Jump to content

Nerft endlich mal die Schatten/Assasinen


SaberCifer

Recommended Posts

Ferner versagen einige Stuns wenn die 3 Proccs oben sind. Er kann dann z.B. nicht durch tiefer Schlag gestunnt werden, da dies wohl technisch als unterbrecher gilt. Denke der no dmg stun des Snipers zählt auch dazu...
nur wenn du den channel castest, aber dann kann man ja eine der "standart" ccs benutzen und es is ende im gelände mit dem channel.

 

Gebt dem Täuschungs Assa ranziehen und den unroot sprint und etwas der Überlebensfähigkeit des Tanks und die Balance dürfte wieder einigermaßen stimmen.

klingt bissl nach bin stein, schere is ok ich brauch aber noch nen feuereisen gegen papier... ;)

 

was ich mir bei den schleicher assa eher wünschen würde wär, das "deep impact" noch pro stufe einen 3% rüstungspenetrationsbonusgäbe, und das der knockdown von lowslash nicht durch dmg bricht oder aber wie einige andere cc typen die resolvebar ignoriert. und per skill die möglichkeit vanish im reusetimer massiv zu reduzieren.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 280
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nach einigen 100 bg mit meinem 31/0/10 assa, muss ich sagen das ich ganz und gar nicht imba bin.

 

Jeder Char hat unterbrecherskills. Ich glaube in 50 bg wird man voll gestackter Machtblitz 2 mal unterbrochen. Sry aber wenn maro im Vernichter specc alle 6 sec unterbrechen können. Aber es nicht machen, haben Sie es auch verdient den vollen dmg von mir zu fressen und zuzusehen wie ich mich heile und Sie dann im Dreck liegen.

 

Selbes gilt übrigends für alle Klassen. Der assatank verliert so gut wie gegen jeder wenn er seinen Machtblitz unterbrochen bekommt. Wenn ihr das nicht schafft ...eurer Problem.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

nur wenn du den channel castest, aber dann kann man ja eine der "standart" ccs benutzen und es is ende im gelände mit dem channel.

 

Das ist ja gerade so imba am 3 fachen Shockbuff. Es reicht wenn der oben ist. Du musst dann nicht aktuell den Machtblitz channeln um von den no dmg Stuns nicht gestunt zu werden. Ist zumindest meine Erfahrung als Tank und gegen Tanks.

 

klingt bissl nach bin stein, schere is ok ich brauch aber noch nen feuereisen gegen papier... ;)

 

was ich mir bei den schleicher assa eher wünschen würde wär, das "deep impact" noch pro stufe einen 3% rüstungspenetrationsbonusgäbe, und das der knockdown von lowslash nicht durch dmg bricht oder aber wie einige andere cc typen die resolvebar ignoriert. und per skill die möglichkeit vanish im reusetimer massiv zu reduzieren.

 

Das mit dem tiefen Schlag wäre zwar auch eine Möglichkeit den Täuschungs Assa/Schatten zu pushen. Würde aber wohl gerade in der momentanen Situation dazu führen, dass man Gegner wieder im Stunlock killen kann, was ich nicht begrüßen würde. Glaube der Täuschungs Assa/Schatten ist momentan noch der einzige der im Stunlock sterben kann, weil er ne Glaskanone ist.

Selbst wenn man die Überlebensfähigkeit des Täuschungs Assa/Schatten nicht erhöhen will, würde die beiden Talente ihn gegen Range DDs wieder etwas konkurenzfähiger machen.

Gehören meiner Meinung nach auch nicht in den Tank baum, da sie für die eigentliche Aufgabe des Trees (PvE) zwar lustig aber doch eher nutzlos sind.

 

Generell wäre ich aber noch für eine weitere überarbeitung des Täuschungs-Tree.

Würde mir folgendes im Täuschungs-Tree wünschen:

2 Talent die mit 2 Punkten skillbar sind.

 

Einmal dass voltaischer Hieb einen Heilungs debuff von 5/10 % gibt (1/2 Punkte im Talent) der 2 mal stapelbar ist. (Also bei 2 Punkten und 2 mal voltaischer Hieb einen 20 % Heal Debuff dem Gegner gibt.

 

Zum zweiten das gleiche nur mit einem DMG DoT Debuff auf dem Gegner.

(Also bei 2 Punkten und 2 mal voltaischer Hieb einen Dot auf dem Gegner der 20% des doppel Schaden von voltaischer Hieb anrichtet).

 

1. wäre natürlich ein reines PvP Talent.

2. eher ein PvE Talent aber auch im PvP noch vorteilhaft einsetzbar. Vorallem um Gegner am Vanish und weglaufen zu hindern.

 

Müsste aber dann wohl so eingerichtet werden, dass man nur eins der beiden Talente Skillen kann, da beides wohl OP wäre.

 

Gruß,

Void.

Link to comment
Share on other sites

Nach einigen 100 bg mit meinem 31/0/10 assa, muss ich sagen das ich ganz und gar nicht imba bin.

 

Jeder Char hat unterbrecherskills. Ich glaube in 50 bg wird man voll gestackter Machtblitz 2 mal unterbrochen. Sry aber wenn maro im Vernichter specc alle 6 sec unterbrechen können. Aber es nicht machen, haben Sie es auch verdient den vollen dmg von mir zu fressen und zuzusehen wie ich mich heile und Sie dann im Dreck liegen.

 

Selbes gilt übrigends für alle Klassen. Der assatank verliert so gut wie gegen jeder wenn er seinen Machtblitz unterbrochen bekommt. Wenn ihr das nicht schafft ...eurer Problem.

 

Ähm, du solletst dir besser mal genau die Skills des Assa Tanks durchlesen...

