Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

Ja vom Tem will ich jz nicht reden sonnst werd ich noch gebannt, sind die Leute Schuld die den Maro/Wächter die ganze Zeit als OP bezeichnen kein Wunder das jeder möchtegern ich will auch alles ummhaun sich einen hochzieht.

Ich mein es sagt ja nie wer dazu das der Wächter so anspruchsvoll zu spielen ist damitt man auch wircklich Schaden machen kann und wenn man im Fokus Baum unterwegs ist sollte man den Aoe Smash halt schon benutzen usw.

Skills durchlesen bitte an alle Maro/Wächter nachkömmlinge ich geb euch gerne Unterricht.

 

Meiner Meinung nach ist der Annhilation Maro der schlimmere durch Dots und Selfheal. Frag ma Jin'roh und frag ma was er mit mir macht wenn ich auf der Stelle steh und versuch ihn im Nahkampg umzuklatschen^^ zieht n Assa hoch, kommt nach Tatooine bleibt stehen und drückt eure 3 Tasten un ich versicher euch Jin'roh kann nebenher noch Kaffee trinken während ihr im Dreck liegt^^

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meiner Meinung nach ist der Annhilation Maro der schlimmere durch Dots und Selfheal. Frag ma Jin'roh und frag ma was er mit mir macht wenn ich auf der Stelle steh und versuch ihn im Nahkampg umzuklatschen^^ zieht n Assa hoch, kommt nach Tatooine bleibt stehen und drückt eure 3 Tasten un ich versicher euch Jin'roh kann nebenher noch Kaffee trinken während ihr im Dreck liegt^^

 

Ich würd nich Jin'roh nehmen, eher son Reroller. Jin'roh kann mit dem Wächter umgehen, da beweißt man nichts mit ^^

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ich würd nich Jin'roh nehmen, eher son Reroller. Jin'roh kann mit dem Wächter umgehen, da beweißt man nichts mit ^^

 

naja Voy.... soll ma richtig von nem Maro verdroschen werden un da is Jin'roh genau der Richtige^^ Da würd ich sogar Wetten abschließen, dass er ihn unter 5 Sekunden Staub fressen lässt^^ dann haben wir aber wieders geheule^^

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

naja Voy.... soll ma richtig von nem Maro verdroschen werden un da is Jin'roh genau der Richtige^^ Da würd ich sogar Wetten abschließen, dass er ihn unter 5 Sekunden Staub fressen lässt^^ dann haben wir aber wieders geheule^^

 

Hmm, 3 Tasten, Verdorren, Shock und Machtblitz? Ich setz 199k Credits auf 7 Sekunden. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, 3 Tasten, Verdorren, Shock und Machtblitz? Ich setz 199k Credits auf 7 Sekunden. ^^

 

jo wär ich auch von ausgegangen^^ die halt ich und sag genau 4 1/2 Sekunden^^

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

naja Voy.... soll ma richtig von nem Maro verdroschen werden un da is Jin'roh genau der Richtige^^ Da würd ich sogar Wetten abschließen, dass er ihn unter 5 Sekunden Staub fressen lässt^^ dann haben wir aber wieders geheule^^

 

Was Jinroh soll gut seinn ? :)

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt sind so Leute wie du schuld das es von diesen angeblichen "OP Klassen" immer mehr gibt.

 

Kaum werdet ihr mal im BG von einem aufgemischt der besser spielt, rennt ihr direkt ins Forum und schreit nach nem nerf.

Das wiederum lesen Leute die mit ihrer Klasse ebenfalls nix reissen und denken wirklich das der OP ist, denn es steht ja im Forum, also ist das die Wahrheit und schon haste durch so nem Beitrag dazu beigetragen das es nun noch mehr von der OP Klasse gibt.

 

Dieser Teufelskreis geht dann wieder los sobald der nächste Gimp (der noch nicht die OP Klasse spielt) mit seiner Klasse so dermassen verdroschen wird, das dieser wieder ins Forum düst und den nächsten Beitrag schreibt.... und schon lesen es wieder welche, die zudem den anderen Beitrag ebenfalls gelesen haben und die denken sich, die Klasse muss OP sein, da sind schon 2 Beiträge darüber, das kann nur Wahr sein, steht ja schliesslich im Forum.

