Jump to content

Seit 2004 MMO spieler und es ist irgendwie immer das gleiche.


Yaglan

Recommended Posts

alpha centauri war nen top strategiegame.

eq2 hatte nen hammer komm, /pizza. leider haben die nich zu mir nach hause geliefert. hunger und da kam nix, entsetzt ich war :eek:

 

das hätte ich dir vohersagen können eq" gleich mittelalterfantasy = keine pizza

 

/elbenbraten hätte funktioniert^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mit dem strategie spielen hab ich aufgehört nachdem auf echtzeit umgestellt wurde, ich hasse es angegriffen zu werden während ich noch gemütlich die basis baue.

 

und an ufo 1 + 2 kommt eh kein strategie spiel mehr ran ach ja das gleiche game nur noch grafisch aufpoliert, wäre das gut.....

 

Ach ja, X-com *schmacht* . Rundenbasiert waren da noch: Jagged Alliance 1 und Fallout 1. Aber die Nachfolger wurden dann auch in Echtzeit umgesetzt, schade drum. Viele bleiben immer hart in ihrem Genre, man sieht selten mal eine Innovation,etwas Genreübergreifendes oder sogar ein neues Genre. Spontan würde mir nur Portal als Ego-Puzzle Spiel einfallen.

Zum Topic (passt eigentlich zu vielen Themen):

grosse Erwartungen :mon_wink:

Link to comment
Share on other sites

Es ist deswegen immer das selbe, weil sich was anderes nicht durchsetzt. Ganz einfach.

 

Innovationen (und davon gabs einige) werden meist niedergeraunzt, bis die Lemmingspieler wieder beim Primus landen um dazuzugehören.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Es ist deswegen immer das selbe, weil sich was anderes nicht durchsetzt. Ganz einfach.

 

Innovationen (und davon gabs einige) werden meist niedergeraunzt, bis die Lemmingspieler wieder beim Primus landen um dazuzugehören.

 

"not sure if troll or just stupid :rolleyes:.."

Natürlich will man Innovationen, immerhin hätte SWTOR wohl kaum 2,4Millionen Exemplare verkauft wenn sie auf die Verpackung geschrieben hätten "Es ist wie WoW vor 7 Jahren nur mit Lichtschwertern und ohne nennenswerten PvP"...

Die Leute sind vom Genre Primus weg, eben weil sie die Schnauze voll hatten... Und wenn du dich genauer umhörst in der besagten Szene, wird der Aufschrei immer größer weil eben nix Neues kommt(auch dort ist ein deutlicher Rückgang bemerkbar)...

Allerdings hat es eben noch kein Spiel geschafft, wirklich durch Innovationen zu punkten und warum sollte man dann von einem gut laufenden Spiel weg, wenn die Konkurrenten nur ein großteils schlechter Abklatsch sind?(siehe SWTOR)

Link to comment
Share on other sites

"Dummklicker-Laufburschen Spiele" Egal ob WoW, AoC, Aion, Rift & SWTOR. Im Grunde alles der gleiche Mist.

 

Man macht die Drecksarbeit für stinkfaule Questgeber und wird als großer Held gepriesen. Die dümmsten Quests hat immer noch Aion, wo 3 NPCs 5 Meter auseinander stehen und man von einem zum anderen rennen musste, um Informationen weiter zu geben.

 

Apropos Rennen, in der Beziehung hat SWTOR eindeutig die Krone aller MMOs. Noch mehr Aufzüge, verteilte NPCs, Zwischensequenzen & um 3 Ecken versteckte Lokalitäten geht wohl nicht mehr. Und noch mehr Buttons abklicken wohl auch nicht.

 

Keine Frage, SWTOR har beim 1. Char hochspielen viel Spaß gemacht. Spätestens bei aufkommender Langeweile und aus Verzweifelung den 2. Char anfangen, kann auch die Story nichts mehr reissen.

 

Und GW2 wird da auch nicht besser werden. Laufbursche spielen und Buttons abklicken. Wieviel MMOs dieser Art braucht die Welt noch?

Edited by Welgon
Link to comment
Share on other sites

Es ist deswegen immer das selbe, weil sich was anderes nicht durchsetzt. Ganz einfach.

