Jump to content

PvP T3-M4


UrsulaBrand

Recommended Posts

Was da los? Erst 3.20 und hier wird sich vorm PvP gedrückt .. Schlaft auf der Arbeit, wie jeder andere, der aus der fernen Galaxie stammt. :p:)

 

Nachtschicht ihhhhhh das ist was das brauch ich nicht :p aber bei uns ist zu heiss zum pennen.....

 

Aber dafür kann man um die uhrzeit chillig seine dailys machen :D da muss man sich net um mobs prügeln.

 

Hoff auf morgen regen und gutes PvP Wetter ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nachtschicht ihhhhhh das ist was das brauch ich nicht :p aber bei uns ist zu heiss zum pennen.....

 

Aber dafür kann man um die uhrzeit chillig seine dailys machen :D da muss man sich net um mobs prügeln.

 

Hoff auf morgen regen und gutes PvP Wetter ;)

 

Auch wieder war. :)

Aber sowas kannst du doch nicht einfach sagen. :o Regen? Morgen? Dann würde ja abends das Public-Viewing voll "ins Wasser" fallen.. :/

Link to comment
Share on other sites

Bitte keine "objektiven" Sabo/Maro Vergleiche hier...sonst muss ich vor lauter rosa Brillen glatt die Pipi-Taschentücher rausholen :D

 

Ich lieb den Sabo au wenn er Liebe braucht und mit den roflmode Hüpfäffchen hab ich mich inzwischen abgefunden :o

 

paar davon mag ich sogar, nein mori dich nich :p

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mir das so ansehe -> facepalm. Meint ihr mit Smashern Rage-Maros?^^ uuuuuuund die Stealth-Sabos haben wohl ausreichend hohe Dmg-Zahlen + Stunlock x:

nur zu deiner info, nicht nur maros können das skillen, aber soviel nur am rande. -->facepalm :p

 

du denkst wirklich nen Sabo mache mehr dmg als ein Smasher? Ich bin gespannt, den Sabo zeigst du mir hoffentlich noch auf diesem highskill server. Ich habe eine erklärung geliefert warum der Sabo wenig gespielt wird, was zumindest auf meinem Server (und vielen anderen) auch der Fall ist. Solltet ihr tatsächlich mehr Sabos als Maros oder Jugger haben, dann grz dazu, seits aber vermutlich der einzige server dann.

 

Sollte dich meine Aussage allerdings intellektuell überfordert haben, möchte ich mich natürlich in aller Form dafür entschuldigen bei dir.

Edited by Marlmos
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine "objektiven" Sabo/Maro Vergleiche hier...sonst muss ich vor lauter rosa Brillen glatt die Pipi-Taschentücher rausholen :D

 

Ich lieb den Sabo au wenn er Liebe braucht und mit den roflmode Hüpfäffchen hab ich mich inzwischen abgefunden :o

 

paar davon mag ich sogar, nein mori dich nich :p

Sind ja keine objektiven Vergleiche, lediglich ne Feststellung.

Ansonsten kann ich nur unterschreiben was Veildric da schreibt.

Link to comment
Share on other sites

Melde gehorsamst: Abend an der Front (Ikea) überlebt und die Dekoschnickschnack Etage wurde erfolgreich eingenommen.....

Frau war glücklich, 2te Halbzeit hab ich auch noch gesehen und ich habe keine offenen Wunden davongetragen.

 

OT: Hab sogar bevor wir los sind noch meine Daily geschafft und das komplett random ^^ Dazu muss man sagen es hat 5 Bg`s gebraucht erst das letzte konnten die randoms und ich gewinnen....

Musste echt mal feststellen es gibt echt dumme Leute :( und ich rede nicht von undergeared...

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe gestern mal das dicke Fell übergeworfen und bin als böser Random durch die BG's gestolpert. Ich habe trotzdem meinen Schnitt gemacht und jede Menge Spaß hatte ich auch. Ich habe den Verdacht, man lässt mich aus Mitleid gewinnen oder weil ich so gut aussehe.

 

Die ersten Gilden erkenne ich schon wieder, bei den einzelnen Spielern wirds wohl noch etwas dauern - von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen. Grüße an der Stelle an die Jungs (und Mädels?) von <Nakama> und <Enrage> mit denen ich einige Spiele bestritten habe.

