Jump to content

Selten guter Start !!!


Virtur

Recommended Posts

Und man kann NICHT WECHSELN! Und ich fang ganz bestimmt nicht neu an.

Kann man nicht? Hmm, also ich kann die Warteschlange verlassen und wo anders neu beginnen. Du meintest wohl, man kann mit dem GLEICHEN Charakter nicht wechseln. Und da hast Du natürlich recht. Aber was hindert Dich daran eine andere Klasse auf einem weniger bevölkerten Server als Twink zu beginnen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Spiel gut bis sehr gut, aber der Start war nur wirklich nicht "gut". Höchstens ein "befriedigend" bis "ausreichend" würde ich hier vergeben.

 

 

Warum?

 

 

- Wellen-System beim reinlassen ( Spaltung der Community in mehrere Lager )

- Immense Warteschlangen ( 12 Uhr Mittags, +1 Stunde, 16 Uhr Nachmittags, +2,5 Stunden )

- Pre-Launch Gildenprogramm ein Reinfall - schön das Maximum an Gilden auf ein Minimum an Servern gequetscht, da kann sich jeder denken, dass Warteschlangen vorprogrammiert sind

 

Zwei Negativ-Faktoren für mich. Hätte man direkt alle zu Beginn reingelassen, hätte man auch direkt Warteschlangen gehabt - durch das unterschiedliche Reinlassen wurden Spieler benachteiligt und müssen doch warten.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es echt amüsant, wie sich hier einige aufregen und das zeigt wieder einmal, dass die meisten von dem, worüber sie schreiben, keine Ahnung haben.

 

Das LANGFRISTIGE Ziel ist es, Server mit einer stabilen Community zu erschaffen. Natürlich hat Bioware die Pre-Order-Zahlen. Diese sagen aber nichts darüber aus, wie lange jemand spielt oder wann jemand ins Spiel einloggt.

 

Wenn insgesamt 10.000 Spieler auf einem Server zu Hause sind (nur ein Beispiel) ist es wohl einleuchtend, dass Bioware die Serverkapazität nicht auf 10.000 gleichzeitige Logins setzen wird. Es gibt hier Spitzenzeiten und Nebenzeiten, weswegen es nicht so einfach ist, das ganze auszubalancieren. Die 10.000 Spieler werden sich in der Regel wahrscheinlich nicht gleichzeitig einloggen, sondern verteilt über den Tag, weswegen die tatsächliche Serverkapazität geringer ausfällt. Daneben spielen auch unternehmerische Aspekte eine Rolle. Die Kunst ist es daher, die Server so zu dimensionieren, dass dies wirtschaftlich ist und trotzdem die wenigsten Einschränkungen mit sich bringt.

 

Natürlich würde ich auch gerne schneller in das Spiel, wenn ich einlogge, aber mir ist auch bewusst, dass es sich hierbei um ein - zumindest in dieser Größenordnung - temporäres Phänomen handelt. Wäre es euch lieber, auf permanent laggenden Servern zu spielen oder nach einem halben Jahr die große Server-Merge-Welle zu bekommen, weil die Server alle nur marginal bevölkert sind ?

 

Aus meiner Erfahrung und meiner Sicht ist der Start vergleichsweise gut gelungen. Ich hatte bisher an drei Tagen Spielzeit einen einzigen Client-Crash und konnte ansonsten immer ohne jegliche Lags oder Einschränkungen spielen und finde, dies ist eine gute Leistung.

 

Und wenn bei jemanden ständig die Internetverbindung zusammenbricht ist natürlich Bioware schuld, hierfür keine Lösung zu finden.

 

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser schuld...

Edited by DarthProphet
Link to comment
Share on other sites

...... dass die meisten von dem, worüber sie schreiben, keine Ahnung haben.....blablagesülzundpureklugscheisserei.

 

nur zu deiner information: swtor ist nicht das erste mmo...auch wenn die herren von EA und bioware dieser meinung sind. man muss kein hellseher sein, um zu wissen, wann sich welche spieler einloggen und wie die serverlast sein wird.

nur bei EA/bioware scheint das nicht angekommen zu sein....aber was red eich da, ich habe keine ahnung von mmos.....aber moment mal, wieviele mmos hat EA an die wand gefahren? waren es 2 oder 3?