 

Innovationen (und davon gabs einige) werden meist niedergeraunzt, bis die Lemmingspieler wieder beim Primus landen um dazuzugehören.

Naja, Leute erwarten halt qualität, doch die meisten neuen MMOs sind dermassen mangelhaft das man dann halt wieder dahin geht wo man halt Leute kennt. Auch wird der Markt immer breiter, so das jedes neue MMO mit ziemlichen vielen Konkurenten mithalten muß, aber das selten vermag. Und wenn die Leute, die sowieso nur mal schauen wollten und jene die von Spiel zu Spiel ziehen ohne jemals glücklich zu werden, erstmal wieder weg sind, bricht meist das Spiel wie ein Kartenhaus zusammen (da die MMO-Macher dann nicht sofort anfangen Server wieder zusammenzulegen, und somit die Leute die noch geblieben waren auch vergraulen, da es einfach witzlos ist auf sterbenden Servern zu spielen). Und BioWare macht gerade genau den selben Fehler, frage mich wie weit die Accountzahlen gesunken sein werden bis die endlich Servertransfer hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

"not sure if troll or just stupid :rolleyes:.."

Natürlich will man Innovationen, immerhin hätte SWTOR wohl kaum 2,4Millionen Exemplare verkauft wenn sie auf die Verpackung geschrieben hätten "Es ist wie WoW vor 7 Jahren nur mit Lichtschwertern und ohne nennenswerten PvP"...

 

Da irrst du dich. Ist zwar jetzt kein Spiel was ich als MMO bezeichnen würde aber gerade zeigt der Markt beim Verhalten zu Diabo 3 wieder wie wenig eigentlich Innovationen gefragt werden. Und auch Blizzards nächstes MMO wird sich klarerweise stark an WoW orientieren und dennoch gute Verkaufszahlen erreichen. Auf ein altes Pferd zu setzen ist scheinbar nicht das schlechteste was man tun kann. Was bei Blizzard noch dazukommt ist die Stellung auf dem Markt, die sie mittlerweile haben. McDonalds hat die selbe Stellung in der Gastronomie, die Masse der Leute rennt trotz vieler Alternativen hin, egal was man drin bekommt oder wie sehr es kritisiert wird.

 

Mal davon abgesehen, dass SWTOR durchaus Innovation bietet. Es hat ein Gefährtensystem, wie ich es noch nirgendwo in einem MMO gesehen habe und eine auf Multiplayer ausgelegte Storyerzählung mit Vollvertonung. Aber sowas erwähnt man in diesem Zusammenhang halt nicht.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Hachja, wie ich diese Fanboy Antworten liebe...

"Habt doch Geduld"

"Die machen das schon"

"Dämliche Flamer, Whiner etc"

 

Blaaablubb...

 

Fakt ist doch der, es wurde versprochen versprochen versprochen und gehalten wurde nicht einmal 20% davon.

Mit einem Highend Pc hat man Performance Probleme, Open PvP gibt es nicht, dauernd nur in irgendwelche Raids zu latschen weil es sonst nichts zu tun gibt ausser die ewigen 4 WZ´s abzurennen ist auch nicht mein Fall. (Wenn ich Brain Afk werden will geh ich ins Bett und nich zum 100.en mal in irgendeinen dämlichen Raid)

Raumkampf ist mehr als enttäuschend für ein Spiel das sich STAR WARS auf die Packung schreibt.

 

Ich bin es jedenfalls leid mich über diesen Müll nurnoch zu Ärgern, wo teilweise die Star Wars Geschichte für umgeschrieben wird... Dieses Spiel hat diese Lizenz nicht verdient. Abo läuft am 26. aus und wird auch nicht verlängert.

Sollten sies in naher Zukunft hinbekommen das große Wunder werd ich wieder reinschauen, aber derzeit hab ich keine Motivation mehr überhaupt noch einzuloggen und als Teil der Community kann ich auch sagen ich habs satt veräppelt zu werden.

 

Viel Spaß dem Rest aber mir machts keinen mehr

 

Btw, ich hab noch nie WoW gespielt und ich spiele auch kein Diablo oder Gw2, TSW werd ich mir angucken, bis dahin hab ich in Skyrim noch bissi zu tun.

