Jump to content

PvP gesucht...


Jayden_sun

Recommended Posts

Grüße Community,

 

Ich spiele Swtor schon ne ganze Weile und eigentlich auch ganz gerne, jedenfalls die Story, doch ich muss einfach mal los werden wie sehr dieses Spiel das PvP verhunzt hat.

 

Mal abgesehen davon dass man (immernoch) nicht auswählen kann welches kriegsspiel man machen möchte, geschweige denn dass es kein Serverübergreifendes System gibt, ist jede Form von Player versus Player hier...naja ich sag mal affig.

 

 

Open PvP ist gar nicht vorhanden, was ich total schade finde....frage mich auch ernsthaft wofür diese PvP Zonen auf manchen Welten designed worden sind wenn man nicht mal einen Ansatz an Punkten oder ähnliches dafür bekommt...

 

Ilum fand ich eigentlich ganz Nett auch wenn es nicht ausgereift war und die perfomance unter aller Sau, aber es war wenigstens ein Ansatz für interessantes PvP da, dass es rausgepatcht wurde zeigt mir jedoch wie egal den Entwicklern diese Sparte ist.

 

Naja ich habe genug Dampf abgelassen und komme nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Gibt es ein MMO / MMORPG welches erschienen ist oder noch erscheint dass auch ein gescheites PvP bietet bzw. wo es auch Spass macht Open PvP zu betreiben?

 

schon mal Danke für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

Daoc und Warhammer Online. Da hast dein OpenPVP. Und zwar das beste am Markt. Momentan noch. Ich weiss das beide Spiele mehr oder weniger tot sind, aber wenn man wirklich mal wissen will wie PVP auszusehen hat, dann sollte man diese beiden Spiele austesten. Guildwars ist leider zu instanziert. Das GW2 vll das ändern wird, bleibt abzuwarten.

 

Für Daoc gibt es Freeshards. Warhammer kriegst für 5 Euro bei Amazon. Das is dann aber richtiges Open. Und ohne gescheite Teammates wirst in beiden Games nix. SInd die Grundsätze fürs PVP nicht vorhanden hast es sehr sehr schwer. Allerdings: Ne bessere PVP Schule wirst nicht finden.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Ich habe über 1 Jahr Warhammer gespielt, das gelbe vom Ei war es auch nicht bezüglich PvP oder Klassenballance. Aber es gibt Massenschlachtgen (von vielen auch Zerg genannt) und die Engine hält das aus (aber auch hier gabs anfangs extreme Probleme).

 

Aber was ich eigentlich sagen wollte - du kannst Warhammer Online for free unbegrenze teste - lediglich die Stufe ist begrenzt. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht, zu meinen Z eiten ging im unteren Levelbereich die Post ab. Also wenn euch das laden des Clients nicht stört, guckt es euch mal an es ist auf jeden Fall eine Erfahrung.

Edited by Yasutani
Link to comment
Share on other sites

Das gelbe vom Ei war Daoc mit dem 3 Fraktionensystem. :D Das die das bei War NICHT gemacht haben war dann der Fehler. Die Klassenbalance war auf jedenfall zum Schluss gegeben. Der Testclient ist ne Empfehlung. Vorallem weil der bis Level 10 einfach nix kostet. Man fängt auf Badlands an und findet viele deutsche Spieler auf einem englishsprachigen Server.

 

Der Zerg bildete sich im Open PVP. Und es laggte nicht so arg. Für die SC´s also BG´s, musste man mit Minimum 6 Leuten los. 2 DDler, 2 Heiler,2 Tanks. Offtanks waren dann brauchbarer. Die Klassen haben eine definierte Rolle.

Alleine ist man selten erfolgreich, wobei dort die Hexe/Hexenjäger und auch der Squig/Schattenkrieger ne Ausnahme sind. Am meisten hatte man Spass, wenn man mit seinem 6er Team Absprache gehalten hat. Kombinieren von Fähigkeiten, Abtimen von Dots, Ansagen von CC´s, Ansagen für Moral. Alle mussten mitdenken und klug assisten.

 

Dort sind Heiler, Heiler und nix anderes. Der DDler heilt sich mal nicht fix alleine hoch. Es gibt eine Hybridklasse. Jünger/Sigmarpriester. Sprich die Nahkampfklasse dich sich auch hochheilen kann oder die Gruppe heilt.

 

Wer das Spiel spielt, wird ohne Gruppe nie was wirklich gewinnen. Alleine diese Tatsache reicht schon als Lerneffekt aus. Die erfolgreichsten Kriegstrupps mit 24 Mann bestehen aus 4x6er Teams die eingespielt sind. Sprich Stammgruppen.

 

Trifft so ein KT mit fähigen Spielern + Absprache auf einen Zerg ohne Absprache, geht der Zerg gnadenlos unter. Das können 72 Mann sein die von 24 geschlachtet werden weil die Zusammenarbeit fehlt. Sprich wer rumzergt, hat auch dort das Nachsehen. Zerg gegen Zerg ist dann für die Solospieler die alle zusammen in einem KT laufen dann natürlich am Spassigsten. ^^ Aber ich komm dann wieder mit meinen Stamm-KT vorbei und das wars dann wieder mal. :D

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Das gelbe vom Ei war Daoc mit dem 3 Fraktionensystem. :D Das die das bei War NICHT gemacht haben war dann der Fehler. Die Klassenbalance war auf jedenfall zum Schluss gegeben. Der Testclient ist ne Empfehlung. Vorallem weil der bis Level 10 einfach nix kostet. Man fängt auf Badlands an und findet viele deutsche Spieler auf einem englishsprachigen Server.

