Jump to content

Meisterschlag


jereweich

Recommended Posts

hi,

 

ich wollte nur fragen inwiefern ich Meisterschlag in meine Rota einbauen sollte bzw. muss. Ich spiele einen Wachsamkeits DD und habe bis jetzt diesen Skill immer links liegen gelassen, doch in letzter Zeit höre ich immer öfters von Leuten, dass sie ihn in ihrer Rote haben und auch Talente aller Meisterfokus mitskillen. War ich bis jetzt einfach am Holzweg? Rein subjektive beurteilt enpfinde ich Meisterschlag nicht als DPS boost, doch ich möchte jetzt Gewissheit.

 

Danke euch

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Der Meisterschlag macht bei meinen Hüter T3/T4 2000Stärke, dreimal umdie 3k wenn er crittet...

 

IM DPS-Test hat der meisterschlag ca 30% meines Gesamtschadens zu verantworten :)

 

DIe DMG-Skills die ich "hauptsächlich" nutze: Überkopfhieb, Klingensturm, Plasma-Brandzeichen, Meisterschlag.

 

Reihenfolge etc kannste dir gerne selber erschließen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich geh mal davon aus das du mit "wenn er crittet" meinst das alle 3 Ticks durchcritten

 

meiner trifft bei einem solchen crit im ersten GCD 2x mit 2,5k - 3k ca und im zweiten GCD einmal mit 4,5 - 6,5k je nach buffstand

Link to comment
Share on other sites

ne da ich in raidsituationen infight selten auf die Idee komme nen Screen zu machen... allerdings filme und logge ich mit, sobald ich zu Hause bin kann ich den Kram mal durchsuchen ob ichs dir schwarz auf weiß geben kann

 

ps: 30% vom Breakdown nur mit dem Masterstrike? ich glaub du solltest deine Priolist nochmal überdenken... das ist akut zu viel und sieht danach aus als würdest du immer auf den Skill warten und andere Styles deswegen ignorieren

 

schnitt sollten das etwa 20% sein, mit streuung nach oben und unten

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

jo hab nochmal anner puppe nachgeschaut, sind doch nur 21%, hab übertrieben :)

 

also bin mit 2k stärke auf 4.3k crit gekommen mit dem letzten.

 

Auch mit 2x Rüstungszerreissen kann ich mit 6k+ nicht vorstellen, zumindest an keinem Boss ohne Debuff oder "erhöhter Schaden" phase.

 

Brauchst kein Video oder ähnliches, geht echt nicht im nen Wettstreit oder sowas, gönne es dir dass du soviel machst, würd nur gern wissen wie :D

Link to comment
Share on other sites

ich hab noch nichtmal 2k Stärke... gebufft komm ich grad mal auf 1800 und paar zerquetschte

 

weiß noch ziemlich genau wo ich die 6,5k ausgeteilt hab, das war bei Foreman Crusher einen Tag nach 1.2 Release :D und hab mich da selber ganz amtlich verjagt

 

Bosse mit Phasen in denen der Schaden erhöht wird, nenne ich aus Prinzip eigentlich nicht, da die Werte bei denen nicht wirklich aussagekräftig sind

Link to comment
Share on other sites

naja, probier es mal bitte am Dummy auf der Gav Daragon aus, würd echt gern wissen ob ich irgendwo ein talent oder irgendetwas vergessen habe :)

 

hab 2k stärke, und 78% wogenwert. über 4.3k bin ich nicht gekommen (beim letzten tick)

Link to comment
Share on other sites

6,5k Crit mit dem Letzen Tick kann atm schon drin sein. Mommentan Stacken sämmtliche Rüstungsdebuffs auf den Gegner d.h bei 5 Spieler mit je 20% hat der Boss keine Rüstung mehr an :> Ich glaub zwar nicht dass das von BW so gewollt ist aber ich sag auch nicht nein :D Höchsten Crit den ich so gemacht habe war bei Karragga mit 10% buff von Sentinel + Biochem Adrenal+ AP Trinket + Dmg und 5x20% Debuff. naja da kam ein 7,8k Execute geflogen was zur folge hatte das ich Instat Aggro hatte = Tot war :D Edited by -Felas-
Link to comment
Share on other sites

Über den höchsten hit mit erledigen zu schreiben ist zwar toll und gibt selbstbewusstsein, aber gehört nicht in diesen thread :p

 

Ich fasse unsere "Analysen" für den Ersteller mal zusammen:

Meisterschlag gehört zu einem Wachsamkeit-Hüter dazu wie das Lichtschwert an sich.

 

Wieviel DPS fahrt ihr Hüter eigentlich an der Boss-Puppe auf dem Operations-Schiff der Flotte?

