Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

Du Nacken! Wenn du dich dazu zählst ist das nicht mein Fehler! :D Zumal du nicht rerollt hast!

 

 

 

Ja ne ist klar. :D

Als ob du gegen 4 Leute ... nichtmal 3... ich wette sogar nichtmal gegen 2 Leute auf gleichem Equipstand und selben Skilllevel bestehen würdest. Glatte Lüge unterstelle ich dir mal. Wo macht ein Darkness-Assa soviel Schaden wie ein vollwertiger DD? Ohne DefCD's fällst um wie ein in Wasser getränktes Stück Papier.

 

Einfach nur Frustabbau lese ich da, wer sagt dir das ich Darkness-Assa nur spiele weil es angeblich Imba ist?

Wer hat dir gesagt, das es mir keinen Spaß macht? Wo ist das Gameplay easymode? Du haust alle über einen Kamm, du denkst alle Assa's sind kleine RL-Loser die bei Mami wohnen? Wie dummdreist ist das bitte?

 

Erklär mir exakt genau warum Darkness Imba sein soll?

  • Hat der Darkness-Assa Burst? Sag mir das mal in zahlen.
  • Wo hat der Darkness-Assa so Godmodedef? Du meinst die 2 CD's, noch dazu einer den fast jede andere Klasse hat?
  • Jetzt noch ein kleines Hindernis, stell dir vor du kämpfst gegen einen Gegner deiner Wahl, aber auf selben Skill-Niveau und selbes Equipment.

Nur weil du mal eben 3 Recruitset-50er versäbelt hast bist noch lange kein Gott.

 

Ja ich blicks einfach ned und wie Tharanius schon sagte ich mach keinen dmg obwohl meine Klasse sooo OP is :)

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja ich blicks einfach ned und wie Tharanius schon sagte ich mach keinen dmg obeohl meine Klasse sooo OP is :)

 

Saber hat doch schon in vielen Forenposts gezeigt das seine Selbssicht sich von der Fremdsicht enorm unterscheidet. Also warum aufregen. Aber eins muss man ihm lassen, er wollte Trollen und hat es geschafft!

Gz

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Saber hat doch schon in vielen Forenposts gezeigt das seine Selbssicht sich von der Fremdsicht enorm unterscheidet. Also warum aufregen. Aber eins muss man ihm lassen, er wollte Trollen und hat es geschafft!

Gz

 

Kikki

 

Du kannst mich Achijon nennen :*

Link to comment
Share on other sites

Ja ich blicks einfach ned und wie Tharanius schon sagte ich mach keinen dmg obwohl meine Klasse sooo OP is :)

 

Wo bitte hab ich gesagt, dass du keinen Schaden machst? Ich kann mich genausogut über Maros/Sentinels aufregen, weil ich sie im Kreis kiten/slowen muss bzw nich in Nahkampf gehen kann und mein Stunn für guarded by the force aufsparen muss, obwohl ich ne Nahkampfklasse spiele um gegen Maros/Sentinels bestehen zu können.... Frag doch ma bitte Jin'roh wir habens letztes mal bei der Sonntags Arena ausprobiert ich will dich sehen wie du gegen nen Sentinel wie Lucien oder Jin'roh und ja auch dich als Shadow/Assa im NAHKAMPF überlebst...glaubst du ich halte dich umsonst auf Schock, Wither abstand - was im übrigen meine Hauptangriffe sind neben dem Blitz der ebenfalls 10m range hat mit Buff 25m. Ich kenn deine Klasse und ich weiss, dass du nur 2-3 Fern/Midrange Fähigkeiten hast. Wär ich ja schön blöd mit dir in Nahkampf zu gehen wenn ich genau weiss, dass dein Dotschaden mich in 0 komma garnichts aus den Latschen pustet.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich blicks einfach ned und wie Tharanius schon sagte ich mach keinen dmg obwohl meine Klasse sooo OP is :)

 

Du drückst gut Schaden glaub mir! Ich muss mir die Lekku zum Dutt knoten damit ich gegen nen guten Watchman nicht dumm aus der Wäsche gucke.

Link to comment
Share on other sites

Du drückst gut Schaden glaub mir! Ich muss mir die Lekku zum Dutt knoten damit ich gegen nen guten Watchman nicht dumm aus der Wäsche gucke.

 

Sag mal hab gehört Lucien hatt nen 9800 Critt hinngelegt heute wisst ihr da was ob das stimmt ?

Link to comment
Share on other sites

Sag mal hab gehört Lucien hatt nen 9800 Critt hinngelegt heute wisst ihr da was ob das stimmt ?

 

Selbst wenn, auch ein Schaden von 1 kann ein tappen unterbrechen. Aber das solltest du lieber in unseren Realmforum fragen. ;)

Link to comment
Share on other sites

...viel "Text"...

Es ist erstaunlich, wie du genau das tust, was du quasi der ganzen restlichen Community vorwirfst. Du wirfst anderen eine ganze Menge vor, teilweise sicherlich berechtigt, aber zeugst selbst auch nicht gerade von Kompetenz. Wie dem auch sei, den ersten Abschnitt überspringe ich mal, da ich mich absolut nicht angesprochen fühle. Im zweiten sieht das etwas anders aus. ;)

 

Jetzt mal ganz ehrlich!

Wer spielt bitte Assa/Schatten Tank oder Tank/Madness weil die Spielmechanik da so toll ist und es soooooooo viel Spaß macht?

KEIN MENSCH!

Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber deine Meinung ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für alle Tank-Schatten. Mir macht diese Skillung Spaß. Das gleiche gilt für die Spielweise, bzw. Spielmechanik. Sie ist rund, sie ist stimmig und sie bietet einem viele Optionen, der Gruppe zu dienen. Ich feile immer wieder daran, da es immer etwas gibt, was man noch verbessern kann. Leider mangelt es aktuell sehr an guten Gegnern. Dadurch wird das Testen etwas schwieriger. Aber ich denke doch, daß meine Spielweise recht gut ist. ;)

 

Das ist so ziemlich die krüppeligste Skillung, die kaum Spaß macht und super simpel ist.

Skillungen sind alle sehr einfach: Baum auf -> Tooltips lesen -> Talente verstehen -> 41 Punkte vergeben -> Baum zu -> fertig :)

 

Es ist nicht mal eine Herrausforderung gegen eine andere Klasse im 1on1 oder 1on2 zu gewinnen.

Ich habe alle Skillungen beim Assa ausprobiert und Tank ist im PvP die einzige Skillung die absolut 0 Spaß bringt. Den einzigen Spaß den man mit der Skillung hat, ist halt imba zu sein und enorme Vorteile gegenüber andere zu haben und das Gefühl zu haben, "Boah bin ich ein Roxx0r!!!111einself".

Wenn du auch nur halb so viel Ahnung hättest, wie du versuchst, hier zu vermitteln, wäre dir bewußt, was für einen Käse du da von dir gibst. Wir brauchen uns sicherlich im 1on1 vor niemandem zu verstecken. Aber fast jede Klasse kann uns ebenso schlagen, solange sie gut gespielt wird. Wir haben in der Regel natürlich den Vorteil der Eröffnung aus dem Stealth und der Gegner muß zunächst reagieren. Tut er das schnell und richtig, verläuft das weitere Duell so ganz anders, als wenn er es verbockt, was meistens der Fall ist. Ansonsten gibt es natürlich UInterschiede bei den einzelnen Klassen. Ein guter Juggernaut dauert einfach nur lange. Ein guter Hexer dagegen ist für uns kaum zu schlagen.

Was das 1on2 angeht, wie gesagt, gegen schwache Gegner gewinnt man da natürlich hin und wieder. Aber wenn sie nur halbwegs spielen können und auch anständiges Equip haben, wird es schon sehr schwer, bzw. sogar unmöglich. Die wichtigsten Gründe dafür sind recht kurz und prägnant zusammengefasst und selbst du solltest sie verstehen: Ein Schatten allein kann nicht gleichzeitig zwei Gegner kontern. Ein Schatten allein macht nicht mehr Schaden, als zwei Gegner zusammen. Und schon gar nicht macht er doppelt so viel, wie zwei Gegner zusammen. Das müßte er aber, um sie umzuhauen, bevor er selbst tot ist.

Wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, daß die Gegner halbwegs spielen können. Wenn sie das nicht tun, ist so ein Kampf allerdings sowieso nicht relevant. Sollte das, was du da behauptest, auf dem Server wirklich den Tatsachen entsprechen, würde ich mir ernsthafte Sorgen um die gegnerische Fraktion machen.

 

Wer so 1on1 verliert ist einfach schlecht. Selbst wer 1vs2 verliert ist zumindest nicht gut.

Also wenn das kein Imba-Roxxor-Gehabe ist... :rolleyes:

 

Ich glaube auch dass er aus 1vs4 mal siegreich hervor ging. Wohl weniger wenn 4 gleichzeitig auf ihn einhauen.

Denke ist wohl eher so gemeint, dass er 4 Gegner (z.B. 2 mal 2) umgehauen hat ohne zwischendurch regen zu müssen oder Medics zu spritzen. Das ist mit dem Tank ohne weiteres problemlos möglich. Schafft ihr nicht? Dann knallt euch mal selber das L2P an den Kopf!

Ja großer Meister... Dir scheint in deiner Imbaness tatsächlich nicht klar zu sein, daß all das tatsächlich immer von den Gegnern abhängt, oder? Ich habe auf diese Weise natürlich auch schon mehrere Gegner am Stück umgehauen. Alderaan ist da ein gutes Szenario. Zwei deffen, man greift an, haut den ersten um und dann den zweiten, der erste kommt wieder, wird wieder umgehauen, der zweite erscheint erneut, usw. bis das eigene Leben irgendwann alle ist. Das liegt aber in keinem Fall am Schatten. Die Fehler der Gegner sind in solchen Fällen immer sehr offensichtlich, zumindest wenn man Ahnung von und Erfahrung im PvP hat. ;)

 

Ich dürfte auf Täuschung eigentlich garnicht mehr gegen Tanks gewinnen. Aber die meisten haue ich trotzdem noch um, was mal wieder nur zeigt dass das PvP Verständnis hier sehr gering ist.

Die meisten Tanks gehen noch nicht mal in den Stealth, warum auch immer, sind aber dann torzdem im DMG weit oben. Tanks die spotten im PvP? Fehlanzeige, ist deren Meinung nach wohl ein PvE Talent. Hab ich bis jetzt nur von mir als DD gesehen oder halt von den Reps.

Da wundert es mich nicht, dass es tatsächlich so viele Leute gibt, die meinen der Assa/Schatten Tank wäre OK im PvP.

Egal, wie es nun wirklich ist, aber hier wird offensichtlich, wie einseitig du all das bewertest und wie falsch das dementsprechend auch ist. Du behauptest, der Schatten sei op. Du begründest das mit deinen Erfahrungen im PvP. Hier nun schilderst du, wie schwach wiederum die ganzen anderen Schatten sind. Wenn aber deine Gegner so schwach sind, daß sie sogar mit dem op-Schatten nur Mist zustande bekommen, so wenig relevant für dieses Thema ist es eben auch, wenn du als Schatten sie reihenweise niedermähst.

 

Könnt mir jetzt gerne alles möglich unterstellen. Die mich kennen, wissen dass ich den Assa recht gut spiele und ohne mich selber loben zu wollen, scheine ich für viele ein sehr ungeliebter Gegner zu sein.

Das mag ja alles stimmen. Schwache Gegner, die sich nicht wehren, haben trotzdem keine Aussagekraft. Ich sehe es selbst jeden Tag, daß die durchschnittliche Qualität der PvP-Spieler seit Patch 1.2 erheblich gesunken ist. Das heißt, 90% der Spieler, auf beiden Seiten, taugen nicht dazu, zu ermessen, wie stark die eigene Klasse ist.