Wenn du 3 Stacks vom Schockbuff oben hast, kann man dich nicht beim Machtblitz unterbrechen.

Vanish und die Stuns mit langem CD sind das Einzige was dagegn hilft.

 

Gruß,

Void.

Link to comment
Share on other sites

Recht amuesant wenn man bedenkt das rund 75% der im WZ anzutreffenden Spieler nicht ernst zu nehmen sind und die anderen gemau wissen das sie dich bei gezuendeten CDs und Trinkets nur rumschubsen muessen um dem Schaden sauber zu entgehen.

 

Mal davon abgesehen das ich den Heal gradezu laecherlich finde.. das sind 12% HP und die haut dir jeder ratz fatz wieder weg oder derjenige hat echt keine Ahnung von seiner Klasse. Mal abgesehen davon, dass ich wenn ich im Fokus bin selbsz mit CDs schneller umfalle als ein vergleichbarer Maro im Godemode.

 

Hey ich wuerde jetz nicht behaupten das wir Medaillenkacker schwach werden, nein. Man muss nur wissen wie man mit uns umgehen muss.

 

 

so far

Link to comment
Share on other sites

Was ich hier so lese, ist teilweise wirklich interessant und amüsant. :)

 

Der Schatten ist mit Sicherheit keine schwache Klasse, ganz im Gegenteil. Vor allem in den richtigen Händen ist er eine mächtige Waffe. Das jedoch trifft auf alle Klassen zu, wenn auch mit teilweise leichten Abstrichen.

 

Um zu erörtern, wie stark der Schatten tatsächlich ist, sollte man sich erst einmal die aktuellen Parameter der Warzones genauer vor Augen halten. Da wäre zunächst die Tatsache, daß alle Klassen seit 1.2 spürbar mehr Schaden machen, jedoch keine im gleichen Maße erhöhten HP haben. Daraus ergibt sich, daß Ziele grundsätzlich schneller sterben, als vorher. Auf der anderen Seite ist soetwas natürlich auch davon abhängig, wie gut die Spieler ausgerüstet sind und wie gut sie spielen. Und da muß man ebenfalls feststellen, daß seit Patch 1.2 die durchschnittliche Qualität der Spieler erheblich gesunken ist. Das betrifft sowohl das taktische Verständnis der Warzones, als auch die Aufmerksamkeit. Und natürlich ist da die Beherrschung der eigenen Klasse mit eingeschlossen. Nur sehr selten trifft man heutzutage noch auf wirklich gute Gegner, mit und an denen man sich wirklich messen kann. Bei 99% der Gegner, bzw. Warzones, wird man jedoch keine relevanten Ergebnisse erhalten. Von daher bedarf es schon etwas mehr, um vernünftige Schlüsse ziehen zu können.

Nun mag sicherlich die Frage aufkommen, was das mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat. Zum einen sorgt die erhebliche Reduzierung der Lebenserwartung aller, außer der Marodeure, dafür, daß das Zeitfenster für wirkliche Messungen sehr klein geworden ist. Zum anderen wird, je kürzer ein Kampf dauert, der Faktor CDs immer entscheidender. Und als letztes verzerrt die Qualität der Mitspieler auf beiden Seiten das Bild erheblich. Wie gesagt, das betrifft natürlich alle Klassen. Es macht es aber eben erforderlich, die Dinge differenziert zu betrachten.

 

Als nächstes wäre die Frage, woran macht man fest, wie stark eine Klasse ist? Die Zahlen der Auswertungen der Warzones sind nur bedingt aussagekräftig. Die Ergebnisse von 1on1 Begegnungen sind ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen. Also bleibt eigentlich nur das subjektive Empfinden.

Eines muß man auch noch vorab festhalten. Es macht Sinn, daß Nahkämpfer prinzipiell in einem begrenzten Rahmen mehr Schaden machen und mehr aushalten können, als Fernkämpfer. Das ist notwendig, um den Reichweitenvorteil zu kompensieren. Und schließlich hat jede Klasse genug Möglichkeiten, einen Nahkämpfer auf Distanz zu halten. Man muß sie nur nutzen.

Und natürlich muß man auch unterschiedliche Situationen berücksichtigen. Wenn ich ein Revolverheld bin, ist es ein großer Unterschied, ob ich im Huttenball ganz oben auf der Brüstung stehe, oder ob ich mich in der Voidstar direkt vor die Tür setze, wo mich die, im Halbkreis aufgestellten, gegnerischen Fernkämpfer ratzfatz wegbraten.

 

Wenn man den Schaden betrachtet, gehen da die Meinungen schon sehr auseinander. Tatsache ist, daß der Tank-Schatten keinen wirklichen Burst hat und insgesamt recht niedrige DPS auf Einzelziele macht. Seine guten Zahlen am Ende einer Warzone entstehen hauptsächlich durch Zergs mit mehreren Gegnern und natürlich auch, weil Gegner das oft auch zulassen. Insgesamt liegt der Schatten vom reinen Output her irgendwo im Mittelfeld. Einige werden jetzt sagen, daß er da als Tank nicht hingehört, weil ja mehr aushält. Da muß man natürlich erst wieder differenzieren. Trägt er Tankequip überlebt er länger, macht aber weniger DPS. Trägt er DD-Equip, ist es umgekehrt. Im Endeffekt pendelt sich beides in der Summe auf ungefähr gleichem Niveau ein. Im PvP ist es aber nunmal nicht entscheidend, wieviel Schaden jemand insgesamt über eine ganze Warzone gemacht hat.. Wichtig ist, im richtigen Moment am richtigen Ziel so viel wie möglich zu machen. Die Wörter Fokus und Burst sind mit diesem Thema sehr eng verknüpft. Und da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Am meisten Schaden haut der Schatten raus, wenn er aus dem Stealth agiert. Das kann man eventuell sogar Burst nennen. Aber es kommt recht selten vor, daß er das kann. Und da muß man auf der einen Seite sagen, viele haben keinen Plan davon, wie man das am besten kontert und auf der anderen Seite gehört soetwas natürlich zu einer Stealthklasse dazu. Es ist jedoch bei Weitem nicht so, daß man einen Gegner im Stunlock umbügeln könnte. Zumindest, wenn er halbwegs taugliches Equip hat, ist das nicht möglich. Und wenn er auch noch schnell und gut reagiert, sowieso nicht.

