Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

To be continued...


Atrois

Recommended Posts

Da offensichtlich hier eine Thread-close-Welle unterwegs ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Thread aufzumachen ;)

Zum Thema: Im letzten Thread(http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=433408&page=5) gab es endlich mal eine offizielle Stellungnahme, mit der man etwas anfangen kann...

 

Wie der TE ja selbst schon sehr zutreffend festgestellt hat, gibt es schon eine Vielzahl von Threads zu dem Thema- in denen wir jeweils dieselbe Antwort geben. Also gilt auch hier einmal mehr:

 

Es werden in naher Zukunft (Soon™ darf bekanntlich nur Stephen Reid nutzen) Server-Transfers kommen.

 

Dabei würde ich persönlich als Gamer (nachdem was man bei anderen Firmen in der Branche erlebt hat) zunächst einmal von einer eingeschränkten Phase ausgehen, bei der nur gesteuerte Transfers von bestimmten Servern auf bestimmte andere zugelassen sind.

 

Das ist wie gesagt keine offizielle Ankündigung (die wird sicherlich kaum zu übersehen sein wenn sie kommt), sondern meine persönliche Erwartung als Spieler, der ja auch schon ein paar MMOs erlebt hat.

 

Und nein, wir sitzen hier selbstverständlich nicht auf der fertigen Technik und warten, weil wir gerne Spieler quälen. Die aktuellen APAC-Transfers sind sozusagen der Testlauf für die Technologie die wir dann später in allen Regionen für Transfers nutzen werden, aber es ist nicht die endgültige fertige Technik.

 

Ihr habt offenbar immer noch nicht begriffen auf welch dünnem Eis ihr euch gerade bewegt... Dieses vertrösten mit "demnächst" oder "in naher Zukunft" reicht einfach nicht mehr... Warum? Die großen mmo-Konkurrenten stehen in den Startlöchern und überschwemmen "demnächst" den Markt...

Natürlich punktet Swtor mit einer starken Lizenz und der Story-Mode Innovation, das will ich euch auch überhaupt nicht absprechen... ABER das macht keinen fehlenden Content wett! Die Leute wollen an ein Spiel gefesselt werden und das möglichst nicht durch unendliches gegrinde für pvp items(zb: 90 bg-wins für 1 item)...

Noch dazu will ja wohl jeder mmo-Spieler auch wirklich das mmo-feeling erleben, mit leeren Servern schafft man das aber leider nicht...

Es ist schön zu hören das ihr daran arbeitet und euch "das Problem bekannt" ist, nur wenn ihr alle paar Tage unpräzise Infos raushaut die "möglicherweise" ,auf noch nicht absehbaren Zeitpunkt hin, kommen könnten werden auch dementsprechend die Leute immer ungeduldiger und probieren ihr Glück im nächsten mmo...

 

In der Hoffnung das dieser Thread nicht ebenfalls dieser Close-Welle zum Opfer fällt, hätte ich gerne noch folgende 2 Fragen beantwortet:

 

Wann werden in etwa diese ServerTranfers kommen?(Tage,Wochen oder sogar Monate?)

 

Wann können wir mit der ersten PvP-Phase(da ihr ja das gewertete PvP schrittweise einführen wollt) rechnen?

 

Ich schätze mal von diesen 2 Fragen werden es viele Spieler abhängig machen ob sie Swtor noch eine Chance geben oder ihr Glück woanders versuchen... Wenn ihr diese 2 sehr simplen Fragen nicht beantworten könnt besiegelt ihr wohl euer eigenes Schicksal ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal von diesen 2 Fragen werden es viele Spieler abhängig machen ob sie Swtor noch eine Chance geben oder ihr Glück woanders versuchen... Wenn ihr diese 2 sehr simplen Fragen nicht beantworten könnt besiegelt ihr wohl euer eigenes Schicksal ;)

can i haz ur stuff????

Link to comment
Share on other sites

Danke dass solche Threads nicht aussterben....:D

 

Aber ernsthaft, sind zwei gute Fragen, und die erste sollte as soon as possible beantwortet werden, denn die Hinhaltetaktik ist nicht gut und der Zustand nicht akzeptabel.

 

Aber leider kann ich dir schon im Vorhinein sagen, dass du hier im Forum nicht deine Antworten bekommen wirst.

Link to comment
Share on other sites

Es hat durchaus einen Grund wenn wir sagen "Es gibt schon viele Threads zu dem Thema, also schließen wir den hier". Und es ist sicherlich nicht der Zweck der Übung dann sofort den nächsten identischen zu öffnen ;)

 

Leider gab es in den letzten 30 Minuten auch keine Änderungen in diesem Punkt zu vermelden, weshalb ich auch keine andere Antwort als im letzten Thread geben kann. Sobald wir definitive Details zu den Transfers geben können, werden wir es auch umgehend tun. Noch ist leider nicht soweit.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.