 

Wer aber meint, dass es ok ist dass ein Tank im DD Gear fast den gleichen Schaden wie ein voller DD macht und dabei noch mit Selfheal, höchster Überlebensfähigkeit und der einfachsten Spielweise (hinter Sniper) belohnt wird, hat von Balance keine Ahnung und will nur seinen Easymode nicht verlieren.

Zum einen bin ich der Meinung, wenn ich DD-Equip trage, dann bin ich auch ein DD. Ich kann diesem ganzen "du bist Tank, du soltest eigentlich nichts können und dürfen" nichts abgewinnen, weil es schlicht Quatsch ist. Jeder sollte im PvP auf gleiche Weise mitspielen können und dürfen. Wobei die Formel recht einfach ist, in der Theorie: Die Kombination aus Output und Überlebensfähigkeit sollte immer den gleichen Faktor ergeben. Beim Schatten ist das der Fall. Er hält sicherlich etwas mehr aus, als andere Klassen. dafür macht er aber auch weniger Schaden, vor allem weniger Burst.

Man darf den Schaden in der Endauswertung einer Warzone nicht immer mit dem Output verwechseln! Natürlich macht ein Schatten Tank insgesamt eine Menge schaden, wenn er mit einem Heiler im Schlepptau immer dort ist, wo es grad brennt. Eine seiner "Aufgaben" ist es ja nunmal, Heiler zu schützen. Im Gegenzug hat er dann auch eine höhere Priorität beim Heilen. Dadurch kommt dann dementsprechend viel Schaden insgesamt herum. Der sagt aber kaum etwas über den tatsächlichen Output aus. Was das angeht, gibt es eine ganze Reihe von Klassen, die spürbar mehr schaffen, als der Schatten-Tank, oder zumindest schaffen sollten. Der Schatten-Tank kompensiert das dann im Endeffekt eben dadurch, daß er etwas länger lebt, insofern er nicht sofort gefokusst wird. Wird er das jedoch, platzt er aktuell fast genauso schnell, wie jeder andere auch, der kein Krieger/Ritter ist.

 

 

 

Ich bleibe dabei, wer den Schatten für op hält, hat zu schwache Vertreter anderer Klassen als Vergleich!

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

Ein gut gespielter Schatten ist genauso OP wie ein gut gespielter Maroudeur, Operative, Jugg, Sniper, *wasesauchimmesgibtundgebenwird ... jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeden kann man entsprechend Kontern wenn man ab und an mal sein Hirn einschaltet und anfängt seine Klasse mal genauer kennenzulernen. Auch das aktive Spielen anderer Klassen hilft da ungemein.

 

An den TE: weniger mimimi, mehr lern- und verbesserungsbereitschaft, dann wirds ev. auch was

 

Ciao

AppleRedX

Link to comment
Share on other sites

Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber deine Meinung ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für alle Tank-Schatten. Mir macht diese Skillung Spaß. Das gleiche gilt für die Spielweise, bzw. Spielmechanik. Sie ist rund, sie ist stimmig und sie bietet einem viele Optionen, der Gruppe zu dienen. Ich feile immer wieder daran, da es immer etwas gibt, was man noch verbessern kann. Leider mangelt es aktuell sehr an guten Gegnern. Dadurch wird das Testen etwas schwieriger. Aber ich denke doch, daß meine Spielweise recht gut ist. ;)

 

Ich glaube ich habe schon genug MMORPG PvP Erfrahrung um sagen zu können wann eine von 3 möglichen Skillungen am wenigsten anspruchsvoll ist und folglich das Minimum an Spaßpotentlial bringt.

Die Spielweise des Tanks ist einfach zu simpel, als dass sie Leuten die mehr als 3 Tasten bedienen können, großen Spaß bieten könnte.

Natürlich bestreiten das die Leute, die diese Skillung spielen, denn es hätte zur Konsquenz dass sie sich eingestehen müssten, dass sie nicht sonderlich gut sind und nur durch imbalance eine Chance haben überhaupt irgendwie Spass im PvP zu haben.

Da ich auch auf Täuschung sehr gut klarkomme und diese wesentlich anspruchsvoller als Tank ist, kann ich echt nich nachvollziehen warum man Tank statt Täuschung oder Wahnsinn wählt, es sei den ... s.o.

 

Skillungen sind alle sehr einfach: Baum auf -> Tooltips lesen -> Talente verstehen -> 41 Punkte vergeben -> Baum zu -> fertig :)

 

Tja so einfach ist das dann leider auch nicht. :D

Gerade beim "Talente verstehen" hapert es meisten schon, wie es dieser Thread schön beweißt...

Davon unterscheidet sich ein guter PvPler von einem schlechten dadurch, dass er nicht nur seine Talente kennt, sondern auch die der anderen und weiss wie der Gegner auf deine Aktionen reagieren wird und weiss wie er am besten auf des Gegners Aktionen reagieren kann.

 

Wenn du auch nur halb so viel Ahnung hättest, wie du versuchst, hier zu vermitteln, wäre dir bewußt, was für einen Käse du da von dir gibst. Wir brauchen uns sicherlich im 1on1 vor niemandem zu verstecken. Aber fast jede Klasse kann uns ebenso schlagen, solange sie gut gespielt wird. Wir haben in der Regel natürlich den Vorteil der Eröffnung aus dem Stealth und der Gegner muß zunächst reagieren. Tut er das schnell und richtig, verläuft das weitere Duell so ganz anders, als wenn er es verbockt, was meistens der Fall ist. Ansonsten gibt es natürlich UInterschiede bei den einzelnen Klassen. Ein guter Juggernaut dauert einfach nur lange. Ein guter Hexer dagegen ist für uns kaum zu schlagen.

 

Ist das dein 1. MMORPG?

Sonst würdest du wissen dass es immer anti Klassen gibt gegen die bestimmte Klassen nur gewinnen können wenn der Gegner zu viele Fehler macht, während man selbst perfekt spielt.

Z.B. dürfte ein Täuschungs Assa nicht gegen einen Tank gewinnen könnnen oder in WoW dürfte ein destro Hexer keine Chance gegen einen DK haben. Natürlich gewinnen die Täuschungs Assas und destro Hexer tortzdem gelegentlich. Das liegt dann aber nicht an Klassenbalance oder daran das die Täuschungs Assas oder destro Hexer gerade super gut gespielt haben, sondern daran dass die Gegner schlecht gespielt haben.

Aber ist natürlich einfacher sich einzureden, jede Klasse hätte gegen die eigene imba Skillung eine Chance, anstatt sich einzugesetehen, dass seine Klasse OP ist und die Konsquenzen daraus zu ziehen...

 

Wenn du als Tank gegen Hexer verlierst, dann spielst du einfach schlecht. Der Hexer hat dem Täuschungs Assa gegenüber einen enormen Vorteil, dem Wahnsinns Assa gegenüber einen etwas kleineren Vorteil, aber gegen einen Tank versagen alle Mechanismen des Hexers.

Der Hexer muss Meeles auf Distanz halten, was er beim Tank nicht schafft, sofern dieser richtig geskillt ist und weiss seine Talente zu nutzen.

Oder stört dich der Root und das Sprinten des Hexers? Dann würde ich mal Machttempo skillen und Ranziehen nutzen.

Aber die meisten hauen doch Sprinten schon raus um schnelle zum Gegner für den 1. Hit zu kommen...:rolleyes:

 

Was das 1on2 angeht, wie gesagt, gegen schwache Gegner gewinnt man da natürlich hin und wieder. Aber wenn sie nur halbwegs spielen können und auch anständiges Equip haben, wird es schon sehr schwer, bzw. sogar unmöglich. Die wichtigsten Gründe dafür sind recht kurz und prägnant zusammengefasst und selbst du solltest sie verstehen: Ein Schatten allein kann nicht gleichzeitig zwei Gegner kontern. Ein Schatten allein macht nicht mehr Schaden, als zwei Gegner zusammen. Und schon gar nicht macht er doppelt so viel, wie zwei Gegner zusammen. Das müßte er aber, um sie umzuhauen, bevor er selbst tot ist.

 

Lass mich raten, du bist ein Tank der nicht spottet und der weder Stealth, Vanish oder Wirbel nutzt, oder?

Dir ist schon klar dass du alle Deffs aktivierst, während du 1vs2 kämpfst und einen davon CCst, während du den anderen killst. Ist als Assa Tank echt nicht schwer.

Gut, wenn du dir nicht mal vorstellen kannst wie das gehen soll, sagt das einiges über deinen Skill aus und wenn du denkst dass du sie stereo umkloppen kannst währen beide auf dich einhauen, ist klar das es so nichts wird.

 

Wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, daß die Gegner halbwegs spielen können. Wenn sie das nicht tun, ist so ein Kampf allerdings sowieso nicht relevant. Sollte das, was du da behauptest, auf dem Server wirklich den Tatsachen entsprechen, würde ich mir ernsthafte Sorgen um die gegnerische Fraktion machen.

 

Sehe es mal so, du hast 4 Gegner um und sagst dir, "Boah ich bin soooooo gut".

Ich sage mir, "Gähn, ist das eine langweilige FOTM Skillung".

Natürlich sind deine Gegner immer die PvP Elite überhaupt, während die Gegner aller anderen immer nur Fallobst sind...

Ist doch immer so. Der eigene Scheiß ist immer deep und stinkt nicht...

 

Also wenn das kein Imba-Roxxor-Gehabe ist... :rolleyes:

 

Nein, dass ist einfach die Tatsache.

Natürlich ist das schwer zu akzeptieren, wenn man sich einreden will dass die Tank Skillung balanced wäre und sich lieber einredet man selber wäre einfach so gut.

 

Ja großer Meister... Dir scheint in deiner Imbaness tatsächlich nicht klar zu sein, daß all das tatsächlich immer von den Gegnern abhängt, oder? Ich habe auf diese Weise natürlich auch schon mehrere Gegner am Stück umgehauen. Alderaan ist da ein gutes Szenario. Zwei deffen, man greift an, haut den ersten um und dann den zweiten, der erste kommt wieder, wird wieder umgehauen, der zweite erscheint erneut, usw. bis das eigene Leben irgendwann alle ist. Das liegt aber in keinem Fall am Schatten. Die Fehler der Gegner sind in solchen Fällen immer sehr offensichtlich, zumindest wenn man Ahnung von und Erfahrung im PvP hat. ;)

 

Natürlich kann man sich auch leicht einreden, dass man selber so gut war und nur der eingene Skill das ermöglicht hat oder die Gegner einfach schlecht waren.

Aber selbst bei schlechten Gegnern sollte das nicht möglich sein.

 

Egal, wie es nun wirklich ist, aber hier wird offensichtlich, wie einseitig du all das bewertest und wie falsch das dementsprechend auch ist. Du behauptest, der Schatten sei op. Du begründest das mit deinen Erfahrungen im PvP. Hier nun schilderst du, wie schwach wiederum die ganzen anderen Schatten sind. Wenn aber deine Gegner so schwach sind, daß sie sogar mit dem op-Schatten nur Mist zustande bekommen, so wenig relevant für dieses Thema ist es eben auch, wenn du als Schatten sie reihenweise niedermähst.

 

Redest du dir wirklich ein, dass ein Tank keine Vorteile gegenüber den DD Skillungen hat?

Dann brauch ich mit dir nicht mehr diskutieren und mir ist auch klar warum du dir einredest die Tank Skillung würde Spaß machen und währe anspruchsvoll.

Der einzige der hier etwas einseitig bewertet bist du. Hast du überhaupt schon mal Täuschung oder Madness auf 50 gespielt? Ich habe irgendwie das Gefühl, du weisst noch nicht mal wovon du überhaupt redest.