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das spiel eigentlich sehr gut, aber:

Der Start ist total missglückt.

 

Wofür hatten die ne Beta?

Dieselben Bugs wie in der Beta sind vorhanden, auf talos gehen deine frames aufeinmal einfach so von 100 auf 0.3 und du musst warten bis ein gm dich rettet, was mitunter 2 tage dauern kann.

 

noch dazu super lange wartezeiten.

Mein Sohn hat eben stecker gezogen, ich hatte disconnect 3 minuten später bin ich in der Warteschlange und warte nun schon seit über ner Stunde.

 

Zusätzlich gibts auch beim questen in gruppe noch unzählig viele Bugs wie ein holofenster das nichtmehr weggeht, instanzen die nicht klappen und rumbugen usw usw.

 

Das Spiel, ist super da gibts nix zu sagen, aber die einzigen die nen richtig guten start hingebracht haben is wohl trion mit rift.

 

Bis auf warteschlangen gabs da 0 zu bemängeln.

Link to comment
Share on other sites

Liebe/r TE

 

ich habe am 13.12. auf den server Darth Traya einen Charakter mit meinen Freunden gespielt (ist mittlerweile 24) und seid zwei tagen sind die warteschlagen auf (angegeben ca. 1,5 Stunden) was effektiv ca. 3-4 Stunden sind. also soll ich deiner meinung nach nochmal von vorne beginnen ? ne sry das kann ja wohl net die Lösung sein.

 

der Vorschlag ist ja wohl nur was für leute die auf einen schon Vollen bzw. server mit warteschlange gegagnen sind als diese schon eine Warteschlange hatten.

Link to comment
Share on other sites

Ohje die Allwissenden "das Wohl des Servers geht ueber alles" Menschen sind wieder da.

 

Natuerlich wuenscht sich jeder eine gesunde Community - natuerlich sollen die Server auch aus der Sicht von EA/BW gesund und rentabel bevoelkert sein.

 

ABER:

 

Der Start ging voll in die Hose.

 

Am Dienstag ist Release - von manchen, auf einen Server gezwungenen, Gilden sind noch nicht einmal die Haelfte der Leute im Spiel - Weihnachtsstress usw.

 

Die Warteschlangen werden nach Weihnachten also eher nochmals explodieren.

 

Die Forderung, dass alle Gildenlosen usw. Leute auf einen anderen Server sollen ist ebenso dreist. Wer sagt euch denn, dass diese Leute nicht xyz Freunde in Gilden haben, die sie seit "was weiss ich" wievielen Jahren kennen und sicher nicht wechseln werden.

 

Mir persoenlich verbieten die Warteschlangen, bis sie auf 30 Minuten runter sind, jedwegliches spielen, da ich taeglich fast nie mehr als 2h zum zocken habe und die Warteschlangen im Schnitt doppelt so lang sind.

Dazu kommt noch, dass BW kein Auto-Log-Off Mechanismus eingebaut hat.

Bin ich also nun jemand, der seinen Rechner generell nicht aus macht kann ich Monate lang einen Serverplatz blockieren, da ich ja nie aus der Charakterliste gekickt werde, wie es bei den meisten MMOs der Fall ist. Und genau das wird sich auch schon rumgesprochen haben, weswegen auch alle Threads mit diesem Thema gnadenlos geloescht wurden.

 

Ich darf also mein MMO nicht mit meinen 20+ RL und Onlinefreunden zusammen spielen, auf welches wir seit 2+ Jahren warten? Dankesehr fuer den Egoismus der "ich hab zuviel Freizeit" Menschen.

 

Momentan bleibt eigentlich nichts anderes uebrig als morgens den Rechner anzuschmeissen, dass man am Abend online ist (wenn man keinen Verbindungsfehler bekommt) um am Abend nach einem harten Arbeitstag 1-2 Stunden entspannen zu koennen.

Das ist allerdings eine unendlich dreiste Methode der Community, die hier alle Warteschlangenbefuehrworter ja so schaetzen, gegenueber, dass sowas fuer mich nicht in Frage kommt.

Link to comment
Share on other sites

Der Start ging voll in die Hose.