Edited by SavageOppress
Link to comment
Share on other sites

Hachja, wie ich diese Fanboy Antworten liebe...

"Habt doch Geduld"

"Die machen das schon"

"Dämliche Flamer, Whiner etc"

 

Blaaablubb...

 

Fakt ist doch der, es wurde versprochen versprochen versprochen und gehalten wurde nicht einmal 20% davon.

Mit einem Highend Pc hat man Performance Probleme, Open PvP gibt es nicht, dauernd nur in irgendwelche Raids zu latschen weil es sonst nichts zu tun gibt ausser die ewigen 4 WZ´s abzurennen ist auch nicht mein Fall. (Wenn ich Brain Afk werden will geh ich ins Bett und nich zum 100.en mal in irgendeinen dämlichen Raid)

Raumkampf ist mehr als enttäuschend für ein Spiel das sich STAR WARS auf die Packung schreibt.

 

Ich bin es jedenfalls leid mich über diesen Müll nurnoch zu Ärgern, wo teilweise die Star Wars Geschichte für umgeschrieben wird... Dieses Spiel hat diese Lizenz nicht verdient. Abo läuft am 26. aus und wird auch nicht verlängert.

Sollten sies in naher Zukunft hinbekommen das große Wunder werd ich wieder reinschauen, aber derzeit hab ich keine Motivation mehr überhaupt noch einzuloggen und als Teil der Community kann ich auch sagen ich habs satt veräppelt zu werden.

 

Viel Spaß dem Rest aber mir machts keinen mehr

 

Btw, ich hab noch nie WoW gespielt und ich spiele auch kein Diablo oder Gw2, TSW werd ich mir angucken, bis dahin hab ich in Skyrim noch bissi zu tun.

 

Vorbildlich.Das unterschreibe ich mal so.Auch die meisten der Community hier.Es macht mich stolz das so viele die Konsequenz ziehen,anstatt sich wie bei Warhammer jeden Monat vertrösten zu lassen.

An SWTOR merkt mann nun ganz stark die schnellebigkeit der MMOs nach dem Motto wenn der Hersteller nicht liefert sind die Kunden weg.

Andersrum wenn Inhalte kommen holen die Kunden wieder eine GTC.

 

P.s.:Inovation und Kreativität kann mann in D3 bewundern.Mann merkt deutlich den Unterschied zu anderen Entwicklern.

Link to comment
Share on other sites

P.s.:Inovation und Kreativität kann mann in D3 bewundern.Mann merkt deutlich den Unterschied zu anderen Entwicklern.

 

Wo ist D3 innovativ? Es ist ein D2 mit moderneren Elementen und der Beweis dafür, dass Altbewährtes den meisten Umsatz bringt.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist D3 innovativ? Es ist ein D2 mit moderneren Elementen und der Beweis dafür, dass Altbewährtes den meisten Umsatz bringt.

 

hab ich mich auch gefragt, gleiche optik wie beim vorgänger, n bisserl aufpoliert, also für eine fortsetzung welcher soviel zeit nach dem 2. kam, hab ich deutlich mehr erwartet. D3 ist für mich einfach schlecht. ich spiel lieber tor.

Link to comment
Share on other sites

Hachja, wie ich diese Fanboy Antworten liebe...

"Habt doch Geduld"

"Die machen das schon"

"Dämliche Flamer, Whiner etc"

 

Blaaablubb...

 

Fakt ist doch der, es wurde versprochen versprochen versprochen und gehalten wurde nicht einmal 20% davon.

Mit einem Highend Pc hat man Performance Probleme, Open PvP gibt es nicht, dauernd nur in irgendwelche Raids zu latschen weil es sonst nichts zu tun gibt ausser die ewigen 4 WZ´s abzurennen ist auch nicht mein Fall. (Wenn ich Brain Afk werden will geh ich ins Bett und nich zum 100.en mal in irgendeinen dämlichen Raid)

Raumkampf ist mehr als enttäuschend für ein Spiel das sich STAR WARS auf die Packung schreibt.

 

Ich bin es jedenfalls leid mich über diesen Müll nurnoch zu Ärgern, wo teilweise die Star Wars Geschichte für umgeschrieben wird... Dieses Spiel hat diese Lizenz nicht verdient. Abo läuft am 26. aus und wird auch nicht verlängert.

