Jump to content

How to play Sith Hexer.


RobinBre

Recommended Posts

wie sieht es mit den anderen sachen aus also armschienen usw. kannst ja einfach schreiben was du da genommen hast

 

Okay ich erstell euch mal eine Liste mit allen Dingen die ich mir holen werde:

Kopf: Machtmeister

Füße: Machtmeister

Brust: Machtmeister

Beine: Machtmystiker

Hände: Machtmystiker

Ohr: Machtheiler

Implantat: 1 Machtheiler wegen Power / 1 Machtmystiker um nicht soviel Woge / Krit zu verlieren.

Gürtel: Pirscher wegen Power

Armschiene: Machtmeister wegen Power

Schildhand: Im moment Rakata, bald das Kompendium Teil

Waffe: Machtmystiker

Relike: Matrixwüfel wegen stats, AP Warhero Trinket.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Okay ich erstell euch mal eine Liste mit allen Dingen die ich mir holen werde:

Kopf: Machtmeister

Füße: Machtmeister

Brust: Machtmeister

Beine: Machtmystiker

Hände: Machtmystiker

Ohr: Machtheiler

Implantat: 1 Machtheiler wegen Power / 1 Machtmystiker um nicht soviel Woge / Krit zu verlieren.

Gürtel: Pirscher wegen Power

Armschiene: Machtmeister wegen Power

Schildhand: Im moment Rakata, bald das Kompendium Teil

Waffe: Machtmystiker

Relike: Matrixwüfel wegen stats, AP Warhero Trinket.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Das sieht mir nach dem T4 Armen und Gürtel aus und ich tippe auf 1 Meister und 1 Mystiker und zwar die mit AP

Fokus ist mit Sicherheit der Pirscher.

 

Jetzt ist mir auch klar wie du auf den Bonusschaden kommst, aber das ist mir zu teuer erkauft.

Da fehlt mir eindeutig der Crit (habe 8% mehr als du).

 

Hier mal meine (nur selfbuffed) Werte als Vergleich (2 T4 Mystiker, 2 T4 Meister, T4 Waffe + Fokus, Rest T3)

http://www.pic-upload.de/view-14058463/werte.jpg.html

 

edit: /wave Mikha

 

Weist du mir reichen 30% Krit völlig, wir hexer haben Wagemut das uns alle 1min 60% mehr krit gibt, dabei noch über 30% zu gehen eigtl ein großer fehler.. das kannst ud in Power investieren:)

Link to comment
Share on other sites

Was davon ist PvE ausgestattet? Off hand? Trinkets? Implas? Waffe? 1099 kompetenz, da muss pve equip im spiel sein außer dem Matrixsplitter, wenn diese teile t4 werte haben erklärt das auch die über 800 bonusdmg.

 

Matrix + Pirscher Schildhand, + AP Stein im Lichtschwert.

Link to comment
Share on other sites

Okay ich erstell euch mal eine Liste mit allen Dingen die ich mir holen werde:

Kopf: Machtmeister

Füße: Machtmeister

Brust: Machtmeister

Beine: Machtmystiker

Hände: Machtmystiker

Ohr: Machtheiler

Implantat: 1 Machtheiler wegen Power / 1 Machtmystiker um nicht soviel Woge / Krit zu verlieren.

Gürtel: Pirscher wegen Power

Armschiene: Machtmeister wegen Power

Schildhand: Im moment Rakata, bald das Kompendium Teil

Waffe: Machtmystiker

Relike: Matrixwüfel wegen stats, AP Warhero Trinket.

 

Dachte ich mir mit der Offhand, sobald ich mein full gear ergrindet habe und bock auf game hab werd ich wohl auch mit der t4 offhand rumrennen...oder selbst gemoddete gürtel+armschienen... muss ich mal austesten...