 

Also rennt nicht direkt ins Forum und schreit nach nem nerf nur weil man mal nach strich und faden verdroschen wurde. Denn das sorgt nur dafür das es noch mehr davon gibt, wie du ja selbst schon festgestellt hast...

 

Und die Moral von der Geschichte...

 

"Nur weil man sich dumm anstellt, ist der andere nicht gleich Imba!"
Edited by Beastiary
Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt sind so Leute wie du schuld das es von diesen angeblichen "OP Klassen" immer mehr gibt.

 

Kaum werdet ihr mal im BG von einem aufgemischt der besser spielt, rennt ihr direkt ins Forum und schreit nach nem nerf.

Das wiederum lesen Leute die mit ihrer Klasse ebenfalls nix reissen und denken wirklich das der OP ist, denn es steht ja im Forum, also ist das die Wahrheit und schon haste durch so nem Beitrag dazu beigetragen das es nun noch mehr von der OP Klasse gibt.

 

Dieser Teufelskreis geht dann wieder los sobald der nächste Gimp (der noch nicht die OP Klasse spielt) mit seiner Klasse so dermassen verdroschen wird, das dieser wieder ins Forum düst und den nächsten Beitrag schreibt.... und schon lesen es wieder welche, die zudem den anderen Beitrag ebenfalls gelesen haben und die denken sich, die Klasse muss OP sein, da sind schon 2 Beiträge darüber, das kann nur Wahr sein, steht ja schliesslich im Forum.

 

Also rennt nicht direkt ins Forum und schreit nach nem nerf nur weil man mal nach strich und faden verdroschen wurde. Denn das sorgt nur dafür das es noch mehr davon gibt, wie du ja selbst schon festgestellt hast...

 

Und die Moral von der Geschichte...

 

Hast vollkommen Recht und ich teilw deine Meinung aber wieso soll der Teufelskrei bei mir reisen :)

Link to comment
Share on other sites

Schatten sind wie vor den Nerf 1.2.

Da hat sich keiner beschwert und jetzt beschweren sich die ganzen Movement Krüppel die mit ihrem

gepowerden Wächter/Maro nen Schatten nicht umhaun können? o.O

 

mfg

 

Naja, schon vor dem Patch habe ich nicht verstanden, dass am Schatten-Tank nichts gemacht wurde ;) Bzw. warum er mit 1.2 in Ruhe gelassen wurde :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, schon vor dem Patch habe ich nicht verstanden, dass am Schatten-Tank nichts gemacht wurde ;) Bzw. warum er mit 1.2 in Ruhe gelassen wurde :)

 

Schätze, dass es sich beim Schatten / Attentank um eine der Klassen handelt, die Bioware derzeit als Idealdesinged ansieht, also es nichts mehr dran zu tüfteln gibt, sondern die anderen klassen müssen angepasst werden.

Es sind nicht immer die Klassen ansich, die imba sind, sondern es sind die spieler, die entweder diese klasse bis zur perfektion steuern, oder jene, die von eben diesen leuten in der luft zerpflückt werden, die diese imba/ OP machen.

Gegen 2 oder mehr maros/wächter hat aber nen tank auch so seine schwierigkeiten, wenn er alleine ist.

Noch einmal in den Kriegsgebieten kommt es nicht auf das einzelergebnis an, es handelt sich um teamspiel.

Link to comment
Share on other sites

Gegen 2 oder mehr maros/wächter hat aber nen tank auch so seine schwierigkeiten, wenn er alleine ist.