Edited by nirX
Link to comment
Share on other sites

nur zu deiner info, nicht nur maros können das skillen, aber soviel nur am rande. -->facepalm :p

 

du denkst wirklich nen Sabo mache mehr dmg als ein Smasher? Ich bin gespannt, den Sabo zeigst du mir hoffentlich noch auf diesem highskill server. Ich habe eine erklärung geliefert warum der Sabo wenig gespielt wird, was zumindest auf meinem Server (und vielen anderen) auch der Fall ist. Solltet ihr tatsächlich mehr Sabos als Maros oder Jugger haben, dann grz dazu, seits aber vermutlich der einzige server dann.

 

Sollte dich meine Aussage allerdings intellektuell überfordert haben, möchte ich mich natürlich in aller Form dafür entschuldigen bei dir.

 

nicht frech werden =)

Ich weiß auch das Juggs ebenfalls Rage skillen können. (und bitte nicht altklug werden, die Spiegelklassen der Reps zähl ich nicht extra), ändert aber nix daran, das die Skillung schlichtweg nutzlos ist und tatsächlich wenig Schaden macht, abgesehen von diesem einen Smash, der allerdings im GÜNTIGSTEN(!) Fall alle 15 Sekunden effektiv kommt und zudem extrem leicht zu dodgen ist. Das wir mehr Sabos als Maros haben, hab ich nie behauptet, ich habe nur dagegengeredet, das Maros praktisch 2-Tasten-Chars sind. (ich weiß, hast du so nicht gesagt, dennoch übermittelst du diese Einstellung), während Sabos viiiiiel anspruchsvoller zu spielen wären.

Juggs zähl ich btw bei dem Ganzen nicht, weil die imo aus gutem Grund die Möglichkeit haben, als Tanks zu fungieren und kein Freund von DD-Juggs bin.

 

Ich will btw Sabos nicht schlecht reden, ich spiel selbst keinen und kann deshalb nicht beurteilen, wie schwer oder leicht sie zu spielen sind, ich kenn nur von unserem alten Server 1 Stealth-Sabo bei dem ich weiß, das ich definitiv tot bin wenn er ausm Stealth engaged und das ich mich dem nicht widersetzen kann, da er mich noch tötet bevor ich nicht mehr gestunned bin. Weitere (nicht ganz so Schlimme aber vergleichbare) Exemplare gab es auf Repseite und auch wenn es wenige sind, zeigen sie halt, was möglich ist ^^ Gute Maros gibts auch nicht viele, die wenigsten haben ihre Klasse (und vor allem ihre Aufgabe im BG) tatsächlich verstanden.

 

PS: Entschuldigung angenommen, ich hoffe meine Antwort ist auf keinem so niedrigen Niveau, das sie dich unterfordert =)

 

edit: Ich seh gerade, hab deutlich mehr geschrieben, als so eine Aussage eigentlich verdient hat, darum in Kurzform:

 

nicht ich, aber das ist der grund, warum keine rsabo spielen will... da hat nicht viele gelbe zahlen in möglichst hohen beträgen.. also wird er kaum gespielt.

 

nein.

Edited by XShaddowX
Link to comment
Share on other sites

Ich rieche Flamewars !

 

Ich ruf mal Kvel an sein spezialgebiet :D

 

Aber wenn ich sowas inkompetentes wie Maro 2 tasten char lese naja....... so wie Hexer 1 tasten chars bla blubb....

 

Naja gibt leute die ziehen zuerst den twink von der hassklasse auf 50 und schaut sich in den bgs alle 3 speccs an besorgt sich full gear und flamed dann! (so wie ich lvl 50 Sent Wachman specc full BM+T4 Waffe) und maro/Sent ist alles andere als ne 2 tasten klasse^^

 

Schurke ist toll aber als ddler komm ich damit nicht klar läuft zu unrund als fießer kämpfer da bin ich im BG lieber fieß und heile ;)

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen da hat einfach mal wer zuviel von nem Schurke auf die Mütze bekommen, typischer fall von MiMiMi.

Schurke, so wie er jetzt ist ist er gut, kommt patch muss man sehen wie er den verlust vom letzten bisschen extra burst verkraftet.

