Jump to content

Medikit-Nerf vorschlag


Neocrayn

Recommended Posts

Guten Tag

 

jemand meinte ich sollte meine Idee mal hier reinsetzen

 

also in Sachen medikit ist mein Vorschlag

 

 

Pro Medikit-Use sollte der Spieler einen Debuff erhalten, der die erhaltene Heilung eines Medikits um 10% verringert. Bis zu 10 mal Stapelbar(was 100%entspricht ^^) 90 Sec abklingzeit. Nach Kampfende erlischt der Debuff.

 

So ist gewährleistet, dass man Medikits nicht Spamt , sondern trotzdem sich die Heilungen einteilt.

 

Damit ist wohl den Hardcore-Gamern geholfen und den Normalen Spielern auch ;)

Sowas empfinde ich als Balance :p

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist das sicherlich keine schlechte Idee, wenn auch in der Hitze des Gefechtes eventuell deutlich schwerer nachzuvollziehen als die aktuelle Regelung mit "1 Medikit und das wars".

 

Bevor es hier allerdings zu Änderungen kommt werden unsere Devs sicherlich erst einmal eine Zeit lang die Daten von den Servern auswerten wollen um zu sehen wie die Änderungen mit 1.2 sich tatsächlich auf das Spielerverhalten auswirken.

Link to comment
Share on other sites

Was für Daten auswerten? Dazu reicht doch gesunder Menschenverstand... wenn ich einmal pro Bossfight ein Medipack nutzen kann, daß mich um mickerige 15% heilt, dann habt ihr damit schlicht und ergreifend und ohne Not ein Spielelement unbrauchbar gemacht... um das zu sehen, muß man keine Daten auswerten, sondern nur mal eben nachdenken. Die Medipacks sind jetzt schlicht und ergreifend nur noch unnützer Ballast, der nichtmal mehr Symbolcharakter hat. Ab zu NPC-Vendor mit dem Dreck!

 

Müßt ihr eigentlich jede schlechte Idee aus WoW clonen? :mad:

Da waren die Heiltränke und -verbände auch nur noch zu nem schlechten Witz verkommen, weil man meinte, so ohne Hirnschmalz und Aufwand die Bosse schwerer machen zu können.

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Was für Daten auswerten? Dazu reicht doch gesunder Menschenverstand... wenn ich einmal pro Bossfight ein Medipack nutzen kann, daß mich um mickerige 15% heilt, dann habt ihr damit schlicht und ergreifend und ohne Not ein Spielelement unbrauchbar gemacht... um das zu sehen, muß man keine Daten auswerten, sondern nur mal eben nachdenken. Die Medipacks sind jetzt schlicht und ergreifend nur noch unnützer Ballast, der nichtmal mehr Symbolcharakter hat. Ab zu NPC-Vendor mit dem Dreck!

 

Müßt ihr eigentlich jede schlechte Idee aus WoW clonen? :mad:

Da waren die Heiltränke und -verbände auch nur noch zu nem schlechten Witz verkommen, weil man meinte, so ohne Hirnschmalz und Aufwand die Bosse schwerer machen zu können.

 

100% recht geb.

Müßte man eigentlich Seitenweise dazu schreiben.

Aber würde das gleiche drinstehen.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage... ^^

 

Warum ist das schwerer nachvollziehbar als nur ein Medikit? ^^

 

Bei eurer Lösung sit es zur Zeit so : " Medikit genutzt danach keins mehr verwendbar"

 

Bei meiner Lösung ist es so : " Meditkit genutzt, nochmal meditkit genutzt, irgendwann merkt man dass medi zu schwach wird."

 

Wie in dem Thread im Allgemein Diskussions Forum schon beschrieben, SOLL ein medikit ja eine notlösung sein...

ABER das medikit sollte nicht soweit generft werden, dass es im soloplay so gut wie unbrauchbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Was für Daten auswerten? Dazu reicht doch gesunder Menschenverstand... wenn ich einmal pro Bossfight ein Medipack nutzen kann, daß mich um mickerige 15% heilt, dann habt ihr damit schlicht und ergreifend und ohne Not ein Spielelement unbrauchbar gemacht... um das zu sehen, muß man keine Daten auswerten, sondern nur mal eben nachdenken. Die Medipacks sind jetzt schlicht und ergreifend nur noch unnützer Ballast, der nichtmal mehr Symbolcharakter hat. Ab zu NPC-Vendor mit dem Dreck!