 

Eben :D

 

Prinzipiell hast du recht, ist ein Teamspiel und der Schattentank spielt sich schön fluffig. Ich muss jedoch sagen, dass er, so wie die Kriegsgebiete derzeit aufgebaut sind, einer der mächtigsten Mitspieler ist. Ich kann mit meinem Tank Zielpunkte gegen drei Gegner notfalls länger halten, was nett ist, jedoch schon etwas drüber. Sicher muss ich dafür alle Register ziehen, aber dass muss ich mit meinem Maro auch jedesmal im 1 vs 1 ;)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist der Annhilation Maro der schlimmere durch Dots und Selfheal. Frag ma Jin'roh und frag ma was er mit mir macht wenn ich auf der Stelle steh und versuch ihn im Nahkampg umzuklatschen^^ zieht n Assa hoch, kommt nach Tatooine bleibt stehen und drückt eure 3 Tasten un ich versicher euch Jin'roh kann nebenher noch Kaffee trinken während ihr im Dreck liegt^^

 

Ich würd nich Jin'roh nehmen, eher son Reroller. Jin'roh kann mit dem Wächter umgehen, da beweißt man nichts mit ^^

 

naja Voy.... soll ma richtig von nem Maro verdroschen werden un da is Jin'roh genau der Richtige^^ Da würd ich sogar Wetten abschließen, dass er ihn unter 5 Sekunden Staub fressen lässt^^ dann haben wir aber wieders geheule^^

 

Hmm, 3 Tasten, Verdorren, Shock und Machtblitz? Ich setz 199k Credits auf 7 Sekunden. ^^

 

jo wär ich auch von ausgegangen^^ die halt ich und sag genau 4 1/2 Sekunden^^

 

 

Mein Damen und Herren,

 

es sinkt für sie:

Das Niveau!

 

Im heutigen Programm:

Das ewige Lied der skilllosen Fanboys, die meinen nur ihr **** wäre deep und stinkt nicht!

 

Ich wäre ja jetzt fast geneigt, meinen Account wieder zu aktivieren, wenn es möglich wäre meinen Char dann zu transen. Warum? Um euch einfach mal zu zeigen wie OP der Assa Tank ist und was ein Assa Tank mit einem Maro machen kann, egal wer den Maro spielt.

Aber das sehe ich wahrscheinlich auch total falsch, denn gegen euren kleinen Serverheld kommt natürlich keiner an, wenn ihr das noch nicht mal schafft. Das Sniper als Tank Freekills sind, war demnach natürlich auch eine dreiste Lüge meinerseits und die bösen Hexer schafft ein OP Assa Tank natürlich auch nicht, wenn der Hexer nicht gerade durch Telefon, schimpfende Mutti etc abgelengt wurde.

 

Wisst ihr was, ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe.

Redet euch ruhig weiter ein Assa/Schatten Tank wäre balanced und nur ihr seid die derben Roxx0r die den Tank spielen können, der ja eigentlich noch total underpowered ist...

Nach dem nächsten Nerf kommt dann das große geheule und der 13 € Joker gepaart mit der Drohung dass ihr kündigt wenn der nicht wieder gebufft wird und nebenbei wird schon die nächste FOTM Klasse reroled.

 

Mir kann´s ja am Arsch vorbei gehen. Hab das Abo auslaufen lassen und wenn ich mal wiederkommen will, ist das Game eh schon F2P. Aber da vorher die Server zusammen gelegt werden, trifft man sich ja dann vielleicht...:D

Link to comment
Share on other sites

Wie er Beleidigungen, Flame und Whine für Niveauvoll hält. :rolleyes:

 

Noch dazu wieder so eine "Ich würde ja aber ich kann nicht"-Aussage ... Klar :D Troll mal weiter. ;) Allein das du die Posts nichtmal gelesen hast, oder wenn doch dann nicht verstanden hast, zeigt das du eigentlich nur trollen willst.

 

*Keks rüber werf*

Link to comment
Share on other sites

ich finde man merkt schon welche klassen einfach zuviel aushalten, zb wenn sie im fokus von 5 leuten viel zu lange überleben. deutlich länger als andere. nein das liegt sicher nicht am skill und def cds.