Dies mag Deine Meinung sein. Welche Individuell ist. Und deshalb magst Dich für Dich gesehen Recht haben. Ich bin anderer Meinung. Der Start ist technisch gesehen absolut traumhaft verlaufen. Und selbst so ich in der Warteschlange MEINES Servers stecke ändere ich nichts an dieser Meinung. Es gibt genug Server, welche ich stattdessen wählen könnte (RP-Server leider ausgeschlossen)

 

Ich hatte bisher kein Lag, keinen Crash, keinerlei technische Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Es war bekannt:

- Wie viele Spieler spielen

- Wie viel der Kapazität an dem jeweiligen Tagen besetzt war bevor man weitere Wellen schickte

- Wie viel Platz durch Gilden besetzt war

 

und trotzdem haben wir abartige Warteschlangen.

Da ist rein gar nichts gut gelaufen. Und loben sollte man hier schon gar nicht

denn Sie beteuern ja sie hätten eine Lösung die sie uns dann ja absichtlich bisher

vorenthalten.

 

Ganz miese Sache ist das... ;-)

 

Volle Unterstützung.

 

Sie konnten sogar noch die Gilden selbst auf die Server verteilen. Man muss schon relativ beschränkt sein, um das nicht einigermassen hinzukriegen.

Link to comment
Share on other sites

Crash und Co. hatte ich eigentlich bei noch keinem MMO - naja bei den aelteren schon - aber das ist einfach der unzureichenden Hardware von vor 7+ Jahren geschuldet. Bei allen neueren MMOs gabs das eigentlich auch quasi nemmer.

 

Solch Exzessive (vor allem am Dienstag spaetestens noch stark wachsende) Warteschlangen hatte ich allerdings auch in noch keinem MMO.

 

Diese lassen sich durch das zuschalten von neuen Servern auch nicht beheben, da dazu Wechselbereitschaft (bzw. Gilden und Charaktertransfer -> natuerlich kostenlos) gegeben sein muesste.

 

Und selbst DANN ist nicht gesagt, dass jemand wechseln wird. Die Communitystruktur - gerade unter den Gilden kann schon nach 2-3 Tage so komplex sein, dass selbst der Wechsel der kompletten Gilde nicht so einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Headstart absolut missglückt. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, dass bereits vor dem offiziellen Start solche Warteschlangen hatte. Mit Grausen schaue ich jetzt auf den 20.12.

 

Ich frage mich, warum bei Bioware keiner daran dachte, die Serverzugänge zu drosseln bzw. zu limitieren. Ist ein Server voll, kommt keiner mehr drauf, mit Ausnahme der vorregistrierten Gilden. Zeit genug dafür gab es ja.

 

Und ich habe auch keine Lust, immer wieder auf einen neuen Server von vorne anzufangen.

 

(Text wurde auf Position #870 in der Warteschlange geschrieben)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich mal für ein tolles Spielerlebnis bedanken.

Einen solch guten Start hab ich selten erlebt!!!

Macht bitte genau so weiter!!!

 

 

An alle Leute die anscheinend ein schlechtes Spielerlebnis haben:

Leute wenn euer Server zu voll ist, dann wechselt halt.

Wenn ihr eure Gilde nicht überzeugen könnt zu wechseln,

kann das Spiel doch nichts dafür.

An alle die ach so unzufrieden sind, überlegt mal ob es an euch liegt.

Und bitte hört endlich auf ein MMO zu Arbeiten,

fangt an zu Spielen!!!

 

LOL!

 

6Stunden Wartezeit... hey.. echt geiler Start.... ja ne.. was raucht ihr denn!? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Warteschlangen nervt, ist aber normal und legt sich mit der Zeit. War bei Aion so, war auch bei Rift so. Besser das als leere Server am Schluss...

 

Endlich mal n fertiges Spiel zum Start, ist ja heutzutage die Ausnahme.

 

EDIT: Die Heuler warn glaub noch nie bei nem Headstart dabei

Edited by Iniquitous-
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Warteschlangen nervt, ist aber normal und legt sich mit der Zeit. War bei Aion so, war auch bei Rift so. Besser das als leere Server am Schluss...

 

Endlich mal n fertiges Spiel zum Start, ist ja heutzutage die Ausnahme.

