Jump to content

Medikits


dsubenni

Recommended Posts

Satinus

Ich benötige so gut wie keine Medpacks und wenn ich ein Medpack einwerfe, dann nur "kurz" bevor der Boss fällt und es gerade eng ist.

90% der Spieler sind keine Hardcore-Progress Zocker.

Ich bin auch kein Hardcore-Progress Spieler. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn diese Änderung wieder rückgängig gemacht werden würde. Meiner Meinung nach ist mehr als ein Medpack eh nicht notwendig. Entweder der Kampf ist positiv für einen bzw. das Team entschieden, wenn man sich mit dieser Maßnahme den Arsch gerettet hat oder eben nicht. Wenn es bereits in der ersten Phase/Anfangsphase von einem Kampf notwendig ist eines zu werfen und später noch einmal, läuft in der Gruppe irgendwas nicht so, wie es sollte. Dieses Was kann vieles sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich gehöre zu den 10% der Hardcore Gamer und kann nicht Verstehn warum man nur 1 HEILTRANK pro Kampf nehmen darf.

 

Ich gehöre zu den 99% die nur Blödsinn labern, weil keine Ahnung und ich bin Stolz drauf!

Link to comment
Share on other sites

Entweder der Kampf ist positiv für einen bzw. das Team entschieden, wenn man sich mit dieser Maßnahme den Arsch gerettet hat oder eben nicht. Wenn es bereits in der ersten Phase/Anfangsphase von einem Kampf notwendig ist eines zu werfen und später noch einmal, läuft in der Gruppe irgendwas nicht so, wie es sollte. Dieses Was kann vieles sein.

 

Es läuft JETZT eben nicht mehr wie es sein sollte - vorher sollte es wohl so sein, und es lief. Alles andere ist reine Definitionssache. Die Frage bleicbt: Wozu in aller Welt soll das gut sein? Wenn ich einen Char spiele der selbst keine Möglichkeiten hat sich zu heilen und nicht der Tank bin, lieg ich ab jetzt mehr in der Gegend rum - toll für den Spielspaß. Da kann man sich gut erholen...

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

FainMcConner

Für mich läuft es so, wie vorher auch.

Wenn ich einen Char spiele der selbst keine Möglichkeiten hat sich zu heilen und nicht der Tank bin, lieg ich ab jetzt mehr in der Gegend rum

Wobei denn? Ich kann es mir wirklich so gar nicht vorstellen. Weder in der Levelphase noch in den Operationen. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Satinus

Ich benötige so gut wie keine Medpacks und wenn ich ein Medpack einwerfe, dann nur "kurz" bevor der Boss fällt und es gerade eng ist.

 

Ich bin auch kein Hardcore-Progress Spieler. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn diese Änderung wieder rückgängig gemacht werden würde. Meiner Meinung nach ist mehr als ein Medpack eh nicht notwendig. Entweder der Kampf ist positiv für einen bzw. das Team entschieden, wenn man sich mit dieser Maßnahme den Arsch gerettet hat oder eben nicht. Wenn es bereits in der ersten Phase/Anfangsphase von einem Kampf notwendig ist eines zu werfen und später noch einmal, läuft in der Gruppe irgendwas nicht so, wie es sollte. Dieses Was kann vieles sein.

 

Weißt Du, was es UNS interessiert, ob DU Medi-Packs benötigst oder nicht? Es war vor dem Patch so, das es alle 90 sek benutzt werden konnte. Und DU willst uns einreden, das es dann so nicht geplant war, sondern erst jetzt die richtige Lösung ist, wie BW das nun eingerichtet hat?

 

WER verlangt von Dir, das Du Medi-Packs benutzen mußt? WER???

 

Wenn DU mir einreden willst, das Bosskämpfe in 2-3 min vorbei sind, dann warst Du definitiv in keiner OP dabei. Soa braucht bei weitem länger z.B. Und es sind Klassen dabei, die keine Eigenheilung haben (Revolverheld, Marodeur, Jedi-Wächter, Sith-Assasine u.s.w.).

