Jump to content

((Jen'Jidai, Imperium: RPLFG Channel))


CPeters

Recommended Posts

ooc: Ich möchte gern einen in-character channel für die Gruppensuche eröffnen.

Dieser soll bestenfalls ein paar Dinge verbessern:

 

1. Der Channel hat eine kleine Story (siehe unten) und gibt daher Spielern die Möglichkeit, mit etwas mehr Sinn nach Gruppen zu fragen. Für mich fühlt es sich nicht athmosphärisch an, wenn eine fremde Stimme auf einer unbekannten Frequenz aus meinem Kommunikator(?) fragt, ob sich "Mitstreiter für die Schattenbrut" finden. Wer den IC-Teil und die Beispiele liest, wird sehen was ich meine.

 

2. Wer IC gruppen sucht, weiß wo er schauen kann, ohne den Allgemeinen Channel zu lesen

 

3. Gildenübergreifendes RP wird gefördert

 

4. Der Allgemeine channel wird etwas übersichtlicher.

 

 

Der Channel heißt " /AIFO " , das steht für Imperiale Frequenz für Optimierung. Bitte joint einfach und schaut was dabei rauskommt, wenn ihr interesse habt. Fragt natürlich auch gern nach in-character Gruppen. Bitte postet gern eure Meinungen und später Erfahrungen. Vielleicht möchten die Rebellen etwas ähnliches einrichten?

 

--------------------------------------------------------

 

((Das folgende ist eine Holonetz-Mail die von einem Sekretär des Imperiums an diverse ausgewählte Soldaten, Agenten und Sith verschickt wurde. Also euch.))

 

IC:

 

 

 

Amt für Imperiale Ressourcenoptimierung

Dromund Kaas

 

 

Für das Imperium!

Statistiken des Amtes haben ergeben, dass die Effizienz unserer Operationen erheblich gesteigert werden könnte, wenn einzelne Agenten des Imperium sich besser zu spontanen, schlagkräftigen Gruppen organisieren würden. Mit der zunehmenden Zahl an mehr oder weniger selbstständig agierenden Individuen wie Ihnen ist es notwendig geworden, eine einheitliche, sichere HoloChat-Frequenz zu genau diesem Zweck herauszugeben. Sie wurden authorisiert, über ihr HoloCom auf /AIFO zuzugreifen, die "Allgemeine Imperiale Frequenz für Optimierung".

 

Einen Siegreichen Tag wünscht das Amt für Imperiale Ressourcenoptimierung.

 

 

------------------------------------------------------

Nutzungsbeispiele:

 

 

((Ich suche eine Gruppe für einen Flashpoint: ))

 

-"Ich würde gern eine Expedition zusammenstellen, die sich an der Schlacht in (Flashpoint) beteiligt. Ich denke ein oder zwei Söldner oder Sturmsoldaten sollten ausreichen, damit wir ein paar Dinge dort erledigen können."

 

-"Bevor ich jetz allein losziehe und sofort einen Blasterstrahl zwischen die Kiemen kriege, will mich nicht einer von euch mächtigen Sith-Kriegern beschützen? Ich wäre auch bereit etwas von den Credits abzugeben, die man in (Flashpoint) verdienen kann."

 

 

((Ich suche eine PvP-Gruppe: ))

 

-"Spielt jemand HutBall? Kommt schon Leute, die Credits winken und damit unterstützen wir das Imperium auch! Oder? Ja, bestimmt!"

 

-"Ich fliege nach Alderaan, dort wird dringend Verstärkung im Kampf um die Planetare Geschützstellung gebraucht. Will jemand mitkommen?"

 

 

-------------------------

 

ooc:

 

So, viel Spaß und schönes Rp! Und her mit dem Feedback. Ihr Würmer.

 

- Xul'Ani

Edited by CPeters
Link to comment
Share on other sites

Betrachtet Kopfschüttelnd die Holomessage und denkt sich nur: 'Man man, gute Ideen sind ja selten, aber auch hier fehlt wieder die wichtigste Information. Wie kann man diesem Channel beitreten? Nicht jeder weiß, daß man erst per '/create AIFO' diesen auch bei sich erstellen muss um beizutreten. Aber so ist das mit den Beamten, von 12 bis Mittags arbeiten und den Rest schlafen, ab und zu ein Geistesblitz und der natürlich nur halbgar.'
Link to comment
Share on other sites

ooc:

Genau, danke für die Zusatzinfo. Man kann auch über den Chatoptionen-Button ganz links oben beitreten.

 

Was die Nutzenfrage angeht: Ich persönlich habe keinen Nutzen davon, einen kurzen Text zu hacken oder zu lesen und dann schnell eine Gruppe zu finden. Ich warte auch gern eine oder zwei Stunden oder gehe eben nicht los. Aber wenn, dann möglichst mit denen die Zeit für logisches RP haben. Insofern liegt der Nutzen-Faktor bei 100%, bis es einen Konkurenzchannel gibt ;) . Naja und zumindest mitlesen kostet nichts, auch wenn man selbst nicht so gern Romane schreibt.

Edited by CPeters
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

zwei Fragen zum einstieg?

1) Warum kein name der fraktionsunabhängig ist?

2) Warum nicht über den/die Rollenspiel-Känale suchen?

 

Es tut mir wirklich leid, aber ich finde die wachsende Menge an RP-Channeln und LFG-Channeln ganz schrecklich. Und jetzt noch RP-LFG-Channel. ;)

 

Natürlich ist niemand gezwungen channeln beizutreten, wenn er nicht mag. Aber ich würde gern die Community gebündelt sehen...

 

 

hier noch ein thread, wo die lfg-channels per server aufgelistet werden sollen:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=173929

Edited by Zeitgeist_X
Link to comment
Share on other sites

Auf unserem Server ist der /RP Kanal zwar IC, hat aber keinen festen Hintergrund, das heißt ich weiß wenn mich dort jemand anspielt nicht, ob er funkt, in meinem Kopf spricht oder in einer imaginären Chatkanalcantina neben mir steht. Daher hab ich mir einen Kanal MIT festem Hintergrund ausgedacht, so dass man gleich eine (mehr oder weniger) gute Erklärung dafür hat, warum man wildfremde Leute in irgendwelche Alienverseuchten Raumstationen mitschleppen will. Fraktionsgebunden aus ähnlichen Gründen... wenn der Kanal nicht fraktionsgebunden ist, warum erreiche ich damit dann nie Republikaner?

 

Ich finde eine gebündelte Community auch gut, aber mir ist auch wichtig dass für die (vielleicht wenigen) Vollzeit-Immersion-"Ich-lebe-meinen-Char"-Spieler wie mich alle Werkzeuge vorhanden sind, um irgendwann mal das OOC auf ein Minimum zu reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...