 

mit meinem botschafter hab ich n assa aufgehängt und zugedottet. dann verschwand der assa einfach, hat zugleich1. den cc gebrochen, 2. die dots entfernt angeblich und sich 3. unsichtbar gemacht. mein schurke müsste das alles nacheinander machen, ausserdem kann er sich im stealth nicht reinigen. dann hätte er lange cds und könnte das nicht dauernd wiederholen. kann ja sein dass das so vorgesehen ist, aber dann ist der assa einfach eine billige klasse.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

ich finde man merkt schon welche klassen einfach zuviel aushalten, zb wenn sie im fokus von 5 leuten viel zu lange überleben. deutlich länger als andere. nein das liegt sicher nicht am skill und def cds.

 

mit meinem botschafter hab ich n assa aufgehängt und zugedottet. dann verschwand der assa einfach, hat zugleich1. den cc gebrochen, 2. die dots entfernt angeblich und sich 3. unsichtbar gemacht. mein schurke müsste das alles nacheinander machen, ausserdem kann er sich im stealth nicht reinigen. dann hätte er lange cds und könnte das nicht dauernd wiederholen. kann ja sein dass das so vorgesehen ist, aber dann ist der assa einfach eine billige klasse.

 

Du hällst es gegen 5 Leute im Fokus nicht lange aus, auch nicht mit CD's.

Der Assa muss das auch alles nacheinander machen. Das sind 3 Skills die man dafür braucht: CC-Breaker, Shroud und Vanish. CC-Breaker hat 1 Min CD, Shroud 45 Sekunden (geskillt) und Vanish 2 Minuten. Kann man einmal im Kampf anwenden. Ausnahmen bilden da Duelle. Kann mir nicht vorstellen das der das wiederholt hat ausser er hat gehacked.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich hier auch nur nochmal wiederholen ;) Es geht nicht darum, ob man direkt 2 Gegner auf Anhieb schafft. Das schaffe ich durchaus auch als Infi, würde das aber auch nicht als "die Regel" ansehen, sondern eher auf Glück gepaart mit Unerfahrenheit der Gegner schieben.

 

Fakt ist, der Tankschatten hält (als DD "missbraucht") sehr viel aus und teilt genügend aus. Marodeure waren waren auch schon vor dem Patch starke DDs (wäre auch etwas seltsam wenn nicht, denn diese Klasse kann nur zwischen DD, DD und DD wählen :p). Nur sind sie jetzt stark überspitzt auch von einem einhändigen Affen bedienbar, während sie vorher etwas mehr Timing der Skills zur richtigen Zeit voraussetzten um das Schadensoptimum herauszuholen ;) Natürlich holen Spieler, die mit diesen Klassen vorher schon gut umgehen können, nun noch mehr heraus.

 

Am Schatten selbst wurden natürlich keine Änderungen vorgenommen. Was man aber direkt mit Patch 1.2 gemerkt hat: Durch den Gear-Reset haben vorallem die beiden anderen Specs gelitten, am meisten der Infiltrationsbaum, da die alten Mods ja herausgenommen werden mussten, damit die Rüstung aufgewertet wird. Die Originalmods waren jedoch extremer Mist für diesen Spec. Es war sogar sinnvoller, die alten Mods ohne Kompetenz wieder einzusetzen, um vernünftige Stats zu bekommen, denn diese sind weitaus wichtiger als 1,2k Kompetenz. Als Info: Nach dem Patch stand ich mit 66% Wogenwert und 120 Angriffskraft auf der Flotte. Natürlich sind auch diese Stats für den "DD-Tankschatten" nicht optimal, aber im Gegensatz zum Infiltrationsschatten (so gut wie unspielbar nach Patchday) war dieser dennoch sehr gut spielbar, da er von allen Specs noch am unabhängigsten davon ist ;) Natürlich verbessert sich vorallem die Gearsituation natürlich wieder Stück für Stück, dies ist eben nur kurzes "Mimimi" mir selbst gegenüber gewesen. Nützt nichts, man muss damit umgehen.