Dazu kommen dann noch diverse CDs. Natürlich erhöhen sie seine Überlebensfähigkeit. Aber auch hier muß man differenzieren. Beide CDs wirken nur gegen einen Teil der unterschiedlichen Schadensklassen. Gegen andere Effekte sind sie jedoch vollkommen wirkungslos. Und natürlich muß man bei den CDs, die ja jeder Schatten hat, egal wie er geskillt ist oder was er an hat, entgegenhalten, daß soetwas für alle anderen Klassen ebenfalls gilt.

Als letztes wäre da noch die Heilung, wovon es drei Arten gibt. Die erste ist an einen CD gebunden. Dagegen kann der Gegner nichts machen, aber sie ist eben auch nur begrenzt verfügbar. Dann gibt es die Proc-Chance durch die Haltung. Auch da kann der Gegner nichts dagegen tun. Aber der Effekt ist auch wirklich nicht der Rede wert. Als wirklich effektive Heilung bleibt da also nur der Nebeneffekt von unserem Kanalisierungszauber. Nun, wer den nicht kontert, ist selbst schuld. Das ist im Grunde recht einfach und wenn man es mit einem Schatten zu tun hat, sollte man sich eben auch auf soetwas einstellen.

Wenn hier der TE behauptet, es gäbe niemanden, der ihn besiegt und er würde häufig vier Gegner allein umhauen, dann ist das entweder maßlos übertrieben oder gar gelogen. Oder aber die Gegner auf seinem Server sind so unterirdisch schlecht, daß das sowieso nicht relevant ist. Natürlich greife ich auch immer wieder mal zwei oder drei Gegner an. Natürlich haue ich dabei gelegentlich mal den einen oder anderen um, bevor ich selbst sterbe, oder schaffe sogar alle. Aber das liegt dann definitiv weder an mir, noch an meiner Klasse, sondern schlicht und ergreifend an den schwachen Gegnern. Es gibt so viele Dinge, die man falsch machen kann. Und genau da liegt dann eben die Chance des Schatten, wenn er selbst nichts falsch macht. Das fängt bei den Hexern an, die beim Deffen Heilmedaillen cheaten, und hört bei denen auf, die nicht in der Lage sind, zu CCen oder einen Heilknopf zu betätigen, wenn ein Mitspieler in Bedrängnis ist. Und schon ist es so, daß man sich als Schatten immer wieder traut, mehrere Gegner anzugreifen, weil man eben genau weiß, daß das durchaus erfolgreich sein kann. Trifft man jedoch auf halbwegs gute Gegner, wird man, egal welche Klasse sie spielen, niemals eine Chance gegen zwei haben, geschweige denn gegen mehr.

Was man so stehen lassen kann, ist die Aussage, daß der Schatten eine starke Duellklasse ist. Allerdings ist er das nur unter der Einschränkung, daß er aus dem Stealth heraus agieren kann, denn das ist nunmal seine Natur und seine größte Stärke. Aber er ist bei weitem nicht unbesiegbar. Es gibt Klassen, die kaum zu knacken sind, während andere uns besser liegen. Prinzipiell kommt es jedoch immer darauf an, wie gut der Gegner kontert. Jede Klasse kann uns prinzipiell das Leben schwer machen. Im Gegenzug können wir aber auch gegen jede Klasse bestehen.

 

In der Summe machen diese Faktoren den Schatten zu einer ausgewogenen, runden Sache. Aber er ist nicht op. Der Schaden ist lediglich moderat. In der Auswertung sieht das nur anders aus, weil er eben ein wenig länger überlebt, als andere und somit mehr Zeit hat, seinen moderaten Schaden zu machen. Sein Burst ist fast nicht vorhanden, außer er kommt aus dem Stealth. Seine Überlebens-CDs sind okay, aber andere Klassen haben da Vorteile. Die Heilung ist gut, solange keiner kontert.

Link to comment
Share on other sites

Was ich hier so lese, ist teilweise wirklich interessant und amüsant. :)

 

 

 

Wenn man den Schaden betrachtet, gehen da die Meinungen schon sehr auseinander. Tatsache ist, daß der Tank-Schatten keinen wirklichen Burst hat und insgesamt recht niedrige DPS auf Einzelziele macht. Seine guten Zahlen am Ende einer Warzone entstehen hauptsächlich durch Zergs mit mehreren Gegnern und natürlich auch, weil Gegner das oft auch zulassen. Insgesamt liegt der Schatten vom reinen Output her irgendwo im Mittelfeld. Einige werden jetzt sagen, daß er da als Tank nicht hingehört, weil ja mehr aushält. Da muß man natürlich erst wieder differenzieren. Trägt er Tankequip überlebt er länger, macht aber weniger DPS. Trägt er DD-Equip, ist es umgekehrt. Im Endeffekt pendelt sich beides in der Summe auf ungefähr gleichem Niveau ein. Im PvP ist es aber nunmal nicht entscheidend, wieviel Schaden jemand insgesamt über eine ganze Warzone gemacht hat.. Wichtig ist, im richtigen Moment am richtigen Ziel so viel wie möglich zu machen. Die Wörter Fokus und Burst sind mit diesem Thema sehr eng verknüpft. Und da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Am meisten Schaden haut der Schatten raus, wenn er aus dem Stealth agiert. Das kann man eventuell sogar Burst nennen. Aber es kommt recht selten vor, daß er das kann. Und da muß man auf der einen Seite sagen, viele haben keinen Plan davon, wie man das am besten kontert und auf der anderen Seite gehört soetwas natürlich zu einer Stealthklasse dazu. Es ist jedoch bei Weitem nicht so, daß man einen Gegner im Stunlock umbügeln könnte. Zumindest, wenn er halbwegs taugliches Equip hat, ist das nicht möglich. Und wenn er auch noch schnell und gut reagiert, sowieso nicht.

