfängerklasse ist (sowohl für komplette Neulinge als auch für die MMO-Heuschrecken; bei WoW landen die ja meist über Paladin beim Todesritter)- jeder von uns wollte nach den alten Star Wars Filmen doch einmal ein Jediritter sein. Wer böse sein will, nimmt entsprechend den Sithkrieger.

 

Hat man dann die erweiterte Klassenwahl, gibt es halt eine gewisse Fraktion, die sieht Jugger/Hüter= Tank, Wächter/Maro= Zwei Lichtschwerter. Im Kopf läuft dann ab: "Alda, mach isch doch nischt Tänk, bin isch scheise?! Mach isch voll krazz dämmätsch mit die tzwei lischtschwährtahs! Hatt isch bei meinem Deathritter/Todesknight bei Weeeh oh Weeh auch, voll krass so mit die tzwei wäppohns!"

 

Das sind dann meist die MMO-Heuschrecken, diejenigen, die auch ständig fordern, dass sie xyz haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür etwas zu machen. Dies sind dann auch diejenigen, die wirklich auf die soziale Komponente der FP-Gruppe scheißen, meckern, flamen, usw usw. Oft auch diejenigen, die im Chat rumheulen, dass sie Boss xy nicht schaffen (weil sie keine Lust haben, mehr als die wirklich notwendigen Quests zu machen), sich da durchziehen lassen, sämtliche drops mit Bedarf ranholen und ohne ein "Danke" die Gruppe auflösen.

 

Dann gibt es noch die Neulinge (im ersten MMO), die es einfach nicht besser wissen. Die kennen Obi-Wan, Anakin und Luke, die sich fröhlich durch Gegnermassen schnetzeln, also können sie das auch! Denen kann man aber ruhig erklären, was Phase ist.

 

Die "Oberpros" dagegen haben es einfach irgendwann nicht mehr nötig, Rücksicht auf die Gruppe zu nehmen. Sie wollen nur schnell da durch!Habe ich einen Maro dabei, der Phantom-/oder dieses neue schwarze Set trägt, dazu Gründertitel und alle 4 Klassenbuffs, wird er zu 99% unangenehm für mich als Tank! Sein Gear & Können ist nämlich idR so gut, dass er nicht nur aggro zieht wie die Sau, sondern dass er auch relativ problemlos pullen und überleben kann, bis die anderen Spieler dazukommen und die aggro sich verteilt (dieser Abschnitt gilt übrigens für alle Klassen).

Link to comment
Share on other sites

Im Kopf läuft dann ab: "Alda, mach isch doch nischt Tänk, bin isch scheise?! Mach isch voll krazz dämmätsch mit die tzwei lischtschwährtahs! Hatt isch bei meinem Deathritter/Todesknight bei Weeeh oh Weeh auch, voll krass so mit die tzwei wäppohns!"

 

Dann gibt es noch die Neulinge (im ersten MMO), die es einfach nicht besser wissen. Die kennen Obi-Wan, Anakin und Luke, die sich fröhlich durch Gegnermassen schnetzeln, also können sie das auch! Denen kann man aber ruhig erklären, was Phase ist.

Zu Ersterem: "Ey Digga ischwör auf deine Mudda man ey, Maro voll Swag Mann, Yolo und so ey. Voll krass mega Dämätsch ey! Aggro kennsch lan, habsch Aggro Berlin Alben in der hood ey, werdsch wie SIDO ey, lol!" Ja ja, solche Leute kennen und lieben wir alle.

 

Zu Zweiterem: Ich will zusammen mit nem Freund 2 Maros hochziehen, dass kann was werden :p Aber jeder muss mal Erfahrung sammeln und da kann man dann auch mal helfen. Ich weiß noch, wie ich damals in HdRO rumgelungert bin und echt null Plan hatte *seufz* ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir sollten nochmal auf die Frage zurückkommen wieso fast nur Maros/Wächter im FP den Käase verursachen.

.........