Zum Wächter Maro:

Ich hab kein Wächter/Maro und finde ihn vom Damage (mal abgesehen das der smash spec im vergleich zum Wachman wenig damage macht) nicht zu stark. Defense cooldowns müssten ein bissel angepasst werden aber sonst.

 

Die Edit sagt: Text überarbeitet sollte erstmal mein Kaffee zuende trinken ^^

Edited by Lebouwski
Link to comment
Share on other sites

Ich ruf mal Kvel an sein spezialgebiet :D

 

Btw wie heisst der denn jetzt und an alle die sich umbenennen mussten. Sur war ja auch kurzeitig Sphere ^^ nun heisst er wieder Sur ein paar Tickets und ein netter GM sei dank .)

 

Edit: Poah ich hab heute aber Tipgicht, glaub ich alss das mit dem Posten hier im Forum und arbeite weiter an meinem Geschäfftsbrief Oo

Edited by Lebouwski
Link to comment
Share on other sites

Schaumal XshaddowX, ich verstehe dein Problem grade nicht.

Erstens wüsste ich nichtmal annähernd wo ich sinngemäß sage dass de maro ein 2 Tasten char ist, denn das ist er faktisch nicht, einen Maro RICHTIG gut zu spielen erfordert sogar bei weitem einen höheren Aufwand, als einen Smasher.

Der Kern meiner Aussage war lediglich, dass es extrem wenig SaboDDs gibt im Vergleich zu anderen Klassen und dass das daran liegt, dass es zum einen ganz klar keine Machtklasse ist, und zum anderen der Sabo am Ende eines BGs nicht mit dem puren DMG z.B. eines Smashers mithalten kann. Was durchaus für das Groß der Leute am Wichtigsten ist, wenn sie am Schluss in der Wertung was DMG angeht ganz oben stehen.

Dass dies freilich nicht immer das Wichtigste ist stand nie zur Debatte, zumindest für mich nicht.

Keine Ahnung wie man das missverstehen kann.

Also kann ich dir lediglich unterstellen mich zu trollen, was ja durchaus auch legitim ist, ich finde sowas unterhaltsam und steige extrem gerne mit ein. Entsprechend habe ich dir auf meine charmant-liebevolle Art geantwortet.

Link to comment
Share on other sites

wer hat denn gemimimit? =o

 

edit: nein, kein Getrolle =o ich sagte doch, "es kommt für mich so rüber, als ob", nicht "du hast das gesagt". Es hieß von deiner Seite aus, "wenn man das mit Smashern vergleicht, kein Wunder das keiner Sabo spielt".

Soah, das mit dem Machtklassenargument stimmt dabei, fiel aber eben zum ersten Mal bei dir. Dann hast du was mit hohen Zahlen erwähnt, leider hat mir besagter Sabo den ich kenne mal erzählt, das er egtl keine Hits unter 4k macht, was overall imo doch schon "hohe gelbe Zahlen" sind. Ergo bleibt nur ein Faktor übrig, "die sind viel simpler". Und ja, das ist meine Interpretation, vielleicht bin ich da auch einfach nur gebrandmarkt, weil ich schon so viele Posts und Threads mit gewhine darüber gesehen habe, das Maros ja op sind im Vergleich zu anderen Klassen, weil sie ja nur eine Taste brauchen und damit alles töten. ^^'

Edited by XShaddowX
Link to comment
Share on other sites

Btw wie heisst der denn jetzt und an alle die sich umbenennen mussten. Sur war ja auch kurzeitig Sphere ^^ nun heisst er wieder Sur ein paar Tickets und ein netter GM sei dank .)

 

Edit: Poah ich hab heute aber Tipgicht, glaub ich alss das mit dem Posten hier im Forum und arbeite weiter an meinem Geschäfftsbrief Oo

 

So wie auf DA nur mit irgendnem Sonderzeichen über irgendnem Buchstaben.

Siehste dann eh am Sonntag. Ka ich HASSE Sonderzeichen im Namen :mad: so oft man in WoW über Lêgólás gestolpert ist............

 

@XShaddowX

 

An Maros ist nur die anzahl der def cd's das Krasse.

Der Schaden ist zwar höher als von der mitte aber nen PT pyro hat nen übleren Burst.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

wer hat denn gemimimit? =o

 

edit: nein, kein Getrolle =o ich sagte doch, "es kommt für mich so rüber, als ob", nicht "du hast das gesagt". Es hieß von deiner Seite aus, "wenn man das mit Smashern vergleicht, kein Wunder das keiner Sabo spielt".