 

Das mag ja alles stimmen. Schwache Gegner, die sich nicht wehren, haben trotzdem keine Aussagekraft. Ich sehe es selbst jeden Tag, daß die durchschnittliche Qualität der PvP-Spieler seit Patch 1.2 erheblich gesunken ist. Das heißt, 90% der Spieler, auf beiden Seiten, taugen nicht dazu, zu ermessen, wie stark die eigene Klasse ist.

 

Ja ja, meine Gegner sind immer die letzten PvP Krüppel und deine die absoluten PvP Meister.

Der Scheiß der anderen stinkt immer, der eigene nie...:rolleyes:

 

Zum einen bin ich der Meinung, wenn ich DD-Equip trage, dann bin ich auch ein DD.

 

LOL, das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage in deinem Post.

Wenn du Healgear trägst, bist du dann auch Heiler? :D

Oder anders, wenn du DD Gear trägst, verlierst du dann auch die Deff Mechanismen, die deine Skillung ausmachen?

Sorry aber Tank mit DD Gear ist nicht mehr als die Spielmechanik zu exploiten und mit Sicherheit nicht von BW gewollt.

 

Ich kann diesem ganzen "du bist Tank, du soltest eigentlich nichts können und dürfen" nichts abgewinnen, weil es schlicht Quatsch ist.

 

Wer hat gesagt du sollst als Tank nichts können oder dürfen?

Du hast als Tank nur eine andere Aufgabe als ein DD und bist darauf ausgelegt mehr auszuhalten, während du weniger Schaden machst. Leider wird das durch die Assa Tanks im DD Gear einfach umgangen.

 

Fällt dir eigentlich beim Schreiben dieses Textes nicht auf, dass du eigentlich keinen Tank sondern einen DD spielen willst? So liest es sich zumindest.

Du willst nur einen Imba DD spielen und hast rausgefunden, dass das in SWTOR ein Tank im DD Gear ist.

 

Jeder sollte im PvP auf gleiche Weise mitspielen können und dürfen. Wobei die Formel recht einfach ist, in der Theorie: Die Kombination aus Output und Überlebensfähigkeit sollte immer den gleichen Faktor ergeben. Beim Schatten ist das der Fall.

 

Wo ist der Faktor denn bitte der gleiche bei einem Tank und einem DD?

Täuschung = Glaskanonen DD der nichts aushält und dessen Schaden minimal höher als der des Tanks im DD Gear ist.

Tank = Hält am meisten aus und der Schaden ist unwesentlich niedriger als der des DDs.

Ferner hat der Tank viel bessere CC Mechanismen und einen derben Selfheal.

 

Wie kommst du nun bitte auf die Idee das du hier von gleichen Faktoren bzw eine gleichen Faktorensumme ausgehen kannst?

 

Das nennt man dann wohl selfowned.:rolleyes:

 

Er hält sicherlich etwas mehr aus, als andere Klassen. dafür macht er aber auch weniger Schaden, vor allem weniger Burst.

 

Das ist wohl die Untertreibung des Jahres. Keiner hält im PvP so viel aus wie der Assa Tank. Selbst der Maro nur mit seiner Angstblase.

Das zeigt mir auch wieder dass du noch nie richtig Täuschung und Madness gespielt hast. Sonst wüsstest du dass sich der Schaden kaum unterscheidet. Dein Prügeln macht nicht wesentlich weniger Schaden als der voltaische Hieb des DDs, Schock auch nicht und das was Entladung weniger macht und was der DD mit Zurichten rausknallt wird durch den übertriebenen Machtblitz kompensiert. Vorallem wenn man noch Todesfeld oder Verdorren berücksichtigt.

 

Man darf den Schaden in der Endauswertung einer Warzone nicht immer mit dem Output verwechseln! Natürlich macht ein Schatten Tank insgesamt eine Menge schaden, wenn er mit einem Heiler im Schlepptau immer dort ist, wo es grad brennt. Eine seiner "Aufgaben" ist es ja nunmal, Heiler zu schützen. Im Gegenzug hat er dann auch eine höhere Priorität beim Heilen. Dadurch kommt dann dementsprechend viel Schaden insgesamt herum. Der sagt aber kaum etwas über den tatsächlichen Output aus. Was das angeht, gibt es eine ganze Reihe von Klassen, die spürbar mehr schaffen, als der Schatten-Tank, oder zumindest schaffen sollten. Der Schatten-Tank kompensiert das dann im Endeffekt eben dadurch, daß er etwas länger lebt, insofern er nicht sofort gefokusst wird. Wird er das jedoch, platzt er aktuell fast genauso schnell, wie jeder andere auch, der kein Krieger/Ritter ist.

 

Wen interessiert was am Ende des BGs rumgekommen ist?

Aber der Schaden ist beim Tank nicht viel geringer als beim DD, was an dir wohl vorbei geht, da du noch nie richtig auf DD Skillung gespielt hast.

Spiel erst mal was anderes als FOTM bevor du über den angeblich so viel höheren Schaden der DDs laberst.

 

Ich bleibe dabei, wer den Schatten für op hält, hat zu schwache Vertreter anderer Klassen als Vergleich!

 

Kannst du gerne.

Die Kirche hat auch sehr lange gebraucht bis sie eingesehen hat das die Erde eine runde Kugel und keine Scheibe ist. So ist das halt nun mal wenn man mit Scheuklappen durchs Leben geht oder sich was schönreden will...

Link to comment
Share on other sites

also das der Tank-Assa kein Spaß machen soll ist für mich nicht nachvollziehbar.......

 

Du kannst den Prima dreckig spielen. Schön getarnt in der nähe des Feuers stehen, drauf latschen, gegner ziehen, umlatschen, und nachdem er aufsteht gleich noch stunnen und lustig brutzelt er dahin. Dazu die Leute die gerade in Alderaan zur Seite wollen fix aus dem Stealth heraus in den mezz packen.......

 

getarnt die Bases angreifen gehen (so übel wenn du zu zweit an der Seite stehst und dann enttarnen sich 3 Assas *wink* an Tharianus und Jayz :p )und so weiter und so fort.......

 

Was für mich das Prob schon beheben würde ist einfach ähnlich dem Kommando zu machen. Der hat 3 Zellen und die benutzt er jeweils in den Skillungen. Eine andere Zelle zu benutzen ist unsinnig (ein angriffsspezi nimmt nich die panzerbrechende, eine Arti nicht die Plasma und ein DD auch nicht die Gefechtsunterstützende).

 

Im Prinzip kannst den Assa aber komplett auf Darkness spielen und in Defstance rumlatschen lassen. Das Ergebnis ist zumindest bemerkbar, da 150% Rüstungsbonus (könnte sein das ich mich in der Höhe irre)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

 

LOL, das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage in deinem Post.

Wenn du Healgear trägst, bist du dann auch Heiler? :D

Oder anders, wenn du DD Gear trägst, verlierst du dann auch die Deff Mechanismen, die deine Skillung ausmachen?

Sorry aber Tank mit DD Gear ist nicht mehr als die Spielmechanik zu exploiten und mit Sicherheit nicht von BW gewollt.

 

 

 

Wer hat gesagt du sollst als Tank nichts können oder dürfen?

Du hast als Tank nur eine andere Aufgabe als ein DD und bist darauf ausgelegt mehr auszuhalten, während du weniger Schaden machst. Leider wird das durch die Assa Tanks im DD Gear einfach umgangen.

..

 

 

Man, so einen verquirten Mist hab ich seltenst gehört....Der Schattentank hält viel aus und macht guten Schaden, der Maro macht viel Schaden und hält gut aus als Bsp. jede, einfach jede Klasse hat in all seinen Facetten absolute Daseinsberechtigung.

Mal davon ab, der Assatank sei so einfach zu spielen?...Ja, wie fast jede andere Klasse auch, wenn man nur an der Oberfläche kratzen möchte, ansonsten nunmal nicht, das ist Fakt.

Dir macht die Skillung keinen Spaß und deshalb soll sie auch keinem anderen Spaß bringen? Wir sind ja schon ein klein wenig egozentrisch, was mir nicht passt, darf der Welt gefälligst auch nicht passen...super Einstellung, schlag mal das Wort Toleranz nach....meine nicht in der Bild, sondern im Wörterbuch.

Das du`n absoluter Skill0r bist, haben wir ja nun deutlich von dir erfahren, letztendlich ist das deine eigene subjektive Meinung, zu der ich nunmal kein Urteil fällen kann.

Ich habe bis auf 2-3 MMO`s alle durch und habe sehr viel Erfahrung in Sachen PvP....und ehrlich gesagt, waren die übelsten Nahkampf-PvP-Keiler meist Tanks....sei es der Champion aus Rift, der Eistank aus DC Universe, sei es der 2h duel wielder Warri aus WoW.....Nahkämpfer sind nunmal Böse im Nahkampf und einer von Ihnen wird immer dominieren und es wird immer jemand wie dich geben, der meint er wäre ganz Schlau und müsste mal klar stellen wie easy sein Gameplay ist....eins macht mir dein Post bewusst, du hast anscheinend nie gegen nen richtigen Maro oder Hexer gespielt, da bist du des Opfer...da weisst du wer die Schadensspitzen anführt und sorry, wer versucht gegen nen Tank auf Ausdauer zu spielen, der verdient es zu verlieren!!!!!

Edited by allfatha
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Dir ja in Deiner Grundaussage zu, dass der Schattentank (gerade in DD Gear) momentan sicherlich alles andere als "working as intended" ist,

jedoch sollte man vorsichtig sein mit gewissen Begriffen.

 

Sorry aber Tank mit DD Gear ist nicht mehr als die Spielmechanik zu exploiten und mit Sicherheit nicht von BW gewollt.

 

Ich seh's nicht als Exploiten. Ist doch völlig legitim, da kein Set skillungs-, gar klassengebunden ist ;)

 

 

Dein Prügeln macht nicht wesentlich weniger Schaden als der voltaische Hieb des DDs, Schock auch nicht und das was Entladung weniger macht und was der DD mit Zurichten rausknallt wird durch den übertriebenen Machtblitz kompensiert. Vorallem wenn man noch Todesfeld oder Verdorren berücksichtigt.

 

 

Naja, der Schaden mag am Ende ähnlich sein. Der Unterschied ist eher der, dass Du als Tankschatten in DD-Gear kontinuierlichen Schaden fährst, während Du im mittleren Baum enormen Burst hast, den Du auch als Tank niemals erreichen wirst. Also 6k+ Projects hab ich im Tankspec noch nicht hinbekommen, geschweige denn je die 5k Medallie bekommen :) Nicht abzustreiten ist natürlich, dass der Tankschatten guten Schaden fährt, während er nebenher unverhältnismäßig viel Utility hat und im Gegensatz zu den anderen Specs einfach um ein vielfaches länger steht.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Man, so einen verquirten Mist hab ich seltenst gehört....Der Schattentank hält viel aus und macht guten Schaden, der Maro macht viel Schaden und hält gut aus als Bsp. jede, einfach jede Klasse hat in all seinen Facetten absolute Daseinsberechtigung.

Mal davon ab, der Assatank sei so einfach zu spielen?...Ja, wie fast jede andere Klasse auch, wenn man nur an der Oberfläche kratzen möchte, ansonsten nunmal nicht, das ist Fakt.

Dir macht die Skillung keinen Spaß und deshalb soll sie auch keinem anderen Spaß bringen? Wir sind ja schon ein klein wenig egozentrisch, was mir nicht passt, darf der Welt gefälligst auch nicht passen...super Einstellung, schlag mal das Wort Toleranz nach....meine nicht in der Bild, sondern im Wörterbuch.

Das du`n absoluter Skill0r bist, haben wir ja nun deutlich von dir erfahren, letztendlich ist das deine eigene subjektive Meinung, zu der ich nunmal kein Urteil fällen kann.