 

an sich aber nettes video wobei es eben nur die höhepunkte zeigt, man muss auch mal sterben und wenn man merkt, wow der kerl hat gerade 1-2 leute gekillt und wurde dann genatzt, dann zeigt es es braucht so ne hinterhältige attacke das man stirbt, sprich nächstesmal nicht nur die wins reinpfeffern sondern auch mal nen loose was du skillig nen gut equippten mitgenommen hast ;)

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich mir mit der Offhand, sobald ich mein full gear ergrindet habe und bock auf game hab werd ich wohl auch mit der t4 offhand rumrennen...oder selbst gemoddete gürtel+armschienen... muss ich mal austesten...

 

an sich aber nettes video wobei es eben nur die höhepunkte zeigt, man muss auch mal sterben und wenn man merkt, wow der kerl hat gerade 1-2 leute gekillt und wurde dann genatzt, dann zeigt es es braucht so ne hinterhältige attacke das man stirbt, sprich nächstesmal nicht nur die wins reinpfeffern sondern auch mal nen loose was du skillig nen gut equippten mitgenommen hast ;)

 

Gab einige davon, bloß ich wollt die höhepunkte des hexers darstellen, wenige leute wollen sehen das ich und 2 kollegen in nen 8 mann clash reinlaufen, dabei 4 leute wegreißen und dann verrecken:P

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich mir mit der Offhand, sobald ich mein full gear ergrindet habe und bock auf game hab werd ich wohl auch mit der t4 offhand rumrennen...oder selbst gemoddete gürtel+armschienen... muss ich mal austesten...

 

an sich aber nettes video wobei es eben nur die höhepunkte zeigt, man muss auch mal sterben und wenn man merkt, wow der kerl hat gerade 1-2 leute gekillt und wurde dann genatzt, dann zeigt es es braucht so ne hinterhältige attacke das man stirbt, sprich nächstesmal nicht nur die wins reinpfeffern sondern auch mal nen loose was du skillig nen gut equippten mitgenommen hast ;)

 

Wobei ich kann dir auch nen sequenz in der ich erst verrecke als mich 4 maros anhüpfen.. aber ja ich dachte mir das interessiert wenige;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich kann dir auch nen sequenz in der ich erst verrecke als mich 4 maros anhüpfen.. aber ja ich dachte mir das interessiert wenige;)

 

Maro'S ist leider ein sehr breit gefächerter begriff, es gibt sozusagen 3 arten von Maros, diejenigen die wissen was sie machen, diejenigen die facerollen und die Rage Marauder.

 

wenn dich 4 Marauder von der 2 und 3 sorte anspringen lachst du einfach nur als heiler und kitest sie bis ans ende der welt, kommt nur einer der ersten sorte bist du instant futter. Sowohl als Healer als auch als DD wobei es als DD noch schlimmer ist.

 

Aber gerade solche momente sind interessant, wen interessiert es bitte wenn du solo 2 leute rechts aber sie schnell genug rankommen um wieder zu tappen, die interessante, taktisch vorteilhaften fights sind jene in denen man eben zu 2 oder 3 in einem Zerg von Gegner steht und diese aufhält und dabei ihre Zahl noch dezimiert. Das ist für mich Skill. Aus dem Nachteil Unterzahl den Vorteil Sielverständnis einbringen. Gerade in Novare oder Alderaan müssten da schöne Szenen zusammen kommen.

 

Das es in Voidstar / Huttball solche sachen nicht gibt ist klar, da gehts eben nur um Ball+Zerg wobei man selbst in huttball als hexer schöne szenen von nem grab machen könnte in welchem der ballträger kurz davor ins feuer gezogen wurde.... irgendwas das nicht das klisché des hexer entspricht das sie nur zergen wie es 90% der leute machen.

 

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken wie ich es gemeint habe^^

 

 

Mikha

Link to comment
Share on other sites

Maro'S ist leider ein sehr breit gefächerter begriff, es gibt sozusagen 3 arten von Maros, diejenigen die wissen was sie machen, diejenigen die facerollen und die Rage Marauder.

