Jump to content

Hilfe für ausgestorbene Server


Spazbitelol

Recommended Posts

Hallo liebe PvP Community,

 

ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Probleme einiger fast ausgestorbener Server hinweisen.

Leider ist Bioware scheinbar nicht bereit für unterbevölkerte Server "manuelle Transfers" einzurichten. Ein ähnliches System wurde ja für die Asia-Server (aus anderen Gründen) schon benutzt.

 

Hier der Thread aus dem Vorschlagsforum: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=436662

 

Dies führt dazu, dass einige Server (ich kann aus 1. Hand von Gnawers Roost berichten), so ausgestorben sind, dass nicht mal mehr eine 50er Warzone (Stand 06.05 ca. 13:30) aufgeht. Es findet also absolut kein PvP-Endgame mehr statt und einige Spieler die wirklich viel Zeit in ihre Chars gesteckt haben, können nicht mehr spielen.

 

Vielleicht könnt ihr uns mit euren Posts hier bei unserer "Forderung" nach manuellen Transfers unterstützen.

Mir ist bekannt, dass ein automatisches Transfer System in Entwicklung ist, aber das kann noch 2-3 Monate dauern (Frühsommer!), und dann ist es für einige Spieler schon zu spät.

 

Sehr tragisch, dass Leute praktisch gezwungen sind zu kündigen oder auf einem volleren Server zu twinken, anstatt das Endgame PvE/PvP erfahren zu können.

 

Danke im voraus für eure Unterstützung.

 

P.S. Ich habe mich auch schonmal an buffed und andere Spieleseiten gewandt, gegebenenfalls kann auch dort darüber berichtet werden.

Link to comment
Share on other sites

Bioware sagt ja generell einen Dreck was kommt oder geplant ist. Diese schwammige Ausdrucksweise war auch der Grund warum mein Abo nun zu Monatsende ausläuft. Keiner weiss wann ein Merge kommt. Keiner weiss wann Rated kommen. Keiner weiss überhaupt etwas.

Nur dieses bescheuerte " Wir arbeiten daran". Das interessiert die Spieler eines sterbenden Servers echt einen Dreck. Auf unserem Server siehts nicht besser aus. Manchmal bis zu 30min Wartezeit. Ab Mitternacht geht gar nichts mehr. Immerdie selben Leute in den Warzones. Man grüßt sich schon bevor man sich aufs Fressbrett haut. Man kennt sich halt.

Wenn nicht hin und wieder Neulinge ins BG kommen würden, dann geht gar nichts mehr.

 

Ihr seid ja nicht mal fähig nach 5 Wochen das Soundproblem zu lösen. Geschweigedenn einen Merge. Das wird schon seit über einem Monat gefordert, weil viele Server einfach fast tot sind. Die Handvoll Server die voll sind nützem einem recht wenig wenn man auf nem absteigenden Server ist.

 

Wenn ihr wenigstens mal eine gestzte Deadline bekanntgeben würdet. Aber euer Schweigen lässt einen ja nicht grad hoffen. Wollt ihr den Dreck aussitzen oder was? In den Chats auf den Servern sind die Leute shon mehr als angepisst und wenn man auf so nem minderbevölketrem Server spielt, dann bekommt man sehr wohl mit wie die Namen verschwinden.

Ein Blick in die Serverstats reichen auch. Unserer ist von den europäischen auf Platz 25. Juhu.

Link to comment
Share on other sites

BioWare ist so ziemlich alles egal. Sie schließen Threads ohne Begründung, bei Fragen kommen Standardaussagen wie "Das ist nicht das richtige Forum / der richtige Platz dafür", Tickets ingame werden wenn überhaupt nach 2 Wochen erst beantwortet, und dann hat man dennoch keine Hilfe bekommen ;)

 

Also erwarte nichts. BioWare versucht Kunden dadurch zu generieren, indem das Spiel in neue Märkte gebracht wird. Man sieht ja schön an dem Asia Pacific Transfer, dass Serverwechsel durchaus technisch möglich sind. Aber hier gehts hauptsächlich um Neukunden. Bestandskunden sind dieser Firma herzlich egal, auch wenn öffentlich logischerweise etwas anderes behauptet wird. BW's "Handeln" spricht jedoch eine andere Sprache. Natürlich wird auch dies alles abgestritten.