 

Vor kurzem hatte ich auch ein Gespräch mit jemanden, dass die Situation auch ziemlich offensichtlich werden lässt. Er fragte mich bezüglich meiner Rotation und allgemeiner Dinge, wie er mit seinem Deception Assa vorgehen sollte. Am Ende fiel dann der Satz "Naja, ich werd wieder Tank spielen, das ist schon einfacher". Ich meinte nur "Klar, macht aber auch weniger Spaß". Danach "Ich bin MMO Neuling und komme damit besser zurecht". Das ist hier jetzt keine Wertung über MMO Neulinge, über deren Fähigkeit im PvP oder sonstiges. Sondern einfach nur eine Aussage von dieser Person.

 

Auch ein anderer Schattenkollege, der zwischenzeitlich auf Infi war sagte "Ich bleibe bei meinem Tankhybrid, als Infi gehe ich direkt Enrage". Das ist alles legitim. Aber beide würden mir zustimmen, dass der Tankschatten schon ziemlich.. stark ist ;)

 

Ich bin mittlerweile in den 90er Rängen angekommen, (ja, natürlich sagt dies nichts über spielerisches Können aus, sondern über gespielte BGs), bin sicherlich nicht der allerbeste Spieler der Welt, weil ich mich selbst oft genug über eigene Fehler ärgere. Aber ich denke schon etwas an Erfahrung über meine Klasse zu besitzen. Ich habe alle Specs ausprobiert und unabhängig davon welcher Spec jedem am meisten Spaß bereitet (bei mir ist und bleibt es nunmal der mittlere, auch wenn ich im linken Baum ärgerlicherweise mehr Utility besitze), der linke Baum ist einfach zu stark. Änderung: Entweder weniger Schaden, oder weniger Utility (die dann in die anderen Bäume fließen könnte). Wer das als Schattenspieler selbst nicht sieht, hat Scheuklappen auf.

 

Ich bin keiner, der hier wem zu Nahe treten will. Wenn es um das eigene Können geht oder das eventuell irgendwo nur ansatzweise so klingt, als würde dieses angezweifelt werden, kochen gerne die Emotionen hoch. Ich seh's objektiv, über die vielen gespielten Warzones, die Erfahrungen die ich selbst im Tankspec gemacht habe und den Vergleich zu anderen Tank(hybriden). Und meiner bescheidenen Meinung nach stimmt das Gleichgewicht hier nicht.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das zeigt ja schon wieviel Ahnung du hast.

Gut das schaden dein hochheben nicht bricht.

Ein Knopfdruck um mich von deinen dots zu reinigen und für 5 sek immun gegen Macht und tech macht. In 5 sek ist jeder voll depp in der laage zu vanishen

Da brauch ich kein cc breaker :-)

Ist auch op wenn ich mit vollem resolvebar nicht gestunt werden kann oder :-)

Link to comment
Share on other sites

@ Vazques

 

Genauso ist es.

 

@ Topic

 

Wenn ich hier lese das ein Schatten-Tank 3-4 Gegner problemlos alleine auseinander nimmt, dann frag ich mich schon bin ich nur zu blöd zu spielen oder spielen alle anderen nur gegen völlige No-Brainer!?

 

Wenn ich im BG auf 3 Mann in Battlemaster-Gear treffe die ihre Klasse einigermaßen beherrschen sehe ich kein Land, no way.

 

Ja klar, einen Maro oder einen Hexer im 1 vs 1 packe ich schon i.d.R. weg (aber auch nur unter Einsatz meiner CD's und Trinkets und wenn er nicht um Welten besser spielt als ich) aber ab 2 Maro's oder 2 Hexer ist eh Schluß mit lustig. Und ein Hexer der seine Klasse beherrscht ist nicht wirklich leicht zu putzen ... der kann sich gewaltig wehren und einen oft und lange auf Abstand halten während Dots ticken und Machtblitze einschlagen ... die ganzen lustigen Dinge wie Machttempo, Machtverlangsamung, Machtbetäubung u.ä. hat der ja auch, bloss dazu hat er noch Bubble und schnelle, kurze Heals. Aber hier spreche ich natürlich von Gegner im PVP-Gear die ihre Klasse auch einigermaßen spielen können.