 

wenn dich 4 Marauder von der 2 und 3 sorte anspringen lachst du einfach nur als heiler und kitest sie bis ans ende der welt, kommt nur einer der ersten sorte bist du instant futter. Sowohl als Healer als auch als DD wobei es als DD noch schlimmer ist.

 

Aber gerade solche momente sind interessant, wen interessiert es bitte wenn du solo 2 leute rechts aber sie schnell genug rankommen um wieder zu tappen, die interessante, taktisch vorteilhaften fights sind jene in denen man eben zu 2 oder 3 in einem Zerg von Gegner steht und diese aufhält und dabei ihre Zahl noch dezimiert. Das ist für mich Skill. Aus dem Nachteil Unterzahl den Vorteil Sielverständnis einbringen. Gerade in Novare oder Alderaan müssten da schöne Szenen zusammen kommen.

 

Das es in Voidstar / Huttball solche sachen nicht gibt ist klar, da gehts eben nur um Ball+Zerg wobei man selbst in huttball als hexer schöne szenen von nem grab machen könnte in welchem der ballträger kurz davor ins feuer gezogen wurde.... irgendwas das nicht das klisché des hexer entspricht das sie nur zergen wie es 90% der leute machen.

 

Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken wie ich es gemeint habe^^

 

 

Mikha

 

Ja aber ich finde es ist keine Kunst einen Spieler in feuer zu ziehen, das kann jeder mit nem IQ von 10^^ da bekommst mit blue eq auch nen full waro hero down;D

Link to comment
Share on other sites

Ja aber ich finde es ist keine Kunst einen Spieler in feuer zu ziehen, das kann jeder mit nem IQ von 10^^ da bekommst mit blue eq auch nen full waro hero down;D

 

Ja, aber es ist Taktisch klug einen Spieler kurz vor der Linie ins Erste Feuer zu ziehen, und dann gilt ein schneller reflex und das zurückziehen zu der Linie des Spielers bei dem man zeigt "Hey ich denk mit und reagiere schnell darauf" im Ranked wird man auch so reagieren müssen meist sogar noch schneller ;) Gerade solche kleinen "aus dem Feuer kommen und überleben" nach einem Grab ist für mich auch immer sehr interessant wenn ich mit meinen Mates spiele.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber es ist Taktisch klug einen Spieler kurz vor der Linie ins Erste Feuer zu ziehen, und dann gilt ein schneller reflex und das zurückziehen zu der Linie des Spielers bei dem man zeigt "Hey ich denk mit und reagiere schnell darauf" im Ranked wird man auch so reagieren müssen meist sogar noch schneller ;) Gerade solche kleinen "aus dem Feuer kommen und überleben" nach einem Grab ist für mich auch immer sehr interessant wenn ich mit meinen Mates spiele.

 

Joa aber solche Situationen haben wir meistens nie, da ich und meine Kollegen das Feuer meiden, da kann sehr leit drinn cct werden kann, wir stellen nen Stealth an die Linie, hüpfen in die Grube und passen hoch:)

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber es ist Taktisch klug einen Spieler kurz vor der Linie ins Erste Feuer zu ziehen, und dann gilt ein schneller reflex und das zurückziehen zu der Linie des Spielers bei dem man zeigt "Hey ich denk mit und reagiere schnell darauf" im Ranked wird man auch so reagieren müssen meist sogar noch schneller ;) Gerade solche kleinen "aus dem Feuer kommen und überleben" nach einem Grab ist für mich auch immer sehr interessant wenn ich mit meinen Mates spiele.

 

Und am ende des Videos zieh ich mein Kollegen übers Feuer:) und mittendrin iwo einen über die grütze:)

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Crit kann man locker bis 35% selfbuffed hochziehen.

Erstens skaliert bis dahin sehr gut und zweites hat man dann mit Agentenbuff und Wagemut jede Minute einen 100% Crit.