 

Jeder Mensch weiß, dass Entwicklung Zeit und Geld kostet und nicht alles sofort und gleich funktioniert. Wenn aber die "Community-Manager" auch ihre seltsame Informations- und Moderationspolitik ausüben, dann gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

Euch dreien ist aber schon bewußt, dass Servertransfers von leeren zu volleren Servern angekündigt wurden?

Dass es dafür auch einen ungefähren Zeitplan gibt?

Dass eure Flames ziemlich haltlos sind, wenn sich die Lösung des Problems schon am Horizont abzeichnet?

Edited by Nexilein
Link to comment
Share on other sites

Euch dreien ist aber schon bewußt, dass Servertransfers von leeren zu volleren Servern angekündigt wurden?

Dass es dafür auch einen ungefähren Zeitplan gibt?

Dass eure Flames ziemlich haltlos sind, wenn sich die Lösung des Problems schon am Horizont abzeichnet?

 

"Ungefährer Zeitplan", "am Horizont".

 

Du bist neu in diesem Spiel, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Euch dreien ist aber schon bewußt, dass Servertransfers von leeren zu volleren Servern angekündigt wurden?

Dass es dafür auch einen ungefähren Zeitplan gibt?

Dass eure Flames ziemlich haltlos sind, wenn sich die Lösung des Problems schon am Horizont abzeichnet?

Wat wer bist du denn?

 

Angekündigt? Ja klar. Frühsommer dann mal. Ist wirklich eine klasse Definition. Das galt für die Rated.

Für die Merges oder Transfers ist nichts wirklich greifbar festgelegt.

Und ungefähr? Bitte lass mich dein Stammlieferant für alles sein. Du zahlst und ich gebe dir ungefähre Lieferdaten. So dieses Jahr mal. Geht das in Ordnung?

Link to comment
Share on other sites

Newbeer - wenn man keine Ahnung hat einfach mal Leise sein.

 

Wie genau soll Bioware es denn noch machen damit du zufrieden bist? Uhrzeit + genaues Datum? Denk doch mal ein Moment nach. Sagt man den 2. Juni und es kommt am 3. Juni heulen Leute wie du wieder rum, dass BW kacke ist, weil die ihre Termine nicht einhalten.

 

Frühsommer wurde gesagt - perfekte Zeitangabe.

 

Komisch das immer die Leute rumheulen die am wenigsten Ahnung haben - wahnsinn.

Link to comment
Share on other sites

Einer der gelben sagte, das Patch 1.3, Serverübergreifende BGs und Servertransfers derzeit die größte Priorität haben.

Und das sind nun mal Sachen die man nicht mal eben schnell hinprogrammiert bei einer komplexen Server/Datenbankarchitektur.

Link to comment
Share on other sites

Euch dreien ist aber schon bewußt, dass Servertransfers von leeren zu volleren Servern angekündigt wurden?

Dass es dafür auch einen ungefähren Zeitplan gibt?

Dass eure Flames ziemlich haltlos sind, wenn sich die Lösung des Problems schon am Horizont abzeichnet?

 

Das Problem wurde von mir ja schon beschrieben. Geflamed habe ich dabei nicht. Ich wünsche mir manuelle Transfers für ausgestorbene Server. Dort kann man nicht mehr spielen, obwohl man voll ausgerüstete PvP Chars hat und ein laufendes Abo. Das einizge was mir wirklich hilft, sind "baldige" Transfers. Ich will weder von neuem Anfangen noch bis in den "Frühsommer" warten (bis es die automatischen Transfers gibt).

Natürlich haben die meisten Level 50 PvPler auf diesen Servern schon gekündigt, aber sie spielen das Spiel so gerne, dass sie sich Gedanken machen, wie man die beschriebenen Probleme ändern könnte.

Dabei kommen einem halt die manuellen Transfers für die asiatischen Server in den Sinn.