 

Klar, wenn ich auf zwei Voll-Honks in PVE-Equip mit PVE-Skillung treffe habe ich meinen Spaß und hau die wech ... aber dafür braucht es keinen Schatten, dass schafft jede andere gut gespielte und PVP-Equipte Klasse genauso.

 

Und wo ist das Problem das ein Schatten im 1 on 1 mit einem Maro oder Hexer fertig wird? Dafür gibt es andere Klassen gegen die ich mich richtig hart tue ... sicherlich liegt es auch daran das ich nicht wirklich ein Top-Spieler bin, aber ein völliger Tastatur-Legastheniker bin ich wiederum auch nicht.

 

So überpowert wie hier manche den Schatten-Tank darstellen wollen ist der absolut nicht. Klar kann er mit entsprechendem Def-Gear enorm Schaden fressen, dafür ist dann aber auch der Dmg-Output geringer. Hat er DPS-Gear kann er zwar richtig gut austeilen, dafür hält er aber nicht mehr soviel aus.

 

Und egal wie ... er kann Schaden nur in Meele und Mid-Range austeilen und ein guter Range-DD'ler der das Handwerk des kitens versteht wird sich das immer gut zu nutze machen können. Ja klar hat der Schatten-Tank Machtziehen, aber ein gut gespielter Range-DD'ler kontert das problemlos mit seinem AOE-Knockback noch bevor der GCD vom Machtziehen abgelaufen ist.

 

Ich denke das große Problem ist hier einfach das Thema das viele Leute ihre Klasse einfach nicht beherrschen und dann ihren Loose damit verteidigen das ja die andere Klasse nur so übel Imba sei und sie deswegen keine Chance haben.

 

EDITH:

 

@ Roestzwiebel

 

Möglich das der Schatten-Tank für PVP die zum Spielen einfachste Skillung ist, aber Bioware hat auch nie behauptet das sich jede Skillung im PVP gleich einfach spielen lässt. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

klasse Post Kess :)

 

wo ein Schatten-Tank oder Assa-Tank in den Händen eines durchschnittlichen PVP´lers noch halbwegs balanced ist, wird er allerdings eben in den Händen eines sehr guten PVP´lers eben zur absoluten Waffe......

Link to comment
Share on other sites

klasse Post Kess :)

 

wo ein Schatten-Tank oder Assa-Tank in den Händen eines durchschnittlichen PVP´lers noch halbwegs balanced ist, wird er allerdings eben in den Händen eines sehr guten PVP´lers eben zur absoluten Waffe......

 

Jin'roh

Liina

Hondo

 

Um mal 3 dir bekannte Nicht-Assa's zu nennen die ihren Char zur absoluten Waffe gemacht haben. :D Wie oft wird verlangt das man Liina und nicht den Sabo nerft? :p Genauso wird über Hondo geweint weil er alles in Brand steckt! Leute die mich ohne Probleme besiegen können, egal wie gut ich gerade drauf bin. ;)

 

Wenn mir einer sagt wie ich mit Sony Vegas Platinum 9 ein vernünftiges 1080p Format einstellen kann beim rendern und aus 20 GB keine 73GB macht könnt ich da mal ein schönes Duell posten von mir und Hondo. ^^

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Jin'roh

Liina

Hondo

 

Um mal 3 dir bekannte Nicht-Assa's zu nennen die ihren Char zur absoluten Waffe gemacht haben. :D Wie oft wird verlangt das man Liina und nicht den Sabo nerft? :p Genauso wird über Hondo geweint weil er alles in Brand steckt! Leute die mich ohne Probleme besiegen können, egal wie gut ich gerade drauf bin. ;)

 

Das sind 3 Klassen die entweder extrem hohen Burst im Nahkampf oder allgemein hohen Schaden bei sehr guter Def haben. Sabo kann sich ja zur Not auch noch vanishen. Nicht das die genannten nicht gut spielen könnten, aber du kannst Balance auch nicht an Klasse X vs Klasse Y, Z, A fest machen wenn es noch einige weitere klassen gibt. Als Kommando habe ich einem Tank-Assa/Schatten schlichtweg überhaupt nichts entgegenzusetzen. Und ich behaupte meinen Commando nicht so furchtbar schlecht zu spielen.