Außerdem profitiert der Selfheal nach kritischen DoTs davon.

Klar die 5k Damage Marke bekommt man dann seltener aber insgesamt machts wohl keinen so großen Unterschied.

 

Aber mach doch mal nen Video von einem kompletten BG. Das ist nämlich eigentlich das was ich nach dem Threadtitel erwartet hatte und nicht nen Zusammenschnitt ausgewählter Fights.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Crit kann man locker bis 35% selfbuffed hochziehen.

Erstens skaliert bis dahin sehr gut und zweites hat man dann mit Agentenbuff und Wagemut jede Minute einen 100% Crit.

Außerdem profitiert der Selfheal nach kritischen DoTs davon.

Klar die 5k Damage Marke bekommt man dann seltener aber insgesamt machts wohl keinen so großen Unterschied.

 

Aber mach doch mal nen Video von einem kompletten BG. Das ist nämlich eigentlich das was ich nach dem Threadtitel erwartet hatte und nicht nen Zusammenschnitt ausgewählter Fights.

 

Mit mehr Ap macht halt alles deutlich mehr dmg, und ab 30% kritet eh schon alles sehr oft da hauen es die 7% auch nicht raus:) Hätten wir Hexer kein Wagemut würde ich auch mehr auf Krit gehen, aber durch alle min Wagemut muss sich Krit in meiner Prio weit hinten anstellen:)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich deine 811 Bonusschaden mit deinem Crit + Woge und deiner Kompetenz (geschätzt 22% Bonusschaden) mit meinen 735 Bonusschaden, meiner Crit + Woge und meiner Kompetenz (24%) durchrechne kommt am Ende fast dder gleiche Schaden raus. Das waren 2-3% mehr bei dir. Dafür hab ich etwas mehr HP und mehr Absorb durch Kompetenz.

 

Du kommst halt mit Wagemut auf 90% Crit und es is schon sehr ärgerlich wenn man dazu alles anschmeißt und dann das Todesfeld zu 10% doch nicht crittet. Letzlich aber wohl eher Geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich deine 811 Bonusschaden mit deinem Crit + Woge und deiner Kompetenz (geschätzt 22% Bonusschaden) mit meinen 735 Bonusschaden, meiner Crit + Woge und meiner Kompetenz (24%) durchrechne kommt am Ende fast dder gleiche Schaden raus. Das waren 2-3% mehr bei dir. Dafür hab ich etwas mehr HP und mehr Absorb durch Kompetenz.

 

Du kommst halt mit Wagemut auf 90% Crit und es is schon sehr ärgerlich wenn man dazu alles anschmeißt und dann das Todesfeld zu 10% doch nicht crittet. Letzlich aber wohl eher Geschmacksache.

 

Ab 1050 Kompetenz kannst eigtl voll auf AP gehen, Kopi lohnt nur bis 1050 dann ists Eigtl schwachsinnig.. es gibt dann bessere stat und für das bisl absorb hab ich hinten nen heiler der mich heilt:) Und ich als Hexe hab in nem cleav, wenn ich gefocust werde eh keine überlebenschance dann hauens die 1-2% dmg reduce uach net raus:)

Link to comment
Share on other sites

Das is so nicht richtig. Kompetenz skaliert nahezu linear.

50 Kompetenz sind bei 1200 immer noch 0,7% mehr Schaden und 0,45% Absorb.

Außerdem gibts AP auf den Verbesserungen nur in Kombination mit Woge was ab 300 so gut wie gar nicht mehr skaliert (Softcap)

Link to comment
Share on other sites

Das is so nicht richtig. Kompetenz skaliert nahezu linear.

50 Kompetenz sind bei 1200 immer noch 0,7% mehr Schaden und 0,45% Absorb.

Außerdem gibts AP auf den Verbesserungen nur in Kombination mit Woge was ab 300 so gut wie gar nicht mehr skaliert (Softcap)

 

Ja es ist aber trotzdem noch besser als Tempo und Krit, du hast mit Wage 100% kirt ca. ich 90%. Ich mit meinen 90% krite auch immer weil die chance soo gering ist das ich nicht crite.