 

Stimmts?

hier gibts wie kinraven so schön erläutert hatt 3 typen. eine sorte hatt er "vergessen":rolleyes:

nämlich diejenigen die die genannten klassen spielen können und wissen was sie tun. seltsamerweise ist diese sorte spieler aber eine bedrohte art und auf der roten liste als "am aussterben" geführt.

da ich bei wow auch nen healpala und nen tank DK gespielt habe (seltsamerweise erfolgreich und mit 4 stehenden einladungen sollte ich jemals wieder mit wow anfangen!! ) kann ich sagen dass diese klassen recht gut sind, WENN mann sie spielen kann. aber da kommt jetzt die erste sorte von versagern, die "Alda, mach isch doch nischt Tänk, bin isch scheise?! Mach isch voll krazz dämmätsch mit die tzwei lischtschwährtahs! Hatt isch bei meinem Deathritter/Todesknight bei Weeeh oh Weeh auch, voll krass so mit die tzwei wäppohns!" die mal gehört haben dass einer gesehen hatt was diese klassen an leistung bringen können. und da wird sich halt eben gedacht: " was diese vollharzer spcken schaffen, pack ich 3x mittm kleinen finger, hey mann den kacknoobs zeig ich wo der hammer hängt hey " was dazu führt dass sie lernresistent und unbelehrbar amlaufendem meter scheise bauen.

die sorte der "ich bin neu und hab im film gesehen was die helden machen und find das geil und mann darf nix anderes spielen" nennt den char dann auch hanz dieter oder cousinn 3.grades von papi vader. unwissend und überfordert. erbarmt sich einer und zeigt diesen frischlingen die grundlagen und gibt elementares wissen weiter, entwickeln sich diese zu recht brauchbaren spielern.

die 3. sorte sind die "echten" gamer. sie planen in der regel den char mit berufen, aufgabe und spielweise. spielen in der regel unauffällig und effektiv. sie lesen sich guides und skillbeschreibungen durch und reden auch mal mit dem tank was sie gut gemacht haben und ob es anmerkungen vom tank oder heiler gibt. sie spielen oft selbst tank oder heiler und schonen entsprechend diese klassen.

 

aber es sind leider diese mmo-schrecken die diese "Yolo McSwaggerson Maros" (@ Ugasonofuga) hervorbringen.

 

 

 

ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem fenster und gehen fast jede wette um ravens, hesitates und meine eier ein, wenn ich behaupte dass wir als stolze vollbluttanks jedem neuling innerhalb von wenigen stunden soweit bringen dass er mit einem tank (gestellt von uns :cool: ) palast, kammer oder denova tanken kann und zwar auf einem niveau dass mann nur schwer merkt dass dieser neuling vorher noch nie getankt hatt.

da ich bei wow schon mehrfach leute ausgebildet habe, denke ich dass wir 3 das locker hinkriegen sollten.

Link to comment
Share on other sites

ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem fenster und gehen fast jede wette um ravens, hesitates und meine eier ein, wenn ich behaupte dass wir als stolze vollbluttanks jedem neuling innerhalb von wenigen stunden soweit bringen dass er mit einem tank (gestellt von uns :cool: ) palast, kammer oder denova tanken kann und zwar auf einem niveau dass mann nur schwer merkt dass dieser neuling vorher noch nie getankt hatt.

da ich bei wow schon mehrfach leute ausgebildet habe, denke ich dass wir 3 das locker hinkriegen sollten.

 

Ich muss zugeben, das Palast und Kammer mit in diese Wette einzubeziehen, wäre ein bisschen unfair.

Die tankt man auch locker alleine und es fällt nicht so sehr auf, wenn der andere versagt. ;)

 

Bei Denova durfte ich erst gerade 2 Neulinge ins tanken einführen, während ich als DD dabei war ^^

Es war aber leider schon spät als wir angefangen haben und wir sind so nur bis zum Minenfeld gekommen

Link to comment
Share on other sites

ich lehne mich jetzt mal extrem weit aus dem fenster und gehen fast jede wette um ravens, hesitates und meine eier ein, wenn ich behaupte dass wir als stolze vollbluttanks jedem neuling innerhalb von wenigen stunden soweit bringen dass er mit einem tank (gestellt von uns :cool: ) palast, kammer oder denova tanken kann und zwar auf einem niveau dass mann nur schwer merkt dass dieser neuling vorher noch nie getankt hatt.

da ich bei wow schon mehrfach leute ausgebildet habe, denke ich dass wir 3 das locker hinkriegen sollten.