 

Müßt ihr eigentlich jede schlechte Idee aus WoW clonen? :mad:

Da waren die Heiltränke und -verbände auch nur noch zu nem schlechten Witz verkommen, weil man meinte, so ohne Hirnschmalz und Aufwand die Bosse schwerer machen zu können.

/unterschreib

 

jetzt is das medpack n witz sry aber mal ne echt dumme frage an die Devs: sagt mal, habt ihr zuviel bei WoW gekifft??????

 

ich hätts ja verstanden wenn die rakatateile weggefallen wären, aber nööööö 1x use dann ende. klar ging vorher mit mehrmaligem medikit use einiges als tank locker solo aber PvE habt ihr die entsprechenden H4 (belsavis alte feinde / licht aus / gefallene jedis) auch genervt. sind jetzt auch als asasintank t2 mit "normalem" selfheal n witz, da kommste net unter 80% life. vorher hattest du ne chance zu versagen.

einzig PVP versteh ich das. PVP medikits haben 180sek cd das rakatateil 90sek cd. aber das hättet ihr ja auch mit einem rakatamedikit verbot in Bg´s regeln können.

 

so nach dem gejammer mal nefrage wegen den normalen lila medikits: benötigt biochemie 400 und das rakatateil was besser ist auch. warum die voraussetzung fürs normale lila meikitnet entfernen? würde den markt etwas ankurbeln.

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Begründung wurde dies eigentlich eingeführt ?

 

Warum hat man nicht einfach die Abklingzeit auf 2 min belassen ? Oder meinetwegen auf 3 min angehoben ?

Wieso darf ich pro Kampf nur ein Medikit nutzen ?

Wie oft nutzt man das Medikit in der Hitze des Gefechts wenn sich der Lebensbalken dezimiert ?

Und wie oft kommt es dann mitten im Kampf (also ca 2 min nach Benutzen des MEdipacks) vor das die Heiler sagen nutzt Eure Medikits, ähm Houston da gibts ein Problem ...

 

Und btw warum dürfen sich Heiler nicht mehr selbst durch die gedrückte ALT Taste heilen, und müssen stattdessen das Ziel wechseln ?

Und lasst den Söldner bitte die Schnellschüsse auf sich selbst wirken lassen.

Edited by Womkin
Link to comment
Share on other sites

ich finde den oben genannten Vorschlag auch gut. Gerade durch das Vermächtnis sind meine Freundin und ich nun gerne bereit, neue kleine Charaktere zu erstellen und der Wegfall der Medipacks, egal ob lila unverbräuchlich oder nicht, fällt schon sehr auf.

 

Kommt nicht selten vor, dass das Ende eines Kampfes nicht korrekt erkannt wird weil die Kämpfe ineinander über gehen und schon steht man blöd da, wenn wir zum Beispiel DD + Tank spielen und der Heiler fehlt.

 

Also die sich stapelnde Abstufung der Medipacks halte ich für eine gute Idee.

 

PS: Was das "schwer zu erkennen" angeht, naja, ich sag mal so. Bei meinem Agenten muss ich auch erkennen, ob ich einen Taktischen Vorteil besitze und wenn ja, wie viele ^^ Der Krieger hat glaube ich Berserker-Punkte oder sujet. Hat der Soldat nicht auch sowas? Weiß nicht genau, aber auf jeden Fall sollte den meisten Spielern dieses Prinzip vertraut sein denke ich ^^

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

es geht doch gerade darum solo questen und sowas -.-

und nur wegen solcher sprüche wie"ich hab noch nie ... bla bla bla bla..."

es gibt halt nicht nur die "ultra genialen spieler" die sich meist asozial benehmen, da sie ja nicht bemerken dass der

großteil sowas nicht haben wil, und die das spiel nicht härter haben wollen...

Link to comment
Share on other sites

Ok heute was patchtag...

natürlich mal wieder die Hoffnung gehabt, das man das mit dem medikit zurücknimmt oder wenigstens ändert...

aber hey BW kümmert sich ja anscheinend lieber um soundfehler als(die mir komischerweise noch nie aufgefallen sind) als um spielrelevante dinge wie medikits ...

 

ist euer auswertungsteam im urlaub oder warum kommt keine weitere meldung von euch?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...