 

Glaub mir ich hab soviel rumgerechnet was besser ist:) Hab damit ganze Nächte verbracht:)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt jeder wie ers mag aber mir persönlich sind 10% "Nicht-Crit" mit aktiviertem Wagemut viel zu viel.

Ich werde auf dem T4 so gut wie alle AP+ Woge Verbesserungen gegen Crit + Tempo tauschen um hinterher einen ausgewogenerer Mix zu bekommen (441 Crit, 318 Woge, 255 AP und 212 Schnelligkeit, 1320 Kompetenz)

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt jeder wie ers mag aber mir persönlich sind 10% "Nicht-Crit" mit aktiviertem Wagemut viel zu viel.

Ich werde auf dem T4 so gut wie alle AP+ Woge Verbesserungen gegen Crit + Tempo tauschen um hinterher einen ausgewogenerer Mix zu bekommen (441 Crit, 318 Woge, 255 AP und 212 Schnelligkeit, 1320 Kompetenz)

 

Ja aber Schnelligkeit bringt dir so gut wie garnichts.. da würd ich lieber auf die besten stats gehen;)

Link to comment
Share on other sites

Ja aber Schnelligkeit bringt dir so gut wie garnichts.. da würd ich lieber auf die besten stats gehen;)

 

Schnelligkeit bringt nicht viel, das ist mir klar (nur der Machtblitz profitiert davon), aber lieber 200 Schnelligkeit die den Machtblitz 0,3 Sekunden schneller kanalisieren als 200 Woge die insgesamt 0,5% bringen.

Link to comment
Share on other sites

nachdem ich mir das Video nun mal angeschaut habe.

 

Sicherlich sinnvoll und nicht schlecht gespielt, denke das steht außer Frage:

 

Aber man darf wirklich nicht vergessen, dass du wirklich einen Gearvorsprung hast, ich weiß jetzt nicht wie es auf deinem Server aussieht, aber bezweifle sehr stark das mehr als 20% der Spieler das PvP T4 Set soweit gefarmt haben wie du und es noch zusätzlich sinnvoll mit PvE Gear ergänzt und weiterhin verfeinert haben.

Zumindest nen größerer Teil deiner Gegner nicht.

Dein Charakter ist halt schon ziemlich am Limit und damit tauchen natürlich insgesamt bei Begegnungen der dritten Art weniger Probleme auf. Ich denke das ist hier jedem klar und wurde am Anfang des Threads wohl auch gesagt.

Es spielt sich dadurch einfach leichter, das kann man nicht bestreiten.

 

Das Grundproblem des Hexers bleibt meiner Meinung nach dennoch bestehen. Geringer Burst im Vergleich zu anderen Klassen und der oh **** Button den viele andere haben fehlt halt.

 

Der Hexer ist sicher alles andere als unspielbar, ich komme auch meistens ganz gut zurecht, irgendwann wird jeder mal Chancenlos weggeballert.

Edited by Lycy
Link to comment
Share on other sites

Wohooo, ein Vid wo ein <insertrandomclasshere> irgendwelche Nappel farmt mit auch noch einem erheblichen Gearvorsprung inklusiver irgendner Schrottmucke, perma-rumgehüpfe beim geradeauslaufen und megakuhlem pseudoenglischen Threadtitel. Fehlt eigentlich nur noch Skill > Gear-Gequatsche um wirklich jedes PvP-Video-Clichee von E-Fame-Hanseln auf yt zu erfüllen.

 

Hättest dir wenigstens ein wenig Mühe geben können anstelle dieses peinlichen "How to play Sith Hexer" wenigstens mal im englischen Klassenforum nachzuschauen wie die Klassenkombo "Hexer" auf Englisch heißt.

 

Danke. :rolleyes:

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...