Ich habe bis auf 2-3 MMO`s alle durch und habe sehr viel Erfahrung in Sachen PvP....und ehrlich gesagt, waren die übelsten Nahkampf-PvP-Keiler meist Tanks....sei es der Champion aus Rift, der Eistank aus DC Universe, sei es der 2h duel wielder Warri aus WoW.....Nahkämpfer sind nunmal Böse im Nahkampf und einer von Ihnen wird immer dominieren und es wird immer jemand wie dich geben, der meint er wäre ganz Schlau und müsste mal klar stellen wie easy sein Gameplay ist....eins macht mir dein Post bewusst, du hast anscheinend nie gegen nen richtigen Maro oder Hexer gespielt, da bist du des Opfer...da weisst du wer die Schadensspitzen anführt und sorry, wer versucht gegen nen Tank auf Ausdauer zu spielen, der verdient es zu verlieren!!!!!

 

Ich muss immer schmunzeln wenn ich das Forum hier lese.

Wie soll ich das mit der einfachen Spielweise des Tanks erklären, damit ihr es versteht?

Sind wir uns einig dass eine anspruchsvolle Skillung auf Dauer mehr Spass macht als eine weniger anspruchsvolle?

Sind wir uns auch einig, dass Tank am wenigsten anspruchsvoll ist da der Schaden fast gleich ist und die Überlebensfähigkeit dabei mehr Fehler erlaubt?

Natürlich macht einem mit mangelnder Spielfähigkeit für eine Skillung eine andere mehr Spass.

Wer also auf Täuschung/Wahnsinn nichts gebacken bekommt, spielt Tank weil die Skillung ihm erlaubt mehr Fehler zu machen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass du auf allen Skillungen klarkommst. Dann wird dir Tank schnell sowas von langweilig, dass glaubst du garnicht.

 

Also spar dir bitte auch das Tolleranzgelaber...

Dein Blick endet an deinem Tellerrand und du willst nur deinen Klassenvorteil behalten und erkennst daher die imbalance ab.

Wenn ich nicht alles ausprobiert habe und auch nicht das meine was ich sage, warum skille ich dann nicht einfach auf Tank?

Welchen Nutzen hätte ich denn davon die Skillung fälschlicher Weise als zu stark zu bezeichnen?

Ich sehe es nur so wie es ist und das ist nun mal imbalanced.

 

Ferner ist der der dw Warri in WoW kein Tank, sondern ein DD!:rolleyes:

Aber das ist ein gutes Beispiel, denn dort ist es genau andersrum.

Die Krieger die nicht spielen können wählen in WoW den Wirbelnoob DD mit IWin Button, bei Warris die was auf sich halten ist diese Skillung total verpönt. (Wirst du sicherlich wieder anders sehen)

Tanks sind eher im Mittelfeld. Sehr nützlich als Flaggenträger, haben aber nur bestimmte Klassen gegen die sie imba sind und das hamoniert dort sogar mit der Story und dem Papier, Schere, Stein Prinzip. Andere Klassen zerfetzen ihn ohne im eine Chance zu lassen.

 

Aber wenn ein dw Warri für dich ein Tank ist, ist mir auch klar warum du gegen Hexer verlierst.:rolleyes:

 

Wenn man vorher schnell zum Feuer sprintet und dann einfach irendwen in´s Feuer zieht weil´s so lustig ist, darf sich auch nicht wundern dass er gegen einen Hexer verliert weil er beides auf CD hat...

Nebenbei habe ich noch kein Spiel gesehen wo so sinnlos mit CCs umsich geworfen wird wie in SWTOR.

Das ist genau wie ein Hexer in WoW der DC on sight castet und sich wundert warum er gegen meeles verliert.

Wer halt seine besten Utilitys sinnlos verschwendet, darf sich nicht wundern das er verliert weil er die auf CD hat.

Sorry aber das ist lächerlich dass man als Tank angeblich keinen Hexer schafft.

Du hast 5 Utilitys um den Hexer an dir zu halten und er nur 3 um von dir wegzukommen.

Hast du den Hexer an dir, ist er dir recht ausgeliefert. Natürlich sollte man auch mal unterbrechen und CCs verwenden und vielelicht auch mal auf seinen KB warten bevor du Machtblitz nutzt.

 

Und naja, der böse Maro...

Ist seine Angstblase auf CD, so ist er sogar als DD recht gut schaffbar und als Tank wirklich kein Problem.

Hat er seine Angstblase bereit und du kannst nicht vanishen, verlierst halt...

Verstehe das Geheulte daher nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss immer schmunzeln wenn ich das Forum hier lese.

Wie soll ich das mit der einfachen Spielweise des Tanks erklären, damit ihr es versteht?

Sind wir uns einig dass eine anspruchsvolle Skillung auf Dauer mehr Spass macht als eine weniger anspruchsvolle?

 

Ja, auf jeden Fall. Aber wer bestimmt welche nun einmal Anspruchsvoll ist oder nicht, das fällt von Person zu Person unterschiedlich aus, Spielstile gibt es wie Sand am mehr.....nicht jeder Schattentank/Attentäter haut stumpfsinnig Prügeln und Schock raus...zudem gibts Wagemut, etliche CC`s, Slow, Vanish, 4s Break, Taunt etc.....reizt man die aus, glühen selbst beim Attentäter die Finger.

 

Sind wir uns auch einig, dass Tank am wenigsten anspruchsvoll ist da der Schaden fast gleich ist und die Überlebensfähigkeit dabei mehr Fehler erlaubt?

Natürlich macht einem mit mangelnder Spielfähigkeit für eine Skillung eine andere mehr Spass.

Wer also auf Täuschung/Wahnsinn nichts gebacken bekommt, spielt Tank weil die Skillung ihm erlaubt mehr Fehler zu machen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass du auf allen Skillungen klarkommst. Dann wird dir Tank schnell sowas von langweilig, dass glaubst du garnicht.

 

Also ist laut deiner Aussage, wer Täuschung/Wahnsinn nicht mag, ist ein Kackn00b, der nix kann und deshalb lieber auf Tank spielt? Und du sprichst vom Tellerrand usw? ;)

Und ich weiss nicht, mir macht es Spaß, den Kampf mit meinen Defensivfähigkeiten in die Länge zu ziehen und somit den Kampf zu kontrollieren. Geschmäcker sind halt verschieden, du stehst halt eher auf Burst, wenn ich darauf aber Lust habe, logge ich auf meinen Maro....

 

 

Also spar dir bitte auch das Tolleranzgelaber...

Dein Blick endet an deinem Tellerrand und du willst nur deinen Klassenvorteil behalten und erkennst daher die imbalance ab.

Wenn ich nicht alles ausprobiert habe und auch nicht das meine was ich sage, warum skille ich dann nicht einfach auf Tank?

Welchen Nutzen hätte ich denn davon die Skillung fälschlicher Weise als zu stark zu bezeichnen?

Ich sehe es nur so wie es ist und das ist nun mal imbalanced.

 

Keiner hat gesagt, dass du ein böser Schurke bist, ich sage nur, dass ich mit deiner Meinung absolut 0 klar komme, weil ich sie ziemlich kurzsichtig finde und sehr subjektiv.

Ach ich geb nen Mist auf Vorteile, ging es nach mir, hätten die niemanden nerfen oder pushen müssen, seit Beginn an, ich fand immer, dass alle Klassen gut waren wie sie waren aber auch jetzt finde ich nur, dass die vorherigen Abläufe beschleunigt wurden.

 

 

Ferner ist der der dw Warri in WoW kein Tank, sondern ein DD!:rolleyes:

Aber das ist ein gutes Beispiel, denn dort ist es genau andersrum.

Die Krieger die nicht spielen können wählen in WoW den Wirbelnoob DD mit IWin Button, bei Warris die was auf sich halten ist diese Skillung total verpönt. (Wirst du sicherlich wieder anders sehen)

Tanks sind eher im Mittelfeld. Sehr nützlich als Flaggenträger, haben aber nur bestimmte Klassen gegen die sie imba sind und das hamoniert dort sogar mit der Story und dem Papier, Schere, Stein Prinzip. Andere Klassen zerfetzen ihn ohne im eine Chance zu lassen.

 

Das gleiche gilt für Swtor bis auf letzteres natürlich....schau mal genau hin.

 

 

Aber wenn ein dw Warri für dich ein Tank ist, ist mir auch klar warum du gegen Hexer verlierst.:rolleyes:

 

Letztendlich ist er das, zwar nicht zu vergleichen mit nem PvE Tank aber das habe ich auch nicht gesagt, er ist lediglich vergleichbar und dein rolleyes zeugt nur von völligem Unverständnis.

 

Den Rest zitier ich mal nicht, bin zu faul aber in einem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht, ich habe noch kein Spiel gesehen, dass schwachsinniger Weise soviele CC`s in die Welt setzt, die es einem erlaubt jemanden im Stunlock zu halten, es gibt nur eine zwei Klassen, die mir bekannt sind, die genau so nervig waren der WoW Schurke und...die Hexe in DaoC mit ihrem Mezz.....

Edited by allfatha
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habe schon genug MMORPG PvP Erfrahrung um sagen zu können wann eine von 3 möglichen Skillungen am wenigsten anspruchsvoll ist und folglich das Minimum an Spaßpotentlial bringt.

Die Spielweise des Tanks ist einfach zu simpel, als dass sie Leuten die mehr als 3 Tasten bedienen können, großen Spaß bieten könnte.

Natürlich bestreiten das die Leute, die diese Skillung spielen, denn es hätte zur Konsquenz dass sie sich eingestehen müssten, dass sie nicht sonderlich gut sind und nur durch imbalance eine Chance haben überhaupt irgendwie Spass im PvP zu haben.

Da ich auch auf Täuschung sehr gut klarkomme und diese wesentlich anspruchsvoller als Tank ist, kann ich echt nich nachvollziehen warum man Tank statt Täuschung oder Wahnsinn wählt, es sei den ... s.o.

 

du disst dich grad selbst... als infi/deception assa hast zwei tasten weniger als als tank in benutzung ... da dir das zusätzliche 31er talent fehlt, so wie die 11er aktive schild fähigkeit. großes kinomein bester :p

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habe schon genug MMORPG PvP Erfrahrung um sagen zu können wann eine von 3 möglichen Skillungen am wenigsten anspruchsvoll ist und folglich das Minimum an Spaßpotentlial bringt.

Die Spielweise des Tanks ist einfach zu simpel, als dass sie Leuten die mehr als 3 Tasten bedienen können, großen Spaß bieten könnte.

Natürlich bestreiten das die Leute, die diese Skillung spielen, denn es hätte zur Konsquenz dass sie sich eingestehen müssten, dass sie nicht sonderlich gut sind und nur durch imbalance eine Chance haben überhaupt irgendwie Spass im PvP zu haben.

Da ich auch auf Täuschung sehr gut klarkomme und diese wesentlich anspruchsvoller als Tank ist, kann ich echt nich nachvollziehen warum man Tank statt Täuschung oder Wahnsinn wählt, es sei den ... s.o.

Mwhaha großer Meister, du hast leider NULL Ahnung, noch dazu weiterhin die Unterstellung das man keinen Spaß haben kann wenn man Darkness spielt. Eindrucksvoll *gelächter* unterstrichen mit dem typischen Argument "Wer was anderes sagt ist doof!"

Du hast keine Ahnung vom Darkness-Assa, hast du damit eindrucksvoll bewiesen. :D

Nenne mir die 3 Skills die du benutzt.

 

Tja so einfach ist das dann leider auch nicht. :D

Gerade beim "Talente verstehen" hapert es meisten schon, wie es dieser Thread schön beweißt...

Davon unterscheidet sich ein guter PvPler von einem schlechten dadurch, dass er nicht nur seine Talente kennt, sondern auch die der anderen und weiss wie der Gegner auf deine Aktionen reagieren wird und weiss wie er am besten auf des Gegners Aktionen reagieren kann.