Soah, das mit dem Machtklassenargument stimmt dabei, fiel aber eben zum ersten Mal bei dir. Dann hast du was mit hohen Zahlen erwähnt, leider hat mir besagter Sabo den ich kenne mal erzählt, das er egtl keine Hits unter 4k macht, was overall imo doch schon "hohe gelbe Zahlen" sind. Ergo bleibt nur ein Faktor übrig, "die sind viel simpler". Und ja, das ist meine Interpretation, vielleicht bin ich da auch einfach nur gebrandmarkt, weil ich schon so viele Posts und Threads mit gewhine darüber gesehen habe, das Maros ja op sind im Vergleich zu anderen Klassen, weil sie ja nur eine Taste brauchen und damit alles töten. ^^'

 

Naja, also erstens machen Sabos/Schurken halt nicht mit jedem hit 4k, das ist mit den 2 ausem Stealth möglich dann wars das aber... zweitens sind so Zahlen nur möglich wenn man mindestens T3-T4 gemoddetes equip hat.

Dies führt wiederum dazu das sie wenig gespielt werden weil 90% der normalen "user" nicht den Grind aufsichnehmen um erstmal dahinzukommen.

Beim Jugg/Maro mit smash sind 2-3k crits schon mit recruit gear drinn. Wie sinnvoll sowas ist, ist ne andere Sache aber der genigte fotm spieler schaut halt nur auf die einfacheit und die Schadenszahlen am ende eines BG`s

Link to comment
Share on other sites

naja, von Kriegsheld-Gear geh ich dabei schon aus ^^ bis auf frische 50er Twinks hat das bei uns aufm Server eh so ziemlich jeder PVP'ler gehabt ^^'

Ansonsten kann ich die Skalierungen von Gear zu Skills leider nicht so gut bewerten, hab meinen Maro auf Kampfmeister gehabt bevor 1.2 rauskam, da warens eh noch andere Verhältnisse^^ aber 2-3k ist nicht viel und ich wüsste nicht, wie man da auf hohe Endwerte im BG kommen sollte, außer gegen dumme Gegner die sich immer als Gruppe von 5 Leuten "umspringen" lassen. Aber egal, ich will die Diskussion nicht ausarten lassen, wie gesagt, mit Sabos kenn ich mich nicht aus, ich kann nur darauf basierend reden, was ich gesehen, "gespürt" und erzählt bekommen hab.

Ich weiß eben nur umgekehrt vom Maro (und ich weiß, die Smashskillung läuft höher beim Jugg, aber die Mechanik ist gleich), das die Rageskillung extrem simpel zu kontern ist und eben nur gegen 500%ige Vollidioten effektiven Schaden fährt, ansonsten gimpen solche Leute, egal mit welchem Gear, weit unter den richtigen DD's.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß eben nur umgekehrt vom Maro (und ich weiß, die Smashskillung läuft höher beim Jugg, aber die Mechanik ist gleich), das die Rageskillung extrem simpel zu kontern ist und eben nur gegen 500%ige Vollidioten effektiven Schaden fährt, ansonsten gimpen solche Leute, egal mit welchem Gear, weit unter den richtigen DD's.

 

Genau das ist nunmal der Punkt, der geneigte poster und mitleser dieses Threads weiss das, weil wir hier auch ein wenig ahnung vom pvp haben. Der normale FOTM reroler eben nicht, wie schon oben geschrieben. Hab gestern nur 5 BG`s gespielt und das alles komplett random. Da siehst du halt überwiegen smasher, weil der Sabo im random zergpvp nix bringt und nicht die gewünschten Zahlen bringt.

Im späteren 8v8 wirst du bis auf wenig Ausnahmen garkeine smasher sehen(ausser sie haben 4-5 davon, Stichwort: Klassenstaking) Da wirst du mehr Sabos/schurken erleben (die können auch mal Ninja cappen oder nen Turret gegen 2 Leute Deffen)

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe gestern mal das dicke Fell übergeworfen und bin als böser Random durch die BG's gestolpert. Ich habe trotzdem meinen Schnitt gemacht und jede Menge Spaß hatte ich auch. Ich habe den Verdacht, man lässt mich aus Mitleid gewinnen oder weil ich so gut aussehe.