 

Wenn nichts passiert, dann haben die paar hundert oder paar tausend Spieler auf den fast ausgestorbenen Servern halt einfach Pech gehabt. Schade für uns :( Leider fallen wir zahlenmäßig nicht genug ins Gewicht um wirklich für Bioware spürbare Kündigungszahlen zu produzieren.

 

Deswegen mein Post.

Link to comment
Share on other sites

Einer der gelben sagte, das Patch 1.3, Serverübergreifende BGs und Servertransfers derzeit die größte Priorität haben.

Und das sind nun mal Sachen die man nicht mal eben schnell hinprogrammiert bei einer komplexen Server/Datenbankarchitektur.

 

Ich verweise nochmals auf meinen Post. Bitte lest euch doch das genauer durch. Es geht um die manuellen Transfers die bereits für die Asia Server benutzt wurden. Mir ist selbst klar, dass die Programmierung eines Systems Zeit dauert. Aber ich kann JETZT nicht spielen; würde es aber gerne. Also überlege ich was ich tun kann. Auf Twinken habe ich keine Lust. Gekündigt habe ich wegen der geringen Wahrscheinlichkeit von manuellen Transfers schon. Trotzdem versuche ich auf das aktuelle Problem aufmerksam zu machen.

 

Mehr als die Unterstützung meiner Mitspieler brauche ich eigentlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Einer der gelben sagte, das Patch 1.3, Serverübergreifende BGs und Servertransfers derzeit die größte Priorität haben.

Und das sind nun mal Sachen die man nicht mal eben schnell hinprogrammiert bei einer komplexen Server/Datenbankarchitektur.

 

Aha. Genau wie Rated BG's klammheimlich Stunden vor dem 1.2 aus dem Patch entfernt wurden, verschoben um unbestimmte Zeit.

 

"Komplexe Struktur".. Ich glaube, Du solltest nicht zum Gebrauchtwagenhändler gehen ;) Man glaubt ja gerne Dinge nach dem ersten "Versehen", vielleicht auch noch nach dem Zweiten. Aber irgendwann sollte auch der letzte mal aufwachen, so sehr man SWTOR auch mag.

Link to comment
Share on other sites

Newbeer - wenn man keine Ahnung hat einfach mal Leise sein.

 

Wie genau soll Bioware es denn noch machen damit du zufrieden bist? Uhrzeit + genaues Datum? Denk doch mal ein Moment nach. Sagt man den 2. Juni und es kommt am 3. Juni heulen Leute wie du wieder rum, dass BW kacke ist, weil die ihre Termine nicht einhalten.

 

Frühsommer wurde gesagt - perfekte Zeitangabe.

 

Komisch das immer die Leute rumheulen die am wenigsten Ahnung haben - wahnsinn.

 

Aber du bist der Checker oder was?

Bist zum Frühsommer sind die Server dann ganz tot. Wenn Du die Rate derjenigen nimmst die aufhören und derjenigen die neu hinzukommen nimmst siehts schlecht aus. Die Leute twinken ja schon aus langeweile.

 

Und noch was: der Sommer beginnt mit dem 21.6 Somit kann man je nach Auslegung den Frühsommer als Zeit davor sehen oder die Wochen ab Sommerbeginn.

Link to comment
Share on other sites

Dies führt dazu, dass einige Server (ich kann aus 1. Hand von Gnawers Roost berichten), so ausgestorben sind, dass nicht mal mehr eine 50er Warzone (Stand 06.05 ca. 13:30) aufgeht. Es findet also absolut kein PvP-Endgame mehr statt und einige Spieler die wirklich viel Zeit in ihre Chars gesteckt haben, können nicht mehr spielen.

 

Vielleicht könnt ihr uns mit euren Posts hier bei unserer "Forderung" nach manuellen Transfers unterstützen.

So sehr ich Verständniss für Deine unbefriedigende Situation habe, aber im Servertransfer (egal ob kostenlos wie in Rift oder kostenpflichtig wie in wow) sehe ich keine Lösung. Einfach aus dem Grund, weil wow hat die Möglichkeit zu transferieren und trotzdem wird vielfach über leere Realms geklagt.