Ja und jetzt? Ändert nichts an der Tatsache das man die Talente lesen sollte bevor man sie vergibt.

Du gehst wieder von Elitepro-RoXX0r vs. Failbob aus, schlichtweg falsch wenn man balancen will.

 

Ist das dein 1. MMORPG?

Sonst würdest du wissen dass es immer anti Klassen gibt gegen die bestimmte Klassen nur gewinnen können wenn der Gegner zu viele Fehler macht, während man selbst perfekt spielt.

Z.B. dürfte ein Täuschungs Assa nicht gegen einen Tank gewinnen könnnen oder in WoW dürfte ein destro Hexer keine Chance gegen einen DK haben. Natürlich gewinnen die Täuschungs Assas und destro Hexer tortzdem gelegentlich. Das liegt dann aber nicht an Klassenbalance oder daran das die Täuschungs Assas oder destro Hexer gerade super gut gespielt haben, sondern daran dass die Gegner schlecht gespielt haben.

Aber ist natürlich einfacher sich einzureden, jede Klasse hätte gegen die eigene imba Skillung eine Chance, anstatt sich einzugesetehen, dass seine Klasse OP ist und die Konsquenzen daraus zu ziehen...

[/Quote]

Im Moment hat jeder Antiklassen, lediglich der Marauder kann bei gleichen Niveau alles zerbröckeln. Ein Darknessassa kann das nicht, gegen Anihilation liegt der in Sekunden im Dreck, gegen Sabos mit Firsthit liegt der nach Sekunden im Dreck .... Sniper auf offener Strecke .... ja, das der menschliche Faktor eine Rolle spielt sollte man nicht erwähnen müssen.

Wenn du als Tank gegen Hexer verlierst, dann spielst du einfach schlecht. Der Hexer hat dem Täuschungs Assa gegenüber einen enormen Vorteil, dem Wahnsinns Assa gegenüber einen etwas kleineren Vorteil, aber gegen einen Tank versagen alle Mechanismen des Hexers.

Der Hexer muss Meeles auf Distanz halten, was er beim Tank nicht schafft, sofern dieser richtig geskillt ist und weiss seine Talente zu nutzen.

Oder stört dich der Root und das Sprinten des Hexers? Dann würde ich mal Machttempo skillen und Ranziehen nutzen.

Aber die meisten hauen doch Sprinten schon raus um schnelle zum Gegner für den 1. Hit zu kommen...:rolleyes:

Oder der Hexer ist einfach verdammt gut? Warum muss man als Verlierer immer der totale Versager sein? Critluck/Proccluck? Noch nie gehört nä?

Lass mich raten, du bist ein Tank der nicht spottet und der weder Stealth, Vanish oder Wirbel nutzt, oder?

Dir ist schon klar dass du alle Deffs aktivierst, während du 1vs2 kämpfst und einen davon CCst, während du den anderen killst. Ist als Assa Tank echt nicht schwer.

Gut, wenn du dir nicht mal vorstellen kannst wie das gehen soll, sagt das einiges über deinen Skill aus und wenn du denkst dass du sie stereo umkloppen kannst währen beide auf dich einhauen, ist klar das es so nichts wird.

[/Quote]

Wieder Pro vs Failbob-Vergleich! Wenn da 2 stehen die auf selben Niveau sind, dann kannst du dich auf den Kopf stellen! Egal was du da rum-CC'st, du wirst nicht gewinnen! Es gibt CC-Breaker, eine Resolvebar die nach einem Wirbel fast voll ist, selbst mit Def-CC's wirst du das nicht gewinnen! Nicht wenn die beiden Gegner auf dem selben Niveau spielen wie du. Da du ja so ein Pro bist, müssten die dich ja laut deiner Argumentation sogar mächtig zerlegen.

Sehe es mal so, du hast 4 Gegner um und sagst dir, "Boah ich bin soooooo gut".

Ich sage mir, "Gähn, ist das eine langweilige FOTM Skillung".

Natürlich sind deine Gegner immer die PvP Elite überhaupt, während die Gegner aller anderen immer nur Fallobst sind...

Ist doch immer so. Der eigene Scheiß ist immer deep und stinkt nicht...

[/Quote]

Anspruch vorgaukeln und nach einem Nerf schreien ... :D Noch dazu eine Klasse die abgerundet ist und durch ihre vielfältigkeit oft schwer einzuschätzen ist. Toller PvP'ler bist du, ich lese da das du nicht improvisieren kannst, das ist alles. Ich schreie auch nicht nach Marauder Nerfs ... wenn ich die schlagen kann freuts mich umso mehr. Was die letzten beiden Halbsätze betrifft .... keine Ahnung worauf du da eingegangen bist, ein .... ich nenne es mal Argument, das inst leere geschossen wurde? Er hat nirgends was von PvP-Elite geschrieben, auch nicht von Fallobst. Er bleibt rational und relativ neutral und redet nicht in Extremen so wie du. Er geht von Wahrscheinlichkeitsprinzipien aus und setz Vorraussetzungen für eine mögliche Ausgeglichenheit.

Nein, dass ist einfach die Tatsache.

Natürlich ist das schwer zu akzeptieren, wenn man sich einreden will dass die Tank Skillung balanced wäre und sich lieber einredet man selber wäre einfach so gut.

"Ne das ist so weil ich das sage!"

Hast das Argument von Mami? Ah Entschuldigung... Jedenfalls ist das Imba-Roxx0r-Gehabe, lese deine Texte mal bitte selbst durch. ("Ja hab ich, ist immernoch so!") :rolleyes:

Natürlich kann man sich auch leicht einreden, dass man selber so gut war und nur der eingene Skill das ermöglicht hat oder die Gegner einfach schlecht waren.

Aber selbst bei schlechten Gegnern sollte das nicht möglich sein.

Rofl was? Du laberst hier vom Skill und Failbobs aber dann schreibst du sowas? Wenn man 4 Mann am Stück umlegt, dann entspricht das einen gewissen Können. Auch gegenüber schlechten Gegnern, weil wenn man selbst schlecht ist gewinnt man maximal auch nur ein 1v1 gegen schlechte Gegner. Wenn da 4 schlechte Spieler sind und es wirklich schafft die umzunieten, dann kann das nur Können sein! Jedenfalls mehr Können als die 4 Spieler besitzen. Es hat nichts mit der Klassenbalance zu tun wenn Hexen-Peter mit seinen Pfeiltasten nicht hinterher kommt und erstmal das Schild aus dem Buch klicken muss. (Um mal ein krasses Beispiel zu nennen)

 

Redest du dir wirklich ein, dass ein Tank keine Vorteile gegenüber den DD Skillungen hat?

Dann brauch ich mit dir nicht mehr diskutieren und mir ist auch klar warum du dir einredest die Tank Skillung würde Spaß machen und währe anspruchsvoll.

Der einzige der hier etwas einseitig bewertet bist du. Hast du überhaupt schon mal Täuschung oder Madness auf 50 gespielt? Ich habe irgendwie das Gefühl, du weisst noch nicht mal wovon du überhaupt redest.

[/Quote]

Der Tank hat den Vorteil das er dank seiner Deff'CD's etwas länger durchhält, der DD macht mehr Schaden. Gewinnt nun der Zweihänder der das Schild des Einhänder irgendwann durchdringt? Oder schafft der Einhänder in der Zeit einen tödlichen Stoß zu verpassen? Als ob ein Tank gleichen oder gar mehr Schaden macht als ein DD, klar. :D

Ja ja, meine Gegner sind immer die letzten PvP Krüppel und deine die absoluten PvP Meister.

Der Scheiß der anderen stinkt immer, der eigene nie...:rolleyes:

[/Quote]

Er hat nie von deinen Gegnern gesprochen, lediglich seine Erfahrung über seine Gegner preis gegeben. Lesen und Verstehen lautet hier die Weisheit des Tages.

LOL, das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage in deinem Post.

Wenn du Healgear trägst, bist du dann auch Heiler? :D

Oder anders, wenn du DD Gear trägst, verlierst du dann auch die Deff Mechanismen, die deine Skillung ausmachen?

Sorry aber Tank mit DD Gear ist nicht mehr als die Spielmechanik zu exploiten und mit Sicherheit nicht von BW gewollt.

[/Quote]

Da ist nichts exploitet, Tankgear bringt nur nichts! Das DD-Gear ist dem Tankgear, unabhängig der Skillung, klar und deutlich überlerlegen. Ein Darkness-Assa mit DD-Gear (ich benutz ein Mix aus allen Sets, ausser das Tankgear) macht sicherlich, logisch und nach funktionierenden Menschenverstand, mehr Schaden. Allerdings liegt der Schaden bei weitem nicht da wo DD-Hexen, Maurauder, DD-Sabo oder Sniper sich rumtummeln. Im Tankset hälst du nur geringfügig mehr aus und macht mal garkeinen Schaden. Aber du hast ja Ahnung und weißt eh alles besser, dein Blick in das Inventar der Händler befugt dich über andere Spieler zu urteilen die die Klasse schon um einiges länger spielen und mehr Verständnis aufweisen.

Wer hat gesagt du sollst als Tank nichts können oder dürfen?

Du hast als Tank nur eine andere Aufgabe als ein DD und bist darauf ausgelegt mehr auszuhalten, während du weniger Schaden machst. Leider wird das durch die Assa Tanks im DD Gear einfach umgangen.

 

Fällt dir eigentlich beim Schreiben dieses Textes nicht auf, dass du eigentlich keinen Tank sondern einen DD spielen willst? So liest es sich zumindest.

Du willst nur einen Imba DD spielen und hast rausgefunden, dass das in SWTOR ein Tank im DD Gear ist.

Und wieder einmal, ein Tank-Assa macht keinen so hohen Schaden wie ein DD. Er ist mittelmäßig aber konstant, durch das durchhaltevermögen macht es ihn zu einem gefährlichen 1v1 Gegner. Allerdigns dauert der Kampf auch sehr lange und es ist selten zuende bevor nicht noch andere einschreiten.

Wo ist der Faktor denn bitte der gleiche bei einem Tank und einem DD?

Täuschung = Glaskanonen DD der nichts aushält und dessen Schaden minimal höher als der des Tanks im DD Gear ist.

Tank = Hält am meisten aus und der Schaden ist unwesentlich niedriger als der des DDs.

Ferner hat der Tank viel bessere CC Mechanismen und einen derben Selfheal.

 

Wie kommst du nun bitte auf die Idee das du hier von gleichen Faktoren bzw eine gleichen Faktorensumme ausgehen kannst?

 

Das nennt man dann wohl selfowned.:rolleyes:

[/Quote]

Also ein Deception burstet mich ganz ordentlich, da hält mein Schaden definitiv nicht mit. Derbe Selfheal? Geskillt gibts jede Minute bei 18k HP (Die hat nicht jeder!) 1800, Heal.... IMBA :D

Für Machtblitz brauchen wir 3 Stacks, sind im besten fall nach 6 Sekunden aufgebaut (man beachte, Assa's haben auch einen CD) und dann gibts bei 18k HP ca 470er Ticks, das ganze 4x. Sind weitere knapp 2 k Heal. IMBA. :D

Das ist wohl die Untertreibung des Jahres. Keiner hält im PvP so viel aus wie der Assa Tank. Selbst der Maro nur mit seiner Angstblase.

Das zeigt mir auch wieder dass du noch nie richtig Täuschung und Madness gespielt hast. Sonst wüsstest du dass sich der Schaden kaum unterscheidet. Dein Prügeln macht nicht wesentlich weniger Schaden als der voltaische Hieb des DDs, Schock auch nicht und das was Entladung weniger macht und was der DD mit Zurichten rausknallt wird durch den übertriebenen Machtblitz kompensiert. Vorallem wenn man noch Todesfeld oder Verdorren berücksichtigt.