Link to comment
Share on other sites

Höchsten Crit den ich so gemacht habe war bei Karragga mit 10% (es sind 15%) buff von Sentinel + Biochem Adrenal+ AP Trinket + Dmg und 5x20% Debuff. naja da kam ein 7,8k Execute geflogen was zur folge hatte das ich Instat Aggro hatte = Tot war :D

 

dann würd ich an deiner Stelle so schnell wies nur geht den Tank auswechseln. Wenn du durch einen Style aggro ziehst der erst am ende des Kampfes verfügbar ist, dann hat der Tank entweder die Aggromechanik nicht verstanden, spielt halb afk oder gibt sich schlicht keine Mühe

 

JEDER Tank hat ab dem Moment in dem Dispatch und der Vicious Throw verfügbar werden, einen dermaßen großen Vorsprung vor allen anderen das er eigentlich Kaffee kochen gehen kann weil keiner auch nur im Ansatz in die Nähe seiner Position in der Hassliste kommt

 

btt: du kannst keine vernünftigen DPS Messungen an den Operation Dummys vornehmen mit nem Hüter, die Executephase ist essentiell für diese Klasse weswegen die Werte durch deren Fehlen wesentlich stärker abweichen als bei allen anderen Klassen. Generell sollte jeder Spieler, egal welche Klasse er spielt, die Finger vom Dummy lassen... es sei denn man möcht seine Priolist üben

 

ps: hab mich gestern trotzdem mal hingestellt und Ravage in allen Bufflagen auf die Crithöhe überprüft

im Status raidbuffed crittet der letzte Tick im Mittelwert bei mir für ~4500 mit allem auf Vollgas (also Adrenals, Marauderbuff, use Relikten, usw...) lag der max crit bei etwas über 5300, muss halt in dieser Situation nur auch kritisch treffen, was ums verrecken selten passiert -.- meist triffts ausgerechnet dann normal :(

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Über den höchsten hit mit erledigen zu schreiben ist zwar toll und gibt selbstbewusstsein, aber gehört nicht in diesen thread :p

 

Dies Sollte nur verdeutlichen das die Rüstungsdebuff Mechanik anscheinend nicht so arbeitet wie gedacht . Wenn ich mit dicken Krits angeben will spec ich Fokus und post Screenshots von Warzones mir rnd Spielern :D

 

Ich fasse unsere "Analysen" für den Ersteller mal zusammen:

Meisterschlag gehört zu einem Wachsamkeit-Hüter dazu wie das Lichtschwert an sich.

[/QUoTE]

100% Richtig ;)

 

 

dann würd ich an deiner Stelle so schnell wies nur geht den Tank auswechseln. Wenn du durch einen Style aggro ziehst der erst am ende des Kampfes verfügbar ist, dann hat der Tank entweder die Aggromechanik nicht verstanden, spielt halb afk oder gibt sich schlicht keine Mühe

 

Da hast du Recht. Aber ich werde an dieser Stelle nicht weiter auf die Fähigkeiten und Aggromanagement des Tanks eingehen :)

Link to comment
Share on other sites

Dies Sollte nur verdeutlichen das die Rüstungsdebuff Mechanik anscheinend nicht so arbeitet wie gedacht.

 

also ich denke mal, wärs in diesem Umfang nicht gedacht, wärs inzwischen behoben... prinzipiell ist das System ja nicht ganz verkehrt und man kann so echt gut mit dem Raidlineup rumspielen... allerdings sind Klassen die temporäre Talente für Armorpenetration (manche ja bis zu 100%) im jetzigen Fall die absolut Gekniffenen

Link to comment
Share on other sites

Der Operationsdummy soll keineswegs "Raid-DPS" darstellen - oder weichst du imaginären Voidzones aus und kickst imaginäre casts? :D

 

Er dient aber sehr gut dazu, innerhalb einer Klasse zu vergleichen und sich auszutauschen und zu üben, was die Rota angeht.

 

Mit anderen Klassen zu vergleichen ist ohnehin witzlos ohne movement etc.

Link to comment
Share on other sites

nicht alle Bosskämpfe beinhalten Voids... und auch in Kämpfen die solche beinhalten sollten neben dem Abspulen der Rota auch das avoiden von Downtimes beinhalten. Also trotz voids die maximale uptime erreichen...

 

weitere Sache wäre die optimale Nutzung aller GCDs aber wayne

 

kurzum sollte man es im Optimalfall hinbekommen einen identischen Ablauf an einem Boss zu erreichen wie an dem Dummy... Movement hin oder her ;)

 

also im Prinzip stellen die schon Raid DPS dar

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...