 

Ich kriegs auch bei Asation hin :D Storymode halt ^^

Apropos Papptanks: Vor n paar Tagen hatte ich nen Hüter auf Wachsamkeit geskillt in nem 50er HC FP als Tank. Ich war Heiler - hatte sogar Soresuform an. Gestorben ist er trotzdem oft genug ^^

Link to comment
Share on other sites

Neulich auf Taris in einer H4....

 

... ich war mit meinem Tank in Ausbildung unterwegs. Mit mir in der Quest ein guter Heiler aus der Gilde und natürlich 2 DDs, davon einer ein Maro. Ja, es war schrecklich. Er hopste auf gestunnte Gegner oder auf mein Ziel bevor ich antanken konnte, ausschließlich auf die Goldies und Mob war Grobkram und musste nicht beachtet werden, sobald er nicht in Sprungweite war.

Nach dem 3. Mal Sterben so ziemlich am Anfang der Quest, bat ich ihn, mich doch wenigstens antanken zu lassen und sich erst mal um die kleineren Gegner zu kümmern.

Seine Antwort: "Aber ich springe doch so gerne an, das macht soviel Spaß."

 

Ja, ich weiß, das Anspringen ist toll, ich spiele ja auch nen Maro ^^, der aber sehr unter dem schlechten Ruf der Maros zu leiden hat.

Ich bin vielleicht nicht der absolute super-Maro, aber ich gebe mir Mühe, alles richtig zu machen und auf meine Mitspieler zu achten.

 

Die Folge der Yolo-Swaggers ist leider die, daß man sich als Maro wirklich gar keinen Fehler mehr erlauben darf.

Weil ich einmal kurz vor dem Endboss auf Kaon eine Gruppe gepullt hatte, wollte mich der Heiler aus der Gruppe entfernen (wobei ich mir im Vorfeld wirklich keines anderen Vergehens bewußt war - und mein anderer Mitspieler, der dann aus Protest mit mir zusammen die Gruppe verließ, wußte auch nicht, was ich bis dahin falsch gemacht haben könnte). (Der Heiler hatte übrigens nicht mal Hallo gesagt und PvP Klamotten an :) )

Trotz des Mangels habe ich diesen Heiler (für dessen Überleben ich so gekämpft hatte) auf Igno gesetzt

 

Neulich, im Schwarzen Loch bei Torvix Ende, wurde mein Maro namentlich angesprochen, keine AOE's zu verwenden, wenn gestunnte Gegner in der Nähe sind.

Ich kann unter Eid beschwören, daß ich bis dahin in der ganzen Quest keinen einzigen AOE verwendet habe - denn diese befinden sich in meiner unteren Leiste - ich habe ausschließlich die obere mit den Einzelattacken benutzt.

 

Die Menthalität geht leider auch dahin, daß auch der mieseste Heiler (kann ich beurteilen, denn mein Main-Char ist Heiler) und der grottenschlechteste Tank, DDs rauswählen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich wünschen, denn diese gibt es ja wie Sand am Meer. Im Gegenzug tastet niemand den Tank oder Heiler an, um die lange Wartezeit bis zur nächsten Gelegenheit zu vermeiden. (Wobei es immer noch viele gibt, welche den Heiler anmotzen, weil sie halblebig in den nächsten Mob gerannt sind).

Nach dem Motto "Hauptsache durch, egal wie."

 

Ein großes Problem ist aber auch, daß viele gar nichts sagen, was ihnen nicht gefällt, sondern wortlos kicken oder gehen. Kommunikation scheint out zu sein.

 

Das sind jetzt Gründe, warum es mich wirklich oft Überwindung kostet, mit meinem Maro mir über den Finder eine Gruppe zu suchen, was sehr schade ist. Das Gefühl, von Anfang an unter kritischerer Beobachtung zu stehen, als andere Klassen und Rüffel zu kassieren, wo es eigentlich ein anderer verbockt hat, mindern den Spaß an ihm doch sehr, obwohl der Maro selbst unheimlich Spaß zu spielen macht ... auch wenn man mit seinen Fähigkeiten das Team ergänzt und unterstützt - gerade dann!