Dazu kommen dann noch diverse CDs. Natürlich erhöhen sie seine Überlebensfähigkeit. Aber auch hier muß man differenzieren. Beide CDs wirken nur gegen einen Teil der unterschiedlichen Schadensklassen. Gegen andere Effekte sind sie jedoch vollkommen wirkungslos. Und natürlich muß man bei den CDs, die ja jeder Schatten hat, egal wie er geskillt ist oder was er an hat, entgegenhalten, daß soetwas für alle anderen Klassen ebenfalls gilt.

Als letztes wäre da noch die Heilung, wovon es drei Arten gibt. Die erste ist an einen CD gebunden. Dagegen kann der Gegner nichts machen, aber sie ist eben auch nur begrenzt verfügbar. Dann gibt es die Proc-Chance durch die Haltung. Auch da kann der Gegner nichts dagegen tun. Aber der Effekt ist auch wirklich nicht der Rede wert. Als wirklich effektive Heilung bleibt da also nur der Nebeneffekt von unserem Kanalisierungszauber. Nun, wer den nicht kontert, ist selbst schuld. Das ist im Grunde recht einfach und wenn man es mit einem Schatten zu tun hat, sollte man sich eben auch auf soetwas einstellen.

Wenn hier der TE behauptet, es gäbe niemanden, der ihn besiegt und er würde häufig vier Gegner allein umhauen, dann ist das entweder maßlos übertrieben oder gar gelogen. Oder aber die Gegner auf seinem Server sind so unterirdisch schlecht, daß das sowieso nicht relevant ist. Natürlich greife ich auch immer wieder mal zwei oder drei Gegner an. Natürlich haue ich dabei gelegentlich mal den einen oder anderen um, bevor ich selbst sterbe, oder schaffe sogar alle. Aber das liegt dann definitiv weder an mir, noch an meiner Klasse, sondern schlicht und ergreifend an den schwachen Gegnern. Es gibt so viele Dinge, die man falsch machen kann. Und genau da liegt dann eben die Chance des Schatten, wenn er selbst nichts falsch macht. Das fängt bei den Hexern an, die beim Deffen Heilmedaillen cheaten, und hört bei denen auf, die nicht in der Lage sind, zu CCen oder einen Heilknopf zu betätigen, wenn ein Mitspieler in Bedrängnis ist. Und schon ist es so, daß man sich als Schatten immer wieder traut, mehrere Gegner anzugreifen, weil man eben genau weiß, daß das durchaus erfolgreich sein kann. Trifft man jedoch auf halbwegs gute Gegner, wird man, egal welche Klasse sie spielen, niemals eine Chance gegen zwei haben, geschweige denn gegen mehr.

Was man so stehen lassen kann, ist die Aussage, daß der Schatten eine starke Duellklasse ist. Allerdings ist er das nur unter der Einschränkung, daß er aus dem Stealth heraus agieren kann, denn das ist nunmal seine Natur und seine größte Stärke. Aber er ist bei weitem nicht unbesiegbar. Es gibt Klassen, die kaum zu knacken sind, während andere uns besser liegen. Prinzipiell kommt es jedoch immer darauf an, wie gut der Gegner kontert. Jede Klasse kann uns prinzipiell das Leben schwer machen. Im Gegenzug können wir aber auch gegen jede Klasse bestehen.

 

In der Summe machen diese Faktoren den Schatten zu einer ausgewogenen, runden Sache. Aber er ist nicht op. Der Schaden ist lediglich moderat. In der Auswertung sieht das nur anders aus, weil er eben ein wenig länger überlebt, als andere und somit mehr Zeit hat, seinen moderaten Schaden zu machen. Sein Burst ist fast nicht vorhanden, außer er kommt aus dem Stealth. Seine Überlebens-CDs sind okay, aber andere Klassen haben da Vorteile. Die Heilung ist gut, solange keiner kontert.

 

sry Wotan,ich mag dich als gegner wirklich und du warst ne zeitlang mal mein vorbild,hab dich oft bewundert wie wir zu 3 an dir rumgeknappert haben und nix is passiert,aber der schatten brauch sein stealth nicht für burst,und für einen TANKSKILLBAUM und dabei spiel es keine rolle ob dd oder tankeq,is einfach das dmg potenzial zu hoch,wenn ich mit 3 stacks meinen trickets und aufputschern inc machtschleier machtblitz caste,das is burst und durch nix zu unterbrechen.....worüber wir hier diskutieren ist nur die tatsache das schatten zu stark täuschung zu schwach ist im pvp.

Edited by Nadeltrauma
Link to comment
Share on other sites

sry Wotan,ich mag dich als gegner wirklich und du warst ne zeitlang mal mein vorbild,hab dich oft bewundert wie wir zu 3 an dir rumgeknappert haben und nix is passiert,aber der schatten brauch sein stealth nicht für burst,und für einen TANKSKILLBAUM und dabei spiel es keine rolle ob dd oder tankeq,is einfach das dmg potenzial zu hoch,wenn ich mit 3 stacks meinen trickets und aufputschern inc machtschleier machtblitz caste,das is burst und durch nix zu unterbrechen.....worüber wir hier diskutieren ist nur die tatsache das schatten zu stark täuschung zu schwach ist im pvp.