 

Allerdings sollte man Balance nicht an durchschnittlichen Spielern auslegen.

Wenn Hamilton zu schwach ist das Gaspedal seines McLaren richtig durchzudrücken, nimmt man dem RedBull ja auch nicht 100 PS ab, nur damit Hamilton mithalten kann oder?

 

Wenn beide aber das Gaspedal durchdrücken, und der Redbull nebenbei nen Pflug über den Asphalt zieht und trotzdem vorbei geht, dann stimmt was nicht.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Möglich das der Schatten-Tank für PVP die zum Spielen einfachste Skillung ist, aber Bioware hat auch nie behauptet das sich jede Skillung im PVP gleich einfach spielen lässt. ;)

 

Sicherlich, aber das ist doch dann genau das, worum es in diesem Thread geht ;) Hier wird ja immer behauptet "Platzt genauso schnell", "macht gar keinen Schaden". Doch, den macht er.

 

Es ist eben ein Unterschied, ob ich meinen Fiat Punto mit Lachgaseinspritzung und sonstigen Tuningmaßnahmen auf fiktive 500 PS bringe, oder bereits mit meinem Ford Mustang Shelby GT 500 eine ganz annehmbare Ausgangsbasis besitze ;)

 

Mir macht es natürlich mehr Spaß das maximale aus einem Spec auszureizen, anderen weniger. Trotzdem ist der Unterschied einfach zu gravierend und nicht balanciert.

 

Vasquez' Beispiel mit dem Sabo trifft es da noch ganz gut. Der Sabo war zwar noch nie eine grundsätzlich schwache Klasse, aber die Zeiten des Stunlock-Kills sind lange vorbei und dieser hat nun wirklich kaum Utility, zumindest keine, die der Tankschatten nicht hat. Zumal er nichtmal die PvP-Spritze für seinen Opener ziehen kann.

 

Aber hier müsste es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen: Wenn nur einige wenige "überdurchschnittliche Spieler" gute Ergebnisse aus einer Klasse herausholen können, dafür die Masse an Spielern aber auch mit einem größerem Eigenfehleranteil fast oder eben gleich so viel aus einer anderen, herausragende Spieler dann sogar ein "Extrem", sollte doch das Stichwort Balance automatisch in den Sinn kommen.

 

:o

Link to comment
Share on other sites

Allein mit Blick auf die beiden anderen Tank-Hybriden Powertech/Fronkämpfer und Juggernaut/Hüter sollte auch dem voreingenommensten DD-Assassinen/Schattentank auffallen, dass seine Klasse in dieser Art der Skillung derzeit mit großem Abstand die mächtigste ist und das darf einfach nicht sein.

Der Jugger-Hybrid war noch nie ein konkurrenzfähiger DD, der Powertech-Hybrid wurde mit 1.2 obsolet und als letzter verbliebener funktionierender DD-Tank wird es folgerichtig der Assassine im Tank-Spec sein, der der Fairness den genannten Klassen gegenüber demnächst korrigiert wird.

Ich gehe davon aus, dass in der Hauptsache der 50% Crittbuff auf Prügeln im rechten Baum ganz einfach weiter nach oben verschoben oder an die DD-Haltung gekoppelt wird. Das entsprechende Talent des Powertech, das den Hybriden so stark machte, wurde mit 1.2 richtigerweise ebenfalls an eine DD-Haltung gebunden.

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich, aber das ist doch dann genau das, worum es in diesem Thread geht ;) Hier wird ja immer behauptet "Platzt genauso schnell", "macht gar keinen Schaden". Doch, den macht er.

 

Das macht aber nicht nur der Schatten-Tank sondern jeder andere Tank genauso. Schonmal gegen ein Frontkämpfer mit einem ähnlichen Def-/Schadensskillung wie beim Schatten-Tank gezockt? Dann weisste was mindestens genauso übel ist. Und von einem Jugger wollen wir gar nicht erst reden.