[/Quote]

Mwhaha wieder so geil. :D Ohne die Def-CD's, fällst du genauso schnell wie ein Deception/Madness. Das bisschen mehr Rüstung soll dich unschlagbar machen? ^^ Geiles Ding echt. 5 Sekunden schaffst es eine gute Deff zu haben, wenn du im Fokus stehst ist selbst mit Def-CD's schnell Sense, das hat auch nichts mit Skill zu tun, so ist die Mechanik.

Entladung? Benutze ich nur wenn mehrere tappen, Entladung macht zu wenig Schaden für 20 Macht. Prügeln wird auch selten benutzt, eher Schwertschlag um den Machthaushalt im Zaum zu halten. Übertriebener Machtblitz?

 

2 Stacks, Wagemut, Aufputscher, Relikt und dann noch gestunntes Ziel .... bei gleichwertigem Equip tickt der 4 mal und dann, wenn er krittet (mit Wagemut relativ oft), gibts ~1200 Ticks. Gesamtschaden 4800 .... Übertreiben!!! IMBA!!! NREF!!!! :rolleyes:

Wen interessiert was am Ende des BGs rumgekommen ist?

Aber der Schaden ist beim Tank nicht viel geringer als beim DD, was an dir wohl vorbei geht, da du noch nie richtig auf DD Skillung gespielt hast.

Spiel erst mal was anderes als FOTM bevor du über den angeblich so viel höheren Schaden der DDs laberst.

[/Quote]

Mal angenommen der Darkness wäre OP, warum sollt ich wechseln? Ich spiele seit Release einen Assa-Tank und er macht mir Spaß! Wenn ich mich recht entsinne hat man mich sogar ausgelacht weil ich Darkness spiele und es so schlecht sei für PvP. Mir hats aber Spaß gemacht.

Der Tank-Assa hat NULL Burst, auf Burst kommt es im PvP an, nicht auf den gemachten Schaden. Ich kann nur durch getimtes unterbrechen manchen Heals einen Heiler kaputt kriegen. Wenn der auf dem gleichem Equipstand ist, kannst es eh vergessen. Erzähl was du willst, Burst gibts nicht bei Darkness, oder meinst die Imba Machtblitzticks für ~2000 an Recruit-Setträger? Jo, dafür das ich 50% T4 habe ist der Kracher! :D

Kannst du gerne.

Die Kirche hat auch sehr lange gebraucht bis sie eingesehen hat das die Erde eine runde Kugel und keine Scheibe ist. So ist das halt nun mal wenn man mit Scheuklappen durchs Leben geht oder sich was schönreden will...

Die Kirche hatte Angst ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren, das ist alles. Wer zahlt bitte noch Steuern wenn man verarscht wird? Top-Vergleich! Aber wenn du mit deiner Supertollen Ahnung und Imba Skills deine Jungs auf den Server zur Schnecke machst... puh... entweder erzählst hier einem vom Pferd oder dein Server ist die Nietenfraktion schlechthin. Du mein Pro, hast keine Ahnung vom Darkness-Assassin, kein tragendes Argument und nur Falschaussagen, verallgemeinerungen bis hin zu absoluten Käse.

 

Um das ganze mal ohne Flame, sondern fachlich zu gestalten.

 

Jetzt Sag mir bitte mal konkret in Zahlen was du dir vorstellst wo der Assa OP ist?

Sagen wir der Darkness-Assassin mit 1200 Expertise gegen Gegner mit 1200 Expertise!

 

Ich hätte gerne deine Vorstellung vom Schaden den du für so Imba hältst.

 

  • Shock
  • Execute/Meucheln
  • Prügeln/Trash
  • Schwertschlag
  • Verdorren/Wither
  • Machtblitz-Ticks bei 3 Stacks

 

Gerne kritisch, ich kenne meine Zahlen gegen selbes Equipniveau, ich will nur gucken ob du nicht Masslos übertreibst oder einfach nur gefrustet bist.

 

Was die Def angeht, Ablenkung und Machtschleier .... Super ^^ Was für Def! Ich fange genauso 5-7k Krits von Ragewarris, oder die Dots bringen meine HP's in den Minusbereich gegen Anihilation ohne irgendeinen Def-CD. Frag mal Sniper wie derb die einen zerlegen können wenn der Gegner keine Def-CD's hat.

 

Der Assa 2 hat aktive Def-CD's, ForceShroud der dich Immun gegen Tech und Machtangriffe macht für 5 Sekunden, man kann immernoch gerootet werden. Ablenkung erhöht deine Verteidigung, aber man kriegt immernoch Schaden. Beides zusammen gezündet ergeben relativ guten Schutz gegen 2-3 Gegner die auf einen einschlagen und gutes Equip haben. Nach den 5 Sekunden ist aber Sense, danach wirst CC'd oder einfach weggebursted!

Dann kannst 2 Minuten auf dein Ablenkung warten, Forceshroud hat nur 45 Sekunden, aber gegen Sniper, Marauder und Co. ist das nur bedingt Sinnvoll (je nach Skillung).

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ja ja Kind, reg dich nicht so auf. Ist nur ein Spiel und geht mir mittlerweile sogar derbe am Arsch vorbei.

Ist mir egal wie du dein Versagen im PvP rechtfertigen willst und es interessiert mich auch nicht wie du dir deine FOTM Klasse schönreden musst.

Wenn du nur ein wenig Ahnung von PvP hättest, würdest du einsehen dass die Skillung OP ist und 0 Spass bringt.

Und jetzt geh dich wieder von Täuschungs DDs killen lassen.:D

Link to comment
Share on other sites

Ja ja Kind, reg dich nicht so auf. Ist nur ein Spiel und geht mir mittlerweile sogar derbe am Arsch vorbei.

Ist mir egal wie du dein Versagen im PvP rechtfertigen willst und es interessiert mich auch nicht wie du dir deine FOTM Klasse schönreden musst.

Wenn du nur ein wenig Ahnung von PvP hättest, würdest du einsehen dass die Skillung OP ist und 0 Spass bringt.

Und jetzt geh dich wieder von Täuschungs DDs killen lassen.:D

 

Keine Argumente mehr? :(

Kannst du nicht mehr "beweisen" das der Assa-Tank op ist?

Lesen und Verstehen ist nicht deine Stärke oder? :rolleyes:

Scheinst genauso Resistent zu sein "Nur meine Meinung zählt, ich weiß alles!". Da ists natürlich sinnlos gültige Argumente zu bringen wenn man die nicht einsehen will oder einem das Verständnis und der Verstand fehlt so "komplexe" Dinge zu erfassen.

 

Dann greift man gerne auf persönliche beleidigende Dinge zurück. Aber mach dich gerne Selbst zum Klops, wärst nich der erste der hier "Mimimi" schreit weil er selbst zu unfähig ist einen Würfel durchs das Quadrat zu schieben und lieber den Kreis eckig knabbert bis der Würfel durch passt. :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es gern nochmal etwas ausführlicher schreiben: Der Schattentank ist deshalb zu stark, weil er meistens nicht als Tank, sondern eher als DD gespielt wird. Mit entsprechendem Gear ist er daher vom Schaden, der Utility und der Überlebensfähigkeit einfach jeder anderen Tankklasse und den beiden anderen Specs "überlegen".

 

Egal ob ihr Euch hier jetzt gegenseitig anzickt (deswegen versuche ich es mal sachlich rüberzubringen): Voyd hat nunmal recht ;) Es hat Gründe, weshalb gerade der Tankbaum (und die unzähligen Hybride) zu 90% gespielt wird.

 

Natürlich ist der Tank im Burst deutlich unter dem Infi-Schatten. Dafür hat er den (mind.) selben Schaden über Zeit aber mehr "sustained" und ständig abrufbar. Als Infi-Schatten bist Du extrem auf Deine sehr langen CDs angewiesen.

 

Man sollte auch nicht "Eine oder zwei Tasten Mehr drücken" als Skill definieren (Da wäre nämlich Balance/Madness die richtige Wahl :p). Das ist bei Kinetic Ward und Slow Time etwas überzogen. Zumal SlowTime quasi dein "Ersatz" für Machtbruch ist, und letzterer gerade in AOE-Zerg Situationen als Utility/Tank-Talent fungiert und nicht als Schadensmacher, ersteres hingegen schon (mit der zusätzlich geschenkten Utility).

 

Der Infi-Schatten benötigt diese zwei Tasten sicher nicht. Dafür muss man im Kampfgeschehen viel genauer überlegen, wie man agiert, da Du als Glaskanone eigentlich nur in bestimmten Schlüsselsituationen sinnvoll agieren kannst.

 

Als KC(DD)-Schatten bist Du einfach ein Bollwerk - mit nicht zu verachtendem Schaden. Zusätzlich die Tatsache, dass Telekinesewurf ununterbrechbar ist (klar, Knockback, sonstiger CC, LOS, Vanish, bekannt....), Dich selbst heilt gepaart mit der Tatsache, dass man sich hier in SWTOR automatisch beim Casten mitdreht (und spätestens hier sollten Skilldiskussionen in diesem Spiel ein Ende finden :D).

 

Nebenher die extreme Überlegenheit in Huttenball mit Force Pull und den 5 Sekunden Resilence, die Dich auch als "DD"-Kinetik nunmal unsterblich machen ab einer gewissen Position. Und diese 2 Sekunden sind ziemlich entscheidend. Nur ist es eben kein Skill des Spielers, dass die Fähigkeit 2 Sekunden länger dauert ;)

 

Das kann niemand abstreiten ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es gern nochmal etwas ausführlicher schreiben: Der Schattentank ist deshalb zu stark, weil er meistens nicht als Tank, sondern eher als DD gespielt wird. Mit entsprechendem Gear ist er daher vom Schaden, der Utility und der Überlebensfähigkeit einfach jeder anderen Tankklasse und den beiden anderen Specs "überlegen".

 

Egal ob ihr Euch hier jetzt gegenseitig anzickt (deswegen versuche ich es mal sachlich rüberzubringen): Voyd hat nunmal recht ;) Es hat Gründe, weshalb gerade der Tankbaum (und die unzähligen Hybride) zu 90% gespielt wird.

 

Natürlich ist der Tank im Burst deutlich unter dem Infi-Schatten. Dafür hat er den (mind.) selben Schaden über Zeit aber mehr "sustained" und ständig abrufbar. Als Infi-Schatten bist Du extrem auf Deine sehr langen CDs angewiesen.

 

Man sollte auch nicht "Eine oder zwei Tasten Mehr drücken" als Skill definieren (Da wäre nämlich Balance/Madness die richtige Wahl :p). Das ist bei Kinetic Ward und Slow Time etwas überzogen. Zumal SlowTime quasi dein "Ersatz" für Machtbruch ist, und letzterer gerade in AOE-Zerg Situationen als Utility/Tank-Talent fungiert und nicht als Schadensmacher, ersteres hingegen schon (mit der zusätzlich geschenkten Utility).

 

Der Infi-Schatten benötigt diese zwei Tasten sicher nicht. Dafür muss man im Kampfgeschehen viel genauer überlegen, wie man agiert, da Du als Glaskanone eigentlich nur in bestimmten Schlüsselsituationen sinnvoll agieren kannst.

 

Als KC(DD)-Schatten bist Du einfach ein Bollwerk - mit nicht zu verachtendem Schaden. Zusätzlich die Tatsache, dass Telekinesewurf ununterbrechbar ist (klar, Knockback, sonstiger CC, LOS, Vanish, bekannt....), Dich selbst heilt gepaart mit der Tatsache, dass man sich hier in SWTOR automatisch beim Casten mitdreht (und spätestens hier sollten Skilldiskussionen in diesem Spiel ein Ende finden :D).