 

Der Zerg bildete sich im Open PVP. Und es laggte nicht so arg. Für die SC´s also BG´s, musste man mit Minimum 6 Leuten los. 2 DDler, 2 Heiler,2 Tanks. Offtanks waren dann brauchbarer. Die Klassen haben eine definierte Rolle.

Alleine ist man selten erfolgreich, wobei dort die Hexe/Hexenjäger und auch der Squig/Schattenkrieger ne Ausnahme sind. Am meisten hatte man Spass, wenn man mit seinem 6er Team Absprache gehalten hat. Kombinieren von Fähigkeiten, Abtimen von Dots, Ansagen von CC´s, Ansagen für Moral. Alle mussten mitdenken und klug assisten.

 

Dort sind Heiler, Heiler und nix anderes. Der DDler heilt sich mal nicht fix alleine hoch. Es gibt eine Hybridklasse. Jünger/Sigmarpriester. Sprich die Nahkampfklasse dich sich auch hochheilen kann oder die Gruppe heilt.

 

Wer das Spiel spielt, wird ohne Gruppe nie was wirklich gewinnen. Alleine diese Tatsache reicht schon als Lerneffekt aus. Die erfolgreichsten Kriegstrupps mit 24 Mann bestehen aus 4x6er Teams die eingespielt sind. Sprich Stammgruppen.

 

Trifft so ein KT mit fähigen Spielern + Absprache auf einen Zerg ohne Absprache, geht der Zerg gnadenlos unter. Das können 72 Mann sein die von 24 geschlachtet werden weil die Zusammenarbeit fehlt. Sprich wer rumzergt, hat auch dort das Nachsehen. Zerg gegen Zerg ist dann für die Solospieler die alle zusammen in einem KT laufen dann natürlich am Spassigsten. ^^ Aber ich komm dann wieder mit meinen Stamm-KT vorbei und das wars dann wieder mal. :D

 

War, ...das war in der tat ne tolle Zeit. Mir ist der Spass aber mit dem Patch vergangen und ich habe meinen RR 80 Siggi beerdigt. Prepatch mit 6 Mann, 2 Tanks, 2 Heiler und 2 Bomben im Turm im Elfenland 2 KT`s aufgehalten. Das war echt vom feinsten und ich gebe dir zu 100 % Recht was das fokussen und den Einsatz von CC Effekten betrifft! Das wurde angesagt und umgesetzt :)

 

Lg

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ja. :D Und jetzt versuch mal mit einigen PVP Solisten aus diesem Spiel was bei Warhammer zu reissen.

 

Da kommt noch weniger bei rum als hier. Hier gibts für Loses noch jede Menge Belohnung. Bei War gabs aufs Maul und das wars. Nix mit Entschädigung. Denen fehlt einfach die PVP Schule. Was man nicht weiss, kann man nicht umsetzen. Ist ja auch verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Star Wars ist für mich im PVP jetzt auch schon nur mehr die reinste Entäuschung,

ich hab mich anfangs Total für 1.2 begeistern lassen und war wirklich Happy.

 

Aber es ist einfach nimmer Gutzureden, wenn ich auf Corelia neben meinen Daylies PVP machen möchte steh ich

teils 1-2 Min im Ladebildschirm mit ner SSD ? , überall sind diese S. Aufzüge wenn ich wo hin will (danke dafür Bioware)

 

Das auf den Servern kaum mehr Inis, H4 Quest gehen hab ich mich schon abgefunden - meine Gilde hat sich von anfangs 40 Leuten Komplett aufgelöst - meine 2 Brüder und 3 Kumpels haben jetzt auch hingeworfen.

 

Im PVP Spiel ich teils nur mehr gegen Stamm Gruppem, mal hast du Glück mal hast du Pech - kann man mit Leben aber in nem Random BG würd ich halt gerne alle Random haben.

 

Das ich 90% der Spiele gegen die Eigene Fraktion Spiele ist auch langsam nur mehr Traurig - aber Gut das konnten die Schwammerln von Spiele Designern auch kaum Ahnen - gab ja noch nix Vergleichbares wie Chaos/Horde ...

 

Im PVP Ziele zu wechseln ist auch unerklärlich Fummelig, ich Switche nur mehr mit der Taste Ziele - hat schon mal wer Versucht unter 3 Zielen mal schnell eines anzuwählen in CC zu setzen und dann wiederzurück ? HORROR.

 

Bioware hat mein Vertrauen in Zukunft nach dem hier nicht mehr Verdient.

Link to comment
Share on other sites

Guild Wars 2.

 

Small-scale PvP (Arenen) für Enthusiasten und Perfektionisten.

Open PvP (WvW) und Battlegrounds für Massenschlachten (oder "PvP-RP" ?).

"E-Sport-artiger" Anspruch der Entwickler.

GW2 Engine und Netcode können mehr als 10v10 korrekt darstellen und "vergessen" Spielerpositionenen nicht mal eben im Lag (desyncing).

Skill > Gear (kein Grind nötig um competativ spielen zu können).

Tournament-System und Ranglisten: ab Release!

Edited by DarthIcke
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Vielen Ratschläge, also ich hab mir jetzt mal ein paar Videos von GW 2 angeguckt und bin schon recht interessiert.

 

Die Grafik sieht hammer aus (Systemanforderungen????) und das ganze Spiel scheint sehr schön designed zu sein, auch dass es monatlich nichts kosten soll finde ich grandios (wenns stimmt)

 

Was war denn bei GW 1 das besondere am PvP dort dass alle den 2. Teil schon so hoch loben?

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Selbstredend könnt ihr euch in den Foren entsprechender Spiele direkt, oder auf allgemeinen Foren die sich mit Spielen auseinandersetzen, über solche austauschen. Das SW:TOR Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort dafür.

 

Wegen Off-Topic wird dieser Thread geschlossen.

 

Grüße

Basti

:sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...