Sollten sies in naher Zukunft hinbekommen das große Wunder werd ich wieder reinschauen, aber derzeit hab ich keine Motivation mehr überhaupt noch einzuloggen und als Teil der Community kann ich auch sagen ich habs satt veräppelt zu werden.

 

Viel Spaß dem Rest aber mir machts keinen mehr

 

Btw, ich hab noch nie WoW gespielt und ich spiele auch kein Diablo oder Gw2, TSW werd ich mir angucken, bis dahin hab ich in Skyrim noch bissi zu tun.

 

Das Unterschreib ich auch.

 

Genau aus diesem Grund habe ich als SW Fan auch meine Koffergepackt, bei mir hat der Hexer nerf das Fass zum Überlaufen gebracht. Habe zwar danach noch 2 Twinks angefangen aber irgendwie habe ich die Motivation nicht mehr aufbringen können weiter zu spielen.

 

Und ich hatte die Hoffnung das SWTOR "mir" Langfristigen Spielspass bescheren könnte aber leider ist da nichts draus geworden.

 

Und ich Persönlich werde mir nicht bei jedem neuen Content ne GTC kaufen nur um nochmals reinzuschauen denn meiner Meinung nach hatts BW Verbockt und wird das Spiel nicht neu Schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Vergiss das Spiel lieber sofort Entwickler welcher Jetzt genau keine Ahnung aber zumindest ist ea Publisher also schon ma ein nicht Kauf Grund und der 2.

 

Ist die Engine ist die selbe wie hier Hero Engine die ab 20 man in die Knie geht......

 

 

Und was wir gelernt haben bw/ea können Werbung machen große Töne schwingen aber wäs hinten raus kommt wäre noch nicht ma meine Toilettenspülung wert

 

So kann man das net stehen lassen, muss da mal was berichtigen. :)

 

Zu Funcom:

Funcom hat Erfahrung in MMOs (AO, AoC), vor allem Erfahrung darin wie man PvP in einem Spiel (AoC) an die Wand fährt. 2x verkorksten MMO-Start (AO, AoC), da hat man Hoffnung, daß es beim 3ten mal klappt.

 

Zu EA:

Da Funcom "noch" eine eigenständige AG ist, ist EA in diesem Fall nur der Publisher, der nix zu sagen hat (hoffe ich mal). Das Projekt TSW ist von Funcom eigenfinanziert.

 

Zu TSW:

AoC wurde auf die neue Dreamworld Engine upgedatet, das nicht Funktionieren der Massenschlachten bei AoC ist nicht auf die Engne zurückzuführen, sondern auf deren Netzcode. Massenschlachten haben bei AoC mal ganz kurz funktioniert (48vs48). Bei TSW kommt eine Weiterentwicklung der Dreamworld Engine zum Einsatz. Ob Massenschlachten funktionieren weiß man nicht.

 

BTT:

Auch die kommenden MMOs werden, so sein wie die 1000 anderen MMOs davor. Die MMOs mit "Innovation" die jeder haben will, fristen ein Nischendasein (EVE, Darkfall, u.v.m.). Spielt doch die mal.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Athmosspähre ist wenn Tiere NPCs und Pflanzen einem Tagesablauf folgen = belebtere Spielwelt.Andere Spiele bauen andauernd sowas ein.Regen,Nebel,Sonne,Wolkenbewegung,u.s.w. trägt alles dazu bei.

Ist erheblicher Mehraufwand ich weiss,aber wenn ein 200 Mio Spiel so Grundelementare MMO Dinge nicht einbaut muss mann echt an deren proffesionalität zweifeln.

 

Diese Dinge sind so grundelementar, das sie in diesem Genre nahezu flächendeckend nicht vorhanden sind.

 

Gerade Wettereffekte sind so eine Sache. Entweder toll bei den ersten 1-3 "Auftritten", danach nervend oder von vornherein unauffällig genug, dass sie eh keiner bemerkt. Zusätzlich jammern noch mehr Leute rum das sie bei absoluten ultra-einstellungen nur knappe 50 fps schaffen und die Wettereffekte die eh schon schlechte Performance schmälern. Weiterhin maulen die Spieler, dass sie bei Tag-und-Nacht-Wechsel im Finstern die Mobs so schlecht sehen und den Gammawert hochschrauben und am Tag wieder alles runterregeln müssen... mimimi.