 

Dann leg mal tankequip an und schaue was du für nen schaden machst! Das ist mehr als lächerlich. Ich hatte volles Kampfmeister Gear vor 1.2 (DD und Tank) und mit dem Tankequip legste keinen um, der auch T3 hat.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell kommt es jedoch immer darauf an, wie gut der Gegner kontert.

Ich spiel nen Pyro Powertech und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich einen Attentäter/Schatten der auf Tank geskillt ist kontern kann. Gut wenn er diesen gelb schimmernden Schild nicht hat kann ich ihn wegbursten falls er mich nicht vorher wegburstet.

 

Gegen Tanks sehe ich aber kein Land. Ich habe keinerlei Fähigkeiten vom Gegner wegzukommen, ich kann ihn nicht stunnen, ich kann ihm nicht wirklich viel Schaden zufügen und ich kann mich selber auch nicht wirklich schützen. Auch Mein 15% selfheal,Medipack und Schild (-25% Schaden) 30% Rüstung reichen nicht aus um dem Schaden den er austeilt zu entgehen. Hast du da irgendwelche Tipps, denn momentan nimmt mir das sehr stark den Spielspass, da ich einfach dauernd von sämtlichen Attentätern/Schatten die mich auf dem Server kennen.

Link to comment
Share on other sites

sry Wotan,ich mag dich als gegner wirklich und du warst ne zeitlang mal mein vorbild,hab dich oft bewundert wie wir zu 3 an dir rumgeknappert haben und nix is passiert,aber der schatten brauch sein stealth nicht für burst,und für einen TANKSKILLBAUM und dabei spiel es keine rolle ob dd oder tankeq,is einfach das dmg potenzial zu hoch,wenn ich mit 3 stacks meinen trickets und aufputschern inc machtschleier machtblitz caste,das is burst und durch nix zu unterbrechen.....worüber wir hier diskutieren ist nur die tatsache das schatten zu stark täuschung zu schwach ist im pvp.

Ich würde sagen, daß das Ansichtssache ist. ;)

 

Relikte und Aufputscher sind für alle Klassen gleich und der dadurch kurzfristig erhöhte Output hat mit der Klasse selbst dementsprechend wenig zu tun.

Insgesamt kann man das, was der Tank-Schatten raushauen kann, kaum mit den Schadensspitzen anderer Klassen vergleichen. Das, was beim Schatten als Klasseneigenschaft für den meisten Burst sorgt, ist die 50% erhöhte Machtregeneration für sechs Sekunden, wenn er aus dem Stealth kommt.

 

Ansonsten spielt es natürlich eine Rolle, was für ein Equip man trägt, da die Werte auf den Items in erheblichem Maß auseinander gehen. Im Tank Equip hat man weniger Willenskraft und deutlich weniger Krit und Wogenwert. Dafür hat man deutlich mehr HP und lebt länger, auch weil die Heilung, die prozentual auf die maximalen HP angerechnet wird, mehr bringt.

Wenn man spürbar weniger Schaden macht, das aber über längere Zeit, kommt am Ende natürlich das gleiche heraus, wie bei einem DD. Aber wie gesagt, von der Auswertung sollte man sich nicht blenden lassen, da die Zahlen nicht wirklich viel aussagen.

 

Ansonsten halte ich nicht so viel davon, alles an der gewählten Skill-Richtung fest zu machen. Für die Dinge, die man durch eine Skillung dazubekommt, muß man auf andere verzichten. Es gibt Talente, die erhöhen den Schaden. Andere erhöhen die Überlebensfähigkeit. Dritte bringen anderweitige nützliche Effekte oder Fähigkeiten mit sich. Viel ausschlaggebender ist das Equip. Dir nützen die besten Talente nichts, wenn du keine Stats hast. Ich trage DD-Equip und fühle mich im PvP deshalb auch als DD. Ich habe so viele HP, wie ein DD. Sicherlich halte ich etwas mehr aus, als andere DD-Klassen, aber dafür mache ich eben auch weniger Schaden. Das ist es, was ich mit ausgewogen meine.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, daß das Ansichtssache ist. ;)

 

Relikte und Aufputscher sind für alle Klassen gleich und der dadurch kurzfristig erhöhte Output hat mit der Klasse selbst dementsprechend wenig zu tun.

Insgesamt kann man das, was der Tank-Schatten raushauen kann, kaum mit den Schadensspitzen anderer Klassen vergleichen. Das, was beim Schatten als Klasseneigenschaft für den meisten Burst sorgt, ist die 50% erhöhte Machtregeneration für sechs Sekunden, wenn er aus dem Stealth kommt.

 

Ansonsten spielt es natürlich eine Rolle, was für ein Equip man trägt, da die Werte auf den Items in erheblichem Maß auseinander gehen. Im Tank Equip hat man weniger Willenskraft und deutlich weniger Krit und Wogenwert. Dafür hat man deutlich mehr HP und lebt länger, auch weil die Heilung, die prozentual auf die maximalen HP angerechnet wird, mehr bringt.

Wenn man spürbar weniger Schaden macht, das aber über längere Zeit, kommt am Ende natürlich das gleiche heraus, wie bei einem DD. Aber wie gesagt, von der Auswertung sollte man sich nicht blenden lassen, da die Zahlen nicht wirklich viel aussagen.