 

Die ersten Gilden erkenne ich schon wieder, bei den einzelnen Spielern wirds wohl noch etwas dauern - von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen. Grüße an der Stelle an die Jungs (und Mädels?) von <Nakama> und <Enrage> mit denen ich einige Spiele bestritten habe.

 

Danke und grüsse zurück! Wir haben glaub 2 Spiele zusammen erfolgreich bestritten :D Guter Einsatz! hehe

Link to comment
Share on other sites

Naja, also erstens machen Sabos/Schurken halt nicht mit jedem hit 4k, das ist mit den 2 ausem Stealth möglich dann wars das aber... zweitens sind so Zahlen nur möglich wenn man mindestens T3-T4 gemoddetes equip hat.

Dies führt wiederum dazu das sie wenig gespielt werden weil 90% der normalen "user" nicht den Grind aufsichnehmen um erstmal dahinzukommen.

Beim Jugg/Maro mit smash sind 2-3k crits schon mit recruit gear drinn. Wie sinnvoll sowas ist, ist ne andere Sache aber der genigte fotm spieler schaut halt nur auf die einfacheit und die Schadenszahlen am ende eines BG`s

 

Danke dass du mich verstehst. :D

Ka dachte ich hätte das genauso ausgedrückt, aber wer weiß

Link to comment
Share on other sites

Danke dass du mich verstehst. :D

Ka dachte ich hätte das genauso ausgedrückt, aber wer weiß

 

Hast du auch, es gibt aber Leute die verstehen es halt nicht (zwischen den Zeilen lesen will gelernt sein)

Also hab ichs nochmal für die mitlesenden randoms geschrieben :p

 

Übrigends heute echt still hier. Müssen sicher alle noch das aufarbeiten was sie die letzte 3 Tage hier im thread verbummelt haben :-)(Wo ist denn Kess, dachte so nen kleinen flamewar am morgen lässt der sich nicht entgehen :)) Gut das es ne ruhige Woche für mich war----> posted mal mehr dammit mein Tag schneller rumgeht :p

Edited by Lebouwski
Link to comment
Share on other sites

Huiuiui, den Sabo, der mit jedem Hit "über", also "MEHR ALS" 4000 DMG amcht will ich sehen.

Mal durchgerechnet, bzw kurz im Kopf überschlagen würde das heißen, dass mit dem Opener-stun und dem gefolgten Stund eigtl "IMMER" jeder Gegner Tot is.

 

....

 

Ich wollt da eigtl weiter schreiben, aber da tipp ich mich nur in Rage. Erst spielen, bevor man solchen Murks aufnimmt, glaubt und dann auch noch ins Forum postet.

 

Fakt is, entweder man liebt seinen Sabo, oder eben nich. Is ne Liebhaberklasse nachdem es berechtigte und auch teilweise unlogische (nicht unbedingt ungerechte) Nerfs gab.

Die Effektivität der Klasse ist immernoch durchaus gegeben.

Leider eignet sich der Sabo eben nicht dazu eine Zerg-Skillung zu nutzen, wie es eben bei Rage-Juggs der Fall is.

Allerdings fällt mir auch mindestens ein Beispiel ein *an Dworn denk* wo auch ein Rage Jugg jederzeit ne überragende Gruppenndienlichkeit hat.

 

Und dass es echt so wenige Sabos gibt freut mich sogar :D

Und die Einsatzmöglichkeiten eines Sabos sind eben sehr viel umfangreicher als nur der reine Schaden.

Link to comment
Share on other sites

um die Flamewars am Züngeln zu halten, bin gestern mal auf Käss getroffen und so richtig überzeugt hat mich das Ganze nicht. Da sind die gewählten Worte hier irgendwie anders rüber gekommen :p

 

Haben zwar verloren, waren aber auch nur 2 und die Käss-Truppe war glaub ich komplett und hat mich insgesamt jetzt nicht vom Hocker gerissen, auch wenn wir nix reißen konnten (logisch wenn die Hälfte unter 15k hat und den Freitod bei den Commandos sucht ^^), aber es war ein unrühmliches 3:0 in der Voidstar gegen mittelmäßige Randoms, da müsst ihr echt noch üben! :D [flamme an]

Edited by LohrandOrda
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...