 

EDIT: Die Heuler warn glaub noch nie bei nem Headstart dabei

 

 

 

Fertig? Also die Gruppen-Dialog Bugs, die Clipping-Fehler oder die "ich bleibe hängen und komme nur mit Schnellreise weg" Bugs gibts hier genauso. Ich hab sie leider mehr als oft gefunden :cool:

Link to comment
Share on other sites

Fertig? Also die Gruppen-Dialog Bugs, die Clipping-Fehler oder die "ich bleibe hängen und komme nur mit Schnellreise weg" Bugs gibts hier genauso. Ich hab sie leider mehr als oft gefunden :cool:

 

Ja gut perfekt geht natürlich nicht. Aber ist schon i.O fidn ich. Zumindest was ich bisher gesehn hab,

Link to comment
Share on other sites

selten guter start?! kann ich nicht behaupten.....

 

einer der schlechtesten starts die ich miterlebt habe.

 

Im Vergleich zu? Wegen was?

 

Gut, die Warteschlangen sind sehr sehr sehr störend. Planbares Feierabendspielen ist gerade absolut nicht möglich. Zudem die Tatsache, dass man im Falle eines Disconnects in den Warteschlagen wieder ganz hinten anstehen darf.

 

Aber schmälert das den ganzen Rest? Die stabil laufenden Server zum Beispiel?

Ich glaube nicht.

 

Allgemeine: Super gemacht Bioware.

Stark Verbesserungswürdig bleibt die Umsetzung der Warteschlangen in Kombination mit dem Early Access und dem Gilden Prelaunch Programm.

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu? Wegen was?

 

Gut, die Warteschlangen sind sehr sehr sehr störend. Planbares Feierabendspielen ist gerade absolut nicht möglich. Zudem die Tatsache, dass man im Falle eines Disconnects in den Warteschlagen wieder ganz hinten anstehen darf.

 

Aber schmälert das den ganzen Rest? Die stabil laufenden Server zum Beispiel?

Ich glaube nicht.

 

Allgemeine: Super gemacht Bioware.

Stark Verbesserungswürdig bleibt die Umsetzung der Warteschlangen in Kombination mit dem Early Access und dem Gilden Prelaunch Programm.

 

 

 

Mal ehrlich, der Kuchen ist gegessen. Was soll man denn daran noch verbessern? Komplette Gilden, die mit Bündnissen den Server wechseln ( falls es kostenlose Transfers geben sollte! )?

 

Der Frühstart ist durch, jetzt bleibt nur noch der Release am 20.12 - ich bin der Meinung, dass da gar nix passiert und es so weitergeht wie jetzt, weil ich mit kA, vielleicht 10% mehr Spielern rechne - oder umgekehrt, der 20.12 wird absoluter HORROR. Ein Mittelding kann ich mir bei dem bisher geleisteten Fauxpas von BioWare nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Fertig? Also die Gruppen-Dialog Bugs, die Clipping-Fehler oder die "ich bleibe hängen und komme nur mit Schnellreise weg" Bugs gibts hier genauso. Ich hab sie leider mehr als oft gefunden :cool:

 

Naja,aber sowas ist für mich kein Grund die allgemeine Qualität zu schmälern.

 

Denn solche Bugs werden sich zum Grossteil leider in keinem Spiel völlig vermeiden lassen,und ich bin auch der Meinung das TOR schon einen sehr fertigen Eindruck macht.

Link to comment
Share on other sites

also als jemand der bisher vollkommen von Warteschlangen verschont wurde (RP-PVP sei dank) muss ich dennoch sagen das ich die Vorgehensweise von EA/BW nicht verstehe

 

meiner Meinung nach ist das Argument das nach der Ferienzeit viele Spieler wieder abziehen werden und sich das Ganze dann schön einpendelt ziemlich asozial,

was ist mit den Spielern die hauptsächlich oder nur über die Ferien spielen wollen? Braucht man denen kein gutes Spielerlebnis bieten weil sie ja eh keine Endlossubscriber sind?

 

Müssen jetzt alle über die Ferienzeit leiden nur weil gerade das Spiel einen Ansturm erlebt?

Tja, zeigt auf jedenfall das EA/BW diesen Ansturm nicht verdient hat, da es ja auch nicht effektiv damit umgehen kann

 

mit der Einstellung verliert EA/BW mit Sicherheit einen Großteil interessierter Kunden

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...