 

Tagesablauf von NPCs? Seh ich auch schon die ersten Beschwerden wegen Questgebern, die nicht da sind, weil der Spieler sie nicht am selben ort vorfand wie gestern. ... schei... verbuggter Bockmist :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Da hat wohl jeder andere Ansichten, wie so oft ^^

 

Ich würde mit schon mehr Atmosphäre wünschen. Genau genommen kann mir eine Spielwelt gar nicht realistisch genug sein. Jedenfalls hab ich bisher keine gefunden wo ich hätte sagen könne, sorry aber das geht zu weit.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist D3 innovativ? Es ist ein D2 mit moderneren Elementen und der Beweis dafür, dass Altbewährtes den meisten Umsatz bringt.

 

Ich muss sagen ich finde Diablo 3 bisher gut. Um damit zum Thema im Thema zu kommen:

 

Altbewährtes muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Wenn ich Diablo spiele muss auch Diablo drinn sein. Hätte man etwas völlig neues daraus gemacht ich würds nicht kaufen.

 

Aber sehen wir doch mal was passiert wenn man aus einem Spiel im nächsten Teil was völlig neues machen will:

 

Gothic 4 Arcania

 

Mehr brauch ich glaubich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Junge, BITTE!!!! Wechsel das Spiel! Bitte! Du bist hier falsch.

 

Es gibt zur Zeit kein mmorpg, außer vielleicht Eve online (wenn man das Kapselpilotdasein mag), das mehr Atmosphäre aufbaut. Wenn du mit Atmosphäre allerdings Kiddie-Pandagekloppe, die ewige Hatz nach Sauron oder dümmliche unter-den-Rock-kuck-Manga-Optik meinst, dann hast du Recht. Wenn du allerdings die hier in Deutschland übliche Definition von Atmosphäre meinst, ja dann hast du einfach unrecht, willst nur trollen, nerven, anderen das Spiel madig reden oder BW schaden.

 

Warum du hier GENAU DAS was dieses Spiel zu etwas so besonderem macht schlecht machst, anstatt das Thema sw:tor einfach für dich abzuhacken und dieses Forum einfach ignorierst, entzieht sich meinem Verständnis. Bitte klär mich auf.

 

Dem gibt es nichts hinzuzufügen -:) Jeder soll durch aus seine Meinung haben, seine Entscheidungen treffen, aber wenn ich etwas nicht / nicht mehr mag, dann lasse ich die Finger davon. Jedoch hier diese das Spiel ist schlecht, es stirbt, XYABZ ist ja am Releasestart und so viel besser will doch keiner mehr lesen, wozu auch die Leute haben alle ihre eigene Meinung, zumindest sollten sie sich diese bilden können.

 

Einen begeisterten Spieler interessiert so ein Kram eh nicht was da andere ablassen.

 

Im Ernst ich bin sehr stark dafür das zumindest mal diese ganzen Hass Threads von den verantwortlichen raus gelöscht werden aus den Spieleforum, denn niemand braucht sich derartig schlecht machen lassen. Ich denke auch das es viele Ecken noch gibt die nicht geschliffen sind, jedoch wenn es das Limit erreicht das es mir persönlich zu viel wird dann gehe ich und gut. Ansonsten wird hier und dort ein wenig versucht es an die Entwickler weiter zugeben. Danach kann man ohnehin nur noch abwarten ob sie es aufnehmen, oder eben nicht. Aber mit dem ganzen ich wechsel zu dem, ich kündige meinen Account werden wir nichts erreichen.

 

Vielleicht ist es den Entwicklern, BioWare, wer sonst noch drann beteiligt ist mehr damit gedient wenn unsere Gemeinschaft das alles sachlicher und sauberer hält.

 

Konkurenz ? Ja fein, vielleicht wandern dann ja die bösen geister ab -:) Sonst müssten wir am Ende noch Ghostbusters hier arrangieren.

 

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...