 

Ansonsten halte ich nicht so viel davon, alles an der gewählten Skill-Richtung fest zu machen. Für die Dinge, die man durch eine Skillung dazubekommt, muß man auf andere verzichten. Es gibt Talente, die erhöhen den Schaden. Andere erhöhen die Überlebensfähigkeit. Dritte bringen anderweitige nützliche Effekte oder Fähigkeiten mit sich. Viel ausschlaggebender ist das Equip. Dir nützen die besten Talente nichts, wenn du keine Stats hast. Ich trage DD-Equip und fühle mich im PvP deshalb auch als DD. Ich habe so viele HP, wie ein DD. Sicherlich halte ich etwas mehr aus, als andere DD-Klassen, aber dafür mache ich eben auch weniger Schaden. Das ist es, was ich mit ausgewogen meine.

 

/99% sign

Nur die tatsache das man glaub ich durch die mehr HP auf dem Tankequip nicht lange genug lebt um in etwa den gleichen DMG Output wie mit DD-Equip hat.

Link to comment
Share on other sites

Die allermeisten der Tankschatten/Assas skillen die um 50% erhöhte Machtregg aus dem mittleren Baum nicht weil keine Punkte dafür übrig sind und es auch nur wenig nutzt, man hat für die Standartsachen genug Macht und +50% für 6Sek hilft kaum weils sowieso keine "out of Stealth" Burstklasse ist sondern den Schaden erst aufbaut.
Link to comment
Share on other sites

Naja als Shadow ist das ja auch nicht allzu schwer da brauchst ja nich mal skill dazu un vorm sterben vanishen und tschüss heilen lassen und wieder drauf wow was für ne Kunst.

 

Nen schatten könnte meine kleine schwester mit 6 Jahren spielen und sich für pro Gamer halten. :)

 

*Hust*

Für Maro/Wächter braucht man seit 1.2 auch kein großartigen Skill :D

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nen Pyro Powertech und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich einen Attentäter/Schatten der auf Tank geskillt ist kontern kann. Gut wenn er diesen gelb schimmernden Schild nicht hat kann ich ihn wegbursten falls er mich nicht vorher wegburstet.

 

Gegen Tanks sehe ich aber kein Land. Ich habe keinerlei Fähigkeiten vom Gegner wegzukommen, ich kann ihn nicht stunnen, ich kann ihm nicht wirklich viel Schaden zufügen und ich kann mich selber auch nicht wirklich schützen. Auch Mein 15% selfheal,Medipack und Schild (-25% Schaden) 30% Rüstung reichen nicht aus um dem Schaden den er austeilt zu entgehen. Hast du da irgendwelche Tipps, denn momentan nimmt mir das sehr stark den Spielspass, da ich einfach dauernd von sämtlichen Attentätern/Schatten die mich auf dem Server kennen.

 

Ich such gerne die Nähe zu Powertech's und Juggernaut's :D

Auch wenn Sie auf Tank gespecct sind

 

mfg :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nen Pyro Powertech und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich einen Attentäter/Schatten der auf Tank geskillt ist kontern kann. Gut wenn er diesen gelb schimmernden Schild nicht hat kann ich ihn wegbursten falls er mich nicht vorher wegburstet.

 

Gegen Tanks sehe ich aber kein Land. Ich habe keinerlei Fähigkeiten vom Gegner wegzukommen, ich kann ihn nicht stunnen, ich kann ihm nicht wirklich viel Schaden zufügen und ich kann mich selber auch nicht wirklich schützen. Auch Mein 15% selfheal,Medipack und Schild (-25% Schaden) 30% Rüstung reichen nicht aus um dem Schaden den er austeilt zu entgehen. Hast du da irgendwelche Tipps, denn momentan nimmt mir das sehr stark den Spielspass, da ich einfach dauernd von sämtlichen Attentätern/Schatten die mich auf dem Server kennen.

aus sich der rep. assa kriegsmeister-defset mit offset imbues:

gelbe buubble um den char = 50% erhöhte verteidigung => white hits vermeiden machen in 70+ % der fälle keinen schaden

gelbes leuchten des chars selber = 5sec macht/tech imun = white attacks nutzen

knockback und ggf. defskills aufheben für den channel mit procs ~ 10sec nach kampf beginn da der schatten mit seiner macht haushalten muss ehe er versucht zu "bursten" (incl. stims, relis, off-CD´s etc.) da er nur für einen durchgang macht hat ... danach ist ihm der zahn gezogen.

der burst besteht aus sämmtlichen attacken die der assa aufzuweisen hat und im idealfall dem vorhandensein von 5 proceffekten und einem weiteren proc während des "burstens" abhängig:

+ 3x aufgeladener channel = 1,5k - 8.8k (bei leuten in grünem lvl equip) über 4sec, anschließend zünden von machtgleichgewicht [60% crit chance erhöhung für 2 macht angriffe 3 wenn man das 4er offensivsetbonus hat] 30%der max macht ressource

+ schleudern inkls zweitstein-proc und vorbereitetem dmg proc (sonnst -30-60%) 1000-5000 <- nahezu garantierter krit (~93%crit chance) 45%der max macht ressource

+ verlangsamte zeit 600-1200 (evtl auch hier garantierter crit (abhängig vom equip 2oder 3 ladungen und ob beim schleucdern 2.stein procte) 30% der max macht ressource

+ backstyle wenn man den proc geskilled hatte 600-4000(entfällt bei vielen mangels proc-skillung komplett da ohne proc zu macht intensiv), 50%ohne 25% mit proc der max macht ressource