Ein Heiler verschwindet auch mehr als einmal in einer gedankenfalle, und das wird dann teilweise nur sehr schwer kompensiert. Wird dann zum gleichen Zeitraum noch der zweite durch den Raum gewirbelt, wird es schon extrem eng. Und das ist uns schon mehrmal passiert.

 

Mir ist es egal, ob DU die Dinger nutzen willst oder nicht, aber niemand zwingt Dich dazu. Ohne die neue regelung können Leute wie Du es nur einmal nehmen, andere nach 90sek erneut nutzen.

Mit der neuen Regelung kann niemand mehr es ein zweites mal nutzen, ergo hat nur noch ein kleinerer Teil seine Zufriedenheit.

 

Und nun geh uns nicht auf den S***, was DIR gefällt ist DEIN Ding. Aber deswegen muss es nicht der Mehrheit gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Wobei denn? Ich kann es mir wirklich so gar nicht vorstellen. Weder in der Levelphase noch in den Operationen. :confused:

 

Dann hast du meiner Meineung nach einfach nur ein schlechtes Vorstellungsvermögen

 

Wenn du das so schreibst kann ich mir nicht vorstellen du als ''Casualplayer'' schon mal in einer HM FP/OP warst denn als CP würde dir, wie mir, die Ausrüstung fehlen, da halfen die Medikid's ja schon.

Ob man sie braucht oder nicht, es ist ungemein beruhuigend welche mitzuhaben und sie jederzeit einsetzen zu können

Link to comment
Share on other sites

Weil es Dir zu leicht geht, und einer kleinen Minderheit, soll es für ALLE schwerer werden? Du bist ja wohl echt bissel durcheinander in der Birne!

 

Kleine Minderheit? Ich denke eher, dass es eine Minderheit ist, die deswegen in die Bredouille kommen.

Medpacks sollten als letzter Strohhalm gelten, wenn du sie häufiger brauchst, stimmt entweder generell im Raid was nicht, oder der Heiler ist Mist.

Dann müsst ihr euren Spielstil halt anpassen und erst die niedrigeren OPs abfarmen, bis ihr da voll ausgestattet seid, dann schafft ihr den aktuellen Content auch problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Minderheit? Ich denke eher, dass es eine Minderheit ist, die deswegen in die Bredouille kommen.

Medpacks sollten als letzter Strohhalm gelten, wenn du sie häufiger brauchst, stimmt entweder generell im Raid was nicht, oder der Heiler ist Mist.

Dann müsst ihr euren Spielstil halt anpassen und erst die niedrigeren OPs abfarmen, bis ihr da voll ausgestattet seid, dann schafft ihr den aktuellen Content auch problemlos.

 

Du redest, als hätte man sich vorher lustig eine Medikit nach dem anderen hätte einschmeißen können. Fakt ist - ich konnte vorher mit einer Klasse die selber nicht heilen kann im Notfall EIGENVERANTWORTLICH ab und zu etwas dazu tun, um dem Heiler das Leben zu erleichtern. Diese Möglichkeit ist jetzt stark eingeschränkt. Für mich bedeutet das weniger Spielspaß - und ich frage mich wo bei dir der Gewinn liegt.

Link to comment
Share on other sites

Braaga

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das sind Schlussfolgerungen in deinem Beitrag, die mein Beitrag einfach nicht hergeben. Ich fange also am besten ganz vorne an.

Weißt Du, was es UNS interessiert, ob DU Medi-Packs benötigst oder nicht?

Die Frage auf die ich geantwortet habe, lautete:

Ihr wollt mir also wirklich sagen ???

 

Das Ihr in einem Raid HC,Alptraum keine Medkits benutzt oder braucht.

Diese Frage habe ich beantwortet.

Und DU willst uns einreden, das es dann so nicht geplant war, sondern erst jetzt die richtige Lösung ist, wie BW das nun eingerichtet hat?