Help! Der Server auf dem ich spiele ist tot. Part 5

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3430037591

Und dieses Spiel hat sogar Crossrealm für FP/OP. Aber leerer Realm macht keinen Spass.

 

Irgendwann mit 1.3, 1.4 oder 1.5 wird der Transfer möglich sein, einige wenige Realms werden zu Stosszeiten Warteschlangen bekommen wie zum Start des Spiels - mit dem Unterschied, dass dann niemand auch nur im Traum wünscht (oder fordert) neue Realms zu schaffen.

 

Deshalb täte ich mir wünschen, dass unzufriedene Spieler doch ein kleinwenig häufiger als bisher auf dem später angepeilten Zielrealms twinken. Einfach mal reinschnuppern, vielleich jetzt schon eine Warteschlage erzeugen, damit nicht im Transfer der grosse "Heilsbringer" gesehen wird.

http://www.torstatus.net/shards/eu/totals

 

Denn, das wird er (meiner Meinung nach) nicht sein. Irgendwie sehe ich es kommen: 4-5 Realms mit Warteschlagen und auf dem Rest bleiben noch unzufriedenere Spieler zurück.

Link to comment
Share on other sites

"Ungefährer Zeitplan", "am Horizont".

 

Du bist neu in diesem Spiel, richtig?

 

Ja, ich spiele erst seit knapp 5 Monaten.

Ich persönlich finde die Informationspolitik von Bioware auch nicht ideal, so hätte man z.B. 2 Tage vor dem hochschrauben der Serverkapazitäten durchaus mehr sagen können als "wir beobachten es".

 

Allerdings spiele ich jetzt seit gut 10 Jahren MMORPGs und alles in allem reagiert Bioware auf Probleme ziemlich fix. Ebenso beruhigend finde ich es, dass es Transfers von leeren zu vollen Servern geben soll; in vielen anderen Spielen hat man es umgekehrt gemacht, und ist damit gescheitert.

 

Wenn ihr die Informationspolitik von Bioware kritisieren wollt, dann tut das. Aber den Eindruck zu erwecken Bioware würde nicht an einer Lösung des Problems arbeiten oder es aus welchen Gründen auch immer auf die lange Bank schieben, dann ist das einfach substanzlos.

Link to comment
Share on other sites

Newbeer - wenn man keine Ahnung hat einfach mal Leise sein.

 

Wie genau soll Bioware es denn noch machen damit du zufrieden bist? Uhrzeit + genaues Datum? Denk doch mal ein Moment nach. Sagt man den 2. Juni und es kommt am 3. Juni heulen Leute wie du wieder rum, dass BW kacke ist, weil die ihre Termine nicht einhalten.

 

Frühsommer wurde gesagt - perfekte Zeitangabe.

 

Komisch das immer die Leute rumheulen die am wenigsten Ahnung haben - wahnsinn.

 

Dann solltest gerade DU mal GANZ leise sein!

Frühsommer ne perfekte Zeitangabe? Kommen Sie klar? Die Server sind TOT verdammte Hacke! Was bringt mir ein Server-Transfer im FRÜHSOMMER? Kein Schwein wird bis dahin weiterzocken auf solch leeren Servern!

Aber hey, du bist bestimmt auf nem vollen Server und eigentlich interessiert dich dieses Thema eh nicht also hör doch einfach auf deinen sinnlosen Senf dazuzugeben!

JEDER der NICHT auf nem toten Server seinen Main hat, hat meiner Meinung nach KEINE AHNUNG wie es um diese Spieler steht!!!

Aber wenn alles so übertrieben schlecht weiterläuft wie bisher wirst du wahrscheinlich auch noch sehr bald wissen, wie es ist wenn man SWTOR nurnoch Solo zocken kann!