+ finischer 800-6000. 25%der max macht ressource

 

als füllsel "autohit" 250-800dmg und doppelschlag (25%der max macht) 400-1200dmg

 

gegen ordentlich equipte leute bedeutet dies etwa 8k schaden mit 4 angriffen über knapp 10sec burstphase (da man den finischer nicht hat nutzen können da das ziel bei über 30% verblieben ist) wenn alle angriffe durchgingen sind davon 2 weiss 3 gelb. gesammt zeit inkls vorbereitung ~20++ sec.

leute ohne kompetenz bügelst damit natürlich um da 23-25k auch mit top pve equip nicht zu überstehen ist... wer sich aber so ins WZ wagt is selber schuld.

wo die tank assa glänzt ist im assist mit nem melee dd den er gleich noch mit guarded da er hier viel sitautiver seinen schaden als nette zusatzspitzen einbringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin Hexer und wenn ich den ersten Angriff lande,hat der Attentäter meistens keine Chance,weiss nicht wo die overpowered sein soll. Dann schon eher die Krieger.

 

der assa hat halt seine probleme gegen kiter ist eben die krux der assa-tanks - da sie nicht wie die andern macht-melees die dank multiplen gapclosern sehr viel einfacher wieder ran kommen.

Link to comment
Share on other sites

aus sich der rep. assa kriegsmeister-defset mit offset imbues:

gelbe buubble um den char = 50% erhöhte verteidigung => white hits vermeiden machen in 70+ % der fälle keinen schaden

gelbes leuchten des chars selber = 5sec macht/tech imun = white attacks nutzen

knockback und ggf. defskills aufheben für den channel mit procs ~ 10sec nach kampf beginn da der schatten mit seiner macht haushalten muss ehe er versucht zu "bursten" (incl. stims, relis, off-CD´s etc.) da er nur für einen durchgang macht hat ... danach ist ihm der zahn gezogen.

der burst besteht aus sämmtlichen attacken die der assa aufzuweisen hat und im idealfall dem vorhandensein von 5 proceffekten und einem weiteren proc während des "burstens" abhängig:

+ 3x aufgeladener channel = 1,5k - 8.8k (bei leuten in grünem lvl equip) über 4sec, anschließend zünden von machtgleichgewicht [60% crit chance erhöhung für 2 macht angriffe 3 wenn man das 4er offensivsetbonus hat] 30%der max macht ressource

+ schleudern inkls zweitstein-proc und vorbereitetem dmg proc (sonnst -30-60%) 1000-5000 <- nahezu garantierter krit (~93%crit chance) 45%der max macht ressource

+ verlangsamte zeit 600-1200 (evtl auch hier garantierter crit (abhängig vom equip 2oder 3 ladungen und ob beim schleucdern 2.stein procte) 30% der max macht ressource

+ backstyle wenn man den proc geskilled hatte 600-4000(entfällt bei vielen mangels proc-skillung komplett da ohne proc zu macht intensiv), 50%ohne 25% mit proc der max macht ressource

+ finischer 800-6000. 25%der max macht ressource

 

als füllsel "autohit" 250-800dmg und doppelschlag (25%der max macht) 400-1200dmg

 

gegen ordentlich equipte leute bedeutet dies etwa 8k schaden mit 4 angriffen über knapp 10sec burstphase (da man den finischer nicht hat nutzen können da das ziel bei über 30% verblieben ist) wenn alle angriffe durchgingen sind davon 2 weiss 3 gelb. gesammt zeit inkls vorbereitung ~20++ sec.

leute ohne kompetenz bügelst damit natürlich um da 23-25k auch mit top pve equip nicht zu überstehen ist... wer sich aber so ins WZ wagt is selber schuld.

wo die tank assa glänzt ist im assist mit nem melee dd den er gleich noch mit guarded da er hier viel sitautiver seinen schaden als nette zusatzspitzen einbringen kann.

 

Das bedeutet also, wenn der Gegner die Bubble hat hab ich noch einen nützlichen Skill den ich anwenden kann, wenn er gelb leuchtet hab ich noch 1 Attacke die bei nem Crit etwa 2.4k raushaut und dazu Schnellschüsse.

Zusammengefasst gesagt, wenn er seine Def-CDs einsetzt wird meine Synergie zwischen Whitehits und Yellowhits total gegimpt. Mein Schaden praktisch aufs Autohit-Niveau gesenkt und ich eine Weile harmlos gemacht. Das wäre mir ja grundsätzlich Recht, wenn ich in der Zeit nicht so derb auf die Schnauze bekommen würde.

 

Die rosigen Zeiten sind anscheinend vorbei =(

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht was ihr ,die hier meinen der dmg vom tank assa würde nicht reichen, zusammen spielen...

und ich red hier nicht von tankeq weil das macht höchstens im huttenball sinn wenn überhaupt....

ich red hier vom dmg als dd mit PVPDD EQ +den deffcds und dem anderen netten skills ala rannziehen und spieß(drehtritt)ohne tarnmodus,den der tank baum hatt und der täuschung bräuchte..

oben schreibt ein hexer er würde die assas wegpusten,pff da lach ich drüber.hexer macht gut dmg sicher aber wenn ich den aufs korn nehm is feierabend...

wozu soll ich Schattenfrist oder Dunkle umarmung mitskillen wenn der tankskill sowiso 30% erhöhte machtreg hat.

worauf ich im ganzem hinauswill ist die tatsche das hier etwas nicht stimmt mit den skillbäumen,

tank oder tank hybrid mit pvpdd gear ist schlichtweg porno,täuschung oder wahnsinn(bei den jedis infi und gleichgewicht hängen mit gleichem eq weit hinterher.

UND JA AUCH ICH SPIELE EIN ASSA TANKHYBRID UND er macht laune.