Ich sprach weder von einer richtigen Lösung noch von einer falschen. Ich schrieb sogar:

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn diese Änderung wieder rückgängig gemacht werden würde.

Aus meinem von dir zitierten Beitrag.

WER verlangt von Dir, das Du Medi-Packs benutzen mußt? WER???

Niemand. Diesbezüglich findest du auch kein Wort in diesem oder in anderen Beiträgen zu diesem Thema, die ich verfasst habe.

Wenn DU mir einreden willst, das Bosskämpfe in 2-3 min vorbei sind, dann warst Du definitiv in keiner OP dabei.

Ich schrieb nichts über die Dauer der einzelnen Bosskämpfe. Ich schrieb, dass irgendwas in der Gruppe falsch läuft, wenn Medpacks zu Beginn und später auch noch eingesetzt werden müssen. Ich schrieb ebenfalls, dass dieses Was vieles sein kann. Dazu gleich noch ein Satz.

Und es sind Klassen dabei, die keine Eigenheilung haben (Revolverheld, Marodeur, Jedi-Wächter, Sith-Assasine u.s.w.).

Ich kenne jetzt nicht jede Fähigkeit von jeder (Spiegel)Klasse, aber die Klassen haben doch "Rettungsanker". Krieger/Ritter können ihr Leben kurzzeitig erhöhen, Soldaten/Söldner haben ihren Schild. Bei Agenten/Schurken fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Muss ich passen.

Ein Heiler verschwindet auch mehr als einmal in einer gedankenfalle, und das wird dann teilweise nur sehr schwer kompensiert. Wird dann zum gleichen Zeitraum noch der zweite durch den Raum gewirbelt, wird es schon extrem eng. Und das ist uns schon mehrmal passiert.

Ja, dann wird es eng. Klare Sache und genau das ist eine Situation, die ich meinte - ein Medpack rettet einen den Arsch. Weiter meine ich eben, dass irgendwas nicht rund läuft wenn solche "Arschrett - Situationen" alle paar Minuten auftauchen. Das ist mein Punkt. Und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Was dieses was nun ist oder ausmacht, ist pauschal nicht zu beantworten. Das ist Situations- und Gruppenabhängig und sollte in der Gruppe besprochen werden.

 

rijoge

Wenn du auf Jedi-Tower bist, dann kannst du mir gerne eine PN mit deinem Spielernamen schicken und ich werde mich bei dir melden und wir machen mal den ein oder anderen FP auf schwer.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne jetzt nicht jede Fähigkeit von jeder (Spiegel)Klasse, aber die Klassen haben doch "Rettungsanker". Krieger/Ritter können ihr Leben kurzzeitig erhöhen, Soldaten/Söldner haben ihren Schild. Bei Agenten/Schurken fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Muss ich passen. .

 

Mir auch nicht. Und da ich einen spiele ist das ein Problem für mich.

 

Ja, dann wird es eng. Klare Sache und genau das ist eine Situation, die ich meinte - ein Medpack rettet einen den Arsch. Weiter meine ich eben, dass irgendwas nicht rund läuft wenn solche "Arschrett - Situationen" alle paar Minuten auftauchen. Das ist mein Punkt. Und ich wiederhole mich gerne noch einmal: Was dieses was nun ist oder ausmacht, ist pauschal nicht zu beantworten. Das ist Situations- und Gruppenabhängig und sollte in der Gruppe besprochen werden..

 

Tja - also nur noch mit wirklich erfahrenen Leuten losziehen - und Daumen drücken, dass der Heiler nicht 2x im Kampf in eine Situation kommt wo er sich auch noch um den DD kümmern kann, der sich eben nicht heilen kann.

 

Wo liegt der große Spielspaßgewinn darin frag ich mich...