 

Wie schön war es doch letzte Woche, als ich mich endlich mit meiner Marodeuse mit einer kompletten Random-Gruppe in das Aurora-Geschützt gewagt hatte, und alles wie am Schnürchen lief, ohne Gemoser und Gemopper und JEDER hat sich angestrengt und bemüht - so kann es auch sein und so sollte es eigentlich sein.

 

Wenn alle ihr Ego hintenanstellen und für die Gruppe kämpfen - aber das kann oder will eben nicht jeder.

 

Um die Frage des TE-Erstellers aufzugreifen. Ja, es lohnt sich schon einen DD zu spielen. Genauso, wie Tank oder Heiler, man braucht nur viel viel mehr Geduld, wenn man sich für FPs über den Finder listet.

Ansonsten passieren Dir die selben Sachen wie sie einem Tank oder einem Heiler passieren auch. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Neulich auf Taris in einer H4....

 

... ich war mit meinem Tank in Ausbildung unterwegs. Mit mir in der Quest ein guter Heiler aus der Gilde und natürlich 2 DDs, davon einer ein Maro. Ja, es war schrecklich. Er hopste auf gestunnte Gegner oder auf mein Ziel bevor ich antanken konnte, ausschließlich auf die Goldies und Mob war Grobkram und musste nicht beachtet werden, sobald er nicht in Sprungweite war.

Nach dem 3. Mal Sterben so ziemlich am Anfang der Quest, bat ich ihn, mich doch wenigstens antanken zu lassen und sich erst mal um die kleineren Gegner zu kümmern.

Seine Antwort: "Aber ich springe doch so gerne an, das macht soviel Spaß."

 

Ja, ich weiß, das Anspringen ist toll, ich spiele ja auch nen Maro ^^, der aber sehr unter dem schlechten Ruf der Maros zu leiden hat.

Ich bin vielleicht nicht der absolute super-Maro, aber ich gebe mir Mühe, alles richtig zu machen und auf meine Mitspieler zu achten.

 

Die Folge der Yolo-Swaggers ist leider die, daß man sich als Maro wirklich gar keinen Fehler mehr erlauben darf.

Weil ich einmal kurz vor dem Endboss auf Kaon eine Gruppe gepullt hatte, wollte mich der Heiler aus der Gruppe entfernen (wobei ich mir im Vorfeld wirklich keines anderen Vergehens bewußt war - und mein anderer Mitspieler, der dann aus Protest mit mir zusammen die Gruppe verließ, wußte auch nicht, was ich bis dahin falsch gemacht haben könnte). (Der Heiler hatte übrigens nicht mal Hallo gesagt und PvP Klamotten an :) )

Trotz des Mangels habe ich diesen Heiler (für dessen Überleben ich so gekämpft hatte) auf Igno gesetzt

 

Neulich, im Schwarzen Loch bei Torvix Ende, wurde mein Maro namentlich angesprochen, keine AOE's zu verwenden, wenn gestunnte Gegner in der Nähe sind.

Ich kann unter Eid beschwören, daß ich bis dahin in der ganzen Quest keinen einzigen AOE verwendet habe - denn diese befinden sich in meiner unteren Leiste - ich habe ausschließlich die obere mit den Einzelattacken benutzt.

 

Die Menthalität geht leider auch dahin, daß auch der mieseste Heiler (kann ich beurteilen, denn mein Main-Char ist Heiler) und der grottenschlechteste Tank, DDs rauswählen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich wünschen, denn diese gibt es ja wie Sand am Meer. Im Gegenzug tastet niemand den Tank oder Heiler an, um die lange Wartezeit bis zur nächsten Gelegenheit zu vermeiden. (Wobei es immer noch viele gibt, welche den Heiler anmotzen, weil sie halblebig in den nächsten Mob gerannt sind).

Nach dem Motto "Hauptsache durch, egal wie."

 

Ein großes Problem ist aber auch, daß viele gar nichts sagen, was ihnen nicht gefällt, sondern wortlos kicken oder gehen. Kommunikation scheint out zu sein.