 

Nebenher die extreme Überlegenheit in Huttenball mit Force Pull und den 5 Sekunden Resilence, die Dich auch als "DD"-Kinetik nunmal unsterblich machen ab einer gewissen Position. Und diese 2 Sekunden sind ziemlich entscheidend. Nur ist es eben kein Skill des Spielers, dass die Fähigkeit 2 Sekunden länger dauert ;)

 

Das kann niemand abstreiten ;)

 

Nunja, den Darkness-Assassin nun als Bollwerk hinzustellen ist so nicht ganz richtig. Man ist genauso CD abhängig wie ein Deception. Man fällt ohne CD's genauso schnell um, der Darkness hat den Vorteil das die CD's geringfügig kleiner sind und die dauer geringfügig erhöht ist. Gut die Rüstung bringt dir auch noch ein kleinen Defvorteil.

 

Der Darkness hat von allem ein bisschen, aber er kann definitiv nichts konkretes. Was halt brutal am Darkness ist, ist die Utlility.

1 Stun, gut mit Spieß 2, aber den kann man maximal zum unterbrechen nehmen. Wenn man jemanden Guard gibt, kriegt man 50% Schaden von einer "externen Quelle", wenn der Heiler pennt lässt er dich eiskalt verrecken oder du nimmst das Guard runter.

 

Der Darkness kann viel aber nichts richtig, um seine vielfältigkeit einsetzen zu können muss man eine Menge üben und timen. Es braucht definitiv mehr als Faceroll und 3 Tasten um einen Darkness effizient zu spielen. Ich alleine benutze aktiv ~30 Hotkeys, das meiste sind Supportfähigkeiten bzw. Fähigkeiten die ich dafür Missbrauche.

 

Der Schaden/Burst besteht aus, wenn man alles gezündet hat, ~1200er Schadensticks (kritisch) mit Machtblitz, zum aufbauen der Stacks gibts gerne mal ein 1800er kritischen Shock, ebenso Wither. Ich rede hier von Ausgeglichenem Equip. Das ist schon fast unter Mittelwert, aber bei der Utility die man natürlich auch teils zum eigenen Schutz verwenden kann, auch völlig ok!

 

Wenn ich den Spotte der meinen Guardling angreift, schütz in dem Fall auch mich. Aber wurdest du schonmal von Snipern/Maraudern ohne Def-CD angegriffen die Full-T3+ waren? Ich glaub nicht das du das lange ausgehalten hast. Damit meine ich ohne Intervention, du alleine bzw. der Marauder/Sniper/Sabo gegen dich. Da wird man gnadenlos vernascht wenn die wissen was die machen. Gegen Sabos geht man im Stunlock down, da kann man göttlichen Skill haben wie man will, wenn der Marauder mehr tasten findet als Undying Rage, Charge und Smash wirst du da auch kein Land sehen. Ebenso stunimmune Sniper, wenn du keine rettenden Säulen hast bist du Katzenfutter.

 

Wie erwähnt ohne DefCD's, die auch 45 Sekunden und 2 Minuten CD haben. Vanish kann man als taktisches Element noch einbringen, aber mit DoT drauf unbrauchbar. Shroud kann ich nicht immer für ein Vanish aufsparen.

 

Man muss alles betrachten, jeden Aspekt, wenn ich alle CD's Ready hab, dann halt ich lange durch, sicherlich. Aber ich schaffs definitiv nicht gegen 2+ Gegner auf selben Skill/Gear Niveau. Das schafft auch kein andere, das ist halt so. Darkness mag "easy to learn" sein, aber dann kommt immer noch ein "but hard to master" hinterher.

 

Wenn sich Frischlinge auf Darkness spezialisieren werden die natürlich schnell Erfolge einfahren, aber lass mal einen kommen der weiß was er macht + passendem Gear. Der säuft ab wie eine Kanonenkugel. Nicht umsonst kenn ich unsere Shadows/Attentäter alle mit Namen, wo ich weiß das ich Verstärkung brauche weil es dort eine 50% Chance gibt eine Niederlage wenn nicht sogar höher. Mein Namensgedächtnis ist übrigends miserabel. :p

 

Die Flennerei von Voyd ist einfach nur unsachlich und beleidigend, da ist nichts richtig und auch keine Fakten.

Zumal man seine Argumentationsstärke anhand seiner persönlich werdenden Posts gut sehen kann. Ich lass mich da gerne auf Diskussionen ein, aber da ich mich intensiv mit dem Darkness beschäftige kann ich da viel vorweisen. Jedenfalls mehr als viele "Ich hab mal Tank-Assa getwinkt"-Typen hier vom Stapel lassen.

 

Tank ist sowieso falsch, im PvP kann man nicht wirklich tanken, eher supporten. Darum seh ich mich auch weniger als Tank, eher als Supporter (und schon garnicht als DD). Da kann der Darkness einfach sein volles potenzial aufbringen.

 

Stell dir ein Duell zwischen Herkules (brutale Stärke) gegen Inspektor Gadget (Utility) vor. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Voydwalker

Und ich dachte immer, meine Postings wären lang...

Ich werde mit Sicherheit nicht auf jede deiner fragwürdigen Äußerungen eingehen. Aber einige kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

 

Ich glaube ich habe schon genug MMORPG PvP Erfrahrung um sagen zu können wann eine von 3 möglichen Skillungen am wenigsten anspruchsvoll ist und folglich das Minimum an Spaßpotentlial bringt.

...

Und du nimmst dir nun, auf Grund deiner unheimlich umfangreichen langjährigen Erfahrungen, das Recht heraus, dogmatisch festzulegen, wieviel Spaß eine bestimmte Skillung macht, bzw. machen darf? Es mag ja sein, daß dir diese Skillung keinen Spaß macht. Deshalb muß das aber noch lange nicht für andere auch gelten! Wenn du wirklich so viel Erfahrung hättest, wie du behauptest, wüßtest du, daß die Geschmäcker durchaus verschieden sind und daß so etwas überhaupt nichts über die Qualität eines Spielers aussagt. ;)

Genauso wäre dir dann bewußt, daß der gern zitierte Satz "easy to handle, hard to master" auf so ziemlich jede Klasse und Skillung zutrifft. Wäre ich bösartig, würde ich dir jetzt einfach mal unterstellen, daß du noch nicht über das Stadium des "handlings" hinausgekommen bist. :)

Das würde auch erklären, wieso du den Tank für simpel hältst. Nunja, wenn du tatsächlich nur drei Tasten verwendet hast, erklärt das natürlich vieles. Ich bin mir sicher, daß du durchaus weißt, wie stark übertrieben jene Äußerung von dir war, aber solche Vorlagen läßt höchstens Gomez ungenutzt. Ich unterstelle dir im Übrigen, daß du versuchst, deinen eigenen Skill höher zu bewerten, als den anderer Schatten, in dem du versuchst zu verkaufen, daß deine Skillung deutlich schwieriger zu spielen ist. Wie gesagt, trotz deiner angeblichen Erfahrung sprichst du anderen Spielern einfach ab, selbst entscheiden zu können, was ihnen Spaß macht. Du gehst sogar so weit, daß du behauptest, jeder, der gern einen Tank-Schatten spielt, wär ein schlechter Spieler, zumindest schlechter als du. Soziale Kompetenz sieht anders aus...

Über meine Vorgeschichte und Erfahrung reden wir eventuell gleich noch. Du kannst dir allerdings sicher sein, daß ich weiß, wovon ich rede.

 

Ist das dein 1. MMORPG?

...

Was wäre denn, wenn SW TOR mein erstes MMORPG wäre? Würde das dann automatisch bedeuten, daß ich grundsätzlich keine Ahnung von eben SW TOR habe, bzw. haben kann? Es ist niedlich, wie du versuchst, meine Aussagen zu entkräften, indem du meinen Hintergrund in Frage stellst. :)

Nun, es ist nicht mein erstes Spiel dieser Art. Aber weißt du, was immer offensichtlicher wird? Offensichtlich bist du selbst höchstens durchschnittlich, hältst dich aber für deutlich besser und willst auch, daß alle anderen dich so sehen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso du in jedem zweiten Satz versuchst, dich und deine Skillung über alle anderen zu stellen.

 

Wenn du als Tank gegen Hexer verlierst, dann spielst du einfach schlecht.

...

Ich schätze, du bist noch nie auf einen wirklich guten Hexer getroffen. Von daher würde ich sagen, daß du das nicht wirklich beurteilen kannst. Im Übrigen habe ich nur gesagt, daß ein guter Hexer kaum zu schlagen ist.

Es ist auf jeden Fall interessant, wie in der Gegenwart eines Schatten-Tanks auf einmal alle Fähigkeiten eines Hexers automatisch deaktiviert zu sein scheinen, deiner Meinung nach. Wieso meinst du, kann ein Hexer einen Tank nicht auf Distanz halten? Sicherlich hat der Tank eine Option mehr, um in den Nahkampf zu kommen. Das ist in diesem Fall aber lediglich ausgleichend.

 

Lass mich raten, du bist ein Tank der nicht spottet und der weder Stealth, Vanish oder Wirbel nutzt, oder?

...

Laß mich raten, es macht dir Spaß, anderen fehlenden Skill zu unterstellen, um dich selbst besser aussehen zu lassen?

Ich könnte jetzt sicherlich bis ins kleinste Detail darstellen, welche Möglichkeiten der Schatten hat. Aber das wär vergebene Mühe. Und nötig ist es auch nicht wirklich. Es ist offensichtlich, daß du bei allem, was du schreibst, die Optionen und den Skill der Gegner komplett außen vorläßt. Natürlich kann jeder Depp zwei Trainingsdummies umhauen, die nur dastehen, nicht reagieren und sich einfach verprügeln lassen. Wenn man jedoch Klassen miteinander Vergleichen will, funktioniert das nicht, wenn man den anderen jeden Skill abspricht, es sei denn, man hat selbst keinen...

 

Sehe es mal so, du hast 4 Gegner um und sagst dir, "Boah ich bin soooooo gut".

Ich sage mir, "Gähn, ist das eine langweilige FOTM Skillung".

Natürlich sind deine Gegner immer die PvP Elite überhaupt, während die Gegner aller anderen immer nur Fallobst sind...

...

sich lieber einredet man selber wäre einfach so gut.

...

Natürlich kann man sich auch leicht einreden, dass man selber so gut war und nur der eingene Skill das ermöglicht hat

...

Ja ja, meine Gegner sind immer die letzten PvP Krüppel und deine die absoluten PvP Meister.

...

Jetzt machst du dich lächerlich, indem du meine Aussagen komplett verdrehst. Das wird schon im ersten dieser Sätze ganz offensichtlich. Ich habe nämlich mit keinem Wort gesagt, daß ich mehrere Gegner einfach umnatze, weil ich so gut bin. Ich habe immer gesagt, daß das nur gelingt, wenn die Gegner zu schlecht sind, um das zu verhindern. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich weiß, mit welchen Mitteln mir Gegner das Leben zumindest schwer machen können. Und dementsprechend erkenne ich, wenn die Gegner genau diese Mittel eben nicht oder nur schlecht einsetzen.

Und auch, wenn du das nun dauernd wiederholst, habe ich nie davon gesprochen, daß ich solche Dinge nur schaffe, weil ich so unheimlich gut bin. Genauso, wie du, ganz offensichtlich, meine Aussagen im Sinn verdrehst, verkennst du auch die Tatsachen, was die Klassen angeht.

Wenn ich z.B. irgendwo angreife, wo ein Schatten und ein zweiter Spieler verteidigen, und es gelingt mir, den anderen Spieler umzuhauen, obwohl der Schatten sofort mit in den Kampf eintritt, kann das dann an der Klasse liegen? Oder liegt das vielleicht daran, daß zumindest der Schatten in diesem Moment Mist gemacht hat? Nach deiner Theorie müßte man nun sagen, der Schatten ist so op, daß er sogar stärker ist, als andere Schatten + einen weiteren Spieler. Mathematisch betrachtet ergäbe das: x > x + y, wobei x und y natürliche Zahlen sind. Wie unsinnjg das ist, solltest selbst du erkennen. :)

 

Redest du dir wirklich ein, dass ein Tank keine Vorteile gegenüber den DD Skillungen hat?