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Fain

Tja - also nur noch mit wirklich erfahrenen Leuten losziehen

Quark. Erfahrene Spieler an seiner Seite zu haben, ist zwar nie verkehrt, wenn keiner da ist, dann sammelt man eben ohne Erfahrung. Das erfordert natürlich, ob mit oder ohne jemand erfahrenen an der Seite, dass man sich und das Team "unter die Lupe" nimmt, wenn was nicht klappt. Ebenfalls dauert es, bis das ein oder andere "sitzt". Wir haben uns z.B. bei SOA auf schwer sehr schwer getan. Es hat einfach gedauert bis wir a) einen für uns guten Weg gefunden hatten und b) dieser Weg dann einfach verinnerlicht war. Zurzeit kämpfen wir uns, wie wohl viele andere auch, durch Denova. Es macht uns einen Heidenspaß und ja, wir sterben etliche Male, bis wir einen Boss packen. Macht wahnsinnig viel Spaß.

 

Aber auch an dich mein Angebot, das ich rijoge gemacht habe. Wenn du auf Jedi-Tower bist, schreib mir eine PN und wir ziehen mal durch den ein oder anderen FP.

Link to comment
Share on other sites

Fain

 

Quark. Erfahrene Spieler an seiner Seite zu haben, ist zwar nie verkehrt, wenn keiner da ist, dann sammelt man eben ohne Erfahrung. Das erfordert natürlich, ob mit oder ohne jemand erfahrenen an der Seite, dass man sich und das Team "unter die Lupe" nimmt, wenn was nicht klappt. Ebenfalls dauert es, bis das ein oder andere "sitzt". Wir haben uns z.B. bei SOA auf schwer sehr schwer getan. Es hat einfach gedauert bis wir a) einen für uns guten Weg gefunden hatten und b) dieser Weg dann einfach verinnerlicht war. Zurzeit kämpfen wir uns, wie wohl viele andere auch, durch Denova. Es macht uns einen Heidenspaß und ja, wir sterben etliche Male, bis wir einen Boss packen. Macht wahnsinnig viel Spaß.

 

Aber auch an dich mein Angebot, das ich rijoge gemacht habe. Wenn du auf Jedi-Tower bist, schreib mir eine PN und wir ziehen mal durch den ein oder anderen FP.

 

Ich habe meine Leute mit denen ich meine FP's mache - und ja, wir sprechen uns ab. Trotzdem gefällt mir die Neuerung nicht, da mir die Möglichkeit genommen wurde, selbst aktiv zu werden wenns 2x mal eng wird.

Kostet Spielspaß - und ich frag nochmal - wo bitte ist der Gewinn?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich haben wir (bzw Georg als zuständiger Lead) schon lange die Gründe für die Änderungen offengelegt:

 

Making the medpacs variable more controllable for endgame content is a necessary precondition for the creation of tighter, more closely balanced fights.

 

We don't want medpacs to be as important as class abilities, and we feel they should not become part of rotations. On longer boss fights, this is a trend we've seen happening, and we've counteracted this. Obviously, where needed, boss mechanics would be adjusted to account for this, but we don't really anticipate much impact for that on existing content.

 

New content (such as Operation: Explosive Conflict and Flashpoint: The Lost Island) is significantly tighter balanced already, with this limitation in mind.

 

A positive side effect is that the cost of running endgame content is somewhat reduced by this change.

 

We are still in discussions to restore pre-level 50 medpacs to their previous condition to avoid negatively affecting the PvE game during the leveling process for people that heavily rely on medpacs.

 

Es ist also eine Einschränkung im Sinne von besserer Balance der Schwierigkeitsgrade. Wie Georg schon sagte, kann es sein dass diese Änderung in Zukunft für Medpacs unter Level 50 wieder zurückgenommen wird. Dazu beobachten wir natürlich die Daten von den Servern.

Link to comment
Share on other sites

Der Gelbe sagt:

 

Es ist also eine Einschränkung im Sinne von besserer Balance der Schwierigkeitsgrade.

 

 

Da stellt sich doch die Frage ob Ihr das Rad nun Neu Erfunden habt.

 

 

Balance der Schwierigkeitsgrade.... pff das ist doch echt ein Scherz :wea_02:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...