Link to comment
Share on other sites

/ironie on

 

ich freu mich auch schon auf die charactertransfers. die mmo-geschichte der letzen 10 jahre hat gezeigt, das gerade mmos, die am abgrund stehen und spielermangel haben, durch charactertransfers gerettet wurden.

ich kanns nicht abwarten, bis die ganzen server wieder randvoll sind mit spielern und millionen an usern, die sich in eine reihe stellen um zum tausendsten mal dieselbe instanz durch zu rennen oder H4-dailies zu machen

 

/ironie off

 

/realität on

servertransfers sind scheisse und haben keinen positiven einfluss auf den spielermangel, der durch fehlenden (und gescheiten) content, fehlenden features und bugs verursacht wird....

meine meinung, gerne kann mir jemand ein mmo nennen, bei dem sich ein servertransfer positiv auf das spiel ausgewirkt hat

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon was du sagtst aber die müssen Froh sein wenn nicht noch mehr gehen,

Daweil wird Argumentiert das es nicht viel weniger Abos sind bzw die Spieler auf Gut Deutsch einfach weniger Spielen.

 

Kann sich jeder selbst seinen Teil dazu Denken wie er mag.

 

Aber was ausser woanders Neuanfangen kannst den machen wenn bei dir zuwenig los ist für PVP als Beispiel,

Rated PVP ist nichtmal vorhanden aber wie soll ich mir das auf Servern vorstellen die teils 40 Spieler stellen.

 

Ka ich seh da kein Licht am Ende des Tunnels, selbst wenn der Server Trans den mal kommt.

Ich werd das Gefühl hier eh nicht los ein Offline Spiel mit Option auf Gruppe zu haben.

 

Die Hauptstadt ist ne Blöde Dumme Raumstation quasi, will ich wo hin muss ich durch 6 Ladebildschirme.

Die Planeten sind eigentlich wenn man mal drauf ist vom ART Design teils schön aber werden kaum Sinnvoll eingebunden und wirken Tot , entdecken wird hier nicht wirklich belohnt.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

/ironie on

 

ich freu mich auch schon auf die charactertransfers. die mmo-geschichte der letzen 10 jahre hat gezeigt, das gerade mmos, die am abgrund stehen und spielermangel haben, durch charactertransfers gerettet wurden.

ich kanns nicht abwarten, bis die ganzen server wieder randvoll sind mit spielern und millionen an usern, die sich in eine reihe stellen um zum tausendsten mal dieselbe instanz durch zu rennen oder H4-dailies zu machen

 

/ironie off

 

/realität on

servertransfers sind scheisse und haben keinen positiven einfluss auf den spielermangel, der durch fehlenden (und gescheiten) content, fehlenden features und bugs verursacht wird....

meine meinung, gerne kann mir jemand ein mmo nennen, bei dem sich ein servertransfer positiv auf das spiel ausgewirkt hat

 

Ehhhmmm ja RIFT! SWTOR ist ja nicht am Abgrund, aber es wird so kommen wenn sie nicht schleunigst was ändern! Und dass durch nen Servertransfer die Server wieder randvoll werden, halt ich fürn starkes Gerücht. Dennoch zock ich lieber auf nem Vollen wie auf nem leeren Server.

Naja der Freemonat läuft, ich warte ab bis der abgelaufen ist und sollte sich bis dahin nichts getan haben...bye bye SWTOR. War, auch wenns hart klingt, ne schöne Zeitverschwendung!

Link to comment
Share on other sites

Ehhhmmm ja RIFT!

jo, zwei bis drei server haben davon profitiert (spiele selbst auf brutmutter seit release).

die restlichen server sind dadurch kaputtgegangen und viele haben aufgehört.....

 

man kann es drehen und wenden wie man will:

servertransfers aufgrund von spielermangel helfen nur kurzfristig und nur ein kleiner teil der spieler profitiert wirklich davon, der rest schaut in die röhre

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

jo, zwei drei server haben davon profitiert (spiele selbst auf brutmutter seit release).

die restlichen server sind dadurch kaputtgegangen und viele haben aufgehört.....

 

Genau, nur dass bei SWTOR die Server bereits "kaputt" sind und die Spieler jetzt aufhören. Also warum nicht die letzten Überlebenden retten indem sie auf vollere Server transferieren können? Wenn die die Transfers im Frühsommer bringen, was ja noch 1-2 Monate dauern kann, dann sind auch die letzten Spieler weg! Davon hat doch niemand was...