...

Das habe ich nirgendwo behauptet. Wie jede Klasse und Skillung hat der Schatten Vorteile und auch Nachteile. Wieso du nun plötzlich auf etwas umschwenkst, was ich erneut nie gesagt habe, ist mir etwas unerklärlich, aber nun gut.

Als nächstes kommst du schon wieder mit dem Thema Spaß. Wie anmaßend kann man eigentlich sein? Das geht echt auf keine Kuhhaut... Darf ich bitte für mich selbst entscheiden, was mir Spaß macht? Danke!

 

LOL, das ist mit Abstand die lächerlichste Aussage in deinem Post.

...

Sorry aber Tank mit DD Gear ist nicht mehr als die Spielmechanik zu exploiten und mit Sicherheit nicht von BW gewollt.

Ich denke, dazu muß ich nicht wirklich viel sagen, oder? :rolleyes:

 

Du willst nur einen Imba DD spielen und hast rausgefunden, dass das in SWTOR ein Tank im DD Gear ist.

Danke, daß du mir endlich sagst, was ich wirklich will. :)

Damit wird es mir nun endgültig zu lächerlich, was du von dir gibst. Nicht nur, daß du meinst, vorschreiben zu können, was Spaß machen darf, nein, nun weißt du auch schon, was andere spielen wollen und warum. Dann stellst du dich permenant so dar, als wärst du der einzige, der wirklich Skill hat. Und schließlich flamest hier im Thread. Das ist nicht mein Niveau...

 

PS: Mir war übrigens gar nicht bewußt, daß es außer den DD geskillten Schatten überhaupt keine weiteren DD Klassen gibt...

Link to comment
Share on other sites

Nunja, den Darkness-Assassin nun als Bollwerk hinzustellen ist so nicht ganz richtig. Man ist genauso CD abhängig wie ein Deception. Man fällt ohne CD's genauso schnell um, der Darkness hat den Vorteil das die CD's geringfügig kleiner sind und die dauer geringfügig erhöht ist. Gut die Rüstung bringt dir auch noch ein kleinen Defvorteil.

 

Der Darkness hat von allem ein bisschen, aber er kann definitiv nichts konkretes. Was halt brutal am Darkness ist, ist die Utlility.

1 Stun, gut mit Spieß 2, aber den kann man maximal zum unterbrechen nehmen. Wenn man jemanden Guard gibt, kriegt man 50% Schaden von einer "externen Quelle", wenn der Heiler pennt lässt er dich eiskalt verrecken oder du nimmst das Guard runter.

 

Der Darkness kann viel aber nichts richtig, um seine vielfältigkeit einsetzen zu können muss man eine Menge üben und timen. Es braucht definitiv mehr als Faceroll und 3 Tasten um einen Darkness effizient zu spielen. Ich alleine benutze aktiv ~30 Hotkeys, das meiste sind Supportfähigkeiten bzw. Fähigkeiten die ich dafür Missbrauche.

 

Der Schaden/Burst besteht aus, wenn man alles gezündet hat, ~1200er Schadensticks (kritisch) mit Machtblitz, zum aufbauen der Stacks gibts gerne mal ein 1800er kritischen Shock, ebenso Wither. Ich rede hier von Ausgeglichenem Equip. Das ist schon fast unter Mittelwert, aber bei der Utility die man natürlich auch teils zum eigenen Schutz verwenden kann, auch völlig ok!

 

Wenn ich den Spotte der meinen Guardling angreift, schütz in dem Fall auch mich. Aber wurdest du schonmal von Snipern/Maraudern ohne Def-CD angegriffen die Full-T3+ waren? Ich glaub nicht das du das lange ausgehalten hast. Damit meine ich ohne Intervention, du alleine bzw. der Marauder/Sniper/Sabo gegen dich. Da wird man gnadenlos vernascht wenn die wissen was die machen. Gegen Sabos geht man im Stunlock down, da kann man göttlichen Skill haben wie man will, wenn der Marauder mehr tasten findet als Undying Rage, Charge und Smash wirst du da auch kein Land sehen. Ebenso stunimmune Sniper, wenn du keine rettenden Säulen hast bist du Katzenfutter.

 

Wie erwähnt ohne DefCD's, die auch 45 Sekunden und 2 Minuten CD haben. Vanish kann man als taktisches Element noch einbringen, aber mit DoT drauf unbrauchbar. Shroud kann ich nicht immer für ein Vanish aufsparen.

 

Man muss alles betrachten, jeden Aspekt, wenn ich alle CD's Ready hab, dann halt ich lange durch, sicherlich. Aber ich schaffs definitiv nicht gegen 2+ Gegner auf selben Skill/Gear Niveau. Das schafft auch kein andere, das ist halt so. Darkness mag "easy to learn" sein, aber dann kommt immer noch ein "but hard to master" hinterher.

 

Wenn sich Frischlinge auf Darkness spezialisieren werden die natürlich schnell Erfolge einfahren, aber lass mal einen kommen der weiß was er macht + passendem Gear. Der säuft ab wie eine Kanonenkugel. Nicht umsonst kenn ich unsere Shadows/Attentäter alle mit Namen, wo ich weiß das ich Verstärkung brauche weil es dort eine 50% Chance gibt eine Niederlage wenn nicht sogar höher. Mein Namensgedächtnis ist übrigends miserabel. :p

 

Die Flennerei von Voyd ist einfach nur unsachlich und beleidigend, da ist nichts richtig und auch keine Fakten.

Zumal man seine Argumentationsstärke anhand seiner persönlich werdenden Posts gut sehen kann. Ich lass mich da gerne auf Diskussionen ein, aber da ich mich intensiv mit dem Darkness beschäftige kann ich da viel vorweisen. Jedenfalls mehr als viele "Ich hab mal Tank-Assa getwinkt"-Typen hier vom Stapel lassen.

 

Tank ist sowieso falsch, im PvP kann man nicht wirklich tanken, eher supporten. Darum seh ich mich auch weniger als Tank, eher als Supporter (und schon garnicht als DD). Da kann der Darkness einfach sein volles potenzial aufbringen.

 

Stell dir ein Duell zwischen Herkules (brutale Stärke) gegen Inspektor Gadget (Utility) vor. ;)

 

Halt. Vorab, wovon sprechen wir jetzt? Von der Tankskillung im Tank-Gear oder der Tanksillung im DD-Gear? ;) Ich sprach von letzterer, aber auch sonst passt da nicht alles so ganz zusammen.

Du fällst bei weitem nicht schneller um als ein Deception-Assa oder ein Infiltration-Schatten. Der Unterschied ist enorm. Allein durch die höhere Rüstung, den Selfheal Deiner Technik und dem Machtblitz / Telekinesewurf, dem Schildgenerator und Kinetic-Ward. Das sind alles Dinge, die CD-unabhängig sind. Wenn Du beide Specs mal länger gespielt hast, fällt Dir der Unterschied wirklich erst richtig auf.

 

Natürlich nimmt man mit Guard 50% mehr Schaden. Ich gehe aber hier ja nicht von Random-Situationen aus. Mit einem Heilerkollegen wird man quasi unschlagbar. Auch das Duo Tankschatten / DD (Wächter) ist extrem. Du lebst lange genug, um Dich gegen eine Gegnermeute durchzusetzen. Als Kinetic bist Du eben eine Allzweckwaffe, und Du kannst schon ziemlich viel "richtig" und nicht nur alles und dafür minimal ;) Ich selbst benutze auch eine ähnliche Menge an Hotkeys. Egal ob im Infi-Spec oder im Tankbaum. Denn in letzterem sind es nicht viel mehr. Gerade wenn wir hier von 30+ reden, sind 2 Skills (Slow Time und Kinetic Ward) jetzt nichts, was das Kraut fett machen würde.

 

Das mit dem Schaden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich gehe hier wieder vom DD Gear aus im Spec 31/0/10 bzw. 27/0/14. 1200 steht bei mir schon im Tooltip von Telekineswurf und entspricht bei weitem nicht der Realität, wenn Du 3 Stacks Harnessed Shadows oben hast und das Ziel noch CC'st. 2k+ Ticks sind keine absolute Seltenheit (und nein, ich bin bei weitem nicht Full T4), 1,8 die Regel würde ich behaupten. Auch Project (Schock) ist bei mir als Tank schon mit 4,8k gecrittet (ohne Upheavel), die Regel sind 3,8k.

1,8k Projects sind bei mir nichtmal laut Tooltip möglich. Wenn ich ohne Partikelbeschleunigung im Tankspec einen Stein auf den Weg schicke, dann kommt der vielleicht mit mageren 2k an. Darunter läuft garantiert etwas schief ;) Außer du redest hier wirklich vom Tank-Gear.

 

Auch der Stunlock Kill der Sabos / Schurken ist schon lange nicht mehr möglich. Selbst als Infi wirds da schwer für die Kollegen. Spätestens wenn Du den ersten Stun kassierst, hast Du danach bei der Flashbang oder dem zweiten Stun Resilence an und bist darauf vorbereitet. Der Schaden reicht da wirklich nicht mehr aus. Gegen Sniper hilft übrigens ebenso Resilence, LOS, geschickte CC's. Klar, Du wirst sie nicht aus der Deckung pullen können, aber es gibt genug Möglichkeiten. Und Du hast mehr, als beispielsweise im mittleren Baum ;)

 

Wie man den Tankbegriff definiert, darüber kann man immer streiten. Trotzdem gibt es auch im PvP die Aufgabe Gegner zu binden, Schwache Ziele zu schützen. Das ist natürlich Support ;) Den kannst Du auch als Tankschatten leisten, wenn auch nicht in dem Maße, wie in vollem Deff-Gear.

 

Dennoch ist einfach das Verhältnis von Schadenspotential und persönlicher Deff einfach zu groß. Wer das nicht sieht, dem unterstelle ich dann: Er hat noch nicht ausführlich die anderen beiden Specs gespielt.

Link to comment
Share on other sites

...die Skillung für mich OP ist und mir persönlich 0 Spass bringt...

 

/fixed

 

op ~ mag in gewisser hinsicht stimmen. ich tendiere eher zu "stark"; was hier aber schon ausgiebig versucht wurde zu diskutieren.

 

0 spaß ~ eine wohl eher subjektive meinung. eine klasse zu spielen "nur" weil sie mir roxxor-epeen-fame einbringt, aber ansonsten keinen spaß macht? naja... nach weitläufiger meinung gibt es anscheinend solche leute.

 

ich habe zb meine schatten nie als reinen "dd" oder "tank" angesehen, sondern als supporter... das liegt einfach an unserem gruppenspiel und dort versuche ich so gut es geht die heiler zu "beschützen" oder andere mitspieler zu unterstützen.

 

wenn man burst damage sehen will, dann spielt man die windrad-skillung... muss aber in kauf nehmen, dass man selbst auch mal ordentlich gebürstet wird. sie erfordert "skill" in der handhabung und macht auch spaß, wenn man sie beherrscht.

 

genau so ist es aber auch mit der tank- / hybrid-skillung. ich behaupte mal ganz einfach, dass es nur wenige spieler gibt, die diese skillungen wirklich gut bis sehr gut beherrschen. gerade weil sie so viel möglichkeiten bietet... und darin liegt doch die kunst...

 

einen schatten / attentäter zu spielen, das kann jeder... ihn zu meistern, das schaffen nur die wenigsten!

 

...aber das kann man eigentlich von jeder klasse behaupten. :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...