 

Das sind jetzt Gründe, warum es mich wirklich oft Überwindung kostet, mit meinem Maro mir über den Finder eine Gruppe zu suchen, was sehr schade ist. Das Gefühl, von Anfang an unter kritischerer Beobachtung zu stehen, als andere Klassen und Rüffel zu kassieren, wo es eigentlich ein anderer verbockt hat, mindern den Spaß an ihm doch sehr, obwohl der Maro selbst unheimlich Spaß zu spielen macht ... auch wenn man mit seinen Fähigkeiten das Team ergänzt und unterstützt - gerade dann!

 

Wie schön war es doch letzte Woche, als ich mich endlich mit meiner Marodeuse mit einer kompletten Random-Gruppe in das Aurora-Geschützt gewagt hatte, und alles wie am Schnürchen lief, ohne Gemoser und Gemopper und JEDER hat sich angestrengt und bemüht - so kann es auch sein und so sollte es eigentlich sein.

 

Wenn alle ihr Ego hintenanstellen und für die Gruppe kämpfen - aber das kann oder will eben nicht jeder.

 

Um die Frage des TE-Erstellers aufzugreifen. Ja, es lohnt sich schon einen DD zu spielen. Genauso, wie Tank oder Heiler, man braucht nur viel viel mehr Geduld, wenn man sich für FPs über den Finder listet.

Ansonsten passieren Dir die selben Sachen wie sie einem Tank oder einem Heiler passieren auch. :rolleyes:

Anspringen macht ja auch Spaß, kann ich ihm also gar nicht verübeln *irony off* ;)

Ich finde es allerdings auch nicht ratsam, gegen absolut jeden Wächter/Maro jetzt Vorurteile zu haben und ihn beim kleinsten Vergehen zu kicken. Klar, die Reihen der Yolo McSwaggerson Maros (copyrightgeschützt) gehen ins schier unendliche über, aber es gibt auch ganz andere Kaliber unter den Maros, die ihre Klasse richtig gut spielen können, sowohl im PvP als auch im PvE. Das, was dir jetzt speziell passiert ist, find ich schon etwas heftig^^

Link to comment
Share on other sites

Jo, das hört sich wirklich heftig an- aber ich spreche mich nicht davon frei, Maros unter Generalverdacht zu stellen. Ich sagte ja bereits, dass ich solo keinen FP mehr annehme, wenn ein Maro dabei ist (wobei ich dies im Zuge des Addons nicht mehr so streng beachtet habe), mit meinem Leibheiler nehme ich darauf allerdings keine Rücksicht. Gestern im Falschen Imperator (okay, "im falschen Imperator" hört sich irgendwie...seltsam an. Naja, lieber in der Kaiserin als Imperator!) schrieb ich ihm auch direkt: "Wetten dass der Maro den FP nicht kennt?" (Ich frage inzwischen immer vor dem ersten Boss, nachdem uns letztens ein Spieler [ratet mal welche Klasse] beim Trandoshaner zweimal ins Gras biss: Im AoE stehen geblieben, B-rezz bekommen, wieder im AoE geparkt). Allerdings hat er wirklich gut gespielt- war nur milisekunden vor mir am Gegner, hat gut rausgehauen und sogar cc benutzt.

 

Aber davon, dass ich DD kicke, sobald mir was nicht passt, möchte ich Abstand nehmen! Das mache ich nicht! Wenn ein DD mies spielt (à la Yolo McSwaggerson Maros [c by Ugasonofuga]) sage ich ihm, was er falsch macht, ändert er sein Verhalten, ist mir das egal! Ist beim Heiler übrigens ähnlich! Pullt der Heiler, macht er Schaden statt zu heilen oder ist er gar kein Heiler, hake ich nach, frage ihn und im Zweifelsfall fliegt er dann- mit Tanks halte ich das ebenso, wenn ich denn mal DD/Heiler bin. Ist er ein DD, der sich in Tankstance reingemogelt hat, fliegt er, aber nicht, bevor ich ihm ein paar Takte dazu gesagt habe!