 

Mir macht es natürlich mehr Spaß das maximale aus einem Spec auszureizen, anderen weniger. Trotzdem ist der Unterschied einfach zu gravierend und nicht balanciert.

 

Das ist eben nicht richtig. Tanks allgemeine halten von Haus auf viel aus ... müssen also nicht viel tun ausser vllt mal ein paar Def-CD's zünden um länger als andere Klassen durchzuhalten. Ist so und ist auch völlig okay so, weil sie selbst in Hybrid-Dmg-Skillung und Dmg-Gear nicht mal im Ansatz an den Dmg-Output eines Voll-DD's ran kommen.

 

Wenn der DD'ler nun seinen Vorteil nicht ausnutzen kann und deswegen der Tank gewinnt ... ist dann die Klasse oder der Spieler schuld?

 

Aber hier müsste es einem doch wie Schuppen von den Augen fallen: Wenn nur einige wenige "überdurchschnittliche Spieler" gute Ergebnisse aus einer Klasse herausholen können, dafür die Masse an Spielern aber auch mit einem größerem Eigenfehleranteil fast oder eben gleich so viel aus einer anderen, herausragende Spieler dann sogar ein "Extrem", sollte doch das Stichwort Balance automatisch in den Sinn kommen.

 

Eben genau nicht.

 

Sorry, aber in keinem MMORPG kann ein Spieler mit einer 1-2 Tastenmechanik auch nur im Ansatz im PVP gegen einen Spieler der seine Klasse voll ausreitzt bestehen. Wenn es das geben würde, dann wäre genau das Imbalanced. ;)

 

Letztendlich gleicht es sich doch aus ... spiele ich gegen einen genauso mit Eigenfehler behafteten Player wird es ein harter Fight. Gegen manche Klassen tue ich mich leichter (eben Wächter oder Hexer) und gegen andere Klassen tue ich mich schwerer Frontkämpfer/Power-Tech, Jugger und allgemein Heiler. Ist halt so.

 

Und wenn der Gegner deutlich besser als ich spielt verliere ich eh zu 99,9% ... und das ist genau richtig so.

 

Und nein ... die Ausgangsbasis beim Schatten ist nicht anders als bei allen anderen Klassen. Sie mag sich vllt für viele Spieler einfacher erschliessen als bei anderen Klassen, aber letztendlich ist die Ausgangslage gleich.

 

Wie oft habe ich mir schon mit Machtziehen einen Hexer rangezogen und ihn umgeprügelt ... ja funzt oftmals, vor allem wenn der Hexer glaubt er könne mich im offenen Schlagabtausch Mann gegen Mann umrotzen. Aber wenn ich dann an die Hexer komme die gleich mal mit einem AOE-Knockback kontern bevor der GCD von meinem Machtziehen abgelaufen ist, mir Verlangsamung drauf knallen, mich zu dotten und selber nicht vergessen sich eine Bubble überzuwerfen und dann fröhlich mich mit Instants zu knallen und das Hinterlaufen ein Duell Machtempo-CD vs Machttempo-CD und Machtverlangsamungs-CD vs Machtverlangsamungs-CD wird, zwischendurch noch das Spielchen wer hat seine Machtbetäubung eher frei abläuft nud ich gestunt dem Hexer beim Einwerfen von kleinen Heals zu gucken kann ... dann weiss ich das jemand seinen Hexer spielen kann und die Nummer geht so oder so sack eng aus und nicht selten liege ich dann im Dreck.

 

Was Du forderst wäre quasi das der erste Typ Hexer durch statisches stehen bleiben ohne Zündung seiner Bubble eine reele Chance bekommen muss mich um zu hauen, nur dann wäre es Deiner Meinung nach Balanced. HALLO? Was mache ich dann wenn ich auf einen gut gespielten Hexer treffe? Spontane Selbstentzündung weil Gegenwehr sinnlos ist? ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...