Link to comment
Share on other sites

Deception und Madness sind der größte BioFAIL im PvP^^ Madness macht kein dmg Deception bist 2hit opfer

find die Hybrid skillung ok wie sie ist, mit full Battlemaster und 5 war hero teilen hab ich 0 chance gegen guten maro oder jugga, sniper können auch dmg drücken sind aber squishi und bei healer die ahnung haben sowieso nicht

ka erstmal andere klassen die hardcore op sind nerven bzw. andere schwächere klassen buffen dann gucken und meckern

Link to comment
Share on other sites

So da melde ich mich auch mal^^

 

Also erstmal die sache mit den 3 Stacks und man kann nicht mehr unterbrochen werden, irgendwie werde ich dabei immer unterbrocken, weil kick wohl nicht als Unterbrechung gezählt wird.

 

Dann würde ich gerne diese Ominöse Skillung mal gerne sehen in der der Schatten so viel Schaden macht.

Ich bin mittlerweile bei 500 Kompetenz also habe auch mein 10% Schadens buff (rest Columi PVP Damage Equipment) und habe die "normale" Tank PVP Skilung. Mein Doppelschlag macht meistens mit einen Crit 300 Schaden (bei über 70% Wogenwert) mein Schleudern macht 1200 Schaden ca. JA ich komme auch oft mit 200k gemachten Schaden aus einem BG, aber das kommt mehr von Verlangsamte Zeit und Machtbruch die AOEs sind.

Ich sehe den Schatten nicht als den Killertank den hier alle beschreiben er ist mehr ein Suporter, der den Gegner aufhalten soll und das das eigene Team sie killt. Habe ich ein Heielr vor mir habe ich keine Chance ihn alleine zu töten, sondern versuche viel mehr ihn mit meinen CCs daran zu hindern andere zu heilen. Er hält schön viel aus das liegt aber auch nur an der Kampftechnik, die jede Tank klasse hat. Der einzige Vorteil gegenüber der anderen Tankklassen ist aber das er eine gerringe selbstheilung hat, das macht ihn etwas ausdauernder als eine andere Klasse die keine Heilung hat, aber auf der anderen Seite kann eine Klasse die sich selbst heilen von 0 auf 100 viel leichter heilen und von denen sind noch mehr im BGs vertreten.

 

Also ich persönlich halte den TankAssa nicht für so stark wie viele es meinen, in BGs wird man eher ignoriert weil man wie jeder andere Tank zuviel einstecken kann und die leute konzentrieren sich lieber auf die leichtergepanzerten Ziele, er haut nur so hoche Schadenszahlen in der Statistik am ende raus, weil er genug Zeit hat und auch AOEs mit recht geringen CD. Hütertank hat nur sein Machtschwung und der Frontkämpfer konzentriert sich auch mehr auf Single target Skills.

In 1on1 ist er gegen nicht heiler Klassen stark im Vorteil wie jeder Tank, der sich einwenig heilen könnte. Gegen Heiler geht er wie jeder andere Unter der keinen großen Burst hat, wo manche andere DDler besser abschneiden (Stein Schere Papier?).

 

Ich glaube auch das man im PVP die Gegner schlecht einschätzen kann, wenn man einen Gegner hat der volles PVP equipt hat und man selbst noch nicht so weit ist wird man einfach weggedroschen und fragt sich was war das. Hat man als Gegner nur Leute die aus dem PVE Bereich kommen oder gerade Level 50 geworden ist, die zerplatzen auch wenn ein Tank sie angreift wie nichts gutes.

 

PS: Also diese PVP Schatentank Skillung oder TankHybrid Skillung von der hier so viel gesprochen wird, die 2k Crits machen soll, könnte nochmal bitte einer hier veröffentlichen.

 

Und ja ich finde es gibt Klassen die im PVP Schlechter sind wie beide Schurkenklassen, aber auch welche die Besser sind wie der Hexer(Hybrid?) und der Bountyhunter(der Heilen kann) und welche die durchaus gleichzusetzen sind wie Hüter (aber eher auf DD geskillt und in Tankhaltung) oder der Frontkämpfer(Tank geskillt DD Ausrüstung).

Link to comment
Share on other sites

Der God Mode vom Maro den jeder erwähnt dauert genau 5 sec wow was für ein Vorteil.

 

Schatten Sprinten schubesn stealthen selfheal wenns procct sind die Blitze nicht unterbrechbar Sprintet zieht Leute weg steht auch gegen 4 lange genug an einem punkt bis verstärlung kommt und dabei hatt man noch locker zeit zummindest einen zu zerlegen wenn kein heiler dabei is.

 

Kann man sich aufregen und wenien was man will Schatten sind viel zu heftig und der Nerv der kommt das der selfheal bissel reduziert wird is auch ned die Welt

 

die 5 sec godmode sind genug um ein 1on1 locker zu gewinnen, man sehe du hast noch 2 andere schilde dazu! 3x ist zuviel. wie oft hatte ich nen fight gegen marauder und godmode rettet sie vor jedem tod, ob ball über linie zergen, oder einfach danach stealthen und mit sprint abhauen, und geheilt werden. kp warum ein reiner dd so einen skill hat. als tank ok aber als dd einfach fail!

Link to comment
Share on other sites

find die Hybrid skillung ok wie sie ist, mit full Battlemaster und 5 war hero teilen hab ich 0 chance gegen guten maro oder jugga, sniper können auch dmg drücken sind aber squishi und bei healer die ahnung haben sowieso nicht

ka erstmal andere klassen die hardcore op sind nerven bzw. andere schwächere klassen buffen dann gucken und meckern

Entweder stimmen deine Angaben bezüglich Equip/Klasse nicht oder es handelt sich ganz klar um zuwenig Kompetenz an der Tastatur, sprich ein l2p issue.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...