Man spielt doch aus Spaß am Spiel, aber der wird im Moment einfach nicht gegeben!

 

Das böse Erwachen wird dann spätestens mit dem GW2 release kommen!

Link to comment
Share on other sites

Also warum nicht die letzten Überlebenden retten indem sie auf vollere Server transferieren können? !

 

weil durch den servertransfer bestehende strukturen der alten server zerstört werden. so einfach ist das. das sorgt auch für einen enormen spielerschwund.

des weiteren bringt der servertranfer nix, wenn die spieler ansich nichts gescheites zu tun haben und neeeeeein, zum 1000sten mal blacktalon durchrushen oder dailys machen ist für den großen teil der spieler kein richtiger zeitvertreib.

 

die fehler wurden bereits zum release gemacht und sind nicht mehr zu korrigieren, auch nciht durch den servertransfer.

die richtige lösung, die ich sehe: rundumschlag machen, die verantworltichen nullblicker bei BW feuern, schwierigkeitsgrad erhöhen, damit spieler länger was zu tun haben,. fehlende features einbauen und neue spieler anwerben.

 

langfrisrtig muss man denken, nicht kruzfristig

 

ps.: und ja, ich bin grad gereizt, 4 raidwipes nur wegen bugs

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

weil durch den servertransfer bestehende strukturen der alten server zerstört werden. so einfach ist das. das sorgt auch für einen enormen spielerschwund.

des weiteren bringt der servertranfer nix, wenn die spieler ansich nichts gescheites zu tun haben und neeeeeein, [...]

 

Moment. Ich habe etwas zu tun. Ich bin PvPler auf einem PvP Server auf dem keine Warzones aufgehen, weil kaum jemand mehr spielt. Natürlich würden mir Servertransfers helfen. Der Server ist schon tot/zerstört, kaputt machen können auch da Transfers nicht mehr.

 

Offen gesagt fände ich jedoch das "Zusammenlegen" von 5-6 unterbevölkerten Servern am besten; "Merges" wurden von BW Seite meines Wissen nach jedoch ausgeschlossen. Also bleiben nur Transfers. Und zwar schleunigst. Die Frühsommertransfers sind zu spät - Deswegen habe ich diesen Post hier ja eröffnet.

 

[quote=khaalan;4274950

die fehler wurden bereits zum release gemacht und sind nicht mehr zu korrigieren, auch nciht durch den servertransfer.

die richtige lösung, die ich sehe: rundumschlag machen, die verantworltichen nullblicker bei BW feuern, schwierigkeitsgrad erhöhen, damit spieler länger was zu tun haben,. fehlende features einbauen und neue spieler anwerben.

[...]

 

Nicht falsch. Aber unrealistisch.

Link to comment
Share on other sites

Moment. Ich habe etwas zu tun. Ich bin PvPler auf einem PvP Server auf dem keine Warzones aufgehen, weil kaum jemand mehr spielt. Natürlich würden mir Servertransfers helfen. Der Server ist schon tot/zerstört, kaputt machen können auch da Transfers nicht mehr.

 

Offen gesagt fände ich jedoch das "Zusammenlegen" von 5-6 unterbevölkerten Servern am besten; "Merges" wurden von BW Seite meines Wissen nach jedoch ausgeschlossen. Also bleiben nur Transfers. Und zwar schleunigst. Die Frühsommertransfers sind zu spät - Deswegen habe ich diesen Post hier ja eröffnet.

 

 

 

Nicht falsch. Aber unrealistisch.

 

transfers bringen aber nur kurzfristig was, wenn sie "kontrolliert" ablaufen, um das fraktionsgleichgewicht beizubehalten.

problem1: gilden und stammgruppen brechen auseinander, weiterer spielerschwund.

problem2: servermerges (die ja auch kommen sollen) bringen ebenso wenig, da das aktuelle fraktionsungleichgewicht nicht die menge der aktiven PVP spieler widerspiegelt. aus eigener erfahrung kann ich sagen, das auf der imp-seite mehr PVP interessierte spieler unterwegs sind, als auf der repseite.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...