 

Ich spiele meinen Maro wirklich gerne (und ja, Anspringen ist toll!^^), auch im FP habe ich eigentlich keine Hemmungen, weil ich freundlich bin, weiß, wie ich mich zu verhalten und zu spielen habe. Das Problem ist nur: Ich habe keine Lust ewig in der Warteschleife zu hängen :D

Link to comment
Share on other sites

ist das auf Impseite wirklich so schlimm? Oder ist das ein Serverproblem? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass mir besonders Wächter das Leben schwer machen würden, weder als Tank noch als Heiler und ich geh wirklich gern Random. Vielleicht sind es die wenigen faulen Äpfel, die einem besonders im Gedächtnis haften bleiben ;)

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber egal ob FP oder OP, die meisten der beteiligten Wächter waren unauffällig und/oder kompetent.

 

Ich wollte ja nun auch mal einen DD spielen und hab mir einen Wächter gebastelt. Und ich grüsse immer zuerst im FP, ich bin freundlich, hänge nie, unter keinen Umständen, niemals zuerst am Mob, kille von klein nach gross und versuche mich auch sonst so gruppentauglich und sozial wie möglich zu verhalten - und wurde schon ein paarmal völlig unprovoziert angekackt. Adds, die ich nicht gepullt hab. Irgend ein blöder Mist, den jemand anderer verursacht hat und mir in die Schuhe geschoben wurde.

Ich glaub, auf Wächter oder Maros zu schimpfen ist einfach ein bisschen in Mode gerade :rolleyes:

Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich vor allem, was so schwer ist, einen dd zu spielen, dass sich alle anderen so aufregen. Die Grundprinzipien sind doch denkbar einfach: Nachdem der Tank gepullt hat kurz 21...22...23 zählen und dann erst rein, von klein nach groß, in der Nähe des Tanks bleiben, Aggroreduce einsetzen wenn nötig, kann doch eig net so schwer sein...
Link to comment
Share on other sites

ist das auf Impseite wirklich so schlimm? Oder ist das ein Serverproblem? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass mir besonders Wächter das Leben schwer machen würden, weder als Tank noch als Heiler und ich geh wirklich gern Random. Vielleicht sind es die wenigen faulen Äpfel, die einem besonders im Gedächtnis haften bleiben ;)

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber egal ob FP oder OP, die meisten der beteiligten Wächter waren unauffällig und/oder kompetent.

 

Ich wollte ja nun auch mal einen DD spielen und hab mir einen Wächter gebastelt. Und ich grüsse immer zuerst im FP, ich bin freundlich, hänge nie, unter keinen Umständen, niemals zuerst am Mob, kille von klein nach gross und versuche mich auch sonst so gruppentauglich und sozial wie möglich zu verhalten - und wurde schon ein paarmal völlig unprovoziert angekackt. Adds, die ich nicht gepullt hab. Irgend ein blöder Mist, den jemand anderer verursacht hat und mir in die Schuhe geschoben wurde.

Ich glaub, auf Wächter oder Maros zu schimpfen ist einfach ein bisschen in Mode gerade :rolleyes:

 

Es ist weder Server noch Fraktionsabhängig

 

Es gibt halt einfach 2 Klassen, die sofort bemerkt und für folgendes Verhalten gehasst werden: Maro/wächter steht vor dem Tank in der Gruppe (oder pullt neu auch noch den ganzen Raum mit dem Lichtschwertwurf) und der Sniper/Revo legt seinen Orbi/rep equivalent auf die Gruppe schon vor dem Pull (ich weiss, das können alle agenten/schmuggler, aber es sind meistens nur die sniper/revos, die es machen)

 

Ich schiebe nicht alles sofort dem maro in die schuhe, ich behandle die maros genau, wie alle anderen dds und im moment vergebe ich ihnen sehr viele pulls, weil sie sich zuerst an ihren neuen lichtschwertwurf gewöhnen müssen ^^

 

Ich frag mich vor allem, was so schwer ist, einen dd zu spielen, dass sich alle anderen so aufregen. Die Grundprinzipien sind doch denkbar einfach: Nachdem der Tank gepullt hat kurz 21...22...23 zählen und dann erst rein, von klein nach groß, in der Nähe des Tanks bleiben, Aggroreduce einsetzen wenn nötig, kann doch eig net so schwer sein...

 

Die Rota kann man nur auf die grossen mobs voll durchklatschen und wenn man zuerst das kleine zueg tötet kommt man auf viel niedrigere dps zahlen

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...